Roques kleine Welt (Update 29.07.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    So eine lange Pause in meiner Galerie, und trotzdem kann ich nicht mit mehr als einem „richtigen“ neuen Bild dienen.. - Gut, aber dass ich im Moment kaum etwas Größeres schaffe, heißt nicht, dass ich nicht zeichne und mich verbessern will – in letzter Zeit habe ich nämlich versucht, in eine neue Richtung zu gehen, um Bildern auch mal eine tiefere Bedeutung zu geben. Bisher ging es nicht wirklich über Skizzen hinaus – aber immerhin hat es für die gereicht.
    Im Moment male ich aber auch häufig noch so, wie ich es sonst immer getan habe, da so ein Wechsel nun mal langsam verläuft. Deshalb ist das neue Bild auch noch „ganz normal“, aber vielleicht ändert sich das ja bald :).
    Im Übrigen bin ich jetzt auch auf DeviantArt zu finden und falls da jemand unter dem Namen „Cyoan“ meine Bilder hochlädt – das bin ich, keine Sorge.



    [tabmenu]


    [tab=Rekommis][subtab=..]Gallopa und Luna, Danke für eure Kommentare :).
    Eigentlich hatte ich mich gleich bei euch im Gästebuch bedanken wollen, aber natürlich habe ich das wieder vergessen -.-“ Also gibt es halt jetzt erst ein Danke..



    [subtab=Galoppa]



    [subtab=Luna XxX]



    [tab=Shrimped]
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2d2ht02.jpg]


    Odontodactylus scyllarus, Clown-Fangschreckenkrebs
    Material: Pastellkreiden und -Stifte, Buntstifte, Bleistift und Radiergummi für die Skizze, Pastellkreidepapier DinA3 (oder so.. Es ist weich und leicht rau), Fixierspray
    Dauer: Keine Ahnung. Auf jeden Fall mehrere Stunden.
    Inspiration: Ich hab mich in letzter Zeit einfach in Fangschreckenkrebse verliebt und dieser hier ist eben besonders schön bunt (am liebsten würde ich ja einen halten *.*)
    Referenzen: Fotos von dem Krebs und seiner Umgebung über Google :>
    Sonstiges: Der Hintergrund ist leider viel zu unruhig und auch etwas zu bunt geworden, aber ich wollte es realistisch darstellen.. Falls ich so etwas jemals wieder tun werde, werde ich es mir aber doch verkneifen und den HG schlichter gestalten. Als Zeichner hat man das schließlich in der Hand.
    Diese Krebse sind übrigens auch in ihrer Biologie sehr interessant – wer mag, sollte sich unbedingt mal was über sie durchlesen (z.B. sind sie für Krebse ausgesprochen intelligent).


    [tab=Ich kann auch...]
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/dq0mxg.jpg]


    ...digital >:(
    Na ja, fast. Die Outlines sind mit Bleistift und Kuli (ohne Referenzen, habt bitte Nachsicht wegen eventueller Fehler) gezeichnet worden, dann habe ich sie eingescannt und mit der Maus, einer Farbreferenz für das Muster und Gimp am PC coloriert.
    Das ganze stellt einen Drachen dar, dessen Aussehen auf einem Marlin (Schwertfisch gut, der Richtigkeit halber muss es wohl "Speerfisch" heißen..) basiert.
    Ich find's eigentlich ganz gut, dafür, dass ich nicht sonderlich viel Übung mit digitalem Zeichnen habe^^
    Der HG sollte eigentlich transparent sein, aber scheinbar macht der PC das nicht im JPeg-Format. Ich hab das bild aber auch noch anders gespeichert.


    [tab=Sketchdump]
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/20b1mcn.jpg]


    Und das hier ist ein Teil der besagten Skizzen in die neue Richtung. Ich habe dabei verschiedene Dinge ausprobiert – was genau, steht ja dabei.
    (Und ignoriert einfach den Pinguin und das Mario-Quapsel, die wollten uuunbedingt mit aufs Bild ^^“)[/tabmenu]


    Danke für's Vorbeischauen :)

    - Gargoyle

  • Hallo,


    Keine Kommentare? Schade.. Aber was soll's, dann mache ich jetzt halt auch mal einen Doppelpost. Bisher hatte ich was das angeht ja immer Glück :> . Wie dem auch sei, heute kann ich mit zwei neuen Bildern dienen, eines davon stammt aus dem Kunstunterricht.
    Trotzdem hätte ich auch gerne zu den Bildern aus dem vorherigen Post Kritik^^


    [tabmenu]
    [tab=*] Tut mir leid, heute gibt es mal nur Links zu den Bildern ;P. Aber vielleicht ist das ja auch besser wegen der Ladezeiten.
    [tab=Dead Man's Thoughts]
    Bild
    Davy Jones – nicht ganz Mensch, aber fast :D
    Material: Skizze: Bleistift, Radiergummi | Coloration: Buntstifte, weißer Gelstift | Auf Zeichenpapier DinA4 (die genutzte Fläche ist aber eher DinA5)
    Referenzen: Ich habe Bilder auf Google Bildersuche angeschaut und dann eines grob abgezeichnet, das mir als Referenz gedient hat.
    Dauer: >10h
    Inspiration: Fluch der Karibik..
    Sonstiges: Ich habe das Bild kurz nach Weihnachten 2011 begonnen und Weihnachten 2012 beendet. Meine Güte, ich arbeite ja richtig zielstrebig ^^“
    Das ist übrigens das erste auch nur annähernd menschenartige, realistische Motiv das ich je gemalt habe. Dafür bin ich echt zufrieden mit dem Ergebnis.


