News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Flug


    Ich habe das Thema net hier rein gemacht, das war ein Mod, ich wollte dazu allgemein ein Thema eröffnen, aber mir sind keine Diskuisonspunkte dazu eingefalle, also wurds hier rein gesteckt.


    Natürlich habe ich eine Meinung, es ist echt schlimm für die Angehörigen das man nicht auf die Idee kam, es könnte eine Rechte Tat sein.
    Als vor ein paar Wochen ein Haus brannte in dem eine türkische Familie lebte, schrien alle nach rechter Tat und es war keine.
    Scheinbar konnte und wollte sich wohl keiner vorstellen das es Nazis sind, die diese Anschläge verübt haben.
    Ich kann eh net verstehen weshalb dieses blöde Hass, anstatt sich mit dem Islam auseinander zu setzen, haben die Menschen lieber Vorurteile und dann kommen solche Typen und gründen Gruppen im Untergrund.
    Das Problem hier sind einfach die Vorurteile und Unwissenheit.
    Es heißt immer net angepasst bla bla, aber ganz im ernst, wenn ein Deutscher ins Ausland gehen würde, glaub ich kaum das er auf seine Sachen verzichten würde, nur weil es des dort nett gibt.
    Ich glaube kaum das man von heute auf morgen aufhören würde Deutsch zu sprechen, nur weil man in nem anderen Land lebt.
    Vor allem denkt keiner dran, das nicht jeder gut is in Fremdsprachen, können alle Deutschen perfekt Englisch?
    Auch unter Menschen im Ausland gibt es Leute die Schwierigkeiten haben eine Sprache zu lernen.
    Vor allem hat net jedes Land solche Schulen wie wir.
    Anstatt zu sagen Integration usw und den Leuten ihre Kultur nehmen, sollte man eher von ihnen lernen warum sie so denken um sie besser zu verstehen.


    Gäbe es mal net die ganze Vorurteile bin ich mir sicher würde es in Deutschland net so einen Hass geben, ich sage nur das Sarazin Buch das viele so toll finden, dann hätten wir viel weniger Probleme, vor allem waren es die Deutschen selbst die die Leute aus der Türkei hier her geholt haben.

  • Natürlich ist es für die Angehörigen unschön, wenn zuerst in eigenen Kreisen gesucht wird - und ob es sich um Mafiakreise handelt, aber ehrlich ... man sucht normalerweise zuerst immer in engeren Kreisen, bevor man die Ermittlungen erweitert, und es herrschen nichtsdestrotrotz viele ausländische Mafiakreise in Deutschland wie auch Österreich. Aufgrund der offenen Grenzen innerhalb der EU haben es riesige Kinderhandelsringen, auch mit Zwangsprostitution, Betrugshandel, etc. etc. viel leichter. Ob das auf "türkische Mafia" zutrifft, weiß ich nicht. Wenn es Ostblockstaatenbürger getroffen hätte (sprich etwa Serben oder Rumänen), hätte man auch nicht zuerst an Rechtsradikalismus gedacht - und schlussendlich wurden sie glücklicherweise doch überführt, aber ich kann es der Polizei nicht verübeln, wenn sie sich in alle Richtungen umsieht und nicht für ein Feld blind ist. Das ist ja auch ihre Pflicht.
    Deswegen verstehe ich auch nicht ganz, was Yoshipikachus Vortrag an dieser Stelle soll, auch wenn ich ihm im Inhalt Recht gebe, passt der jetzt nicht ganz, finde ich ;X

  • @ Bastet


    Für die Angehörigen war es halt sehr schlimm sie mit der Mafia in Verbindung zu bringen, aber als dann klar war, da is nix, hätten sie auch in eine Andere Richtung gehen können, aber es hielt wohl keiner für Möglich das es Nazis sein könnten, die hinter den Morden steckten.
    Es sind auch Leute soweit ich weiß entlassen worden, weil sie eben nicht in diese Richtung ermittelt haben, es kam eben keiner auf so einen Gedanken und des is halt das schlimme an der sache, klar du suchst im Umfeld und wenn du da nix findest sollte man doch weiter suchen oder nicht?


