Der Spriterclan - A new Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo lieber spriter Clan.
    Ich bin nun schon seit ein paar tagen hier und wollte mich nun vorstellen. Ich werde nun mal ein paar von den fragen beantworten.


    Seit wann spritet ihr?


    Ich sprite seit seit 3 tagen. Ich habe schon öffters im spriting auftrag bereich rumgehangen und aufräge gegeben. Das ganze hat mich dann so fazieniert das ich mir ein paar videos angekuckt hab und losgesprited hab.
    Bis jetzt sind dabei ungefähr 5 sprites rausgekommen wovon ich 3 gut finde.


    Zeichnet ihr Skizzen?


    Nein garnicht. Vieleicht würde ich es später bei schwierigeren sachen machen aber bis jetzt spielt sich bei mir alles nur im Kopf ab.


    Für wie gut würdet ihr euch einschätzen?


    Naja nicht wirklich gut da ich wie oben schon erwähnt erst seit ein paar tagen mit paint rumexperementiere :)


    Werdet ihr von anderen inspiriert?


    Ja von dragonprodector. Ich habe ihm schon einige Aufträge gegeben uns sie sahen immer cool aus und so bin ich eigentlich erst darauf gekommen.


    Kritikkreislauf:


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/inhizd.png]



    Mir gefällt der kleine Dino Sehr gut. Ich finde das shading ist gut geworden man sieht die einzelnen schuppen gut 8-) .Die einzelnen Farben sind meiner Meinung nach auch sehr gut aufeinander abgestimmt und der Mund bereich ist sehr detailiert. Durch das ausgestreckte bein und den Stock sieht es finde ich so aus als würde er tanzen. Die Augen haben einen sehr Schönen Grünton und wie schon oben erwähnt finde ich in echt super. Auserdem erinnert er mich an Glumanda und ich mag Glumanda ;D
    Das einzige was mir an dem Dino nicht so gefällt ist sein ausgestrecktes Bein. Die Idee finde ich gut aber es ist so extrem gerade und wirkt dadurch meiner meinung nach ein bisshen unecht. Mehr hab ich leider nicht dazu zu sagen den ich bin noch ein blutiger anfänger ich hoffe dir bringt diese Kritik trotzdem was.


    Hier ist mein Bild für den Kritikkreislauf.


    Das Hier ist mein zweiter sprite den ich jeh gemacht Habe es ist ein Hybrid aus Desportar Hooh und von wem die Hörner Stammen sollt ihr raten :P :


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/jf9sih.png]


  • [tabmenu]
    [tab='»']

    Huibu!
    Es ist gerade zu unglaublich wie viele Leute hier momentan posten O.o Ich hoffe, das geht so weiter :3
    Also dann, hier kommt auch mal ein gescheiter Post von mir...


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u15439/f18440.png]
    © BlakMetl


    [tab='Themen']
    [subtab='Seit wann spritet ihr?'][Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…664776909403d0f5edca2.png]

    Seit wann spritet ihr? / Wie seid ihr auf das Spriten gekommen?
    Angefangen hat alles als ich etwa 13 war und, oh mein Gott, das ist neun Jahre her. Da war der RPG Maker bei mir an der Schule voll in und ich wollte ihn natürlich auch haben :,D Also den damals noch legalen Maker schnell runtergeladen und herausgefunden wie man damit arbeitet um ein eigenes Spiel zu machen. Aus dem eigenen Spiel ist nie was geworden, aber da habe ich die ersten Sachen zumindest mal umgefärbt wie ich sie gebraucht habe. Ich habe Jahre lang kaum einen Pixel hinzugefügt oder sowas, aber man kann sagen, das war der erste Kontakt mit den Pixeln :D Es folgten zwei Jahre später ein paar ganz grottige Selfs, die ich besser niemandem JE zeigen werde ;D Ich fand sie schon damals furchtbar und dann hatte sich das mit dem Spriting auch erst
    mal gegessen.
    Wirklich los ging's im Dezember 2010, als ich für jemanden mit einem eigenen Pokemonbrowsergame, das es nicht mehr gibt, ein paar Trainersprites und Fakemons erstellen sollte. Davor hatt ich mich (vllt einen Monat vorher) ganz lasch an Trainersprites versucht, aber es schien zu reichen, dass mir jemand Aufträge geben wollte. Dann ging es ganz schnell: Es machte plötzlich Spaß. Ich machte meine ersten Sprites, meldete mich auf PF an und später auch auf dem BB, nahm an einigen Wettbewerben teil und schaute mir innerhalb von wenigen Monaten die ganze Technik ab, die ich jetzt kann. Wen es interessiert, genauer zu verfolgen
    ist das ganze in meiner Gallerie auf PF ;)


    © griffsnuff
    [subtab='Was sind eure Ziele im Spriting?'][Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs4…onlight___by_Aceldama.png]

    Was sind eure Ziele im Spriting?
    Klingt vielleicht blöd, aber: Besser werden xD
    Ich will realistischer Arbeiten, das fällt mir noch furchtbar schwer. So etwas wie das Pixelart rechts wäre mein Traum ^.~
    Ansonsten sind da noch kleinere Ziele natürlich: Wenn ich einen WB mitmache, möchte ich auch unter den Top5 sein, wenn ich ein Pixelart mache, soll's nach was aussehen und nicht so eins sein, dass irgendwie "gar nicht auffällt". Ich will auch mal wieder unter die"Best Ofs" hier kommen, oder mal auf deviantart eine "Daily Deviations" kommen - aber sooooooo wichtig ist das dannauch nicht...
    Am wichtigsten ist es doch, dass es einem noch Spaß macht und man weiter träumen kann, was man nicht alles erreichen will :)



    [tab='Kommentare']
    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…_kawaiihannah-d5srh9z.gif]

    Viele, viele bunte Kommentare!
    @ Illuminatus:
    Noch ein alter Spritinghase, yay :D
    Es ist ganz interssant: Du meinst dir fällt es für Oldschoolpattern schwr richtige Muster zu finden... so geht es mir vor allem beim Newschool - ich habe da einfach keine Ahnung was ich tun könnt oder nicht ^^ Aber vielleicht werd ichs auch mal mit Landschaften probieren - wer weiß? Es könnte ja klappen?
    @ Silverflame:
    "Das Problem war, dass ich keine Ahnung von Sprites und sowas hatte und ich es sofort auch machen wollte."
    Ich glabe so geht es jedem am Anfang. Man sieht etwas, man findet es toll, man will es machen und stellt es sich voll einfach vor - man macht es und scheitert erstmal. Aber genau so entsteht eine neue Leidenschaft oder ein Hobby ;)
    @ Silence:
    Eine abtsraktere und weitergefächerte Quelle der Inspiration ist Deviantart. KadenoSensei, Kyledove, aber auch viele, viele weitere beweisen dort eindrücklich ihr Können und so sehe ich mir bei Langeweile gerne neue oder populäre Pixelarts an. Ein weiterer Geheimtipp, der den meisten hier bisher vielleicht unbekannt war, ist jedoch Pixeljoint.
    Pixeljoint ist einfach nur awesome, ich kenn's schon ^^ Bislang trau ich mich nur immer noch nicht mich da anzumelden und Pixelarts auszustellen... wahhhh...
    Aber ich muss dir recht geben: auf Pixeljoint sieht man ALLES an Pixelarts. Es ist eine der besten Quellen um zu lernen.
    @ Nocri:
    Dass Hybride anfangs beliebt sind kann ich mir noch denken, da man auch ohne großen Aufwand schöne Ergebnisse mit einfachen Hybriden erzielen kann, aber warum finden die meisten sich dann später auf einmal schlechter darin als in den schwierigeren Sprite-Arten?
    Ich stell nun einfach mal die These auf, dass man sobald man ein bisschen mehr gespritet hat als zwei Wochen den Kopf zu arg einschaltet und schon so manch andere Fusionen gesehen hat, die scheinbar "besser" sind oder "immer kreativer als die eigenen" und sowas. Man neigt eben dazu sich plötzlich mehr mit anderen zu vergleichen - das ist zumindest meine Vermutung.




    [tab='Kritikkreislauf']

    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/jf9sih.png]


    Für den zweiten Sprite ist das doch schon voll gut :D Es ist sauber fusioniert und umgefärbt, das kann man nichts sagen ^^
    Das einzige, was mich stört ist eben jenes Horn im Nacken... irgendwie scheint mir das etwas zu viel des Guten.
    Mach nur weiter so und versuch dich nach und nach zu steigern ^^ Mach weiter ein paar Hybriden, dann geh mal ans Pattern und eigene Shading, dann vllt an Selfs... alles nach und nach ^^


    ---


    Freikarte an den nächsten Poster!


    [/tabmenu]


  • [tabmenu]
    [tab='»']
    So, wollte eigentlich schon letzte Woche wieder was geschrieben haben. Da mir da jedoch was dazwischen gekommen ist, post ich erst jetzt (mir ist hoffentlich niemand böse deswegen x:), allerdings habe ich so noch mehr schöne Posts zur Verfügung, auf die ich eingehen kann, jay! :D


    Ich finde es wirklich toll, wie gut der Clan sich entwickelt und was wir hier für eine schöne Atmosphäre haben.
    [tab='Themen']
    Welches Programm benutzt ihr fürs Spriten? Paint(.NET), Gimp oder ein ganz anderes?
    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…rt_by_suora91-d5r5kif.png]
    Vor ein paar Jahren, als ich mit dem Spriten angefangen habe, habe ich Paint Shop Pro 6 benutzt, welches meine Mutter damals auf ihrem Computer hatte, da ich noch keinen eigenen besaß. Zwar war z.B. das Fusionieren für mich damals nicht ganz einfach, weil man nicht einfach mit einer großen Leinwand begonnen hatte, sondern mit einem leeren Fenster, in dem man erst eine neue Datei erstellen musste und für die auch gleich die Größe einstellen musste (Und bei Fusionen hat man die Größe idealerweise halt für 2 Sprites eingestellt, was ich jedoch meist vergessen habe), was für mich als Zehnjähriger damals schon kompliziert war. ^^ Allerdings war die einzige Alternative, die ich damals hatte, Paint und mit Paint kam ich damals - warum auch immer - überhaupt nicht klar. Mich hat es einfach unheimlich gestört, dass man damals bei dem Paint auf Windows XP nicht näher als 800% ranzoomen konnte, dass man nicht mehr als 4 Schritte rückgängig machen konnte, dass es keine Transparenz hatte und deswegen viele Sprites mit einem schwarzen Hintergrund darstelt, und und und... Naja, damals hatte ich eine wirkliche Abneigung gegen Paint entwickelt, die sich heute - obwohl ich jetzt das Paint auf Windows 7 habe, was meiner Meinung nach schon etwas einfacher ist, wobei ich da auch schon andere Meinungen gehört habe - immer noch "zeigt", da ich atm mehrer Programme zum Spriten benutze, nur nicht MS Paint.
    Seit einigen Jahren habe ich nämlich einen eigenen PC und habe mich da recht schnell nach einem alternativen Programm umgeschaut, da meine Mutter die Paintshop-CD nicht mehr hatte. Ich bin dann recht schnell auf Gimp gestoßen, und nachdem ich mich dann einigermaßen an das Programm gewöhnt hatte, habe ich angefangen etwas damit zu Spriten und sogar auch zu GFXen, wobei ich letzteres dann doch recht schnell wieder aufgegeben habe. Außerdem habe ich mir vor einiger Zeit auch noch Paint.NET und einige andere Programme, die jedoch recht schnell wieder von meiner Festplatte verschwunden sind, heruntergeladen und benutze heutzutage sowohl Gimp als auch Paint.Net, je nachdem was ich mache; wenn ich mir Sprites einfach nur anschauen will, benutze ich meist Paint.Net, da Gimp einfach ziemlich lange braucht um sich zu öffnen, für die meisten anderen Sachen benutze ich Gimp, wobei ich manchmal auch noch auf Paint.NET zurückgreife, weil ich mich da mehr an die Tastenkombinationen gewöhnt habe und bei Gimp zu faul bin um zu schauen, wo man die ändern kann. ^^


    © des Drachen: Eldéen/Suora 91


    [tab=Quotes]

    @Nocri/AyumiRiddle:

    Das hab ich jetzt schon öfter gelesen, dass Newschool-Pattern einfacher sei als Oldschool, aber ehrlich gesagt bin ich da umgekehrter Meinung :P
    Ich meine, Oldschool-Pattern laufen meistens auf Kleidung, Pokemon-Muster oder irgendwelche realen Tiermuster wie Schuppen oder andere Strukturen hinaus, beim Newschool-Pattern mag die Ideenfindung zwar leichter sein weil man im Prinzip alles draufpattern kann, dafür besteht bei der Umsetzung die Schwierigkeit, den Platz anständig zu nutzen und trotz Änderung der Inlines auf Füll-Hintergrund zu verzichten.

