Cloudstripes Galerie über den Wolken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aller guten Dinge sind... öhm 4? Naja ich hab in diesem Update ein Fertiges und viele Zwischenbilder bzw Works-in-progress.


    Like A Sir
    Eins meiner Tierchen(ich sollten denen wirklich langsam einen Namen geben) hatte Spaß am verkleiden und geht deshalb als "Sir". Ich kam ganz spontan auf die Idee und das gesamte Bild war auch schobn nach relativ kurzer Zeit fertig. Schatten habe ich versucht etwas durch Bleistiftschattierung hinzubekommen, aber man sieht es nicht so gut auf dem gescannten, allerdings ist es auf dem Original auch nicht so gut. Jedenfalls hatte ich sehr viel Spaß beim malen.
    Hier noch eine abfotografierte Version: *klick*


    U rly?
    Okay der Titel ist etwas komisch, aber das Bild ist es auch :D Jedenfalls sind es wieder zwei Tierchen die nun ja. Das Linke guckt etwas verwundert auf das Rechte, da dieses sich die Haare gegelt hat? Jedenfalls irgendwie sowas in der Richtung, ich weiß auch nicht genau wie ich darauf gekommen bin. Ich mag das Bild trotzdem, vielleicht weil es einfach so absurd aussieht.


    Magic Ribbons
    Ahhh ich mag englische Titel x3 Das ist eine Skizze die ich auf jeden Fall noch auf dem PC fertigstellen will. Am Anfang war es es nur das Mädchen mit der Kugel. Dann dachte ich aber, dass es cool wäre Bänder noch hinzuzumalen. Gesagt getan, waren die Bänder da. Die Arme und Hände haben mir etwas Schwierigkeiten bereitet, da ich eine perspektivische Verkürzung darstellen wollte. Ich denke aber, das ich es ganz okay hinbekommen habe.


    Über Kommentare würde ich mich gaaaaaanz dolle freuen :)
    Mfg Cloudstripe

  • Hallo Cloudstripe!
    Weil du ja schon eine Weile lang keine Kritik mehr bekommen hast, habe ich mir gedacht, dass ich mir eines deiner Bilder heraupicke, das ich kommentieren werde. Ich hoffe, dass ich nicht zu hart mit dir bin und dir ein paar gute Tipps geben kann.^^


    Das Bild stammt aus deinem letzten Update, Magic Ribbons.
    Was mir hier zuerst auffällt, sind die (pardon) Monsterbrüste im Vergleich zur Wespentaille. Zwar haben gerade Figuren im Mangastil gerne mal ziemlich dünne Figürchen, nur ist das ein wenig übertrieben xD
    Bei der Taille siehst du es beispielsweise im Vergleich zu den Schultern ganz gut. Grob mit den Fingern abgemessen sind die Schultern das dreifache der Taille, besser wäre hier denke ich ein Verhältnis von eineinhalb.
    Ich habe dir hier, hier und hier mal ein paar Tutorials herausgesucht, um dir zu zeigen, was ich meine. Du kannst dir den Aufbau des weiblichen (oder auch generell jedes Körpers) immer mit einfachen geometrischen Figuren verdeutlichen, wenn ich mir dein Bild so ansehe, denke ich, dass du diesen Tipp allerdings schon erhalten hast. Man sieht anhand der Linien des Kopfes noch recht gut, das du dich hier an den Orientierungslinien orientiert hast. Das solltest du beim Körper auch tun, hier kann ich nämlich keine Hilfslinien sehen. Generell ist es für Anfänger (ich hoffe, es stört dich nicht, dass ich dich als solchen bezeichne. Ich weiß nicht, wann du mit Manga angefangen hast, deswegen hoffe ich, das ich dich damit nicht beleidige) nicht einfach, weswegen ich dir raten würde, die geometrischen Formen einfach leicht einzuzeichnen und dann dicker darüber zu malen. Das macht es um einiges leichter, vor allem später bei den schwierigeren Posen ^^
    Auch die Hüften mit dem angewinkelten Bein wirkt für mich irgendwie falsch. Erst einmal sind die Beine, denke ich, zu kurz, und zum zweiten (das kommt aber auch durch die Position und Form der Hüfte) falsch angesetzt. Dadurch, dass die Oberschenkel dicker aussehen, als die Hüfte, stimmt die Anatomie nicht ganz.
    Ihre Arme, insbesondere die Unterarme wirken recht platt, dadurch, dass du einfach gerade Striche gezeichnet hast. Die Linien ein wenig zu wölben gibt gleich einen anderen Effekt her, was ich dir im Übrigen auch bei den Hüften raten würde. Die Beugung in die andere Richtung zu malen, lässt das Bild anders wirken.
    Mein nächster Kritikpunkt wären die Haare, das ist aber eher Geschmacksache, um ehrlich zu sein. Ich mag es generell nicht so gerne, wenn die Haare wie aus einem Guss aussehen, also nur große Umrandungen der Strähnen sind. Ich zeichne gerne jede Strähne einzelnd, aber wie gesagt, das ist Geschmackssache, deswegen auch nicht so wichtig ^^
    Nächster und auch letzter Punkt sind die Bänder. Ich weiß nicht, ob die durch irgendwelche telekinetischen Kräfte hochgehalten werden, wenn nicht und das ganze entsteht durch Wind, dann würde ich hier gerne anmerken, dass sie sehr steif aussehen, besonders die die von der Hüfte ausgehen. Hierzu würde ich dir einfach raten, mal Referenzbilder im Internet zu suchen. Jedes Band könnte eine andere Krümmung haben, was das Bild einfach authentischer wirken lässt. Hier zählt im Grund eigentlich "Learning by doing". Mal dir ein paar Bänder mit Krümmungen vor und radier dann die aus, die nicht echt wirken. ^^ Auch verstehe ich den "Weg" der Bänder nicht wirklich, vor allem zur Taille hin erkenne ich nicht, welches Band zu welchem Ende gehört, und wo genau die Bänder, die von der Taille weggehen, herkommen. Bei den umschlingenden Bändern hast du es schon ganz gut gemacht, allerdings wirken sie hier so, als ob die Hüften eigentlich sehr viel breiter hätten sein müssen. Sie sehen aus, als würden sie etwas fest umschlingen, zwischen Haut und Stoff ist allerdings eben eine ziemlich große Lücke, was das ganze wieder etwas merkwürdig wirken lässt.


    So, jetzt aber Schluss mit Meckern.
    Gut finde ich schon einmal die Hände. Die sind zwar ein wenig undeutlich gezeichnet, aber ich denke, das kommt vom vielen verbessern und lässt sich dadurch nicht so sehr vermeiden.
    Auch der "Flow" der Haare (ich weiß kein besseres Wort, sorry xD) ist gut geworden, man sieht, dass in dem Bild Bewegung herrscht, was es ein wenig dynamischer wirken lässt. Ebenso gut ist auch der Versuch, eine schon recht schwierige Pose (dadurch, dass man räumlich arbeiten muss, um die Arme nach hinten angewinkelt aussehen zu lassen) zu meistern. Klar klappt das beim ersten und vielleicht auch beim zehnten Mal nicht ganz so gut, das kenne ich nur zur Genüge, allerdings darf man sich davon nicht abschrecken lassen. Dein Versuch wirkt schon gut ausgearbeitet, wenn du dir die Anatomie und die Bewegung der Bänder noch einmal anschaust, dann bin ich mir sicher, dass der nächste noch besser wird. ^^
    Schade finde ich im Übrigen, dass du die Füße nicht so gut ausgearbeitet hast wie die Hände. Zwar sind die ebenfalls eine Sache für sch, allerdings auch nicht schwerer als Hände und deswegen auch zu schaffen. Wenn du jemals Probleme haben solltest, dass die Haltung nicht gut wirkt oder irgendetwas komisch aussieht, dann such dir auf jeden Fall Referenzmaterial heraus, dass dir dabei hilft, dein Bild zu verbessern. Das ist keinesfalls etwas schlechtes, denn der Mensch lernt schon seit geraumer Zeit durchs zusehen.