    Naja was heißt überführt, Zschäpe hat es mehr oder weniger selbst getan, indem sie ihr Haus in die Luft sprengte und Bekennervideos verteilte, später stellte sie sich, wer weiß denn was passiert wäre, wenn ihre Freunde sich nicht das Leben genommen hätten...........

  • Natürlich habe ich eine Meinung, es ist echt schlimm für die Angehörigen das man nicht auf die Idee kam, es könnte eine Rechte Tat sein.

    Vielleicht kam man ja auf die Idee, es gab aber keine Anzeichen dafür und daher hat man in die Richtung auch nicht weiter ermittelt? Es schien wohl möglich, dass es sich um Mafiamorde gehandelt hat, sonst wäre die Polizei ja nicht auf die Idee gekommen, in die Richtung zu ermitteln, behaupte ich jetzt einfach mal.
    Und wenn wir das ganze mal umdrehen: Hätte die Polizei in Richtung der rechten Szene ermittelt und hätte es sich doch um Mafiamorde gehandelt, würde es jetzt auch Vorwürfe hageln. Polzisten sind eben auch nur Menschen und können sich mal irren.^^


    Ich glaube kaum das man von heute auf morgen aufhören würde Deutsch zu sprechen, nur weil man in nem anderen Land lebt.
    Vor allem denkt keiner dran, das nicht jeder gut is in Fremdsprachen, können alle Deutschen perfekt Englisch?

    Glaub ich auch nicht, würde ich jedenfalls nicht tun. Unter ebenfalls deutschsprachigen spricht man natürlich am liebsten deutsch, weil es vertraut und man es einfach besser beherrscht. Ich hab auch kein Problem damit, wenn Türken untereinander türkisch sprechen, wenn sie unter sich sind, im Gegenteil. Ist doch super, wenn sie sich ihre Sprache bewahren, solange sie dann in der Öffentlichkeit auch deutsch sprechen können bzw. es lernen. Was ich nur nicht all zu sehr mag ist, wenn man in Gesellschaft anderer Leute ist (also nicht in der Bahn oder so, sondern beispielsweise in einer Schulklasse) und dann untereinander türkisch (oder eine andere ausländische Sprache) spricht, weil man damit irgendwie die anderen so abgrenzt und sich damit auch von denen. Außerdem find ich's blöd, wenn ich nicht verstehe, was die Leute da sagen, dann kann ich halt auch nicht mitreden oder so und wie gesagt, grenzt man sich damit ja auch ab. Ab und zu kann man das sicher mal machen, hab ich auch kein Problem mit, aber wenn das zur Gewohnheit wird, ist es einfach nervig, imo. Aber das ist meine subjektive Ansicht.^^


    Anstatt zu sagen Integration usw und den Leuten ihre Kultur nehmen, sollte man eher von ihnen lernen warum sie so denken um sie besser zu verstehen.

    Integration hat aber erst mal nichts damit zu tun den Leuten ihre Kultur zu nehmen. Es geht dabei nur darum, diese Menschen in unsere Gesellschaft zu integrieren, damit sie eben nicht ausgeschlossen, diskriminiert etc. werden.

  • @ Jilka


    Und wie kam man auf Mafia wenn die Leute nichts mit Mafia zu tun hatten?
    Die Polizei hat ja dahingehend ermittelt und nichts gefunden, sonst siehe anderen Post.


    Ich denke es wäre wichtig das Leute aus anderen Nationen Deutsch lernen um hier zurecht zu kommen, damit sie auch akzeptiert werden usw, ich fände eine Deutschpflich gut und sehe nichts verwerfliches daran, denn es bringt einem ja nur Vorteile und vor allem sprechen alle von Integration und dazu gehört für mich auch Deutsch können und wer Probleme hat, dem kann ja geholfen werden.
    Vor allem Eltern können so ihren Kindern besser helfen, wenn sie die Sprache sprechen und wer Deutsch kann findet auch Arbeit, es muss doch frustrierend sein nichts machen zu können, weil einem die Sprachkenntnisse fehlen.
    Vorhin in Stern TV haben Frauen ohne gute Deutschkenntnisse 1€ Jobs gemacht, anstatt sie Kinderkleidung nähen zu lassen, würde ich ihnen Deutsch beibringen um sie vermitteln zu können.


    Es gibt ja so einen Test den man machen will um Deutscher zu werden, das is so lächerlich denn die meisten deutschen haben selbst keine Ahnung vom eignen Land.


    Integration hat aber erst mal nichts damit zu tun den Leuten ihre Kultur zu nehmen. Es geht dabei nur darum, diese Menschen in unsere Gesellschaft zu integrieren, damit sie eben nicht ausgeschlossen, diskriminiert etc. werde


    Hab mich falsch ausgedrückt, ich meine du musst ihnen aber auch ihre Kultur lassen, so meine ich es.

  • Zitat von Yoshipikachu

    @ Bastet
    Für die Angehörigen war es halt sehr schlimm sie mit der Mafia in Verbindung zu bringen, aber als dann klar war, da is nix, hätten sie auch in eine Andere Richtung gehen können, aber es hielt wohl keiner für Möglich das es Nazis sein könnten, die hinter den Morden steckten.

    Natürlich war es das, aber warum hätte man nicht sollen? Man kennt diese Leute ja nicht, daher kann die Polizei auch nicht riechen, ob die in Verbindung mit einer Mafia stehen oder nicht.
    Ich stell mir eben die Arbeit bei der Polizei eben nicht so einfach vor, wie es hier bei einigen scheint und wahrscheinlich hatten sie auch schon genug mit der Mafia zu tun.


    Zitat von Jilka

    Und wenn wir das ganze mal umdrehen: Hätte die Polizei in Richtung der rechten Szene ermittelt und hätte es sich doch um Mafiamorde gehandelt, würde es jetzt auch Vorwürfe hageln. Polzisten sind eben auch nur Menschen und können sich mal irren.^^

    That's it. Irgendwelche Otto-Normal-Leute wissen's, wie man sieht, ja immer besser als die Polizei selbst. :rolleyes:
    Genauso wie sie's besser als ihr Arzt wissen und alle sind aufgrund von Welt Der Wunder, Galileo, SternTV ja total gebildet und haben DEN Überblick über die Welt. :sarcastic:


    PS: SternTV ist keine diskutabel Quelle und zwar für gar nichts. RTL ist an sich induskutabel.

  • That's it. Irgendwelche Otto-Normal-Leute wissen's, wie man sieht, ja immer besser als die Polizei selbst. :rolleyes:
    Genauso wie sie's besser als ihr Arzt wissen und alle sind aufgrund von Welt Der Wunder, Galileo, SternTV ja total gebildet und haben DEN Überblick über die Welt. :sarcastic:


    PS: SternTV ist keine diskutabel Quelle und zwar für gar nichts. RTL ist an sich induskutabel.


    Ich sehs ja im Prinzip genauso, weil ich auch kein Fan von solchen Vorverurteilungen bin. Und es auch nicht gut heisse, nur in bestimmte Richtungen zu ermitteln, weil es ja so sein könnte bzw. irgendwelche Besserwisser meinen, es zu wissen. Nachher ist man immer schlauer und dann kommen sie alle angerannt und behaupten, es immer gewusst zu haben...


    Was ich aber nicht so stehen lassen möchte, dass du eine Sendung, wie SternTV von vornherein als nicht relevante Quelle abstempelst. Ja gut, der Stern ist nicht die Nummer eins, wenn ich Infos suche, aber es gibt sicher mehr unseriösere Quellen, als seriösere. Abgesehen davon ist RTL erstmal nur der Sender, der diese Sendung ausstrahlt und nicht direkt verantwortlich für Inhalte usw. Natürlich gehört beides mittlerweile fast untrennbar zusammen, aber SternTV könnte genau so auch auf einem anderen Sender laufen.
    Mich nervts einfach nur, wenn solche falschen Aussagen immer wieder in den Raum geworfen werden: alles, was RTL sendet ist gelogen; Vista ist das schlechteste Betriebssystem ever; Apple-Produkte sind generell teuer und schlecht; Wikipedia ist kaum zu gebrauchen, weil eigentlich immer ungenau; der Papst ist dumm, weil er der Papst ist...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und wie kam man auf Mafia wenn die Leute nichts mit Mafia zu tun hatten?

    Weiß ich doch nicht, kenne schließlich die genauen Falldetails nicht, war an keinem Tatort, hatte nie Einblick in irgendwelche Akten etc.


