Das Perfekte Verbrechen!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    nja eig schon, wie bei detectiv conan xd

    Blödsinn, wo gibt es denn bei Detektiv Conan ein perfektes Verbrechen? Gut, vielleicht die Vergehen der schwarzen Organisation, die bislang noch nciht gestoppt wurde, aber wenn sich die Serie eines Tages dem Ende zuneigt, wäre es ja furchtbar für die Fans, wenn der brillante Conan diesen brisanten Fall nicht auch noch lösen würde.^^ Und alle anderen Fälle in den "normalen" Folgen löst er ja immer, ergo sind sie lange nicht perfekt, weil sie immer von dem kleinen Jungen (naja, whatever) ertappt werden.


    Ich bin auch der Ansicht, dass es sowas wie ein perfektes Verbrechen nicht gibt. Dennoch habe ich großen Respekt von perfide ausgedachten Plänen, die an unbedachten Winzigkeiten scheitern (sonst würde man den Plan wohl auch nicht erfahren). Einerseits finde ich Kriminalität abartig (aus welchem Motiv auch immer), andererseits ist so mancher kluger Diebstahl Applaus wert, selbst wenn der Täter gefasst wird. Aber immerhin sind diese Leute nicht doof.
    Auch Verbrechen à la Artemis Fowl (eine Buchreihe über einen irischen Jungen, der echt ein Genie ist, sehr zu empfehlen) finde ich absolut reizend, und meist sieht es auch so aus, als würde er durchkommen. Und ja, er wurde mal erwischt, aber ich denke, die meisten Sachen hat er gut hingekriegt und ohne Mahnung durchgezogen. Allerdings sind das fiktive Welten, in die auch Fantasiefiguren eingebaut wurden, daher kein Maßstab für die Realität.
    Und ich selbst habe für Verbrechen einen viel zu faulen Kopf, da denke ich nicht weiter als Mittag. o_O

  • Ich bin ja der absolute Fan von Krimis, egal welcher Art. Von Detektiv Conan, über Sherlock Holmes bis hin zu den allseits bekannten Crime Series wie CSI:Miami oder Bones.
    Schon oft habe ich mir die Frage gestellt, ob es wirklich das perfekte Verbrechen gibt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es nicht weiß. ;P
    In Men in Black habe ich zwar gesehen, wie sie die Fingerkuppen ... verschmolzen haben oder ähnliches, um damit zu vermeiden, irgendwo Fingerabdrücke zu hinterlassen. Ich glaube, dass das tatsächlich möglich wäre, aber was ist mit Hautschuppen, Haaren oder Speichel? Irgendeine Spur wird der Täter immer hinterlassen, egal wie sehr er versucht, die Spuren komplett zu verwischen. Er kann Autoreifen wechseln, das Kennzeichen abmontieren, versuchen alle Fingerabdrücke, Partikel und Flüssigkeiten wegzuwischen, aber es wird ihm nichts nützen. Irgendetwas werden die Beamten finden. Ganz sicher. (Ich bin für die Polizei! :D) Noch nie ist mir ein Fall zu Ohren gekommen, in dem der Täter wirklich nicht zu schnappen war, weil keinerlei Hinweise hinterlassen wurden, und ich interessiere mich wirklich sehr für Kriminalistik. Nicht, dass ich es deshalb wissen müsste, aber dennoch. Sicher ist es möglich, dass die Polizei Spuren übersieht, aber der Täter kann nie spurlos vom Tatort verschwinden.
    Okay, also bin ich doch zu dem Schluss gelangt, dass es das perfekte Verbrechen nicht gibt. :)

  • Guck dir mal Detektiv Conan an.
    Niemand wird es schaffen, diese Fälle zu lösen xD
    Conan ist da ne Ausnahme, da er um 100 Ecken denkt :P


    Beispiel:
    Du willst jemanden erschiessen.
    Nimm einen durchsichtigen Plastik-Regenschirm und schneide ein Loch in die Plane, sodass deine Hand gerade so durchpasst.
    Nun ziehe dir (Gummi-) Handschuhe an und nehme die Pistole in die Hand. Stecke nun deine Hand durch das Loch und erschiesse das Opfer.
    Die Schmauchspuren prallen am Regenschirm ab / bleiben am Schirm kleben und du bekommst keine ab.
    Nun musst du nur noch den Schirm, die Handschuhe und die Mordwaffe in einen Fluss o.Ä. werfen.
    (Am geschicktesten ist es, dass du nirgends deine DNA auf den Sachen hinterlässt. Das Wasser wird zwar einiges abspühlen, aber eben nicht alles :P ).
    Und ein gutes Alibi wäre gut :D
    Wie z.B. dass du auf einer Feier in einem Hotel bist (das Opfer am besten auch!) und das Licht plötzlich aus geht (natürlich hast du vorher die Stormleitungen sabotiert :P ), wenn das Opfer zur Toilette geht. Nun gehst du hinterher und erschiesst das Opfer.
    Das perfekte Verbrechen :D


    (Nachzusehen im 4. Film "Der Killer in ihren Augen")

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Bestimmt, wenn man geschickt genug ist...


    Kennt ihr Mystery/Black Stories?
    Da gibt´s immer Kriminalfälle, die absolut absurte, aber hinterher logische Lösungen haben.
    Einer der Fälle hieß sogar "Das perfekte Verbrechen?"


    Dies wäre nämlich auch aufgegangen, wäre die Täterin nicht von ihrem Bruder, der sie besuchte, überrascht worden:


    Eine Frau will ihren Mann loswerden. Sie gibt ihm starke Schlafmittel und er geht ins Bett, ein Wasserbett. Dieses schneidet sie (die Ehefrau) während ihr Mann schläft auf.
    Er ertrinkt in den Becken. Später wollte sie ihn in den Fluss werfen und die trauernde Witwe vortäuschen.


    ...
    Hoffentlich hast Du jetzt nichts "Besonderes" vor :D


    Lg, Eldra

  • Naja, ich lese gerne Hercule Poirot Krimis und finde die recht gut. Jedoch halte ich einige Sachen für unrealistisch: Siehe Tod auf dem Nil: Die Pistole wurde über Bord geworfen und war immernoch an Bord.
    Die Krimis lebten sozusagen von Merkwürdigen Fehlern bzw. Sachen die nicht so vorfallen würden. Aber das war vor etlichen Jahren. Heute ist das aufgrund von Technologien anders und man kann Verbrecher eher fassen. Naja, das ist sozusagen so, wer den Vorsprung hat, wenn die Technik den Vorsprung hat, geht das perfekte Verbrechen nicht, wenn der Verbrecher den Vorsprung hat,klappt es. Naja, ich glaube aber auch das die wenigsten Verbrecher geschickt vorgehen, d.h. sie machen einige kleine Fehler, die ein Profi vllt. nicht macht und daher werden viele erwischt. Ein Profi ist hingegen schwer zu erwischen.
    MFG: namenl0s

  • Naja, perfekte Verbrechen gibt es sicher nicht.
    Aber wenn du jemandem aus 1500m Entfernung mit ner Sniper umlegst, wird man das doch kaum aufklären können.
    Mit Gummihandschuhen und die Sniper einfach in die nächste Rakete schmuggeln, ne, am anderen Ende der Welt entsorgen,... oder nem Ami andrehen.
    Wäre dann sicher schwer nachweisbar


    mfg ~Reaper~

  • Eigentlich geht der Perfekt Mord richtig einfach man muss nähmlich
    ihn zu sich nach Hause einladen bis er gehen muss dann bis er geht (Am besten aufnehmen wie er geht )
    und dann muss man ihn verfolgen und ihn dann in einer Seitenstraße ermorden oder umbringen
    und ein Freund muss sagen das man ein Alibi hat weil man zum Beispiel zussammen das Fußball Spiel gesehen hat oder so etwas

  • Eigentlich geht der Perfekt Mord richtig einfach man muss nähmlich
    ihn zu sich nach Hause einladen bis er gehen muss dann bis er geht (Am besten aufnehmen wie er geht )
    und dann muss man ihn verfolgen und ihn dann in einer Seitenstraße ermorden oder umbringen
    und ein Freund muss sagen das man ein Alibi hat weil man zum Beispiel zussammen das Fußball Spiel gesehen hat oder so etwas


    Nein, da Alibis sehr unsicher sind, weil irgendwem wir der Freund dann das erzählen, das ist einfach so.


    Wenn ein Mord perfekt werden sollte müsste man eine Person töten, die rein gar nichts mit einem zu tun hat, also ins Ausland fahren und wahllos auf der Landstraße in der Nacht jemanden töten der einem entgegen kommt und dann noch in der gleichen Nacht nach Hause fahren. Vorher Nummernschild vom Auto abdecken, achten dass man auf der Waffe (Vorzugsweise Messer) keinen Abdruck hinterlässt und dann im nachhinein bei sich zu Hause beim parke irgendwo gegen schrammen (am besten vor Zeugen | Abend mit Kumpels machen|) und dann deshalb das Auto um lackieren lassen. Die Handschuhe und alles andere was du bei der Tat verwendet hast beim nächsten Gartenabfallverbrenn mit verbrennen und dir danach nichts mehr zu schulden lassen kommen, dass deine DNA registriert wird.

  • Durch Detektiv Conan kann man ganz bestimmt "lernen", wie man ein perfektes Verbrechen begeht. Man muss einfach nur nicht die Fehler machen, die die Täter getan haben. Es ist ganz bestimmt möglich, aber naja trotzdem ist es entsprechend eine Straftat^^. Ein wasserdichtes Alibi, keine Mordwaffe( Mordwaffe aus Eis?) und keine Zeugen. Das ist sehr schwer, aber ganz bestimmt möglich. Oder man macht es so, man fährt nach Moskau und besorgt sich einen guten Auftragskiller, bezahlt ihn und woop du bist nicht schuldig und hast trotzdem, das was du wolltest. Glaubt ihr wie macht es wohl die ganze Zeit die Mafia.
    Einfach mal meine Meinung zu dem Thema.^^


    -mfg Scrio

  • detektiv conan
    Leute, das ist so weit von der Wirklichkeit entfernt wie Star Wars oder Herr Der Ringe. Ich habe kein Problem damit. Als es auf Viva lief, habe ich es mir angesehen, wenn ich Zeit hatte, aber mir war wenigstens bewusst, dass es realitätsfern ist. Sicher, ich mag die Serie, aber man darf die doch nicht ernstnehmen. ;X
    PS: In einer Folge, in der es wirklich auffällig war (mit den Masken, die im Zimmer verstreut lagen, weiß man, welche ich meine? ^^) ging man davon aus, dass die Person, die man erstechen möchte 100%ig in der Mitte ihres Bettes am Rücken liegen wird. Und auch andere Fälle sind sehr weit realitätsfern. Genauso wie viele andere Krimiserien. Ich liebe, liebe Criminal Minds und auch wenn es echter wirkt als andere Serien (und zumindest meines Wissens nach viele Profile einen größeren Funken Wahrheit enthalten), ist es ja dennoch nur UnterhaltungsTV. Davon darf man sowieso nichts ernstnehmen.


    Ich frage mich, wenn man statt einem Messer einen Eiszapfen nimmt ... der schmilzt ja dann. Oder eine Kugel aus Eis? ôo Oder das Injizieren einer konträren Blutgruppe, die verklumpen würde ... Würde bestimmt auch Fehler ergeben und Spuren hinterlassen. Ist mir nur spontan in den Sinn gekommen. Aber warum machen wir uns überhaupt darum Gedanken, lol? ^^
    Scriosadh
    Zwei "Dumme", ein Gedanke, was? :D

  • Bastet meinst du das mit der Mafia, oder?^^


    Und ja es ist unrealistisch, aber es hängt immer von der Polizei und von der Tat ab. Ein Mord wird entsprechend sehr genau untersucht und wenn man es schafft, dass es aussieht wie ein Unfall, vielleicht wird es dann nicht so untersucht und man schafft es "unschuldig" zu sein, aber ja es hängt immer von vielen Faktoren ab.

  • Bastet meinst du das mit der Mafia, oder?^^


    Und ja es ist unrealistisch, aber es hängt immer von der Polizei und von der Tat ab. Ein Mord wird entsprechend sehr genau untersucht und wenn man es schafft, dass es aussieht wie ein Unfall, vielleicht wird es dann nicht so untersucht und man schafft es "unschuldig" zu sein, aber ja es hängt immer von vielen Faktoren ab.


    Nein, mit dem Eis^^


    Schon klar, dass es von der Polizei auch abhängt - aber es gibt Folgen, da sind einige Dinge meines Erachtens so konstruiert, dass sie nichtmal möglich sind. Und wenn sie möglich sind, gäbe es 1000 Störfaktoren, die den Plan einfach zu gefährlich machen, weil er zu kompliziert ist. Je komplizierter ein Plan ist, desto mehr Möglichkeiten und Gefahrenpunkte gibt es, dass er auffliegt.

  • Es gibt ja auch den Unterschied zwischen Mord und Totschlag. Ein Mord ist geplant, und das kann über 5 Jahre bis aufs kleinste Detail geplant sein. Deshalb glaube ich, dass es möglich ist, denn wenn man, sagen wir der Buttler von einem reichen Mann ist und diesen töten möchte, weiß man genau wann man zuschlagen sollte und wann nicht. Denn man kennt den Tagesablauf dieser Person perfekt und weiß es entsprechend gut.
    Und ja ,das mit dem Eis ist eine 0815 Idee die wahrscheinlich jedem einfällt, der an einen perfekten Mord denkt.^^


    -mfg Scrio

  • Es gibt ja auch den Unterschied zwischen Mord und Totschlag. Ein Mord ist geplant, und das kann über 5 Jahre bis aufs kleinste Detail geplant sein. Deshalb glaube ich, dass es möglich ist, denn wenn man, sagen wir der Buttler von einem reichen Mann ist und diesen töten möchte, weiß man genau wann man zuschlagen sollte und wann nicht. Denn man kennt den Tagesablauf dieser Person perfekt und weiß es entsprechend gut.
    Und ja ,das mit dem Eis ist eine 0815 Idee die wahrscheinlich jedem einfällt, der an einen perfekten Mord denkt.^^


    -mfg Scrio


    Uhm ja, das weiß ich und weiter? :D


    Theoretisch könnte man in Ländern, in denen giftige Tiere keine Seltenheit sind (Klapperschlangen in Amerika oder giftige Skorpione in Wüstengebieten, etc.), so eins dem Opfer einfach nachts ins Bett werfen. Beweis einmal, dass es nicht von selbst ins Bett gekrochen ist. Ogott, wenn man über so einen Thread nachdenkt, kommt man echt auf kranke Gedanken ôo

  • Ja man kommt echt auf viele Gedanken. Mir fallen gerade die Einwohner von Australien ein. :O
    Dort ist ja an jeder Ecke irgendein Tier, dass einen töten kann. Und ja ich glaube auf die Idee mit den giftigen Tieren in dem Bett, sind schon viele Mörder gekommen^^.

  • Leute? Ihr redet ihr über eine Kindersendung wie Detektiv Conan,ausserdem denke ich schon das man einen Mord begehen kann,ohne das es die Polizei weiss. Man braucht dafür nur einen gut durchdachten Plan,bei Detektiv Conan passieren doch bei jeder Sendung fast immer Ständige Morde. Und soweit ich weiss schnappt sich die Polizei von den Dieben insgesammt über 90% Prozent,oder sogar mehr. Aber das ist sehr erstaunlich das die Polizei dort sehr gut ist,man kann ihnen also fast nicjt entkommen,im Realen Leben kann man jedoch sehr viel einfacher entkommen. Ich würde mir nicht diese Conan Vermutungen mehr anhören, (nix gegen die Sendung). Aber ich bin schlicht der Meinung das man einen Mord begehen kann,ohne das die Polizei die jeweilige Person die das angestellt hat erwischt.

  • Ja man kommt echt auf viele Gedanken. Mir fallen gerade die Einwohner von Australien ein. :O
    Dort ist ja an jeder Ecke irgendein Tier, dass einen töten kann. Und ja ich glaube auf die Idee mit den giftigen Tieren in dem Bett, sind schon viele Mörder gekommen^^.


    Als ob Australien nur so vor giftigen Tieren wimmelt. :rolleyes: Ich glaube kaum, dass es normal ist z.B. in Sydney ein einer Wohnung im Hochhaus eine giftige Schlange unter dem Bett zu haben. Wenn jemand mitten im Wald lebt und mit soetwas theoretisch rechnen muss, dann wird er in den meisten Fällen eben sowieso irgendwelche Vorkehrungen treffen bzw. darauf vorbereitet sein. Und nein, ich weiss nicht, wie man sich auf Giftschlangen vorbereitet, weil ich weder dort lebe, noch jemals vor habe, das zu tun.


