Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab meinen Beitrag editiert! Trotzdem nochmal das Bild:
     [Blockierte Grafik: http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/240833_700b.jpg]


    Ich meine wirklich? Wie sollte man sonst ein Digda am Ballon darstellen?



    Mann das muss gigantische Krallen beisitzten, und sich derart am Boden festzukrallen :assi:


    Mir kommt da so ein Gedanke auf, wir brauchen doch keine Künstlichen Ballons, schließlich haben wir diese beiden "besonders hilfreiche Helfer" hier :assi: :



    P.S. stellt euch diese beiden vor, wie sie ein Rizeros tragen auf dem man reitet (zu dumm das es kein rofl smilie gibt) :assi:

  • Ich meine wirklich? Wie sollte man sonst ein Digda am Ballon darstellen?


    Dar Text geht eher darum, dass White Digdas Füße sehen will :P Und Digdas Füße sind ein Mysterium, dass niemand erfahren darf >:D


    Trotzdem stelle ich mir manche Pokemon im Luftkampf komisch vor. Zapplareck zum Beispiel. Ich weiß einfach nicht wie das gehen soll. Glaubt ihr es gibt da Ausnahmen? Magneton schwebt ja eindeutig, hat aber noch nie die Fähigkeit Schwebe besessen :O

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • porigon-z,magnezon,fast jedes geist pokemon,somniam,soniorvamalle pokemon die schweben müssten alle am luftkampf teilnehmen können oder

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden


  • Worum es in dem Comic geht weiß ich. Ich fand einfach nur es verdeutlicht, dass es bei manchen Pokemon echt abwegig ist, es im Luftkampf nutzen zu können nur weil es schwebt (mit Luftballon oder Fähigkeit)! Ich meine Zapplerang im Sturzflug? WTF?! :threeeyes:

  • porigon-z,magnezon,fast jedes geist pokemon,somniam,soniorvamalle pokemon die schweben müssten alle am luftkampf teilnehmen können oder


    sollte man meinen, aber zwischen schweben und fliegen besteht ein Unterschied. Außerdem will ich zb keine fliegende Waschmaschine (Rotom-W) sehen :D


  • sollte man meinen, aber zwischen schweben und fliegen besteht ein Unterschied. Außerdem will ich zb keine fliegende Waschmaschine (Rotom-W) sehen :D


    Man dann möchte ich echt nicht in der Nähe sein, wenn Rotom seine Form verändert und plötzlich eine Waschmaschine vom Himmel fällt. 8|

  • Ich denke mal das die einfach aussuchen welche Pokemon an flugkaempfen teilnehmen und welche nicht.


    Genau das denke ich auch. Mit einem Symbol im Pokedex, ob das Pokemon an Flugkämpfen teilnehmen kann. Dodo kann nicht mitmachen, weil es nicht fliegen kann (ich meine nicht die Attacke).


    Golgantes oder Genesect könnten vielleicht mitmachen, da beide laut Pokedex fliegen können. Und das ohne Flug-Typ oder Schwebe.

  • "...einfach aussuchen welche Pokemon..."


    Dabei kommt mir ein Gedanke, was ist mit den Atttacken. Gut Bodenattacken gegen Flug Pokémon waren ja seit jeher nutzlos. Aber was ist mit Attacken die vom Boden ausgehen, wzB. Faunastatue (Wurzeln wachsen aus dem Boden), Surfer (eine Welle am Himmel ?) Taucher (wo soll man da tauchen :assi: ) und und und. In einem Himmelskampf wird also auch die Attackenwahl eingeschreckt sein, nicht nur die einsetzbaren Pokémon.


    Die Entscheidung welche Attacken man seinem Pokémon beibringen will, hat hier sehr viel mehr Gewicht als in allen anderen Kämpfen/Generationen zuvor. Wow ein gerade zu Epischer Gedanke, und vermutlich ein ebenso Epischer Kampf wenn man so gegen Yveltal kämpfen muss. 8|

  • Na also ich hoffe mal, dass Surfer nicht von einem Service übernommen wird. Ich mag diese Attacke eigentlich recht gerne und benutze sie oft. Und fliegen ist auch nicht schlecht als Attacke, hat genug AP's und als STAB auch gut Power. Außerdem fände ich es nervig wenn ich über so einen visocaster erst ein Pokemon anfordern müsste. Stellt euch mal vor wie lang das dauern würde, bei der Redseligkeit sämtlicher Charaktere.


    sonstige VM's können die gerne in TM's umwandeln oder Zertrümmerer und Zerschneider weglassen. Blitz ist auch mega nervig, ist zwar ne TM aber das können meist nur Elektropokemon lernen und das nervt..

