Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja dafür ist doch ein Thread da, oder? Und hier dreht sich alles um die Gerüchte, da kann man auch alte Pkm zurate ziehen, um wenigstens irgendeinen Anhaltspunkt zu haben, wie die neue Generation aussehen könnte. Dementsprechend bringt es uns voran und liefert auch neue Ideen, z.B. für mögliche Entwicklungen alter Pkm.


    Zum Gegenstück ist zu sagen, dass viele Dinge eben nur ein Gegenstück besitzen. Bei Wasser fällt einem sofort Feuer ein, auch wenn es mehrere Typen gibt, die ein ähnliches Verhältnis haben. Ein anderes Beispiel wären Kampf und Psycho, da Hirnschmalz über Muskelkraft siegt. Und wie du sagtest, Licht ist das Gegenteil von Schatten. Gibt es da noch etwas dazwischen?
    Deshalb fände ich einen Lichttypen, der stark gegen Psycho, Unlicht und Geist ist (weil all das eher "finster" ist), zu stark. Aber ein Lichttyp, der beispielsweise gegen Geist keine besonderen Auswirkungen hat, wäre auch unlogisch, wenn man bedenkt, dass sich selten Geister draußen im Tageslicht zeigen. Somit scheint mir eine Balance, die der Lichttyp finden müsste, schier unmöglich.


    Dieses Problem sehe ich beim Echotyp nicht, da es kein derartigen Beziehungen zu bereits vorhandenen Typen gibt.


    Das Bild ist mir persönlich wumpe, fällt in die Kategorie "süß, aber mich juckt das nicht die Bohne". Interessanter wäre zu wissen, wie die Entwicklungen aussehn würden, obwohl ich jetzt nicht so ein Fan von Obstpkm bin. Tiere als Vorbild gefallen mir lieber.

  • Nicht mehr lange ist eigentlich untertrieben, schließlich dauert es noch bis Oktober!!! :( Aber ich freue mich schon total auf die Edis, hoffentlich stimmt es das man 25 Pokis auf einmal übertragen kann, anstatt (wie auch vermutet) überhaupt keine. Das wäre extremst merkwürdig/besch***rt, da ich mir mit meinem Pokedex so viel Mühe gegeben habe :) Eigentlich wollte ich mich über das Spiel nicht spoilern lassen, aber der Drang die Infos und vor allem die Gerüchte zu lesen ist (zu) groß :D


    mfg


    Zekrom`s Master

  • Also ich wusste ja, dass es Street Pass unterstützte (Tut ja jetzt JEDES Spiel xD), aber ich finde es toll, dass es auch SpotPass unterstützt, weil ich in meiner Umgebung fast niemanden mit nem 3DS kenne :/


    PS: SpotPass ist doch eig nur W-Lan + Standby mode, oder?

  • Zwei neue Typen, Dartiri ab Route 1 und es gibt wieder Wettbewerbe? Ich glaube ich habe das Paradies gesehen und fand es toll :D
    Wie geil, ich freu mich so auf morgen! Und hoffentlich ist die kleine Melone kein Fake :) :) wie putzig xDDD
    Moment, hab ich da grad gelesen die erste Arena ist Käfer-Typ? Das wird ja immer besser !

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Also ich muss ehrlich sagen, dass ich hoffe, dass die Melone ein Fake ist. Für sich allein genommen mag die ja ganz niedlich sein, aber als Pokémon kann und will ich mir das Ding nicht vorstellen. :thumbdown:

  • ja is nur WiiU, die Fragerunde zu XY beginnt erst um 3 Uhr heute Nacht.


    Leider erst so spät/früh jenachdem wie man es sieht, würde es gerne Live sehen. Gibt es aber bestimt Morgen auch als normaler Stream und die Infos hier also passt es.

  • ERSCHEINUNGSDATUM: WELTWEIT 12. Oktober!

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Dass man es mit Licht ausweiten könnte, wäre wenigstens noch akzeptabel gewesen.
    Echo/Schall würde auch viele Möglichkeiten bieten, wenn man bedenkt, wie Krawumms aussieht und dass es eben nicht ein Musikinstrument darstellt. Aber Krawumms wäre eines von vielen Pkm, sodass sich überlappende Design nicht häufen, bzw auftauchen werden.

    Ich hatte allerdings nur für mich gesprochen, als es um die Beispiele der kreativen Tiefpunkte ging. Und es waren auch nur ein paar, es gibt bei weitem mehr.
    Zum Beispiel die lila Kugel Somnivora, das hässliche Entlein unter den Fledermäusen Fletiamo, der Frosch und seine Warzenentwicklung Branawarz, die beiden Judokämpfer Jiutesto und Karadonis, die Qualle Apoquallyp, die zwar strategisch gut ist, aber woher zum Teufel kommt da denn der Geisttyp her? Das Getriebe Klikdiklak, die Lampe Skelabra, die Schneeflocke Frigometri, dem Golem, der sich auch seine Typen irgendwoher geklaut hat Golgantes, aber das absolutes Highlight ist neben meinem Lieblingsmüllsäcken Unratütox und Deponitox das hier:


    Ne Eiswaffel mit 2 Köpfen Gelatwino. Das muss doch schon während der Entwicklung dumm gewesen sein. Ich würde gern wissen, was sich dabei gedacht wurde, sowas in ein Pkmspiel zu setzen.


    Bei den Meisten von dir genannten Pokémon kann ich nur zustimmen, die sind nicht so gut durchdacht wie die Pokémon von Generation 1-4, was denke ich wohl daran liegt, das SW wohl nur ein Lückenfüller für Generation 6 war. Zumindest würde das erklären warum die 5 Generation 1. schlecht durchdachte Pokémon hatte, und sie Regionmässig so klein ist. Ich meine die mussten keine neue Konsolen Software Kennenlernen da gen. 5 ja auch für den DS war, die "alten" Pokémon haben keinen neuen Sprite und keinen neuen Pokédex eintrag bekommen (wie es in Generation 2-4 üblich war). Da muss man sich fragen was haben sie 4 Jahre lang (der abstand zwischen Generation 4 und 5) gemacht das sie keine ausreichende Zeit für Generation 5 hatten :?:


    Heißt: Generation 6 hat vielleicht ganze 7 Jahre Entwicklungszeit hinter sich 8|


    Komisch, dass du nur Pois der 5.Gen aufzählst. Ich habs satt, dass jeder auf den Pokis dieser Gen rumhackt!! :cursing:
    Immerhin gibts da noch zum Thema "Kreativ" noch:
    Den anderen lila Ball der Gas ausstößtSmogmog, die lila Schleimhaufen Ditto und Sleima, den Elekropokeball mit blöder Fratze Lektrobal, den unförmigen Goldfisch mit viiieeel zu viel Rüschen Goldini und so weiter. Die 4.Gen war da mein Favorit an dämlichen Pokemon. :dos:


    Das gleiche könnten jetzt Verteidiger der 4 Generation zu dir sagen ;)


    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich hoffe, dass die Melone ein Fake ist. Für sich allein genommen mag die ja ganz niedlich sein, aber als Pokémon kann und will ich mir das Ding nicht vorstellen. :thumbdown:


    Kann ich nur zustimmen in allen punkten :thumbdown: