News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht hat es ja gestern jemand mitbekommen, von was ich rede, wenn nicht, dann nochmal kurz zusammengefasst:
    Prinzessin Kate (Frau von Prinz William) ist schwanger. :sekt: Wegen akuter Übelkeit wurde sie daraufhin im Krankenhaus behandelt. Naja, erstmal nichts besonderes... Nun dachten sich australische Radiomoderatoren, dass sie sich doch mal einen Telefonspass erlauben könnten und haben in der Klinik angerufen und sich als Königin Elizabeth II. und Prinz Charles ausgegeben und versucht, so an (relaiv vertrauliche) Informationen über Kate heranzukommen. Eine Krankenschwester gab ihnen dann auch recht bereitwillig Auskunft. Naja, Riesenspass unso... Dummerweise wurde besagte Krankenschwester gestern tot aufgefunden (ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen, was halt Selbstmord bedeuten könnte).
    Vieles ist noch nicht ganz klar, so ist zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht endgültig bestätigt, ob es sich bei der toten Krankenschwester um die handelt, die Auskunft gab oder um diejenige, die den Anruf auf die entsprechende Station weiterleitete. Naja, dazu wird in den nächten Tagen sicherlich noch die eine oder andere Meldung zu hören sein.
    Ich weiss selber nicht, was man dazu sagen soll. Auf der einen Seite wurde ein Spass gemacht, über den viele gelacht haben, wobei eigentlich jedem klar gewesen sein sollte, dass die "schuldige" Krankenschwester wohl Konsequenzen zu erwarten haben würde (welche auch immer). Auf der anderen Seite klagen jetzt womöglich diejenigen, die gestern noch darüber gelacht haben heute die Radiomoderatoren an, die sowas nie hätten tun dürfen. Und nein, sowas haben sie ganz sicher nie beabsichtigt und trotzdem werden sie sich jetzt wohl Vorwürfe machen, weil es ohne ihren Anruf nicht dazu gekommen wäre.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Welche Konsequenzen hätte sie denn befürchten müssen, sie ist auf einen Streich hereingefallen, ich kann nicht nachvollziehen, weshalb sie die Krankenschwester das Leben nahm, sie hat ja kein Generalfeldstabsgeheimnis ausgeplaudert, sondern lediglich gesagt das es der Herzogin gut geht und sie schläft, was ist denn da verwerflich dran, sie ist auf einen Streich hereingefallen.
    Okay man kann sie feuern,wie das Zimmer Mädchen, das Jennifer Loopez ansprach, aber in diesem Fall wurde sie ja getäuscht, ich denke mal da kann man gar nichts machen und kann mir nicht vorstellen das englische Gesetze es anders sehen würden.
    Eine krasse Sache ist es ganz klar, aber ob es letztendlich wegen dem Streich war, weiß man nicht, vl hatte sie einen anderen Grund gehabt oder gibt es einen Brie oder ähnliches das es tatsächlich der Anruf war, weshalb sie sich das Leben nahm?

  • Ich kann dazu nur sagen, dass ich es wirklich dermaßen abscheulich finde, wie heuchlerisch sich alle hieran "Beteiligten" verhalten.
    Klar hat das Krankenhaus Druck auf die Krankenschwester ausgeübt, man kann ja nicht einfach die Queen abweisen/auf einen Streich reinfallen und einem Fremden Auskunft geben. Dann aber Mitleid zu heucheln und nebenbei noch den Radiosender für alles verantwortlich machen, ist widerlich. Und diesem unsympathischen Radiosender und seinen Moderatoren tut es auch garantiert nicht leid, dass das passiert ist, aber hauptsache Betroffenheit heucheln, damit die Quoten in Zukunft nicht weiter fallen.
    Am schlimmsten sind aber die Massen an Menschen, die sich jetzt über die ultrabösen Moderatoren aufregen, aber sich selbst wahrscheinlich immer wieder so einen Mist reinziehen und darüber lachen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass dieser Radiosender über die Grenzen schlägt. Und auch bei uns gibt es Fernsehserien und Radiosendungen, in denen es einfach nur darum geht, andere zu verarschen. Wenn die Menschen sowas so furchtbar finden, warum haben solche Sender dann überhaupt so hohe Quoten?
    Die beiden Moderatoren für das alles (allein) verantowrtlich zu machen, ist dumm. Ist ja nicht so, als hätten sie sie vorsätzlich in den Selbstmord getrieben, falls es denn einer war. Der Selbstmord wird viel tiefgreifendere Ursachen gehabt haben, aber nach denen will keiner suchen.

