Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe nur, auf der E3 werden auch relevante Fragen gestellt, glücklicherweise ist es nicht mehr lange hin bis zur E3. Ich glaube aber, die wirklich interessanten Infos kommen dann in der CoroCoro Mitte Juni.
    Es ist schon ein bisschen entäuschend, wenn in der Smash nur Sachen gezeigt werden, die eh schon lange bekannt sind :cursing:

  • Also wieder nichts ..... aber ich hab 2 gute videos gefunden :D :D Nummer 1 Nummer 2 am ende vom ersten das find ich am interessantesten ;D ein dna zeichen ??? mysteriös
    sonst is da auch viel anderes dabei


    Vorallem auch die anspielung mit den 5 punkten (des sterns und den 5 aussgängen aus der hauptstadt :thumbsup: ) erklärt warum die officielle seite des so auf geplustert hat

  • Ja die videos hab ich schon gesehen und finde die auch ziemlich gut aber ich stimme bei einer sache mit dem video NICHT zu. Ich glaube nicht das die Anfangsstadt ganz oben im Norden ist (für mich is die Stadt eher so wie bei Diamant und Perl Elyses wo vllt die Mythologie über Xerneas und Yveltal erzählt wird)
    Ich denke die Anfangsstadt wird die im Süden sein, wie ich schon vorher erklärt habe sieht man dich im ersten Trailer die Route 3 und diese Route kommt wenn ich mich nicht verzählt habe :D am Anfang des Spiels ^^

  • Rextap, meinst du Stadt mit dem Roselia Brunnen? Die könnte auch die Anfangsstadt sein, aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich im Trailer ein Arenasymbol gesehen habe. Oder meinst du Stadt südlich darunter? Das ist in meinen Augen nicht mal ne Stadt, da stehen nur zwei große Landhäuser/Schlösse, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reise da beginnt, in allen bisherigen Anfangsstädten (außer der in BW 2) hatten wir kleine Häuser, die von dir, deinem Rivalen und anderen Leuten bewohnt waren.

  • Ja di Stadt mein ich aber nicht als Anfangsstadt. Ich mein als Anfangsstadt dieses große Gebäude mit den 2 dreieckigen Blumenflächen. von da aus gehts über ne Brücke in den Wald und dann kommt die Route 3 die zu dieser Stadt führt wo auch der Roselia Brunnen ist.


    Es wäre was neues! Vllt is der Hauptcharakter reich und wohnt in diesem riesigen Gebäude :D
    Anders kann ich mir das nicht mir der Route 3 erklären oder man fängt bei Route 18 an und endet mit Route 1 :D (das glaub ich aber nicht ;P )

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_en/downloads/Kalos-Region-Pokemon-X-and-Y_1920x1200.jpg] ja also ich würde ja sagen das die anfangsstadt südwesten sind :D :D also da am meer unter den "steinen "
    route zwei wäre dann unter der stadt , dann würde es durch den berg gehen und dann is route 2 das mit den blumen und dann über die brücke route 3 (zwar war noch nie so früh eine höhle da aber einmal muss ja immer das erste mal sein :D :D )


    was ich ganz cool find ist die idee mit den 5 aussgängen aus illuminia city wäre eig vorstellbar (was ich ganz gail fänd wenn die anfangsstadt illuminia city is :D :D ich liebe so metropolen :D


    und wie findet ihr des mit dem dna zeichen das is doch rech auffällig :D :D

  • @Loverboy
    Deine Theorie zur Anfangsstadt klingt sehr interessant aber haut sie nicht hin wenn man den ERSTEN Trailer betrachtet. Route 3 kann man sogar ziemlich gut auf der Karte sehen (Auf der Karte sieht die Route auch genauso aus wie im Trailer)
    Deshalb wiederhole ich mich mal wieder :P und sag die Anfangsort ist der im Zentral Kalos in Südöstlichen Bereich :D
    Hier ist auch mal ein Bild von dem was ich mit dem Trailer meine:


    http://poke-amph.com/blog/wp-c…1/pokemon-x-y-route-3.png

  • Schau dir auf dem Bild was ich zuvor verlinkt hatte, die Stadt an. Es gibt nur eine Stadt auf der Karte die ne ähnlichkeit aufweist mit der auf dem bild. Zudem ist auf der Karte noch ein kleiner teich/See und auch im Bild sieht man das wasser (Links). Außerdem knickt die route wie ein auf dem Kopf und spiegelverkehrtes L aus (wie auf der karte :D )

  • Ich erweitere mal das Bild, das Rextap verlinkt hatte, mit diesem Bild:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/XxD0hSe.jpg]

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • So, jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort!


