Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Eine wirkliche Echse gibt es auch noch nicht.


    Fan4now: Also ich mache mir immer erst ein Team kurz bevor ich anfange zu spielen, denn ich nehme eigentlich immer nur neue Poke ins Team und habe diesesmal eigentlich vor mir das Team erst wärend der Story zu erstellen.

  • Au ja, so ein Esel- oder Lamapokémon, mit dem man dann vllt. im Gebirge reiten kann.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Pflanze:
    Seerose


    Ist Loturzel nicht eine Seerose/Schnabeltier?
    Naja, ich hätte gerne einen Rotfeuerfisch. Mit der Typenkombination Feuer/Wasser :love: Und einen Hippogreif. Eindeutig einen Hippogreif.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • An so einen Rotfeuerfisch hab ich auch gedacht, wusst' vorher nur nicht sicher, wie er heißt.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")



  • Dafür gibt es ein eigenes Thema, ich denke man sollte sich eher dort darüber unterhalten...


    Zitat

    Naja ich hoffe Dummisel kriegt ne Entwicklung, war ja ziemlich häufig vertreten in letzter Zeit.


    Ja hoffe ich auch, Drache/Normal, Boden/Fee oder Drache/Fee wären cool... Bald werden wir eh mehr wissen, wenn Satoshi sich im Anime ein Dummisel fängt (die Episode kommt glaub ich bald raus...), bekommt Dummisel wohl sicher eine Evo^^

  • Ist Loturzel nicht eine Seerose/Schnabeltier?


    Loturzel und Evos basieren auf einer Seerose und einem Kappa (-> Kappalores).

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Fan4now klar stellt man sich im kopf schon mal ein Wunschteam zusammen ^^ Fynx, Dartiri, Leufeo, Helioptile, Evoli (Da hab ich aber ein Ziemliches Gestein/Boden Problem XD)


    ZomI3. Ich bin immer noch total von dieser LEIDER Fakeevo von Banette in den Bann gezogen

    :love:
    Ja corason wünsche ich mir auch schon lange, so in der Art wärs genial:


    Deutscher Name: Corariff ;)

  • Ich hab da mal eine Frage, die ich mir schon seit langem Stelle.


    Es gibt einige die bei einer Veröffentlichung eines neuen Pokemon relativ schnell den Entschluss fassen , es in ihr Team aufzunehmen .
    Diesen Entschluss fassen sie meist ohne weitere Kenntnisse über das jeweilige Pokemon .
    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage.


    Macht ihr euer Pokemonteam in Pokemon X und Y aus Pokemon der alten Generationen oder aus der neuen Generation (6te Gen.) ?


    Das Interessiert mich , denn in den 5ten Generation haben viele meiner Freunde ihr Team nur mit Pokemon aus älteren Generationen gemacht , da
    sie der Meinung waren , dass es in der 5ten Generation keine Pokemon nach ihrem Geschmack gäbe.


  • Macht ihr euer Pokemonteam in Pokemon X und Y aus Pokemon der alten Generationen oder aus der neuen Generation (6te Gen.) ?


    Das Interessiert mich , denn in den 5ten Generation haben viele meiner Freunde ihr Team nur mit Pokemon aus älteren Generationen gemacht , da
    sie der Meinung waren , dass es in der 5ten Generation keine Pokemon nach ihrem Geschmack gäbe.


    Also ich mache mein Team immer aus Pokemon der jeweiligen Gen auser in S2 da hatte ich ein 50/50 Team aus Gen5 und 3.
    Und wie bisher immer werde ich mein Team aus Pokemon der 6. Gen machen.

  • Virtox:


    Ich versuche normalerweise immer mein erstes Team einer neuen Generation nur mit neuen Mons aufzubauen. Bei meinem zweiten Team (also beim zweiten Spieldurchgang) kommen auch noch andere dazu. Genauso wie wenn ich eine andere Edi der Generation spiele (zuerst Weiß, dann Schwarz 2).
    Aber natürlich weiß ich ja noch nicht, welche Pokémon man am Anfang von X/Y fangen kann, sollten da lieb gewonnene "alte" dabei sein, werde ich damit wohl auch teilweise mein Team aufrüsten. Aber Ich denke bis jetzt (ich weiß ja nicht allzu viel darüber) kommen Froxy und Eguana in mein Team, vielleicht auch UHaFnir. Kann sich natürlich noch komplett ändern :D
    Wenns viele gute und vielfältige Pokis der neuen Generation gibt, werde ich aber wohl nur solche in mein Team holen.

  • Das Starterpokémon, das ich gewählt habe, benutze ich eigentlich schon. Bei den weiteren 5 Plätzen fürs Team achte ich schon darauf, dass es möglichst unterschiedliche Typen sind, jedoch müssen sie nicht unbedingt aus der neuen Generation sein. Oft nehm' ich auch (ein paar) meine(r) Lieblingspokis ins Team (Scherox, Gengar, Seedraking...). Auch ist es bei mir für normal üblich, ein flug- und surferfähiges Pokémon im Team zu haben.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Laut Wikipedia ist Yvel entweder der Name eines Flusses in Frankreich oder der Name eines französischen Boxers.