    So, das war es dann auch schon von mir. Ich hoffe, dass du meine Kritik nachvollziehen kannst und nützlich findest. Und hoffentlich war ich nicht zu hart zu dir x_x"
    Caithy

  • Danke für dein Kommi Cáithlyn(muha geschickt kopiert, da ich ansonsten bestimmt was falsch geschrieben hätte).
    Ich habe deine Kritik mir beim Weiterarbeiten zu Herzen genommen und versucht es dann auszubügeln, bzw halt so du weißt schon. ^^ Leider sieht man da nicht ganz so viel von, weil die Kugel jetzt voll drüber ist. An der Anatomie allgemein hab ich jetzt aber an dem Bild nicht wirklich was geändert, allerdings habe ich die "Monsterbrüste" zum Schönheitschirurgen geschickt und sie etwas verkleinern lassen. Und die Taille hab ich etwas dicker gemacht, wobei ich nicht genau weiß wieso. Aber egal. So die Bänder werden durch telekinetische Kräfte hochgehalten die von der Kugel ausgehen. also war es durchaus so gewollt. :D Hab jetzt auch die fertige Version in diesem Post wo allerdings meine ursprüngliche Idee geändert wurde, aber da die keiner kennt... Und daaanke für dein Lob zu Hände und so. Kannst dir ja in der fertigen Version jetzt auch die Füße angucken (:


    Soo und nun ein Updaaaaateeee:
    World In Our Hands
    Die fertige Version von Magic Ribbons, die ich kurzerhand umbenannt habe, da ich einen "Geistesblitz" hatte. Jedenfalls kam mir auf einmal das Bild von einer Person, die einen Erdball in den Händen hält, nachdem ich ewig auf den Bildschirm gestarrt habe. Wie die Bänder in der Luft gehalten werden weiß ich nicht genau, vielleicht durch die gleiche Kraft wie die Kugel gehalten wird. Sie dienen ja auch teilweise dazu um einige Körperteile zu verdecken. ^^


    Summer Girl
    Eine komplettes Bild ohne Outlines worauf ich wirklich Stolz bin, weil es mir auch sehr gefällt. Ich vermisse die Sonne und vor allem den Sommer und als bei "Shopping Queen"(falls iwer die TV-Serie kennt) so ein sommerliches Thema kam musste ich einfach das Bild zeichnen. Die Pose ist sehr einfach und der Hintergrund natürlich auch aber trotzdem war das Bild viel Arbeit.


    Nature Girl Sketch
    Eine kleine Skizze um mich vor den Hausaufgaben zu drücken. Sie gefällt mir ganz gut, jedoch möchte ich es bei einer Skizze belassen und das Bild nicht zu Ende malen. Inspiration oder so gibt es nicht wirklich. Hat auch nicht lange gedauert ne halbe Stunde vielleicht.


    Mfg Cloudstripe

  • Ein Update, welches vllt noch nachher editiert wird, wenn meine Dropbox denn endlich mal wieder vernünftig funtkionieren würde.


    Fynx vs Vulpix
    Auf die Idee kam ich, als ich eine Bild von einem Unser hier aus dem BB gesehen hab, wo Vulpix am verzweifeln war(tut mir leid, dass ich grad nicht weiß wer das war, aber das Bild von dir ist suuper >.<). Da dachte ich mir das Vulpix genausogut angepisst sein könnte und daraus entstand das Bild. Schatten sind etwas dürftig ich weiß, aber bei Buntis bin ich da leider noch nicht so gut mit, vor allem weil ich so selten damit male. Trotzdem find ich das Bild ganz gut. Nur ist mir die verunsicherte Pose von Fynx glaube ich etwas misslungen.


    Pokémon Trainer
    Meine eigene Version eines Pokemontrainers. Ich finde ja, dass die Trainer aus den Games teilweise erfieren würden wenn sie in kältere Gebiete kommen. Deswegen hat meine Trainerin eine Daunenweste, die man vielleicht nicht ganz so erkennt, obwohl ich sogar eine Vorlage gesucht habe. Dadrunter hat sie einen Pulli. Die Hose hat auf halber Höhe einen Reißverschluss, damit man bei wärmeren Temperaturen eine kurze Hose hat. Am linken Handgelenk ist eine Uhr und was sie in der rechten Hand hält, das weiß ich nicht so :D. Natürlich bequeme Sportschuhe, ebenfalls mit vorlage gemalt und ein hoffentlich ausreichend großer Rucksack, denn man auch als Umhängetasche nutzen kann(durch die tollen Verschlüsse). Leider ist mir am linken Schuh der Stift ausgerutscht, was mich voll ärgert aber ansonsten mag ich eigentlich das Bild.


    //edit:
    Fuchs-Wolf-whatever Junge
    Wie ich halt einfach grad merke, wie ich bei dem Bild gefailt habe.... Jedenfalls habei ch grad haufenweise anatomische unkorrektheiten gefunden aber ich zeig euch das Bild trotzdem mal, weil es eigentlich nur so eine kleine Kritzelei für Zwischendurch war, weil ich mal wieder auf einem A3 Blatt malen wollte. Ist jedenfalls ein Chibijunge mit Tierohren und Tierschwanz. Die Haare bzw das Fell habe ich mit einem Roten und einem Blauen, wenn nicht sogar mit verschiedenen Rot und Blautönen coloriert.


    Soo über die Quali entschuldige ich mich, ist nunmal meine Handykamera da der Scanner so weit weg war(gaanze 10m .o.) bzw das Bild zu groß für den Scanner war.
    Mfg Cloudstripe

  • Hi Cloudstripe,
    nachdem ich es bei deinem letzten Update leider verpasst habe, dir einen Kommentar zu hinterlassen, möchte ich das wenigstens diesmal machen. Ich nehme mir dabei deine Pokemontrainerin vor.