    Ich denke es wäre wichtig das Leute aus anderen Nationen Deutsch lernen um hier zurecht zu kommen, damit sie auch akzeptiert werden usw, ich fände eine Deutschpflich gut und sehe nichts verwerfliches daran, denn es bringt einem ja nur Vorteile und vor allem sprechen alle von Integration und dazu gehört für mich auch Deutsch können und wer Probleme hat, dem kann ja geholfen werden.
    Vor allem Eltern können so ihren Kindern besser helfen [...]

    Es wäre nicht nur wichtig, es ist wichtig, dass du Deutsch lernst, wenn du in Deutschland leben willst. Wie willst du dich denn sonst integrieren?^^ Eine Pflicht würde ich aber nicht einführen, lieber freiwillige Kurse die man belegen kann. Ich für meinen Teil lerne lieber freiwillig und dann besser, als wenn es mir aufgezwungen wird. Aber ich denke, wer wirklich deutsch lernen will, tut das mit der Zeit schon, zu mal es ja sowohl Online-Kurse als auch Lektüre dazu gibt und man, wenn man unter die Leute geht - und sei es auch nur in ein Cafe - eben schon das ein oder andere aufschnappt.
    Ich würde eher sagen, dass die Kinder ihren Eltern das Deutsch beibringen können bzw. das sich alle das gegenseitig beibringen, da die Kindern es ja ohne hin im Kindergarten/der Schule lernen.


    Vor allem Eltern können so ihren Kindern besser helfen, wenn sie die Sprache sprechen und wer Deutsch kann findet auch Arbeit, es muss doch frustrierend sein nichts machen zu können, weil einem die Sprachkenntnisse fehlen.
    Vorhin in Stern TV haben Frauen ohne gute Deutschkenntnisse 1€ Jobs gemacht, anstatt sie Kinderkleidung nähen zu lassen, würde ich ihnen Deutsch beibringen um sie vermitteln zu können.

    *hust* 1€ Jobs werden auch an Deutsche vermittelt *hust* Die kann man nicht unbedingt besser vermitteln, nur weil sie deutsch können, kommt natürlich immer darauf an, was man für einen Abschluss und für Zeugnisse und Qualifikationen hat. Und gerade im Islam ist es ja Sitte, dass die Frau zu Hause bleibt und den Haushalt schmeißt, während der Mann die Brötchen verdient. Da ist es doch kein Wunder, wenn die Frau nicht unbedingt die besten Qualifikationen hat und dementsprechend schwer an einen (guten) Job kommt.


    Es gibt ja so einen Test den man machen will um Deutscher zu werden, das is so lächerlich denn die meisten deutschen haben selbst keine Ahnung vom eignen Land.

    Mag sein, dass viele Deutsche keine Ahnung von ihrem Land haben und gut ist das auch nicht unbedingt, aber die wurden eben schon hineingeboren und müssen den so auch nicht bestehen, schließlich wird das ja auch in der Schule vermittelt und wer einen deutschen Schuldabschluss hat, braucht den Einbürgerungstest auch nicht zu machen.^^ Aber wer von außen herkommt und hier leben will und deutscher Staatsbürger sein will, wird sich wohl auch mit der Geschichte, Gesellschaft und der Regierungsform des Landes auseinander setzten können. Und außerdem muss man nur 17 von 33 Fragen richtig beantworten, also gerade mal die Hälfte, das dürfte wohl zu schaffen sein, zu mal die meisten Fragen nicht gerade schwer sind. O.o Ich hab das mal hier gemacht und hatte immerhin 28 Fragen richtig und ich hab eigentlich wenig Ahnung von meinem Land, haha.

  • Gucky
    Was glaubst du, warum SternTV von RTL und nicht etwa von Arte, Ard oder co. ausgestrahlt wird? Man wird im IdiotenTV schon den passenden Sender gefunden haben, denke ich. Ich habe es dort selten erlebt, dass Themen wirklich mit Hand und Fuß aufgerollt werden. Stattdessen presst man viel zu viele Themen in eine Sendung und lässt auf ein ernstes Thema gleich irgendwas Idiotisches folgen, das in die Kategorie "was die Welt eh nicht (in einer Sendung) braucht" fällt.