  • Taucher (wo soll man da tauchen

    Das habe ich auch auf dem Land auch nie verstanden :P

    sollte man meinen, aber zwischen schweben und fliegen besteht ein Unterschied. Außerdem will ich zb keine fliegende Waschmaschine (Rotom-W) sehen

    Da hast du auch wieder recht. Die Pokemon, die durch Magnetismus schweben, könnten das in Großer Höhe warscheinlich nicht. Mir persönlich gefällt die Lösung mit der speziellen Anzeige im Pokedex. Ich will mein Reshiram im Himmelskampf sehen :P

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

    Einmal editiert, zuletzt von ~Umbrea~ ()

  • Na also ich hoffe mal, dass Surfer nicht von einem Service übernommen wird. Ich mag diese Attacke eigentlich recht gerne und benutze sie oft. Und fliegen ist auch nicht schlecht als Attacke, hat genug AP's und als STAB auch gut Power. Außerdem fände ich es nervig wenn ich über so einen visocaster erst ein Pokemon anfordern müsste. Stellt euch mal vor wie lang das dauern würde, bei der Redseligkeit sämtlicher Charaktere.


    sonstige VM's können die gerne in TM's umwandeln oder Zertrümmerer und Zerschneider weglassen. Blitz ist auch mega nervig, ist zwar ne TM aber das können meist nur Elektropokemon lernen und das nervt..


    Na also ich hoffe mal, dass Surfer nicht von einem Service übernommen wird. Ich mag diese Attacke eigentlich recht gerne und benutze sie oft. Und fliegen ist auch nicht schlecht als Attacke, hat genug AP's und als STAB auch gut Power. Außerdem fände ich es nervig wenn ich über so einen visocaster erst ein Pokemon anfordern müsste. Stellt euch mal vor wie lang das dauern würde, bei der Redseligkeit sämtlicher Charaktere.


    sonstige VM's können die gerne in TM's umwandeln oder Zertrümmerer und Zerschneider weglassen. Blitz ist auch mega nervig, ist zwar ne TM aber das können meist nur Elektropokemon lernen und das nervt..


    Interessant wäre wie sie das mit den Tm´s handhaben.
    Werden die wider verbraucht oder behalten sie es bei, dass man sie "undendlich oft" verwenden kann? (wie es jetzt in S2 und W2 ist)

    "Es ergeht folgender Beschluss: Die Religion hat sich zu jeder Zeit 500 Meter von der Wissenschaft fernzuhalten."

  • Magneton schwebt ja eindeutig, hat aber noch nie die Fähigkeit Schwebe besessen :O


    Was übrigens eine Frechheit ist! ;(


    Blitz ist auch mega nervig, ist zwar ne TM aber das können meist nur Elektropokemon lernen und das nervt..


    Blitz kann von sehr vielen nicht Elektro-Pokémon eingesetzt werden. Hat mir gestern erst im 3er Kampf den Sieg gebracht. TM Blitz

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • (Zum Beispiel dass sich das kleine, schwache Karpador in die Seeschlange Garados entwickelt.)


    Ich hätte mir so aber Kapador nie gefangen bzw. es trainiert :P


    Ich hätte aber auch gerne ´so wenige News wie möglich. Gut, n paar Pokis wären cool, aber gerade so Arenaleiter etc. möchte ich eigentlich noch gar nicht wissen :) Dann kann ich mir nicht immer die Schwäche trainieren, um sie zu bestehen :o)

  • Der einzige Haken bei den Luftkämpfen: um da mitzumachen, muss man Pokemon, die fliegen können oder die Fähigkeit Schweben besitzen, dabei haben.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Der einzige Haken bei den Luftkämpfen: um da mitzumachen, muss man Pokemon, die fliegen können oder die Fähigkeit Schweben besitzen, dabei haben.


    Ist das wirklich so schlimm? Es gibt gebug tolle Pokémon mit Fliegen oder Schwebe und so wie ich die allgemeine Meinung lese, ist Dartiri sehr beliebt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Genso


    Ich meinte das nicht negativ. Wenn man keine Pokemon, die fliegen können oder die Fähigkeit Schweben besitzen, dabei hat im Team, kann man bei den Luftkämpfen nicht mitmachen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !