Künstler-Vorstellungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Silla


    [align=left]Künstlername: Silla (Ehemals Godsilla)
    Bürgerlichername: Matthias Schulze
    Geburtsort und Geburtsdatum: Berlin, 5. Mai 1984
    Genre: Rap
    Anfang: Im Jahr 2002 unterschrieb Silla sein ersten Vertrieb-Deal beim Label I Luv Money Records von King Orgasmus One.
    Erscheinungsjahr des ersten Album: Im Jahr 2004 veröffentlichte Silla damals noch unter dem Namen Godsilla sein erstes Album Übertalentiert.
    Weiterempfehlung/Eigene Meinung: Silla ist definitiv einer der begabtesten deutschen Rapper und nach seinen Privaten absturz hat er sich ein erfolgreiches Comeback verdient. Das er es immer noch drauf hat, hat er mit dem Kollabo-Album Südberlin Maskulin II mit Fler aka Frank White bewiesen. Am 7.Dezember kommt übrigens sein nächstes Solo-Album Die Passion Whiskey.


    Eigene Meinung:
    Ich als Rattos-Locos-Anhänger und großer Fan der Hamburg Rapszene, kann mit den Berliner Künstlern eigentlich nicht soviel anfangen. Das konnte ich mit Silla (Als ich mit Ihn das erste mal in kontakt kam, hieß er noch Godsilla) auch nicht. Aber als ich mich aus irgendwelchen Gründen näher mit ihn beschäftig hab, ist er mir irgendwie ans Herz gewachsen. Ich fand einige Tracks echt gelungen und sehr gut. Er ist zwar kein Rapper von den ich mir alle Alben holen würde, aber dennoch einer der Rapper die zu unrecht unterschätzt werden. Liegt wahrscheinlich an seinen Kollegen Fler, über dessen Niveau er herausragt. Wenn er sich von Fler lösen würde, und mehr mit Raf Camora zusammenarbeiten würde. Könnte aus ihn mal was werden.


    Diskografie:
    Solo-Alben:
    2004: Übertalentiert
    2006: Massenhysterie
    2007: Übertalentiert Premium Edition (Neuauflage mit Remixen und neuen Songs)
    2007: City of God
    2011: Silla Instinkt
    2012: Die Passion Whiskey (Erscheint am 7.Dezember)


    Kompilationen:
    2012: Wiederbelebt (enthält größtenteils ältere, zuvor unveröffentlichte Lieder)
    2012: Monsterbox (Enthält die Alben Übertalentiert, Massenhysterie, City of God, Wiederbelebt + DVD)


    Kollaboalbem:
    2005: Schmutzige Euros mit King Orgasmus One
    2007: Schmutzige Euros 2 mit King Orgasmus One
    2008: Südberlin Maskulin mit Fler aka Frank White
    2012: Südberlin Maskulin II mit Fler aka Frank White

  • [Blockierte Grafik: http://img543.imageshack.us/img543/3295/justindy.png]
    J U S T I N | B I E B E R


    Name: Justin Bieber
    Geburtstag: 1. März 1994 | Ontario, Kanada
    Genre: Pop und R&B


    Anfang seiner Karriere
    Als Kind hatte er mehrere Auftritte und nahm an Gesangswettbewerben teil. Er sang dabei verschiedene Lieder wie "So Sick" von Ne-Yo oder "Respect" von Aretha Franklin, wodurch er bekannt wurde. Die Mutter nahm die Auftritte auf und stelle sie auf YouTube online, damit die Verwandten diese anschauen konnte. Ein Jahr später, also 2008 wurde er von dem US-amerikanischen Musikmanager, Scooter Braun durch Zufall entdeckt. Er hatte dadurch die Möglichkeit, Demoaufnahmen zu machen und nach Atlanta in Georgia zu fliegen, wo er auch Usher traf und sich integrieren konnte. In Oktober 2008 durfte Justin, nach einigen Komplikationen, endlich einen Vertrag bei Island Records unterschreiben und wurde somit berühmt.


    2009 startete seine Karriere richtig. Dieses Jahr veröffentlichte er nämlich sein erstes Debütsingle, One Time. Damit erreichte er mehrere hohe Platzierungen, darunter auch den 12. Rang in den Billboard Hot 100. Danach ging es weiter mit anderen bekannten Songs, wie "Baby" oder "Love Me". Ende 2009 präsentierte er sein erstes Album, welches den Namen "My World" trug. Im Jahr 2010 ging es weiter mit einem neuen Album, das keine allzu grosse Änderungen am Namen hatte, sprich es hiess "My World 2.0", wo auch sein Welttour startete.



    Justin Bieber in der heutigen Gesellschaft
    Der sowohl berühmtester Teenie-Star wird von vielen geliebt, aber auch von vielen gehasst. Schon mehrere Bilder und Videos kursierten im Internet, die ihn blossstellten. Sei es Änderungen an Fotografien oder Videos, worin seine Stimme als Scherz fungierte, da man diese oft als weiblich gekennzeichnet hatte. Dennoch hatte er die Ehre bei vielen Teenie-Zeitungen wie "Bravo" dabei zu sein und somit sein Bekanntheitsgrad noch mehr stärken konnte.
    Ein weiterer Weltwunder geschah, als Justin seine Haare abgeschnitten hatte und diese durch ganz U.S.A reiste. Am Schluss wurden die Haaren für rund 40'000 Dollar bei eBay ersteigert. Das Geld wurde für wohltätige Zwecke gespendet.


    Man kann sagen, dass dieser Junge sich als Gag sehr gut fungiert und als Gastrollen einen guten Platz findet. Beispielsweise durfte er schon in der 13. Episode der 14. Staffel von South Park mitspielen, worin er dabei umgebracht wird.


