Pokémon X/Y - neues Mewtu-ähnliches Pokémon + Videotrailer - Update: neues Video zur Verwandlung/Entwicklung von Mewtu in die neue Form!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zur Verteidigung der Gen.5: sie war nicht schlecht designed, wenn man behauptet, dass alles lieblos gemacht wurde, dann sollte man schon selbst merken, wie viele Gegenbeispiele es gibt. Deponitox ist ein geniales Pokémon, was defenitiv mehr Sinn als ein Vogel mit Metall dran, der übrigens aus der so tollen zweiten Generation kommt. Die "nutzlose Tüte Eis" alias Gelatini ist unbestreitbar viel detaillierter als zum Beispiel die Bombe aus der megatollen zweiten Generation. Auch Lektrobal sprüht nur vor markanten Musterungen und ganz viel Blick auf die kleinen Dinge. Klikklakk ist natürlich doof, aber Metagross ist der Held. Klikklakk ist da stilistisch einfach besser, auch wenn das niemand wegen dem movepole oder Werten sagen würde. Und mal zur Erinnerung: Pokémon können nicht immer einen MyLittlePony-Blick haben, sowas wie Furnifraß muss auch mal sein.


    Zum neuen Viech: mir gefällts nicht.
    Mewtu ist eine Feinkomposition. Ein Zeichen, dass Gamefreak schon zu Beginn Legis entwickeln kann. Es sieht aus wie ein Kapuzengangster mit Minderwertigkeitskomplexblick. Klar, ich selbst lbst liebe den Film "Alien" aber muss Nintendo die Legis immer niedlicher machen? :patsch:
    Wenn die Legis allerdings schon so beginnen, ist das jedenfalls ein Grund zur Freude, denn die sind ohne Zweifel kreativ gemacht, auch wenn das hier meiner Meinung nach abgrundtief hässlich ist.

  • Zitat von Galahad

    Zur Verteidigung der Gen.5: sie war nicht schlecht designed, wenn man behauptet, dass alles lieblos gemacht wurde, dann sollte man schon selbst merken, wie viele Gegenbeispiele es gibt. Deponitox ist ein geniales Pokémon, was defenitiv mehr Sinn als ein Vogel mit Metall dran, der übrigens aus der so tollen zweiten Generation kommt. Die "nutzlose Tüte Eis" alias Gelatini ist unbestreitbar viel detaillierter als zum Beispiel die Bombe aus der megatollen zweiten Generation. Auch Lektrobal sprüht nur vor markanten Musterungen und ganz viel Blick auf die kleinen Dinge. Klikklakk ist natürlich doof, aber Metagross ist der Held. Klikklakk ist da stilistisch einfach besser, auch wenn das niemand wegen dem movepole oder Werten sagen würde. Und mal zur Erinnerung: Pokémon können nicht immer einen MyLittlePony-Blick haben, sowas wie Furnifraß muss auch mal sein.


    Also Galahad, bei aller Liebe zur fünften Gen, aber die Müllhaufen und die ganzen Eistüten sind wirklich sch..lecht.

  • Also Galahad, bei aller Liebe zur fünften Gen, aber die Müllhaufen und die ganzen Eistüten sind wirklich sch..lecht.