    Ich tendiere eher zum Fluss. Das Legy kann nur im Tal gefunden werden, wo dieser Fluss fliesst.


    Das ist eine nachvollziehbare Namensgebung, und eine gute noch dazu. Hat Bezug zu Frankreich, und zum Fangort. Haste eine Idee was Xerneas Name bedeuten könnte ?



    Nochmal zu dem Namen von Yveltal, das klingt ja wie Eifel, möglicherweise auch eine Andeutung an Frankreich.
    Auf Pokewiki wird der Name von Quetzal abgeleitet, aber das ist irgendwie nicht so naheliegend ( Yveltal = Y + (Qu)et(z)al )


    Sagte ich ja, zudem fehlt in dieser Namens Erklärung das v von Yveltal. Aber auch so finde ich es wie du weit hergeholt, das aus einem Vogelnamen, einzelne Buchstaben rausgesucht sein sollen, für einen Pokémon namen. Wirklich nicht nachvollziehbar :(


    Zitat von Zu den neuen Gerüchten:


    Die Dex-Nummer mit Fiaro habe ich mir wegen dem Feuer-Typ gedacht, mal sehen ob sich die Gerüchte bewahrheiten. Naheliegend ist es zumindest. Zur Scampisto Evo: Die gefällt mir sehr gut. Hab mir schon immer einen Einsiedlerkrebs gewünscht, und das passt ja.


    Zitat von Zum momentanen Thema hier :P :


    Nein noch nicht, dazu muss ich erst mal alle neuen Pokémon kennen, für den Spieleanfang suche ich mir einen flieger (wohl Dartiri), einen Käfer (eine art Tradition für mich bei der neuen Region ;)), sowie einen Steiner verschieber/Zerstrümmerer und einen Schwimmer. Macht schon mal 4 (5 mit dem Starter). Aber welche genau, das hängt ganz von den anfangs fangbaren Pokémon ab.



    Nebenbei eine Frage an alle: Hab ich euch schon für einen Starter entschieden ?


    Ich schwanke noch zwischen Fynx und Froxy. Wollte noch die Evos abwarten bevor och mich entscheide (hab es bisher immer so gemacht). Aber diesmal wird das wohl nicht möglich sein. :huh:

  • Es freut mich zu sehen, wie viele in so kurzer Zeit geantwortet haben.
    Da fällt mir ein , dass ich noch nicht einmal meine eigene Meinung zu dem Thema verfasst habe.


    Ich nutze beim ersten und meist auch beim zweiten Durchspielen , die Pokemon der neuen Generation. Meistens mache ich das , um die
    neuen Pokemon besser kennen zu lernen und um zu erkennen wo ihr Stärken und ihr Schwächen liegen.
    Zudem wäre es auf dauer langweilig mit ständig den alten Pokemon neue Regionen zu entdecken. Und etwas an die neue Region anpassen schadet ja auch nicht. ^^


    Zum Vorposter: Es gibt schon einen Theard wo ausführlich über die Starterwahl in Pokemon X und Y gesprochen wird.

  • Ich nehme eigentlich immer neue und (wenn vorhanden) alte dazu in S/W ging das ja nicht :)
    In W 2 habe ich meine Lieblingspokemon aus S/W und die alten genommen
    Ich würde in X/Y auch so machen, dass ich mein Team aus alten und neuen zusammen setze :)
    Aber einen genauen Plan habe ich noch nicht :D Ist ja auch noch genug Zeit und manchmal mache ich es auch spontan beim spielen ^^
    Wie man über die Grafik etwas aussetzen kann weiß ich auch nicht o.o ich finde sie einfach nur toll genau wie alle Infos bisher <3
    Also ich freue mich nur immer mehr auf die neuen Generationen und auf noch mehr Infos :)

  • Ich denke auch, dass ich entweder Fynx oder Froxy nehmen werde. Kommt u.a. auf die Entwicklungen an oder darauf, ob man im Spiel schnell irgendwelche Pokémon dieses Typs fangen kann.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Also ich muss bis dato sagen:


    GAMEFREAK hat mich bis hierhin komplett überzeugt. Ich hatte Angst, dass wieder so schreckliche Pokemon und Namen kommen wie bei Generation 5 und hatte mich deswegen in die alten Editionen verkrochen. Aber was ich jetzt sehe lässt mich wieder wie ein kleines Kind fühlen, als ich damals unbedingt Pokemon Rubin haben wollte. Ich denke auch, dass man noch was in Petto hat. Man darf ja auch nicht vergessen, dass es momentan 2 (mit Mewtu Form 3) legendäre Pokemon gibt. Ich freue mich jetzt schon darauf zu sehen, was man sich einfallen lassen hat. (Ich weiß ja nicht wem es noch so geht, aber ich finde Generation 5 und naja 4 vlt auch noch hatten zuviele legendäre Pokemon. Ich meine es ist zwar schön, dass man so viele macht, aber gleich soviele rauszuhauen??; Meine Meinung)



    Ne Frage:
    Mir ist gerade so in den Sinn gekommen, dass man doch irgendwann Entwicklungen zu den Entwicklungen von Evoli machen könnte? Wär ja auch mal ein neuer Weg, den man gehen könnte.