Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.ntower.de/data/50591-1500-1200.jpg]
    Ich glaube der männliche Protagonist wird wohl Xavier heißen (X wie Pokémon X, eher bläuliche Klamotten) und der weibliche Protagonist Yvonne heißen (Y wie Pokémon Y, eher rötliche Klamotten)

  • @ EisKyurem: Ist auf jeden Fall möglich. Müssen wir nur nich abwarten, ob es die wirklichen offiziellen Namen sind oder nur Platzhalter für die ScreenShots wie damals in S/W und S2/W2, in welchen die männlichen Trainer auch erst Kuro genannt worden bevor die wirklichen Namen gezeigt worden sind.

  • Dieses Bisaboard ist manchmal echt schlimm, ich habe gerade die ganze Frage und Anwortrunde übersetzt und wollte sie abschicken, da sagt mir das Bisaboard ich wär nicht angemeldet. Haha, haben die mich nach ne halben Stunde während ich einen Beitrag schrieb also abgemeldet. Spannend. Tut mir leid, ich werde es jetzt nicht nochmal übersetzen. Aber die wichtigstens News waren, dass das Reiten ortsabhängig ist und dass man neben Chevrumm auch Rihorn reiten kann. Außerdem gab es zu DLC's keinen Kommentar (schlechtes Zeichen...). Des Weiteren kann man seinen Charakter vielfältig anpassen. Außerdem werden Himmelskämpfe nur opitional sein (man hat nicht immer ein passendes Poki dabei) und sie werden mehr Geld einbringen. Bei Massenbegegnungen können die "Feinde" alle angreifen, heißt, man muss in einer Runde 5 Treffer einstecken.


    Ich denke, dass war das wichtigste aus der Runde, aber es wurde auch noch was zum PSS gesagt und der Musik.


    Ansonsten freu ich mich auf die CoroCoro Scans und die Smash Ausgabe (wobei die wohl nur wiederholen werden was wir bereits wissen)


    EisKyurem, das sieht so gefälscht aus....ich weiß ja nicht :)
    Aber die Namen wären schonmal nicht verkehrt :D


    EDIT: hab ich vergessen zu schreiben: die meinten auch, dass der DS und der 3DS sich nicht verbinden könnten, weswegen die noch nach einer Lösung suchen, wie man alte Pokis in die neue Generation übertragen kann. Außerdem kann man die Kamera wohl echt frei in Kämpfen bewegen und die Kampfbedingungen teilweise anpassen.

  • Ich finde die bisher vorgestellten neuen Pokemon sehr gelungen, lediglich UHaFnir behagt mir etwas. Wenn ich es mir anschaue, dann sehe ich immer diese übergroßen Löffeln als seine Augen an.
    Die tatsächlichen sind mir zu versteckt und sehe ich immer erst, wenn ich genauer hinschaue. Recht verwirrend. Oder liegt das nur an mir? :whistling:


    Tja ka ob du der Einzige bist der es so sieht, ich jedenfalls sehe da nie die Augen drin, da diese Lautsprecher doch sehr nach Ohren wirken, und ich es eh von Krakelo als Ohren gewohnt bin. Zudem lässt die rote Nase die Augen von es doch sehr gut erkennbar machen.


    Zu den neuen Pokémon mag ich bis jetzt alle außer "Algen Igitt" (Man kann sagen was man Will, aber der Name passt voll und ganz :assi: ). Naja da es bisher nur 1 Pokémon ist, ist es mir egal, solange es nciht die breite Mehrheit betrifft :)


    Nebenbei, Scampistos "Markenzeichen" (wie Pokemon.de es nennt) ist eigentlich voll von Kingler geklaut, das lässt es wie einen Hybriden aus Kingler und Krepscorps wirken ^^


    Könnte es nicht sein das wir die Weiterentwicklungen der Starter gar nicht vor dem Release erfahren?


    Offiziell gesehen, war das bisher immer so, nur Hacker hatten in früheren Generation immer schon sprites der Starter frühe rausgehauen. Bzw. Leaker haben immer was vorher veröffentlicht.

