Meine Leidenschaft und so.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Leidenschaft.


    Hallo du da und willkommen in meiner kleinen Gallerie.
    Ich werde hier ein paar meiner Zeichnungen posten, hauptsächlich die von Pokemon.


    Kritik ist immer gern gesehen, und über Kommentare würde ich mich sehr freuen. :3



    [tabmenu][tab='Über mich und meine Bilder']Angefangen aktiv zu zeichnen habe ich etwa in der 4. Klasse, inspiriert von Sailer Moon hatte ich begonnen, Mangas zu zeichnen. Das hat sich über viele Jahre hingezogen, bis ich vor gut 3 Jahren mein Grafiktablett bekommen habe und auch angefangen habe Tiere zu malen. Seit gut einem halben Jahr zeichne ich nun alles, egal ob Mensch, Tier oder Pokemon, die Mischung machts ;)
    Für meine Bilder verwende ich Gimp und ein Wacom Bamboo Fun.
    Wer irgendwelche Frage hat, schießt los. ^___^[tab='Mal mir was!']Requests: (=kostenlose Aufträge) sind immer offen, aber nur für Pokemon (keine Fakemon oder Pokesonas)
    Commissions: (= bezahlte Aufträge) offen. Als Bezahlung nehme ich Gutscheine, dA points und alles andere mögliche, schlagt was vor :D [/tabmenu]


    [tabmenu][tab='Pokemon'][subtab='Hundemon'][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs71/i/2013/095/7/0/houndoom_love_by_tiger_jenni-d60iebq.png]
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2013/125/0/9/houndoom_by_anouki_morgenstern-d6476zh.png][subtab='Fiffyen'][Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2013/167/9/b/baby_poochyena_by_anouki_morgenstern-d699b0z.png][subtab='Leufeo'][Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs71/i/2013/166/a/b/litleo_by_anouki_morgenstern-d695zvl.png][subtab='Vulnona'][Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2013/131/7/1/ninetales_by_anouki_morgenstern-d64vtd1.png][subtab='Quiekel'][Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2013/107/e/1/sweet_swinub_by_tiger_jenni-d621rj5.png][subtab='Dartiri'][Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2013/134/7/1/yayakoma_by_anouki_morgenstern-d65888f.png][subtab='Stratos Eiscreme'][Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs71/i/2013/160/5/c/casteliacone_poster_by_anouki_morgenstern-d68dwa8.png][subtab='Magnayen'][Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2013/116/8/7/pkmn_challenge__mightyena__by_tiger_jenni-d6345qz.png][subtab='Eguana'][Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2013/134/9/4/elikiteru_by_anouki_morgenstern-d658hiw.png][subtab='Evoli'][Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2013/151/c/e/eevee_hazelnutmilkshake_by_anouki_morgenstern-d67baum.png][subtab='Igamaro NEU'][Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs70/i/2013/175/8/1/chespin_by_anouki_morgenstern-d6afhny.png][subtab='Fynx NEU'][Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs70/i/2013/175/e/1/fynx_by_anouki_morgenstern-d6aeqj3.png][tab='Anderes'][subtab='Tiere'][Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2013/135/2/3/the_lemur_by_anouki_morgenstern-d65c6pa.png]
    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2013/097/0/b/diving_for_bubbles_by_tiger_jenni-d60sgkm.png]
    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs71/i/2013/082/7/b/indiana_woof_by_tiger_jenni-d5yz9sp.png][subtab='Fanart zu LPs']Der Pinguin aus SgtRumpels "Die Vieh Chroniken"[Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2013/170/e/3/lunchtime_by_anouki_morgenstern-d69pky9.png]
    Ein Bild zu SgtRumpels "The Cave" [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs70/i/2013/140/c/c/the_adventurers_by_anouki_morgenstern-d65xaw9.png]
    Ein Gronkh zum selber basteln [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs71/i/2013/114/0/7/craft_your_gronkh__by_tiger_jenni-d62uzqr.png][/tabmenu]

  • Deine Bilder sind echt schön :D
    So gut am Computer zu malen kann ich nicht.
    Du malst sie sehr gut und besonders die Augen sind so gut gemalt
    Freu mich auf weitere Bilder und wie heißt du auf Devi
    LG Beryl ;D


    Bitte schreibe beim nächsten Mal etwas mehr als Kommentar. ~Noxa

  • Deine Bilder sind echt schön :D
    So gut am Computer zu malen kann ich nicht.
    Du malst sie sehr gut und besonders die Augen sind so gut gemalt
    Freu mich auf weitere Bilder und wie heißt du auf Devi
    LG Beryl ;D


    Vielen lieben Dank! Das freut mich ^___^
    Meine ersten Bilder die ich digital coloriert habe... uiuiui, die sehen ganz schön grausam aus. Beim malen gilt immer: Übung macht den Meister.


