Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es geht jetzt gar nicht darum, ob man gewisse Pokémon speziell hervorheben oder abwerten kann. Fakt ist, dass jedes Taschenmonster auf jeden Fan einen anderen Eindruck hinterlässt: Manche mögen es und manche eben nicht. Das wiederrum heißt allerdings nicht, dass man dieses Pokémon komplett abwerten und nicht als Besonderes ansehen kann. Nur weil dir Dummisel nicht gefällt, kann es ja dennoch jemand anderen gefallen, oder nicht? Ich selbst finde Dummisel eigentlich ziemlich niedlich. Das hat jetzt auch nichts mit egoistisch oder so zu tun, man kann einfach nicht behaupten, dass ein Pokémon vom Grunde aus nichts Besonderes ist, nur weil es einem persönlich nicht wirklich überzeugt hat.

  • Bin da ganz Irves Meinung, ich mag Dummisel eigentlich auch, habs mir mal in Heart Gold ganz am Anfang gefangen und dann mit ihm als "Grundstein" meines Teams HG durchgespielt, davor mochte ich es auch nicht richtig, aber ich denke sobald man sich mit einem Pokemon ein bisschen mehr beschäftigt wächst es einem ans Herz, zusätzlich, wie Irves schon gesagt hat, so schwach ist es nicht 100 Base-Stat KP, der Rest ist zwar unterdurchschnittlich, aber dank der Attackenvielfalt ist es zum durchspielen wahrscheinlich nützlicher als zB ein Tauboss. Gleich war es mit Sleimok, das hat mir am Anfang auch überhaupt nicht zugesagt, aber ich habe durch glück eins auf Smaragd gefangen und jetzt finde ich es ziemlich gut (allein schon der Pokedexeintrag von Sleima: Schleim der durch Röntgenstrahlung vom Mond lebendig wurde XD). Und wo wir schon bei Fanarts sind hier mein Favorit (der Name gefällt mir zwar nicht...) :Link

  • Ich finde das einfach nur super cool das man jetzt auf Pokemon reiten kann,und nicht nur fliegen.Am coolsten finde ich das es jetzt endlich wieder neue pokemon gibt,denn die alten kenn ich alle schon auswendig.Ich bin schon so gespannt,vorallem auf Illumina City ich will unbedingt den Pokemonischen Eiffelturm sehen.Ich hoffe das Spiel wird wirklich so toll wie es scheint.(Natürlich wird es so) :thumbup:

  • Ich hatte eigentlich noch nie so richtig ein Dummisel im Team. Von den Werten, aussehen und dem ganzen drum und dran hab ich immer andere bevorzugt. Eine Vorentwicklung halt ich für unwarscheinlich, denn Dummisel ist in meinen augen keine gescheite Zwischenstufe. Ich kann mir erlich gesagt nicht vorstelllen wie die Entwicklung aussehen wird. Sie könnte relativ normal sein oder Gamefreak lässte es so wie garados in ein unerwartete cooles überpokemon entwickeln. Aber bisher sind das ja nur gerüchte.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Zitat

    Speaking of Pokemon, it looks like Nintendo's having a 1.5 hour-long presentation for it the first night of E3. Should have a lot of news


    https://twitter.com/GameXplain/status/337616998764793856


    Oha, na da bin ich mal gespannt, was die in den 90 Minuten da reden werden. Freue mich schon auf dieses Datum^^.

  • Man kann einfach nicht behaupten, dass ein Pokémon vom Grunde aus nichts Besonderes ist, nur weil es einem persönlich nicht wirklich überzeugt hat.


    Hmmm. Ja, das stimmt schon. Der Meinung bin ich eigentlich auch absolut. Ich finde es nur gerade ziemlich nervtötend, dass es keine Einigung gibt. Ich persönlich finde, dass jedes Pokémon
    auf seine Art etwas sehr Besonderes, Außergewöhnliches ist. Auch solche, die auf jedem nicht niet und - nagelfesten Spielecover sind und häufig als Maskottchen gelten. Ich bin auch nicht
    nur Fan von Letztentwicklungen. Wie gesagt, ich mag eigentlich jedes Pokemon.


    Wenn dann aber jemand sagt, es gibt für ihn Pokémon die er nicht mag oder sogar gänzlich langweilig findet, dann können sie zwar auch für ihn immer
    noch besonders sein, aber das muss ja nicht unbedingt sein. Sollte bspw. also Dummisel für jemanden langweilig, blöd und nicht-besonders sein, dann ist das
    etwas, was ich auch wichtig zu respektieren finde.


    Das muss ja nicht heißen, dass man sich der anderen Meinung total hingeben muss. Aber ich denke schon, dass man versuchen sollte, die andere Perspektive
    wenigstens einmal anzuschauen.