    Ich habe eine Idee, wo wir Xerneas fangen können. Wenn ihr euch das Bild der Kalos Region anseht,
    ist oben links, (unter dem "P" von Pokémon Y) ein kleines Waldstück mit einer Art umzäunung zu
    erkennen. Dort könnte meiner Meinung nach ein Legendäres Pokémon in Frieden leben. Und rein
    kommt nur ein Trainer mit der Genehmigung des Kalos-Professors. Ein Hinweis könnten auch die
    Windturbinen rechts davon sein, denn mit sauberer Energie stellt man sich mit einem Waldpokémon
    gut denke ich.


    Und die Höhle über diesem Waldstück könnte das noch unbestätigte Z-Pokémon beherbergen.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • Danke an icefox jetzt versteh ichs endlich :D :D ehmmm ja das klingt plausibel , vllt wohnt der spieler in nem internat das is ja in frankriech nich sehr selten ..... wäre mal ne abwechslung ....


    Und könne wir mal über die 5 aussgänge aus illuminia city reden das hat mich iwie neugierieg gemacht und würde erkläre warum des auf der offiziellen seite so aufgeplustert wurd :D :D .....


    Außerdem wurde auf diesem coro coro skan von den neuen pokis auch anderer infos gegeben (zu den starter ) so heißt es das igamaro an kopf und rücken einen starken panzer hat :D :D vllt is er gut in verteidigung und sp. verteidigung , bei fynyx tap ih im dunklen , während bei froxy eindeutich gesagt wurde das es schnell und stark ist , als int und angriff/sp. angriff sind besser als andere 8-) wäre gail :D :D


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_en/downloads/Kalos-Region-Pokemon-X-and-Y_1920x1200.jpg] hier nochmal das bild von kalos für xerneas kann ich mir nur den baum im südosten vorstellen ganz klein unter der eisstadt (nich die mit dem windrad ) :D :D yveltal kp 8)

  • Ich hab hier mal eine Karte mit Bildern aus dem Trailer, da kann man auch die Route 2, die vor dem Waldabschnitt beginnt, sehen... Ist also sehr wahrscheinlich, das es wirklich die Anfangsstadt ist:


    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2013/135/0/f/kalos_region_observation_by_pokemon_diamond-d65dxkg.png]


    Und hier noch eine Karte mit einer Nummerierung, was die Verständigung ein bisschen leichter mach, so muss man nicht immer beschreiben, welchen Ort man genau meint:


    [Blockierte Grafik: http://i1131.photobucket.com/albums/m560/Sandrosaurus/KalosRegion2_zps288d0f7c.jpg]


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei 4 (Stadt mit Roseliabrunnen) dann die erste Arena ist, vielleicht eine Pflanzenarena?

  • ...ist oben links, (unter dem "P" von Pokémon Y) ein kleines Waldstück mit einer Art Umzäunung zu
    erkennen.


    Das von dir angesprochene Gebiet, welches umzäunt ist, erinnert mich sehr stark an eine Farm oder an einen kleinen Park (vgl. erstes Bild). Womöglich könnte es sich hierbei um einen Nachfolger der Safari-Zone handeln, in welchem man vorwiegend Pflanzen- und Käfer-Pokemon antreffen könnte. Der Eingang ähnelt schon sehr dem einer Safari-Zone und auch das umzäunte Gebiet würde hierfür die notwendige Größe aufweisen. Nachdem es keine Safari-Zone in der 5. Generation gab, wäre es wirklich toll, wenn wir in X/Y wieder Eine bekommen würden.


    Und die Höhle über diesem Waldstück könnte das noch unbestätigte Z-Pokémon beherbergen.


    Dies halte ich für durchaus möglich. Die Höhle befindet sich auf einer Insel, die im Ozean schwimmt (vgl. zweites Bild). Da die Höhle von kleinen Felsen umkreist wird, erinnert mich das sehr an die Höhlen der Regis. Dies wäre der perfekte Ort für das Z-Legendäre, falls es eine Wasser-Schlange darstellen sollte.


    Ein weiterer Ort für ein legendäres Pokemon wäre die Stadt, in welcher sich der große Baum mit der Uhr befindet (vgl. drittes Bild). Das wäre ein idealer Treffpunkt für Xerneas oder unter dem Baum befindet sich ein unterirdisches Labyrinth, welches zum Z-Legendären führen könnte. Jedoch könnte auch Yveltal dort sein Nest in der Baumkrone haben.


    Zudem wäre da noch ein zweiter Baum, der sich im Süd-Osten der Region befindet (vgl. viertes Bild). Da dieser Baum sehr groß zu sein scheint, wäre er ebenfalls ein geeigneter Platz, um ein legendäres Pokemon antreffen zu können. Zuletzt kann man noch das Gebilde erwähnen, welches an Stonehenge erinnert (vgl. fünftes Bild). Hierbei handelt es sich um einen Ort, der auch in der Realität von Sagen und Mythen geprägt wird, weshalb man dort mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ein besonderes Pokemon vorfinden kann.


    MfG Dreamscape