    [tab=Die Jagd]
    Bild
    Das hier ist für den Kunstunterricht als freie Arbeit zum Thema „Die bewegte Linie“ entstanden.
    Material: Skizze: Bleistift, Radiergummi | Coloration: Pastellkreiden und -Stifte, grauer Buntstift | Auf naturfarbenem Papier in etwa DinA2 (glaube ich..) - Allerdings ist der bemalte Streifen natürlich weit schmaler.
    Referenzen: Keine.
    Dauer: Das kann ich nicht mehr sagen..
    Inspiration: Wie gesagt entstanden zum vorgegebenen Thema im Kunstunterricht. Auf die Jagdszene bin ich gekommen, als ich jemanden mit klapperdürren Windhunden gesehen habe. Außerdem habe ich mich sowieso grade mit der Darstellung von Bewegungen beschäftigt; da kam das Thema wie gerufen.
    Sonstiges: Ja, das Foto ist grottig.. Ich werde, falls ich dran denke, noch einmal ein besseres machen und editieren.
    [tab=..]
    Hoffentlich hat diesmal jemand Lust, mir etwas zu schreiben – ich würde mich freuen![/tabmenu]


    Viel Spaß beim Anschauen!

    - Roque

  • Hi ^^


    Wie kommt es, dass ich noch nicht über deine Galerie gestolpert bin? Das sind echt sehr tolle Bilder, ich bin wirklich begeistert! *____*
    Besonders gefallen mir deine Bilder zu Kyurem und Arktos. Zu Kyurem muss ich sagen, dass ich selten ein Pokemon so schön mit Aquarell ausgearbeitet gesehen habe - und auch bei Arktos mag ich die Mischung aus Aquarell und Farbstiften sehr gerne - ich bin eh ein Fan vom akribisch genauen Zeichnen der Details und das ist dir bei den Federn echt gut gelungen ^^
    Auch deine neuen Bilder sind super... und überhaupt alles, was du auf Deviantart hast - und du bist erst 15? Manometer... Hammer... echt ein Talent!

  • Update c:


    ..Wenn auch nur ein kleines. Ich wollte nämlich eigentlich mal wieder beim Pokedex-Projekt teilnehmen, habe dann aber prompt am Abgabetag was dazwischen bekommen und war deshalb erst gestern fertig mit dem Bild xP. Nächstes Mal werde ich versuchen, früher fertig zu sein!


    [tabmenu] [tab=Rekommi][subtab=Kojondo]
    Vielen Dank für deinen Kommentar, Kojondo^^.
    Du glaubst ja gar nicht, wie motiviert ich danach war! In Kyurem und Arktos steckt wirklich eine Menge Arbeit und umso mehr freut es mich zu hören, dass sie dir gefallen.
    Ja, ich bin wirklich "erst" fünfzehn Jahre alt, auch wenn mir das irgendwie niemand zu glauben scheint o.O
    Vielen, vielen Dank für das ganze Lob!
    [tab=Waumpel]
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/fk3704.jpg]


    Hier in größerem Format.
    Material: Vorzeichnung: Bleistifte HB und H, Radiergummi | Colo: Aquarellfarben, Maskiergummi, Buntstifte, Gelstift | Papier: Aquarellpapier DinA4 (Das Bild hat aber nur einen Durchmesser von ca. 13 cm)
    Referenzen: Raupenbilder, besonders Raupen des Großen Gabelschwanzes, Waumpel und Panekon, Blätter
    Dauer: ca. 4h
    Inspiration: Pokedex-Projekt
    Sonstiges: Hmm.. Ich mal was Neues mit der Bildaufteilung versucht^^. In der Skizze sah es aber besser aus..
    Die Farben sind im Original etwas schöner.
    [tab=Schluss]
    So, das war erst einmal alles. Ich arbeite im Moment an noch einem neuen, eher surrealen Bild, allerdings macht es mir immer wieder Probleme. Mal sehen, wann das nächste Update kommt.
    Ich würde mich übrigens noch immer auch über Kritik zu einem Bild aus meinen vorherigen Posts freuen :3[/tabmenu]


    - Roque Lugia

  • Bonjour Roque <3
    Weil ich bisher noch nie dazu gekommen bin, dir mal einen Kommentar zu hinterlassen und du ja jetzt darum gebeten hast, habe ich gleich mal die Chance ergriffen und schlage zwei Fliegen mit einer Klappe, juche!
    Ich nehme mir mal dein Waumpelbild vor, auch wenn die Kritik wohl leider sehr, sehr kurz werden wird, wofür ich mich jetzt schon einmal entschuldige.