  • Der Selbstmord wird viel tiefgreifendere Ursachen gehabt haben, aber nach denen will keiner suchen.


    Vinum du bringst es auf den Punkt.
    Nur wegen so einem Anruf nimmt sich keiner das Leben, es war vermutlich der tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.
    Muss mich korrigieren zum vorherigen Beitrag, die Frau hat nur den Anruf weitergeleitet, aber keinerlei Auskunft erteilt, deshalb bringt man sich nicht um und wie ich es vermute war es eine ganz andere Sache, scheint ja keinen Abschiedsbrief zu geben der Klarheit geben könnte, also bitte was ist so schlimm wenn ich den Anruf weiter gebe, nichts, das kann doch am Ende keiner mehr nachweißen wer da jetzt das Knöpfchen drückte, lächerlich, da steckt etwas ganz andres hinter.


    Mitleid habe ich schon, ohne Geheule, mir tun die 2 aus dem Radio leid, ES WAR EIN SCHERZ, aber das wollen die Leute nicht kapieren, es gibt extra Sendungen um Leute zu verschaukeln, nennen sich Verstehen sie Spaß oder die Comedyfalle.

  • na....es is schon was anderes ob dich ein Otto Waalkes veräppelt oder ob zwei Ausies sich als Queen Elizabeth und Prince Charles ausgeben, sprich die beiden letztgenannten sind prominenter, da sie quasi die ganze Welt kennt, und mal ehrlich wie würde es sich für euch anfühlen wenn ihr von jetzt auf gleich in aller Welt ausgelacht werdet, vlt. sogar gemobbt nur weil ihr auf einen gut gemachten "Streich" reingefallen seid?
    Ich gehe btw. eher davon aus dass es neben dieser Tatsache auch eine eventuelle Kündigung der Dame gab und sie sich daher in einer psychischen Extremsituation befand und keine andere Möglichkeit mehr sah, als ihr Leben zu beenden - denn was wäre die Alternative gewesen: sich verstecken bis viele Jahre in´s Land gegangen sind und kein Mensch mehr die Dame erkennt? Sich verkleiden oder eine Gesichtsoperation machen? Und wie würde es (im Falle der Kündigung) mit der finanziellen Seite aussehn?
    Es wäre Fair gewesen, die Dame nach dem erfolgreichen Anruf sofort anzurufen und klarzustellen, dass man Ihr einen Streich gespielt habe und ggf. ihr bei negativen Konsequenzen beistehen wird (sind ja immerhin keine B-, C- oder gar Z-Promis die dort eine zentrale Rolle gespielt haben)!

  • Irgendwie bin ich etwas skeptisch, über diese ganze Situation... Warum sollte sich diese Krankenschwester denn umbringen? Erwartet sie etwa noch schlimmere Konsequenzen als Tod (was übrigens verboten wäre, in England zumindest, lol) oder warum? Oder hat sie Angst davor, dass die Öffentlichkeit sie fertig macht? Ich denke mal, Letzteres ist wahrscheinlicher, denn wie gesagt ist die Todesstrafe verboten... Glaubt sie, sie muss ins Gefängnis, deswegen? Wenn sich jetzt der ein oder andere denkt "was laberschdu knast!?" dann möchte ich gerade mal im Voraus sagen, dass ich mir überhaupt kein Bild des Strafmaßes machen kann, oder auch der möglichen Strafen an sich, daher muss ich einfach mal zu meiner Fantasie greifen... ;o


    Vielleicht war es ja doch kein Selbstmord, sondern jemand aus der Familie hat sie dafür ermordet? Nein, das ist eine kindische Vorstellung, ich denke nicht, dass es so war, vor allem wenn es so ist, wie Gucky schon sagte, dass es keine Fremdeinwirkung war. An einen zufälligen Herzinfarkt/whatever glaube ich irgendwie auch nicht, das wäre nämlich vielleicht ein bisschen zu zufällig, oder? Also bleiben wir mal beim Suizid. Auf die Frage warum, finde ich irgendwie keine Antwort...


    Also äußere ich mich eben mal zu diesem "Spaß". Öhm, na ja, ich denke mal, dass niemand sowas kommen sehen/beabsichtigt hat, und daher ist es ja nicht so, dass man jetzt etwas gegen die Leute von dem Radiosender sagen sollte, finde ich. Es ist doch mehr oder weniger auch deren Job solche witzigen Sachen zu machen und wenn dann jemand auch noch so doof darauf reinfällt, ist es doch ein gefundenes Fressen, für eben diese Leute. Allerdings hätte man sie auch irgendwann darauf hinweisen können, dass das alles nur Fake ist, bevor oder eben während die Krankenschwester damit begann, mit den Informationen rauszurücken. Ich denke mal, dass da keine Schuld bei dem Radiosender/den Leuten vom Radio liegt...
    Als nächstes frage ich mich aber auch vor allem, was das für Informationen waren... Wenn sie sich umgebracht hat, wird es ja nicht nur der Lieblingstee von Kate gewesen sein, schätze ich mal. Allerdings wird es auch kein Staatsgeheimnis sein, lol, warum sollte die Krankenschwester darüber Bescheid wissen? Im Grunde würde nur eine persönliche Information zu Kate Sinn machen, da sie nur darüber Bescheid wissen konnte, schätze ich.
    Welche persönliche Information ist so schlimm und geheim? Ich denke da eher an sowas wie die Krankenakte und nicht, in wen Kate verliebt ist, Kate wird ihr sicherlich nichts über Menstruation/whatever erzählt haben, was halt wirklich ziemlich intim wäre. (Dann könnte ich den Trubel auch verstehen...)


    Irgendwie komme ich da auf keinen Nenner, ich verstehe nicht ganz, warum. Wüsste man jetzt mehr über diese Informationen und auch über ein mögliches Strafmaß könnte man da vielleicht eher einen Punkt machen, aber so kann man finde ich nur spekulieren... Auf jeden Fall ist das Ganze eine traurige Angelegenheit und ich war ziemlich geschockt, als ich das gelesen habe...

  • Ich kann dazu nur sagen, dass ich es wirklich dermaßen abscheulich finde, wie heuchlerisch sich alle hieran "Beteiligten" verhalten.


    Das sehe ich so ziemlich genauso. Klar hat sie vom Krankenhaus einen Riesenanschi** bekommen. Und die Verantwortlichen im Königspalast waren sicherlich auch nicht besonders erfreut darüber (the Queen was not amused X( ... heisst es doch immer so schön).
    Man findet es immer ganz gut, wenn schnell ein Schuldiger gefunden wird, der von der Öffentlichkeit auch als solcher akzeptiert wird und würde den am liebsten an einen öffentlichen Pranger stellen (Morddrohungen gegen die Radiomoderatoren soll es ja schon gegeben haben) und man selbst könnte seine eigene Schuld so ganz schnell wieder vergessen. Jedenfalls hat aus meiner Sicht auch das Krankenhaus eine Schuld, das hätte seine Mitarbeiter auf diese Situation besser vorbereiten müssen und der Radiosender hätte das Gespräch nicht ohne Zustimmung senden dürfen. Natürlich haben die beiden Moderatoren auch eine Teilschuld (wobei sie sich mit ihrem Rumgeheule im Fernsehen wohl eher selbst bemitleiden, weil ihnen das ewig anhängen wird).
    Womöglich konnte die Krankenhausmitarbeiterin damit nicht umgehen, dass sie sich vor der halben Weltöffentlichkeit mehr oder weniger blamiert hat. Aber dass man sich deswegen gleich umbringt (vorallem, wenn man Kinder hat), kann ich auch kaum glauben, womöglich gab es da wirklich noch weitere Ursachen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es kommt einem mittlerweile wirklich schon wie die unendliche Geschichte vor... Wie jetzt bekanntgegeben wurde, wird der neue Flughafen Berlin-Brandenburg (kurz BER) auch nicht zum geplanten Termin Ende diesen Jahres fertiggestellt. Die Planung ist jetzt irgendwann in 2014, möglicherweise aber auch erst 2015. Die Kosten haben sich von ursprünglich geplanten ca. 2 Mrd. € auf mittlerweile reichlich 4 Mrd. € mehr als verdoppelt. Berlins regierender Bürgermeister Klaus Wowereit ist nun als Aufsichtsratsvorsitzender der Betreibergesellschaft zurückgetreten, aber dass sich dadurch nun wirklich etwas verändert, erwartet doch sowieso kaum noch jemand, vorallem da mit dem neuen Vorsitzenden, Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck, wohl Not gegen Elend ausgetauscht wurde. :ohno:
    Für mich ist die ganze Planung von Anfang an vollkommen unnötig gewesen (Stuttgart 21 lässt grüssen). Berlin hat bzw. hatte gut funktionierende Flughäfen und schon die geplanten Kosten waren mehr, als hoch genug. Mit diesem Projekt hat sich Deutschland irgendwie ziemlich lächerlich gemacht und naja, wirklich Schuld will natürlich wieder mal keiner sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin es inzwischen leid dauernd zu erfahren, dass solche Projekte immer wieder nach hinten verschoben werden. Das kann bzw. darf einfach nicht sein. Die Kosten werden immer höher und letztendlich werden diese doch vom Steuerzahler, also dem ganz normalen Bürger getragen. Wie du auch schon erwähnt hast Gucky, erinnert dies doch sehr an Stuttgart 21. Ich frage mich langsam wirklich, wie schwer es sein kann, so etwas auf die Beine zu stellen, dass solche Aktionen meistens schief gehen. Gerade jetzt, wo auch noch das Sorgenkind Griechenland vor der Tür steht halte ich es für Sinnlos, Geld für solch unnötige Dinge zu verschwenden. Ich sehe zumindest weder im Bau dieses neuen Flughafens, noch habe ich bei Stuttgart 21 einen triftigen Grund gesehen. 4 Mrd. stellen nicht grad eine kleine Summe dar und könnten in wichtigeres investiert werden, wenn sie das Geld schon unbedingt ausgeben wollen. Man muss sich nur mal die überfüllten Unis oder sanierungsbedürftigen Schulen ansehen. Dort wäre das Geld meiner Meinung nach besser aufgehoben. Und dass sich Deutschland lächerlich macht, sehe ich genauso wie du. Es ist wirklich schon peinlich, dass es nicht geschafft wird solche Aktionen ordentlich auf die Beine zu stellen.

  • Ich weiß, hier sind viele der Religion, vor allem der römisch katholischen Kirche gegenüber eher negativ eingestellt.


    Dennoch gibt es nun natürlich eine Neuigikeit, über die gesprochen werden muss: Gestern kündigte Papst Benedikt XVI seinen Rücktritt an - etwas, das in der Neuzeit nie vorgekommen ist. Es ist ungewöhnlich, dass ein Papst sein Amt niederlegt, ohne entweder im Koma zu liegen oder unter der Erde...
    Was haltet ihr davon?
    Was für Auswirkungen wird dies für die katholische Kirche haben?