  • Na dann meld ich mich auch mal wieder mit meiner Meinung:
    Fiaro: ich hab zwar was anderes als Dartiris Entwicklung erwartet aber auf dem Artwork sieht es richtig gut aus.
    Vivillon: Ja, der Schmetterling ist süß, aber da die Käferchen meist nicht besonders stark sind wird es wohl in der Box verrotten.
    UHaFnir: Die überdimensionalen Ohren hätten sie sich sparen können und der Name.....wurde bereits genügend runtergemacht.
    Shrimpsi: Hmn..mal abwarten wie die Entwicklung aussieht...
    Algitt: öhmm.... Igitt. Mag ich nicht sonderlich.


    Die neuen Kampfmodi sehen wirklich gut aus ^^ vor allem das alle gegen einen wird bestimmt ziemlich nervig sein bevor man Pokemon mit Surfer, Erdbeben, Überschallknall?, Parabolladung etc. hat.


    ACHTUNG :ot: : SSB4: Juhu!!!! Endlich, aber warum muss das erst nächstes Jahr rauskommen und was hat diese lächerliche Wii-Fit Tante dadrin zu suchen????


    Btt: Ich befürchte leider das dieser riesenpack an Infos für diesen Monat alles war..... In CoroCoro und Smash wird dann nochmal alles durchgekaut werden :verysad:

  • @EisKyurem: Das wäre mit den Namen denkbar, aber auch etwas unlogisch, da nur Männer das Y-Chromosom besitzen und Frauen dafür ein 2. X-Chromosom. Somit wäre es eher umgedreht möglich, auch wenn mir dafür gerade keine Namen einfallen. Vielleicht wird das auch einfach nicht berücksichtigt.


    Zu den News:
    Der Feuervogel gefällt mir sehr und wenn es erst die Zwischenstufe ist, wer weiß, was da noch kommt? Auch finde ich die Kombination Feuer/Flug sehr gut.
    Scampisto kann sich zu was gutem entwickeln, währenddessen das Seepferd sich am liebsten selbst erschießen würde. Aber naja, dann ist es halt nicht im Team, auch kein Problem.


    Was mich trotz der eigentlichen guten Neuerung nervt, ist das Reiten auf Pkm. Eine schöne Idee, aber jetzt darf ich neben meinen VM-Sklaven auch noch Reittiere mitschleppen, damit ich Vorteil X/Y in der jeweiligen Region hab. Einige Pkm wie Hundemon finde ich dafür echt gut geeignet, aber ob das einen tragen kann? Und ich würde ungern die Pkm nur für's Reiten mitnehmen. Hoffe, dass dieses Feature nicht zwingend notwendig sein wird.


    Das 5 vs. 1 ist fragwürdig, vor allem wenn man nicht nur den Starten trainiert, sondern mehrere Pkm hat, sodass das eigene Lv gar nicht mal derart über den anderen steht.


    @Rob18: Die gleiche Frage stelle ich mir auch bei Animal Crossing "Villager"...

  • Zitat

    Zu den neuen Pokémon mag ich bis jetzt alle außer "Algen Igitt" (Man kann sagen was man Will, aber der Name passt voll und ganz ). Naja da es bisher nur 1 Pokémon ist, ist es mir egal, solange es nciht die breite Mehrheit betrifft

    Ich glaube/hab so im Gefühl das Algitt eine richtig geile Entwicklung bekommen wird.

  • Wahnsinn, das hat mich echt begeistert. XY könnte die beste Edition seit langem werden! Da freunde ich mich sogar mit dem Feen-Typ an, so schlimm ist der gar nicht, wenn man sich vor Augen hält, dass damit nicht nur kleine niedliche Flügelmädchen gemeint sind.


    So kanns weitergehen!


    btw, dsa hässliche Gift-Poki finde ich jetzt gar nicht so schlimm, es gab ja immer schon das ein oder andere Pokemon, das man nicht so mochte, und Meeresgetier ist in der Tat auch in den meisten Fällen ziemlich hässlich, das passt doch. Nur warum UHaFnir diese Großbuchstaben haben muss, stört mich. An sich ist der Name doch gut, warum nennt man den Knilch nicht Uhafnir und gut ist?

  • ZomI3. Nö die Wii-Fit-Trulla find ich schlimmer. Villager sieh im Video richtig cool aus wie er die anderen eingräbt und mit dem Netz einfängt ^____^


    (Damit es auch noch etwas zum Topic passt: )Am 12.10. also.... dann hab ich über denn Daumen gepeilt 2 Wochen Zeit um das Spiel durchzuzocken bevor ich 5Tage auf Hamburgschulexkursionswoche bin..... Oh, das könnte knapp werden :wtf:

  • So, hier jetzt auch mal mein Ketchup zu den News.