    Hier ist mein dA.

  • Hallo Anouki!
    Himmelherrgott, ich glaube wir haben mal wieder eine Anwärterin für den Profibereich gefunden! Denn deine Technik und deine Motive sind auf jeden Fall dem Niveau entsprechend, bleibt nur noch ein wenig Zeit abzuwarten, weil es da diese blöde Regel gibt, dass das Topic zwei oder drei Monate aktiv sein muss, verdammt. Kannst dir aber sicher sein, dass ich dich vorschlage, wenn es bis zu dem Zeitpunkt noch keiner getan hat. :D


    Ich werde nur generell etwas zu deinen Werken sagen, denke ich, denn ehrlich gesagt finde ich nicht sehr viel, was ich an ihnen kritisieren kann. Aber ich fange mal mit deinem Topicnamen an: Den finde ich persönlich nämlich nicht so schön, um ehrlich zu sein. Das "und so" lässt es irgendwie.. naja, schon fast gelangweilt klingen und spielt dein Können herunter. Ich hab nämlich beim Draufklicken nicht gedacht, dass du so gut malen kannst, einfach weil der Titel irgendwie nichtssagend klingt. Kann aber auch nur an meinem Geschmack liegen :D


    Zu den Motiven brauche ich gar nicht viel zu sagen, weil ich mich, was Anatomie von Tieren und Pokemon angeht nicht viel auskenne. Das einzige was mir jetzt gerade noch einmal beim durchschauen auffällt ist, dass die Vorderbeine des ersten Hundemons irgendwie zu lang wirken. Just sayin' xD
    Ansonsten gefallen mir alle deine Motive sehr gut, weil sie nicht nur das Pokemon einfangen, sondern auch den entsprechenden Charakter gut zeigen. Während manche Pokemon sehr niedlich wirken (Fiffyen beispielsweise) haben andere eine eher ernste Ausstrahlung, was mir sehr gut gefällt und Persönlichkeit verleiht.
    Anatomisch betrachtet fallen mir in den meisten Bildern keine Fehler auf, nur das von Eguana stört mich gerade irgendwie. Ich habe das Gefühl, dass der Hals zu dick ist. Sowieso sehen auch die Lines etwas wackelig aus, was sich zwischendurch immer mal wieder in deine Bilder hereinschleicht, meist aber kaum sichtbar ist, durch die geniale Colo, dazu komm ich aber später.^^
    Grundsätzlich finde ich deine Motive also sehr gelungen, vor allem weil sie sehr vielfältig sind. Keine Pose gleicht der anderen, du beweist starke Kreativität, das gefällt mir sehr. ^^


    Wie erwähnt liebe ich deine Art zu colorn. Es ist eine schöne Mischung aus harten und weichen Schattierungen und die kleinen Details, wie zum Beispiel die Fellstücke, zaubern einen schönen, rauen Effekt, der mir in den meisten Artworks zu Pokemon einfach fehlt. Denn du stellst die Dichte des Felles dadurch sehr gut dar und das lässt das Pokemon schön dreidimmesnional erscheinen, nicht so platt wie für gewöhnlich. Außerdem ist es niedlich xd
    Was mir noch etwas besser gefallen würde wäre, wenn du die Lichteffekte nicht einfach nur weiß machst, sondern einen hellen Ton der Grundfarbe nimmst. Zwar sieht auch deine Methode sehr gut aus, vielleicht wärs aber auch mal einen Versuch wert. ^^ Und generell würde ich gerne mal etwas von dir sehen, wo das Umgebungslicht mit hineinspielt. Bei Dartiri beispielsweise ist zwar Licht vorhanden, da dieses aber direkt von der Sonne kommt, würde mir ein etwas mehr gelbliches Licht noch besser gefallen. Das lässt das Pokemon auch etwas mit dem Hintergrund "verschmelzen".