    Denn um ehrlich zu sein habe ich kaum etwas zu meckern. Aber bevor ich die winzigen Dinge herausnehme, die mir nicht gefallen, schieße ich erst einmal los, was mir gefällt.
    Zum einen sind es die wundervoll sanften Farben, mit denen du gearbeitet hast. Ich liebe diesen naturalistischen Stil, der die Farben der Natur sehr gut einfängt und das Auge nicht so überanstrengt, wie es bei meiner Abgabe der Fall war. Sie sind schön deckend und du hast an den richtigen Stellen die Lichteinfälle mit weniger bis gar keiner Farbe gekennzeichnet, was vor allem der Haut der Waumpels eine schöne Textur verleiht.
    Weiterhin ist die Art das Malens auch schön sauber. Ich finde nur wenige Stellen, in denen du nicht exakt gearbeitet hast, was auch zum Charme des Bildes beiträgt.
    Auch die Idee, das Bild kreisförmig zu malen ist schön anzusehen finde ich, weil es etwas besonderes ist und auch der Textausschnitt ist schön gewählt. Das Waumpel im Vordergrund steht deutlich im Mittelpunkt aber auch durch die Farben der anderen Waumpels heben sie sich von den Gräsern schön ab. (Und die Kombination mit Schaloko ist übelst niedlich <3).
    Mh, ansonsten kann ich noch sagen, dass mir auch der Realismus, mit dem du die Raupen umgesetzt hast, generell gut gefällt. Schöner wäre es imo aber bei der vordersten Raupe gewesen, wenn du ihren Kopf etwas gedreht hast, so sieht es durch die Perspektive sehr flach aus, was irgendwie immer in mein Auge sticht. Bei der Raupe habe ich auch irgendwie das Gefühl, dass das rechte Auge irgendwie schief steht, kann aber auch sein, dass ich mich da irre :D
    Was mir auch nicht ganz so gut gefällt ist, dass das Schaloko so blass aussieht. Natürlich ist es weiß, aber gerade am unteren Ende hätten die Schatten durch seine Rundung mehr herausstechen sollen, das ist mir auch bei dem Waumpel darauf aufgefallen. Selbst wenn das Licht von oben scheint, sind mir da zu wenige Schatten vorhanden, was es einfach irgendwie kompliziert für mich macht, die schönen Einzelheiten zu erkennen. Nebenebei, ist das helle rosa beim Schwanz vom Waumpel beabsichtig oder hast du da einfach vergessen, das dunkler zu färben? Irgendwie gehören da nämlich auch noch Schatten hin, glaube ich, genauso wie über dem Fadenstrang, der die beiden Teile trennt. Das hätte mir besser gefallen, weil der Part halt wirklich heraussticht, obwohl das eigentlich eher nicht sollte.


    Aber das wars halt auch schon wieder mit der Kritik. Ich kann nur sagen, dass ich das Bild wirklich sehr niedlich finde und mir vor allem die Farbumsetzung sehr gut gefällt. Es ist sehr schön geworden. <3 Dementsprechend auf bald,
    Caithy

  • Ähem.. Hallo – ich lebe noch!


    ..Auch, wenn man es wohl kaum glauben mag^^“. In den Ferien war ich immer recht viel unterwegs und außerhalb dieser hält mich die Schule leider dermaßen auf Trab, dass ich selbst nach dieser langen Zeit nicht mit vielen neuen Bildern dienen kann. Trotzdem hoffe ich, dass euch mein kleines Update gefällt :).


    Aber zuerst einmal meine Antwort auf deinen Kommentar, Cáithlyn:
    Tut mir leid, dass ich mich bisher nie wirklich dafür bedankt habe, denn ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Ich bin nur ein bisschen vergesslich^^“.
    Ich finde den Text nicht zu kurz, ist trotz deiner Vorwarnung ja doch ziemlich viel geworden!
    Danke für das Loben der Farben – hierbei habe ich mir besonders viel Mühe gegeben! Mit der Bildaufteilung und der Kreisform wollte ich mal etwas Neues ausprobieren, also freue ich mich, dass dir dies gefällt.
    Bei der Perspektive des vorderen Waumpel muss ich dir zustimmen; die hätte man etwas besser gestalten können. Dass das rechte Auge schief wirkt, mag daran liegen, dass es eigentlich nur ein Muster sein soll und das, was beim Pokémon die Schnauze ist, hier die eigentlichen Augen (zusammen mit den Mundwerkzeugen) sind. Die Schatten bei den Fäden des Waumpel und Schaloko sind eigentlich schon vorhanden (ich habe gerade noch einmal das Original betrachtet), auf dem Foto aber leider untergegangen. Trotzdem hätte ich sie ruhig stärker ausarbeiten können. Und ja, beim hellen Hintern habe ich das dunkler Machen vergessen – vermutlich aufgrund des Stresses, den ich mir damals mit der Deadline gemacht habe xP.
    Vielen Dank also für den lieben Kommentar^^. Es wäre schön, dich hier irgendwann noch einmal wiederzutreffen ;).


    [tabmenu][tab=*]
    So, nun zu den neuen Bildern. Eigentlich ist es nur ein richtiges neues Bild, das ein Auftrag für Rajani war. Zusätzlich habe ich mich aber dazu entschieden, auch noch noch ein paar kleinere Zeichnungen zu zeigen.

    [tab=Werleopard]
    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs70/i/2013/288/1/7/wereleopard_by_cyoan-d6qk089.jpg]


    Material: Bleistifte HB und 6B, Radiergummi | Papier: festeres Zeichenpapier DinA4
    Referenzen: Bilder von Leoparden
    Dauer: Einige Stunden. Da ich aber über einen ziemlich langen Zeitraum hinweg nur sehr wenig daran gezeichnet habe, kann ich nichts Genaueres sagen.
    Inspiration: Rajani hat mich darum gebeten, ihr einen Werleoparden zu zeichnen. Da ich schon einmal von Werjaguaren aus Urwaldreligionen gehört hatte, fand ich einen Wald als Hintergrund irgendwie schön. In Afrika gibt es schließlich auch Wälder, auch wenn sich da vielleicht nicht so viele Leoparden finden.
    Sonstiges: Die Anatomie des Werleoparden hat mich ganz schön viele Nerven gekostet xP. Aber deshalb sollte ich das Menschenartige eben auch mal üben.. Die Pose ist übrigens mehr oder weniger möglich; ich habe es ausprobiert xD.