    Erster Eindruck war schon einmal nicht schlecht, mir gefällt grundsätzlich das Konzept sehr gut. Ab und an habe ich mich nämlich auch gefragt, wie die das in den Schneegebieten aushalten, oder wenn sie in einer Höhle sind, wo es eigentlich ja schweinekalt sein sollte. Dementsprechend kann ich an dem Motiv nichts meckern.
    Dann kommen wir man zur Umsetzung. Man sieht auf jeden Fall, dass du was sie Anatomie betrifft schon besser geworden bist. Hast du viel geübt oder war das eher dein erstes Bild, in dem du die Kritik verarbeitet hast? Sie sieht auf jeden Fall schon besser und realistischer aus, als dein Bild mit den Bändern.
    Aber auch hier gibt es ein paar Kleinigkeiten, die ich anmerken möchte.
    Der Kopf ist für meinen Geschmack etwas zu groß, was vielleicht auch daran liegt, dass die linke Gesichthälfte ein wenig zu breit geworden ist. Dadurch, dass sie sich ja leicht zur Seite dreht, dürfte hier nicht so viel davon zu sehen sein. Die Augen und die Nase sowie den Mund hast du richtig gemalt, das ist auf jeden Fall gut so, nur eben dieser kleine Part an Gesicht, der da nicht sein dürfte, stört ein wenig.
    Dann zu dem Oberkörper. Vergleichst du die beiden Arme miteinander, dann siehst du, dass der rechte Arm zur Schulter hin schmaler wird, was eigentlich nicht sein dürfte, eher sogar andersherum. Das, was man vom linken Arm sieht, ist da nämlich besser gelungen ^^ Deswegen sieht der rechte Arm auch ein wenig so aus, als hinge er lose von Oberkörper herunter. Als nächstes dann die Brüste, die hängen ein wenig schlecht. Jetzt weiß ich gerade nicht, ob ich dir das Tutorial gezeigt habe... wayne, Hier ist ein kleines Tut. Auch wenn es banal erscheint, irgendwie ist das ziemlich wichtig xD Den rechten Brustsstrich würde ich, nebenbei, lieber weglassen, eventuelle nur dezent andeuten. ^^
    Bei der Hüfte ist mir gerade aufgefallen, dass die Daunenjacke links ein wenig "eingedötscht" ist, was auch die breite Hüfte irgendwie komisch wirken lässt. Aber dazu sage ich dir später noch etwas. ^^
    Was mir nicht so gefällt, sind die Beine. Nicht, weil sie schlecht gezeichnet sind, die sind von der Anatomie her gut, allerdings wirkt deine Figur so, als ob sie jeden Moment umkippen würde. Stell dich mal so hin wie die Figur, dann merkst du denke ich, was ich meine. Aber das Problem kenne ich nur zu gut, hier heißt es üben, oder eben Referenzen suchen. Am besten klappt das eigentlich bei dir selbst, weil du ja merkst, ob du ordentlich stehen kannst oder ob du wackelst.
    Kleine Anmerkung am Rande: Die rechte Hand sah komisch aus, jetzt weiß ich auch warum. der Daumen muss nach vorne und nicht nach hinten :D


    Jetzt zu den Klamotten. Wie gesagt gefielen die mir schon gut, auch wenn du selbst sagst, dass das bei der Daunenjacke nicht so hingehauen hat. Dann will ich dir mal verraten, warum:
    Die Daunenjacke ist optisch zu dünn, weil sie viel zu sehr am Körper anliegt. Daunenjacken sind meist steif und haben deswegen nicht ganz so viele Falten wie dünne Stoffe. Generell heißt das: Je dünner der Stoff desto mehr Falten, je dicker desto weniger. Dann zu dem "zu eng" Part. Das lässt sich vermeiden, indem du die Jacke einfach ein wenig... naja, breiter zeichnest. Sie darf auf keinen Fall so eng am Körper anliegen, da geht die "Dicke" verloren, weswegen es eher so wirkt, als ob das eine einfache, dünne Weste wäre. Hier siehst du zum Beispiel, dass die junge Dame durchaus schlank ist (da der Gürtel die Jacke enger an den Körper schnürt), die Jacke selbst aber recht weit vom Körper entfernt ist. Das fehlt also bei deinem Bild ein wenig.
    Was mich ein wenig stört sind die vielen, gerade Falten, die alle so identisch sind, das dürfte so nämlich eigentlich nicht sein. Schau dir deine eignen Jeans an, dann wirst du bemerken, dass manche Falten ein wenig nach unten gehen, andere etwas nach oben, aber auf gar keinen Falle alle parallel zu einander. Hier sind ein paar Beispiele, unten links sind die Ärmelfalten, die bei deinem Bild dadurch entsstehen müssten, dass dein Chara den Arm anwinkelt. Hier sind dazu passend auch noch mal ein paar Detail gezeichnet, die dir helfen könnten, wenn du mal Details einzeichnen möchtest.^^


    So, ansonsten kann ich noch sagen, dass ich total auf die Schuhe stehe, Die sind bei mir nämlich ein ziemliches Problem, weil ich nicht die Nerven dazu habe und mich oft vermale xD Bei dir sehen die gut aus, da zeigt sich, dass Referenzbilder helfen ^^ Zu der Coloration möchte ich jetzt erst einmal nichts sagen, eil mir das selbst nicht so liegt und ich weiß, dass das mit Buntstiften durchaus nicht einfach ist. Ich würde dir allerdings dazu raten, aufzupassen, dass wirklich alle weiße Flächen weg sind. Hin und wieder sind die nämlich noch vorhanden, was eigentlich schade ist, weils eben unschön aussieht ^^
    Gut, ich denke, das wars es dann erst einmal von mir. Ich hoffe ich konnte dir helfen und mein Kommentar hat dich gefreut ^^ Arbeite weiter an den Details, die Basics sind ja schon einmal nicht schlecht. Üben, üben, üben ^^
    Liebe Grüße,
    Caithy

  • So ich versuch mich mal an so einem schnieken Tabmenü...


    [tabmenu]
    [tab=Neue Zeichnungen]
    [subtab=Is that an orange?]
    *klick*


    So der putzige Link bleibt, weil ich humane Ladezeit bevorzuge und es von meinem PC kenne, dass er gerne nicht alle Bilder lädt. Mein Beitrag zur Pokedex-Projekt-Runde Mogelbaum. Als ich die Shiny-Version von Mogelbaum gesehen habe musste ich sofort an eine Orange denken und dann kam ich auf die Idee zu dem Bild. Zugegebenermaßen, es gefällt mir nicht ganz und trotzdem kam ich aufs Treppchen. Ich muss eindeutig noch üben mit Bunstiften richtig zu colorieren, besonders die Schatten fallen mir noch schwer, bwohl ich viele verschiedene Farbtöne habe. Auch bin ich mit den Füßen der beiden Mogelbaum nicht ganz zufireden ansonsten geht es. Achja hab ich schon den tollen schrecklichen Hintergrund erwähnt. Es war ne Schweinearbeit aber irgendwie...


    [subtab=Memories]
    *klick*


    Meine eigentliche Idee habe ich nicht so ganz geschafft so umzusetzten wie ich wollte, jedenfalls nicht beim Hintergrund(mal wieder -.-"). Alsoo jedenfalls hatte ich so die Idee, dass sich Mitodos ein Bild von seiner Vorstufe anguckt, da ich finde, das Monozyto ziemlich babyhaft aussieht. Lange Rede kurzer Sinn, ich glaube nicht, dass ich mit diesem Bild große Chancen habe, da ich selber extrem unzufireden damit bin und auch nach etlichen Versuchen keinen guten Hintergrund oder ne bessere Idee hatte.


