Wünsche für Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Eine Region die sehr groß ist mit vielen Pokemons, bei denen auch z.B. Weiterentwicklung von Pottrott dabei ist
    2. Ein Spiel mit allen Regionen. also man kann in Kanto anfangen, wenn man fertig ist. bei jotho weiterspielen, aber amn darf erst ab der pokemonliga die Pokemons von einem zum anderem rüberladen
    3. Mehrrrrr BOXEN

  • 1. Pokémon mit Waffen (Hörnern, Schwertern, Lanzen, Revolvern etc.) um coolere Pokémon zu haben


    2. Größere Städte, Anfangsstadt ca. doppelt so groß wie Stratos-City um die Story zu verlängern


    3. Eine ernstere Story (Team XXX mordet an vielen Leuten etc.) um es spannender zu machen

  • Ich finde, dass...
    1. Die Städte etwas, oder sehr, größer sein sollten, denn eine Stadt, die meistens auch ein "City" hintendran hat, sollte man nicht in 10 oder sogar weniger Sekunden durchquert hat, mal ein Beispiel an Einall:


    Zeit zum Durchqueren (Mit Fahrrad)
    Eventura City (Vom Haus den Spielrs aus): 5 Sekunden
    Vapryto City (bis zum hintersten Eck des Anlegesteges): 5 Sekunden
    Orion City: 4 Sekunden


    Septerna City: 5 Sekunden
    Stratos City (Von einen Durchgangshaus zum Anderen): 21 Sekunden

    ...
    Ich brauch nicht weiter machen, ihr wisst was ich meine.
    Man könnte eine Richtige Großstadt machen, in der man gerne mal 10 Minuten braucht, ist zwar auch nicht wie in echt, aber viel besser.


    2. Ausgeschmücktere und größerer Routen.
    Mehr Wege, Versteckte Stellen und so.


    3. Mehr Regionen in einem Spiel

  • 1) Eigenes Charackterdesign, die neueren sehen nicht imer so cool aus und hätte einfach ne persönlichere note (; Und einen Mix aus den Charackteren zu erstellen wär halt einfach cooler, man kann auch seinen Charackter Vergleichen und ist nicht in einem vorgeschirebenen, monotonen Spiel.
    2) Auf jeden Fall ausgeschnücktere Routen und Saädte. Die Häuser in denen man nur mit NPCs spricht oder in die man garnicht reinkommen (wenn es wirklich 60% leere Häuser sind), sind wirklich unnötig. Das jeder Charackter das selbe faselt ist auch lahm, => mehr interaktive NPCs mit denen man außer 1nem satz mehr machen kann.
    3) Ich mag keine einzelnen, unentwickelbaren Pokemon mehr, weil sie wirklich extrem monoton sind. Meistens auch schwach und nur zum Vmsklaven erteilt. Ich denke es sollte Editionsübergreifende Entwicklungen wie bei Trasla oder Magmar geben, oder jedenfalls mehr Zuchtmöglichleiten. (Pension, X + Y = Z -Ei).
    Die würden das ganze System nochmal spannender machen, sonst haben wir einfach zu eintönige Entwicklungen.



    ich mach noch ein 4tes) Ein ver**cktes Remake von Rubin/Saphir wiel Hoeen einfach :zomg: geil war!

  • [color=#333333][font='tempus sans itc'][size=11][align=justify]@ Topic - sehr interessante Fragestellung! Allerdings solltest du bedenken, dass nicht alle BB-User einen Stil verwenden, der es ermöglicht, diese helle Schrift zu lesen...


    » Erstmal möchte ich anmerken, dass ein Spiel in dem es einem möglich ist alle Regionen zu bereisen sehr unrealistisch ist, was ja teilweise auch schon genannt wurde. Das liegt maßgeblich daran, dass das Spiel mittlerweile verdammt umfangreich ist - mit 5 Generationen, ergo 5 Regionen. Dem ganzen eine sinnvolle Story zu geben wäre schwer, meines Erachtens nach sogar unmöglich, ohne Abstriche zu machen. Und diese Abstriche müssten (irgendwie logisch) garantieren, dass man z.B. immer wieder mit einem Starter bei 0 anfängt. Dass immer wieder Schurkenteams auftauchen. Dass man seine Items auch nicht mitnehmen darf. Jede Generation stellt eine eigene Geschichte dar, das sollte auch so bleiben. Aber na ja, es sind ja nur Wünsche...