    Es ist ganz interssant: Du meinst dir fällt es für Oldschoolpattern schwr richtige Muster zu finden... so geht es mir vor allem beim Newschool - ich habe da einfach keine Ahnung was ich tun könnt oder nicht ^^ Aber vielleicht werd ichs auch mal mit Landschaften probieren - wer weiß? Es könnte ja klappen?

    An sich habt ihr beide Recht damit, dass es nicht allzu schwer ist, Muster zu finden, mit denen man Pokémon bepattern kann, ja. Allerdings mache ich mir da selber zum Teil das Leben schwer, da ich immer das Gefühl habe, dass es nicht allzu "kreativ" ist, ein Pokémon einfach mit Schuppen zu bepattern oder sie in Kleidung zu stecken, sodass ich immer versuche, etwas ganz "Außergewöhnliches" zu machen, was allerdings aufgrund fehlender Übung und guter Ideen nur selten klappt und ich dann recht schnell wieder die Lust verliere. Bei Newschool-Pattern habe ich das Problem in der Art nicht, weil ich diese eher als "Selfs in einem festgelegten Bilderrahmen" ansehe und hier einfach keinen Zwang habe, das Pokémon gut und kreativ bepattert darstellen zu müssen, sondern einfach darauf los pixeln kann. Ich hoffe, ihr beiden versteht, was ich meine. xD


    Silence:

    Aber wäre cool, wenn du wieder etwas weniger LoL und mehr Spriting betreiben würdest, auf das Update freue ich mich auch schon :)

    Ja, da habe ich mir auch schon Ziele gesetzt. x) Ich habe sogar schon angefangen, weiter an einer Abpixelung zu arbeiten, die ich schon vor Monaten angefangen habe, und ich denke, danach werden auch noch weitere folgen, wobei ich wirklich viel Zeit erst in den Sommerferien haben werde, die bei mir am 19.07. starten, auch wenn ich dieses Jahr recht viel in den Urlaub fahre. ^^


    Ein weiterer Geheimtipp, der den meisten hier bisher vielleicht unbekannt war, ist jedoch Pixeljoint. Im Gegensatz zu anderen Seiten geht es hier wirklich nur um Pixelart und gelinde gesagt ist die Seite einfach nur genial. Man lernt wirklich ganz andere Stile kennen und es gibt viele Pixler, die nur mit 16 Farben arbeiten. Definitiv interessant anzusehen, ich liebe es ♥

    o: Die Seite kannte ich jedenfalls noch nicht, allerdings schaut sie auf dem ersten Blick (bin leider noch nicht dazu gekommen, allzu viel dort herumzustöbern) wirklich, wirklich gut aus. Danke, dass du sie gepostet hast, sie ist direkt schon in meiner Schnellwahl gelandet, in der "rein zufällig" noch ein Platz frei war (nachdem ich Amazon rausgeschmissen habe, muahahaha x3). o/


    Pixesel:

    Nach und nach hab ich auch mit Illuminatus darüber "gefachsimpelt", bis ich mich an Hybriden und weiteres gewagt habe. So haben er und ich uns gegenseitig immer wieder dazu motiviert, weiterzuspriten und neue Sachen auszuprobieren. An dieser Stelle: Vielen dank Illu o/

    np, hab ich doch immer gern gemacht. o/ (Dabei fällt mir ein, dass ich dir vor Ewigkeiten ja mal ne Kritik versprochen habe, ich setz mich in den nächsten Tagen mal dran, erinner mich vllt noch mal dran x3 )


    [tab='~']
    So, das war's auch wieder von mir. Den Kritikkreislauf führe ich jetzt nicht mehr weiter, habe atm keinen neuen, fertigen Sprite, für den ich mir dringend Kritik wünschen würde, von daher bleibt die Freikarte erhalten. :)


    Ciao, und bis zum nächsten Mal. ~
    [/tabmenu]
    ~Illuminatus Lichtel



  • ich bin's mal wieder Leute- es haben ja wieder einige geschrieben und weil ich grad Zeit habe mach ich das auch nochmal :D



    ~Quotes~



    ~Themen~


    Was ist eure Lieblingsspriteart?


    Wie schon beim Beitritt in den Spriterclub angegeben, ist das bei mir eindeutig das Selfen. Zunächst mal hat man hier einfach die meisten Freiheiten- man kann eigentlich alle seine Ideen realisieren und ist in seiner Arbeit einfach komplett uneingeschränkt :D Außerdem ist das ja iwie die wirkliche Grundlage auch bei den Sprites der Spiele- die sind ja letztendlich auch Selfs von den Mitarbeitern bei Pokémon/Gamefreak/whatever bzw. Abpixelungen der vorher entworfenen neuen Pokémon. Deshalb war für mich von Anfang an iwie das Ziel selfen zu können um eben auch ganz eigene Pokémon und letztendlich auch eigene Tiles usw. erstellen zu können (sich am ende quasi nen eigenen Pokémon-Spiel-Baukasten erstellen zu können, was die Grafiken angeht :P) ka, am Ende hat mir das halt am meisten Spaß gemacht (gibt auch mehr Freiheiten fürs Shading^^) und ich mach inzwischen fast ausschließlich Selfs, außer jetzt für Wettbewerbe.


    Welche Spriteart mögt ihr nicht so gerne?


    Den ganzen Rest? Ne im Ernst, ich habe eigentlich keine richtige Spriteart, die ich persönlich nicht wirklich machen möchte- Hybride und Pattern sind im Vergleich zu den Selfs eben etwas eingeschränkter aber ich mache sie trotzdem gerne also...gut es gibt natürlich einige Unterkategorien wie Animationen und größere Pixelarts (gerade mit Bg) die mir noch etwas schwerfallen :D aaaaaber daran arbeite ich schon- bzw. versuche ich mich im Moment auch mal an etwas größerem^^ Ansonsten...zum Anschauen finde ich diese ganzen Pseudo-Spritearten halt nicht besonders interessant weil sie nicht besonder schwer sind- Neons, Onecolors und der ganze Kram sind vllt. ganz schön um Paint kennen zu lernen aber ansonsten zum Ansehen für andere nicht besonders spannend aber gut, das ist nur meine Meinung (vllt. gibts ja auch da Fans für) :P


    Welches Programm benutzt ihr fürs Spriten?


    Paint (für Win7) und Gimp^^ Mit Paint habe ich angefangen und das benutze ich auch am meisten einfach, weil ich inzwischen so gut mit der Steuerung vertraut bin (die ja sowieso sehr simpel ist), dass ich mich nicht umgewöhnen möchte. Hier gibt es ja alle nötigen Funktionen und es ist eben sehr leicht zu bedienen - also super für mich. :D Gimp benutze ich eher für speziellere Sachen- wenn ich was für Spiele direkt sprite, also Tiles oder auch Pokémon, benutze ich das ganz gerne weil ich die Größe direkt gut anpassen kann + Transparenz von Anfang an benutzen kann, das erspart mir dann später immer einige Arbeit. Auch wenn ich mit dem Grafiktablet arbeite benutze ich meistens Gimp aber das ist eher so eine Angewohnheit, weil ich da parallel auch oft noch am malen bin ^^


    Denkt ihr, es gibt gute Spriter im BB?


    Natürlich. O.O Wer mal etwas durch den Pro-bereich geht dürfte mit Ayu, Getax, Cheza und co. auf so einige sehr gute Spriter stoßen (die jetzt auch auf Deviantart etc. im Vergleich als sehr gut eingestuft werden können) Klar sind nicht alle guten Spriter, was einige sind, dieser Welt im BB aber das ist ja wohl nicht das Kriterium :P Die Tatsache, dass der Spritingbereich im BB jetzt nicht die Elite-Versammlung der Spriter dieser Welt ist sondern eben ein Fanarts-bereich für alle Interessierten auf allen Niveaus ist denke ich auch keines alsoooo joa. Ka ob sich die Frage iwie auch auf das Gesamtniveau bezieht weil ich denke, dass den meisten, die zumindest mal in 3/4 Pro-Topics reinschauen klar sein müsste, dass die Antwort "ja" ist. Wir haben meiner Meinung nach ne Menge gute und sehr gute Spriter im Bereich - gerade bei den Pros stechen dann noch so manche extrem durch besonders schöne Pixelarts/professionelle Sprites heraus. Ansonsten haben wir auch noch ganz viele andere Spriter, viele Anfänger, die sich weiterhin sehr schnell verbessern und weiterentwickeln - ich würde dem Bereich als insgesamt schon attestieren, dass er qualitativ gut ist und auch für Einsteiger super...(ok iwie bin ich jetzt etwas abgedriftet aber egal^^)


    Kritikkreislauf


    da hab ich im Moment leider auch nichts neues alsooo geht die Freikarte hier erstmal weiter ^__^



    lg Loro^^


  • [tabmenu]
    [tab=»]

    Oh Gott schon fast 4 Wochen hier angemeldet und noch nichtmal annähernd was gepostet. .__. Sollte ich glaub ich mal ändern. :D
    [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/3338/mickymaus.png]
    (c)Nocri


    [tab=@Oldschool-/Newschool-Pattern] Wieso findet ihr alle Newschool leichter als Oldschool? D:
    Ich persönlich finde Oldschool leichter als Newschool (wer hät's gedacht), auch wenn man noch eingeschränkter ist. Besonders das Finden einer Idee fällt mir beim Oldschoolpattern leichter, da ich dort schon eine relativ gute Vorlage habe und nur ein Motiv finden muss, welches ähnliche Proportionen usw. hat. Beim Newschoolpattern hingegen seh ich eistens nur einen unförmigen "Klumpen" und dann dauert es bei mir erstmal bis mir etwas gescheites einfällt was ich dort hinein pattern könnte.
    [tab=Themen]
    Seit wann spritet ihr?
    Ich habe in den letzten ~6 Jahren schon öfter versucht zu spriten. Das erste Mal als ich etwa 10 oder 11 Jahre alt war, dort hatte ich noch Artworks bei Paint auseinander geschnitten udn irgendwie zusammengeklebt. Vom Shaden hatte ich damals keine Ahnung, also hab ich mit dem Airbrush-Tool etwas eingefärbt und mich 'n Ast abgefreut als es sich selbst geshadet hatte, was rückblickend daran lag dass ichs als .jpg gespeichert hatte. :D Leider ging einige Zeit später mein PC kaputt und ich hab aufgehört, weil alle "Sprites" wegwaren.
    Bei meinem zweiten Versuch hab ichs tatsächlich geschafft Sprites zum Spriten zu benutzen o/. An ein paar meiner Sprites kann ich mich noch erinnern, allerdings wurden alle gelöscht als mein inzwischen reparierter PC wieder den Geist aufgegeben hat und dann hatte ich keine Lust mehr.
    Beim dritten und letzten Mal habe ich an meinem neuen Laptop gespritet (hauptsächlich weil mir langweilig war und ich mich irgendwie daran erinnert hatte). Das war im Februar 2012 und naja, wie ihr seht bin ich immer noch dabei. :)