    [tab=Lysiosquillina maculata]
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21l4nma.jpg]


    Ich habe vor, mir ein T-Shirt mit einem Fangschreckenkrebs bedrucken zu lassen. Das hier sind die mit Kuli gezeichneten Outlines, die ich eingescannt habe und nun auf einer anderen Ebene mit Gimp am PC coloriere. Mal sehen, ob's klappt^^.
    Die Linien haben mich mit den verdammten Details sicher weit mehr als fünf Stunden gekostet. Und es ist übrigens unheimlich schwierig, vernünftige Referenzen für Lysiosquillina maculata zu finden.. Diese Art ist mit bis zu 40cm Körperlänge übrigens die größte bekannte Fangschreckenkrebs-Art, soweit ich weiß.


    [tab=Viele Flossen]




    Ein bisschen Fischkram. Das Zeug ist in der Schule entstanden, daher die farbigen Hintergründe (Löschpapier und ein Pappeinband eines Heftes). Der Haimann und der Delfin sind mit Textmarkern und einem weißen Lackstift angemalt (und sonst noch einigem, was ich so in meiner Schultasche finden konnte :D), die Haie mit Bleistift und der Fischmensch mit Kuli und Bleistift.
    Der Delfin basiert grob auf einem Flussdelfin (ich liebe die Viecher), der Haimann.. nun ja, der stammt einfach aus meinem kranken Hirn xD. Der Fischmensch soll einen Klabauter aus der Wellenläufer-Trilogie von Kai Meyer darstellen und bis auf den Hammerhai sind die Haie grob an die fantastischen Koboldhaie angelehnt. Ihre Nasen sind einfach wunderbar <3.
    Ach ja, die Farben sind leider arg verfälscht :/. Und sorry für die schlechten "Zusammenschnitte" der Bilder, ich bin im Moment ein wenig faul..
    [/tabmenu]


    Das war's auch schon wieder! Ich hoffe, euch gefallen die Bilder und werde mir Mühe geben, das nächste Update nach kürzerer Zeit zu machen als dieses^^“.
    Kritik ist natürlich immer erwünscht, gerne auch noch zu älteren Bildern von dieser Seite!

    Lugia

  • Me gusta. Me gusta mucho mucho bien. Dein Stil und Deine Zeichnungen finde ich immer noch so geil wie am Anfang. Obwohl, nein, sie sind noch geiler als damals, als Du Deine Galerie hier gerade erst eröffnet hattest. Einfach mal so fast schon perfekte Zeichnung zu... zeichnen, da muss ich wohl noch viel üben. *wie wild üb* >:3
    Also, was soll ich eigentlich schreiben. So, wie Du zeichnest, so zeichnst Du eben, in die Richtung habe ich eigentlich nichts zur Verbesserung zu sagen. Ich finde Deinen Stil wunderschön, die neuen Werke sind wieder einmal ein perfektes Ebenbild dessen. Meiner Meinung nach sind sie übrigens "besser" als das Waumpelbild, mir gefallen sie einfach mehr, weil sie sauberer, gekonnter wirken. Aber auch Deine Neuversuche, wo Du Dich an Neues heranwagst, gefallen mir sehr. Ich freue mich sehr auf das Endergebnis des Krebses. Bis dahin: Zeichne (und male) weiterhin so awesome, ich bleibe Dir garantiert ein Fan und ach, Kürzeste "Kritik" evah, aber ich musste posten. :3

  • So, da bin ich wieder :D.


    Wie eigentlich immer habe ich kein allzu großes Update zu bieten, aber vielleicht gefällt's ja trotzdem!


    @Rainbow:
    Vielen, vielen Dank für deine motivierenden Worte! Es freut mich, dass dir meine Bilder so gut gefallen und dass ich scheinbar doch ein bisschen besser geworden bin seit meinen ersten Bildern hier :).
    Was Waumpel im Vergleich zu den neueren Bildern angeht, hast du glaube ich recht – vor allem der Hintergrund ist bei ersterem Bild eher nicht so sauber^^“. Für Aquarellwerke will ich in Zukunft besonders viel Üben (toller Vorsatz, aber ob ich das schaffe? xD“)
    Also noch einmal ein ganz großes Dankeschön!


    [tabmenu][tab=*]
    Der Fangschreckenkrebs ist noch nicht fertig (aber in Arbeit; ich werde ihn hoffentlich noch dieses Jahr beenden). Dafür habe ich aber ein anderes Bild zu bieten, das ich für den Bisafans Adventskalender zeichnete (bei dem ich leider nicht gewonnen habe - aber es gab ja auch wirklich epische Abgaben!). Ich hoffe, es kann hier doch noch den einen oder anderen erfreuen :).


    [tab=Der Waldwächter]
     [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.net/fs71/PRE/i/2013/353/1/c/forest_guardian_by_cyoan-d6yi7b0.jpg]


    Material: Bleistift 6B (Skizze) | Radiergummi | Bleistift 2H (Linien) | Aquarellfarben | Buntstifte | Aquarellpapier DinA4
    Referenzen: Bilder von Bäumen für den Hintergrund (auch wenn man es nicht glauben mag^^“), Bilder der entsprechenden Pokémon (offizielle Artworks)
    Dauer: <10h
    Inspiration: Bisafans Adventskalender; zudem wollte ich die Baumgeister ohnehin gerne einmal zeichnen, da sie (und auch Dartiri) zu meinen Favoriten der neuen Generation gehören.
    Sonstiges: Der Himmel ist auf dem Foto leider kaum mehr als eine weiße Fläche – in echt lassen sich einige Wolken erkennen.


    [/tabmenu]


    Ich hoffe, das kleine Update gefällt euch! Und habt eine schöne Weihnachtszeit ;).