    [subtab=Altaria Gijinka]
    *klick* über Dropbox, weil grad nix andres will -.-


    Noch unfertig. Zumindest was Altaria angeht. Das Gijinka ist schon fertig, wie man sieht. Darauf kam ich, weil ich ein neuen Ava haben wollte und dann habe nachgedacht, welches Poki zu meinem Namen passen würde. Dann fiel mir Altaria ein mit seinem wolkig, kuscheligem öhm Gefieder. So jedenfalls habe ich schnell ein Bildchen auf ein Blatt Papier gemalt, es abfotografiert und dann nochmal schön in SAI die Linien nachgezogen und coloriert. Da ich aber den Chibi allein etwas einsam fand, habe ich noch ein Altaria daneben gemalt, irgendwie.
    [tab=Re-Kommi Cáithlyn]


    Du was Anatomie betrifft habe ich bei mir selbst das Gefühlt, dass das so danach geht wie viel Glück ich habe. Manchmal gelingt gut und manchmal ist es extremer Mist. Wobei ich mir natürlich immer deine Kritiken durchlese und versuche daran zu denken und es umzusetzten. Das mit der linken Gesichtshälfte fällt mir irgendwie gar nicht auf(selbst nicht nachdem du das gesagt hast), ich hab wohl n knick in der Optik. Das der rechte Arm so ist liegt wohl an.... okay da hab ich nicht aufgepasst. Und wenn ich jetzt draufgucke finde ich auch, dass der rechte(oder linke) also der da so von mir aus gesehen rechts komisch aussieht. Der böse Daumen kam von weit her und sie hat ihre Hand verdreht, ich weiß auch nicht wie mir so ein blöder Fehler passieren konnte. Oh ja die Daunenjacke ^^ Falls du die Striche dort drauf komisch findest, die waren in meiner Vorlage auch so(das waren da glaub ich die Näthe). Ansonsten ja ich versuche mich an Falten und dann kommt immer sowas raus. Ich glaube ich sollte einfach mal Falten zeichnen üben(wie so vieles andere auch). Und natürlich freue ich mich über dein Kommi, ich freue mich über jedes Kommi, weil sie mir ja weiterhelfen (:
    [/tabmenu]


    Das wars auch erstmal wieder von mir.
    Mfg Cloudstripe

  • Ein Update nach ewiglich langer Zeit. Liegt vor allem daran, dass meine Internetverbindung voll rumgespinnt hat, weil wegen ich Wlan haben.
    Soo nun kommen wir zu den neuen Bilderchen.


    Chibi Arkani
    Ein putziges Chibi Arkani, welches ich gestern gemalt habe. Ich mag Arkani irgendwie voll und da hat ich mal Lust eins zu malen. Mähne ist extra etwas dunkler, wahrscheinlich stimmt auch die Anatomie nicht ganz, aber ich bin da nicht so bewandert was Tiere angeht.
    Wie lange es gedauert hat kann ich nicht sagen, weil es nebenher geschehen ist.


    Mein Team?
    So oder so ähnlich hätte ich gern mein Team. Natürlich mit super trainierten Pokis die ich nicht habe(außer Arkani, da hab ich irgendwo ein EV-Trainiertes(btw ist Arkani das ganz rechts)). Ist nur eine grobe Skizze im Moment, aber ich hoffe, dass ihr trotzdem alle Pokemon erkennt. ^^ Mein Grafiktablet leistet mir wie immer einigermaßen gute Dienste.


    Mew two three
    Muha grad im Moment fertig gemacht, weil ich kein halb fertiges Bild zeigen wollte und nur noch ein Teil der Schatten fehlte. Wie man sieht sieht man Mew mit Mewtu und Mewtus zweiter Form. Leider habe ich das Bild angefangen, als noch nicht bekannt war, dass es Mewtus neue Form ist. Also macht es wegen dem heutigen Stand an Informationen wenig Sinn. Aber ich mag das Bild trotzdem. Mewtu hat mich dabei am meisten Nerven gekostet. Und zwar hatte ich das Bild auf nem Blatt Papier vorgezeichnet und Mewtu wollte nicht gelingen. Dann nach 1000000 maligen wegradieren und neuzeichnen hat es mir endlich ausreichend gefallen.


    Soo mehr hab ich grad nicht. Ich würde ja gern das Gijinka für den Wetti zeigen, aber ich darfs ja nicht.
    Mfg Cloudstripe

  • Hallo Cloudstripe^^


    Ich werde dein Bild Is that an orange? kommentieren :



    Eine kleine Kritik ich weiß aber ich bin noch nicht so gut in kritisieren :rolleyes:


    lg
    Tigerstorm~

  • Danke für dein Kommi Tigerstorm :) Ist doch nicht schlimm, dass dir Kritik so klein ist, sie hilft mir trotzdem und ich selbst bin auch nicht soo gut darin. Viele der Punkte, die du angesprochen hast, fallen mir jetzt im Nachhinein auch mehr oder weniger auf, ist ja immer so irgendwie. Dass das Shiny-Mogelbaum so blass ist lag daran, dass ich Angst hatte, dass man die Schatten nicht so gut sehen wird.


    Soo und nun noch ein Update an Vorzeichnungen oder soo.

    Evoli Gijinka

    Ein Gijinka von Evoli, ich hoffe man erkennts. Ich habe es in einem Kimono gezeichnet, da ich mal wieder n bisschen mit Kleidung was machen wollte. Es trägt darüber so eine Art Fellschal oder so. xD Als Kimonomuster habe ich einfach ein paar donutförmige Formen genommen, da ich etwas möglichst neutrales wollte. Es ist in einem halb-Chibi halb-Normal Stil gezeichnet, zumindest bezeichne ich das so, da es für mich weder ganz Chibi noch Normal ist. Dies sind nicht die entgültigen Outlines, ich fand es jedoch einfacher es erst so zu zeichnen um zu gucken ob alles stimmt vor dem Colorieren.

    Flamara Gijinka

    Jaa ich habe vor alle der Evoli Familie als Gijinkas im gleichen Stil zu zeichnen. Desewegen hat mein Flamara Gijinka ebenfalls einen Kimono an. Beim Muster war ich etwas faul und hab die Flamme immer wieder kopiert und eingefügt. Ansonsten sieht es Evoli ziemlich ähnlich, da es auch einen Fellschal hat und zwei Zöpfe als Ohren.


    Aquana Gijinka
    Soo hier kommt Aquana. Es hat wohl die längsten Haare bis jetzt, weil ein Fell einfach nicht gepasst hätte. Der Fächer in ihrer Hand soll das Halsdingens von Aquana symbolisieren. Muster wurde wieder gecopypastet, aber ich persönlich finde das jetzt nicht soo schlimm.

    Blitza Gijinka

    Die Frisur.. erinnert mich ein wenig an Naruto. Aber sie hat nunmal gepasst also was solls. Irgendwas besonderes hat Blitza jetzt nicht wirklich an ihrem Outfit. Vielleicht ist die Körperhaltung etwas unweiblich. xD

    Mein Team? Outlines

    Soo von der Skizze zu den Outlines. Zum Colorieren kam ich noch nicht bzw ich hatte nicht viel Lust. Jetzt sollten alle Pokis klar erkennbar sein, wobei bei Arkani noch die Streifen fehlen. Die habe ich wohl irgendwie vergessen. Bei Sodamak fiel mir dieses Kopfdingens irgendwie schwer und ich habe es nachdem die Skizze fertig war mit Vegimak verwechselt. Nächstes mal sollte ich die Namen dranschreiben....


    Mia
    Mein OC Mia von der FF die ich immer noch seid schon kA wie lange schreibe. Sie hat ihre Schuluniform an, die mir bis auf ein paar Kleinigkeiten(ÄRMEL!!!) gut gefällt. Eventuelle anatomische Unkorrektheiten und unsauber ausgemalte Stellen sind zu entschuldigen, zumindest das ausmalen, da alles auf eine Ebene hinter die OLs geklatscht wurde.