    Diskografie
    2009/2010: My World | My World 2.0
    2011: Under the Mistletoe
    2012: Believe

  • [Blockierte Grafik: http://inside.anime-expo.org/w…/2012/06/LiSA-225x300.jpg]
    LiSA


    Künstlername: LiSA
    Name: 織部 里沙 Oribe Risa
    Geburtsort und Geburtsdatum: 24. Juni 1987, Präfektur Gifu, Japan
    Genre: J-Pop, J-Rock
    Debüt: 2010 [Girls Dead Monster, eine fiktive Band aus dem Anime Angel Beats!], 2011 [Solokarriere]
    Offizielle Website: http://www.lxixsxa.com/
    Internationale Fansite: http://lisa-lab.com/



    Diskographie


    Alben
    2010 Keep The Beats!
    2011 Letters to U [Mini-Album]
    2012 LOVER"S"MiLE
    2013 LANDSPACE
    2015 Launcher


    Singles
    2010 Thousand Enemies [Girls Dead Monster]
    2010 Little Braver [Girls Dead Monster]
    2010 一番の宝物 〜Yui final ver.〜 [Girls Dead Monster]
    2011 oath sign [Opening von Fate/Zero]
    2012 crossing field [Opening von Swords Art Online]
    2013 best day, best way
    2013 träumerei [Opening von Gen'ei o Kakeru Taiyō]
    2014 rising hope [Opening von Mahouka Koukou no Rettousei]
    2014 Bright Flight / L.Miranic
    2014 Shirushi [Ending des Mother Rosario Arcs von Sword Art Online II]
    2015 Rally Go Round [Opening von Nisekoi:]
    2015 Empty MERMAiD
    2015 ID


    Eigene Meinung
    Auf LiSA bin ich erst vor recht kurzer Zeit, vor vielleicht einem halben Jahr, gestoßen. Auf sie aufmerksam wurde ich durch den Anime Angel Beats!, in welchem sie die Gesangsparts von Yui übernimmt. Ich begann, mir auch die Songs anzuhören, die nicht direkt im Anime vorkamen, und mochte LiSA von Song zu Song mehr. Sie hat eine außergewöhnliche und vielfältige Stimme. Ihre Songs reichen von süß und fröhlich über rockig bis hin zu gefühlvollen Balladen. Besonders gerne höre ich mir die Live-Versionen ihrer Songs an, denn da kommen sie einfach noch besser zur Geltung. Gerade in 一番の宝物 legt sie so unglaublich viel Gefühl, dass es schwer fällt, zu glauben, dass sie nur wenige Minuten zuvor noch auf der Bühne wild umhergehüpft ist. Jeder ihrer Songs ist etwas Besonderes. Und dadurch, dass sie neben Angel Beats! auch in anderen Animes zu hören ist, wird ihr Bekanntheitsgrad wohl noch weiter ansteigen.


    Anspieltipps
    Crow Song|一番の宝物|Believe in myself|Oath Sign|Crossing Field|Best Day, Best Way|Träumerei


  • HADOUKEN!


    Bürgerliche Namen der Bandmitglieder:
    Sänger: James Smith
    Synth player: Alice Spooner (James' Freundin... Auf wen von beiden soll ich neidisch sein?)
    Gitarre: Daniel "Pilau" Rice
    Bassist: Christopher Purcell
    Drummer: Nick Rice



    Geburtsort:
    Leeds/UK



    Genre:
    Indietronic/New-Rave



    Gründungsjahr/Anfang:
    Die Band wurde im Jahr 2006 von James Smith und Daniel Rice gegründet. Die beiden gründeten auch ihr eigenes Label ,,Surface Noise Records´´ und veröffentlicheten einige Song ihres Projekts erstmals im Februar 2007
    Der Name der Band stammt übrigens tatsächlich von der Street Fighter-Spezialattacke, welche auch Hadouken genannt ist. ;)



    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums:
    Das erste Album, oder besser gesagt Mixtape ist ,,Not Here To Please You´´, welches Ende 2007 erschien.


    Weiterempfehlung: Na klar! ;) Bei der umfangreichen Musik, die sie machen gefällt vielen Geschmäckern vielleicht was. :) Sie lassen sich nicht wirklich in ein Genre einordnen, sind etwas Besonderes und haben vielleicht Songs für jeden. Das fetzige That Boy That Girl, das traurigere Things Can Only Get Worse, das epische Mecha Love und noch so viele andere geniale Lieder!
    Da is wirklich recht viel Abwechslung dabei. - Vor allem wegen James' genialer, recht flexiblen Stimme. :)



    Eigene Meinung:
    Fetzige Tracks, auch Ruhigeres, schöne Electro-Tracks und die wohl beste und eine der flexibelsten Stimmen der Welt! - James Smith! Allein schon der Style der Band is einfach sowas von genial und nicht-mainstream. Und James' alte Frisur... Die will ich auch. <3
    Ich finde es einfach toll, wie viel Verschiedenes sie machen und das meiner Meinung auch mit einer Perfektion...^^ Klar, es gibt auch nicht so gute Songs und auch das neue Album gefällt mir (vom Reinhören her) nicht so gut... :( Aber dennoch muss ich echt sagen, dass ich fast jeden Song von ihnen gut bis geil finde! Vor allem das Album Music For An Accelerated Culture ist mein bisher absolutes Lieblingsalbum und ist voll mit einigen von ihren besten Tracks und die restlichen Songs sind auch gut!