    Nur weil dir jetzt gewisse Pokémon aus der fünften Generation nicht gefallen, bedeutet das nicht, dass diese automatisch schlecht sind. Ja, klar - es vertreten sicherlich mehrere Fans deine Meinung, also, dass die PKMN aus der fünften Generation nicht gerade weltbewegend aussehen, was allerdings nicht zur Folge hat, dass diese deshalb automatisch "hässlich" sind, denn es wird immer, in jeder Thematik sowie in jeder Diskussion, zumindest eine zweite Seite geben, die eine andere Ansicht vertritt. Fakt ist, dass die Taschenmonster der fünften Generation um einiges detailreicher und "cooler" geworden sind, was hier einige auch schon erläutert haben. Deponitox an sich stellt wohl eines der vielfältigsten und detailreichsten aller Pokémon dar und nur, weil du von einem geplatzten Müllbeutel nicht sonderlich begeistert bist, ist dieses doch nicht gleich schlecht. Was ich allerdings auch irgendwie traurig finde ist, dass hier viele Fans versuchen, die neueren Generationen mit den älteren zu vergleichen und Aussagen wie "Glumanda ist unkreativ" oder Ähnliches in den Raum werfen. Tatsache ist, dass es in der gesamten Pokémon Reihe unterschiedliche Regionen gibt und bei denen sich dementsprechend auch die jeweiligen Taschenmonster vom Design her unterscheiden. Sonst heißt es ja immer, Pokémon sein uncool. Dann werden uns die "bombastischsten" Fabelwesen aufgetischt und wir sind noch immer nicht zufrieden. Nehmen wir einmal Deutschland/Österreich und die Tropen zur Hand. Bei uns findet man, wenn schon, simple Kröten, während man in den Tropen die verschiedensten und ausgefallensten Froscharten ausfindig machen kann, sofern jetzt nicht von Bioinvasoren die Rede ist. Sind dann deiner Meinung nach auch die Lebewesen in den Tropen "schlechter", nur weil diese zum Teil viel "abstrakter" wirken? Fakt ist, dass es auch bei Pokémon unterschiedliche "Kontinente" gibt und die dortigen Lebewesen natürlich auch vollkommen anders aussehen. Es ist einfach unmöglich, Einall mit Kanto oder Hoenn zu vergleichen und das sollte meiner Ansicht nach vielen hier klar werden. Man kann Glumanda jetzt doch auch nicht mit Floink vergleichen, oder? Aber das bedeutet auch nicht, dass eines von beiden "besser" oder "schlechter" ist, denn jedes Taschenmonster ist anders und auf seine Weise perfekt. Der Rest ist reine Ansichtssache.

  • Nur weil dir jetzt gewisse Pokémon aus der fünften Generation nicht gefallen, bedeutet das nicht, dass diese automatisch schlecht sind. Ja, klar - es vertreten sicherlich mehrere Fans deine Meinung, also, dass die PKMN aus der fünften Generation nicht gerade weltbewegend aussehen, was allerdings nicht zur Folge hat, dass diese deshalb automatisch "hässlich" sind, denn es wird immer, in jeder Thematik sowie in jeder Diskussion, zumindest eine zweite Seite geben, die eine andere Ansicht vertritt. Fakt ist, dass die Taschenmonster der fünften Generation um einiges detailreicher und "cooler" geworden sind, was hier einige auch schon erläutert haben. Deponitox an sich stellt wohl eines der vielfältigsten und detailreichsten aller Pokémon dar und nur, weil du von einem geplatzten Müllbeutel nicht sonderlich begeistert bist, ist dieses doch nicht gleich schlecht. Was ich allerdings auch irgendwie traurig finde ist, dass hier viele Fans versuchen, die neueren Generationen mit den älteren zu vergleichen und Aussagen wie "Glumanda ist unkreativ" oder Ähnliches in den Raum werfen. Tatsache ist, dass es in der gesamten Pokémon Reihe unterschiedliche Regionen gibt und bei denen sich dementsprechend auch die jeweiligen Taschenmonster vom Design her unterscheiden. Sonst heißt es ja immer, Pokémon sein uncool. Dann werden uns die "bombastischsten" Fabelwesen aufgetischt und wir sind noch immer nicht zufrieden. Nehmen wir einmal Deutschland/Österreich und die Tropen zur Hand. Bei uns findet man, wenn schon, simple Kröten, während man in den Tropen die verschiedensten und ausgefallensten Froscharten ausfindig machen kann, sofern jetzt nicht von Bioinvasoren die Rede ist. Sind dann deiner Meinung nach auch die Lebewesen in den Tropen "schlechter", nur weil diese zum Teil viel "abstrakter" wirken? Fakt ist, dass es auch bei Pokémon unterschiedliche "Kontinente" gibt und die dortigen Lebewesen natürlich auch vollkommen anders aussehen. Es ist einfach unmöglich, Einall mit Kanto oder Hoenn zu vergleichen und das sollte meiner Ansicht nach vielen hier klar werden. Man kann Glumanda jetzt doch auch nicht mit Floink vergleichen, oder? Aber das bedeutet auch nicht, dass eines von beiden "besser" oder "schlechter" ist, denn jedes Taschenmonster ist anders und auf seine Weise perfekt. Der Rest ist reine Ansichtssache.


    Deswegen musst du mir nicht gleich einen Vortrag halten. ;X
    Mir ist ehrlich gesagt egal wie detailreich Deponitox ist, das Teil ist sauhässlich, gelinde gesagt - und kreativ ist er auch nicht. Schleimpfützen und Müllhaufen sind nichts Neues. Auf mich wirken diese Viecher eher wie Platzhalter im Dex. Einen Platz, den man schon mit einem Pokemon, dessen Aussehen auf dem "Niveau" von Washakwil, Trikephalo, Ramoth, Voltula, Stalobor und co. ist, hätte füllen können. Dasselbe gilt für Sleimok, Lektrobal und all solche Kreaturen.