    Was sind eure Ziele im Spriting?
    Meine Ziele haben sich seit meinem Post im letzten Spriterclan zu dem Thema eigentlich nicht geändert. Auf langer Sicht will ich am Saisonfinale teilnehmen bzw. es gewinnen und es schaffen in den Profibereih zu kommen. Mein kurzfristiges Ziel ist es eigentlich immer etwas zuende zu spriten oder irgendwas altes zu überarbeiten. :)


    [tab=Kritikkreislauf]
    Uhh eine Freikarte? :D
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/04.06.13/euicz36s86g.png]
    Eine überarbeitete Verion von einem älteren Sprite :)
    [tab=o]
    Das wars auch schon von mir :)
    Bis dann, LG und was euch sonst noch einfällt :D
    [/tabmenu]

  • [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs7…_by_quanyails-d5v35zi.png]
    Quelle


    Hallo ihr Lieben :)
    Ich bin Seed of Dea†h und nun Mitglied im Spriter-Clan ^^
    Erstaml ein bisschen was zu mir:


    Seit wann spritet ihr
    Ich spritet seit etwas weniger als einem Jahr. In etwa so lange, wie ich hier im BB angemeldet bin.
    Anfangs habe ich eig ausschließlich Trainersprites gemacht... und das nich mal gut :D Ich habe mir immer dieSprites von Google geholt, also total verpixelt und das alles :D
    Dann war ich total ungeschickt, was Paint angeh und dann kamen schon echt seltsame Sacheb ei raus :D Silence, welche mir als aller ersten einen Auftrag gegeben hat,weißwovon ich rede^^ Ich möchte nur an die Bamelin Aromalady erinnern ^^; Die war ja vielleich mal hässlich xD Aber nunja, nachdem man mich dann auf die Sprites bei Pokewiki und co. hingewiesen hat, lief es dann eig ganz gut :) Irgendwann wurde mir das aber auch zu Langweilig und ich versuchte mich anmeinen ersten Hybriden. DAs war vielleicht was :D Ich wurde dann auf die Spriterschule hier aufmerksam und schwupdiwup, sahen meine Sprites ganz anehmbar aus ^^ In weniger als 4 Monaten hatte mein Auftragstopic dann auch schon fast 40 Seiten zusammen ^^ Bis ich es dann geschlossen habe, wegen privater Gründe ^^ Da ich jetzt aber wieder Lust und Zeit habe, möche ich mein Auftragstopic wieder eröffnen, aber da hab ich noch was mit der Moderation zu klären ^^ Soooo und wer sich traut den Auftrag,den ich von Silence bekommen habe anzuschauen und Augenkrebs zu riskieren, öffnet diesen Spoiler :D


    Was ist eure Lieblingsspriteart?
    Mmmhhh, das ist eine schwere Frage...
    Im Grunde gesehen,mag ich alle ^^ Welche ich aber besonders schön finde, ist zum einen Das Pattern im Newschool-Style, da man dort einfach seiner ganzen Fantasie freien Lauf lassen kann und wenn man das gut beherrscht *hust* im Gegensaz zu mir *hust* sieht das ganze auch noch genial aus. Das Oldschool-pattern finde ich auch sehr schön, auch wenn man dort in seinen Möglichkeiten mehr eingeschrenkt ist ^^ Aber auch diese Sprite-Art hat etwas, was ich als krativen-freiraum bezeichnen würde, den es beim Newschool Pattern auch gibt. Für noch nicht sooooo vertiefte Spriter, ist das Oldschool-pattern wohl einfacher und es kommendan wohl auch bessere Ergebnisse bei raus ^^
    Eine weitere Sprite-Art, welche ich sehr schön,aber gleichzeitig auch sehr aufwendig finde, ist das Powershading und das Rainbowing. Das eine verleiht dem Sprite einfach eine Tiefe, die den ganzen Sprite wie eine Knetfigur aussehen lässt :D FInde ich wirklich sehr schön :) beim rainbowing finde ich es vor Allemschön,wenn nur einzelne Teilen gerainbowed wurden ^^ dadurch entsteht eineMystik, die einfach grandios ist ^^


    Kritikkreislauf
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/04.06.13/euicz36s86g.png] Boah ist das putzig :3
    Weg von dem Quantitiven und hin zum Qualitativen^^:
    ie teile von Nachtara wurden sorgfältig angefügt und Die Farben wirken auch sehr schön zusammen.
    Was heir wirklich postiv ins Auge sticht, ist das geniale Shading *_* Wirklich Super gemacht :thumbup:
    Genauso die Lchtverhältnisse, die bei der Reflektion im Rotztropfen Wassertropfen sehr schön zu sehen ist :)
    Insgesamt ein mehr als nur guter Sprite :)


    Mein Sprite: <--- mein Lieblingssprite :3

  • [tabmenu]
    [tab=~]
    Leute, seid ihr alle eingeschlafen? :-D
    Es ist auf einmal so leer und ruuuuhig hier, ich kann schon mein Echo hören...
    [tab='Kommentare']

    Beim Newschoolpattern hingegen seh ich eistens nur einen unförmigen "Klumpen" und dann dauert es bei mir erstmal bis mir etwas gescheites einfällt was ich dort hinein pattern könnte.


    Exakt so geht's mir auch beim Newschoolpattern! Ich nehme mir immer vor, die Outlines möglichst unvoreingenommen zu betrachten und nicht immer das Pokemon darin zu sehen, aber dann seh ich oft erstmal nur einen unförmigen Klumpen, wie du sagst. Ist dann so ein bisschen wie Wolkenbilder suchen :-D Je nach Sprite kommen mir auch mal spontan Ideen ("oh, dieser Zipfel hier sieht aus wie blabla und hier könnte man ein sowieso reinpattern!"), aber bei manchen Sprites weiß ich erst mal gar nicht, was ich damit anfangen soll. Beim Oldschoolpattern ist man zwar eingeschränkter, aber gleichzeitig gibt einem das auch schon einen Anhaltspunkt.

    gut es gibt natürlich einige Unterkategorien wie Animationen und größere Pixelarts (gerade mit Bg) die mir noch etwas schwerfallen aaaaaber daran arbeite ich schon- bzw. versuche ich mich im Moment auch mal an etwas größerem^^


    Ja, das kenn ich :( Ich komme mit so großen Pixelarts auch (noch?) nicht zurecht. Normalerweise denk ich mir immer das Gegenteil, weil es im Prinzip ja einfacher sein müsste etwas umzusetzen, wenn man viel Platz zur Verfügung hat, aber irgendwie ist das bei mir nicht der Fall. Zwar sind meine Selfs und Hybride (siehe Tengulist-Hybrid vom aktuellen WB *hust* :-D) zwar meist etwas größer als der durchschnittliche Nintendo-Sprite, aber so gaaanz groß ist dann irgendwie doch schwerer.
    Ist bei mir im Prinzip wie beim Zeichnen: die meisten meiner Bilder entstehen auf A4, zu klein und fummelig ist natürlich eine Herausforderung, aber mit sehr großen Formaten komm ich auch nicht so zurecht.
    [tab='BisaBoard-Olympiade!']
    Und wenn ich dann mal ein neues weil aktuelles Thema vorschlagen darf, da es ja (zumindest teilweise) auch mit Spriting zu tun hat - nehmt ihr an den bisalympischen Spielen teil?
    Also ich bin Mitglied im Team von FreshD und Narime in den Disziplinen Spriting (logisch) und Fanart, und bin sehr gespannt darauf, wenn es dann morgen (oder vielleicht schon gleich in einer Stunde? wenn die dafür Verantwortlichen sich beeilen :-D) für uns Fanworkler losgeht, auch wenn ich dann vermutlich weniger Zeit für die Saisonwettbewerbe oder gar keine Zeit für "freie" Sprites haben werde. Und auf die Ergebnisse bin ich natürlich auch schon gespannt auch wenn ich befürchte, dass das Team Silence und AyumiRiddle in Sachen Spriting die Nase vorn haben wird auch wenn sowieso klar ist, dass unser Team gewinnt :P
    edit: Tja, ausgerechnet Spriting fällt dann wohl aus in der ersten Runde. Aber positiv gesehen verschafft mir das mehr Zeit, um an der FA-Abgabe zu arbeiten und am Self-Wettbewerb teilzunehmen ;-)
    [tab='Kritikkreislauf']

    Süßer Panda, kräftige Farben (ok, fast einen Tick zu kräftig), und ganz tolle Kontraste bei dem Blatt!
    Ist dir wirklich gut gelungen! Um ein paar Kritikpunkte anzumerken:
    Ich finde das Blatt zwar sehr schön schattiert, den Körper und den Stern allerdings ein wenig zu flach, da könntest du ruhig dicker auftragen mit der Schattierung, also vielleicht noch eine dritte Farbstufe mit schönen Kontrasten. Die Lines sind mir hier und da ein wenig zu gerade, z.B. an dem einen Bein, das so linear nach oben geht, oder auch die weiße Fellpartie an dem einen Arm, da könntest du etwas mehr Rundung reinbringen (gerade solche Fellmuster kann man super dafür nutzen, den Sprite zu formen und Plastizität zu schaffen), aber trotzdem wirkt der Sprite im Großen und Ganzen schön sauber und süß.
    (Aber warum ist das von uns aus linke Ohr oben schattiert? Wenn das Licht von links oben kommt, kann der Schatten unmöglich vom Blatt auf dem Kopf fallen, eigentlich müsste dort die hellste Stelle sein)


    Selbst hab ich leider keinen neuen Sprite, darum stell ich mal den letzten Wettbewerbs-Sprite hier rein. Falls der nächste Poster den Hybrid schon beim Voting kritisiert hat, ignoriert mich einfach und seht's als Freikarte an :-D
    [Blockierte Grafik: http://img546.imageshack.us/img546/526/0jbg.png]
    [/tabmenu]



  • ______©GoldFlareon




    Bedauerlicherweise hat sich Dreamdust entschlossen, aus dem Komitee auszusteigen und gleichzeitig ihr "Amt" als Co-Leiterin niederzulegen. Da ihr Post jedoch regelmäßig aktualisiert werden muss, haben wir uns abgesprochen und beschlossen, dass ich als zweiter Co-Leiter hier im Club aushelfen werde. Ab sofort können sich Spriting-Interessierte auch bei mir per melden und um eine Mitgliedschaft bitten! Gleichzeitig zu dieser Änderung wurden alle Startposts auf den neuesten Stand gebracht.


