Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Im Stream ist nun ein rotes spielbares Genesect zu sehen, scheint ein Event zu sein.


    Das Ding war auch schon vorher bekannt. Spielt zudem eine Rolle im neusten Pokemon Kinofilm soweit ich weiß.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Ich darf mir vor der Pokemon Smash nicht mehr so den Kopf zerbrechen, das bringt nichts, die zeigen uns eiskalt alles was wir schon wissen >.< Oder ich habe einfach die wichtigen News nicht verstanden, weil es auf japanisch war, kann hier jemand Japanisch?
    Na gut wir wissen, dass es ein shiny Genesect sowie ein Mewtwo Event geben wird, aber enttäuschend ist es trotzdem (und ich glaube es war eh schon bekannt)

  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber bei den Ausschnitten zum Kinofilm(war vielleicht auch die Serie) gingen Ash und Co. in so eine Hütte mit einer Schwester Joy und die hat auf einmal geleutet und man sah, ich zumindestens, kurz Sylveon...möglich das Sylveon die Fähigkeit Trugbild kann?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Und das wars. Ich bin begeistert wie viel wir heute erfahren haben... Wieso mache ich mir eigentlich noch Hoffnungen wenn Smash sie so oder so zerstört? XD Ich sollte mich auf die nächste CoroCoro mehr freuen :3

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Also die sollten sich da echt mal Gedanken drüber machen, in Pokémon Smash kam bisher noch nichts zu X/Y was nicht schon vorher in der CoroCoro stand. Die müssten doch auch mal spontan reagieren und dann ihre "News" ändern oder eingestehen dass die Infos ja schon bekannt sind. Da freut man sich immer und wird nur enttäuscht.


    Auf der anderen Seite ist es echt witzig sich diese Moderatoren und so anzusehen, sowas gäbs in Deutschland leider nicht :-D

  • Und das wars. Ich bin begeistert wie viel wir heute erfahren haben... Wieso mache ich mir eigentlich noch Hoffnungen wenn Smash sie so oder so zerstört? XD Ich sollte mich auf die nächste CoroCoro mehr freuen :3



    Ja das sehen ich auch so.
    Nur wann kommt die nächste CoroCoro?? und ist das ein Magazin oder eine Sendung? 8o

  • @ Gwendolen: Es ist nur die Frage, inwieweit sie da überhaupt spontan reagieren können.
    Ich habe hier auf dem Board mal gelesen, dass Smash auch nur aus bereits aufgezeichneten Sendungen besteht. Es ist die Frage, wie lange vor dem Ausstrahlungstermin die Sendungen aufgezeichnet werden.


    @ Poke-Strahl: Die CoroCoro ist eine japanische Zeitschrift, die monatlich zur Mitte eines Monats erscheint.

  • Ich fand den Stream eher enttäuschend, umso interessanter sind da jedoch neue Gerüchte, welche von Lauriel gemeldet wurden (Zu beachten ist hierbei, dass die Namen englisch sind):

    • Pam-Pam soll sich Anfang Level 30 zu Pangoro entwickeln. Damit dies geschieht, muss sich zudem ein anderes Unlicht-Pokémon im Team befinden. Pangoros Typ soll Kampf/Unlicht sein.

    • Ein Pokémon namens Inkay wird sich zu Malimar entwickeln. Um es zu entwickeln muss der 3DS beim Entwickeln falsch herum gehalten werden. Der Typ der Entwicklung wird Unlicht/Psycho sein.

    • Es soll ein Pokémon namens Espurr geben, welches sich zu Meowstick entwickelt.

    • Im Gegensatz zu Pokéjungles Gerüchtesammlung ist die Rede von zwei Rivalen. Wie bereits in den vorigen Generationen wird einer der freundliche und hilfsbereite Typ sein, während der andere kompetitiv agiert. Nach dem Abschließen des Spiels wird man das voll entwickelte Starterpokémon von ersterem der beiden erhalten.

    • Von einem Professor namens Sycamore bekommt man entweder Bisasam Bisasam, Glumanda Glumanda oder Schiggy Schiggy.

    • Entgegen bisheriger Hoffnungen soll es nicht möglich sein, eigene Pokémon zu reiten. Was bisher gezeigt wurde, war jediglich eine andere Möglichkeit zur Fortbewegung in Illumina City und funktioniert nur mit Chervrumm.

    • VMs existieren weiterhin, aber es soll nun weitaus weniger geben als zuvor.

    • Es soll möglich sein, die EVs seiner Pokémon ingame zu sehen.

    • Belch wird eine Gift-Attacke sein, bei der das Pokémon eine getragene Beere isst, dafür allerdings einen Schaden von 120 Punkten verursacht.

    • Ebenso soll es eine Fee-Attacke namens Draining Kiss geben, die den Anwender um den verursachten Schaden heilt. Die Attacke kommt mit einer Basisstärke von 60.

    • Während sich die bisher gezeigte neue Mewtuform sehr am Original orientiert, soll die zweite eher nach Mew Mew aussehen.

    • Wie bereits in anderen Quellen erwähnt haben die finalen Starter-Evolutionen die Typen Feuer/Psycho, Pflanze/Unlicht und Wasser/Kampf

    Quelle


    Erneut also viele Absurditäten, während anderes plausibel klingt. Leider konnten die Gerüchte biser entgegen der Hoffnungen auf Pokémon Smash nicht abgewiesen oder bestätigt werden.



    Edit:
    Für all jene, die Pokémon-Smash verpassten hier eine kleine Auflistung der X/Y-betreffenden News:

    • Die Cover der Editionen wurden gezeigt.

    • Die Karte der Region wurde enthüllt.

    • Ebenso verbargen sich die bereits in der CoroCoro gezeigten Pokémon unter einem der verdeckten Schilder.

    • Bereits bekannte Trailer.

    • Feelinara wurde zwar gezeigt, jedoch blieben uns neue Details verwährt.

    • Pokémon-Smash wird in der nächsten Zeit wöchentlich ausgestrahlt werden

    Weitere News betrafen hauptsächlich das 15. Jubiläum der Pokémoncenter.

  • Serebii berichtet das ab jetzt jede Woche Neuigkeiten zu X und Y bei Smash kommen sollen!!!


    Zitat


    Pokémon Smash has also revealed that they will be running a weekly segment which will cover information related to Pokémon X & Pokémon Y. This may not include brand new information every week, but will provide a constant source for the viewers of the show. We'll be on hand each week for the news should any come each week.


    Ist wenigstens etwas!^^

  • “...our souls may be consumed by shadows, but that doesn't mean we have to behave as monsters.”
    ― Emm Cole

  • Espurr und Meowstick haben dennoch eine Gemeinsamkeit: In beiden Namen sind Begriffe drin, die auf Katzen zutreffen. "Purr" ist die englische Bezeichnung für das Schnurren von Katzen und "Meow" muss man nicht erklären. Das ist eben das Miauen.
    Zudem müssen sich Namen von Entwicklungsstufen untereinander nicht direkt ähneln. Hier ist ja durch die Bedeutung eine Verbindung da.
    Laut PokeBeach soll auch der Begriff ESP der Hintergrund für den ersten Teil von Espurr sein, was dann bedeutet, dass es ein Katzen-Pokemon von Typ Psycho wäre.


    Mal schauen, was davon alles stimmen wird.


    Gut, dass Smash nun jede Woche etwas zu X & Y bringen wird aber gleichzeitig darf man nicht viel erwarten. Es steht da ja auch, dass nicht unbedingt in jeder Folge völlig neue Infos da gebracht werden.

  • Ich bin zwar schon eine Weile hier angemeldet, aber das hier wird mein erster Beitrag. :)
    Allerdings ist es wohl eher eine Frage...^^



    In den neuen Gerüchten heißt es ja, dass die Starter die Typen Feuer/Psycho, Pflanze/Unlicht und Wasser/Kampf haben. Ich dachte allerdings, dass der Pflanzen-Starter das Kampfpokemon wäre und der Wasser-Starter das Unlichtpokemon. Zumindest hatte ich das in anderen Gerüchten bereits gelesen. Es sind zwar alles nur Gerüchte, aber auf welche kann man denn vielleicht eher vertrauen?


    Vielen Dank schon mal für die Antwort! :)