  • Mir ist ehrlich gesagt egal wie detailreich Deponitox ist, das Teil ist sauhässlich, gelinde gesagt - und kreativ ist er auch nicht.

    Das ist, wie ich schon in meinem vorherigen Beitrag erwähnt habe, reine Geschmackssache. Jeder in diesem Forum kennt mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit Pokémon, die demjenigen nicht besonders imponieren - das wiederrum ist aber ganz normal. Ich nehme an, dass es in deinem RL ebenso Aspekte gibt, die dich nicht sonderlich ansprechen. Und jetzt möchte ich dich etwas fragen: Sind dann diese Punkte, nur weil sie dir nicht gefallen, gleich schlecht? Auch was Lektroball und Co, betrifft, denke ich, dass man, nur weil man bei deren Aussehen nicht gerade von "detailreich" sprechen kann, diese auch nicht gleich als unkreativ oder Ähnliches einstufen sollte. Als Platzhalter kann man meiner Meinung nach auch kein Pokémon unbedingt bezeichnen, schon gar nicht, nur weil einem dieses vom Design her nicht imponiert. Und wieso sollte Sleimok unkreativ sein? Nur weil du "Müll" anscheinend mit etwas Schlechtem assoziierst, heißt das nicht, dass die Pokémon, die darauf basieren, "schlecht" sind. Mal davon abgesehen gibt es deiner Meinung nach doch einige Taschenmonster aus der fünften Generation, denen du gegenüber nicht ganz verhasst bist, oder? Dann ist es meines Erachtens auch nicht sinnvoll, auf zwei Beispielen, also Deponitox und Gelatwino herumzukauen.

  • Mir ist ehrlich gesagt egal wie detailreich Deponitox ist, das Teil ist sauhässlich, gelinde gesagt - und kreativ ist er auch nicht.
    Auf mich wirken diese Viecher eher wie Platzhalter im Dex.


    Als Giftpokemon ist es aber nun mal eine gute Idee gewesen. Gegenstandspokemon gibts ja auch schon lange, also ist dieser Schritt nicht besonders unlogisch. Hässliche Tiere gibt es auch in unserer Welt, da stellen sie ja auch keinen Platzhalter für die schönen dar, sondern leben gleichberechtigt mit ihnen zusammen. Und genau deswegen ist so ein Vortrag manchmal notwendig. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Um ehrlich zu sein, Deponitox, Gelatwini und ähnliche Pokemon wirken schon recht komisch und ich habe sie eigentlich nie wirklich im Team gehabt, aber man muss auch sagen, dass viele Pokemon der 5.Gen wirklich gut gemacht sind (Ramoth, Trikephalo, Serpiroyal, und so weiter). So viel besser waren manche Pokemon aus den ersten Generationen nun auch nicht (Beispielsweise Voltobal, das Ding ist einfach nur ein Pokeball mit Augen!). Mir persönlich haben B/W (2) sehr gut gefallen, vorallem im Hinblick auf Musik und Story war es sehr viel besser als die Vorgänger. Ich hoffe die 6.Gen schneidet sich da was ab, ich bin eh schon von der Grafik total beeindruckt, die sieht wirklich ziemlich gut aus und hat auch das neue Mewtu oder was auch immer das ist, das mir am Anfang eher nicht so gut gefallen hat, toll rübergebracht. Ich hoffe eigentlich auf einen Plot der sich um Gentechnik dreht, schon die Zinnoberinsel/Pokemon-Haus Story rund um die Erschaffung von Mewtu hat mir gut gefallen, war aber leider ein bisschen zu wenig. Jetzt heißt es einfach, zurücklehnen, Tee trinken und auf neue Pokemon warten, die hoffentlich so gut designt sind wie die bisherigen.


    Gucky
    Nur weil es auch hässliche Tiere gibt (wobei das auch Geschmackssache ist) braucht es keine hässlichen Pokemon zu geben, schließlich ist es eine Phantasiewelt und Gamefreak zeigt ja, dass sie auch sehr schöne Pokemon hinkriegen.