    Wenn ihr jetzt denkt, dass dies die einzige Ankündigung in den Sommerferien sein wird, dann habt ihr euch wohl oder übel geschnitten. Details zu dieser kleinen Randbemerkung werden noch früh genug von uns enthüllt werden, seht also öfters hier im Fanclub vorbei ᵔᴥᵔ


    Freut ihr euch auf das Saisonfinale?

    Aber sowas von! Die Tabellenführenden waren ja schon die letzten Jahre fantastische Spriter, aber dieses Jahr wird es, glaube ich jedenfalls, noch spannender werden. Unter den Top 10 befinden sich ausschließlich hervorragende Pixler, die nicht nur in einer Spriting-Art glänzen, sondern beinahe in allen. Da liegt die Vermutung doch nahe, dass dieses Finale das aus dem Vorjahr sicher toppen wird. Von der Schwierigkeit, Predictions zu machen, einmal ganz abgesehen. Zu schade, dass noch ein paar Monate dazwischen liegen.


    Habt ihr schon Wettbewerbe gewonnen?

    Ja. Aber nicht im Spriten (lol ._.)
    Auch wenn ich bekanntlich vor drei Jahren ins Spriten angefangen habe, so habe ich bis jetzt vielleicht an drei Spriting-Wettbewerben (oder so) teilgenommen, und das in der Saison, wo ich mich in die ganze Spriting-Materie erst einarbeiten musste. Der größte Spriting-Wettbewerbs-Erfolg von mir war der dritte Platz bei einem Retro-Pattern-Battle, soweit ich mich nicht täusche. An den kann ich mich auch nur erinnern, weil ich damals einen neuen RCB leiten durfte, weil der erste und der zweite Platz in anderen Disziplinen auch (!) gewonnen hatten. Fast schon traurig, als Komiteeler nie aktiv bei den Battles dabei gewesen zu sein. Naja, voten hat ja auch was ... :$


    Nehmt ihr an den "bisalympischen" Spielen teil?

    Na klar.
    Aktiv sprite ich zwar nicht mehr wirklich, aber falls sich niemand anderer in der Kategorie findet, werde ich mein Team in der Disziplin wohl sicher vertreten. Wird dann zwar eher eine Aufwärmungsrunde als wie ein Kampf um die Gunst der Voter, aber der Spaß steht ja im Vordergrund (sagen zumindest alle). Meine Teilnahme in der Kategorie Mapping ist jedoch in Stein gemeisselt, auch wenn ich trotz der nahenden Deadline nach wie vor nicht angefangen habe. Wird dann eben eine Last-Minute-Map, so wie beim Fanfiction/Mapping-Collab. Heißt aber nicht, dass ihr euch deswegen nicht auf etwas gefasst machen könnt ;)



    UND JETZT IST POSTEN WIEDER ANGESAGT <caps ende>

  • [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2012/023/a/4/lionthroat_pixelart_by_redruneproject-d4ne64a.png]
    © Kocurzyca // devianrtart.com
    Heyho, ich dachte ich sollte mich mal wieder melden und da ich diese Katze gefunden habe :3


    [tabmenu][tab=Kommentare :3]
    Postet doch mal wieder x3
    Armageddon:

    Wenn ich jetzt denkt, dass dies die einzige Ankündigung in den Sommerferien sein wird, dann habt ihr euch wohl oder übel geschnitten. Details zu dieser kleinen Randbemerkung werden noch früh genug von uns enthüllt werden, seht also öfters hier im Fanclub vorbei ᵔᴥᵔ


    Wissen will. Der erste Satz ist etwas unlogisch, nicht?
    Finn:

    Ich habe in den letzten ~6 Jahren schon öfter versucht zu spriten.


    Ist schon lange, auch wenn du am Anfang nicht "richtig" gespritest hast. Joa, mir gings am Anfang auch so. Ich habe eiskalt die Artworks genommen. War Anfangs für mich auch übersichtlicher. Es ist schon blöd, wenn man Sprites abspeichert und sie dann weg sind x3 Ich hab mal ein Sprite gemacht und mein Bruder hat den Laptop heruntergefahren bevor ich speichern konnte. War aber dann doch nicht mehr so schlimm...
    [tab=Themen]


    Liest du das? :3© Morgen-roete // deviantart.com
    -
    -
    -

    Nehmt ihr an den "bisalympischen" Spielen teil?

    Natürlich. Und dann noch bei den beiden besten x3 Ich vertrete diesmal die beiden Themen "Fanart" und "Spriting". Ich habe mich davor nur für Spriting entschieden, aber dann dachte ich mir, wieso denn nicht auch Fanart. Ich finde die Aufgaben schonmal gut, aber es ist etwas schade, dass es kein Spritingthema gibt D: Aber das ist ja auch egal, kommt ja nächstes Mal :3 Wenn ich mal dann aber beim Spriten mitmache, will ich gegen Gebäckstange batteln :D Hast du schon richtig gelesen (: Aber es gibt noch viele gute Spriter und wir haben immerhin noch einen Choker. (Ayu sollte sich jetzt angesprochen fühlen)


    Habt ihr schon Wettbewerbe gewonnen?

    Nein. Ich habe es nicht dazu gebracht D: Beim letzten Wettbewerb wurde ich vierter Platz. Ich hätte dritter sogar werden können, wäre mein zweiter Sprite nicht so schlecht. Mit dem habe ich so ungefähr füf Punkte bekommen. Mit dem ersten habe ich die anderen sechzig bekommen. Ich fande den ersten besonders toll und der war glaube ich auch so zweiter in der Kategorie. Der andere war wohl (fast) ganz unten. Viele haben geschrieben, die Vögel sehen aus, wie nur Köpfe, das waren sie aber nicht. Naja, vierter Patz finde ich schon toll. Das Problem ist, ich habe meistens so ein schlechtes Shading. Ich muss das noch lernen ^^'
    [tab=«]
    Hab keine Lust zur Kritik und deswegen tschüss
    Ein anders mal Nocri :3
    ~Flame
    [/tabmenu]

  • [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2013/168/8/9/nexus_by_kekskruemelkitty-d69ea2m.gif]
    © kekskruemelkitty (<3) // deviantart.com


    Hallu. :3 Da ich mich gerade neu im Spriterclan eintragen hab lassen, möchte ich auch gerne mal einen kleinen Post verfassen. (:




    Themen


    Seit wann spritet ihr?


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2010/237/d/b/Dragon_Sprite_by_crackerss.png] Mein Ausstellungstopic im Spriting Bereich besteht seit dem 25. Juni 2012, kurz davor muss ich also auch angefangen haben, zu spriten. Ich habe leider die alten Dateien nicht mehr, daher kann ich das Speicherdatum nicht sagen. Jedoch heißt, dass ich seit mehr als einem Jahr sprite, nicht, dass ich wirklich gut bin, ich lege dann gerne mal ein paar Pausen ein, wo ich einfach zu faul bin zu spriten, oder keine Zeit habe, wegen Arbeiten oder ähnlichem. Jedoch habe ich mir fest vorgenommen, jetzt mal wieder etwas reinzuhauen, und mal ein wenig zu üben, ein paar gute Sprites zu erstellen (was zwar nie passieren wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt).

    Sprite © OCEANSCENTED // deviantart.com


    Was ist eure Lieblingsspriteart?


    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2012/134/0/d/0d83fd4136f35adca9f85581b6715d79-d4zq8zb.png]

    TV-Sprites, weil die stellen schon echt eine Herausforderung für mich dar. Nein, ich mag momentan Hybride doch sehr gerne, wahrscheinlich, weil ich sie atm am besten kann, aber auch, weil man halt anders kreativ sein muss, als beim Selfen oä. Man hat zwei (oder mehr) vorgegebene Bilder und muss daraus etwas Neues entstehen lassen, das reizt mich an dieser Spriteart so. Was mir am Prozess des Erstellen eines Hybrids jedoch am meisten gefällt, ist das Schattieren, ich stehe erstaunlicherweise unheimlich darauf, Sprites zu schattieren, besonders gut können tu ich das nicht, daher verwundert mich das immer so. xD

    Sprite © Sappheiro // deviantart.com


    Wie gefällt euch der Spritingbereich?


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2011/015/7/2/rei_sprite_by_veil_wolf-d379ayl.png]Eigentlich ziemlich gut, wobei ich da auch keinen wirklichen Vergleich habe, da ich in kaum einem Forum mit einem vergleichbar großen Spriting-Bereich aktiv bin. Dennoch ist der Bereich sehr strukturiert aufgebaut, übersichtlich, ich habe mich schon zu Anfang sehr schnell zurecht gefunden, wobei ich noch immer nicht verstehe, wieso man Kritiktopics machen muss und nicht, wie in jedem der anderen Fanwork-Bereich auch, die Kritik in die Ausstellungstopics schreiben kann. Fände ich irgendwie einfacher.
    Die Wettbewerbe gefallen mir auch, wenn man mal unkreativ ist, kann man schnell zu den Wettbewerben schauen und sich da eine Aufgabe raussuchen (wenn man sie nicht schon gemacht hat, weil man permanent unkreativ ist :/). Nur würde ich mir etwas mehr Kritik wünschen, wobei ich ja selber auch mehr davon schreiben könnte *hust*.

    Sprite © Veil-Wolf // deviantart.com




    [align=center]Ich bin jetzt verwirrt, was die Kritikkette angeht, daher darf irgendwer anders damit mal weitermachen xD ~

  • [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/imuyd0.png]
    souuuuuuu Ich melde mich auch mal wieder :D dem Clan geht's ja anscheinend immer noch gut da poste ich gleich mal was ^^




    Quotes/Comments


    @ Amaroq: erstmal herzlich willkommen hier :D bzw. joa Kritik schreiben ist halt recht anstrengen und kosten vor allem viel Zeit XD bzw. das mit den Wettbewerben kann ich eindeutig nachvollziehen- die benutze ich auch hauptsächlich um meine Kreativitätslosigkeit zu überbrücken ^^

    @Armageddon: Komitee richtet sich ja auch nicht nach "wie gut kann man spreiten" sondern eher nach "wie aktiv + kompetent ist man" also ist Wettbewerbserfolg in der Hinsicht ohnehin eher unbedeutend :P

    Nocri: Die Größe des Pixelarts ist noch nicht mal das Problem bei mir, was jetzt die Form und so angeht (ich male auch sonst viel auf größeren Leinwändem) aber einfach mal dabei zu bleiben und noch nen hübschen Hintergrund zu pixeln fällt mir einfach echt schwer XD


    Themen


    Freut ihr euch auf das Saisonfinale?


    Schon :D ist zwar noch eine ganze Weile Zeit bis dahin aber es ist bisher ja doch eine recht spannende Saison und es gibt viele gute aktive Spriter, die auch regelmäßig bei den Wettis dabei sind also sollte das doch recht spannend werden. Außerdem habe ich mir diesmal vorgenommen auch a) bis dahin weiter aktiv zu sein und b) es nicht wieder zu verpennen weil das war dann im Nachhinein doch leicht frustrierend letztes Jahr :P


    Wollt ihr gerne daran teilnehmen?


    Höhö sicher :D wenn ich schon die Möglichkeit dazu habe es dieses Jahr durchzuziehen und vllt. sogar meine Leistung cor 2 Jahren zu verbessern (mann IMMER knapp am Treppchen vorbei :P ) möchte ich mir das echt nicht nehmen lassen -hatte ich mir seit meiner Inaktivität Anfang des Jahres/Ende letztes Jahr sowieso vorgenommen also will ich das mal versuchen. Voraussetzung ist natürlich, dass ich meinen Tabellenplatz unter den ersten 10 halten kann ^^


    Besitzt ihr ein Auftragstopic?


