Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ob es nun jedem gefällt oder nicht, ich denke der neue Typ ist relativ sicher... Warum sollten sie denn sonst so ein Trara machen? Die Entwickler werden die Gerüchte auch verfolgen und werden nicht um sonst so viele Indizien verstreut haben und so einen Wind machen... Wäre Feelinara jetzt einfach Flug (was ich mir nicht vorstellen kann) wären doch viele ein bisschen enttäuscht, auch wenn man gegen den Typ Fee ist.. Fee fand ich vorallem am Anfang auch schrecklich aber inzwischen finde ich es nur noch einigermassen doof... Licht würde mir persönlich schonmal besser gefallen aber ja... Schlussendlich würde sich wohl jeder daran gewöhnen können und ein bisschen neue Würze ist auch nicht so verkehrt.. :):)

  • Ich bin verwirrt, hier im Forum las ich, das es am 11. Juni um 3 Uhr Morgens den Direct geben wird, grad lese ich bei Filb, das es am 11 Juni um 16 Uhr Nachmittags stattfinden wird, hat sich da was verschoben ?



    P.S. Das mit dem Geistertrio hört sich gut an, lediglich der Hahn sagt mir nicht zu. Was auch noch interessant währe, ein Gift-Trio, so eins gab es auch noch nicht, das würde auch zu dieser Forte Bewachung passen.

  • [quote='Morgante','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=5072890#post5072890']wenn man überlegt das man in der neuen edition reiten kann und eine neuerung mit flug/schwebepokemon zu tun hat wird es vielleicht so sein das wenn man die vm fliegen einsetzt man das pokemon manuell selber fliegen muss und schwebe pokemon können auch fliegen erlernen.
    das würde auch zum 3d konzept passen



    Wo steht, dass es etwas mit Flug/SchwebePokemon zutun hat....? Ich kann dazu nichts finden.


    So 3D Konzept passend fände ich das ehrlich gesagt nicht[/q



    ca 2 seiten zuvor wurde darüber diskutiert und beim fliegen kann man nach vorn/unten/links/rechts usw.. das kann man nur mit 3d

    Mein FC in Pokemon Y 3840 - 5752 - 7708
    Wer kämpfen oder tauschen will einfach anfrage schicken wenn ich online bin.

  • Also sein Flug Pokemon selbst zu steuern, fände ich extrem blöd... warum dann ausgerechnet auch nur die Flugpoke?


    Ich würde es gut finden, wenn man z. B. fliegen einsetzt, sah man das Pokemon ja nicht mehr... ich würde es gut finden, wenn der BIldschirm dann mitgeht, und man von oben auf das andere Pokemon schaut.


    Im übrigen bin ich mir auch sehr sicher dass wir einen neuen Pokemontyp bekommen. Licht würde ich gut finden, als Gegentyp eben Unlicht, oder man führt gleich zwei neue Typen ein, Licht und Schatten.


    Was für mich noch ein sehr dringendes anliegen ist, dass Magmar und Elektek haben eine vor und weiterentwicklung. Rossana hat eine vor... eig. wäre es endlich mal Zeit für eine Weiterentwicklung!


    Z. B. was sich jetzt ändern könnte, je nachdem wie man Rossana entwickelt, wird es eine Schneekönigin und zwar statt Eis/Psycho wird sie zu Eis/Licht, oder auf dem anderen Entwicklungsweg Eis/Schatten. Eben eine gute und eine böse Königin :D sowas würde mir gefallen.


    Aber ich mir ebenfalls extrem sicher dass wir morgen den Typen von der Evoli Entwicklung bekommen, und somit auch einen neuen Typen.


    Vllt. gibt es nun auch Pokemon mit die statt 3 Formen, 4 erreichen können? :D


    Denn von den zwei Legis sind die Typen auch noch nicht bekannt... Xerneas (Licht) Yveltal (Schatten)

  • 1. Also die Idee mit dem Geistertrio fände ich auch eine gute Idee.


    2. Für Feelinara finde ich von den bisher existirenden Typen nur der reine Normal-Typ passend was ich aber nicht glaube sondern eher ein neuer Typ.


