Pokémon X/Y - neues Mewtu-ähnliches Pokémon + Videotrailer - Update: neues Video zur Verwandlung/Entwicklung von Mewtu in die neue Form!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Der Kommentar war in etwa so geistreich wie im Strategiebereich in der Teambewertung zu schreiben: "Ich würde Dragoran über Brutalanda spielen, weil orange schöner ist als blau."
    Das Thema ist seit einer vollen Seite das Design. Das ist wirklich der mit weitem Abstand verwackelste Kommentar, den ich jemals auf BB gelesen hab... Hauptsache etwas geschrieben.


    Schonmal was von dem Begriff Sarkasmus gehört? ;)

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht


  • Schonmal was von dem Begriff Sarkasmus gehört? ;)


    Den hab ich schon rausgelesen. Macht den Kommi nämlich umso sinnloser in dem Verbund mit den vorangegangenen Posts^^. Ich weiß nicht, ob dir die Bedeutung von Sarkasmus wirklich bewusst ist, aber ich geb dir mal Wiki hierfür "Der Begriff Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren Spott und Hohn. Sarkasmus ist ein latinisiertes griechisches Substantiv (σαρκασμός sarkasmós „die Zerfleischung, der beißende Spott“, von altgriechisch sarkazein „sich das Maul zerreißen, zerfleischen, verhöhnen“, von σάρξ sarx „das (rohe) Fleisch“). Die Redefigur des Sarkasmus fand schon in der antiken Rhetorik (z. B. Demosthenes, Cicero) Verwendung."
    So, um das ganze jetzt noch einmal verständlich zu machen, wird diese Aussage verhöhnt "Du hast recht! Ich werde Pokemon nicht mehr nach den Werten, Typen oder sonst was bewerten, sondern gefällt mir ein Pokémon erst dann wenn es auf irgendeinem Pizzakarton zu finden ist -.-".
    D.h. während das Thema "Design" die derzeitige Diskussiongrundlage bildet, wird sich sarkastisch über den Sinn der Wertung von Designs geäussert. Das ist aber ich-schaffe-mit-Not-meine-Mittlere-Reife-und-mach-dann-eine-Ausbildung-bei-der-Sparkasse-Logik.
    Ich kann ja auch nicht in die Marketing Abteilung von Coca-Cola kommen, die sich gerade über das neue Flaschendesign der Fanta-Flasche unterhält und sagen *Sarkasmus on* "Ja hast recht, ich kauf die Fanta nur wegen der Falsche." Das ist genau so am Thema vorbei und sinnfrei...

  • Endlich ergibt das thema X,Y einen sinn für mich es sieht ja so ähnlich wie mewtu aus, das ja eine genmutation von mew ist, x, bzw y chromosomen spielen ja in den genwissenschaften eine rolle also schließt sich hier der kreis. Vielleich aber, ist dieses pokemon das lang erwartete z-pokemon, hat ja auch so einen körperbau, naja wenn es mit der geheimnisskrämerei bei gamefreak so weiter geht wissen wir vermutlich im september wie die karte/region aussieht aber nicht wie sie heißt...

  • Zitat von lightyear

    Mir kam es so vor, als hätte man sich außer für die Legenden, Starter, Zoroark und Ramoth einfach gar keine Mühe gegeben.


    Felilou, Kleoparda, Fasasnob, Elezeba, Zebritz, Fletiamo, Rotomurf, Stalobor, Matrifol, Waumboll, Elfun, Dressella, Ganovil + Evo, Maracamba, Lithomith, Castelith, Symvolara, Flapteryx, Aeropteryx, Galapfloss, Karippas, Picochilla, Chillabell, Monozyto + Evo, Piccolente, Swaroness, Sesokitz, Kronjuwild, Emolga, Quabbel, Wattzapf, Voltula, Pygraulon, Megalon, Lichtel + Evo, Milza + Evo, Linfu, Wieshu, Golbit, Golgantes, Bisofank, Geronimatz, Washakwil, Kapuno + Evo, Ignivor, Ramoth. ALLE SCHEISSE!!!!111


    Zitat

    Die einzigen beiden Fails waren die Klischeeschwarze Rossana und das halbe Dutzend Eier Owei.