    LG, Roque Lugia

  • Huhu Roque :3
    Zwar muss ich eigentlich gerade für meine Englisch Klausur lernen, aber da mich die Muße total verlassen hat, dachte ich mir hingegen, ich schaue einfach mal in deiner Galerie vorbei. Hoffentlich hast du noch im Hinterkopf, wie sehr ich deinen Stil einfach liebe … wenn nicht, hier nochmal zur Erinnerung ;3. Besonders liebe ich es ja an deinen Werken, wie du es schaffst, Pokémon oder andere Wesen in eine derart natürliche Umgebung zu malen, dass man glatt meinen könnte, sie wären existent. Einfach unglaublich! Aber bevor ich nur in Schwärmerei verfalle, will ich auch mal ein paar Worte zu deinem letzten Werk verlieren.


    Der Waldwächter
    Hach, der Titel passt so gut zu Trombork. Ich muss ja gestehen, dass ich das Pokémon recht gruselig finde, wenn ich mir vorstelle, dass ich als Trainer durch den Wald laufe und plötzlich von einer Schar laufender Bäume attackiert werde … aber gut, dennoch ist die Vorstellung davon, dass dieses Pokémon auch eine sehr friedliche bzw. liebevolle Seite hat, ja dafür eine sehr schöne. Ich finde, dass hast du auch echt super dargestellt, dadurch, dass die Dartiris auf den Ästen von Trombork hocken, als würden sie sich dort wohl und sicher fühlen. Man kann sich auch gut vorstellen, wie sie zwischen den Blättern nisten oder dergleichen. Ebenfalls gefällt es mir, dass die kleinen Paragoni im Hintergrund noch umher schweben. Vor allem, dass sie im Vergleich zu Trombork wirklich sehr unschuldig oder sogar schwach aussehen, wird die beschützende Rolle des weiterentwickelten Pokémon nochmal verstärkt. Echt super gemacht. Dazu hast du ja auch eine sehr spannende Perspektive gewählt – geht etwas Richtung Froschperspektive, oder? Gerade weil die Bäume im Hintergrund ja quasi wie gebogen aussehen und Trombork regelrecht „umrahmen“ wirkt es echt stark. Vielleicht hätten die mächtigen Wurzeln von dem Pokémon noch etwas mehr „nach vorne“ ragen können, aber auch so mag ich es. Dann wirkt es nämlich auch am Ende nicht übertrieben (denn ich finde, dass kann auch schnell mal passieren). Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass ich es einfach total liebe, dass die Atmosphäre an sich sehr friedlich erscheint, durch die eher düsteren und gebogenen Bäume aber auch etwas sehr Mystisches verliehen bekommt. Finde, dass passt ebenfalls wieder sehr gut zu Trombork. Alles in einem habe ich also an der Bildidee überhaupt nichts zu bemängeln, sondern bin sehr beeindruckt.


    Zu der Umsetzung deiner Idee habe ich ja auch zuvor schon ein paar Dinge angemerkt, die mir sehr gut gefallen. Auf ein paar Punkte möchte ich aber dennoch auch nochmal etwas genauer eingehen, wobei es vermutlich nicht sehr viele sein werden, weil ich an deinen Bildern immer wenig finde, was es zu kritisieren gäbe, meiner Meinung nach. Hoffe, dass ist nicht so schlimm.
    Jedenfalls möchte ich erst mal ein wenig auf die Malweise eingehen. An sich finde ich es ja jedes Mal wieder stark, wie gut du einfach mit Aquarellfarben umgehen kannst und müsste gleich mehrfach den Hut vor dir ziehen. Demnach hätte ich da auch kein Recht, dich großartig zu kritisieren. Etwas schleierhaft war mir jedoch zunächst, nach welchen Kriterien du helle und dunkle Stellen gemalt hast bei Trombork. An sich hätte ich vermutet, dass das Licht von oben herab einfällt, aufgrund der eher diesigen Wetterbedingungen. Quasi eine Art gedämmtes Licht, wobei ich mich da natürlich auch täuschen könnte, weil man vom Himmel nicht so viel erkennen kann. An man Stellen würde dies auch zutreffen, hingegen andere machen aber wieder den Anschein, dass es von vorne kommt. Mag sein, dass es dennoch einen Hintergedanken hat, aber für mich wirkt es zunächst nicht sehr eindeutig. Hingegen finde es aber sehr stark, wie du die Strukturen des Baumes dargestellt hast, man denkt fast schon, man könne es das Pokémon ertasten, weil es so schön detailliert ist. Selbiges gilt auch für die Blätter, wobei ich finde, dass diese etwas blass sind.
    Was mir hingegen nicht so gut gefällt ist das Auge von Trombork oder wie man es auch immer beschreiben mag. Ich finde, dass es etwas weit nach oben gerutscht ist, selbst wenn es vermutlich nach oben schauen möchte. Aber wenn man den Kreis noch etwas mittiger gemalt hätte bzw. er noch besser zu erkennen wäre, würde dies glaube etwas weniger verwirrend aussehen. Zumindest hat es mich im ersten Moment etwas stutzig gemacht. Bei den anderen Pokémon hingegen habe ich aber nichts anzumerken, da ich finde, dass du sie dennoch sehr detailliert hinbekommen hast, obwohl sie ja relativ klein sind. Da war wohl Kleinstarbeit angesagt, oder?
    Zum Hintergrund habe ich ja auch das meiste schon vorweg genommen, aber dennoch möchte ich nochmal kurz drauf zu sprechen kommen. Irgendwann hatte ich ja mal angemerkt, dass nach hinten hin die Konturen schwächer werden könnte bzw. auch heller, was du in diesem Bild finde ich sehr gut umgesetzt hast. Vielleicht hätte die vordere Baumreihe noch etwas mehr Farbe abbekommen dürfen, sodass eine noch etwas mystischere Stimmung erzielt wird, als bereits schon, vielleicht auch zusätzlich noch mit Nebel … aber das kommt ja ganz darauf an, worauf du hinaus wolltest c; Etwas irritierend ist auch erst, dass die Bäume fast wie ein einer Formation stehen, als wie eine gerade Linie. Bin mir nicht sicher, ob das Absicht ist und Trombork somit auf einer Art Lichtung steht oder ob sich vielleicht nicht doch noch ein paar Bäume weiter „vorne“ im Bild auch ganz gut gemacht hätten. Aber das auch nur als kleine Anmerkung. Ansonsten ist es ja etwas schade um den Himmel, vielleicht hätte die Farbe da einfach noch einen kleinen ticken stärker sein müssen? Andernfalls mag es ja real wieder ganz anders aussehen (will irgendwann mal Bilder von dir live sehen könnten bitte *g*).