    Na ja, nichts ist perfekt, aber diese Band ist einfach nur geil und ich liebe ihre Musik!^^





  • Künstlername: Muse
    Name:

    • Matthew Bellamy [Gesang, Gitarre, Keyboard, Klavier]
    • Dominic Howard [Schlagzeug]
    • Christopher Wolstenholme [Bass, Backgroundgesang]

    Herkunft: Die drei Jungs sind britischer Herkunft; gegründet wurde Muse 1994 Teignmouth, Devon
    Genre: Eigentlich so ziemlich Alternativ- und Artrock
    Gründungsjahr/Anfang: Wie schon gesagt, 1994
    Bisher erschienene Alben:

    • Showbiz [1999]

    • Origin of Symmetry [2001]

    • Absolution [2003]

    • Black Holes and Revelations [2006]

    • The Resistance [2009]

    • The 2nd Law [2012]


    Weiterempfehlung: Ich denke, Muse ist schon empfehlenswert. Die Texte sind schlau, die Melodien auch ziemlich eingängig und bemerkswert ungewöhnlich, denke ich jedenfalls. Muse hat schon etwas beosnderes an sich, wie zum Beispiel Einfallsreichtum, weswegen man sich schon mal den einen oder anderen Song anhören kann oder sollte.


    Eigene Meinung: Muse zählt zwar absolut nicht zu meinen Lieblingsbands, sind jedoch überhaupt nicht schlecht. Ich besitze Black Holes and Revelations, dass meiner Meinung nach beste Album von Muse. Dank meinem Bruder durfte ich schon den anderen Alben komplett lauschen, die mich jedoch nicht so wirklich umhauen. Black Holes and Revelations ist auf jedenfall sehr kreativ von Anfang bis Ende, macht Laune und zu gleich schon manchmal nachdenklich. Ein Song hat es mir aber wirklich angetan: Invincible. Wunderbare Melodie, Matthews Stimme ist in diesem Song wundervoll, aber das wichtigste ist, dass der Text unfassbar toll ist. Dieser Song baut auf, gibt Hoffnung. Das ist genau die Musik, die ich brauche :D
    Ein weiterer Song von Muse, den ich gut leiden kann, ist Sing For Absolution. Er kommt irgendwie geheimnisvoll rüber, die Stimme ist auch ein bisschen anders und Text ist auch wieder ganz hübsch. Im Allgemeinen hat das Lied einen sehr schönen Klang und steigert sich auch schön, besonders das Ende gefällt mir.


  • Luxuslärm



    Künstlername: Luxuslärm
    Namen:
    -Gesang: Janine “Jini” Meyer
    -Drums: Jan Zimmer
    -Bass: David Müller
    -Gitarre: Freddy Hau
    -Keyboard: Chris Besch



    Herkunft: Iserlohn, eine kleine Stadt in Nordrhein-Westfalen
    Genre: Deutsch Pop-Rock
    Gründungsjahr/Beginn: Im Januar 2007, unter dem heutigen Namen Luxuslärm


    Bisher erschiene Alben:
    1000km bis zum Meer (2008 )
    So laut ich kann (2010)
    Carousel (2011)


    Weiterempfehlung:
    Diese Band ist einfach genial; ich habe sie zum ersten Mal im Januar letzten Jahres gehört und war sofort fasziniert. Die Stimme von Jini klingt kräftig bei lauten Songs, aber auch sanft und zärtlich bei Balladen. Hinzu kommt, dass sie ihre Texte eigenständig schreiben und in Deutsch versteht man jedes Wort. Zudem hat jeder Song einen bestimmten Blick auf die heutige Situation; so zum Beispiel in "Mehr Gewicht", wo sie sich den Schlankheitswahn vornehmen und ihn absolut veräppeln. Sie wissen, dass ihre Fans stets hinter ihnen stehen. Wenn man die Musik hört, fühlt man sich oft angesprochen, auch bei "Unsterblich", wo ich sofort weinen musste, da es mich an eine frühere Beziehung erinnerte.
    Zudem sind sie stets sich selbst treu. Im Gegensatz zu vielen amerikanischen Gruppen bleiben sie ihrem Stil und ihrer Musik treu. Sie machen keinen Druck und kein Mainstream. Wer also Deutsche Musik mag, sollte sich diese Band unbedingt einmal reinziehen!




    http://www.youtube.com/watch?v=hHOiXW4mc4A

    http://www.youtube.com/watch?v=hHOiXW4mc4A



    Mehr Gewicht(feat. Culcha Candela)

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr


  • Künstlername: Nate57
    Bürgerlichername: Nathan Pedreira
    Geburtsort: Sankt Pauli, Hamburg, Deutschland
    Geboren: 5.6.1990
    Genre: Rap
    Label: Rattos-Locos-Records


    Diskografie:
    Alben:
    2010: Stress aufm Kiez
    2013: Land in sicht (Für dieses Jahr angekündigt)


    Mixtapes:
    2008: Willkommen auf St. Pauli
    2009: Verrückte Ratten (mit Telly Tellz)
    2011: Auf der Jagd


    Eigene Meinung:
    Nate57 ist wohl einer der authentischten und symphatischsten deutschen Rappern (Wenn nicht sogar der), was ihn von den meisten Pseudo-Gangster Rappern unterscheidet. Ist die Tatsache dass, er nicht 1000mal in ein Lied sagt das er mit irgendwelchen Müttern schläft. Sondern rappt über das Leben auf St. Pauli, missstände in unserer Geselschaft bzw. generell auf der Welt. Oder was mir persönlich als großer FC St. Pauli Fan gefällt, über die Rivalität zwischen Pauli und Rostock. Natürlich hat er auch die klassischen deutsch Rapsongs, wo er rappt was für harte Jungs Er und seine Gang sind. Allerdings viel bodenständiger und nicht so übertrieben wie es z.b. ein Farid Bang oder ein Haftbefehl tuen. Er rappt nämlich nur darüber, dass er ein heruntergekommener Straßenjunge ist und ein klassischer Handtaschenräuber ist. Was in deutlich von einen Haftbefehl unterscheidet der z.b. darüber rappt wie viel 1000g Koks er streckt und zerhackt. Nate bleibt da einfach realistisch, und bei Ihn kommt es einen nicht so vor als hätte er zuviel Scarface geguckt und dann einen Text geschrieben (Hust Hust Haftbefehl).