    Pantimos, Tangela, Voltobal, Lektrobal, Digda, Digdri, Kleinstein, Georok, ...
    Was ist daran so liebevoll einen Ball mit einem Gesicht zu designen, den fünfjährige Kinder nachzeichnen können? ôo

  • kommt wenn man mal ehrlich ist dann ist auch das ach so tolle Glurak nicht grade ein geniestreich. ich mein glumanda, kleine echse mit brennenden schwanz wird zu etwas größerer echse mit horn und brennenden schwanz wird zu noch größerer echse mit flügeln und brennenden schwanz und weil kids drachen unglaublich cool finden. und damit man uns das nicht vorwerfen kann wird es einfach kein drache vom typ, sieht aber trotzdem so aus. Ergo ist diese diskussion super sinnlos weils erstens nicht um das neu angekündigte pokemon geht und zweitens man bei jedem pokemon irgendwas finden kann das designtechnisch lame und unkreativ ist. Selbst die beliebtesten pokemon haben irgendwo was das einen stören kann wenn man lange genug sucht, ich könnte ausser glurak noch mehr beispiele anbringen.

  • [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=justify]


    Felilou, Kleoparda, Fasasnob, Elezeba, Zebritz, Fletiamo, Rotomurf, Stalobor, Matrifol, Waumboll, Elfun, Dressella, Ganovil + Evo, Maracamba, Lithomith, Castelith, Symvolara, Flapteryx, Aeropteryx, Galapfloss, Karippas, Picochilla, Chillabell, Monozyto + Evo, Piccolente, Swaroness, Sesokitz, Kronjuwild, Emolga, Quabbel, Wattzapf, Voltula, Pygraulon, Megalon, Lichtel + Evo, Milza + Evo, Linfu, Wieshu, Golbit, Golgantes, Bisofank, Geronimatz, Washakwil, Kapuno + Evo, Ignivor, Ramoth. ALLE SCHEISSE!!!!111


    Wieso wird mir hier eigtl dauernd in den Mund gelegt, dass ich alles, was ich nicht positiv heraushebe "scheiße" finde oder es gar als "Tatsache" hinstellen will, dass dies "scheiße" ist?
    Das hab ich über die Eistüte,Schneeflocke und den Sarkophag geschrieben.
    Dem Rest fehlt einfach so bisschen das gewisse Extra populär zu bleiben, wobei Sesokitz, dann doch noch positiv herauszuheben ist. Die Fossile sind sogar die schönsten mMn.
    In 10 Jahren wird immer noch jeder Evoli, Glurak, Karpador und Ditto lieben, so etwas fehlt einfach in Gen 5. Dieser BAM-Effekt. Dieses "Das Pokemon hat etwas besonderes an sich und sieht auch noch gut aus."


    Digda und Tangela hab ich vergessen, die waren auch Schrott.


    Aber ist jetzt auch genug der Diskussion, das wir mir ein wenig zu wild, bei mir ist 4:00 morgens und ich muss in 3Std aufstehen. Geht auch zu sehr am Thema vorbei.

  • Könnten wir die Diskussion welches Pokemon nun schlecht ist und warum Gen soundso furchtbar unkreativ ist, oder alle Gen furchtbar kreativ sind endlich lassen? Und wieder btt kommen...
    Das führt doch zu Nichts, es gibt auch so schon genug Threads auf Bisafans zu den einzelnen Gens 8|

  • Also ich finde das neue Pokemon nicht grade schön-.-
    ich meine es sieht wirklich schrecklich auch so als ob sich ein Mewtu mit Kamilla gepaart hat^^
    ich hoffe die nächsten Pokemon die enthüllt werden sehen besser aus echt hammer -.- ich dachte es kommt ein besseres Pokemon
    schade:(