    3. Das Flugpokemon wärend dem Fliegen steuern ist keine Erneuerung des Kampfes und ist unnötig.


    4. Hoffe ich das auf der E3 die Entwicklungen der Starter bekannt gegeben werden und sie geile Typkombis haben und von denen auch gute Attacken lernen nicht so wie Ferkokel/Flambirex wo nur eine Kampfattacke lernt.


    5. Als Erneuerung "des Kampfes" fände ich gut, das wenn man sobald man selbst Champ ist hin und wieder Angerufen wird um gegen einen Herrausforderer zu Kämpfen.

  • Gillivanilli: Die Gerüchte kommen, wie die meisten von Pokebeach (auch das Feentyp Gerücht), die wahrscheinlich bis zu einem gewissen Grad wahr sind (sie haben Namen geleakt, die sich später als wahr erwiesen haben).
    Hier ein Link, auf Englisch: Klick!


    Und könnte jemand vielleicht den Zeitplan der E3 verlinken, ich habe immer noch keine Ahnung, wann genau die News jetzt kommen. Es interessiert mich, was diese "Battle Changing News" sind, von denen Smash gesprochen hat und ich würde es gern so bald wie möglich wissen...

  • wooooow das mit Rossana fände ich auch absolut klasse :love::love::thumbsup:
    Wäre ja absolut der Hammer und wirklich schon lange fällig :)


    Auch die Idee als Champ mal Anfragen zu kriegen finde ich super. Und wirklich nötig! Ich meine das hat mich immer ein wenig gestört... Hauptziel Champ zu werden und dann hat das ganze noch nicht mal ne Auswirkung.. Das wäre eine kleine aber feine Änderung :D

  • Also neue Entwicklungen von alten Pokes finde ich auch immer gut, weil ich bin so einer der hauptsächlich neue Pokes nutzt und die alten in der Box vergammeln lasse. Und mit neuen Entwicklungen bekommen die alten auch ein kleines Re-make.

  • Naja ich finde eben auch das manche auch überhaupt keine Chance mehr haben um in ein Team zu kommen, da sie einfach zu schwach sind... Rossana z. B. gibt es schon seit Anfang, es wird langsam langweilig... immer ein neues Rossana zu trainieren, ohne dass sich da irgendwas ändert... würde es sich jetzt noch entwickeln können, wäre dies echt genial!

  • Ich bin verwirrt, hier im Forum las ich, das es am 11. Juni um 3 Uhr Morgens den Direct geben wird, grad lese ich bei Filb, das es am 11 Juni um 16 Uhr Nachmittags stattfinden wird, hat sich da was verschoben ?


    Am 11. Juni, also morgen, um 16 Uhr deutscher Zeit wird die Nintendo Direct-Ausgabe mit dem Schwerpunkt Wii U ausgestrahlt. Am 12. Juni um 3 Uhr nachts deutscher Zeit findet die Fragerunde zu X & Y statt.

  • Zum Thema mit Feelinaras Typ. Die Legendären Pokemon basieren auf der nordischen Mythologiue (Hirsch, Adler und der Weltenbaum Yggdrasil im Hintergrund des Trailers) und in der nordischen Mythologie gibt es viele Fabelwesen wie Feen, Elfen, Drachen, Einhörner, Seeungeheuer, Kobolde, Pixis (gibt es ja schon ^^), Trolle, Zwerge und Riesen u.s.w., weshalb ich denke das es viele Pokemon geben wird die diesen Wesen stark nachempfunden sind. (lacht nicht wenn ich euch sage das die Nordeuropäer tatsächlich noch an solche Wesen glauben und sogar Naturschutzgebiete für Trolle haben XD)
    In Schwarz und Weiß, was ja auf Amerika basierte gab es ja auch einige Typisch Amerikanische Tiere wie z.B. Geronimatz und Washakwill was das Wappentier von Amerika representierte (Weißkopfseeadler), Fassanop könnte eine anspielung auf das järhliche amerikanische Thanksgivin sein oder auch Zorua und Zoroark, diese ja Gestaltwandeler sind und in Indianischen Legenden ja viele Gestaltwandler vorkommen.
    Ich denke mal das das in X und Y genauso wird und das viele alte europäische Fabelwesen auftauchen werden, die man noch aus Märchen, Legenden und Sagen kennen wird.


    Übrigens werden Feen und Elfen meist als Naturverbundene, Waldgeister dargestellt. Weshalb ich glaube das Feelinara entweder vom Typ Geist, Gift oder Licht sein könnte. Auch wenn es eher wie ein Normal oder Flug typ wirkt....
    Geht man allerdings von dem original Namen Sylveon aus, was ja eindeutig auf einer Sylve basiert könnte man das auch gaaaaanz anders sehehn. Glücklicherweise kenn ich mich recht gut mit Fabelwesen und Mythologien aus und kann euch über Sylven sagen das sie nachtaktiv sind und einen hellen Glanz besitzen. Wenn sie durch den Nachthimmel fliegen werden sie häufig für Sternschnuppen gehalten.
    Deshalb kann eigentlich nur entweder der Typ Flug oder dann halt Fee/Licht bzw. vieleicht heißt der Typ dann auch Glanz (auf englisch dann halt Typ Shine) oder Typ: Stern, oder sowas....
    Was ich auch noch toll finden würde, wäre ein Typ Kristall, weil Kristale sind ja nicht gleichzusetzten mit Gestein...
    Auf jedenfall müsste ein neuer Typ etwas magisches und mystisches an sich haben, weil sowas halt am besten zu dem mittelalterlichen Fabelwesen nordeuropas passt! ^^

  • Zu der ankündigung die am 12.6. auf der Nintendo Seite kommen soll kann ich mir vorstellen das die auch endlich mal den Releasetag enthüllen :D Ich würde echt gerne langsam wissen wann genau im Oktober das Spiel raus kommt. Solang es nur Oktober heißt, gehe ich vom 31.10 aus, so werde ich nciht enttäuscht wenn es doch erst am 31.Oktober rauskommt dafür aber eher positiv überrascht wenn es doch am Anfang Oktober raus kommt :D

  • Ich halte mich immer noch an meine Bitte-Nicht-Fee-Hoffnung fest, auch wenn sie von Minute zu Minute unwahrscheinlicher wird... Naja, es sei denn, es sind die mythologischen Feen und nicht diese pinken Glitzerviecher, weil mythologische Feen = Episch. Was mir aber nicht sonderlich wahrscheinlich vorkommt, weil die Pokés, die angeblich Fee bekommen sollen, alle so... So pink sind D= Theoretisch könnte man den Typen dann auch Elfe nennen, wobei das schon wieder ne Spezifizierung ist - würde aber das Kriterium erfüllen, dass die Eevees nie direkt nach ihrem Typ benannt sind (Flamara heißt ja auch nicht Feuermara)... Ist aber ebenso unwahrscheinlich =D Meine größte Hoffnung ist immer noch Licht, aber whatever, das glaub ich schon nicht mehr. (Ach, ich rede hier wirres Zeugs xD) Bei den Evos und neuen Pokémon lass ich mich überraschen, hat mir bis jetzt noch immer die besten Ergebnisse beschert. Einfach die Erwartungen konstant neutral halten, da freut man sich über viel mehr als wenn man sich jetzt seine Traumevo im Kopf ausmalt. ^.^ (Trotzdem. Ich will ein Wolfspoké. Ein knuffiges, kleine Wolfspoké, dass sich ein ein awesome, großes Wolfspoké entwickelt. Nein, Fiffyen und Magnayen sind keine Wölfe, auch wenn ich die toll find. Ist das denn zuviel verlangt? T.T)

  • Also den Feen-Typ mag ich vom Namen her auch nicht des ist für mich nemlich kein Typ sondern ein Wesen. Mit dem Typ Licht kan ich mich anfreunden oder mit anderen Typen, sofern sie gut durchdacht sind, gute Attacken und einen Namen für den Typ haben.


    Ich freue mich aber das es endlich mal wieder einen oder mehrere neue Typen gibt, die letzten gab es ja in der 2. Gen und des ist schon 12,5 Jahre her.

  • Ja genau und ich finde das Pokemon wie Suicune, Kyurem, Dialga, Zobieris und das neue Pokemon Xerneas irgendwie zu einem Kristalltyp passen würden...