    Songempfehlungen:
    Sie´s ne Bitch
    Santa Pauli Patriot
    Auf der Jagd
    Blaulicht
    Willkommen auf St. Pauli


  • Genres
    Pop
    Dancepop(?)


    Diskographie
    2010: 8Bit Heart
    2011: R∆


    Einige Songempfehlungen <3
    Super Psycho Love
    Diablo
    I Hate You
    Beat Drop
    Enemy
    Soul 4 Sale


    Eigene Meinung
    Was soll ich groß sagen? Die Songs haben einen guten Rhythmus und ich denke vor allem bei Beat Drop kommen so auch ein wenig die Dancepopaspekte heraus. Die Musik macht aufgrund der Beats gute Laune und ich denke mehr muss sie auch nicht. Die Melodien sind eben auch sehr eingängig und die Texte auch, obwohl die eig. hier für mich meistens Nebensache ist. Aber den Text von Super Psycho Love mag ich trotzdem sehr. Ich hatte lange von Super Psycho Love und Beat Drop Ohrwürmer ... ähm tagelang. =/

  • [Blockierte Grafik: http://www.theprophetblog.net/…wn-Eyed-Girls-300x300.jpg]
    Brown Eyed Girls



    Künstlername : Ga In (Gesang), Miryo (Rap), Narsha (Gesang), JeA (Gesang)


    Name : Son Ga-in (Ga In), Cho Mi-hyea (Miryo), Park Hyo-jin (Narsha), Kim Hyo-jin (JeA)


    Geburtsort und Geburtsdatum : Südkorea, 20. September 1987 (Ga In), 2. November 1981 (Miryo), 28. Dezember 1981 (Narsha), 18. September 1981 (JeA)


    Genre : Pop, R&B, Electropop


    Gründungsjahr/Anfang : 2006


    Label: NegaNetwork (Korea), Sony Music Japan International (Japan)


    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums : Volume 1: Your Story Februar 2006


    Weiterempfehlung : Brown Eyed Girls sind einfach wundervoll. Sie bieten viel Abwechslung. Mal kommt eine Ballade und dann wird ein richtig guter Pop Song, dann wieder was Richtung Electropop. Also auf jeden Fall sehr abwechslungsreich. Außerdem sind diese
    Frauen mutig. Trotz ihres fortgeschrittenen Alters sind sie noch in der Kpop Szene unterwegs. Sie sehen verdammt gut aus und singen einfach himmlisch. Die sind alle 32...gut bis auf Ga In aber trotzdem alt für ihre Situation. Die meisten Idol Bands schaffen es nicht in dieses Alter. Ga In ist außerdem der "Star" in dem neuen MV von PSY. Der Tanz ist von Abracadabra - Ein Song dieser Idols.


    Eigene Meinung : Ich finde es schade, dass BEG längere Pausen macht. Gut die Frauen konzentrieren sich in der Zeit auf ihre Solokarrieren aber ich hätte doch gerne mehr Alben von ihnen. Wird Zeit, dass die dieses Jahr ein Comeback machen. Das letzte Album kam übrigens im September 2011 raus. Aber sonst bin ich absoluter BEG Fan :)


    2006: Vol. 1 Your Story and Vol. 2 Leave Ms. Kim
    2008: With Love and My Style
    2009–2010: Vol. 3 Sound G, Repackaged Album Sign
    2011: Sixth Sense
    2012: The Original (Digital Single)


    Zwischendurch waren BEG auch in Japan tätig, aber das zähle ich jetzt nicht noch alles mit auf. Wie ich ja weiter oben schon erwähnt habe, haben diese 4 Frauen auch jeweils Solokarrieren. Alle haben bereits schon mindestens 1 Mini-Album veröffentlicht und waren recht erfolgreich damit.



  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/favoritefave27ne.jpg]

    FAVORITE


    Jo, ich stell mal Fav vor, einer der in meinen Augen geilsten Rapper ever.


    Künstlername: Favorite
    Name: Christoph Alex
    Geburtstdatum: 18.02.86, Essen
    Genre: Deutschrap


    Beginn seiner Karriere:
    Als er 12 Jahre alt war, verlor Fav seine Eltern durch einen Unfall. Daraufhin wohnte er zunächst bei seiner Tante und seinem Onkel, und verbrachte dann später einige Jahre in Kinderheimen.
    Im Alter von 15 Jahren begann Fav mit dem Schreiben eigener Texte und wenige Zeit später auch mit dem Rappen. Slick One wurde 2004 auf ihn aufmerksam und gegen Ende 2004 wurde Fav bei Selfmade Records unter Vertrag genommen.


    Eigene Meinung:
    Fav ist einer der geilsten Rapper, die ich je gehört hab. Die Texte sind einfach so kaputt, dass ich sogut wie jedes Mal lachen muss. Aber zum Glück gibts wie bei jedem Rapper auch Texte, die irgendwo zum Nachdenken anregen können. Er ist für mich so ne Art K.I.Z. in einem. Kaputte, sinnlose, dumme Texte, die aber teilweise doch irgendwo ihren Sinn haben. Zusammen mit den 257ers find ich ihn allerdings noch geiler (''ne Pile'' z.B.~). Bin ehrlich froh, wenn wieder was neues von ihm rauskommt und ich würde Fav jedem empfehlen, der auf sinnlose Raptexte steht. :brainslug:


    Diskografie:


    2005: Rappen kann tödlich sein
    2007: Harkelin
    2008: Anarcho
    2008: Schläge für Hip-Hop
    2011: Christoph Alex



    Haut rein c:



  • Blitzkids mvt



    Vorher sollte ich vielleicht sagen, dass dieser Post auch dazu dient, meine Teilnahme am BisaBaord Grand Prix 2013 für die Leute zu erklären, denen Blitzkids mvt noch kein Begriff ist, aus welchen Gründen auch immer.^^