  • Nur weil es auch hässliche Tiere gibt (wobei das auch Geschmackssache ist) braucht es keine hässlichen Pokemon zu geben, schließlich ist es eine Phantasiewelt und Gamefreak zeigt ja, dass sie auch sehr schöne Pokemon hinkriegen.




    Aber das mit der Geschmackssache stimmt. Deponitox finde ich persönlich nicht hässlich, das neue Mewtu-Dinges dagegen ist für mich zumindest gewöhnungsbedürftig.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky: Dieses Tier hättest du mir ersparen können, ich muss zugeben es ist wirklich hässlich, aber es gibt sicher jemanden dem es gefällt :ugly:


    Und die neue Mewtu Form hat mir am Anfang auch nicht so gefallen, aber ich habe mich nun dran gewöhnt und finde sie eigentlich ganz gut (bis auf diese Abart von Zehen :wtf: ) Solange das jetzt nicht überhand nimmt und noch ein paar andere gute Pokemon rauskommen, bin ich eigentlich zufrieden, ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie uns zuerst die nicht ganz so schönen Pokemon zeigen und dann mit Pokemon nachlegen, die wirklich gut aussehen!


  • Als Giftpokemon ist es aber nun mal eine gute Idee gewesen. Gegenstandspokemon gibts ja auch schon lange, also ist dieser Schritt nicht besonders unlogisch. Hässliche Tiere gibt es auch in unserer Welt, da stellen sie ja auch keinen Platzhalter für die schönen dar, sondern leben gleichberechtigt mit ihnen zusammen. Und genau deswegen ist so ein Vortrag manchmal notwendig. :D


    Ein Headdesk auch. ^^ Ich meine, wenn man Moralapostel für ein paar fiktive Monster spielt, die jemand hässlich und unnötig findet.
    Es macht wohl einen Unterschied, ob ich von realen Tieren oder Pokemon spreche. Hoffentlich.

  • Gucky: Ich finde das Fledermaus-Dingens niedlich :)


    Ansonsten, könnt ihr nicht mal eure Diskussionen per PN regeln?
    Hat hier einfach nichts zu suchen und ist nervig, zudem lächerlich, da wie gesagt, völlige Geschmackssache ist.

  • Jetzt wo ich so darüber nachdenke, wurden die Geschichte und die Atmosphäre der Spiele ab der 3. Generation immer mehr außer Acht gelassen und das Gameplay immer stärker in den Vordergrund gerückt.


    Also die Geschichte hat man auf jeden Fall nicht außer Acht gelassen. Die ist von Generation zu Generation immer intensiver und vor allem präsenter geworden. Hatte man in der ersten Generation mehr einen kleinen Plot, bei welcher sich die Geschichte mehr durch die Begegnungen mit Giovanni mehr zeigte, so ist man in jeder neuen Generation immer häufiger mit der Geschichte zusammengestoßen. Gerade in Schwarz/Weiß hat man die Handlung ständig erlebt und ich fand sie zudem auch sehr intensiv und spannend erzählt.


    Achja, wann soll die nächste CoroCoro nochmal rauskommen? Sollte doch auch in den kommenden Tagen wieder soweit sein, oder?

  • Gen=Generation, Also Schwarz 2 Gehört zur 5. Generation (also GEN), das neue Pokemon was du unbedingt haben willst kommt in der 6. Generation erst vor. Also kannst du es noch nicht haben.


  • wie jetzt kapier ich nit !!!!!!!!!! !!!!!! ich habe doch kein gen ich habe sschwarz 2!!!!!!!!!!!


    Gen steht für Generation. Man unterteilt die Pokémon-Spiele in sechs Generationen, jede mit Pokémon, die es vorher nicht gab.


    Die erste Gen bestand aus Rot, Blau und Gelb, die zweite aus Gold, Silber und Kristall, die dritte aus Rubin, Saphir, Feuerrot, Blattgrün und Smaragd, die vierte Gen bestand aus Diamant, Perl, Platin, HeartGold und SoulSilver, und die fünfte Gen sind die Spiele Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2.


    Die sechste Gen werden dann die Spiele X und Y sein (kein Witz, das sind die Titel), welche Ende des Jahres rauskommen und in denen neue Pokémon vorkommen wie dieses Pokémon, und diese waren in den früheren Editionen nicht erhältlich.


    Das ist mit Gen gemeint. Schwarz 2 gehört zu den Gen 5-Spielen.


    Srsly, es sollte einen besseren Ort geben, das zu diskutieren, als dieses Topic hier.


    Yrs sincerely
    Tungsten.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah