Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde das diese Theorie hier(hab ich von Spieletipps geklaut kopiert ;) )alles ziemlich gut zusammenfasst und in Einklang bringt ^^


    Hört sich doch ziemlich plausibel an oder?

  • :patsch: Natürlich hört sich das vernünftig an, darüber reden wir doch schon die ganze Zeit! Aber ich hätte eine andere Frage, was die Grafik im Kampf angeht, glaubt ihr eigentlich, Wasser-Pokemon, die Fischähnlich sind, werden weiterhin in der Luft schweben, das stört mich nämlich ziemlich bei Pokemon B/W. Mir würde es auch gefallen, wenn die Wasserpokemon im Kampf im Wasser schwimmen würden, anstatt über dem Wasser zu schweben. Hier mal ein Bild von Karpador aus dem Trailer: klick


    Glaubt ihr, dass alle "Fischpokemon" jetzt auf dem Land "herumhüpfen" werden oder denkt ihr, es ist was besonderes bei Karpador (wurde ja auch zB in den Ranger Spielen so dargestellt)?

  • Zum Aussehen von Yveltal (lol : mein kleiner Bruder heißt Yves -> Yve(s)ltal) : Ich hab doch schon geschrieben, dass es das Eichhörnchen (Ratnökn ?) sein könnte ! Auf diesem Bild sieht es auch irgendwie wie eine Kreuzung zwischen Eichhörnchen und Adler/Habicht aus !


    Wasserpokemon auf Land : lol . Alle Wasserpokemon platschen . Hydropi macht BAUCHKLATSCHER ! Jetzt im ernst . Wenn die Wasserpokemon im Wasser dann schwimmen, was machen dann die Landpokemon da ? Brustschwimmen ? Ersaufen ? Auf ´nem 10x10 cm Stein stehen ? Nein . Das geht also auch nicht . Außer nur kämpfe in der nähe von KNIEHOHEM Wasser . Keine blöden Wasserruten mehr !
    Moment . Idee : Die Pokemon stehen auf dem Surferpokemon-Schatten . Wenn das Surferpokemon draußen ist surft es sowieso .

  • Was nicht automatisch heißt, dass es schweben kann. :rolleyes:
    Vllt. ist es je nach Pokémon unterschiedlich? Ich meine, man kann ja selbst mit besserer Grafik nicht darstellen, wie der Trainer auf seinem Pokémon surft und genau dieses gleichzeitig noch einsetzt. Insbesondere wenn es sowas wie Marill oder so ist.
    Und Karpador würde selbst auf/in dem Wasser platschen.
    Lassen wir uns einfach überraschen. Im Endeffekt gibt es eh immer diejenigen, die jauchzen und diejenigen, die sofort alles verteufeln, selbst wenn sie es noch gar nicht gespielt haben.
    Und Pokémon ist sowieso nicht logisch. (was mir aber auch am Ar*** vorbei geht, solange es ein geiles Game ist)

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Ich denke das es bei anderen Wasser Pokemon wieder Normal ist: Im Pokedex Pro ist Kapador auch das einzigste Pokemon das hilflos auf dem Boden zappelt (warscheinlich haben sie sich daran orientiert). Kapador wird ja oft als "Opfer" bezeichnet da es nichts vernünftiges außer Planscher (oder war es Platscher?) kann.
    Also ich denke das dann Pokemon wie Braschwa, Goldini etc. "normal" schwimmend angezeigt werden, was dann wieder viele Leute verwirrt da Pokemon im hohen Gras nicht schwimmen könnten.

  • Ich werfe mal was ein ehmmm und zwar in s/w kammen ja am anfang nur neue pokemon oder ???


    deshalb gabs ja auch so viele pokis , glaub ich !!


    aber warum sind in x/y alte pokemon auch da ,lässt vermuten das es weniger pokis gibt als in s/w :D :D


    Allles nur vermutungen ;)


    leute zwar sieht man schon lienen zwischen ygdrassile and so on aber im japanischen namen von x und y ist ein kleines dna zeichen !!! also weiß ich nich so genau ;)

  • Zum Aussehen von Yveltal (lol : mein kleiner Bruder heißt Yves -> Yve(s)ltal) : Ich hab doch schon geschrieben, dass es das Eichhörnchen (Ratnökn ?) sein könnte ! Auf diesem Bild sieht es auch irgendwie wie eine Kreuzung zwischen Eichhörnchen und Adler/Habicht aus !



    Ein Eichhörnchen kann ich da schwer erkennen.
    Ich schätze mal dass Yveltal folgende Typen haben könnte:
    Unlicht, Flug, Drache
    Allerdings ist es wirklich schwer einzuschätzen. ^^


    Wenn diese Yggdrasil Gerüchte stimmen, könnte es noch ein legendäres Eichhörnchen geben.
    Ich denke dieses könnte dann das Maboroshi no Pokémon sein. ^-^
    Sehr wahrscheinlich wäre es, denn diese sind immer niedlich gestaltet.
    Eichhörnchen Pokémon gibt es bis jetzt nur Pachirisu, welches auch schon niedlich gestaltet ist.

  • *Senf dazugeb*


    Yggdrasil, DNA, Koordinaten...
    schwer, da was passendes zu erraten.
    Ich persönlich glaube, dass die Basisidee bei der DNA liegt. Die Yggdrasil-Story wurde nur hinzugefügt, um
    1. der Geschichte einen noch tieferen Sinn geben zu können und
    2. damit sie für die Legendären ein besonders wirkendes Aussehen haben.
    Ich glaube das vor allem wegen der neuen Form(Entwicklung, unterart,etc.) von Mewtu und Evoli


    Mewtu ist ein Genpokemon, das auf den Genen von Mew basiert. Und plötzlich hat es eine neue Form(Entwicklung, unterart,etc.).
    Evoli hat, wie in fast jeden Pokedexeintrag steht, eine ziemlich verdrehte Genstruktur, weswegen es sich in so viele Formen entwickeln kann.
    In 2 Generationen(III. & V.) gab es keine Neuerungen in den Möglichkeiten, und jetzt eine neue, zusammen mit dem oben genannten.
    (Könnte sein, das für die neue Evoli-Entwicklung auch einen neuen Stein gibt, z.B. DNA-Stein, oder sie wird durch eine spezielle Maschine ausgelöst,
    oder aber , wie in IV, durch einen bestimmten Stein oder einen bestimmten Ort in der Welt.)


    Naja, viele Spekulationen. letzten Endes werden wir die Hintergründe erst erfarhen, wenn dei Spiele draußen sind.
    Also, nicht alles :geschwätz: ernst nehmen, genauso wie meins hier :ugly: .
    Well then, have a nice day^^

    Zitat

    Jeder der glaubt, Zwiebeln sind das einzige Gemüse, dass jemanden zum weinen bringt,
    der hat noch keinen Kürbis in die Fresse bekommen.

  • Also ich finde das diese Theorie hier(hab ich von Spieletipps geklaut kopiert ;) )alles ziemlich gut zusammenfasst und in Einklang bringt ^^


    Hört sich doch ziemlich plausibel an oder?


    Hört sich ziemlich gut an.Vielleicht ist das dritte Pokemon so zu sagen wie das "über" pokemon von Y/X


    Ich könnte mir gut vorstellen,dass es vielleicht ein noch geheimes drittes Legendäres Pokemon gibt. :D

  • Thure alles reine Spekulationen ^^
    Wegen einigen paralellen zwischen der nordischen Mythologie, Xerneas und Yveltal kursieren diese Gerüchte/Vergleiche/Theorien auf vielen Seiten im Netz.


    Ist doch eigentlich egal, ob es alles Spekulation ist, es macht trotzdem Spaß, ein bisschen zu spekulieren, auch wenn es schlussendlich nur Zeitvertreib ist^^
    Ich halte aber eigentlich die Chromosomen/Genetik Theorie für so gut wie gesichert, auch wenn es nur Spekulation ist. Und die Vergleiche zu der nordischen Mythologie passen auch, gerade wegen der Parallelen.

  • Logarithm hat Recht! Es ist doch eigentlich egal ob es Spekulationen sind :D Wir alle warten auf Pokemon X und Y und wissen nicht wie wir die Zeit besservertreiben. Man sucht andere Spiele und andere Sachen um sich abzulenken, aber am meisten macht es Spaß mit Gleichgesinten über die neuen Pokemon Spiele zu diskutieren und spekulieren :D
    Oh man wie ich mich auf X und Y freue :P

  • Ich fände es zwar schön aber doch sehr merkwürdig, wenn in dem Spiel Elemente aus der nordischen Mythologie vorkommen.


    Immerhin wirkt doch alles bis jetzt französisch und so gar nicht nordisch ;)


    Klar, die Theorien wären nicht schlecht. Aber ich fände es schade wenn so verschiedene Elemente Europas durcheinander gewürfelt werden.


    Es sei denn... Es würde sich um Europa im Allgemeinen drehen, aber dann müsste das Spiel ja riesig werden ;)


    Ansonsten finde ich die Gedankengänge mit X- und Y-Chromosomen toll! Bin so ein Genetik-Freak und würde von daher sowas klasse finden.
    Aber wie gesagt nordische Mythologie ist super, aber nur in einer passenden Umgebung/Geschichte, und die bietet "Frankreich" nun mal so gar nicht ^^"