Kann Non-Standard den Standard besiegen? (Verbesserungen gesucht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo =)
    Du hast ja bereits bemerkt, dass du eine Feuerschwäche und besonders bei Heatran probleme bekommst.
    Lucario rauszunehmen ist da denke ich der erste Schritt, da du bereits mit Scherox ein schnelles und starkes Stahlpokemon hast.
    Aus einer spontanen Eingebung heraus würde ich die die Kombi Wasser und Boden wie Morlord empfehlen. Feuer Pokemon sind da geradezu machtlos! Mit Attacken wie Erdbeeben und Nasschweif können die definitiv einpacken. Außerdem sind deine Pokemon defensiv nicht so gut gesetzt. Kramurx ist nicht gerade für seine Verteidigung bekannt ^^° Mordlord kann hingegen wirklich viel einstecken und mit der Kombo Erholung + Schlafrede sogar richtig penetrant werden. Die große Pflanzenschwäche sollte durch Scherox oder Turnuptu kein Problem sein, da die nach einem wechsel die nötige Innitiative besitzen sollten, um keine 2 Attacken abzubekommen und eine durch ihren Typ auf jeden Fall wegstecken.
    Vielleicht ist meine spontane Eingebung ja gut und hilft dir =) Auf jeden Fall schon ein schönes Non-standart Team! lG

  • Danke dir.


    An Wasser/Boden dachte ich auch. Ich dachte daran mein Gastrodon wieder rein zu nehmen weil Sturmsog. Eine andere Idee war auch Kaputops um Feuer/Sonne mit Steinhagel zu trollen. Ein weiterer Gedanke war dann auch wieder Kramurx mit Dual-Wetter (Regentanz und Sonnentag) antreten zu lassen um Solarstrahl von Vulnona zu "bannen", aber dann hat es nur noch Eissturm und das bringt es nicht.


    Weitere Ideen gerne gewünscht.


    Edit: Andere Idee: Latios bekommt Regentanz spendiert und Kramurx bleibt unverändert. Vorteil ist, das Latios durch Feuer/Pflanze kaum Schaden kassiert. Nachteil: Da es Mäßig hat kann es durch Vulnona doch gut Schaden kassieren (Juwel+STAB+Sonne=AUTSCH). Und wenn wann noch was mit Chlorophyll kommt haste eigentlich schon verloren.

  • Rate ich halt mal:


    Tornupto: Passt so eigentlich, ich frage mich nur, was du machst falls auf der gegnerischen Seite Terakkion, Knakrack oder Demeteros stehen. Dazu aber näheres bei Kramurks.
    Hier würde mir spontan nur Hp Ice> Eruption einfallen wodurch Tornupto, zwei der drei oben genannten Mons direkt in die ewigen Jagdgründe schicken kannst und du dank Verzögerung wahrscheinlich den Erstschlag haben kannst.


    Kramurks: Ist Recht nice, hier gefällt mir nur nicht, dass sich Tornupto und es die Gesteinsschwäche teilen so müsstest du gegen oben genannte Mons Verzögerung + Angriff spielen.
    Wobei man bedenken muss, dass Terrakion wahrscheinlich überlebt und dann trotzdem argen Schaden macht, vor allem wen der Gegner noch ein geföhrliches Mon hat wird es sehr schwierig.


    Scherox=Standart=Gut



    Latios: Vielleicht Energieball>Surfer, da dir sonst Gastrodon(außerhalb der Sonne) probleme bereiten dürft.


    Lucarioersatz: Du hast in deinem Team 3 Spezielle, 1 Supporter und 1 Physischen Angreifer.
    Also schonmal etwas Physisches
    Ich würde hier zu Terrakion tendieren voller Angriff und Speed, Wahlschal, Nahkampf/Steinhagel/Kreuzschere/ irgendwas anderes.


    Wäre ein guter Sonnen, Sandsturm und Heatran Check, außerdem Harmoniert er gut mit Latios, weil er seine Counter countern kann, loL


    Voltols-T: Passt auch, nur würde ich hier zu einem Elektrojuwel tendieren. Da so(außer Cresse) nichts mehr steht.

  • Hm Schade, hätte echt mit mehr Hilfe gerechnet, aber dem ist wohl nicht so. Da der Post von Bis Bis nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprach habe ich mich nochmal 2 Stunden intensiv damit auseinander gesetzt. Hier ein Vorläufiges Ergebnis:
    (Oben altes Team, unterstrichen wird entfernt, unten neues Team, Fett wird hinzugefügt)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/testcqabv.png]

  • Inzwischen sollte man doch eigentlich wissen, dass man bei 31 DVs nur EV-Mengen nehmen sollte, die kein vielfaches von 8 sind, weil damit 4 EVs ganz einfach verschwendet sind. Man sollte vielleicht gucken, dass man nicht irgendwelche Splits übernimmt, die dazu gedacht sind, auf Level 100 weniger Schaden von Tarnsteinen zu nehmen...

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Keine Zeit für nen großen Rate aber ich halte Kabutops wegen seiner vielen nervigen und häufigen Schwächen, dem schlechten Bulk sowie der schlechten Synergie mit dem Rest des Teams - insbesondere mit Gastrodon - für ungeeignet.

  • Mhm, ich würde auf Scherox Akrobatik anstatt Durchbruch hauen. Screener treten heutzutage nur noch selten auf und auf OU bezogen, lohnt sich Durchbruch eigentlich nur für Ttar. Akrobatik profitiert von Techniker und die meißten Ttars tragen eh Chople berry, so dass der 2HKO auch durch Patronehieb hervorgerufen werden kann. Wäre sogar praktischer, denn ohne TR outspeeded Ttar (neutrale Init) dich.
    Wäre jetzt nur so ne Idee :pika:

  • Außerdem habe ich keine Lust auf Flugjuwel (Mal ganz davon ab das mir so ein Bug nicht bekannt war, bzw ich net glaube, das Akrobatik keinen Boost bekommt).

  • Damals war auf PO ein Bug das Akrobatik ohne Item nochmal verstärkt wurde. Deswegen war Akrobatik so stark wie en 110 Stab der dann noch gerne mit Juwel bei -1 Kapoera ohko. Nutze lieber wirklich Schwerttanz-set und dann noch Rückenwind wieder auf dem Strolch.

  • Akrobatik profitiert nur von Techniker wenn noch ein Item gehalten wird. Ohne Item profitiert es nicht mehr vom Techniker, dass war damals nur so ein PO-Bug.


    Ehm, naja nicht so ganz :P . Techniker boostet Attacken, die eine Basisstärke von x≼60 haben. Und es ist, wie ZidaneTribal schon gesagt hat, kein Bug, dass sich der Schaden ohne Item verdoppelt. Akrobatik hat die Basistärke 55 und wird nur durch eine Vorraussetzung stärker. Ich finde Flugjuwel auch nicht zwingend nötig.

  • Nein das hab ich doch nicht geasgt. Nehmen wir mal an:
    Akrobatik mit anderem Item als Flugjuwel: 55*1,5(durch Techniker)
    Akrobatik mit Flugjuwel: 55*2*1,5(durch Juwel)


    doch in PO war es einmal so: 55*2*1,5(durch Techniker)*1,5(durch Juwel)

  • Nein das hab ich doch nicht geasgt. Nehmen wir mal an:
    Akrobatik mit anderem Item als Flugjuwel: 55*1,5(durch Techniker)
    Akrobatik mit Flugjuwel: 55*2*1,5(durch Juwel)


    doch in PO war es einmal so: 55*2*1,5(durch Techniker)*1,5(durch Juwel)




    Achso, sry Falschinterpretation deines Beitrags :S Hast natürlich Recht. Nja, aber um auf das eigentliche Topic zurückzukommen: Patronenhieb reicht doch gegen Ttar aus, oder?

  • Non-STAB Akrobatik zieht nicht so, lohnt sich mehr auf den dschinns...


    Tentantel schießt dein ganzes Team ab, wenn Tornupto mal nicht da ist, deshalb würde irgendein Pokemon mit HP Feuer oder Hitzewelle deinem Team gut tun, z.B Zapdos > Voltoloss, wär irgendwie dasselbe nur mit Hitzewelle eben und würde genau so gut zum Rest passen.


    Latios würde ich mit scheuem Wesen spielen und Draco Meteor anstelle von Drachenpuls, ob Du dann Dracojuwel nimmst, ist deine Sache, macht den Jet halt langlebiger und killt so schonmal alles, was nicht resistent ist und/oder schneller.


    Ansonsten bist Du mit Gastrodon auch gegen Regen gefeit, ich würde dann bei Kramurx aber eher Regentanz als Sonnentag nehmen, da der einzige, der von Sonne irgendwie profitiert, Tornupto ist, und das ist sowieso nicht besonders langlebig...

  • @ über mir: Nein, Sonnentag auf Kramurx hat schon seinen Sinn, weil er dadurch Regenteams, die wirklich die häufigste Wetterart sind, extrem abschwächt und das hat imo nix damit zu tun, ob sein Team davon profitiert...


    @ Team: Tornupto ist in der Tat fragil, aber da ich annehme, dass du trotzdem ein Feuerpokémon im Team haben willst, solltest du mal Arkani, Ramoth oder Panferno drüber spielen. Haben zwar alle kein Eruption, Hitzewelle ist aber eine Möglichkeit auf allen dreien als Multitargetmove. Arkani wär halt langsamer und der Spezial-Angriff ist vielleicht doch ein bisschen zu schwach, hat aber Intimidate und man kann auch mit dem physischen Angriff etwas anfangen. Panferno ist mit seiner 108 Speedbase noch schneller, kann auch mit dem physischen Angriff zuschlagen und deine Heatran-Weakness bisschen abdämpfen, hat Fake Out und einen viel größeren Movepool, ist aber genauso fragil wie Tornupto. Ramoth zu guter letzt hat halt mehr Bulk, leider wars das auch schon, lol. Tendenz geht halt zu Panferno.


    Ein Lucario-Ersatz wäre Pixi, hat mehr Bulk + ebenfalls Spotligt + Rechte Hand + besserer Supportmovepool + weniger Schwächen. Leider kann das Vieh nicht stark genug angreifen, aber na ja, müsstest halt testen.