    Mfg Cloudstripe

  • Hallo Cloudstripe,
    wo du gerade deine Gallerie um ein paar Bilder erweitert hast habe ich mir gedacht, dass ich dir mal einen kleinen Kommentar dalasse. Also schnell ein schönes Lied anschalten, mit den Fingern knacksen und los gehts! ^___^


    Mia
    Ich hab mir jetzt einmal bewusst das Bild herausgesucht, das als einziges gecolored ist, damit ich mehr dazu sagen kann. Genereller Ersteindruck ist schon mal nicht schlecht, allerdings habe ich ein paar Dinge anzumerken, auf die ich gleich eingehen werde.


    Anatomie
    Die ist auch der Grund dafür, dass dir die Ärmel nicht gefallen.


    Den Fehler, den du gemacht hast, ist der, dass die Schultern zu breite, die Arme zu dick und der Torso im Verhältnis zu dünn gemalt wurde. Besonders die dicken Arme, die fast halb so dick sind wie der Oberkörper, stechen sehr hervor und lassen das Mädchen recht dick wirken. Hast du dir den Körper mit den Gemoetrischen Formen aufgebaut? Wenn nein, probier es mal damit, wenn ja, dann arbeite einfach etwas an den Verhältnissen der Gebilde zueinander. Das ist kein Fehler, der sich nicht leicht ändern ließe, es ist nur einfach sehr auffällig und wirkt daher sehr unschön.
    Als nächstes hätten wir auch die Hüfte, die zu tief gerutscht ist. Die sind nämlich ungefähr dort, wie die Bluse endet. Dazu hast du den Rock aber zu tief gemalt, sodass dieser so aussieht, als würde er ihr gleich vom Körper herunterutschen.
    Was mir ebenfalls nicht so ganz gefallen mag ist der Hals, weil er so eine Trichterform hat. Das habe ich in gewissem Maße auch schon bei professionellen Mangaka gesehen, allerdings wirkt es mir hier einfach zu extrem.
    Und, zu gute letzt, die Brüste, die schief und ungleich groß sind, auch hier hilft dir der Aubau mit geometrischen Figuren.
    Ansonsten kann ich keine Fehler entdecken und auch die Pose wirkt gut. Ich habe zum Beispiel immer Probleme mit Beinen, die nach hinten gehen und generell, wie man die drehen muss. Sieht bei dir aber richtig und vollkommen in Ordnung aus, gut gemacht. ^^


    Kleidung
    Gut, ich will gar nicht viel daran herummeckern, weil einfach das meiste dadurch entsteht, dass eben die Anatomie stellenweise falsch ist und dadurch auch die Kleidung selbst nicht richtig ist. Was mir generell allerdings so auffällt sind die falschen Faltensetzungen der Bluse. Sie wie du es gemalt hast wirkt es, als hätte man an den Seiten der Bluse Gewichte gehängt. Eigentlich ist eine Bluse, sofern sie aus einem leichten Material ist, allerdings gerade und ein wenig vom Körper weg, deswegen wären hier nur Falten unter dem Blazer von Nöten gewesen, quasi als Andeutung, dass der Blazer die Blues etwas an den Körper drückt, mehr aber auch nicht. Und die Bluse muss natürlich auch überall gleich lang sein.
    Ebenso die Falten an den Ärmeln, die einfach unnatürlich sind. Das Mädchen hält den Arm gerade von sich weg, da dürften die Falten an den Ellbogen gar nicht so extrem sein, denn Blazer bestehen meist aus einem etwas dickeren Stoff, der dementsprechend auch weniger Falten hat als dünner Stoff wie bei der Bluse.
    Für beides und die Zukunft rate ich dir, schau dir Referenzbilder an und merke dir, wo bestimmte Falten sind, wenn die Figuren sitzen oder den Arm anwinkel oder sonstiges. Denn wild drauf herumexperimentieren ist zwar gut und schön, sich aber Realbeispiele oder welche aus Anime und Manga zu nehmen bringt imo einfach mehr und ist auch einfacher (und wesentlich weniger frustrierend).


    Coloring
    Das ist eigentlich das, was mich am gesamten Bild am meisten stört. Das Coloring ist sehr unsauber. An sehr vielen Stellen sieht man das Weiß vom Hintergrund, das hätte einfach nicht sein müssen und wäre mit ein bisschen mehr Zeit auch vermeidbar gewesen. Gerade als Referenzbild für einen Charakter finde ich, ist Ordentlichkeit ein muss, weil es nun einmal jemand bestimmten repräsentieren soll und somit auch wichtig für den Leser ist, um sich daran zu orientieren.
    Shading ist nicht vorhanden, finde ich aber auch gar nicht so schlimm, es gibt viele Bilder, die gänzlich ohne Shading auskommen, weil es teilweise einen ganz anderen, aber hübschen Effekt hat. Nett hätte ich es zwar gefunden, aber okay.


    So, das war es dann auch schon wieder von mir. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und du hast dich über meine Kritik gefreut,
    Caithy

  • Soo ein klitzekleines Update welches mich halb in den Wahnsinn getrieben hat.

    Fynx Chibi

    Soo jaa abgesehen davon, dass ich schon vollkommen entnervt bin find ich das Bold gut. Nach gefühlten 10 Stunden für die OLs und mehreren Versuchen bei der Schattensetzung war ich zufrieden, sodass ich den Hintergrund... naja sehr simpel gehalten habe. Ich fand einen zu detailreichen Hintergrund irgendwie nicht passend. Das Bild hat wirklich lange gedauert, schon das Konzept hinbekommen, weil ich erst irgendwie keine Idee gut in einer Skizze umsetzten konnte.


    Ja nur ein Bild ich weiß, aber mehr hab ich grad nicht zu bieten. ^^
    Mfg Cloudstripe

  • Soo ein Update mit etwas mehr.


    Evoli Gijinka
    Die colorierte Version des Gijinkas aus einem vorherigen Update. Leider hab ich den Schal nicht so flauschig hinmbekommen wie ich wollte, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden damit. Die ganzen bunten Kreise sollen die verschiedenen Evoli-Entwicklungen darstellen, deswegen könnte der Kimono unter umständen etwas bunt wirken.


    Shiny Bisasam Chibi
    Gestern die OLs gemacht und heute coloriert. Ich bin ziemlich zufireden mit der Pose und dem Coloring, auch wenn es sehr simpel ist. Gedauert hat es jetzt auch nicht sehr lange. OLs habe ich nach dem Colorieren nochmal mit Fineliner nachgezogen.


    Fynx im T-Shirt
    Irgendwie sind die Augen noch nicht coloriert, ich weiß auch nicht genau wieso. Das Bild ist ziemlich spontan entstanden, mit dem Shading bin ich leider nicht zufrieden und die Beine sowie das T-Shirt gefallen mir auch nicht ganz. Aber ansonsten ist es Okay. xD



    Sooo und hier noch ein Schwall ältere Bilder die bis jetzt nicht hierher gefunden haben.


    Evoli Truppe
    Ohh als ich Feelinara zum ersten Mal gesehen habe, hab ich mir sofort vorgestellt wie alle Eveeolutions es argwöhnisch begucken. Skizze ist in der Schule entstanden, der Rest dann in Ruhe zu Hause. Schatten hab ich extra keine. Eigentlich dachte ich, dass noch eine weitere Entwicklung kommt und wollte sie dann auch dazumalen... hat wohl irgendwie nicht hingehauen.