    @Reshira Deine Wünsche auf ein Wolfspokemon kann ich nachvollziehen (will selber eins haben * *) und die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das es ein Wolfsartiges Pokemon geben wird, denn da die neue Edition wirklich auf Europa basiert muss (!) es ein Wolfspokemon geben, weil Wölfe einfach zu den bekanntesten und beliebtesten heimischen Tieren Europas zählen (zusammen mit Reh = Xerneas, Fuchs = Fynx, Wildschwein = ???, Luchs = ???, Adler/Flake = Yveltal, Dachs = ??? und Braunbär = ???) und die Entwickler der Spiele blöd weren wenn sie diese Tier weglassen würden.
    Wolf, Hirsch, Bär usw. spielen in den europäischen Sagen, Legenden, Fabeln, Märchen und Mythen immer eine sehr große Rolle und sie gehören einfach zu Europa, deshalb wette ich darauf das es zu 90% ein Wolfs Pokemon geben wird!
    Ob diese aber auch unseren Wünschen und Vorstellungen entspricht ist mal dahin gestellt....


    Ich finde ja die Tiere Europas sind eh die schönsten, besonders Hirsche, Adler/Falken/Eulen, Wölfe, Luchse, Wildschweine, Bären u.s.w. da sie etwas mystisches ansich haben was ich einfach nicht erklären kann. (etwas was andere Tiere aus anderen Ländern nicht so haben)
    Und deshalb freue ich mich schon extremst auf die neuen Spiele! * *

  • Dann müsste es auch neue Kuh, Schweine und Ziege-Pokis geben, ach nee, Ziege ist ja schon dieses Chevrumm.


    Und die Sache mit dem Feen-Typ: Mag ja sein, dass man sich unter Feen in Japan was anderes vorstellt als bei uns, also kann der Typ in Japan von mir aus ruhig Fee heißen, solange sie den Namen hier ändern, in Licht z.B.

  • @Alle die meinen, Fee könnte kein richtiger Typ sein: Käfer und Drache sind genauso keine Elemente in dem Sinn. Sie beschreiben auch nur wie ein Pokémon aussieht.^^ Fee ist da nix anderes.^^
    Aber es ist doch überhaupt noch nicht bestätigt dass es einen Fee-Typ geben wird, geschweige denn überhaupt einen neuen Typen, also mache ich mir nicht so viel Gedanken darüber^^

  • Hmm ein Kristall Typ wär zwar auch cool, aber ich sehe so ziemlich gar keinen Grund dafür, wir haben schließlich schon Stein und Stahl, einen weiteren "Mineraltyp" will ich eigentlich nicht (ja Stahl ist kein Mineral, aber whatever), wobei ich sagen muss, es würde wirklich zu Zobiris passen, aber Unlicht/Geist ist eigentlich schon ein super Kombination. Und was haben immer alle mit Wölfen? Mir ist das relativ egal, wir haben schließlich schon Magnayen und Zoroark... (mir ist schon klar, dass sie keine richtigen Wölfe sind, aber mir persönlich reichts). Ich will eigentlich nur eine Evolution für Pokemon, wie Dummisel, Baldorfish, Flunkifer oder Zobiris. Sehe aber so oder so keine größeren News im Bezug auf neue Pokemon kommen, sie werden vielleicht 1-2 neue vorstellen und sich dann auf die "Battle Changing News", die in der Smash erwähnt wurden konzentrieren bzw auf andere Spielmechaniken.


    @EisKyurem: Du hast schon recht, aber das ändert nichts daran, dass Fee nur eine, wie du selbst sagst Pokemonbeschreibung ist und deshalb als Typ nicht gerade das Wahre ist (imo). Und der Feentyp ist recht wahrscheinlich, auch wenn noch nichts offiziell ist ( --> Gerüchte auf Pokebeach)

  • für mich ist es eigentlich klar dass Feelinara den Licht-Typ haben wird.
    Am liebsten würde ich etwas über die Typen der Arenen und das Aussehen der Arenaleiter haben...
    ich denke das Schloss links auf der Karte ist die letzte Arena und könnte Feuer sein denke ich ,wäre dann episch mit Magbrant oder so...
    was meint ihr?