  • Wenn all die Gerüchte so stimmen, die hier zurzeit die Runde machen, dann würde ich es absolut begrüßen, wenn Dummisel wirklich eine Entwicklung bekommen würde :3
    Das würde auch seinen Ruf als " nutzloses " oder " unnötiges " Pokemon aufheben ( <--- Kein Pokemon hat so nen Ruf verdient, jedes ist auf seine Art einzigartig )^^
    Ich bin zwar kein großer Fan von Dummisel aber ich hasse es auch nicht, bin da eher neutral^^ Selbst mit einer Vorentwicklung wäre ich zufrieden^^


    Ich hab mir mal Gedanken über die Gerüchte gemacht ( einige davon sind vielleicht sogar wahr, andere wiederum wahrscheinlich nicht ) insbesondere über diesen angeblichen neuen Feen Typ und Feelinara...
    Erstmal vorweg mir ist das Gerücht bekannt, dass Feelinara angeblich die einzige neue Evoli Entwicklung ist, aber wie gesagt einige Gerüchte könnten ja auch unwahr sein und es ist auch jetzt nur so ne Idee von mir:
    Es könnte ja sein, dass vielleicht später doch noch ein Gegenstück zu Feelinara enthüllt wird wenn sein Typ ( endlich mal ) enthüllt ist, was ja angeblich Fee werden soll. So, angeblich ist Fee ja effektiv gegen Drache, aber Schwach gegen Gift, richtig? Was haltet ihr von der Idee wenn das mögliche Gegenstück zu Feelinara Drache oder Gift wird? Und warum sollten sie es später enthüllen? Ganz einfach, würde man es jetzt zeigen dann ist es doch zu offensichtlich dass Feelinara ein neuer Typ wird, denn außer Drache selbst ist ja nur Eis effektiv und Glaziola existiert ja bereits. GF ist ja sowieso die ganze Zeit schon so geheimnisvoll, deswegen würde mich das jetzt auch nicht mehr wundern :D

  • Ich schließe mich dem an und tendiere be Feelinaras Gegenstück auch am liebsten zu Drachen :3
    was Dummisel betrifft, so habe ich ebenso den Verdacht auf Drache, da es ja jetzt schon auf Grund seines Aussehens den Eindruck eines Drachen erwecken würde. Könnte dager gut sein dass es, worüber ich mich persönlich freuen würde xD ein Drachentyp wird :D auf beide Gerüchte bin ich sehr gespannt ^^

  • Zitat von Irves

    Es geht jetzt gar nicht darum, ob man gewisse Pokémon speziell hervorheben oder abwerten kann. Fakt ist, dass jedes Taschenmonster auf jeden Fan einen anderen Eindruck hinterlässt: Manche mögen es und manche eben nicht. Das wiederrum heißt allerdings nicht, dass man dieses Pokémon komplett abwerten und nicht als Besonderes ansehen kann. Nur weil dir Dummisel nicht gefällt, kann es ja dennoch jemand anderen gefallen, oder nicht? Ich selbst finde Dummisel eigentlich ziemlich niedlich. Das hat jetzt auch nichts mit egoistisch oder so zu tun, man kann einfach nicht behaupten, dass ein Pokémon vom Grunde aus nichts Besonderes ist, nur weil es einem persönlich nicht wirklich überzeugt hat.


    Zwar jetzt OT, aber ich antworte trotzdem mal drauf:
    Ich habe nicht gesagt, dass Dummisel niemand anderen gefallen darf, nur weil's mir nicht gefällt. :P
    Ich habe gesagt, dass "Niveauunterschiede" zwischen den Pokemon bestehen. Da kommt eben bei mir der Verdacht auf, dass einige Pokemon nur als, wie bereits erwähnt, Lückenfüller gezeichnet werden.
    Schon alleine, weil einem (oder zumindest mir) ins Auge sticht, dass das eine Pokemon eine sehr kindlichen Zeichenstil hat, während das Nächste viel ... naja besser gezeichnet ist und/oder auch ältere Fans anspricht.


    So, jetzt zu Dummisel: Wenn sich's entwickelt, dann denke ich wird es (oder ich hoffe, es wird) eine "Karpador-Garados / Barschwa - Milotic"-Geschichte. Obwohl ich dankbar wäre, wenn es sowohl von Garados als auch von Milotic was hätte. Furchteinflößend, stark aber schön.