    Nope, hatte ich auch nie. Ich habe früher echt oft mit dem Gedanken gespielt eins zu eröffnen, als ich hauptsächlich noch einfache Hybride und so gemacht habe allerdings hatte ich schon DAMALS dioe Befürchtung nicht hinterehr zu kommen und daran hat sich auch nichts geändert außer, dass es inzwischen einfach Fakt ist und man da nicht dran rütteln kann. Bei einem Auftragstopic bekommt man schnell eine extrem hohe Anzahl an Aufträgen und wenn ich die alle nach meinem eigenen mir selbst gesetzten Standart (aka "so perfekt wie möglich omg ich finde es trotzdem noch hässlich" ) machen wollen würde wäre das einfach nicht zu schaffen. Ich komme auch ohnehin schon nicht immer mit den gelegentlichen Aufträgen im BB und auf deviantart zeitlich nicht ganz hin- da wäre ein eigenes Topic in dem ich um Aufträge BITTE ja doch etwas paradox XD





    ...ok mehr schaffe ich heute nicht mehr, sry :D


    lg Loro^^


  • [tabmenu]
    [tab='»']

    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs7…1c3fed9dc9898-d4plu5f.gif]Sooooo, mein letzter Post ist wieder ne ganze Weile her, wird Zeit für einen neuen ^^
    Wisst ihr, warum ich das obrige Pixelart so genial finde? Weil es einfch zeigt, was farben alles an ausmachen können. In dem Sinne... auf ans Spriting ;)


    Mehr gibt's heut nich, sry ^^
    © theDeathspell


    [tab='Themen']
    [subtab='Nehmt ihr an den bisalympischen Spielen teil?']

    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…n_by_cyangmou-d3jca39.png]


    Nehmt ihr an den "bisalympischen" Spielen teil?
    Na logo!
    Ich bin natürlich in einem der besten Teams xD Und das sogar in mehreren Bereichen. spriting ist natürlich mein Hauptbereich, aber noch dazu misch ich vllt mal bei GFX und Fanart mit. Ich freu mich schon auf die zweite Runde, endlich Spriting dabei :D Ich hab schon eine Idee - und ihr? Seid ihr bislang auch zufrieden mit den Aufgaben?
    Ansonsten bin ich gespannt wie die erste Runde ausgeht. Mal schauen, was passiert. ^^


    © Cyangmou


    [subtab='Was ist eure Lieblingsspriteart?']

    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs7…yrochan_dolls-d4ltn57.png]
    Was ist eure Lieblingsspriteart?
    Pixelart :D Und Scratchen!
    Wieso? Na weil man da am krativsten sein kann, find ich ^^ Das kann auch eine Schwierigkeit sein. Man hat eben alles offen: Größe, Farbe, Motiv, Hintergrund ja/nein? Und so weiter... Ich hab erst neulich auf deviantart ne Frag bekommen, wie man eigentlich am besten mit Scratchen anfängt... tja. Das ist jedem selbst überlassen wie man die richtig Größe und Farbe und sowas findet.
    Ansonsten macht mir Oldschoolpattern und Newtype ziemlich Spaß, wel ich das auch ziemlich frei und kreativ finde... Vorallem beim Newtpe bin ich immer wieder überrascht was da rauskommt ^^


    © FionaCreates


    [/tabmenu]

  • [Blockierte Grafik: http://www.pixeljoint.com/files/icons/full/faeriecircle.png]
    © _ J A E D E N _ / / _ P I X E L J O I N T . C O M


    _A U F _ E I N _ N E U E S !_


    Nach einiger Zeit finde ich nun auch wieder meinen Weg hierher, gab ja einiges zu tun! :)
    Zunächst also mal ein Huhu an die "Neulinge" - genauer genommen Anna~Williams, Seed of Death und Amaroq, die allesamt in der Zwischenzeit beigetreten sind. Ansonsten auch ein gratz an den neuen Leiterkollegen Armageddon und auf Wiedersehen an Dreamdust, ganz förmlich.


    Nun habe ich auch die Ehre konkreter zu verraten, dass wir einen Wettbewerb geplant haben, den wir euch bald vorstellen. Seid also gespannt und bringt ein bisschen Lust und Laune mit, denn die Aufgabe wird euch sicher zusagen und ist wesentlich freier als die der Olympiade!


    _Q U O T E S_


    @Nocri
    Jaaaa, gute Frage eigentlich, wieso sich die meisten später im Hybriden schlechter einschätzen. Ich denke es liegt daran, dass mit der Zeit die Ansprüche steigern und man den gestiegenen Ansprüchen nicht mehr nachkommt, da man mit der Kategorie aufhört. Denn meist ist man anfangs mit seinem Werk erstmal zufrieden oder stolz auf den Sprite. Mit der Zeit achtet man immer mehr auf die anderen und die Erwartungen steigen. Bis man ihnen nicht mehr nachkommt. Aber ist wirklich mal eine interessante Theorie.



    @Silverflame
    Sprite des Monats oder Spriter des Monats finde ich auch echt gut. Wenn das hier jemand liest kann der sich gerne noch zu äußern, wie er darüber denkt, da wir selbst, also die Leitung, uns über ein derartiges Event unterhalten haben. wäre sicher interessant und mit Umfragen auch nicht allzu anstrengend zu bewältigen. Ansonsten tja mein Lieber, Eldéen ist halt echt klasse für Header :v
    Achja: DIE PINKFLAUSCHIGEN EINHORNKRIEGER ROCKEN DAS, KLAR?! o/


    @Grace
    Gracy, du hast posted! o/
    Und guck mal bei dir wäre die Regel noch nich mal notwendig gewesen, aber okay, freut mich :(
    Voll die süßen Sprites übrigens hihi.


    @Icetusk
    Was ich noch immer faszinierend finde ist ja, dass du erst seit so kurzer Zeit spritest und bereits Mitglied bist. Ich fass das jetzt einfach irgendwie mal als Kompliment auf! Freut mich, dass du dabei bist und vor allem wundert mich, dass du dir das Spriten via Videos beibringst, das habe ich bisher noch nicht gehört. Welche sind das so beispielsweise?


    @AyumiRiddle
    RPG-Maker war mal in? q_q
    Dafuq! Aber ich glaube die Erfahrung, die man beim Umfärben sammelt kann manchmal einfach schon nützlich sein, gerade wenns um Schattierung oder Farbenmischung geht. Trotzdem natürlich heftigst, dass du dich ab Dezember 2010 so brutalst verbesserst hast, ich kannte deine Sprites ja schon ungefähr aus der Zeit und du warst damals einfach schon richtig, richtig gut. Scheint dir einfach zu liegen :/
    Und meld dich mal auf pixeljoint an und hau die da alle weg, klar? -_-
    Achja: EINHORNSCHWESTER ♥


    @Illuminatus
    Ich wusste wirklich bis zu deinem Post nicht, dass du nicht MS Paint nutzt, irgendwie ging ich da standartmäßig immer von aus oder hab nicht darüber nachgedacht. Nutzt Ayu nicht auch Paint Shop? Ansonsten ziehts mich momentan ja zu GIMP, wobei ich da das Fusionieren so gar nicht mag.
    Ich freue mich aber auf neue Sprites von dir ^^


    @Finn
    Welcome, darling! ♥
    Also dein Spritinganfang bekommt von mir erst einmal eine Niedlichkeitstrophäe lol (>Selbst geshadet) x333
    Aber schön, dich weiterhin dabei zu haben. Naja, wir sehen uns dann im Saisonfinale, auf eine Menge Hax wie letztes Mal hehe.


    @Seed of Dea†h
    An den Auftrag erinnere ich mich noch hehe. Du hast dich seitdem ja doch ganz schön gesteigert, alleine schon was deine Medien angeht (Endlich Sprites haha).
    Rainbowing gefiel mir lange Zeit auch von allen Nebenspritearten am besten. Habe mir damals ganz eigene Techniken zurechtgelegt und das ziemlich lange praktiziert, sollte ich bei Langeweile wohl mal wieder machen.


    @Armageddon
    lol'd hard bro.
    Freu mich dich als Co hier zu haben und hoffe, du bleibst uns lang erhalten!
    Ansonsten find ichs ja immer wieder interessant, wie du so im Wettbewerbsbereich abgeloost hast :v
    Rock einfach mal die nächste Saison, ja pls? :>


    @Amaroq
    AMA *puschel*
    Du treibst mich in die größte Unprofessionalität man ):
    Also wenn du so "reinhaust" wie im AB, dann gute Nacht. Ich glaube da können die anderen einstecken haha :)
    Kritik gibts hier im Feedbackgame und in den Votes, der Kritikbereich is so ne Sache, aber ich glaube wenn du nett fragst sagt da sicher keiner nein, sind ja eigentlich alle voll lieb und kompetent gell? ^-^



    _T H E M E N_


    _Nehmt ihr an den bisalympischen Spielen teil?_

    Oh ja!
    Nicht nur teilnehmen, denn gemeinsam mit Ayumi habe ich ja die Ehre, unser kleines, bescheidenes, aber superbegabtes Team anzuführen hihi. Leute, zieht euch warm an, denn Einhörner rocken so richtig. Ich denke ja wir legen unseren Fokus tatsächlich ein wenig auf Fanwork, doch sei gesagt, dass wir auch verdammt gute andere Spieler haben, wie beispielsweise Anemos oder Geld! Alles in allem finde ich uns ein ziemlich tolles Team und hoffe, dass wir es weit schaffen werden. Die Konkurrenz schläft aber nicht und Leute wie Armageddon und Nocri sind wohl harte Gegner, ich wünsch euch aber auf jeden Falle alles Gute. Nach wie vor soll ja der Spaß im Vordergrund stehen ^^
    Ansonsten joah, im Spriting halte ich mich da weitestgehend heraus, mit SilverFlame, Geld und natürlich Ayumi haben wir bereits drei ziemlich interessante Pixler und ich gehe meinem "Hobby" ohnehin nur noch gezwungenermaßen aktiv nach. Pixelart mag ich aber nach wie vor und hin und wieder treibt mich der ein oder andere Collab ja doch noch dazu. Angefangene Sprites hab ich auch eine ganz schöne Menge angesammelt huiuiui. Jedenfalls trete ich primär im Mapping und in der Fotografie an, aber auch im Fanvideo könnte man vielleicht etwas von mir zu Gesicht bekommen. Am Rest bin ich ein bisschen nebenbei beteiligt, was eben so anfällt :)


    _Welches Programm benutzt ihr fürs Spriten? Paint(.NET), Gimp oder ein ganz anderes?_

    [Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q538/Plaudagei/f_zps95466bd1.png]Inzwischen greife ich auf zwei der genannten zurück; MS Paint 7 und The GIMP. Angefangen habe ich damals unter MS Paint XP, wie die meisten anderen denke ich auch. Das war doch damals noch recht kompliziert, weil man nur wenige Schritte zurück gehen konnte und auch das Abspeichern ein Problem darstellte (Schwarze HGs ftw!). Ich bin relativ bald dann aber auf Paint 7 umgestiegen und dann ging so richtig die Post ab oh lálá. Damals hatte ich ein Auftragstopic, fing dann auch an an den Wettbewerben teilzunehmen und wurde eben allgemein aktiv.
    Nun hat das ja wieder etwas nachgelassen, bzw. verschiebt sich Richtung Mapping / Fotografie. Ganz weg bin ich aber nicht. Wenn ich pixle, dann nehme ich nun meistens GIMP zur Hilfe, da die Ebenenfunktionen sehr praktisch für die Outlines sind. Auch der nebenstehende Sprite wurde auf diese Art und Weise erstellt.