    Spiegelartikel zum Thema

  • Ich finde diesen Schritt mutig. Da ich ihn aber sowieso für einen ziemlich intelligenten Menschen halte, ist es nur konsequent dieses Amt niederzulegen, wenn man der Meinung ist es nicht mehr in vollem Umfang ausüben zu können.
    Ich bzw. man kann derzeit über die Hintergründe nur spekulieren (und möglich, dass man die Gründe nie erfährt) aber vielleicht gab es in der Kirche irgendwelche Machtspielchen (und sowas gibts dort sicher), denen er sich nicht mehr gewachsen fühlte, der Jüngste ist er ja durchaus nicht mehr. Möglich wäre auch eine Erkrankung und ich kann es verstehen, wenn man seine letzten Tage in Ruhe verbringen möchte und nicht beobachtet von der halben Welt (und man sich dabei möglicherweise zum Gespött macht). Sein Ruhestand sei ihm vergönnt. Im Nachhinein finde ich es heute gut, dass ich ihn bei seinem Deutschlandbesuch in Berlin sehen konnte. Auch wenn ich sonst nichts mit der Kirche zu tun habe, war das etwas Besonderes.
    Ob sich in der Kirche etwas ändert bzw. was sich ändert, kann ich überhaupt nicht vorhersagen. Ich kann mir vorstellen, dass es wieder einen ähnlich konservativen Papst geben wird. Dabei sollte man bedenken, dass der Papst von Menschen gewählt wird, die zum grossen Teil an Bestehendem festhalten wollen. Mag aber auch sein, dass es ganz anders kommt und ein frischer Wind wehen könnte mit einem recht jungen, nicht ganz so an allem Bestehenden festhalten wollenden Papst... Ich bin durchaus gespannt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde es auch sehr mutig, dass er zurücktritt. Es sei einem Opa mit Gebrechen gegönnt in Ruhe zu leben und zu sterben.
    Allerdings wäre es jetzt auch an der Zeit - wenn schon das Papstamt erhalten bleiben soll, was ich nicht befürworte - Veränderungen herbeizurufen. Es sollten wie bei Wahlen beispielsweise alle vier Jahre neu gewählt werden, wobei der Amtsträger zwei Amtszeiten tätig bleiben darf. Dadurch wird, meiner Meinung nach, ausgeschlossen, dass gar so alte Männer ein so wichtiges Amt übernehmen und das auf eine so lange Zeit. Zudem sollten auch Jüngere (und Frauen generell) zugelassen werden, da jüngere Personen meist keine so konservative Haltung einnehmen.

  • Ich finde es jedenfalls nicht schlecht, dass er zurückgetreten ist (immerhin der Erste seit über 700 Jahren), nicht nur weil ich die ewiggestrigen Einstellungen dieses ehemaligen Inquisitors ablehne, sondern vor allem weil er mit diesem Schritt dafür gesorgt haben könnte, dass die künftigen Päpste (und vielleicht in zwei - bis dreihundert Jahren auch Päpstinnen) ebenfalls zurücktreten werden, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Und das wäre doch mal eine echte Reform in der Katholischen Kirche. Mit 85 ist man einfach nicht mehr fit genug für so etwas, daher ist es in diesem Sinne durchaus auch gut für ihn selbst.
    Es wird aber wahrscheinlich noch andere Gründe für Ratzingers Rücktritt geben. Vielleicht erträgt er den gesellschaftlichen Wandel, der langsam auch die katholische Kirche beeinflusst, einfach nicht mehr, was bei seinem Rücktritt ebenfalls eine Rolle spielen könnte. Zuzutrauen wäre es ihm.
    Könnte natürlich auch sein, dass ihn seine "Glaubensbrüder" nicht mehr haben wollten und ihn deshalb aus dem Amt rausdrängten.
    Aber wie dem auch sei, mich kümmert das sowieso nicht wirklich. Ich würde mir jetzt halt einen progressiveren und halbwegs menschenfreundlichen Papst wünschen, das wäre zumindest einmal im Sinne der Kirche und ihres angeschlagenen Images.