    Meine Wünsche
    » Sich seinen eigenen Charakter gestalten zu können halte ich für eine gute Idee, das habe ich mir schon häufiger gewünscht! Einfach, weil es die Individualität jedes Charakters zum Vorschein bringt und es mehr Spaß machen würde, sich selbst in der Rolle des Trainers zu sehen^^ Das Problem ist möglicherweise die Umsetzung der Sprites... Es ist allerdings bei weitem kein Muss.
    » Ein Remake von RSS wünsche ich mir am meisten! Die 3. Generation ist meine absolute Lieblingsgeneration. Ich glaube es erklärt sich von selbst, warum ich ein Remake so gerne hätte, schon seit Jahren! Die Region ist vielfältig, die Starter und sonstigen Pokémon klasse, die Verbrecher passen auch!
    (» Nachdem ich nun (mit Pokémon Saphir natürlich) meine allererste Nuzlocke Challenge gestartet und großen gefallen gefunden habe, kommt noch ein Wunsch hinzu: Die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad zu verändern. Pokémon ist ein Kinderspiel, klar. Ich persönlich würde es mir aber dennoch wünschen, den entgültigen Tod von Pokémon miteinzubringen... Das ist natürlich nicht leicht - immerhin zeigt der Charakter so schon keine Gefühlsregungen. Und man besiegt ja auch Gegner und seinen Rivalen, von den Arenaleitern mal ganz zu schweigen. Interessant wäre es dennoch.)
    » Ansonsten bin ich klar dafür, die Regionen mehr auszubauen. Das bringt zwar die Schwierigkeit mit sich, dass man größere Distanzen ohne Pokémoncenter hinter sich bringen muss, steigert damit aber auch den Schwierigkeitsgrad und ebenso den Realismus... Das die Routen innerhalb kürzester Zeit zu durchqueren sind... na ja, die Overworld könnte etwas komplexer und größer gestaltet sein.

  • Wunsch 1: Nach dem Abschluss der ganzen Geschichte kann man wählen, welche Art von Trainer man sein möchte und man läuft danach halt so rum, wie der Trainer aussieht. Dieser Wunsch entspricht also ein bisschen den Wünschen der individuellen Trainer-Gestaltung von vielen hier.


    Wunsch 2: Ich würde auch recht gerne mal aus der Perspektive eines anderen Trainers/Arenaleiters spielen. Es ist ein bisschen eine Fortsetzung von meiner ersten Idee, abspielen würde es sich also auch nach de rLiga. Als Arena-Leiter/Champ hätte man dann natürlich auch freien Zugang zu Einall allerdings wird man immer mal wieder angerufen, dass z.b. ein neuer Herausforderer in deiner Arena/Liga wartet. Das wäre dann auch mit Regeln verbunden (Pokemon dürfen nicht stärker als lvl 60 sein, wenn man Champ ist, bzw. werden sie zurückgestuft). Als normaler Trainer hätte man einen markierten (irgendein Symbol) Platz auf einer Route (die Route nach Wahl) und jedes Mal, wenn man sich drauf stellt, kommt ein Trainer (welcher Trainer das ist, ist Zufall) vorbei, mit zufälligen Pokemon (allerdings nur Pokemon, die im Pokedex registriert sind). Auch hier gilt wieder die Level-Regel. Wenn man auf dem Feld stehen bleibt, kommt z.B. im Minutentakt ein Trainer vorbei.


    Wunsch 3: Mein früherer dritter Wunsch wurde ja bereits erfüllt. Mit PMD und Ranger kann man aus der Sicht eines Pokemons spielen. :D Was mir aber gefallen würde, wäre die VM Fliegen etwas stärker einzubauen. So kann man zum Beispiel wenn man von Strecke a) zur Strecke b) fliegt, mit einem anderen Pokémon in der Luft zusammenstoßen, und dann muss man halt gegen das Pokemon kämpfen. Wie das in der Luft funktioniert, weiß ich nicht, vielleicht kann ja das Flug-Pokemon irgendeine Fläche (Wolke verfestigen oder whatever) erstellen, auf der man als Trainer absteigen kann. Oder irgendein Ort, der eigentlich versteckt ist und den man nur erreicht, wenn man von Route 13 nach Route 22 fliegt.



    Aber das sind alles ja nur Wünsche :D

  • 1. Ich wäre gerne für Newbie Quets, die man in den Spielen an oder aus machen könnte. Sozusagen, für neue Spieler.
    2. Stärkere Champs beim ersten Kampf. Pokémon auf Lv.62 mindestens.
    3.Wiedereinführung des Rätselhaus. Rätsel könnte man überall gebrauchen, es wäre also zum Vorteil, wenn einen Langweilig ist.