  • Bastet: Man kann wohl nicht verleugnen, dass Dummisel vom Design nicht in der Topliga der Pokemon mitspielt, trotzdem, das Design passt zu dem was es darstellen soll, nämlich ein Tsuchinoko, auch wenn dadurch seine Proportionen ein bisschen unglücklich aussehen. Als Lückenfüller würde ich es nicht bezeichnen, es hat einen Hintergrund, ein einzigartiges Aussehen das zu einem Pokemon passt, lieber als ein Eiszapfen ist es mir auf jeden Fall.


    Ich denke man kann von einer Dummisel Evo erwarten, dass es sehr viele KP hat (Dummisel hat schließlich schon so viel wie Mew, Celebi, ....) und ich denke es bekommt einen Fee/Boden Typen, Boden daher, dass es in Löchern im Boden lebt und Fee wegen der Flügelstummel.

  • Ein weiteres Evee halte ich für unwahrscheinlich.
    Ich glaube die haben das bereits dementiert,?
    Oder irre ich mich da?


    Außerdem wird es einen besonderen Auftritt im Anime haben, laut der letzten Smash.


    Um mal von der Dummisel Diskussion abzulenken, sollte man mal den Gedanken befassen,
    dass es dann nicht nur Dummisel neue Evos/Babys geben wird.


    Also kann man sich auch ruhig schon Gedanken drüber machen, welche Pokémon heiße Kandidaten dafür wären.
    In Generation 4 sind schließlich etliche Babypokémon und Evolutionen dazugekommen.


    Bzw. einer könnte ja einen Thread aufmachen, der sich mit eben diesen Spekulationen befasst und auch Wunschartworks zulässt. ^-^
    Fände ich zumindest mal eine gute Idee, schließlich geht es hier in dem Post nur um die Smash Infos.
    Und der Spam der hier schon stattfindet, ist gewaltig.

  • Hi Leute
    Neue Infos von Serebii.net:
    Auf der E3 wird am 11. Juni 18 Uhr Pacific Time eine Frage und Antwort Runde zu X und Y stattfinden
    Diese wird 90 Minuten dauern.


    MfG ~Yasuo~


    EDIT: 18 Uhr Pacific Time ist bei uns 9 Uhr am Morgen. ^^
    EDIT2: Das ist bei uns natürlich am 12.6 um 3 Uhr (danke an Rextap für den Hinweis. ^^)

  • Ich wäre wirklich dafür wenn Dummisel eine Entwicklung bekommt.
    Was ich interessant finde ist der Pokedexeintrag aus der D/P-Edition:
    Es gräbt sich mit seinem Schweif in die Erde und baut ein labyrinthartiges Nest. Es kann kaum fliegen
    Vielleicht wird die Weiterentwicklung ja Flug/Boden und ähnlich stark wie Skorgro bzw. noch stärker?

  • Der 11. Juni. Hm, das ist ein Dienstag. Und auch noch 9 Uhr am Morgen. Da haben wir gerade Sozialkunde in der Schule und ich werde wahrscheinlich an der Tafel einen Vortrag über die Bundesrepublik Deutschland halten dürfen, während irgendwo auf der E3 einfach so Fragen zu den neuen Pokémon Editionen beantwortet werden, ja?


    Sehr schön! :|



    ~ MfG Lizard

  • Vielen Dank an ~Yasuo~ und Schneckmarc für den Hinweis auf folgende News:


    Serebii berichtet, dass Nintendo laut ihrem Zeitplan für die diesjährige E3 eine spezielle Pokemon X/Y-Präsentation bzw. Fragen- und Antworten-Runde angekündigt hat. Die Präsentation wird am 11.06 um 18 Uhr (pazifische Zeit) beginnen und dauert insgesamt 90 Minuten. In Deutschland wird die Präsentation aufgrund der unterschiedlichen Zeitzone somit erst am 12.06 um 3 Uhr morgens starten. Dies ist für die deutschen Fans ein eher ungünstiger Zeitpunkt. Zu Gast werden Spiele-Direktor Junichi Masuda und Tsunekazu Ishihara, der Präsident der Pokemon Company sein und zahlreiche Fragen beantworten.


    Derzeit ist noch unklar, ob neue Informationen zu Pokemon X/Y veröffentlicht werden, jedoch halten wir euch auf dem Laufenden, wenn dies der Fall sein sollte.


    Quelle


  • Lol :D dann kann ich mich ja noch mehr auf meinen B-Day freuen >:D
    Naja,hoffen wir mal,dwasqs viel bekanntgegeben wird..ich eürde mich übewr ein paar Kämpfe freueen :3

  • Na gut, dass ich am 12.06. schon keine Schule mehr habe x)
    Da kann ich ja bis halb fünf wach bleiben und das mitverfolgen. Ich bin mal gespannt was da für Fragen gestellt werden und vorallem was es für Antworten gibt! Alles wird ja nun sicher nicht verraten, aber vielleicht einige hübsche Details :3