  • Zitat

    Dem Rest fehlt einfach so bisschen das gewisse Extra populär zu bleiben


    Aha, und was ist denn das gewisse Extra populär zu bleiben? o.o


    Zitat

    In 10 Jahren wird immer noch jeder Evoli, Glurak, Karpador und Ditto lieben


    Woher willst du das wissen, dass man die noch lieben wird? Und das Wort "jeder" ist nicht dein ernst oder?
    Immer diese Leute die Karpador lieben ... übertreibt mal nicht >.<

  • Denkt mal in eine andere Richtung: Mewtu entstand aus der DNS von Mew und in X/Y geht es ja um dieses Thema.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • karpador ist meiner meinung nach der fail des jahrzehnts gewesen xD 500 $ dafür? wer kann sich erinnern?
    die letzte seite ham hier einige n bisschen rumgetrollt, da muss ich mich glatt bastet anschließen- es gibt viele sehr ansehnliche pokis in gen V und auch gen VI ist mir bisher zu 6/7 sympathisch. finds schade, dass zu jeder neuen Gen die kids rauskommen und sagen OLOLOLO GEN 1 BEST 4 EVAR und alle andren gens sind nicht so cool! und komplett ignorieren, dass es in jeder runde fails gab, nicht erst neuerdings. in der V wars halt deponitox, aber darüber sollte man nicht kecleon(hoenn), icognito(johto) und owei/karpador/goldini/voltobal(kanto) vergessen :D bin dabei nach einfallsreichtum(*liebe*?) gegangen.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ich verstehe gerade echt diesen Shitstorm hier nicht,Sorry.Jeder hat seine eigene Meinung,andere sagen die neueren Generationen werden detailreicher,weil sie nicht mehr so 'einfach' sind und die anderen finden genau das Schlichte am Besten.Viele meinen das 'kreativität' darin steht immer mehre Variationen von einem Pokémon zu machen,und die anderen wollen immer was 'Neues' haben,und finden den 'Aufguss' negativ.Da sollte man jetzt nicht anfangen Listen mit den 'Blödesten und Unkreativsten' zu machen.Das sieht jeder nunmal anderes.Ich bin z.B. der Meinung dass die 5. Generation eher 'durchwachsen' ausgefallen ist.Es gibt ganz gute wie Serpifeu,aber dann auch sowas wie Makabaja...Das war doch schon immer so,dass man immer Kritik ausgeübt hat.Zum Glück,sonst hätten es einige Pokémon vielleicht gar nicht in die Serie geschafft.Fakt ist,das es bereits zu Generation 1 Zeiten Konzepte gab,die aber nicht aufgeriffen wurden,bzw. teilweise erst viel später realisiert wurden.Anscheinend gab es auch schon damals Intern Kontroverse,zum Glück.Wenn ich mir die Frühen Konzepte von Lucario z.B. ansehe bin ich auch froh darüber.;) Das gab es halt schon immer.Die neue Mewtu Form wird wohl auch schon seit anfang an 'heimlich' existieren.Damals hatte man wahrscheinlich nur das 2er Gespann gewollt,aber die Tatsache das Mewtu ein 'Klon' ist ließ wohl auch schon damals ein Hintertürchen offen.Ich bin der Meinung das die Generation 5 klammeimlich 'übersprungen' wurde vom Design her,wegen den 'finalen' Generation 6 Projekt.So könnte sich der Kreis schließen,und die Serie könnte beendet werden.So um 2016/2017 wäre das der Fall,was ich mir auch gut vorstellen kann.Ewig wird das nicht so weitergehen,da bin ich sicher.Aber das ist wieder ein anderes Thema.Jedenfalls hat lightyear recht,das momentan gerade in Japan die Älteren Pokémon gehyped werden.Beispiele dafür wären die Eventverteilungen/generell die Events bzw. Promotionen der letzten 6 Monate bis jetzt.Die Eeveelutions,Glurak 3DS XL Gewinnspiel,bei den TGC kommen nicht mehr ausschließlich nur Gen 5 Pokémon vor,die Pokémon Center Eröffnung in Nagoya mit den (Haupt)Wappen Pokémon Karpador.Das lässt einfach darauf schließen,das jetzt gerade der Kurs auf die Älteren gesetzt wird.Warum denn auch nicht.Hier mal kleine Impressionen:







    Ich denke mehr muss ich nicht sagen.Die Älteren werden halt gerade gehyped.In 10 Jahren gibt es Pokémon eh nicht mehr,dann sind die Dissukusionen endlich vorbei.;)



    edit:/

    Zitat von Mitteilung

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 7 neue Beiträge in diesem Thema.