    _K R I T I K K R E I S L A U F_


    Nichts zur Hand und Nocri schon kritisiert :c
    Geht wohl weiter meine Lieben.



    ~ Silence

  • [Blockierte Grafik: http://www.pixeljoint.com/files/icons/full/pjpa2196.gif]
    © Morganne // pixeljoint.com


    H E Y :3


    Ich melde mich schon wieder nach den elf Tagen.
    Da ich jetzt Ferien habe, kommen wohl jede Woche ein Post. Aber ich will keine Doppelposts schreiben, also strengteuch etwas an. Wir wollen doch vielleicht in den Advanced-Breich, oder? Es ist zwar Schade, dass Dreamdunst geht und dass LEAfeon_x3 jetzt auch kein Komiteemitglied ist. Wir haben trotzdem aber noch viele Komitee-Mitglieder. Und ich hoffe doch, du machst es gut, Armageddon.


    Q U O T E S :3


    Silence: Ja, die Einhörner werden gewinnen :3 Du machst bei Maping und Fotografie mit und zwar sehr gut. Ich finde, du kannst echt gut Fotografieren und Mappen erst Recht (Nochmal danke, dass du mich zu mappen gebracht hast). Wieso hast du eigentlich nicht bei Spriting mitgemacht, ich finde dich. Ja, Ayu ist wohl unsere beste Spriterin und ich finde es auch toll c:
    AyumiRiddle: Das Pixelart finde ich auch toll, besonders das blaue. Mir deinem Satz hast du wirklich Recht, es sieht anders aus ;3 Ich mag Pixelarts auch irgendwie. in letzter Zeit habe ich mich mMn verbessert, nur am Shading happerts noch etwas. Oldschool ist nicht so mein Ding, aber Newtype ist auch was meiner Favoriten (Ja, dein Wettbewerb :3). Bei manhen Typen fehlt mir dann aber die Idee, wie bei der Bisafee (Und wie ich hobbylos bin und gleich einen Reim mache, :D)
    Loroqueen: Omg, das Pixelart. Ey, du kannst echt toll spriten. Du wirst auf jeden Fall beim Saisonfinale dabei sein :3 Du Führerin :D Ein Auftfragstopic kostet wirklich sehr viel Zeit, aber ich habe trotzdem eines gemacht. Es war nicht besonders praktisch, es genau in der Olypiade anzufangen, aber jetzt ist es nun mal so :3
    Amaroq: Da hast du aber viele Sprites reingestopft *-* Mein Ausstellungstopic besteht auch seit letztem August, also sprite ich ungefähr schon fast ein ganzes Jahr :3 Das mit dem Aufhörn war bei mir auch so, am Anfang des Winters. Da hatte ich keine Lust mehr zu spriten. Zum Glück habe ich wieder angefangen, sonst wäre ich vielleicht gar nicht mehr im Bisaboard und ihr würdet mich als nutzloses Profil ansehen D: TV-Sprites sind ja auch schwer ): Hybriden ist auch toll, wobei ich jetzt auch wieder daran leide. Ich kriege es nicht mehr gescheit hin ): Und da morgen Abgabeschluss ist und ich noch keinen Sprite für den Wettbewerb gemacht habe, muss ich mich nochmal anstrengen, (:


    Wars auch mit den Quotes!


    T H E M E N :3


    Freut ihr euch auf das Saisonfinale?
    Öhm... ja eigentlich schon. Ich habe letztes Mal nur das Saisonfinale mitverfolgt und fande es auch sehr interessant, was für schöne Sprites die alle machten (: Ein kleines Problem für mich wäre, dass ich nicht teilnehmen kann, wenn ich mich jetzt nicht einmal anstrenge. Ein Sieg würde mir vielleicht schon gut tun. Aber ich werkle noch an meinem Shading, welches nicht immer so toll ist. Ich habe mal ein Shading gemacht und sogar zweimal ein Lob bekommen (Ok, doch wohl ein bisschen mehr, oder?) Aber die Wettbewerbe sollen ja auch Spaß machen, wobei ich mich gerade über die beiden Wettbewerbe aufrege (Weit weg & Schönheitsideale), weil ich nie es hinbekomme zweit gute Sprites zu machen. Ich schätze mich diesmal in die Mitte. Es regt mich halt schon auf (Ich hoffe das verrät nicht zu viele, obwohl morgen ist Voteende). Ich kann aber damit leben und meine Wut unterdrücken :3


    Wie findet ihr die Spriterschule?
    Ich finde sie recht gut gelungen. Gut daran ist, dass die Anfänger sich das auch anschauen können und es nachprobieren. Bei manchen Spritern denke ich manchmal diese schauen es nicht an, aber das ist ja nicht mein Problem. Man kann da auch einfach seinen Sprite reinschreiben und am nächsten Tag bekommt man echt gute Kritik. Das muss ich zugeben :3 Es werden auch in den Tutorials die Nebenspritearten beschrieben und man weiß dann auch wie es geht (: Ich würde mich zwar freuen, würde man auch ein Tutorial zu Ei-Sprites und zu Trainer-Sprites machen könnte (*Mich zu Verfügung stell*). Ansonsten finde ich auch den ganzen Spritingbereich gelungen. (:


    E N D :3


    Ich habe leider immer noch keinen Sprite zur Verfügung :3
    Eigentlich würde ich einen Sprite kritisieren lassen, aber der ist für einen Wettbewerb auf Pokefans :3
    ~Flame

  • So, meine Lieben :3 [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.ne…ds/fledropisv9udzr67j.png© me


    Endlich hab ich Zeit gefunden, mich hier mit meinem ersten Beitrag im Spriterclan zu verewigen c:


    [tabmenu]
    [tab=x]
    Okay, hab mir jetzt mal einige Themen herausgepickt, am liebsten würde ich aber auf alle antworten ^^
    [tab=Das spriten für euch:]
    [subtab=Wie seid ihr auf das spriten gekommen?]
    Wie seid ihr auf das Spriten gekommen?


    Gute Frage... ich bin letztes Jahr, so im Dezember müsste es gewesen sein, das erste mal auf das Wort ''spriten'' in einer Galerie eines Users gestoßen.(welcher das war ist mir allerdings entfallen ^^')
    Es war eine Mischung zweier Pokémon(wer hätte es gedacht?), und so dachte ich, der Begriff ''spriting'' bedeutet, zwei Pokémon zu mischen. So, als ich das zu wissen geglaubt hatte, wollte ich es natürlich selbst ausprobieren, ''so schwer kann das ja nicht sein'', sagte ich mir. Nun, ich wollte Ho-oh und Lugia fusionieren, hab mir also ein Bild(!) von Lugia und eins von Ho-oh gesucht und es bei Paint reinkopiert. dann hab ich die Flügel von Lugia ''wegradiert'' und von Ho-oh den Körper xD ich wusste nicht das dies viel einfacher geht. Naja, fertig war mein Sprite, hab ihn stolz in meine Galerie gestellt um die ersten Kommentare zu erhalten ^^(mittlerweile befindet sich der ''sprite'' aber nicht mehr dort, wer ihn trotzdem mal sehen will...-->http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/ogiajifc0m42q5.jpg) doch sofort schrieben mehrere ''das ist kein Sprite!'' und ich wollte wissen, was es denn dann ist. Mir wurde gesagt, das sei einfache Bildbearbeitung, spriten tut man it sprites aus den Pokémon- Spielen, und dass ich mir vielleicht mal Auftragstopics ansehen sollte, wo fertige sprites aufzufinden sind. Dort fand ich dann auch heraus, dass es viele spriting- Arten gibt und was sie bedeuten, kurzerhandmachte ich mich wieder ans spriten, diesmal sollte es ein richtiger Hybrid werden. Ich entschied mich für Kapilz und Serpifeu, das Ergebnis könnt ihr euch ja in meiner Galerie ansehen(Link in der Signatur) ^^
    Danach entstanden noch viele andere Sprites und ja, jetzt bin ich hier :3

    [subtab=Welches Programm benutzt ihr?]
    Welches Programm benutzt ihr fürs Spriten? Paint(.NET), Gimp oder ein ganz anderes?


    Um genau zu sein benutze ich Paint.net, da ich mit Gimp überhaupt nicht umgehen kann(^^') und mit anderen auch nicht so vertraut bin, nur für den Farbtausch benutze ich Paint. Hm, eine kurze Antwort, aber was könnte ich jetzt noch dazu schreiben? ^^
    [tab=Eure Sprites]
    [subtab=Was ist eure Lieblingsspriteart?]
    Was ist eure Lieblingsspriteart?



    Ganz ehrlich? Im Moment noch Farbtausch. Liegt daran, dass ich dies einfach am Besten beherrsche, mein Flemmli in Hydropi- Farben hab ich übrigens ganz ohne die ''wegradier- Technik'' gemacht, da diese mir da noch gar nicht bekannt war ^^'
    Aber das ist auf Dauer natürlich recht langweilig, deshalb will ich jede Spriteart mal ausprobieren, auch an Selfs will ich mich mal versuchen ^^
    Momentan hab ich nur Farbwechsel, Newcolor und Hybride gemacht, aber früher oder später muss man sich ja mal an anderem versuchen, wer weiß, vielleicht finde ich meine große Leidenschaft ja an Newtypes? Oder am Rainbowing? Wer weiß ^^
    Verdammt, ich hatte mir vorgenommen längere Texte zu schreiben, nur fällt mir einfach nix mehr ein ^^'
    Naja, darum nehme ich ja auch vier Themen :p

    [tab=Der Spritingbereich im BB:]
    [subtab=Besitzt ihr...]
    Besitzt ihr ein Ausstellungstopic/Auftragstopic?


    Ja, ein Ausstellungstopic, findet ihr in meiner Signatur. Leider hab ich momentan viel um die Ohren(wobei ja Ferien sind...], denn ich fahre beispielsweise bald in den Urlaub und treffe mich mit Freunden, die natürlich lieber ins Schwimmbad wollen, als mir beim spriten zuzusehen(was ich ja auch verstehen kann ^^') aber ich werde versuchen mich bald mal wieder ans Spriten dranzusetzen, zum Beispiel hätte ich Donnerstag und Freitag Sturmfrei (hehehe >3) und werde mich mal nicht verabreden ^^


    Zum Auftragstopic... Fehlanzeige.
    Als ich mit dem Spriten angefangen hatte, wollte ich unbedingt ein Auftragstopic haben, doch ich sagte mir, dass ich dazu noch zu schlecht wäre und erstmal üben muss. Heute bin ich zwar auch nicht besonders gut aber naja, Übung macht den Meister und zum Üben ist sowas einfach perfekt. Das Problem ist die Zeit. Für einen Hybrid brauche ich ca. eine halbe Stunde, für Farbtäusche vielleicht 15 Minuten, und das ist entschieden zu lang! Wenn ich so durch die Auftragstopics schaue, muss ich feststellen, dass viele schon nach 10 Minten mit einem, ach sogar manchmal mit mehreren, Aufträgen fertig sind n.n
    Ich frage mich wirklich, wie die das schaffen, vorallem sogar in kürzester Zeit trotzdem um einiges besser als meine Sprites... Na klar, das ist reine Übungssache, und diese Spriter sind viel erfahrener als ich, aber es ist mir trotzdem ein Rätsel :/
    Naja, wenn ich irgendwann mal öfters Zeit zum Spriten finde, vielleicht bekomme ich ja auch mal ein Auftragstopic zusatande, ich muss es nur schaffen schneller an meinen Sprites zu arbeiten, da fällt mir sicher schon noch ein Trick ein ^^

    [tab=Kritikkreislauf]
    Leider muss ich sagen, dass ich auch keinen Sprite habe, zu dem ich jetzt dringend Kritik brauchen würde, dazu müsste ich mich wie erwähnt erst mal wieder an einen dransetzen ^^
    Also, Freikarte an den nächsten ;3
    [tab=Schlusswort]
    Naja, ich bin wirklich kein Meister im Beiträge schreiben, darum hoffe ich, dass dieser trotzdem annehmbar ist x3
    Wo wir gerade bei Meister sind, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, auch nicht beim Spriten. Darum heißt es: üben, üben, üben!
    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=X] Nach 1 1/2 Monaten melde ich mich auch mal hier. o/
    Allerdings ohne einem Pixelart am Anfang meines Beitrages, da das irgendwie zu mainstream ist, haha.