  • Was glaubst du, warum SternTV von RTL und nicht etwa von Arte, Ard oder co. ausgestrahlt wird? Man wird im IdiotenTV schon den passenden Sender gefunden haben, denke ich. Ich habe es dort selten erlebt, dass Themen wirklich mit Hand und Fuß aufgerollt werden. Stattdessen presst man viel zu viele Themen in eine Sendung und lässt auf ein ernstes Thema gleich irgendwas Idiotisches folgen, das in die Kategorie "was die Welt eh nicht (in einer Sendung) braucht" fällt.


    Arte, lol. Allein die Vorstellung, dass sogar der Vorspann dann einen künstlerischen Anspruch hätte... :D
    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass ARD und co. das Format damals sehr gern in ihrem Programm gehabt hätten. Weisst du eigentlich, wie lange das schon läuft? Jedenfalls gabs damals noch nichtmal den Begriff Assi bzw. Idioten TV. Und warum haben sie sich wohl den Jauch geholt, der untrennbar mit dieser Sendung verbunden war?
    Und ja, über die Gestaltung lässt sicht durchaus streiten bzw. ärgert es mich auch oft, dass Themen abgewürgt werden, wenn sich gerade spannende Diskussionen ergeben, aber das ändert nichts daran, dass nicht alles falsch ist, was dort berichtet wird oder dass generell schlecht recherchiert wurde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dieses Thema sorgte für Schlagzeile: Am 10. Mai schreibt die Hamburger Morgenpost über einen Einsatz der Feuerwehr, in der sie eine
    Ratte aus einem Gullydeckel gerettet haben.


    Ich bin über eure Meinung gespannt:


    Findet ihr es richtig, dass die Ratte gerettet wurde?


    Und findet ihr, dass Tiere als Schädlingsart gerettet oder getötet werden?


    Mehr Informationen zu diesem Thema gibt es hier.

  • Ich bin überrascht, dass die Massenproteste, die bereits seit einigen Tagen in der Türkei stattfinden, noch überhaupt keine Erwähnung hier gefunden haben. Aktuelle internationale Geschehnisse scheinen die Bisaboard-User wohl nicht wirklich zu interessieren. :dos:
    Es geht hierbei um Proteste gegen die konservativ-islamische Regierung von Premierminister Erdogan, die sich bereits in tägliche Straßenschlachten mit mittlerweile mehr als 4000 Verletzten und mindestens 3 Toten verwandelt haben. Erdogan geht unerbittlich gegen die Demonstranten, die er selbst als "Extremisten" bezeichnet, vor, was von EU, türkischer Opposition und teilweise auch aus den eigenen Reihen heraus scharf kritisiert wird.


    Auslöser der Proteste war ein äußerst umstrittenes Bauprojekt, bei dem der Gezi-Park am Taksim-Platz in Istanbul umgestaltet werden und an der Stelle ein Einkaufszentrum errichtet werden sollte. Hintergrund dürfte aber eher die schleichende Islamisierung in der Türkei sowie die Unzufriedenheit mit der autoritären Regierung sein.
    Die Demonstranten fordern die Freilassung aller inhaftierten Demonstranten, den Rücktritt der Regierung und der Polizeichefs, die für die massive Polizeigewalt verantwortlich sind, außerdem die Einstellung aller Baumaßnahmen am Taksim-Platz.


    Habt ihr von den Demonstrationen etwas mitbekommen? Wie beurteilt ihr die Geschehnisse?
    Sollte die Regierung zurücktreten und sollte es zu baldigen Neuwahlen kommen? Denkt ihr, es gäbe eine anständige Alternative zur AKP?


    http://derstandard.at/13693627…richt-mit-Protestbewegung
    http://www.format.at/articles/…kei-4000-verletzte-3-tote
    http://www.focus.de/politik/au…ebellion_aid_1006309.html
    http://www.taz.de/Proteste-in-der-Tuerkei/!117562/
    http://www.sueddeutsche.de/pol…ogan-der-grosse-1.1688676