    Dann noch kurz etwas zu deinen Hintergründen. Die sind ja meistens recht einfach gehalten, oder eben gar nicht da, wenns transparent ist (mach ich auch ganz gerne xd). Ist an sich völlig vertretbar, weil ich der Meinung bin, dass bei solchen Pokemon eben sie im Vordergrund stehen sollten und nicht der überpompöse Hintergrund. Als kleine Herausforderung sehe ich ein Bild mit einer richtigen Szene allerdings schon, ich würde gerne mal sehen, wie du das umsetzt. ^^


    Das wars dann auch schon wieder von mir, ich hab ja gesagt ich kann nicht viel kritisieren xd Tut mir Leid.
    Bis zum nächsten Mal,
    Caithy

  • Hey Cáithlyn,
    erstmal vielen vielen Dank für deinen Kommentar, ich hab mich sehr darüber gefreut :3
    Und gleich nocheinmal danke, es macht mich glücklich zu 'hören' das die Bilder gefallen.


    Ja, den Topicnamen finde ich auch blöd, aber mir ist echt nichts besseres eingefallen. Aber sobald ich eine Idee habe wird der durch einen besseren ersetzt.
    Und bei dem ersten Hundemon Bild stimme ich dir auch zu: erst gestern ist mir aufgefallen, dass die Vorderbeine viel zu lang sind. Ich dachte mir einfach nur "Hä, warum haste dem so lange Beine verpasst?" :D
    Kann vielleicht daran liegen, dass es das älteste aktuelle Pokemon Bild ist, was ich gezeichnet habe.


    Mich haben mittlerweile schon mehrere Leute auf meine Art zu colorieren angesprochen, und ich muss ehrlich gestehen das ich schon ein wenig stolz darauf bin. War ein recht langer Lernprozess, ich hatte ständig neue Techniken ausprobiert und kombiniert und bis ich schließlich die Technik gefunden hatte mit der ich zufrieden war, ist eine ganze Weile vergangen.


    Oh ja, die Hintergründe. Darin bin ich ganz schlecht, ich bekomme einfach nie einen gescheiten Hintergrund zusammen. :D
    Vielleicht liegt es daran, dass wenn das Pokemon oder der Charakter fertig ist, ich meistens auch das gesamte Bild schnell fertig haben will, und das keine gute Voraussetzung für einen aufwendigeren Hintergrund ist.
    Wenn ich mal versuche einen besseren Hintergrund zu zeichnen, kommt dabei dann meistens etwas total simples wie einfach eine Wand oder ein Ast mit Blättern raus.
    Ich werde auf jeden Fall versuchen Bilder zu malen bei denen der Charakter eine Einheit mit dem Hintergrund bildet, und dieser detaillierter wird. :3


    ------------------


    Ich habe heute einen Hefter gefunden, gefüllt mit Zeichungen von mir als ich noch in den Kindergarten ging.
    Darunter waren tatsächlich auch 2 Bilder von Pokemon (anscheinend war ich schon sehr früh ein Fan x3).
    Gemalt wurden die, als ich etwa 4-5 war.


    Ein Pikachu, Bisasam (welches Rasierblatt und Rankenhieb einsetzt?) und ein Zubat.


    Sind natürlich keine Meisterwerke, aber ich dachte mir ich poste die mal mit, ist ja schließlich auch Fanart und zudem auch noch recht niedlich :D


  • Hi Anouki-san. ^-^


    Ich muss ehrlich zugeben deine Bilder sind einfach nur.. Wow. <3
    Ich finde die Farben die du gebrauchst sehr schon und sie passen auch gut zusammen.
    Obwohl man auch gut ein paar Kontraste (heisst doch so, oder?) sehn kann.
    Du könntest aber auch ein wenig mehr Licht Effecte miteinbringen, aber das ist nur der Tipp einer Amateurin in sowas.
    Der Schatten würde dan noch besser zur Geltung kommen, als er jetzt schon tut. ^-~
    Und so zu sehn teilen wir das selbe l-Poké, das Bild von Vulnona gefällt mir auch totaal. <3
    Naja, das ist eigentlich schon alles was ich sagen wollte. ^-^


    mlG, Melody
    ps.

    Ich habe heute einen Hefter gefunden, gefüllt mit Zeichungen von mir als ich noch in den Kindergarten ging.
    Darunter waren tatsächlich auch 2 Bilder von Pokemon (anscheinend war ich schon sehr früh ein Fan x3).
    Gemalt wurden die, als ich etwa 4-5 war.


    Dafür sieht's aber schon süss aus. ^-~

  • Hey Melody,
    vielen lieben Dank!