    [tab=Themen][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u8345/f17708.png]

    Nehmt ihr an den bisalympischen Spielen teil?
    Ja, tue ich. Um genauer zu sein bin ich in Team 8 (D.O.P.E. - Die Omnipotenten Pokemon-Experten). ^^ Bis jetzt macht mir die Olympiade viel Spaß, denn bei den normalen Wettbewerben muss man alles alleine machen, aber bei der Olympiade gibt es bei jedem Team Bearbeitungsthemen für die Aufgaben, was ich toll finde, da man immer hilfreiches Feedback bekommt. Allerdings befürchte ich, dass unser Team bei der Spritingaufgabe nicht so gut abschneiden wird, da ich die Aufgabe hasse x_x SolaR bis zum 3.8. abwesend ist und somit ich Matrifol reposen muss. Ich bekomme zwar Feedback von meinem Team, aber... naja. :x


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/4dpgvyhw/f24383.png]Für wie gut würdet ihr euch in der "Königsdiszplin", dem Selfen einschätzen?
    Da ich in letzter Zeit immer seltener Selfe, würde ich sagen, dass ich von einer Skala von 1 bis 10, wobei 10 sehr gut und 1 schlecht ist, auf 6-7 schätzen würde, meinen letzten Self könnt ihr ja beim "Kritikkreislauf"-Tab sehen. xD Newposen sind zwar nicht so schlimm, wie selbstgepixelte Pokémon, aber bei meinen Newposen halte ich mich meistens auch an die Originalpose, sodass es am Ende nicht so aufregend aussieht. :x Aaaaaber ich versuche mich zu verbessern. ;D


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u8345/f12114.png]Mit welchen Mustern pattert ihr gerne?
    Eigentlich patter ich so gut wie nie mit Mustern, sondern mache eher Newcolors (Beispiel 1, Beispiel 2 und Beispiel 3). Dabei lege ich immer sehr viel Wert auf das Shading und versuche dabei nicht (so wie früher, lol) zu übertreiben, indem ich zu viele Farbabstufungen und zu viele Highlights benutze. Mir wurde in letzter Zeit aber oft gesagt, dass ich höhere Kontraste benutzen soll, darum habe ich das beim Plaudagei und beim Keldeo so gemacht. ^^ Und mir ist aufgefallen, dass wenn man mit hohen Kontrasten arbeiten will, eine "spezielle" Farbpalette braucht, darum ist das Highlight von der blauen Fläche beim Plaudagei nicht hellblau, sondern hellgrün. ;D Oh man, ich schweife echt vom Thema ab, darum hör ich lieber auf weiterzuschreiben. :D


    [tab=Kritikkreislauf]Haha, ihr seid ja komisch, seit 8 Beiträgen geht's mit dem Kritikkreislauf gar nicht weiter. :v
    Da ich beim Hybrid-Battle nicht mitgevotet habe, kritisiere ich mal Nocris Sprite.
    Der Sprite gefällt mir sehr gut, vor allem das (logische) Shading, wobei es ein bisschen zu viel Dithering für meinen Geschmack ist. Absols und Luxtras Körperteile wurden gut miteinander fusioniert, es sieht ziemlich kreativ aus. ^-^ Was mich hier aber ein bisschen stört, sind die OLs, denn diese haben an vielen Stellen dieselbe Farbe - egal ob die Fläche dunkler oder heller ist. ;D
    Mein Sprite wäre der hier:

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u43033/f28038.png
    Ich weiß, der Kopf sieht merkwürdig aus... :S[/tabmenu]
    lG. ;D

  • [tabmenu]
    [tab=~] Wieso kommt eigentlich mal eine Woche gar nichts, dann auf einmal 4 Posts an einem Tag? :-D
    [tab=Saisonfinale]
    Ja, auch ich freu mich aufs Saisonfinale, und hoffe ebenso dass ich es nicht verpenne bzw. noch aktiv genug sein werde. Ob ich gerne teilnehmen würde? Öhm.. im Moment siehts noch ganz gut aus auf der Saisontabelle, aber mal sehen wie sich das im nächsten halben Jahr noch verändert. Wobei das wiederum heißt, ich hab genug Zeit, mich zu verbessern. Naja, das wird man ja alles noch sehen, zuschauen und mitverfolgen würde mir auch Spaß machen. Hab ja mal im Archiv gestöbert, es ist echt interessant, nochmals die besten der Besten unter sich zu sehen.
    [tab=Kommentare]

    Seid ihr bislang auch zufrieden mit den Aufgaben?


    Nein! :( Ich will will will endlich ein FA-Thema ohne Pokemonbezug! Eigentlich ist ja nicht das Spriten, sondern das Zeichnen meine Leidenschaft, aber Pokemon? Hab ich ehrlich gesagt seit ~10 Jahren nicht mehr gemalt, das sieht man meiner Abgabe leider auch an. Peinlicherweise noch keinen einzigen Punkt bekommen, nach einer Woche...
    Spriting-Thema find ich ok, aber auch nicht so überragend. Bei Newposes befürchte ich immer, dass sich viele Abgaben ähneln werden, aber Spaß macht mir das schon.

    Leute, zieht euch warm an, denn Einhörner rocken so richtig. Ich denke ja wir legen unseren Fokus tatsächlich ein wenig auf Fanwork, doch sei gesagt, dass wir auch verdammt gute andere Spieler haben, wie beispielsweise Anemos oder Geld! Alles in allem finde ich uns ein ziemlich tolles Team und hoffe, dass wir es weit schaffen werden.


    Ich glaube auch, dass ihr durchaus zu den "gefährlicheren" Teams gehört, und hoffe, nicht gegen euch antreten zu müssen und wünsche euch viel Glück. Aber nehmt euch vor den Bestien in Acht, wir sind auch nicht ohne ;o) Wär natürlich super, wenn wir es ins Finale schaffen würden, aber wie du schon sagst, der Spaß steht im Vordergrund.

    Allerdings befürchte ich, dass unser Team bei der Spritingaufgabe nicht so gut abschneiden wird, da ich die Aufgabe hasse x_x SolaR bis zum 3.8. abwesend ist und somit ich Matrifol reposen muss.


    Genauso ging's uns bei der FA-Aufgabe jetzt in der ersten Runde. Mikan war abwesend, Narime hatte mit ihren Disziplinen schon genug zu tun, also musste ich ran. Und ganz ehrlich, die Aufgabe war doch echt mies :( Was die Spritingaufgabe angeht, kann ich uns noch nicht so einschätzen, bin mit der Pose von Matrifol jetzt eigentlich zufrieden aber die Attacke kommt noch nicht so zur Geltung. Mal sehen, was die Konkurrenz so vorbringt.
    [tab=Kritikkreislauf]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u43033/f28038.png]
    Zur Schattierung brauch ich glaub ich nichts mehr zu sagen, die ist top wie immer, wobei es mir für die kleine Fläche fast schon zu viele Highlights sind. Aber die Kontraste zwischen den Farbstufen hast du wieder gut hingekriegt.
    Anatomisch hab ich weniger mit dem Kopf als mit dem Schwanz Probleme, denn der sieht ein wenig aus wie ein Staubwedel, da der Ansatz keinen Schwung hat und steif nach oben geht, außerdem ist er insgesamt zu tief angesetzt. Ich würd auch mal eine etwas kreativere Pose ausprobieren, gerade so Pferdchen bieten da doch viele Möglichkeiten ;o) Würde den Kopf außerdem etwas weiter hinten ansetzen, so sieht der Hals sehr langgestreckt aus, wenn man sich das blaue Fell wegdenkt.



    Ich hab auch wieder was neues, sollte die Abgabe für den Self-WB werden (nicht mehr rechtzeitig fertig geworden). Da ich ca. eine halbe Stunde vor Deadline angefangen hab, sieht er auch dementsprechend aus, und ist auch kein richtiger Self, sondern ein Fake (wer erkennt die verwendeten Pokemon?).
    [Blockierte Grafik: http://img841.imageshack.us/img841/8780/7jj.png]
    Ihr dürft ruhig ehrlich sein, mir gefällt er ja selbst nicht, aber hab grad nichts anderes.
    [/tabmenu]

  • [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2009/362/f/3/Pixelart_Landscape_2__Watching_by_Josiah_sparklepants.png]
    © Josiah-sparklepants // deviantart.com
    Mir ist langweilig, deswegen kommt hier Spam (: Diese Pixelart ^-^


    W I E D E R__M A L__D A


    Hey, Leute! (:
    Ich finde es schon etwas komisch, dass jetzt schon wider ein paar Leute geschrieben haben. Ich finde es nichtsdestotrotz auch toll :3
    Ein Grund, weswegen ich schreibe, ist, dass ich Nocris Sprite kritisieren will. :3 Ein anderer, weil mir langweilig ist und die Hitze nervt. Ô,o
    Wie mir gerade auffällt, schauen viele meiner Selfs nach rechts ;D


    Q U O T E S


    Nixy: Ja, das mit dem Benutzen von Artworks war schon immer schwierig.^^, Farbtausch ist eine schöne Spritingart, aber da ich nie shaden kann, mag ich das nichtmehr ): Außerdem kann man nicht zu schlecht für ein Auftragstopic sein, dadurch soll man sich ja verbessern, :3
    Le Gebäck-Stange: Hi mal wieder. (: Ja, diese blöde Newpose von Matrifol. Mir gefällt sie auch nicht, also habe ich sie leider nicht gemacht. Aber wir haben noch Asse im Ärmel. *Auf Ayu zeig* Da du (ehemalige) Spriting Moderratoren(?) dabei hast, kannst du gute Kritik bekommen. :3 Ich mag Newposen weniger wie geselfte Pokemon, weil ich es irgendwie nicht hinbekomme, eine gescheite Pose zu machen. Du versuchst nicht zu übertreiben, ich schon.^^' Trotzdem kannst du gut shaden.
    Nocri: Ja, genau wegen dir schreibe ich gerade diesen Post q: Ich will auch im Saisonfinale sein, wie schon gesagt, aber wenn ich weiter nicht gute Sprites bringe, wird das wohl nichts. :3 Du hast aber gute Chancen, finde ich :3 Und die Einkhörner sind ein gutes Team. Wir haben besonders gute in... allem. :D