  • 1. variabler Schwierigkeitsgrad von Beginn an
    Dass es möglich ist, haben sie uns ja in S/W2 bewiesen, jetzt sollten sie es auch von Beginn an auswählbar machen. Auf die Story usw. sollte das aber trotzdem keinen Einfluss nehmen, nur eben, dass es für Anfänger leichter und für Fortgeschrittene schwerer wird.
    Haha, wenn sie als ultimative Herausforderung noch eine Nuzlocke-Option machen würden, wäre das doch tatsächlich lustig. Dann müsste man sich zwangsläufig an die vorgegebenen Regeln halten. Wird aber nicht passieren, dessen bin ich mir durchaus bewusst.


    2. fliegendes Evoli
    Ist mir völlig egal, ob es vom Typ Flug oder Drache ist. Hauptsache, man könnte das ganze Spiel mit solch einem Team bestreiten und wäre auf kein anderes pkmn angewiesen (aufs fliegen verzichten ist übrigens keine Alternative für mich).


    3. sprechender Pokedex
    Also das ist so gemeint, dass er mir mit ein paar Worten die wichtigsten Dinge über das pkmn erklärt (am besten gleich, wenn ich es gefangen habe und danach wenn ich das entsprechende pkmn anwähle). Im Anime ist es doch auch so, wenn ich mich nicht irre (habs ewig nicht mehr gesehen). Auf dem 3DS sollte das eigentlich kein Problem darstellen, da dort mehr, als genug Speicher zur Verfügung steht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meine 3 Wünsche für Pokémon sind:


    1. Eine große Auswahl an Charakteren aussuchen, anstatt zwei. Und die man auch selbst austatten kann, mit dem Aussehen usw.
    2. Alle Orden von den bekannten Regionen erhalten - da heißt auch, dass man die Möglichkeit hat, die Regionen zu besuchen, um sämtliche Trainer zu begegnen und stärker zu werden.
    3. Einen Drachen-Typ und einen Stahl-Typ für Evoli - dass Evoli zwei neue Entwicklungsformen hat (weil Drachen und Stahl meine Lieblingstypen von Pokémon sind und ich mag Evoli sehr).


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • 1. Lieber neue Story-Lines, statt nur erweiterte oder wieder aufgefrischte wie bei HG/SS oder auch bei S/W2. Finde die Storyline zwar toll, aber vieles kennt man eben doch schon.


    2. Es müssen nicht immer gleich bei jeder neuen Generation 150 neue bei sein. Wer da erst ensteigt, weiss teilweise ja gar nicht, was ein Shiggy ist. Da würden auch die Hälfte reichen, finde ich.


    3. Gaaaaanz wichtig! Ein Event-Poki sollte ein Event-Poki bleiben, also nicht allen zugeänglich sein, sondern wirklich nur denen, die auch dran teilnehmen, aber es muss auch eine Möglichkeit geben, diese dann eben später ohne Sonderattacken oder Shiny-Modus über Wifi zu bkommen.
    Was da gerade mit dem Pikachu abläuft, dass Leute die sich beide Edis bestellt haben nun bestraft werden, dass jeder, der nicht mal eben einen Toy*sR us um die Ecke hat... das finde ich schon hastig!


    "Hast du schon beide gekauft? Dann kauf dir eins noch mal, wenn du das willst!!!!!!"
    Was haben sie sich denn dabei nur gedacht? :patsch:

  • 1) Ich würde mir wünschen das mein Pokemon wieder hinter mir her läuft. Das dürfte man gern auch noch verbessern und erweitern und überhaupt mit in die Story mit einbringen. Keine Ahnung.. das die Pokis einen vor anderen Pokemon warnen die kurz davor sind aus dem Gras zu springen oder das sie losrennen und selbst wilde Pokemon aufstöbern. Sowas in der Art halt. Bin ja kein Pokemonentwickler, aber ich fände das toll :)


    2) Einfach mehr Story. Mehr und länger und am besten mit allen Regionen und allen Pokemon (mit den üblichen legendären einschränkungen von mir aus.) Vielleicht mit höherem Level oder anderen Dingen die einen dann nicht mit Level 60 ins nächste Gebiet lassen, sondern sich da irgendwas nettes ausdenken.


    3) Entweder einen extraslot für einen tatsächlichen VM Sklaven oder vielleicht gleich 2 mehr Pokemon die man mitnehmen kann UND das sie auch noch mehr Attacken erlernen können.