  • Hi. In Russland schlug ein Meteor heute vormittag ein, es sind ca. 1000 Menschen verletzt (Viele durch Fensterscheiben die beim einschlagen zerstört wurden) davon 84 Kinder! Bei uns war es circa 8:30 als der bei den einschlug..


    Heute Abend ist ein 130.000 schwerer Meteor der ca. nen Umfang von 50m hat ungefähr 30.000km entfernt von der Erde (weiß jetzt nicht ob die Zahlen 1:1 stimmen, gucke jetzt nicht extra auf einer Seite nach - War heute um 14:30 bei einem Dokusender, also weiß ich jetzt alles ausm Kopf9


    Mit einem Fernglas können wir ihn wahrscheinlich um 20:30 sehen.


    Wer mir nicht glaubt, gibt auf Youtube "Russland Meteor" ein oder guckt einfach hier.


    So, hier einige Fragen die ich an euch hätte..



    - Wie habt ihr darauf reagiert, als ihr das gehört habt?
    - Glaubt ihr, dass das was mit dem Weltuntergang zu tun habt? Oder vielleicht irgendwas mit dem Valentinstag gestern?
    - Was wäre wenn der große Meteor ausgerechnet bei euch in der Stadt einschlagen würde? (Er geht knapp an die Erde vorbei, keine Sorge)
    - Was hättet ihr getan, wenn sowas bei euch passiert wäre?
    Natürlich könnt ihr euch auch noch Fragen ausdenken, die ich hier reineditiert würde. :)



    Meine Meinung:


    - Wie habt ihr darauf reagiert, als ihr das gehört habt?
    Ich dachte mir zuerst "oha, was istn da los?!".. Meine Mutter kam schnell rein und sagte uns Bescheid und naja dann sah ich das halt.. Richtig heftig, dass soviele sich verletzten :(

    - Glaubt ihr, dass das was mit dem Weltuntergang zu tun habt? Oder vielleicht irgendwas mit dem Valentinstag gestern?

    Ich persönlich glaube keins von beidem - Es war eher sowas zufälliges, was halt alle 40 Jahre oder so passiert. (Nächster Meteor wird wahrscheinlich 2036 einschlagen.) Einige Leute da meinten, dass es ein verspäteter Weltuntergang wär..

    - Was wäre wenn der große Meteor ausgerechnet bei euch in der Stadt einschlagen würde? (Er geht knapp an die Erde vorbei, keine Sorge)

    Och gott wär das heftig, ich meine ich lebe jetzt in keiner Kleinstadt und viele Kinder und Leute würden sich verletzten.. Allerdings glaub ich kaum, dass wir dann ejakuiert würden o.o


    - Was hättet ihr getan, wenn sowas bei euch passiert wäre?
    Ganz ehrlich? Ich würde Panik schieben. Da wenn es sowie hier auch in Russland passieren würde, könnte man ja nie wissen dass das ehrlich ein Meteor war. Ich meine, es gingen plötzlich alle Fenster kaputt & da könnte man auch an einen Bombenanschlag oder irgendsowas denken.. Ich würde total heulen und beten usw. o:

  • Als ich das heute früh im Fernsehen gesehen habe, musste ich zweimal hinschauen und konnte es zuerst garnicht glauben, was da passiert ist. Im nächsten Moment habe ich natürlich an die Annäherung des Asteroiden am heutigen Abend denken müssen und ob es da einen Zusammenhang gibt. Den gibt es offenbar nicht, also ist der Zufall noch viel grösser und macht einmal mehr bewusst, dass jederzeit überall sowas passieren kann. Zum Glück war der Meteorit wohl nicht sehr gross und es gab offenbar keine Toten, aber das hätte auch ganz anders kommen können. Wenn ich die Bilder sehe, die so nach und nach eintrudeln, ist es Wahnsinn, mit welcher Kraft die Druckwelle Türen wegfliegen lässt und Fenster zerstört.
    Jedenfalls irgendwie ganauso beängstigend, wie faszinierend... und keiner kann heutzutage sowas vorhersagen.