    Das war es dann auch wieder von mir und meinem bescheidenen Kommentar. Entschuldige bitte, dass er wenig hilfreich ist und vermutlich auch nicht alle Aspekte umfasst. Dennoch wollte ich aber einfach nochmal etwas zu einem deiner Bilder schreiben, da ich es schade finde, dass du so viel kommentierst, aber so selten Kommentare bekommst. ;3


    Liebe Grüße~<3

  • *Erste Lebenszeichen nach mehr als einem halben Jahr Brachliegen! Unglaublich!*


    Ja, ich bin tatsächlich noch zeichnerisch aktiv und habe mich auch tatsächlich dazu entschieden, mal wieder ein Update zu machen! Entschuldigt meine lange Vernachlässigung dieser Galerie, irgendwie hatte ich die Motivation hierfür etwas verloren.. Aber nun gibt es sogar einmal etwas mehr zu sehen als sonst!




    Hallo Noxa,


    Ich habe dir natürlich schon längst per GB geantwortet, aber eine ausführliche Rückmeldung hast du bisher ja noch nicht von mir bekommen. Zunächst allerdings erneut ein dickes Danke für deine ausführlichen Worte und all das Lob! Es ist so schön zu hören, dass mein Stil auch gemocht wird, vor allem von dir <3
    Haha, ja, Trombork im Wald zu begegnen gehört sicher nicht zu den erstrebenswertesten Erlebnissen der Pokémon-Welt, da stimme ich dir zu :). Trotzdem finde ich, dass es etwas Mystisches und Freundliches an sich haben kann, wenn auch eher anderen Pokémon als Menschen gegenüber. Schön, dass es auch so rüberkommt!
    Bei der Perspektive ist tatsächlich eine leichte Froschperspektive vorhanden, ich glaube, das war in der ersten Version noch gar nicht so da.. Deshalb ist es wohl auch nicht so stark; die Wurzeln hätten tatsächlich noch mächtiger wirken können. Bei dem Bildkonzept habe ich mir hier besonders viel Mühe gegeben und bin froh, dass es dir gefällt!
    Hm, ja, beim Licht war ich mir wohl wirklich nicht so sicher. Du hast recht, es müsste logisch betrachtet eigentlich von oben kommen, dennoch bin ich eher in eine Lichtquelle von vorne gerutscht. Warum auch immer, und dann habe ich am Schluss aus Unlust auch noch ein paar Stellen nicht mehr nachbearbeitet, die dunkler hätten sein müssen. Da werde ich zukünftig hoffentlich wieder drauf achten.. Bei den Blättern hatte ich tatsächlich nicht mehr viel Lust und das sieht man wohl auch. Aber gut, dass immerhin die Rinde gut gelungen ist, denn da steckte die meiste Arbeit drin :).
    Tromborks Auge gefällt mir eigentlich gut, aber das mag auch Geschmackssache sein. Nächstes Mal werde ich aber genauer darüber nachdenken. Und ja, die ganzen kleinen Pokémon haben ziemlich viel Feinarbeit erfordert, aber so etwas macht mir oft am meisten Spaß.
    Die Bäume sollten ursprünglich so grau sein, aber jetzt, wo du es erwähnst, finde ich auch, dass ich sie vorne noch dunkler hätte machen können. Deinen Hinweis mit der Tiefenwirkung habe ich jetzt immer im Kopf, das war damals echt ein sehr wichtiger Hinweis! Danke dafür <3. Nebel wollte ich nicht, da das im Winter auch eher selten ist, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert gewesen.. Trombork steht wirklich auf einer Lichtung, sogar nahe am Waldrand (deswegen ist hinten rechts auch nicht mehr viel). Der eine oder andere, kleine „Ausreißer“ hätte aber nicht geschadet, das stimmt. So sieht es etwas künstlich aus. Der Himmel ist in echt zwar etwas besser erkennbar, aber auch nicht unbedingt schöner. Immerhin hat mich das Problem mit Scanner und Fotos mittlerweile dazu gebracht, Farben etwas mutiger zu setzen, was sich meiner Meinung nach auch für das reale Ergebnis sehr lohnt!
    Jaa, es wäre so cool, wenn wir uns unsere Bilder irgendwann mal in echt zeigen könnten! Vielleicht wird es eines Tages ja wirklich mal was! *.*


    Vielen Dank noch einmal für deinen Kommentar, der wieder einmal so lang und ausführlich geworden ist, wie man es sich nur wünschen kann. Auch wenn du es anscheinend nicht glauben magst, finde ich ihn ausgesprochen hilfreich, da du auch immer ein sehr gutes Auge für kleine Unstimmigkeiten hast, die mir selbst ohne Hilfe nie auffallen würden. Es ist immer wieder schön, hier etwas von dir zu lesen :).