    Fynx
    Ja gibt es nicht viel zu sagen, es war mein erstes Fynx-Bildchen.


    Rainbowhair & Chibi
    Wieso ich sie gemalt habe weiß ich nicht mehr. Die Chbiversion hat ein anderes Oberteil, blonde Haare und das Tattoo fehlt.

    Feuerblume

    Nunja vielleicht nicht wie man sie von Super Mario kennt. ^^ Die Blüte ist halt von der Form her leicht einer Flamme angelehnt.


    Cosplay a la Laura, Mia und Jonas
    Das Bild ist wohl zu einer Zeit entstanden als ich Romeo x Juliet geguckt und an meiner Geschichte geschrieben habe. Mit einigen Sachen bin ich nicht ganz zufireden bei den Bilder, aber sie sind ja schon etwas älter.


    My little Pony
    Ich wollt auch mal ein Pony zeichnen.. Also hatte ich mir damals ein Tut aus DeviantArt gesucht und das daraufhin gemalt. Nunja es blieb bei ein paar Outlines.


    Anatomieübung oder so
    Kann ich jetzt nicht viel zu sagen... Nur dass die Füße mir sowas von nicht gefallen.


    Sooo und zum Abschluss noch: Ich
    Bzw irgendwas, was mir in irgendeiner Weise ähnlich sehen könnte.



    Ich hoffe euch gefallen sowohl die neuen, als auch die alten Bilderchen. :)
    Mfg Cloudstripe

  • Will keiner was schreibseln? Nunja hier kommt mein letztes Update bevor ich 3 Wochen weg bin.
    Vorweg es sind 3 Bilder die ich für ein Musical-Projekt in meiner Heimatstadt gezeichnet habe. Sollen irgendwann Icons für die entsprechenden Rubriken werden.


    Making Of
    Die Idee dazu kam mir recht fix. Es war das erste, dass ich zeichnet habe. Das Persönchen ist ein Charakter aus dem Musical und sieht eigentlich etwas bedrohlicher aus (zumindest soll es das). Anatomie stimmt eventuell nicht ganz, ich habe da leider nicht so ganz darauf geachtet >.< Das Shading ist extra so dezent.


    Am Set
    Dies habe ich als Zweites gezeichnet. Diese reizende Dame, welche eine Klappe hält, ist der Hauptcharakter des Musicals. Die Arme haben mir etwas Schwierigkeiten gemacht. Schatten aus ebengleichen Grund wie davor.


    Carstings
    Soo der letzte Chibi mir Wörtchen daneben. Wie vllt mittlerweile aufgefallen ist, haben die Chibis immer ein bisschen was mit dem Wort zu tun. xD Die Maske, die der Chibi in der Hand hält, wird er im Musical vor dem Gesicht kleben haben( allerdings eine nicht so einfache Version) Aber ohne Maske sieht es einfach putziger aus. Ich sollte sie auch alle möglichst süß malen.


    Ich hoffe euch gefallen meine 3 kleinen Cibis :)
    Mfg Cloudstripe

  • Bitte... etwas.... Kritik....


    Nunja hier kommen ein paar neue Bilderchen.


    Magical Chibi
    Den habe ich noch vor Beginn der Ferien(Nrw-Ferien) gezeichnet. Die Idee kam recht spontan, das Outfit ist es ebenso, ich habe mir da nicht so viele Gedanken gemacht. Bei dem Kleid habe ich einmal zwei verschiedene Blautöne benutzt, und einmal einen Violett- und einen Blauton. Die Schatten sind etwas sparsam gesetzt. Trotzdem mag ich das Bild, da mir hier die Proportionen vom Chibi sehr gefallen.


    Magical Girl
    Nachdem ich aus meinem Urlaub zurückkam und den Chibi so auf meinem Schreibtisch liegen sah, hatte ich das dringende Bedürfnis daraus eine richtige Figur zu machen. Also habe ich eine Mangafigur in Originalgröße gezeichnet, das Outfit etwas aufgebessert und dem liebenswerten Ding eine Schwert und etwas Grünes in die Hand gedrückt. Lichtquelle sind das Schwert und das grüne Etwas. Leider habe ich nicht ganz hinbekommen, das Schwert so leuchtend dazustellen, auf dem Foto sieht mans schon gar nicht.


    Pika-Cosplay
    Schlichte Bleistiftzeichnung weil ich sonst nichts hatte, als ich das Bild gezeichnet hatte. Erst hatte ich nur ein Pikachu in Gedanken, aber dann fand ichs ulkig ihn ein bisschen als Link aus Zelda zu verkleiden. Das Bild hat nicht lange gedauert, maximal 15 mins.


    Badumtss
    Mir fällt kein guter Titel ein, das Bild hat nicht land gedauert und ist aus purer Langeweile entstanden. Ich wollte es euch trotzdem zeigen. Das der Chibi keine Augen hat ist extra.


    Baum
    Ich habe von meiner Oma Ölpastellkreide bekommen(ich wollte sie ja selbst kaufen, aber sie hat darauf bestanden >.<). Ja jedenfalls habe ich etwas damit rumexperimentiert und ich fand es am leichtesten etwas Baumähnliches zu zeichnen. Wer sich mit diesem Malutensil auskennt, dem wäre ich über etwas Hilfe dankbar.


    Mfg Cloudstripe

  • So ein Schwall Bilderchen. Nebenbei hab ich mit Häkeln angefangen( mit Hilfe von Anleitungen)... nja da Schule hab ich jetzt eh kaum Zeit dafür. .-.


    Gehäkeltes:
    Eisbär *klick* *klick* *klick*
    Mein allererster Versuch etwas zu häkeln das Form hat. Augen und Nase sind mit Stickgarn draufgestickt oder so. Das Vernähen der einzelnen Körperteile ist leider etwas in die Hose gegangen, da ich da noch keine richtige Technik hatte. Nunja da meine Oma den Eisbär so toll fand, hab ich ihn ihr geschenkt. Ist für ihn glaub ich besser, als bei mir zu stauben. Gedauert hat der Bär ungefähr 1-2 Stunden.


    Blümchen
    Die Blumen sind für einen Basar gedacht und waren eigentlich gar nicht schwer ^^. Wie lange sie gedauert haben kann ich nicht sagen, da ich das immer mal wieder zwischendurch gemacht habe und so. Aufgrund der Ermangelung an Farben und vor allem vernünftiger grüner Wolle haben sie Pfeifenreiniger als Stiele und deren Farben sind so nja(die Gelbe soll btw ne Sonnenblume sein).


    Hase(oder so)
    Der hat mit den ganzen Nachmittag/Abend lang gequält, wobei ich natürlich Pausen gemacht hab. Dabei ist er nur läppische 10-12 cm groß. >.< Jedenfalls war das eher ein Versuch mal etwas Anspruchvolleres zu machen... Ich mag ihn trotzdem, er ist halt süß geworden.


