Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Algitt gefällt mir immer noch nicht o.o
    Fiaro ist aber okay und Feuer Flug ist ja mal cool *-*
    Scampisto ist jetzt nicht so der Hammer
    Aber es muss ja auch mal Pokemon geben, die ich nicht so mag und bisher tut es ja der Vorfreude keinen Abbruch im Gegenteil ich will es jetzt sofort spielen *_*
    Die Hordenkämpfe na ja mal sehen auf jeden Fall mal was neues :)
    Zum trainieren ist es sicher sehr gut :D
    Die Himmelskämpfe sehen auch cool aus :)
    Bisher alles nur toll kanns kaum erwarten bis der 12. Oktober ist :D

  • Also mir gefallen bisher alle Pokis auser dem Schmetterling, dies liegt aber daran das es schon genügend Schmetterlinge in Pokemon gibt. Besoders gut gefällt mir Algitt, sieht voll wie ne Deprinase aus. Fiaro ist wirklich mal ne abwechslung zu den anderen Flug Pokemon die man am Anfang fangen kann, welche ich eigentlich nie im Team hatte, aber bei Fiaro wäre es ne überlegung wert.


    Was ich von dem Horden- und Luftkämpfen halten soll weis ich nicht, dafür habe ich noch zu wenig Infos. Beim Luftkampf ist der einzigste Unterschied bisher das nur Flug und Schwebe Pokemon daran teilnehmen können und der Hintergrund (welche mir in XY bisher alle gefallen und überzeugen). Beim Hordenkampf ist es so wie meine Vorposter alle gesagt haben, es wäre blöd wenn man nur 1mal angreifenn kan und 5 Angriffe in einer Runde aushalten muss.


    Hoffe auf mehr Infos in nechster Zeit.

  • Ich weiß nicht ob das schon irgendjemand hier geschrieben hatt oder ob ich quatsch erzähle aber ich habe irgendwo gelesen das der Protagonist Xavier heißen soll und die Protagonistin Yvonne
    weiß von euch jemand ob das stimmt?


    Klick


    Die Namen können sich aber noch ändern (vielleicht ist es auch nur ein Werbefoto).

  • Mal was zu den neu veröffentlichten Pokémon.


    Algitt gefällt mir vom Design und Ausstrahlung her überhaupt nicht.
    Ich verstehe auch nicht, wie man dieses schon vorher auspacken kann.


    Veröffentlichungen von Pokémon sollten dazu dienen, das Spiel schmackhaft zu machen.
    Und ich habe auch in anderen Foren gelesen, dass Algitt ein Fail ist.
    Aber nun gut, ich muss es schließlich nicht im Team haben. -^^-


    Dartiris Evo Fiaro ist für mich ein Durchschnittskampfvogel geworden.
    Ich hätte mir eine zartere Entwicklung gewünscht, da Dartiri eher schlicht gehalten wurde.


    Scampisto empfinde ich als einen guten Neuzugang.
    Die Farben sind schön, und ich glaube einen Shrimp als Pokémon gab es noch nicht. -^^-
    Seine Weiterentwicklung könnte in die Richtung Krebutack gehen.


    Zu den Himmelkämpfen, abgesehen von den Flugpokémon werden sicher auch alle mit der Fähigkeit Schwebe teilnehmen können.
    Deswegen auch das Alpollo im Video.


    Den Hordenkampf fände ich eine nette Trainingmöglichkeit, allerdings nicht wenn er bereits am Anfang ausgepackt wird.
    Ich denke erst ab Lv 20, kann man den kämpfen ohne Angst vor der "Horde" zu haben.


    Ich bin gespannt inwieweit sich alles noch entwickeln wird.
    Außerdem wird es in der neuen CoroCoro sicher noch einige News geben. -^^-

  • Mal was zu den neu veröffentlichten Pokémon.
    Algitt gefällt mir vom Design und Ausstrahlung her überhaupt nicht.
    Ich verstehe auch nicht, wie man dieses schon vorher auspacken kann.
    Veröffentlichungen von Pokémon sollten dazu dienen, das Spiel schmackhaft zu machen.
    Und ich habe auch in anderen Foren gelesen, dass Algitt ein Fail ist.
    Aber nun gut, ich muss es schließlich nicht im Team haben. -^^-


    zum glück hat jeder nen anderen geschmack, denn ich find Algitt echt gelungen, genau so wie alle anderen bisher bekannten Pokemon.