    Ach, einfallen würde mir viel, aber ich bin jetzt mal sowieso gespannt was sie sich für das nächste Game für (wahrscheinlich *g*) den 3DS einfallen lassen :)

    Shiny-Zucht das nächste Projekt:
    Knacklion Momentaner Zählstand: 265 Eier


    FC für 3DS: 3325 - 1251 - 8190

  • 1. fände ich es gut wenn man nicht mehr so viele Legis fangen könnte, weil sonst hat man einfach zu viele davon und besonders sind sie auch nicht mehr. 5 legis pro edition reichen doch. zapdos lavados und arktos konnte man in rot blau gelb, in silber gold kristall, in den remakes der beiden generation in platin fangen. das ist doch zu viel


    2. der schwierigkeitsgrad sollte gestiegen werden, das man auch ohne nuzlock eine herausforderung hat


    3. das nicht nur legendäre pokemon wie genesect verteilt werden, sondern ein ticket womit ein event auslösen kann. in Platin und co. wurde nur arceus und nicht die azurflöte verteilt, wenn ich mich recht erinnere


    Was ich jetzt toll fände: wenn in einem remake von rss das oben geschriebene übernommen wird. :blush:

  • 1.Alle wollen bestimmt mal alle Regionen bereisen:)das wäre schonmal richtig toll XD


    2.Es sollten coole und EPISCHE Bereiche geben für legendäre Pokemon!(vllt.sollte man auch etwas schwieriger an sie ran kommen)


    3.Wie GANZ oft erwähnt sollte man auch sein character selber erstellen können. :thumbsup:

  • 1. Pokémon mit Waffen (Hörnern, Schwertern, Lanzen, Revolvern etc.) um coolere Pokémon zu haben


    2. Größere Städte, Anfangsstadt ca. doppelt so groß wie Stratos-City um die Story zu verlängern


    3. Eine ernstere Story (Team XXX mordet an vielen Leuten etc.) um es spannender zu machen


    Also ich finde das sehr gut. Am besten gefällt mir ja das mit der ernsteren Story interessant, ich meine schlecht wäre es ja nicht finde ich wenn man Pokémon ab 6 oder 12 Jahren auf dem Markt hat. Ich meine es ist immer das selbe, Team was-weiß-ich-was klaut Pokémon, will die Weltherrschaft oder was und will dann noch das/die legendäre/n Pokémon zähmen und bla bla bla. Aber meine Wünsche:


    1. Eine andere Story und vielleicht mal was spannendes oder unerwartetes mitten ins Spiel einfügen, es sollte schon was "größeres" passieren, wenn man 2 oder 3 Orden hat.
    2. Was ich mir schon immer wünsche: Events rausnehmen! Ich finde es total blöd mit den Events weil nicht jeder in der Lage ist sich eines zu holen. Keldeo, Zoroark, etc wenn dann durch ein Item was man sich irgentwo im Spiel suchen und finden muss/kann um dann das Pokémon an einem bestimmten Ort antreffen zu können.
    3.Charakter selbst erstellen :3 :pika:

  • 1. Wünsche ich mir endlich einmal mehrere Spielstände für meine Pokemon-Hauptspiele. Ich weiß, dass ist schwer umsetzbar wegen den Event-Pokemon usw, aber ich bin mir sicher, wenn man das so wollte, würde man als Game Freak auch da eine Lösung finden.
    2. Endlich eine Unlicht-Arena! Das ist so ziemlich der einzige Pokemon-Typ, der noch keine eigene Arena bekommen hat.
    und
    3. weniger "Drum-Rum", also diese unnötigen Extras wie Wettbewerbe, Pokewood etc..., sondern mehr Hauptstory und vielleicht mehr Arenen bzw. Orden, oder einfach eine größere Region bzw. Regionen zusammenlegen in einem Spiel, damit man ne längere Hauptstory hat ^^

  • 1. Längere Story: Die Hauptstory sollte mal etwas länger gehen, z.B. dass man mehr Orden sammeln kann,
    das die Story noch teilweise nach der Liga weitergeht usw.
    Das wäre schon cool, da ich immer so schnell die Hauptstory durch hab. :dos:


    2. Charakter selber gestalten: Anstatt einen vorgegebenen Charakter zu spielen, kann man seinen eigenen Charakter erstellen.
    Z.B. kann man dann auch entscheiden, wie er aussehen soll, was er für Kleider tragen soll, welche Haarfrabe/ Augenfarbe usw.


    3. Neue Region: Wenn man die Liga zum ersten Mal durch hat, das man dann die Möglichkeit hat,
    zu einer neuen Region zu reisen, wo man dann noch mehr entdecken kann. Das hätte dann auch was mit dem 1.
    zu tun, das auch so die Hauptstory länger wird.