    Und warum immer Waffen aus Eis? Die sind total unpraktisch. :assi: Es ist sicherlich einfacher eine Waffe verschwinden zu lassen, als jemanden mit einem Eis-Messer/Kugel/was-auch-immer umzubringen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wir haben mal eine Kurgeschichte gelesen. Da hat so eine Mann die Frau betrogen und hat ihr das an einem Abend gestanden. Die Frau war halt wahnsinnig und hat den Mann mit einer Lammkeule erschlagen, dannach hat sie sie zubereitet und den Polizisten, die sie danach angerufen hat, serviert. Somit ist die Mordwaffe für immer verschwunden, das fand ich ziemlich witzig und ironisch die Geschichte :D

  • Leute? Ihr redet ihr über eine Kindersendung wie Detektiv Conan,ausserdem denke ich schon das man einen Mord begehen kann,ohne das es die Polizei weiss. Man braucht dafür nur einen gut durchdachten Plan,bei Detektiv Conan passieren doch bei jeder Sendung fast immer Ständige Morde. Und soweit ich weiss schnappt sich die Polizei von den Dieben insgesammt über 90% Prozent,oder sogar mehr. Aber das ist sehr erstaunlich das die Polizei dort sehr gut ist,man kann ihnen also fast nicjt entkommen,im Realen Leben kann man jedoch sehr viel einfacher entkommen. Ich würde mir nicht diese Conan Vermutungen mehr anhören, (nix gegen die Sendung). Aber ich bin schlicht der Meinung das man einen Mord begehen kann,ohne das die Polizei die jeweilige Person die das angestellt hat erwischt.


    Dann erzähl doch bitte auch warum.
    Alles was du machst ist sagen “weil das so ist“ .
    Bring doch mal Beispiele etc. anstatt einfach irgendetwas in den Raum zu werfen.


    Die Fälle in Conan werden alle gelöst, weil die Serie sonst Quatsch wäre.
    Es ist mit Sicherheit möglich nicht erwischt zu werden, Schlupflöcher gibt es ja immer, aber ich denke dass man wenn man nicht den Plan des Jahrhunderts hat höchstwahrscheinlich erwischt wird, da man bei der aktuellen Technik große Schwierigkeiten hat keine Spuren zu hinterlassen.

  • So, hab mir eig. nichts durchgelesen von dem was andere geschrieben haben, aber es ist eig. ganz leicht.


    Am besten geht es in der Schule:
    In jeder Klasse gibt es mind. 1 Mobbingopfer, nun ihr dürft es nicht sein. Ihr nehmt eine Waffe mit die schon Halbautomatisch sein sollte, definitv kein Pumpaction oder Repetier... Außerdem sollte die waffe mehr als 15 Schuss haben und wenn ein Magazin nicht reicht, solltet ihr noch mehr mitnehmen. Ihr geht also zwischendurch im Unterricht auf die Toilette und macht eure Waffen scharf, außerdem vlt einen Schalldämpfer. Dann solltet ihr in die Klasse gehen und alle Leute, bis auf ein Mobbingopfer abknallen, ups! hab vergessen zu erwähnen, dass ihr keine Fingerabdrücke auf der Waffe hinterlassen solltet! Auf jeden Fall, ihr schießt alle ab, bis auf das Mobbingopfer. Dann holt ihr das Mobbingopfer zu der Stelle hin von wo ihr geschossen habt und schießt dem Mobbingopfer in einem Winkel in den Kopf, sodass es aussieht es hätte selbstmord gemacht. Danach drück ihr ihm die pistole in die Hand, ruft die Polizei und versteckt euch. Danach müsst ihr euch nur noch verstecken und wenn die Polizei eintrifft einen auf MEGA VERSTÖRT tuen ;-)
    ich hoffe ich habe nichts ausgelassen, wenn euch ein Fehler auffällt dann kommentiert oder zitiert einfach :)
    Und NEIN! ICH BIN KEIN POTENZIELLER AMOKLÄUFER! x'D 8-)