    Künstlername: Blitzkids mvt (ausgesprochen: Blitzkids movement)
    Name: Nomi, Petone (nichts anderes gefunden, keine Ahnung wie die sonst heißen)
    Geburtsort und Geburtsdatum: nicht bekannt
    Genre: Elektro-Pop
    Gründungsjahr / Anfang: 2011
    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums: 2013
    Weiterempfehlung: Für alle die, die einen Faibel für Pop und/ oder Elektro Musik haben, ist Blitzkids mvt. bestimmt eine gute Gruppe die das Interesse wecken kann. Die Lieder sind schon etwas speziell, weswegen ich denke, dass es auch einige Menschen gibt, die mit der Musik nichts anfangen können. Aber es gibt auch einige begeisterte Anhänger der Gruppe. Für alle, die jetzt noch unentschlossen sind, ob ihnen das zusagen könnte, oder nicht würde ich empfehlen, mal reinzuhören und sich dann eine Meinung zu bilden. Allerdings sei hier gesagt, dass der Anfang sich teilweise vom Refrain unterscheidet, weswegen man nicht zu früh wieder aufhören sollte.
    Eigene Meinung: Ich persönlich bin ein großer Fan von Blitzkids mvt. Aber das ist noch nicht lange so. Auf die Gruppe aufmerksam geworden bin ich durch den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest, bei dem sie den sechsten Platz erzielten.
    Mein persönliches Lieblingslied ist Heart on the line, gefolgt von cold.
    Zwar zieht sich Nomi etwas extravagant an, aber ich denke, dass sie das auch muss, um in der aktuellen Musikwelt aufzufallen.
    Die Texte und die Sounds von Blitzkids mvt. gefallen mir gut und passen, imo, auch gut zusammen. Die Sounds sind (soweit ich das mitkriege), momentan, zwar nicht ganz so populär, jedoch sind sie immer mehr im Kommen. Die Band steht ja auch noch an ihrem Anfang und ich bin gespannt, ob man in Zukunft noch mehr von ihr hört.


    Ich hoffe, ich konnte euch die Band etwas näher bringen und eventuell den ein oder anderen von ihrer Musik überzeugen.

  • [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-YMFFzuaBu-w/UFfDSyGi-7I/AAAAAAAACDE/jdkU9uJJd_k/s1600/Machine%2BHead%2B-%2B2011%2B-%2BUnto%2BThe%2BLocust.jpg]
    Machine Head



    Künstlername : Machine Head


    Aktuelle Besetzung : ( von links nach rechts) Adam Duce - Bass (bis Anfang 2013) ; Robert Flynn - Gitarre, Gesang ; Dave McClain - Schlagzeug ; Phil Demmel - Gitarre


    Gründungsmitglieder : Robert Flynn, Adam Duce (bis 2013), Logan Mader ( bis 1997), Tony Costanza (bis 1992)


    Herkunftsland : Oakland USA


    Genre : Thrash Metal


    Gründungsjahr/Anfang : 1991


    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums : Das erste Album erschien im Sommer 1994 und heißt Burn my Eyes


    Diskografie :
    1994: Burn My Eyes
    1997: The More Things Change…
    1999: The Burning Red
    2001: Supercharger
    2003: Through the Ashes of Empires
    2007: The Blackening
    2011: Unto the Locust

    Weiterempfehlung : Machine Head machen Musik der durchaus härteren Gangart. Wem Iron Maiden schon zu hart dem ist Machine Head vielleicht etwas zu extrem.
    Gerade Flynns Stimme die auch eine gewisse Aggressivität an den Tag legt ist nicht jedermans Sache.
    Wer aber durchaus Gefallen an Slayer, Trivium und Co. hat der dürfte auch mit Machine Head nichts verkehrt machen.


    Ein paar Hörproben:






    Eigene Meinung : Geniale Riffs, ein Sänger der seinesgleichen sucht und Circle Pits von epischen Ausmaßen. Für mich DIE Thrash Metal Band schlechthin.
    Ich höre sie seit über 10 Jahren und habe sie auch mehrmals live erlebt.
    Es passt einfach alles perfekt zusammen. Auch die Texte sind weitaus mehr als nur sinnlose Gebrüll.
    Den ersten Song den ich damals gehört habe war The Blood, The Sweat, The Tears womit alles angefangen hat.
    Er ist zwar nicht mein Lieblingssong aber trotzdem so richtig geil.
    Ich finde das gerade die letzten beiden Alben musikalisch das beste von Machine Head ist und kann mir nur schwer vorstellen ob das noch zu toppen ist.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/33eie5k.jpg]



    Paramore


    Künstlername: Paramore


    Aktuelle Besetzung: Hayley Williams -Leadsängerin, Jeremy Davis - Bass, Taylor York - Gitarre


    Gründungsmitglieder: Hayley Williams(bis 2013), Josh Farro ( bis 2010), Zac Farro ( bis 2010), Jeremy Davis ( bis 2013),


    Herkunftsland: Franklin, Tennessee, USA


    Genre: Alternative Rock, Emo, Pop Punk


    Gründungsjahr: 2004


    Erscheinungsjahr des ersten Albums: Das erste Album erschien im Sommer 2005 und heißt All We Know Is Falling.


    Diskografie:
    2005: All We Know is Falling
    2007: Riot!
    2009: Brand New Eyes
    2013: Paramore


    Weiterempfehlung: Für Leute, die Alternative Rock und vorallem Pop Punk lieben ist Paramore bestimmt eine gute Gruppe, die das Interesse wecken kann, die Texte sind typisch für eine Emo-Band und man merkt bei den meisten Songs in den Lyrics natürlich ganz klar den Einfluss der Leadsängerin, weshalb es wohl vorallem für Mädchen und Frauen zu empfehlen ist, da nicht jeder Junge oder Mann ein Faibel für Rockbands mit weiblichen Sängerinnen haben. An sonsten sollten auch vorallem Leute die gerne No Doubt und/oder Avril Lavigne hören die Musik von Paramore gefallen.