    [tabmenu][tab=»]
    Übrigens gibt es mit meinem Update #1 des Jahres, so spät es auch kommt, eine kleine Änderung: Ich werde die neuen Bilder nicht mehr im Startpost ergänzen, sondern ab sofort lediglich einen Hinweis auf die Inhalte des neusten Updates mit Link zum entsprechenden Post editieren! Zudem gibt es nun vorwiegend Links, was wohl auch denjenigen mit langsamem Internet zugutekommt. Die Gründe? Ganz ehrlich - vor allem Bequemlichkeit, da ich ansonsten nicht mehr viel Motivation für diese Galerie habe und die Updates in zuletzt mehr Zeit in Anspruch nahmen, als mir lieb war (dieses aufgrund seiner Länge natürlich auch, aber das sollte eine Ausnahme sein). Ich hoffe, es stört nicht ;).
    Da das letzte Update bereits so lange her ist, sind viele der Bilder auch nicht mehr die neusten, dennoch halte ich Kritik zu ihnen noch für sehr relevant. Lasst euch davon also nicht stören! (Wen das Alter der Bilder interessiert, der kann gerne beim DeviantArt-Link nach unten scrollen; auf der rechten Seite wird sich das Hochladedatum finden lassen.


    [tab=Tiere]
    [subtab=Arowana]
    Link
    Material: Zeichenpapier DinA4 (genutzte Fläche ist kleiner) | Bleistift (HB?) | Textmarker | weißer Gelstift | silberner Lackstift | Buntstifte (sparsam)
    Referenzen: Zeitweise Fotos von Arowanas, besonders von der roten Variante
    Dauer: ? (<10h)
    Inspiration: Tolle Fische verlangen es einfach, gezeichnet zu werden. Zudem wollte ich gerne einmal meiner damals recht neuen Textmarker ausprobieren.
    Sonstiges: Mittlerweile verschenkt an eine Person, die das Bild unbedingt haben wollte :).
    [subtab=Tiger]
    Link
    Material: Aquarellpapier ca. DinA5 | Bleistift HB | Maskiergummi | Aquarellfarben | Buntstifte (sparsam) | weißer Gelstift
    Referenzen: Fotos von normalen und weißen Tigern, vor allem vom Kopf und ähnlichen Posen wie auf dem Bild
    Dauer: ca. 4-5 Stunden
    Inspiration: Dies war für einen ArtTrade mit ChubiChii auf Deviantart; sie hat sich einen weißen Tiger gewünscht.
    Sonstiges: Ich habe dafür ein wunderschönes Lugia bekommen <3.
    Momentan bin ich außerdem dabei, mir den exzessiven Gebrauch von Buntstiften bei meinen Aquarellbildern abzugewöhnen, da diese immer eine gewisse „Leichtigkeit“ der Darstellung verhindern. Ich sollte auch in der Lage sein, Details mit dem Pinsel zu erreichen, deshalb habe ich dies hier versucht. Von meiner alten Technik werde ich mich nicht komplett verabschieden, sie aber seltener einsetzen.


    [tab=Pokémon]
    [subtab=Gold/Silber-Trio]
    Link
    Material: Zeichenpapier DinA4 | Bleistift HB (Skizze) | schwarzer Kugelschreiber | Buntstifte | weißer Gelstift
    Referenzen: Leider nicht durchgehend verwendet, haha.. Ansonsten diverse Bilder von den drei Pokémon.
    Dauer: ? (vermutlich ca. 10-15h)
    Inspiration: Hatte damals die HeartGold-Edition meines Bruders neu starten dürfen :).
    Sonstiges: Die Outlines für Meganie und die ganz grobe Skizze stammen schon aus dem Frühjahr 2012. Die anderen beiden Pokémon bekam ich damals nicht recht hin; habe das Bild zwischendurch immer mal wieder kurz angefasst, aber erst im Laufe diesen Jahres wirklich weiter gemalt und beendet.
    Und hups, ich habe vergessen, mein Gekrakel unter dem Bild wegzuradieren.. Na ja, was soll's.


    [tab=Menschen]
    [subtab=Wolverine]
    Link
    Material: Bleistifte verschiedener Härten (keine genauen Angaben mehr möglich..) | Aquarellpapier ca. DinA5 (sollte ursprünglich farbig werden)
    Referenzen: Filmausschnitte aus „Wolverine: Weg des Kriegers“, Fotos von laufenden Menschen und von Schuhen
    Dauer: Einige Stunden (<10)
    Inspiration: Ich freute mich auf den neusten X-Men-Film. Und Wolverine ist einfach cool und spaßig zu zeichnen ;D.
    Sonstiges: Die Klamotten sind grob an Wolverines Kleidung aus dem Film „Weg des Kriegers“ angelehnt. Ich hatte hier, wie man auch erkennen kann, ziemliche Probleme mit der Anatomie. Mittlerweile bin ich, glaube ich, ein kleines bisschen besser, dennoch ist Hilfe natürlich gerne gesehen :).
    [subtab=Major Bob – Der blitzende Amerikaner!] Link
    Material: Bleistift (Skizze) | Bild: Schwarzer Kugelschreiber | Aquarellfarben | silberner Lackstift | Aquarellpapier ca. DinA5
    Referenzen: Offizielle Artworks von Major Bob (FR/BG und HG/SS), Pikachu und Raichu | Fotos von der Curtiss-Wright Travel Air 4000 und ähnlichen Maschinen
    Dauer: Ein paar Stunden. Ich war gerade noch fertig geworden, entsprechend sind in der Kolorierung einige Feinheiten unzureichend (z.B. fehlt auch der Zigarettenrauch...).
    Inspiration: Fanart-Wettbewerb #31: Arenaleiter. Außerdem mag ich Doppeldecker sehr gerne und kam so auf dieses Motiv :).
    Sonstiges: Major Bob war nicht meine erste Wahl, aber letztendlich der einzige Arenaleiter, zu dem mir überhaupt /irgendein/ Motiv einfiel. Also eben doch er, obwohl ich mich erst einmal ziemlich unwohl damit fühlte, ein Bild von einem Militär abzugeben.. Aber ich wollte unbedingt teilnehmen.
    [tab=«]
    Was für Titel!
    ..Und vielen Dank für's Durchschauen :). [/tabmenu]


    Kommentare sind wie immer erwünscht!