    Der Typ Fee:

    Ich wollte ihn nicht. Wollte nicht mal dran glauben. Und ich meine auch, das wir ihn
    nicht brauchen. Aber jetzt ist er Canonisch und wir werden uns mit ihm auseinander
    setzen müssen. Was für mich heißt, eine Attacke mit Vorteil gegen Fee im Team zu
    haben. Ansonsten werden wohl nur Fee-Typen in meinem Team sein, wenn ich den Dex
    fülle.

    Fiaro:
    Das Designe gefällt mir. Da ist es auch egal ob es nun schon die End- oder erst die Mittel-
    stufe ist. Aber Feuer/Flug? Das musste doch nicht sein, oder? Eine verdoppelte
    Gesteinschwäche, und dann teilen sich Feuer und Flug auch noch 2 Stärken. (Käfer und
    Pflanze.) Ich werde es wohl nur als Flieger nutzen, bis ich UHaFnir oder ein anderes cooles
    VM Fliegen Pokémon fange.

    Die Hordenkämpfe:

    Dazu ist mir was eingefallen. Igamaro lernt doch recht früh, mMn die Attacke Walzer.
    Gesteinattacke, geht über max; 5 Runden. Wenn man jetzt mit Igamaro, oder einem anderen
    Pokémon das Walzer oder eine ähnlich wirkende Attacke kennt gegen eine Horde kämpft, was
    passiert dann? Trifft die Attacke jeden Gegner einmal in der Runde, trifft sie jede Runde ein
    anderes Pokémon oder trifft sie nur das Pokémon das als Ziel gewählt wurde?
    Und was noch zu bedenken wäre: Die EP in den Hordenkämpfen gehen ja nur an ein einziges
    Pokémon. Das könnte das Entwickeln zwar leichter machen, aber was wenn man auf ein
    bestimmtes Lever zum Entwickeln zielt? Zum beispiel weil man eine bestimmte Attacke will, die
    nur auf dem eigentlichem Entwicklungslevel lernbar ist. Die einzige möglichkeit das zu lösen wäre,
    das der Attackenhelfer schon sehr früh im Spiel auftaucht.


    Das Reiten:
    Das das nicht nur auf Chevrumm beschränkt ist finde ich gut. Aber das es Surfer ersetzt glaube
    ich nicht.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

    2 Mal editiert, zuletzt von Elfangor ()

  • Warum Algitt hier nicht sonderlich gemocht wird, kann ich nicht wirklich verstehen, es ist imo das coolste und schönste der 3 releasten Pokemon, sein Typ ist klasse, sein Design ist super und wenn es eine Seedraking-ähnliche Evo bekommt (oder einfach irgendeine schöne Evo) wird es auf jeden Fall das Wasser-Pokemon in meinem Team. Ebenfalls bin ich glücklich, dass Fee nicht effektiv auf Unlicht ist (selbst wenn Feenwind von Guardevoir nur 50 Stärke hat, 4x Schwäche wäre es ein sicheres OHKO auf Trikephalo, stattdessen hat es nur 2/3 Schaden gemacht..., daher ist es wahrscheinlich neutral). Wenn sich Feen jetzt nicht als Geisterbekämpfer herausstellen, haben Zobiris (und Kryppuk) Glück gehabt xD


    Und zum Reiten: Ich glaube da kann man sich auch Pokemon ausleihen (steht jedenfalls so auf Pokebeach), die muss man vielleicht gar nicht immer im Team haben (ich hoff es auf jeden Fall), aber sonst ist es ganz cool, vorallem mit Rihorn.

  • Warum es nicht gemocht wird, kann ich dir sagen:
    Der depressive Blick, die schwarzen Augenringe und dem blutverfärbten Auge, die kümmerliche Erscheinung mit ein paar mickrigen Flossen. Das ist nichts für mich. Der Typ ist nicht schlecht, die große Erneuerung ist er aber auch nicht.
    Unlicht und Geist find ich auch gut, so wie sie sind, also bitte keine neue Schwäche einbauen :0


    Wenn man sich Pkm zum Reiten ausleihen kann, wäre das sehr cool gemacht, ein Rihorn macht ja auch einiges her, selbst wenn ich es nicht im Kampfteam haben will ^^