    Ein paar Hörproben:








    Eigene Meinung: Ich persönlich bin ein großer Fan von Paramore seit 2010, als ich mir Decode anhörte, vorher mochte ich die Musik dieser Band noch überhaupt nicht, aber naja wie sich die Zeiten ändern :o Meine Lieblingssongs sind Conspiracy, Part 2, Decode und Stuck on You ( Ein Cover von einer unbekannten, unterbewerteten 90s Band Namens Failure), und neben Hayleys wahnsinns Stimme und dem Pop Punk Sound gefällt mir auch dass die Bandmitglieder auf dem Boden geblieben sind. Außerdem finde ich es gut dass die drei mit dem neuen Album einen neuen Weg eingeschlagen sind, der auch einfach nötig war nach dem die Farro Brüder die Band verließen und die ersten drei Alben sich doch relativ ähnlich waren.


  • Momentane Besetzung
    (keine Reihenfolge wie auf dem Bild)
    Alea, der Bescheidene - Gesang, Dudelsack, Schalmei, Gitarre, Maultrommel, Didgeridoo
    Falk Irmenfried von Hasen-Mümmelstein - Marktsackpfeife, Schalmei, Drehleier, Gesang
    Lasterbalk, der Lästerliche - Schlagzeug, Davul, Percussion
    El Silbador - Marktsackpfeifen, Schalmeien, Uilleann Pipes, Low Whistle, Binioù
    Bruder Frank - E-Bass, Chapman Stick
    Der Tambour - Schlagzeug, Percussion, K-Board, Gitarre, Gesang
    Luzi Das L - Sackpfeifen, Schalmei
    Till Promill - Gitarre


    Genre
    Mittelalter-Rock, Folk-Rock


    Diskografie
    Alben:
    2001: Tavrnakel
    2002: Das Zweite Gesicht
    2003: Heptessenz
    2004: Erwachen
    2005: Des Königs Henker
    2007: Aus der Asche
    2009: Wer Wind sæt
    2011: Sturm aufs Paradies


    Singles:
    2003: Falsche Freunde
    2005: Salz der Erde


    Konzertalben:
    2005: Manufactum
    2010: Manufactum II
    2011: 10 Jahre Wild und Frei
    2013: Manufactum III


    Lieblingstracks und anderes
    Prometheus
    Falsche Freunde
    Spielmannsschwur
    Varulfen
    Nichts bleibt mehr
    Fiat Lux (MPS Köln 2012 live)
    MPS Köln 2012: Luzi war ein schlechter Schüler :D <- ich war dabei, es war so geil, so weggemissen vor Lachen XD


    Eigene Meinung
    Zunächst konnte ich mich nicht mit SaMo anfreunden. Asaki empfahl sie mir, gab mir die Lieder "Spielmannsschwur" und "Prometheus". Im vergangenen August letzten Jahres hörte ich SaMo schließlich auf dem MPS live - und seither zählt sie definitiv zu meinem Lieblingen. Leider konnte ich damals dem Abendkonzert nicht beiwohnen (Ignis Fatuu war interessanter gewesen, letztes Konzi mit Alex ;_;), aber wie jedes Jahr ist SaMo auf dem MPS - und ich auch. <3 Hoffentlich ohne Sturzflut dieses Jahr.
    Was mich an SaMo so begeistert, dass (fast) jedes Lied unglaublich Stimmung macht. Trotz des Regens war die Stimmung an der Bühne so Bombe. So mag ich eigentlich viele ihrer Lieder und habe wirklich sehr lange überlegen müssen, welche Lieder ich wirklich zu meinen Lieblingen zähle. Die oben stehende Auswahl trifft es aber eigentlich schon ganz gut. :D Besonders von Wir säen den Wint, Spielmannsschwur und Falsche Freunde hab ich tagelang Ohrwürmer gehabt. -_-

  • Mich wundert es das noch keiner was über Disturbed geschrieben hat. O.o

    Disturbed


    Von links nach rechts: John Moyer, Dan Donegan, David Draiman, Mike Wengre


    Künstlername : Disturbed


    Namen : Gesang, David Draiman / Gitarre, Dan Donegan / Bass, Steve „Fuzz“ Kmak (bis 2004) / Schlagzeug, Mike Wengre
    (Gründungsmitglieder) - Gesang, David Draiman / Gitarre, Dan Donegan / Bass, John Moyer / Schlagzeug, Mike Wengre (Aktuelle Besetzung)

    Herkunft : Disturbed ist 1996 in Chicago gegründet worden.


    Genre : Heavy Metal und Alternative Metal. Manchmal auch als Nu-Metal, aber die genaue Genre ist umstritten.


    Diskografie : Studioalben - The Sickness, Believe, Ten Thousand Fists, Indestructible, Asylum, wenn man möchte kann man The Lost Children auch als "Album" sehen.


    Eigene Meinung : Disturbed ist meine Absolute Lieblings Band, nur leider haben die seit Juli 2011 eine Pause gemacht. Ich glaube nicht das sie wieder zusammen kommen weil David Draiman hat seit 2012 eine neue Band namens "Device" gegründet (am 9.4.2013 kam das Album) und John Moyer hat sich bei Adrenaline Mob angeschlossen. Außerdem ist Davids Stimme so awesome, die man nicht so leicht aus dem Kopf geht. Ihre Texte beziehen sich meistens auf die heute Gesellschaft am meisten im Album "Asylum" und was so bei Draiman im Leben alles Passierte.