  • Ich glaube klackerkarim hatte noch eine Frage zur jetzt angeblich weniger digitalen Musik. Also wenn ich das mal von gestern übersetze wurde nur gesagt, dass die "Musik weniger digital wird und sich somit die Atmosphäre für den Spieler grundlegend verändern wird". Mehr wurde dazu leider nicht gesagt. Meine Mutmaßung: bisher hat man schon recht deutlich gehört, dass die Musik am PC o.ä. generiert wurde. Meine Hoffnung wäre jetzt, dass man richtige Musikstücke komponiert und eingespielt hat! Ich hoffe wirklich, dass das bedeutet, dass wir nun "Filmmusik" mit Instrumenten die man auch heraushören kann bekommen. Wie gesagt, nur meine Interpretation dieses Satzes.


    @ Icefox : Die scheinen sich bei Scampit ordentlich am Knallkrebs orientiert zu haben, ich hoffe auf ne Spezialattacke ;)
    Vor allem die Entwicklungen hätten Potenzial!


    Meint ihr, dass Dartiri sich direkt zu Fiaro entwickelt oder wirds da noch eine Zwischenstufe geben? Denn der Unterschied ist mir fast zu groß, als dass da keine Zwischenstufe mehr kommt :D


    Algitt gefällt mir auch besser seit die Artworks raus sind. Da hoffe ich aber auch auf eine Weiterentwicklung, so sieht es zwar nicht schwach, aber auch nicht sehr stark aus!


    Die Luftkämpfe sind super!

  • Natürlich ist das alles Geschmackssache sagt ja auch keiner was dagegen :D
    Mir sagen bisher alle zu außer UHaFnir (aber nur der Name das Pokemon an sich finde ich inzwischen cool :) )
    Der Name sieht einfach echt aus, als wenn da wer auf der Tastatur ausgerutscht ist lol
    und eben Algitt mag ich nicht vom Design her, aber ist ja jedem selber überlassen, ob er es ins Team nimmt, oder eben nicht
    und ich habe schon Favoriten welche in mein Team kommen, aber ich warte auch ab welche Pokemon es sonst noch so gibt :D Bisher sind ja nicht soo viele bekannt, als das man schon sein komplettes Team planen könnte xD
    Ich nehme Fynx und Fiaro ist Flug/Feuer was ich zwar sehr gut finde und der Vogel kommt eigentlich immer in mein Team, aber zwei mal Feuer xD
    Aber mal abwarten :D
    Aber Algitt gefällt mir auf jeden Fall besser als einige Pokemon der 5ten Gen und das ist ja auch schon mal was :D

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/7/70/Sugimori_Fiaro.png/120px-Sugimori_Fiaro.png]
    Fiaro: Super, Feuer/Flug is ne nette Kombi, Dartiri werde ich mir auf jeden Fall holen. Gut es ist ein bisschen zu dick geworden, aber es sieht trotzdem cool aus. Eigentlich hoffe ich noch auf eine 3. Entwicklung, aber es sieht schon sehr aus ausgewachsen aus, also werden es wohl nur 2 sein. Außerdem find ich den Namen auch gut ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/c/c6/Sugimori_UHaFnir.png/120px-Sugimori_UHaFnir.png]
    UHaFnir: Naaaja, also so super sieht es nicht aus,... Also das kommt glaube ich nicht in mein Team. Ist der Typ eigentlich schon sicher? Es geht doch das Gerücht vom Typen Echo oder Sound rum und bei dem war ich mir jetzt sicher, dass der Typ offiziell wird. Ich meine, diese Ohren und der Name UHF=Ultra-High-Frequency. Ich denke das ändert sich, ich meine es ist doch sowieso alles möglich geworden in der 6. Gen. :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/4/40/Sugimori_Vivillon.png/112px-Sugimori_Vivillon.png]
    Vivillion: Sieht ganz cool aus, ist wohl das Käferpoki der Generation und ist meiner Meinung gut gelungen. Die Flügel sind schön und die Augen sind auch cool, mit den Quadraten. Nur was ist das? Sollen das die Beine und Arme sein? Die arme sehen aus wie ein BH und die Beine viel zu hoch. Bitte ändern wenn noch möglich...