    Bilder:
    Steampunk Mew
    Es war der Auftrag von Steampunk Mew, den ich gemacht habe, weil wenig zu tun und die Idee mich gereizt hat und ich Mew auch mag. Das Bild hat eigentlich nicht soo lang gedauert, nur hat mich diese Kordel beim Vorzeichnen fast um den Verstand gebracht. Ansonsten bin ich mit dem Bild zufrieden, wobei irgendwer bestimmt Verbesserungsvorschläge finden würde xD


    Killerhasi?
    Ja also das Bild hab ich gemalt, wegen weiter oben stehendem Hasi. Allerdings sieht es hier etwas weniger süß aus, hat einen Schwanz, eine schwarze Schleife und sowas wie Finger? Ich habe mich mal daran versucht, eine Lichtquelle unterhalb der Figur zu haben, dadurch wirkt es etwas weniger einladend. Aber meine beste Freundin findet es trotzdem süß.


    Soo ich hoffe es gefallen euch meine Werke.
    Mfg Cloudstripe

  • Hallo Cloudstripe,
    damit du keinen sechsfach Post machen musst, habe ich mich entschlossen, mir mal ein oder zwei Bilder herauszupicken, die ich kommentiere. Sei mir bitte nicht böse, wenn es kein sehr langer Kommentar wird, ich bin ziemlich erkältet, da setzt mein Kopf zwischendurch etwas aus. ^^"
    Ich werde mir mal deine Anatomieübung und dein Magical Girl vornehmen.


    Bei deiner Anatomieübung werde ich mich auch wirklich nur um die Anatomie kümmern.
    Ich fange mal von oben nach unten an. Erst einmal kommen also die Arme.
    Der linke Arm ist von der Haltung her schon recht ordentlich, allerdings gibt es einige Dinge, kleine Details im Grunde, die du noch verbessern könntest.
    Zum einen ist mir der Arm zu rund, ich kann keinen richtigen Ellbogen erkennen, aber ab einer solchen Beugung müsste der schon vorhanden sein. Ich gehe davon aus, dass du mit dem Gerüst arbeitest, dann kannst du dir den Kreis als Ellbogenplatz nehmen. Das Runde fällt mir auch beim Oberarm ziemlich auf, weil der in der Mitte ziemlich auseinander geht, was ich etwas komisch finde. Das ist etwas anderes, wenn du Muskeln miteinzeichnest, aber gerade bei so einem Shoujoustil finde ich es immer schöner, wenn Oberarme recht "gerade" sind. Bei Unterarmen ist das wieder etwas anderes, da muss es Richtung Hand etwas dünner werden, bei Oberarmen finde ich das nicht so angebracht :)
    Was mich zum anderen Arm bringt, wo der Übergang von Arm zu Hand imo etwas zu kantig ist. Hier trifft das ein, was ich gerade schon erwähnt habe, ein weicherer Übergang hätte mir da besser gefallen.
    Kopf und Hals sind gelungen, finde ich, auch wenn der Hals an der linken Seite etwas zu schief finde, aber das kann auch nur meine Meinung sein. Torso ist auch gut gelungen, genau im Shoujostil, den mag ich sowieso ganz gerne. Das einzige, was ich hier zu bemängeln habe, ist die rechte Brust. Dadurch, dass sie ihren Arm rechts etwas höher hält, müsste die Brust der Bewegung folgen. Sie ist ja nicht an das Schulter "befestigt", sondern quasi an der Achsel. Du hast in diese auch einen Strich eingezeichnet, genau dorthin müsste eigentlich auch die Brustlinie führen. Aber das ist sowieso etwas schwer und es sind Details. ^^
    Bei den Beinen fällt mir auf, dass das linke etwas kürzer ist, als das rechte. Ich hab kurz mit den Fingern nachgemessen und da erschien es mir so, kann mich auch irren. ^^ Was mir aber auch auffällt, ist die rechte Wade, die doch ziemlich "ausgebeult" sind. Ist generell nicht falsch, allerdings wirkt es hier etwas extrem, da die Hüften schmaler sind als diese Waden. Da musst du etwas drauf achten, gerade weil die Ausbuchtung hier etwas tief geraten ist.
    Das sind alles Details, die etwas Übung brauchen. Generell hast du den Shoujo Stil schon ganz gut drauf, finde ich. Der generelle Aufbau ist dir gut gelungen und du hast die Größenverhältnisse gut im Blick.


    Kommen wir als nächstes zu deinem Magical Girl. Hier fällt mir auf, dass die Proportionen etwas falsch sind, leider. Die Beine sind meiner Meinung nach viel zu kurz, was durch die leicht angewinkelte Haltung noch verstärkt wird, die Taille ist mir zu rechteckig, besonders im Hinblick auf die blauen Bänder rund herum, die Schultern hängen auch etwas weit vom Körper weg, gerade die linke, was man besonders dadurch merkt, dass die Bänder und die Ärmel nicht richtig sitzen. Generell wirkt die Pose recht steif, finde ich, das merkt man auch gut am Arm, der leider ebenso sehr kantig ist. Oben habe ich erwähnt, dass sie im angewinkelten/seitlichen Zustand nicht zu rund sein dürfen, hier ist das wieder etwas anderes. Schau dir am besten mal deinen eigenen Arm an. Du wirst merken, dass an deinem Ellbogen der Arm etwas breiter wird, oder? Schau am besten öfters auf deinen eigenen Körper, auch was die Handhaltung betrifft. Du hast es hier geschickt gemacht, indem dein Chara das Schwert schweben lässt, ist für den Anfang wohl auch recht vorteilhaft, sieht aber nicht so schön aus. Probier dich hier einfach etwas aus, schau dir andere Bilder an oder nimm etwas in die Hand, so wie du es als Schwert halten würdest und schau es dir im Spiegel an. Das hilft mir immer sehr, wenn ich nicht so genau weiß, wie ich die Hände zu malen habe. ^^
    Bei diesem Bild kann ich dir generell raten, mehr auf den proportionalen Aufbau zu achten und die Größenverhältnisse im Blick zu behalten.
    Auch hier sieht man schon die richtigen Ansätze, zum Beispiel beim Kopf, der schon recht gute aufgebaut ist (recht gut, weil ich selbst anders zeichne, und daher auch dieses typische Shoujo eher etwas mixe xP). Das einzige, was mich an den Haaren stört, ist, dass sie ebenfalls recht steif wirken. Was hier keine Schlechte Idee ist, finde ich, dass man die Strähnen nicht vorzeichnet, sondern sie einfach locker aus dem Handgelenk herausmalt. Das wirkt dynamischer ^^


    So, das wars auch schon wieder von mir. Wie gesagt sieht man deutlich, dass du schon einige Übung hast, auch wenn ich so viel meckere. Lass dich bitte nicht entmutigen und probiere dich weiterhin aus, denn nur dadurch kann man sich verbessern. ^^
    Liebe Grüße,
    Caith

  • Danke für dein Kommi Cáithlyn :) Mit einigen Sachen zB den Haaren bin ich im Nachhinein auch nicht zufrieden, jedoch bekomme ich em im Moment leider nicht so hin wie ich es gerne wollte(wie bei den Haaren, ich habe irgendwie meine Probleme damit sie dynamischer wirken zu lassen).


    Soo noch n Updateeee


    Eine feurige Entdeckung
    Mein Beitrag zum Retro-Wettbewerb aus dem Fanart Bereich. Ich habe sogar eine Stimme bekommen ^^ Als Akzentfarbe habe ich Gelb genommen, weil es irgendwie gepasst hat und jedes Pokemon etwas Gelbes an sich hatte. Das Shading fand ich etwas kompliziert und ganz zufrieden bin ich auch nicht.