  • 1. Höhere Shiny-Wahrscheinlichkeit in der freien Wildbahn(Im Ernst es gibt Leute die haben Jahrelang Poki gespielt und noch nie ein Glücks-Shiny gesehen)
    2.Charakter selber gestalten(die XY-Protagonisten sind voll hässlich)
    3. Im Laufe des Spiels alle Starter fangen zu können.(Für den Pokè-Dex)

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

  • 1. ich wünsche mir, dass man bei wi-fi kämpfen automatisch gewinnt, wenn der gegner einfach so die verbindung trennt. es nervt einfach, wenn man relativ sicher am gewinnen ist und auf einmal die verbindung getrennt wird durch ausschalten des nintendos oder des w-lan am 3ds.


    2. außerdem wäre es toll, wenn es V-generator bald als TM geben wird. es ist meine lieblingsattacke


    3. mehr event-verteilungen in deutschland, weil ich mir so gern noch ein genesekt oder meloetta rngen möchte


    MFG :)

    Vorsicht: der Mann auf der Wunderbrücke, der ein Kapador verkauft, nimmt sie nicht zurück. ich konnte nicht mal das harte shiny Karpador mit 5*31 DV umtauschen, obwohl ich 500 Pokedollar dafür gezahlt hab :D

    2 Mal editiert, zuletzt von dragonfist ()

  • 1: ich würde mich auch darüber freuen, wenn man nach der Liga weiter spielen könnte und zwar im Stile von Silber und Gold, da mir bei den anderen Editionen irgendwie der Anreiz gefehlt hat nach der Liga noch weiter zu spielen. Wäre echt cool wenn man halt wieder mehrere Orden gewinnen könnte, vielleicht mehrere Ligen herausfordern könnte und seinen Titel gegen neue coole Herausforderer verteidigen müsste :) dann würde man zu ner richtigen Pokemon Legende während des Spiels werden. Allgemein könnte man mehrere Hauptstorys machen, in denen man vielleicht auch mal ein bisschen Entscheidungsfreiheit hat und auch Beziehungen zu anderen Charakteren aufbauen und pflegen kann.


    2: Dass man die nervigen VMs einfach wieder mit einer anderen Attacke überschreiben kann ohne zum Attckenverlerner reisen zu müssen.. mal im Ernst das ist doch total unnötig und nervig wenn man seinen Lieblingspokemon Zerschneider beibringen muss :/


    3: Der eigene Trainer sollte wirklich anpassbar sein. Wenigstens die Klamotten und die Frisur sollte man schon ändern können finde ich, da bei mir in solchen spielen der Ehrgeiz steigt und ich viel länger versuche meinen selbst erstellten Charakter zu perfektionieren.

  • 1. Der Schwierigkeitsgrad soll deutlich höher angesetzt sein. Ich bin ein Spieler, der ein Herausforderung sucht und nicht einer der gegen schwach NPCs, die womöglich noch die falschen Attacken einsetzen, kämpfen will. Das Level der Arenaleiter muss deutlich steigen. Wenn ich mir die aus S/W angucke, dann war ich dort ab den dritten Orden immer overlevelt. Meinetwegen reicht es auch, wenn sie eine gute Strategie verfolgen, die nicht so einfach zu überwinden ist. Hauptsache es wird schwerer, nämlich so schwerer, dass ein eventueller Hürden Modus wie in S/W 2 eine richtig schwere Herausforderung gibt.


    2. Sie sollten mehr Soundtracks ins Spiel einbauen. Ich achte in Videospielen sehr auf die Musik und wenn diese Eintönig und wenig Abwechslung bietet, kann das Spiel nicht zu einen meiner Lieblingsgames werden (es sei denn, das Gameplay ist Top wolie in Minecraft). Und bei Pokemon ist die Musik auf den Routen oft nicht so abwechslungsreich, da ein Soundtrack öfters an mehreren Orten kommt. Man sollte auch mehr Kampfmusik einbauen.


    3. Man sollte ein bisschen weniger mit WiFi arbeiten, da viele Leute keines haben und so nicht das volle Potential des Spiels ausschöpfen können. Ich meine damit nicht, dass man nicht mehr online tauschen können sollte, ich meine viel mehr, dass Dinge wie die Dreamworld auch ohne WiFi gehen sollten, denn da ich keins habe konnte ich dieses, sicherlich sehr gelungene, Feature nicht nutzen. Und viele andere sicherlich auch nicht.


    Ich glaube das war alles, was ich mir wünschen würde ansonste bin ich mit den Pokemon Games so ziemlich zufrieden.