  • Für die Türkei auf dem Weg in die EU dürften die jetzigen Tage der Stolperstein schlechthin werden; das was in Istanbul gerade passiert hat rein gar nichts mehr mit einer Demokratie zu tun!
    Ich habe eine Menge türkischer Freunde, die allesamt Verwandte o.ä. in Istanbul haben, die einfach nur noch fassungslos sind, wie brutal mit den Demonstranten umgegangen wird, wobei man ja eigentlich mittlerweile von Straßenschlachten reden muss, wenn man sich die Bilder mal anschaut.
    Ich finde die Entwicklung die die arabischen Staaten vollziehen sehr gut, eine klare Abkehr gegen die Verzahnung von Staat und Religion; speziell, und da lehne ich mich jetzt definitiv mal weit aus dem Fenster, der Islam, ähnlich wie die katholische Kirche, könnte mehr Moderne vertragen.
    Da kommt es auch nicht sonderlich auf die regierende Partei an, denke ich, sondern eher auf die Einstellung gegenüber der Bevölkerung. Die Türkei als islamische Nation ist zu einem wichtigen Bestandteil im Weltmarkt geworden; nur hinkt sie hinsichtlich Meinungsfreiheit und Toleranz noch hinterher. Ein dermaßen säkularisierter Staat mit einer Jugend, die zu Europa, der absoluten Weltspitze, gehören will, kann nur Probleme geben.


    Ich denke, dass die Regierung diesen "Krieg" gewinnen wird, aber die nächsten werden folgen, spätestens bei den Wahlen und die Türkei kann es sich auf Dauer nicht leisten soviel Unzufriedenheit im Land zu haben.


    Abschließend sehe ich noch einige Gemeinsamkeiten zum Iran; obgleich die Türkei natürlich niemals mit diesem verglichen werden darf. Und ich bin mir sicher, dass wir auch da bald etwas in den Nachrichten zu sehen bekommen.

  • Jetzt einen auf "diese böse Türkei" zu machen, bringt's auch nicht. Natürlich ist es nicht schön, allerdings darf man nicht vergessen, dass es hierzulande auch schon genügend Fälle gab, die gegen die Staatsgewalt aufgerollt wurden, in denen entweder Menschen bei Protesten oder bei einer Festnahme unmenschlich wurden. Bei Zweiterem tritt auch nicht selten Rassismus seitens der Polizei ans Tageslicht.

  • Es ist schlimm was in einem demokratischen Land passiert.
    Viele Landsleute sind geschockt, denn man will ihnen ihre Lebenseinstellungen nehmen.
    Küssen in der Öffentlichkeit, Alkohol nicht mehr nach 22 Uhr und vermutlich noch so einiges will er Leuten verbieten.
    Er lies gestern auch eine Reihe von Anwälten verhaften.
    Zwar hieß es nun er würde zu einem Gespräch bereit sein, aber man vermutet es dient nur zur Beschwichtigung.


    Experten vermuten auch das sich nicht wirklich etwas ändern wird oder Erdugan zurück treten würde.


    ARD Bericht

  • Ich bin überrascht, dass die Massenproteste, die bereits seit einigen Tagen in der Türkei stattfinden, noch überhaupt keine Erwähnung hier gefunden haben. Aktuelle internationale Geschehnisse scheinen die Bisaboard-User wohl nicht wirklich zu interessieren.


    Kommt immer darauf an, um welche internationalen Geschehnisse es sich handelt. Mich interessiert die Lage dort momentan wirklich nur am Rande.
    Aber nach allem, was ich davon bis jetzt gesehen und gehört habe, wird sich dieses Land damit wohl selbst um den Lohn hinsichtlich der Bemühungen um einen EU-Beitritt gebracht haben. Keine Ahnung, was man mit dieser überzogenen Vorgehensweise gegen die Bevölkerung erreichen will bzw. was man dort für ein Land erschaffen will, jedenfalls ist das mehr als nur ein Schritt zurück.



    Jetzt einen auf "diese böse Türkei" zu machen, bringt's auch nicht. Natürlich ist es nicht schön, allerdings darf man nicht vergessen, dass es hierzulande auch schon genügend Fälle gab, die gegen die Staatsgewalt aufgerollt wurden, in denen entweder Menschen bei Protesten oder bei einer Festnahme unmenschlich wurden. Bei Zweiterem tritt auch nicht selten Rassismus seitens der Polizei ans Tageslicht.


    *Augen verdreh*
    Welche Aktion hierzulande willst du denn auch nur annähernd mit den momentanen Zuständen in der Türkei vergleichen?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Welche Aktion hierzulande willst du denn auch nur annähernd mit den momentanen Zuständen in der Türkei vergleichen?