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/6/60/Sugimori_Algitt.png/93px-Sugimori_Algitt.png]
    Algitt:...WTF! Was soll das? Was was ist das? Der macht seinem Namen alle Ehre "I-Gitt". Warum müssen die meisten Giftpokemon nur so hässlich sein? Der kommt garantiert nicht in mein Team und ein Fetzenfisch sieht 1000 mal schöner aus -.-


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/c/cd/Sugimori_Scampisto.png/120px-Sugimori_Scampisto.png]
    Scampisto: Das sieht irgendwie voll cool aus. Hat was. Hoffe auf gute Weiterentwicklung. Der Name ist auch gut gewählt.


    Alles in Allem bin ich nicht so ganz zufrieden mit diesen Pokemon, liegt aber wahrscheinlich an Allgut, der alles runterzieht.
    Ach ud Pokemon-Amie ist ja wohl mal das geilste Feature EVER! Hol mit XY schon allein deshalb um ein Evoli zu streicheln :love:

  • Generell waren die PKM von SW auch ziemlich schwach. Sie waren kreativ - ja. Aber schon fast ZU kreativ und der Bezug zur Realität hat einfach zur Gänze gefehlt :/ Deshalb bin ich froh, dass die Entwickler diesmal echt sehr viele gute PKM gemacht haben :)


    Ich würde mir eine Rossanaentwicklung wünschen! Dies ist mein Lieblingspokemon seit der ersten Stunde, aber es ist absolut unbrauchbar - leider!
    Interessant wäre für mich auch noch zu wissen, ob man die Luftkämpfe auch im Multiplayer ausüben kann :D Wäre doch ne nette Idee - also einfach so mit ner Beschränkung wäre das machbar. Ich kämpfe sehr gern und viel mit meinem Bruder, deshalb wäre das super :D



    Aber Giftpokis müssen doch eklig und hässlich sein:/ Genauso, wie ein Normalpokemon knuffig und süß sein muss, und ein Psychopokemon mystisch und irgendwie unheimlich, und ein Geistpokemon dunkel ist:D Ich finde, dass das einfach die Charakteristik des Typs ist... :)


    Stell dir mal vor, Feelinara wäre Gift...das passt doch gar nicht :D

  • also ich muss sagen die neuigleiten gefallen mir alle wirklich gut. aber alles der reihe nach:


    neue pokemon:
    UHafnir: wirklich cooles vieh. wär der name nicht, wäre ich nicht drauf gekommen, dass es ein drache ist. das fällt einem irgendwie erst beim 2. blick auf, was aber garnicht so schlecht ist, wie ich finde. es sieht auf jeden fall nach einem mächtigen vertreter seiner art aus und es gefällt mir jetzt schon besser als die ganzen anderen fledermauspokes außer vllt. als iksbat. den namen find ich auch nicht schlecht. zuerst dachte ich lol wiseo denn jetzt auf einmal großbuchstaben im namen, aber dann hab ich kapiert, dass die einen unbedingt auf UHF bringen wollen und war einverstanden ^^ . vllt etwas zu offensichtlich, aber ok.


    Fiaro: feuer/flug ist schonmal ein riesen pluspunkt (zumindest wenn icht allzuviele tarnsteine in der story liegen ;) ) ist auf jeden fall ml was anderes als immer normal/flug. außerdem siehts genial aus mit dem feuermuster, ich bin gespannt wie das mit den funkensprühenden federn, was ja auf der off. seite als typisch für fiaro genannt wird, aussehen wird.


    algitt: der böse zwilling von seeper. ich persönlich finde es sogar besser als seeper. mal gucken wie die evos werden, seedraking legt die messlatte für die neulinge aber hoch ^^. vom typen her könnte es das neue tentacha der region werden. hoffentlich! die qualle ist für mich eines der nervigsten pokemon überhaupt (natürlich mag ich aber alle pokemn ;) ) allerdings wär da mal ein bisschen abwechslung angesagt.


    scampisto: jo, das ist dr. zoidberg. wenn ichs fange steht der spitzname schonmal fest xD schalentierartige pokemon mochte ich schon immer, von daher gefällt es mir das kingler und krebutack noch einen 3. kamerden bekommen. interessant ist auch, das der olle scampi auf nem pistolenkrebs zu basieren scheint, das kann man zumindest der off. beschreibung entnehmen. da bekommt die aquaknarre doch eine ganz neue bedeutung.
    als ich das erstem mal von einem pistolenkrebs gehört habe, in einer tiersendung, hab ich mir gleich gedacht, dass das eine gute inspirtionsquelle für ein pokemon sein könnte.


    vivillon: tja, da haben wir das smettbo dieser gen. hübsches tierchen, aber wenn es sich auch stärketechnisch am flügelraupy orientiert, werd ichs wohl nicht trainieren.



    Pokemon-amie: Da hab ich mir als erstes gedacht: wtf, nintendogs! aber nach einer kurzen bedenkzeit konnte ich mich doch damit anfreunden. schließlich war kann man ja die pokes nicht ihr leben lang einfach in den bällen verrotten lassen und nur zum prügeln rausholen. ich bin gespannt, wie stark das feature einfluss auf kämpfen nehmen wird, können NPCs auch die Vorteile im kampf nutzen?


    Neue KampfmodI: Als das nun bestätigte Gerücht von den Luftkämpfen aufkam habe ich gehofft das es stimmt. glücklicherweise wurde diese hoffnung nicht enttäuscht. lufkämpfe finde ich 1000mal innovativer und interessanter als zb die reiumkämpfe. außerdem schreit das nach ner flugarena (allerdings bracuht man dazu ja auch einen flieger, könnte also doch schwer werden mit der arena)
    Die Hordenkämpfe kamen echt unerwartet. als der screenshot diesen nacht veröffentlicht wurde hab ich zuerst noch an ein ingame-event gedacht, so nach dem motto 4.vs 1 wäre ja unfair. naja, falschgedacht, dann werden die pokemonkämpfe eben unfair. gut daran ist, dass es schwerer sein wird, die story mit nur einem poke zu schaffen, da kriegt man dann auch overlevelt probleme, wenn einem ne herde tauros (lol echt episch) gegenübersteht. auch nett ist die aussage, remtches seien nun keichter erreichar als zuvor, da kann man dann auch ordentlich für die horden trainieren ^^


    Pokemon-Reiten: ich hätte nicht gedacht, dass einem außer Chevrumm noch andere pokemon erlauben, auf ihnen zu reiten. gute idee auf jeden fall, das macht so manches vm überflüssig, zumindest wenns um schweres terrain geht. wie sieht das denn dann aus mit surfer, wird man da einfach auf nem wasserpoke reiten ohne die vm? naja ich denke, dass diese reiten vtl nur mit leihpokemon oä an best. stellen möglich sein wird. ansonsten käme es vllt. wirllich zu stark in konflikt mit den vms. lassen wir uns überraschen.


    PSS: das ist mal ne sehr schöne neuerung. hoffentluch kann man nun wieder lv und teamgröße freier auswählen. auf jeden falle eine super idee, die wifi-sachen über spot/stretpass laufen zu lassen. sowas hab ich mir doch gleich gedacht. vllt kann man ja auch offline gegen freund und ihr team kämpfen, so ähnlich wie damals in den geheimbasen.


    Fee-Typ: So die größte "Überraschung" zum Schluss. Anfangs konnte ich mich nur wenig für den typen begeistern. aber jetzt, nachem ich die begründung mit typenbalace und co. auf mich wirken gelassen hab, finde ich den typen gr nicht mal so schlecht. bei meiner anfänglichen skepsis ging es mir dabei nicht primär um den Fee-typ ans sich, generell halte ich feen weder für unbedingt girly-mäßig oder kitschig, vielmehr hatte ich angst, dass GF aus mangeldem ideenreichtum irgenwas unausgereiftes bringt. diese sorge hat sich bei mir aber durch den hintergrund des typen verflüchtigt. so lang jetzt nicht jede gen ein neuer typ kommtbin ich sehr zufrieden mit dieser neuerung.

  • Hey Leute mir ist da eben was aufgefallen
    Guckt euch mal bitte Datiri und Fiaro an und vergleicht die beiden mal ich finde die sehen sich sehr ähnlich und ich denke mal das Fiaro eine Entwicklungsstufe von Datiri ist
    wenn ihr das auch denkt gebt mir mal bitte eine Rückmeldung

  • Hey Leute mir ist da eben was aufgefallen
    Guckt euch mal bitte Datiri und Fiaro an und vergleicht die beiden mal ich finde die sehen sich sehr ähnlich und ich denke mal das Fiaro eine Entwicklungsstufe von Datiri ist
    wenn ihr das auch denkt gebt mir mal bitte eine Rückmeldung


    Tja da liegst du gar nicht falsch, denn es wurde bereits offiziell bestätigt.

  • Also ich weiß noch nicht recht, was ich von den Neuerungen hslten soll...


    - 1 vs 5 Kampf: kann je nach Umsetzung sehr frustrierend sein.


    - Luftkampf: ich fürchte es wird Kämpfe geben, die so bestritten werden müssen, also ist ein Flugpkmn im Team Pflicht.


    - Pokemonami: für mich überflüssig. Wird aber wohl darauf hinauslaufen, dass ein neu gefangenes Pkmn erst einmal misstrauisch ist und einen nicht besonders mag, deshalb im Kampf nicht direkt gehorcht sondern per Zufall eine Attacke einsetzt

  • Ich finde die bisher vorgestellten neuen Pokemon sehr gelungen, lediglich UHaFnir behagt mir etwas. Wenn ich es mir anschaue, dann sehe ich immer diese übergroßen Löffeln als seine Augen an.
    Die tatsächlichen sind mir zu versteckt und sehe ich immer erst, wenn ich genauer hinschaue. Recht verwirrend. Oder liegt das nur an mir? :whistling:

  • Neuer Trailer (0:31 Minuten) zeigt neue Kampfmöglichkeiten und neue Pokémon.
    Sieht gut aus (:
    Neues Pokémon Fiaro (Feuer/Flug)
    Weiterentwicklung von dem kleinen Rotkehlchen :D Sieht gut aus, eine Art Falke. Im Team könnte ich es ja nehmen, da ich noch kein Plan zu Feuer-Pokemon habe und ein Basis-Vogel gut für den Spielanfang wäre.
    Neues Pokémon Scampisto (Wasser)
    Der Hummer sieht mal mächtig cool aus. Der Blick gefällt mir und stark sieht er schon aus. Bin auf die Weiterentwickung gespannt.
    Neues Pokémon Algitt (Gift/Wasser)
    Das Seepferdchen ist daas bestes Pokemon der drei. Hat alles was mir gefallen würde. Ein möglicher Teamkanidant von mir :D
    Massenbegegnungen: In besonderen Begegnungen kann ein (!) Pokémon nun auf bis zu fünf (!) gegnerische Pokémon treffen und muss diese alleine bekämpfen!
    Interessant!
    Himmelskämpfe: Trainer können nun auch zu speziellen Kämpfen herausfordern, an denen nur flugfähige Pokémon teilnehmen können.
    Ebenfalls interesant. Die neuen Spielmechaniken gefallen mir sehr :D
    Player Search System (PSS) - Damit kann man sich mit Fans weltweit und lokal verbinden, reden, kämpfen und tauschen.
    Benutze ich eh nie und werde es künftig auch nicht. Von daher ist es mir egal.
    Bis zu 100 Freunde können in eine Freundesliste aufgenommen werden.
    Siehe oben.
    Innerhalb des Spieles kann man nun erstmalig die Sprache selbst wählen. Zur Auswahl stehen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Japanisch und Koreanisch.
    Na und?
    Die Bewegung im Spiel ist in acht Richtungen möglich. (aus der Diskussionsrunde)
    Hm, einerseits schon cool, aber anderseits geht ein wichtiges Erkennungsmerkmal von Pokemon verloren, da man ja immer mit dem Steuerkreuz in vier verschiedene Richtungen gegangen war ;P
    EV und IV werden in X/Y besser sichtbar sein. (aus der Diskussionsrunde)
    Mir egal, benutze den Mist eh nie.
    Der Import von Pokémon der 5. Generation wird möglich sein. (aus der Diskussionsrunde)
    Sehr gut, dachte schon müsste alles von vorne machen :P
    Es wird wieder genau einen Speicherplatz geben. (aus der Diskussionsrunde)
    -.-
    Vor Kämpfen mit Freunden kann die Hintergrundmusik gewählt werden. (aus der Diskussionsrunde)
    Spiele eh nie Online oder mit anderen.
    Auch Rihorn ist ein reitbares Pokémon. Verschiedene reitbare Pokémon sollen verschiedene Vorteile in den jeweiligen Regionen bringen.
    Coole Idee (:

  • Also der Feen Typ ist mir an sich egal, aber Marril? Das sieht nicht wie eine Fee aus und past nicht wie ich finde.


    Was die drei anderen neuen Pokemon angeht, so mag ich nur den Vogel, der sieht echt cool aus^^ Die anderen beiden find ich hässlich, aber nun gut, man kann nicht alle mögen.
    Ich freue mich schon auf weitere Pokemon und werde die Spile wohl auch kaufen, also eins auf jedenfall. Nach S/W wo ich die meisten Pokemon nicht mochte, bin ich im Moment, positiv überrascht^^