    Papst tritt zurück -> Blitz schlägt in den Petersdom ein -> Meteoriteneinschläge ->... :eeeek:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • - Wie habt ihr darauf reagiert, als ihr das gehört habt?
    Oh ja, die Nachricht hat mich heute auch wirklich ziemlich überrascht. Und ich bin immer so überängstlich, habe ständig in den Himmel geschaut. Meine Güte, immer diese Paranoia. Ehrlich gesagt hat es mich auch einigermaßen verwundert, wie stark so eine Druckwelle sein kann. Wenn man sich die Bilder ansieht, die heute veröffentlicht wurden ist das schon gleichermaßen erschreckend und beeindruckend. Ich halte es für ein recht großes Glück, dass scheinbar niemand bei dem ganzen Spaß gestorben ist. Es gibt so viele Verletzte, da hätte sich eine Scherbe sicher auch schnell an eine sehr gefährliche Stelle verirren können.


    - Glaubt ihr, dass das was mit dem Weltuntergang zu tun habt? Oder vielleicht irgendwas mit dem Valentinstag gestern?
    Na, mit dem Valentinstag bestimmt nicht. Allerdings ist es schon etwas gruselig, dass die Apokalypse, so wie sie geschrieben steht, den aktuellen Ereignissen immer ähnlicher zu werden scheint. Die steigende Anzahl an Naturkatastrophen, drohende Epidemien, jetzt ein Meteorit. Aber man sollte sich vor Augen führen, dass solche Dinge immer und überall passieren, nur halt häufig in sehr viel kleinerem Ausmaß. Jetzt die totale Panik zu bekommen wäre vollkommen falsch. Und ich bin im Allgemeinen ziemlich abergläubisch und sehe möglicherweise nur daher die möglichen Zusammenhänge. Man sieht schließlich immer das, was man sehen will (oder auch das, was man zu sehen glaubt).


    - Was wäre wenn der große Meteor ausgerechnet bei euch in der Stadt einschlagen würde? (Er geht knapp an die Erde vorbei, keine Sorge)
    Dann hätte ich es zum Glück schnell hinter mir und müsste mich nicht mit den Veränderungen, die der Einschlag eines so riesigen Brockens mit sich bringen könnte, auseinandersetzen und möglicherweise sehr langsam und qualvoll an diesen sterben.


    - Was hättet ihr getan, wenn sowas bei euch passiert wäre?
    Ich hätte vermutlich das Selbe gemacht, wie die Menschen in den Videos. Zunächst fasziniert in den Himmel gestarrt (hübsch sah der Meteorit ja schon aus), dann instinktiv in Deckung gehen wenn die Fensterscheiben um mich herum überall zersplittern. Sobald ich wieder zu mir gefunden hätte, hätte ich all meine Freunde die in der Nähe wohnen kontaktiert um mich davon zu überzeugen, dass es ihnen gut geht. Dann hätte ich vielleicht die Nachrichten eingeschaltet oder möglicherweise an irgendeiner offiziellen Stelle (Krankenhaus, Polizei) angefragt, was das denn überhaupt war.

  • Wenn ich mir durch den Kopf gehen lasse, wie selten solche Meteoriten doch sind, dann ist das ganze schon faszinierend. Ich habe mich erst gewundert, warum es über 1 000 Verletzte gibt, aber als ich das mit den Fensterscheiben las und auch in Videos sah, dann war mir klar wieso die Zahl so groß ist.


    und keiner kann heutzutage sowas vorhersagen.

    Was mich auch gewundert hat, denn scheinbar war der Meteorit nicht gerade klein.

    Zum Glück war der Meteorit wohl nicht sehr gross

    *hüstel*
    Genaue Daten sind noch nicht bekannt, aber die NASA meint, dass der Meteorit der größte seit 1908 war (!), 15 Meter groß war und eine Masse von 7 Tonnen hatte.
    Ich fand das Video interessant, in dem der Meteorit so hell leuchtete und mit seiner Geschwindigkeit schnell wandernde Schatten von Häusern in der Umgebung warf. Das sah fast so aus, als würde die der Tag dort in Zeitlupe vergehen, dabei war es "nur" ein Meteorit, der für 30 Sekunden heller als die Sonne war.

  • Genaue Daten sind noch nicht bekannt, aber die NASA meint, dass der Meteorit der größte seit 1908 war (!), 15 Meter groß war und eine Masse von 7 000 Tonnen hatte.


    :verwirrt: Ich war mir ganz sicher, dass die heute in den Nachrichten was von zwei Meter Durchmesser gesagt haben. Ich glaube bei 15 wäre das böser ausgegangen. Aber möglicherweise habe ich auch eine falsche Zahl im Kopf. Und so selten sind solche Meteoriteneinschläge meine ich auch nicht. Allerdings verglühen die meisten beim Eintritt in die Atmosphäre ziemlich stark, sodass sie bei Einschlag nur noch wenige Zentimeter groß sind. Zumindest soweit ich informiert bin.
    Ich denke, jetzt wo so ein Unglück so plötzlich und ohne Vorwarnung geschehen ist, werden wir demnächst aber mehr zu dem Thema hören, da die Öffentlichkeit jetzt nun reges Interesse daran zeigen wird. Da werden wir bald alle zu Meteoriten-Experten ^^

  • Sirius
    Doch sowas ist klein und kann kaum vorher gesehen werden bzw. erst recht spät.
    Aber 15m!? Sind die sich da sicher? Bis jetzt habe ich überall nur etwas wenigen Metern gehört. Naja egal, als gross würde ich halt sowas bezeichnen, was gerade an und vorbei fliegt, wobei das auch noch nicht besonders gross ist.
    Ich bin gespannt, ob wir dazu noch einen Einschlagskrater sehen werden, oder ob er tatsächlich in einem See gelandet ist (habe ich jedenfalls gehört, aber das muss ja nichts heissen).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky:
    Deinen Beitrag habe ich gestern zufällig gesehen, deswegen ist er mir, nachdem ich über den Meteoriten-Regen in Russland erfahren habe, sofort in den Sinn gekommen, da habe ich mich auch gleich gefragt ob vielleicht irgendwelche Bezüge vorhanden sind. Tatsache ist, die Forschungsergebnisse stimmen immer noch nicht überein, so sind viele Wissenschaftler der Meinung, die Meteoriten seien Bruchteile des Asteroiden 2012 DA14, während andere komplett davon überzeugt sind, dass die zwei Ereignisse miteinander nichts zu tun haben. Die Europäische Weltraumorganisation steht momentan hinter der zweiten Variante, weswegen diese derzeit als die "offizielle Version" angesehen wird.
    Unabhängig von der Aufprallursache, sind 700 Verletzte nicht zu ignorieren, vor allem wegen diesen besonderen Unfallumständen, die sicherlich nicht so schnell wieder vorkommen werden. Es muss ein komisches Gefühl sein, wenn diese Dinger plötzlich wie aus dem Nichts auftauchen und noch zusätzlich in der Nähe einschlagen. Trotz der Gefahr würde ich gerne dabei sein und einiges riskieren um so ein Spektakel mitzubekommen. Klingt verrückt, aber gewissermaßen nachvollziehbar, wenn man die Häufigkeit solcher Ereignisse bedenkt ;D


    Zitat von Gucky

    Papst tritt zurück -> Blitz schlägt in den Petersdom ein -> Meteoriteneinschläge ->... -> Zombie-Apokalypse


    Gern geschehen.