    - Roque Lugia

  • Update!


    ..Und dieses Mal nur nach einer halben Ewigkeit. Es tut mir wirklich Leid, dass ich nur so selten update, aber nennenswerte Bilder kommen bei mir leider viel zu selten zustande. Ein bisschen was habe ich aber doch gezeichnet:


    [tabmenu][tab=»]
    Dem Einen oder Anderen unter euch mag es vielleicht (wohl eher nicht :') ) schon aufgefallen sein: Ich habe meinen Starpost erneuert, wuhu! Nur leider dürfte mein Banner jetzt nicht mehr eingeblendet werden, weil's, glaube ich, auf tinypic hochgeladen wurde. Mal schauen. Jedenfalls, ja, der alte Text war ja doch schon ziemlich in die Jahre gekommen. Ich hoffe, der neue gefällt :).
    Oh, und ich habe beschlossen, dass es mir nicht gefällt, nur Links anstelle der Bilder einzufügen.. Deshalb doch wieder wie früher, ich hatte ja genug Bedenkzeit xD.
    [tab=Fantasy]
    [subtab=Meerjungfrauen]
    [Blockierte Grafik: http://th05.deviantart.net/fs7…aids_by_cyoan-d7swkf2.jpg]


    Material: Bleistift (6B, denke ich) & Radiergummi | Aquarellfarben | Buntstifte | Aquarellpapier DinA4 (jeweils zugeschnitten auf ca. DinA5)
    Referenzen: Bilder von Lotsenfischen, Feuerfischen und Zigarrenhaien (letzteres für den Fischschwanz der oberen Meerjungfrau)
    Dauer: Jeweils ein paar Stunden
    Inspiration: Auftrag einer Mitschülerin
    Sonstiges: Ja, also: Ich sollte eine Meerjungfrau malen, etwas, das mir von alleine wohl nie auf's Papier kommen würde. Also habe ich es erst einmal nach meinem Geschmack gemacht: richtig schön fischig (unteres Bild). Erst nach der Fertigstellung kam ich auf den Gedanken, dass das vielleicht nicht war, was meine Mitschülerin erwartete xD". Also noch einmal, dieses Mal etwas klassischer. Mensch-Fisch-Fusionen machen nach wie vor verboten viel Spaß! :'D
    [tab=Tiere]
    [subtab=Lysiosquillina maculata]
    [Blockierte Grafik: http://th02.deviantart.net/fs7…lata_by_cyoan-d80l7wb.png]


    Ihr erinnert euch an den WiP-Fangschreckenkrebs von vor einem Jahr? Ich habe ihn tatsächlich fertiggestellt! :'D
    Material/Programm: Skizze: Bleistift & Radiergummi | Bild: Kugelschreiber, danach eingescannt | Programm: GIMP 2.6
    Referenzen: So ziemlich alle Fotos von der Art Lysiosquillina maculata, die ich nur finden konnte..
    Dauer: Insgesamt locker 20h, wenn nicht mehr.
    Inspiration: Wie schon beim WiP geschrieben, ich wollte mir ein T-Shirt mit einem Fangschreckenkrebs bedrucken lassen. Deshalb auch digital.
    Sonstiges: Das Bild hat so viel Nerven gekostet ;_; - ist auch alles mit der Maus angemalt worden, weil ich kein GT besitze. Die Details am Krebs sind nicht alle korrekt, aber es ist ungeheuer schwierig, gute Referenzen zu finden.
    [tab=Kleinkram]
    [subtab=Minor Drawings 2013-2014]
    Hier klicken ;D


    Ein "bisschen" (na ja, halt nur ein Ausschnitt aus der tatsächlichen Menge) Kleinkram - Skizzen und wenig aufwendige oder unvollständige Bildchen - der sich von Herbst 2013 bis nach den Sommerferien 2014 angesammelt hat. Weil das Ding so groß ist, gibt es hier aber doch nur einen Link zur entsprechenden DeviantArt-Seite. In meinem Kommentar dazu finden die des Englischen Mächtigen unter euch auch Infos zu den einzelnen Bildchen, die ich angesichts der schieren Menge nicht übersetzen will.
    Ein Teil des Fischkrams sollte manchen hier schon aus einem meiner vorigen Updates in dieser Galerie bekannt sein ;).
    [tab=«]
    Das war's für's erste - ich hoffe, demnächst mal wieder etwas zeitiger neue Bilder zeigen zu können. Es ist Einiges in Arbeit, nur stellt sich wie immer die Frage, ob und wann es wohl fertig wird..
    [/tabmenu]


    Kommentare wären wirklich großartig, gerne auch zu den Bildern aus einem der vorigen Updates. Vor allem zu Major Bob könnte ich noch ein bisschen Kritik gebrauchen, da ich da sehr viel Neues ausprobiert habe und ziemliche Probleme mit der Perspektive beim Doppeldecker hatte. Generell bin ich da sehr weit aus meiner Komfortzone herausgekommen, weshalb Meinungen dazu interessant wären :).


    - Roque Lugia