    Wasabi-Fuchs
    Wir arbeiten im Moment in der Schule an einem Chatprogramm nachems "Wasabi". Ja der Name klingt kreativ und ratet mal welchen Bereich ich arbeiten darf. Naja an dem Fuchs sieht man das glaub ich. Jedenfalls hat er die Farben einer Wasabi-Pflanze bekommen. Eine sitzende Pose fand ich am leichtesten und für meinen ersten richtigen Versuch finde ich das Bild richtig gut. Im Bereich Füchse/Canine/Felnine würde ich mich über gute Tutorials oder Erklärungen freuen, da ich mich in diesem Bereich unbedingt verbessern möchte :)


    Ich würde auch gerne meinen Nidoran-Beitrag hier dazupcken nur ist er noch nicht fertig...


    Mfg Cloudstripe

  • Irgendwie habe ich n kleines Keratief, ich weiß nich so recht was ich zeichnen soll und was ich anfange gefällt mir meist nicht. Trotzdem ein kleines Update.


    Nidorina
    Meine Abgabe zum Pokedexprojekt. Da es nur drei Abgaben gab bin ich mal unter den Gewinnern, nur nja ist jetzt nichts worauf man so wirklich Stolz sein muss, weil ja die Konkurrenz durch die fehlenden Teilnehmer ausblieb.
    Die Nidorinas und ide Denkblase sind mit Buntis gemalt. Die Pose des Rechten hat mir den letzten Nerv geraubt, ich habe insgesamt 2 mal das Linke abgepauscht und dann das Rechte neu gemalt. Mir den Nidorans bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur das Shading sieht man leider nicht so gut auf dem Foto, auf dem Original sieht mans besser nur leider könnte es ausgeprägter. Den Hintergrund hätte ich besser auch mit Buntis machen sollen, merke ich so im Nachhinein. Aber ich wollte ja unbedingt meine Ölpastellkreide ausprobieren.


    Xerneas-Chibi
    Ein Chibi von Xerneas, weil ich das Poki so sehr mag. Ich habe das Kreide-Tool von SAI ausprobiert, habe aber eigentlich vor noch eine normal colorierte Version zu machen. Gedauert hat das ganze nicht so lange, ich bin allerdings mit den Leuchtdingern nicht zufrieden.


    Wasabi-Gijinka
    Habe ich in den letzten Tagen stückchenweise gezeichnet. Ich denke daran sieht man, dass mein Fuchsi ein Männchen ist. Schatten sind schön simpel, ich wollte es so und nicht schon wieder gefühlte 1000 Abstufungen machen. Könnte man natürlich was gegen sagen, aber mal etwas simpler etwas zu zeichnen tut gut. Außer die Augen die müssen immer so sein xD


    Mfg Cloudstripe

  • Hey, jo. Du erhälst nun einen Kommi von Regenbogenkrücki. :3


    Aaalso, von Deinem neuen Update gefällt mir am meisten Dein Wasabi, weil die Farben einfach kräftig sind und die Effekte eigentlich so ziemlich alle gewollt wirken. Ach und er's irgendwie voll niedlich, das natürlich auch noch erwähnt.
    Was die traditionellen Bilder angeht, hast Du jedoch noch etwas zu üben, diese verlangen noch nach einer Stange Bearbeitung.
    Dabei ist es theoretisch gesehen gut durchdacht und gelungen, die Outlines und die Proportionen sind in der Regel ganz in Ordnung, nichts auszusetzen. Jedoch sind Koloration und Hintergründe noch ein wenig dürftig, Licht und Schatten gehören ja irgendwie dazu.
    Letztere ist einfach noch ein wenig schwach gesetzt. Soll heißen, du kannst Die Schatten ruhig etwas dunkler machen hier und da. Vielleicht auch, wenn nicht gerade die Sonne hoch am Himmel stehen und dieser total wolkenlos sein soll, etwas übergehendere Schatten nutzen. Das liegt jedoch im Auge des Betrachters, ob Dir das so gefällt oder nicht.
    Thema Kolo generell hängt's eigentlich nur ein bisschen an der Strichführung. Passe Deine Bewegungen mit dem Stift der Form der Nidorina an, sozusagen. Und verwische die Farben auf den Flächen viellicht ein wenig mit einem Taschentuch oder den Fingern, damit das Strichige weniger sichtbar ist. Denn bei Pokémon mit Fell ist das natürlich praktisch, bei der panzerähnlichen Haut von Nidorina jedoch eher nicht.
    Deine Hintergründe sind einfach nur in dem Sinne noch zu bearbeiten, dass sie mehr mit den Figuren harmonieren könnten. Das heißt, Schatten unter den Füßen setzen, Pflanzen oder so auch mal vor die Pokémon luken zu lassen, vielleicht wird durch eine Bewegung gerade Staub aufgewirbelt, Gras sollte ein wenig "über" die Fße gezeichnet werden, bei Wasser oder nachgiebigem Boden versinken die Füße ein wenig/total darin, etc.
    Da stehen Dir also noch alle Türen offen, lasse Deiner Kreativität einfach freien Lauf. Üben kann man das übrigens auch gut, wenn man hin und wieder nur einen Hintegrund malt oder einen bereits vorhandenen nimmt und darin eine Figur einbaut. Geht bei digital natürlich besser und ist sicherer, aber traditionell schadet ja nicht. Ach, wähle einfach die Möglichkeit, die Dir am ehesten gefällt. :P


    Das war's von meiner Seite aus, bin nicht so gesprächig. (Haha, wer's glaubt. Yelly, lügen ist nicht gut.) Bin gespannt auf neue Bilder Deinerseits! :3

  • Uhh danke Rainbow für dein Kommi und vor allem für dein Lob. Ich sehe auch selbst, dass traditionell noch einiges zu machen ist. Ich hab doch noch einiges an meiner Technik zu feilen. Das liegt vor allem daran, dass ich öfter digital als traditionell zeichne.


    Soo jetzt noch ein Updateee.


    Sushi mit Wasabi
    Mein kleiner Wasabi zusammen mit seiner neuen Freundin Shushi. Sushi ist ein Weibchen und sie soll ein Lachssushi darstellen. Ich hab die beiden mit einem Foto als Referenz/Vorlage gezeichnet.
    Vorlage/Referenz: *klick*


    Wrecking Firefox
    "I came in like a wreeeecking ball..." Ich glaube fast jeder kennt das Lied und das Video dazu. Auf die Idee kam ich, als ich grade auf dem Weg nach Hause von der Schule war. Ich bin notorischer Internet-Explorer-Hasser und sehe es so, dass er nur dazu da ist, um n anderen Browser runterzuladen. Ähm ja jedenfalls ist der Firefox auf seinem blauen Globus unterwegs und ist kurz davor so schön in den IE-Icon reinzukrachen. Das Bild hat auch nicht lange gedauert.


    Gehäkelter Hase
    Ein Beitrag von mir für einen Basar um ein Projekt zu unterstützen. Der Hase hat schon ein Weilchen gedauert, allerdings habe ich seehr lange dran gesessen, weil ich nicht alles am Stück gemacht habe, sondern schon vor den Herbstferien damit angefangen hatte. Der Hase ist komplett mit festen Machen gehäkelt. Das Gesicht ist draufgestickt.


    Ich hoffe euch gefallen meine Bildchen :)
    Mfg Cloudstripe