    S O__ G E R E D E


    Ich schreibe hier mal einen Text, weil es mir zu langweilig wurde, immer Fragen zu beantworten.
    Die Olypiade erfreut mich irgendwie. Sie macht mir richtig Spaß und es sind auch gute Aufgaben dabei, nur die Spritingaufgabe gefällt mir bis jetzt nicht besonders. Normalerweise mag ich ja das Selfen, aber ich glaube, ich hatte schon einmal eine Newpose von Matrifol probiert und habe es nicht hinbekommen. Naja, vielleicht war es ja ein anderes Pokemon. Wenn euch anderen Pokemon mit Details gefallen, findet ihr es vielleicht gut. Ich kann nicht so vieles kleines Zeigs selfen ;3 Dann habe ich halt nicht etwas für die Spritingaufgabe gemacht, sonder für das Fanart. (: Hier finde ich die Aufgabe schön, obwohl ich anscheinend nicht alle Wasser und Eispokemon machen darf.^^' Ich habe schon eine gute Idee dafür. Ich will nicht hochnäsig wirken, aber ich finde, unseres Team hat echt gute Leute in ihren Bereichen, wie zum Beispiel Silence ^-^ Aber da wir nicht nur Fanworkler sind, haben wir auch gute Leute, wie Anemos und Geld halt. :3 Sou, das wars! (:

    K R I T I K K R E I S L A U F



    An sich ist der ein gute Sprite. Aber ich habe etwas zu kritisieren :3 Von der Anatomie sieht der Sprie ganz logisch aus, nur ist der Schweif weiter unten, als die Bein, was darauf hindeuten würde, dass diese Fee nicht auf dem Boden steht, sonder in der Luft fliegt. Wenn es fliegen würde, hätte ich aber eher den Schweif nach unten hängen lassen. Was mir noch auffällt, sind die Flügel. Diese sehen irgendwie nur hinten darangeklascht aus, also nicht, als wären sie festgewachsen. (: Und noch ein Kritikpunkt, der Kopf hat keinen Mund und keine Nase ._.Jetzt komme ich zu den Farben und zum Shading :3 Also am Schweif finde ich dieses Highlight echt schön, nur hast du dann immer mehr CB-mäßiger weitergemacht, was dann wieder komisch aussieht. Vielleicht weniger CB. Theoretisch könntest du auch mal mehr Kontraste ausprobieren und so hätte der Sprite mehr Glanz. Außerdem wirken die Farben imo matt. Zu den Flügeln :3 Die hast du wirklich schön gemeister, mir gefällt diese Farbkombination von blau und grün (: Man sieht, dass der Sprite sehr schnell hergestellt worden war.
    Die Pokemon kann ich leider gerade nicht erkenn, nur kenn ich diese Zehen und die Flügel :3
    Hier mein Sprite :3
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nidorinal5ovb.png]

    T S C H Ü S S

  • [tabmenu]
    [tab='»']

    Ach verdammt, bei so vielen Posts krieg ich doch Lust auch gleich noch einen zu machen... Mensch :>
    Dieses Mal wieder etwas ausführlicher...
    Und zur Abwechslung mal viele Bilder aus Pixeljoint, sonst gehen mir meine Lieblinge auf DA noch aus ^.~


    [Blockierte Grafik: http://www.pixeljoint.com/files/icons/porygon2shini.png]
    © Dastal


    [tab='Themen']

    Welches Programm benutzt ihr fürs Spriten? Paint(.NET), Gimp oder ein ganz anderes?
    Ich bin ja auch ein leidenschaftlicher Paint Shop Pro Benutzer, wie Illuminatus, interessanterweise :O Und zwar hab ich aber nicht mit dem 6er angefangen, sondern das 5er genommen, weil eben mein Vater das hatte und mir installiert hatte. Mit dem alten Paint kam ich nie zurecht (wobei man sagen muss, das das Paint auf Windows 7 schon viel besser ist). Und bei dem Programm hab ich mir eben alles beigebracht bis ich es in und auswendig konnte. Beim Wechsel auf Windoof 7 hat mein PSP5 dann aber richtig angefangen rumzuspacken und ich bin auf Paint Shop Pro 8 umgestiegen - und endlich kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass das Programm mit Gimp und Co sehr gut mithalten kann.
    Wer wissen will, wie das Programm so aussieht, klickt mich.
    Warum ich ausgerechnet Paint Shop Pro benutze ist ganz einfach: Ich bin es gewohnt und komme damit am meisten zurrecht. Ich hab eine Weile versucht mitGimp zu arbeiten, komm damit aber nicht zurecht, vorallem, weil es ja für jedes Bild ein neues Fenster öffnet und ich in PSP einfach die Bilder,die ich brauche, nebeneinander offen haben kann... na ja, Gewohnheit eben. Gimp benutze ich nur für den höchst seltenen Fall, dass ich was animieren will und selbst dann arbeite ich die Einzelbilder nicht in Gimp aus.
    Ich hab mir zwar auch mal Photoshop angeschafft aber das benutze ich auch nur selten und wenn dann zum Zeichnen (und noch seltener GFXen, was ich auch teilweise mit PSP mache, da gibt's mehr Optionen für die Layer).
    Joa, so viel dazu ^^ Ich liebe mein PSP.
    [Blockierte Grafik: http://www.pixeljoint.com/files/icons/full/shrewd.gif]
    © buloght


    [tab='Kommentare']

    [Blockierte Grafik: http://www.pixeljoint.com/files/icons/full/trioculi7c.gif]@ Silence:
    Ein Wettbewerb? Erzähl mir mehr, ich bin dabei ^^ Nur her damit!
    Und ja, RPG Maker war mal in... lol. Zumindest bei kleinen elf bis vierzehnjährigen xD Das waren andere Zeiten... Steinzeiten fast ;D Aber dennoch: Ja, mit einfacher Umfärberei, wenn du das echt ewig lang machst wie ich, lernst du eine Menge. Am anfang gehst du noch nach vorgeschriebenen Paletten, dann probierst du immer mehr selbst und kriegst ohne es zu bemerken ein Gefühl für's Schattieren und Proportion... ganz interessant, so im Nachhineingesehen.
    Und ja... blubb... ich bin auf Pixeljoint u.u
    EINHORNSCHWESTER!


    @ Nocri:
    Fanart ohne Pokemonbezug wär genial, darauf freu ich mich auch schon ^^ Das lässt irgendwie schon mehr Freiheit :<
    Btw, die Newpose... joa, irgendwie sind die Abgaben schon immer sehr... gleich. Da war Retyape oder so freier gewesen, aber was soll man machen ^^ Es war trotzdem cool den Sprite zu machen, muss ihn nur noch abschicken xD Ich bin sehr gespannt, welche Attacken andere benutzen. Ich benutze ja [zensiert xP]


    © Arachne


    [tab='Kritikkreislauf']

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nidorinal5ovb.png]
    Im Wesentlichen gefällt mir der Sprite, ich finds immer noch schade, dass du nicht abgegeben hast ;D
    Die Farben sind schön gewählt und die Fusion ist kreativ, obwohl es nur zwei Pokemon sind. Ich hab bei der Colo aber ein paar Kleinigkeiten, die man verbessern könnte...
    Z.B. find ich die Outlines beim Grün teilweise fast ein bisschen zu hell, im GEgensatz zum Gelb, das ja vom Shading her sehhhhr hell wirkt... außer den Outlines. Beim Gelb muss ich auch klar sagen, dass man ohne VErgrößerung das Shading kaum erkennt, obwohl das schon nötig wäre... heißt schlicht: Ein wenig mehr Kontrast einbringen, dann erkennt man das. Wenn du spritest zoom doch mal immer wieder zurück um nachzusehen, ob das Shading auch mit bloßem Auge erkennbar ist, darauf kommt's schließlich an ^^
    Ansonsten sind 30 Farben für einen kleinen Sprite noch im Rahmen, denk ich... ^^ Man hätte aber, glaube ich, auch mit weniger arbeiten können. ZB das Türkis der Augen erkennt man eh kaum... ich hätte die Augen einfach Gelb oder Grün gemacht und keine neue Farbe verwendet.


    Ansonsten... hm... hier mal einer von meinen Sprites für den Kreislauf:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u31023/f27899.png]


    [/tabmenu]


  • [tabmenu]
    [tab=»]
    So viele Posts in so kurzer Zeit? Auch gut :D
    [tab=Kommentare]

    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m53_66xc2q1mv.png]
    (c) Wandi


    Bin ich der einzige der nicht an diesem Olympiade-Dings teilnimmt? Is' ja doof :x :D


    Ist schon lange, auch wenn du am Anfang nicht "richtig" gespritest hast. Joa, mir gings am Anfang auch so. Ich habe eiskalt die Artworks genommen. War Anfangs für mich auch übersichtlicher.


    Doch schon bisschen her, kommt mir gar nicht so vor. :D Für mich auch, da mir die Sprites zu klein waren und ich es nicht geschafft habe die Zoom-Funktion zu benutzen. .__.



    Also dein Spritinganfang bekommt von mir erst einmal eine Niedlichkeitstrophäe lol (>Selbst geshadet) x333
    Aber schön, dich weiterhin dabei zu haben. Naja, wir sehen uns dann im Saisonfinale, auf eine Menge Hax wie letztes Mal hehe.


    Niedlichkeitstrophäe! \o/
    Find ich auch :) Immer diese Hax .__. :D


    [tab=Themen]

    [Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/Drache_Skelabra.png]
    (c) Crazy_Leen


    Zeichnet ihr Skizzen?
    Hab ich noch nicht sehr oft gemacht, ich glaube die Skizzen kann ich an einer Hand aufzählen ^^". Wenn ich ich richtig erinnnere hab ich nur drei Skizzen gemacht, zwei für Selfs und eine fürs Pattern. Oft zeichne ich sehr viele Details in Skizzen, welche sich dann nicht immer so gut bei Sprites umsetzen lassen und mich sehr stört, weswegen ich liebe so drauf los pixel, ohne irgendwelche vorlagen. :)

    Für wie gut würdet ihr euch in der "Königsdiszplin", dem Selfen einschätzen?

    Ich würd schon sagen, dass ich gut darin bin, allerings noch nicht so gut wie viele andere Spriter, z.B. AyumiRiddle oder auch Crazy_Leen. (Natürlich gibts auch noch andere, aber ich will nicht alle aufzählen :3)
    Am schwersten beim Selfen fallen mir imo die Proportionen, da mir oft nicht auffällt, dass etwas falsch/unlogisch aussieht, wenn ich pixel und mir meine Fehler erst im nachhinein auffallen. ^^"


    [tab=Kritikkreislauf]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u31023/f27899.png]
    Wow ieht der Sprite gut aus :o
    Jedenfalls: Die Idee aus Seedraking ein Knochen/Feuer Pokemon zu machen find ich schon genial. Besonder gelungen finde ich das Shading der Knochen, da es sehr starke Kontraste hat, die einzelnen Farbabstufungen sich aber nicht voneinander "abschneiden", was mir manchmal passiert wenn ich mit so hellen Farben sprite. Das einzige was mich etwas stört ist, das mMn die Flammen im gegensatz zu den Knochen zu wenig kontraste besitzen. Ein zusätzlicher, etwas dunklerer Rotton würde glaub ich nicht schaden. :)


    Mein Sprite wär dann der Self hier:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/28.07.13/ob12czjc9i5.png]


    [tab=~]
    Das wars auch schon wieder von mir. :)
    [/tabmenu]