    Paar Lieder :
    - Down with the Sickness, dass wohl bekannteste Lied der Band.
    - Darkness, was zur Beruhigung. ^^
    - Just Stop, einer der besten Beispiele für die Stimme von David.
    - Indestructible, Criminal, diese Lieder sind einfach nur awesome nicht nur vom Text her auch vom Klang.
    - Another Way to Die, Never Again, da braucht man eigentlich keine Erklärung, aber nur wenn man englisch kann!
    - 3, wie oben. ^^


  • Künstlername: Souleye
    Name: Magnus Palsson
    Herkunftsland: Schweden
    Genre: Chiptune


    Diskographie:


    PPPPPP (2010)
    PPPPPPowerup! (2011, Remixalbum)
    Adventure (2012)
    dazu jede Menge weiterer Tracks, Remixes und Soundtracks für kleinere Indiegames, die keinem speziellen Album zugehörig sind.


    Eigene Meinung: Definitiv einer der besten Chiptune-Composer überhaupt. Ich habe ihn 2011 durch nen Freund von mir kennengelernt und seitdem lässt mich seine Musik nicht mehr los. Souleye fokussiert sich vor allem auf schnellere Tracks, was bei mir auf großen Zuspruch stößt. Seine Tracks sind außerdem keine reinen Chiptunes, sondern werden schon durch Drumset etc. unterstützt. Auch Leute, die nicht so viel mit Chiptune am Hut haben, dürfen gern mal reinhören ;)


    Hörbeispiel:
    Hier findet ihr Piercing the Sky, meinen Lieblingssong von Souleye.


    Generell kann man aber auf seiner Website www.souleye.se sehr viele seiner Songs kostenlos anhören.

  • deadmau5
    [Blockierte Grafik: http://thissongissick.com/blog/wp-content/uploads/2011/11/Deadmau5-Aural-Synapse-Live-Orange-Halloween.jpg]


    Name: deadmau5 alias Joel Thomas Zimmerman
    Genre: Progressive House, Electro House, Deep House
    Beginn: 2005, 2006 feierte er erste Erfolge mit Not Exactly und Faxing Berlin


    deadmau5? Für unsere international geprägten Ohren hört sich das fremd an, besonders die Ähnlichkeit ins Deutsche wirkt hier meist verwirrend. deadmau5 selbst erklärt seinen Namen so:

    Zitat von deadmau5

    “I once smelled a bad smell in my room, and when looking into my PC I found a dead mouse skeleton in it. From that moment on, my friends called me "dead mouse". But in IRC your nickname can only be eight digits long, so I called myself "deadmau5", while the 5 means a S. And I just kept it.”


    Auch deadmau5 Erscheinungsbild wirkt auf manche bizarr, wenn nicht sogar albern. Joel Thomas Zimmerman ist ein hagerer, blasser Kanadier mit einigen Tatoos und bei seinen Auftritten trägt er für gewöhnlich sein Erkennungsmerkmal auf dem Kopf, den Mau5head. Dieser hat mit der Zeit einen gewissen Kultstatus erhalten, und teilweise designen seine eigenen Fans die Mau5heads, die er in manchen Fällen sogar auf Preisverleihungen trägt.
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/db/Deadmau5_head_on.jpg][Blockierte Grafik: http://mixing.dj/wp-content/uploads/2012/05/deadmau5-400x300.jpg]


    Alben:


    deadmau5 erstes Album Random Album Title erreichte 2009 in Großbrittanien einen Bestplatz von 31, und blieb insgesamt 9 Wochen in den Charts. Sein größter Erfolg auf der Platte war unbestreitbar Ghosts 'n' Stuff, welches er mit dem Sänger Rob Swire produzierte. Überzeugend war hauptsächlich seine ungewohnt lockere Verbindung zwischen House und kleineren Dubstep-Elementen.


    Nur fünf Monate später folgte mit For Lack of a Better Name ein weitaus erfolgreicheres Album, das erneut nur auf den britischen Inseln den Durchbruch schaffte, dort aber Platz 19 erreichte, und sich drei Wochen in den Charts hielt. Überraschend war für viele Fans, dass er mit Moar Ghosts 'n' Stuff eine Art eigenen Remix des vorherigen Hits miteinbrachte, dieses wurde prompt zu einem neuen Hit seinerseits.


    Erst Ende 2010, im Dezember, stieg sein neues Album 4x4=12 auf. Jedoch mit ungeahntem Erfolg: in der Schweiz kam es zu Platz 56, in Großbrittanien zu Platz 48, während es im buchstäblichen "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" auf Platz 47 kam. Hirbei spielte der neue Track Raise Your Weapon eine wichtige Rolle, denn es zeigte ein weiteres mal, wie wandlungsreich deadmau5 sein kann.


    Doch auch dieses Album wurde wiederum in den Schatten gestellt. Album Title Goes Here fand 2012 auch den Weg in unsere Charts, nämlich in Deutschland auf dem 39. Platz, in Österreich auf 24, in Schweiz bahnte es sich sogar auf die 18. Platzierung. Das Vereinigte Königreich brachte das Album auf seinen Platz 9, in den U.S.A wuchs die Begeisterung noch weiter, Platz 6 war die Folge.


    Singles:


    deadmau5 bisher größter Erfolg war im Jahr 2009, als er zusammen mit Kaskade I Remember produzierte, doch auch die neueren Tracks wie Maths (2012) und die Produktion mit Sänger Chris James The Veldt (2012) fand zahlreiche Fans. deadmau5 neuster Erfolg ist Telemiscommunications (2013), das mit Imogen Heaps begnadeter Stimme duettiert.


    Auszeichnungen:
    deadmau5 erntete bei den Juno Awards drei Trophäen, während er bei den Beatport Awards sogar sechs abräumte. Der DJ kam schon fünf mal in die DJ Mag-Tabelle, immer im Bereich von 5-14, und bekam schon dreimal einen Preis bei den International Dance Music Awards (IDMA).



