Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der 6ten Klasse habe ich vor dem Unterricht noch ein bisschen für die Pokéliga trainiert, als plötzlich ein blaues Ponita auftauchte. Das ganze kommt mir noch wie gestern vor. Jeder hat es sich angeguckt und wollte es mir nicht glauben. Paar Jährchen später habe ich beim 8ten Versuch auf der Diamant Edition ein Dialga zu fangen auf einmal ein Shiny Dialga gehabt. Wie der Zufall es so will hängte sich das Spiel beim Wurf vom Pokéball auf. Seitdem ist mein alter DS nicht mehr ganz funktionstüchtig, wenn ihr versteht was ich meine ^^


    Trotz dem Pech beim 2ten Shiny waren die Momente einfach nur Legen .... einen Moment ... där !

  • Ich hab einmal seit ich Pokemon spiele meinen Freund spielen lassen er hatte nich sonderlich viel Ahnung was Pokemon betrifft und hat Lichtel gesehen und nochwelche und hat immer Fluch gedrückt weil die ständigen kämpfe nerven.. So nach einer guten halben Stunde sagt er dann so zu mir ''Ich hatte vorhin ein Lichtel gesehen das hatte ne' komische grünliche Flamme'' Schade halt xD

  • 1 ein gezüchtetes shiny evoli auf kristall - nur schade das die interne Batterie den spielstand gegrillt hat T.T
    2 Ein shiny Psiana das aber leider Gottes ein NPC in den Kampf warf T.T
    3 Ein shiny Abra - ihr dürft raten was es getan hat... T.T
    4 Ein shiny Georock - und es hat boom gemacht - T.T


    Ich hab irgendwie kein Glück mit Shinys... ;(

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich hab ein S-Goldini :D da wollte ich nur EVs trainieren im Silberberg und schwupp war da eins. Das 2. war ein Tentacha auf meiner SoulSilver doch leider wollte es sich eine Waschmaschine von innen angucken T.T Und das dritte ist ein S-Laukaps das ich auf dem Weg von Marea City zur Elektrolithhöhle gefangen hab. Ein 4. war extrem geil *-* ich guck so nix ahnend auf pokemon-gl vorbei ob jemand mir ein Vipitis gegeben hat (man sieht ja auf dem DW-Artwork nicht ob es Shiny ist) für mein stinknormales Riolu und als ich es dann abgeholt hab war ich so glücklich :D da drückt der mir einfach ein S-Vipitis in die Hand xD ach ja es ist kein Cheat hab mir die Cheaterkennungsanleitung durchgelesen und stellte da glücklicherweise fest das es kein Fake ist *puuh* :D

  • Ich hab schon 2 Shinys gesehen:


    1. Shiny Pandir in meiner Rubin :D
    2. Shiny Zigzachs auf der Smaragd einer Freundin meiner Schwester :)


    Ich hab aber noch ein paar coole Storys:
    1. Meine große Schwester wollte Zapdos resetten, um es mit guten DVs zu haben etc. und dann kam ein Shiny. Jetzt kommts: Es hatte sogar das richtige Wesen und ziemlich gute DVs
    2. Die Mutter von nem Kumpel (zockt Pokemon O_o) hat mal einige Shiny Garados auf einmal geangelt.
    3. Ihr ist auch in der Safari-Zone ein blaues Enton begegnet. Tja, Unglück im Glück :( :D

  • Oh da waren einige.


    Auf der Silber gammeln seit Jahren neben Garados natürlich ein Shiny Nidoking und ein Icognito rum. Und als ich kürzlich das Spiel mal wieder angemacht habe, was für ein Ratzfatz läuft mir da über den Weg? :D


    Auf der Rubinedition sind mir zufällig ein goldenes Sandan und grünes Zubat zugelaufen, die auch in meien Team waren. Allerdings war diese in zwei verschiedene Spielstände, ich und ich war bei beiden damals zu blöd sie irgendwo rüberzutauschen. Und von dem besiegten Goldini mal ganz zuschweigen...


    In Diamant war mir wieder das Glück hold und ich begegnete auf Route 210 ein blaues Ponita und fing es. Zwar musste ich die Story dann mit zwei Feuerpokemon spielen, da ich mich nicht von Panferno trennen wollte, aber es trotzdem eine spannende und erfolgreiche Reise. Und auf dem Kahlberg fing ich später dann noch ein Panzaeron mit grünen Flügeln. Diese beiden habe ich immernoch in den aktuellen Editionen^^

  • Bei mir waren es "nur" 2.
    Beide in meiner Diamant:
    Pelieper, da will ich einfach mein Luxtra Levln, taucht da ein Shiny Pelieper auf, welches ich sofort mit einem Flottball fing.
    Tobutz: Ich gehe da einfach so zu Tobutz hin um es zu fangen es ist Shyni und diesmal hat ein Hyperball zugeschlagen.

  • Ich habe in meinen 7 Jahren Pokemon habe ich zwei Wilde Pokemon in shiny getroffen (Und damit meine ich jetzt nicht das rote Garados im See des Zorns oder das schillernde Maxax im Nationalpark).
    Einmal war es in Diamant, es war ein shiny weibliches Ponita, als ich auf dem weg nach Herzhofen war; ich hatte zwar soooo viele Superbälle dabei,
    um es zu fangen, aber ich habe es so vergeigt:
    Da ich immer wieder "Flucht" gedrückt habe, weil ich keinen Bok hatte zu kämpfen, habe ich das shiny Ponita und dessen Geschlecht kaum gesehen
    und bin geflüchtet :patsch:. Danach hab ich es 38 Male erneut versucht, aber dieses Ponita ( Lv. 16) habe ich nie wieder gesehen.
    Das zweite Mal war in heartgold auf dem Weg zu Pyros Arena auf den seeschauminseln:
    Ich hab so gesurft und hab Super-Schutz eingesetzt. Kurz bevor ich auf den Seeschauminseln landete,
    ließ die Wirkung nach und ich traf auf ein wildes Pokemon: ein weibliches shiny Tentacha (Lv.36), Das Problem:
    Keine Pokebälle !!! ;(
    Das dritte Mal war auch in Heartgold. Da war ich auf dem Weg zur Safari-zone (Das Spiel war schon durch)
    und in diser komischen Höhle mit den Leitern bin ich auf ein weibliches shiny Stahlos (Lv.23) gestoßen:
    Diesmal hab ich nicht auf Flucht gedrückt und ich hatte hyperbälle dabei. Diese Chance Habe ich sowas von genutzt:
    3 Hyperbälle haben gereicht und gefangen war das Ding ! :sekt:
    das waren meine Shiny-Male :thumbup:
    es waren Drei :patsch: , ;( & :sekt:

  • Zwei - glaube ich zumindest! xD


    Das erste Spiel, das ich gespielt habe, war Pokémon Goldene Edition Heart Gold. Dieses habe ich mir aus der Videothek ausgeliehen. Ich habe gleich nach dem ersten Orden ein Schillerndes Rattfratz gefunden. Ich hab gar nicht kapiert, was ich da für ein Glück hatte! Leider musste ich das Spiel dann abgeben, und das Rattfratz war verloren. :(
    Als ich mir später die Weiße Edition geholt habe, habe ich ein Schillerndes Golbat gefunden. Den Spielstand habe ich aber irgendwann gelöscht, dummerweise ohne das Golbat auf eine andere Edition herüberwandern zu lassen. (Z.B. auf die Schwarze Edi meines Bruders.) Und so sind beide Shinys verloren...

  • Auf meiner Soul Silver habe ich vor einer halben Stunde ein S-Makuhita gefangen! Eigentlich wollte ich ein paar Pokemon auf meine Schwarz 2 porten, wegen dem National-Dex. Da ist mir eingefallen dass heute Mittwoch ist und man Hoenn-Pokemon fangen kann wenn man das Radio einschaltet. Bin dann zum Mondberg geflogen um mir ein Makuhita zu fangen. Und was sehe ich da, das erste Pokemon was mir begegnet ist ein Makuhita, und auch noch rot! ich dachte ich hätte was an den Augen aber dann hat es geglitzert. Hab ein Flottball geworfen und schon war es drin xD

    Mein FC aus Weiß:


    3912 2565 2270


    [size=12]Mein FC aus Schwarz 2:


    1206 7372 2081[/b]


    [size=14]Pokemon Y/3DS FC


    5112 3748 8079

  • Obwohl ich schon zehn Jahre lang Pokemon spiele habe ich bisher erst ein Shiny per Zufall gesehen, das war erst vor kurzem als ich meine Herzgold noch mal gespielt habe. Kaum habe ich Sandra besiegt und gehe die Route runter Richtung Neuborkia erscheint doch tatsächlich ein Shiny Georok vor meiner Nase. Dumm nur, dass ich schon ein Georok hatte, das erst einmal bessere Attacken und ein gut doppelt so hohes Level hatte v_v" Ich habs mir trotzdem gekrallt, auch wenn es jetzt in der Box vergammeln darf. ^_^

  • Ich habe bis jetzt 2 Shinys gesehen:


    Das erste war ein shiny Staralili in Pokemon Platin. Ich habe das Spiel grade angefangen und war grade auf dem Weg nach Jubelstadt, da tauchte es auf einmal im hohen Gras auf. Ich habe es nach 2 Pokebällen gefangen.
    Das zweite war ein Shiny Bisofank in Schwarz 2. Ich war gerade auf dem Weg zur Pokemonliga als es auftauchte. Nach drei Hyperbällen habe ich es fangen können.

  • hab letzte woche donnerstag bei den vapydrowerken ein shiny nagelotz gefangen und am samstag auch und heute morgen ein shiny fukano und vor ner stunde ein shiny siberio vor der drachenstiege.
    ich finde es ist eine gute entschädigung dafür dass ich 10 jahre lang kein wildes shiny sah

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Gesehen habe ich durch Glück 2 Shiny - Pokemon. Zunächst wäre da ein Flunkiefer auf der Rubin - Edition (Damals wusste ich noch gar nicht, dass es Shinys gab) und dann noch ein Roselia auf meiner englischen Platin - Edition.
    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Leider habe ich nur eines der beiden gefangen, das Roselia nämlich, den Grund erfährt man gleich.
    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Leider, leider ist mir damals das Flunkifer durch die Hände gerutscht. Ich ging damals durch die Granithöhle in Faustauhaven um Troy den Brief zu übergeben. Als ich ohne ein Pokemon, das Blitz erlernt hatte, umherirrte, traf ich auf ein Flunkiefer. es schillerte komisch und ich dachte, es wäre ein Grafikfehler... man, war ich damals unwissend. Jedenfalls hatte ich nur 2 Pokebälle bei mir und ich hatte es nicht geschafft, das Flunkiefer zu fangen, trotzdass ich es auf rot geschwächt habe. (<-- Krasse Story)

  • Von allen Pokemon Edition hab ich mein erstes Shiny in Weiß getroffen.Es war während der Story als ich im Turm des Himmel war.Dort traf ich auf ein S-Lichtel.Ich dachte natürlich nur eins.Toll,eine Kerze mit normalen Feuer auf den KopfT.T Ich hab es gleich gefangen und in die Box gesteckt.Dann hab ich es nie wieder angefasst.

  • Bis jetzt genau 3 Stück in 3 Generationen.


    In Smaragd ein Shiny Golbat in den Meteorfällen, als ich auf dem Weg war, ein Kindwurm zu fangen. Hatte vorher noch nie was von Shinies gehört, aber zum Glück hab ich es gefangen, und bin nicht abgehauen.


    In Diamant ist mir auf der Route zwischen Erholungsgebiet und Kampfareal beim Surfen ein Shiny Pelipper begegnet, auch gleich eingesackt.


    Und auf meiner Schwarz 2 ist mir relativ am Anfang des Spiels beim Dausing-Hof ein Shiny Azurill begegnet, dass sich ebenfalls einen Platz in meine Box gesichert hat.


    Macht bis jetzt eine Fangquote von 100% bei Random Shinies 8)