    :ugly:


    Rambo: Die ersten Gnerationen hatten eben diesen Reiz des Neuen,deswegen sind sie besonderes.Sie waren die ersten,und die meisten sind mit den ersten 2 (vielleicht auch 3) Generationen aufgewachsen.Daher sind man sie halt als besonderes an.Siehe Altersstruktur im BB.;)
    IceFox: Genau das meine ich.;)

  • wenn dann eher mit jessie, das würde den tentakel am kopf erklären^^


    Jetzt hat James bestimmt Depressionen :D


    Nein,zurück zum Thema :)



    Ich bin ganz deiner Meinung :3

  • Dass Generation VI die letzte Pokemon-Generation sei und es in zehn Jahren kein Pokemon mehr geben wird ist mal völlig aus der Luft gegriffen und unsinnig. Warum auch immer die Leute auf so einen Unsinn kommen. Alleine aus Marketinggründen wäre es völlig unsinnig eine starke Markewie Pokemon aufzugeben.
    Generation VI wird nicht die letzte sein. Da kann man sich sicher sein und das ist auch gut so. Nintendo gibt sowas nicht einfach auf.

  • Glaubst du jetzt echt im Ernst das es bis in 100 Jahren Pokémon gibt?Nintendo ist mit Pokémon erfolgreich-momentan.Die Verkauszeiten kommen schon seit 1-2 Generationen nicht an Rot/Blau ran.Und das WELTWEIT.Also nichts mit Demografie in DE.Die Konzepte sind halt langsam 'verbraucht' bis 2017 wären das 22 ! Jahre Pokémon.Das ist fast ein virtel Jahrhundert,mich überrascht es,dass Pokémon überhaupt bis dahin (voraussichlich) überdauert hat.Also Bitte mal auf dem Teppich bleiben,und nicht irrational werden.RTL ist nur so dumm und macht Konzepte kaputt,Nintendo wusste schon immer wann Schluss ist.Das würde halt passen,gerade im Bezug auf Mewtu.Aber Naja,Dir etwas recht zu machen ist eh so ne Sache.;)



    @ unten: Man kann das aber auch ausreizen.Es gab in der Vergangenheit unzählige Reihen die zusammengelegt wurden/eingestellt wurden.Nicht alles von Nin hat sich seit 1985 gehalten.Ich geb zu das mit den 100 Jahren ist überspitzt formuliert,aber die Zahlen sprechen momentan halt Bände.Und die Möglichkeit jetzt nach der 6. Generation aufzuhören ist bristanter den je.Was soll es denn noch wichtigers als Gene/Leben/Tod geben? Alles andere wäre echt übertrieben.Aber Naja,Wir werden sehen.Ich denke jedenfalls das es soweit kommen wird.Weiter Streiten werde ich jetzt nicht,sonst würde ich Dinge äußern die ich im nachinein bereuen würde.;)

  • Der letzte Satz ist völlig daneben.
    Ich rede nicht von 100 Jahren aber man sollte auch mal an andere Serien von Nintendo denken, die bereits seit über 25 Jahren existieren aber dennoch weiter produziert werden. Super Mario, The Legend of Zelda und Metroid zum Beispiel. Da sind die Spiele von ihrem Konzept her auch recht identisch aber man gibt es nicht auf sondern bringt immer weitere Ableger, wogegen auch nichts spricht. Wieso sollte es bei Pokemon anders sein?
    Solange es für Nintendo erfolgreich bleibt, halten sie auch an ihren Marken fest.