    Na ja, in Spanien und Griechenland (sind ja auch EU-Mitglieder) wird auch genug auf Demonstranten geprügelt. In Deutschland gab es doch letztens auch Demonstrationen, auf die die Polizei mit überzogener Gewalt geantwortet hat, glaube das war in Hessen, oder irre ich mich da?
    Also unschuldig sind die EU-Staaten auch nicht, auch wenn man das nicht mit den türkischen Zuständen vergleichen kann.


    Ich persönlich bin froh, dass sich die Jugend in der Türkei endlich erhoben hat und sich nicht mehr alles gefallen lässt. Erinnert mich etwas an die 68er-Bewegung und macht mich zuversichtlich, dass es in den nächsten Jahren zu einem Machtwechsel und damit verbundenen tiefgreifenden Reformen kommen wird, so wie das auch bei uns der Fall war. (Man denke da an Kreisky und Brandt)


  • Na ja, in Spanien und Griechenland (sind ja auch EU-Mitglieder) wird auch genug auf Demonstranten geprügelt. In Deutschland gab es doch letztens auch Demonstrationen, auf die die Polizei mit überzogener Gewalt geantwortet hat, glaube das war in Hessen, oder irre ich mich da?
    Also unschuldig sind die EU-Staaten auch nicht, auch wenn man das nicht mit den türkischen Zuständen vergleichen kann.


    Aber trotzdem ist das, was in Deutschland in dieser Richtung zu sehen ist, kaum damit vergleichtbar. Griechenland ok... Aber sollten die nicht eh aus der EU fliegen?



    Ich persönlich bin froh, dass sich die Jugend in der Türkei endlich erhoben hat und sich nicht mehr alles gefallen lässt. Erinnert mich etwas an die 68er-Bewegung und macht mich zuversichtlich, dass es in den nächsten Jahren zu einem Machtwechsel und damit verbundenen tiefgreifenden Reformen kommen wird, so wie das auch bei uns der Fall war. (Man denke da an Kreisky und Brandt)


    Das wäre wünschenswert. Aber ich befürchte, dass es dort igendwie noch viel zu viele Holzköpfe zu konservative Menschen gibt, die das letztendlich verhindern werden. Aber ja, möglicherweise führt genau das wirklich zu Veränderungen und Reformen. Zu wünschen wäre es.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Welche Aktion hierzulande willst du denn auch nur annähernd mit den momentanen Zuständen in der Türkei vergleichen?


    In Österreich wurden Tierschützer als Mitglieder einer "terroristischen Organisation" verhaftet. Ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, aber für mich ist sowas ein Verbrechen gegen die Demokratie.


  • In Österreich wurden Tierschützer als Mitglieder einer "terroristischen Organisation" verhaftet. Ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, aber für mich ist sowas ein Verbrechen gegen die Demokratie.


    Ich zitiere mal aus Wikipedia, was eine terroristische Vereinigung ist.
    "Eine terroristische Vereinigung (deutscher Rechtsbegriff seit 1976) oder terroristische Organisation (Vereinte Nationen) ist eine auf eine längere Dauer angelegte Organisation mehrerer Personen (Terroristen), deren Ziel es ist, durch Handlungen, die unter rechtsstaatlichen Voraussetzungen als Straftaten bewertet werden, vor allem politische Ziele zu erreichen"
    Tierschützer wollen das Ziel erreichen, mehr Rechte für Tiere durchzusetzen.
    Versuchen sie das dadurch, dass sie Straftaten begehen, sind sie Terroristen und somit eine Bedrohung für den Staat.
    Brav demonstrieren hat in Österreich - schätze ich mal - niemand verboten.. ;)


    Was ist denn bitteschön ein Verbrechen gegen die Demokratie, das hier so manch einer erwähnt?
    Ich meine - wenn die Mehrheit des Volkes in der Türkei dem Staat erlauben feindliche, staatsfeindliche, unangemeldete Demonstrationen mit Gewalt niederzuschlagen(oder eben in Österreich das Verhaften von verfassungsfeindlichen Terroristen), dann hat die Minderheit eben Pech gehabt.
    Prinzip des Utilitarismus.
     [Blockierte Grafik: http://farm3.staticflickr.com/2012/1876196281_43f9ab8c3c.jpg] ;)