    Das Bild von Vulnona wollte ich eigentlich mal auf ein T-Shirt drucken lassen, bin aber noch nicht dazu gekommen ^^'


    ~~~
    Update!


  • Hi ^^


    Ich würde dir auch gerne noch ein bisschen was schreiben, da ich von deinen Bildern wirklich begeistert bin. Ich liebe deine Tierbilder und auch deine Pokemon, besonders dein Stil und deine Colorationen sind der Hammer.
    Ich schreibe dir am Besten gleich was zu deinen neuen Bildern, da du da noch kein Feedback erhalten hast.
    Dein Igamaro ist dir sehr gelungen, finde ich - was mir an diesem Motiv am Besten gefällt, sind die Augen des Pokemon und der Hintergrund. Die Augen leuchten dem Betrachter des Bildes direkt entgegen, sie machen das Pokemon lebendig und geben ihm einen besonderen Charakter. Außerdem passen sie perfekt zu dem süßen Igamaro ^^
    Der Hintergrund gefällt mir insofern, als dass er mal etwas anderes ist. Er ist nicht einfach nur einflächig, sondern du hast eine Halbmond-Form daraus gemacht, was das Bild sehr aufpeppt. Weiterhin ist er dir auch aus zeichnerischer Sicht sehr gelungen, denn du hast verschiedene filigrane Pflanzen und Blätter eingefügt und zum Pokemon passende Grüntöne verwendet, so "leuchtet" das ganze Bild sehr schön frisch. Die Kastanie sieht auch wirklich aus, als ob sie ganz frisch aus ihrer Schale geplatzt ist, zusammen mit der Geste von Igamaro ein echter Blickfang. Allgemein eine sehr nette Idee mit dem Kastanienast, den Blättern, der Kastanie selbst und dem Igamaro, das sich daran erfreut.
    Zum Pokemon selbst kann ich eigentlich auch (fast) nur Positives anbringen. Deine Schattierungen sind wirklich absolut überzeugend gesetzt und geben dem Pokemon seine Form. Einfach alles gefällt mir an Igamaro, von der süßen Spitznase bis zu den Pfoten und dem Kastanienhut. Bezogen auf die Anatomie passt für mich soweit auch alles, lediglich die kleine Beule (wirkt für mich so) an Igamaros linkem Bein finde ich etwas unpassend, da weiß ich nicht ganz, was die zu bedeuten hat ^^°... colorationstechnisch gibt es nichts zu bemängeln, da merkt man einfach, dass du viele Fähigkeiten mitbringst und offensichtlich auch sehr gut mit deinem Grafiktablett umgehen kannst.
    Insgesamt ist dein Igamaro echt ein tolles Bild!
    Dein Fynx ist allerdings nicht minder schön - ich finde es ebenso absolut gelungen. Du hast offensichtlich eine große Stärke, was schöne, leuchtende Augen angeht, die den Blick auf sich lenken sollen - kommt wahrscheinlich von deiner Erfahrung beim Manga Zeichnen ^^
    Auch hier ist der Hintergrund interessant - ich frage mich, wie du auf die Idee beim Boden gekommen bist. Es sieht aus, als ob Fynx auf einem schwebenden Stein steht (welcher übrigens sehr schön ausgearbeitet ist). Aber wie gesagt, interessant ;) Beim roten Teil des Hintergrundes hättest du vielleicht noch ein bisschen Abwechslung oder kleine Elemente einbringen können, allerdings passt es so auch ganz gut, finde ich.
    Das Fynx finde ich anatomisch betrachtet ganz gut, nur die Brust erscheint für mich am unteren Teil vielleicht etwas flach im Vergleich zum Bauch, diese beiden Teile kommen hinter den Beinen für mich nicht so schön passend zusammen. Auch ist Fynx´ rechtes Hinterbein vielleicht einen Tick zu weit unten angesetzt und die Stirn ist für meinen Teil zu extrem betont - aber das sind alles Sachen, die erst auf den zweiten Blick auffallen, also nicht so tragisch. Die Schnauze des Pokemon ist zwar ziemlich stilisiert, aber eigentlich sehr hübsch - sie verleiht dem Pokemon einen süßlichen Touch. Die Coloration ist auch wieder sehr überzeugend, da kann ich nicht meckern. Du hast außerdem das Fell zwischendurch immer wieder schön angedeutet, indem du einzelne Fellbüschel eingefügt hast.
    Ich finde dein Fynx-Bild auch wirklich schön und freue mich auf mehr von deinen Bildern!


    Lg, Kojondo