    [tabmenu][tab=Links]Hier hab ich eine kleine Auswahl an Singles von deadmau5 zusammengestellt, die mir selbst als besonders präsentativ erscheinen, es sind ausschließlich Youtube-Videos. [tab=I Remember (feat. Kaskade)]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [tab=Maths]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [tab=The Veldt (feat. Chris James)] Achtung! In dem Video wird es zwar kein Gewalthandlungen oder ähnliches geben, aber es wird Blut zu sehen sein!
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tabmenu]
    Ich habe hier absichtlich wenig Urteil miteingebracht, damit ihr euch ein eigenes Bild des Ausnahmekünstlers machen könnt^^

  • Ich hatte fest damit gerechnet,dass hier keiner außer mir schon einmal etwas von Shinedown gehört hatte..freut mich,dass sie hier doch schon erwähnt wurden,sie haben's verdient!
    Nun,da Shinedown schon vergeben ist, wie wär's mit einer anderen Band,die auch gute Musik macht,und zwar:


    [Blockierte Grafik: http://www.rockamring-blog.de/wp-content/uploads/2013/01/stone_sour_exklusives_konzert_hamburg-520x250.jpg]


    -Aktuelle Besetzung
    Gesang, Gitarre, Piano
    Corey Taylor
    Leadgitarre, Keyboard, Hintergrundgesang
    James Root
    Rhythmusgitarre
    Josh Rand
    Schlagzeug, Schlaginstrument
    Roy Mayorga (Seit 2006)
    -Ehemalige Mitglieder
    Schlagzeug
    Joel Ekman (bis 2006)
    E-Bass
    Shawn Economaki (bis 2012)


    -Herkunftsland USA

    -Gründung 1992 von Corey Taylor


    -Genre nach eigenen Angaben „melodischer Hard Rock mit Inhalt und Initiative“


    -Diskographie
    Stone Sour (2002)
    Come What(ever) May (2006)
    Audio Secrecy (2010)
    House of Gold and Bones Pt1 (2012)
    House of Gold and Bones Pt2 (2013)


    Quelle:Wikipedia


    Es ist keine schlechte Idee,sich einmal die Zeit zu nehmen, ein Lied von dieser Band anzuhören. Die Stimme Corey's ist sehr vielseitig,von melodisch-klarem Gesang bis zu Screamen und Growlen. Slipknot-Fans dürften ihn bereits kennen,denn dort wirkte er ab 1997 als Frontsänger mit.


    Hier fünf Beispiele für die Vielseitigkeit der Band:






  • Besetzung
    (Gesang, bis 2012) Lacey Sturm
    (Gesang, ab 2012) Kristen May
    (Gitarre) Jared Hartmann
    (Gitarre) Sameer Bhattacharya
    (Bass) Pat Seals
    (Schlagzeug) James Culpepper


    Herkunft: Belton, Texas


    Genre: Grunge


    Gründungsjahr: 2001


    Diskografie
    2005 Flyleaf
    2009 Memento Mori
    2012 New Horizons

    Bedeutung des Bandnamen

    Sängerin Lacey: „Sie ist für Widmungen gedacht, wenn man das Buch verschenkt.
    So ähnlich sind unsere Lieder: Persönliche Botschaften, die die Leere füllen.“

    Eigene Meinung

    Flyleaf ist eine sehr emotionale Band. Jeder Song ist individuell und hat seine eigene Geschichte. Viele Songs handeln von Laceys Gefühlen und ihrer Vergangenheit. Wenn man ihre Biografie liest, wird einem einiges klar - Sie hat viel durch gemacht. Ihre Stimme ist sehr weich und zerbrechlich. Ich habe noch nie so eine Stimme, wie ihre, gehört und auch keine Band die so ähnlich klingt. Die einzelnen Künster aus dieser Band, harmonieren in jedem Song perfekt und es entsteht eine Art Gespräch zwischen jeden einzelnen. Seit 2012 gibt es leider eine neue Frontsängerin, ich konnte mich noch nicht mit ihr anfreunden, weil ich das Gefühl habe sie möchte Lacey kopieren und bringt auch nicht das selbe Gefühl, mit bestimmten Songs, rüber. Nebenbei hat sie auch nicht diese... diese unglaubliche Stimme von Lacey.


    Hörproben
    Flyleaf - All Around Me (acoustic)
    Flyleaf - New Horizons
    Flyleaf - Cassie (acoustic)


  • Künstlername: Merzbow
    Name: Masami Akita
    Geburtsort/datum: 1956 in Tokio
    Genre: Noise (Tagt seine eigenen Alben aber mit "Fuck Genres")
    Gründungsjahr: 1979
    Erste Veröffentlichung: Sein Werk streckt sich zurück bis in die frühen 1980er, wobei es schwierig ist, eine genaue Diskographie zu erstellen, da Merzbow lange Zeit durch private und inoffizielle Verbreitung von Demotapes eine Art Guerillakrieg im Dschungel des Musikbusiness führte, es existieren über 300 authentische Merzbow-Veröffentlichungen, wobei nur ein Bruchteil professionell vertrieben wird.
    Weiterempfehlung: Sehr gute Musik die sehr authentisch Gefühle rüberbringt. Sein Gesang ist (wenn er vorkommt) extremst bewegend und mit einer sehr schönen Stimme erzeugt. Man sollte ihn sich mal anhören weil er einfach etwas anderes ist, als die meisten Musiker.
    Eigene Meinung: Mir hat das Konzept des Projekts Merzbow sehr gefallen, da er eigentlich aussagt "Musik kann auch Musik sein ohne Instrumente zu haben". Und er hatte Recht. Gestoßen bin ich auf ihn nur per Zufall und im ersten Moment hat er mir auch nicht gefallen, aber nachdem ich ihm eine Zweite Chance gegeben haben hat er mir echt gut gefallen.
    Hier mal das Cover seines Albums "Pulse Demon"
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/d/db/Merzbow-pulsedemon.jpg/220px-Merzbow-pulsedemon.jpg]




    Im übrigen will ich anmerken das Daft Punk definitiv kein Techno ist sondern French House.