Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also eine patt situation..., ist mir letzte nacht beim einschlafen aufgefallen...,


    Genau das ist ja der Witz bei dem Gerücht :patsch: Ich fände es schon ganz cool, wenn es wirklich so eintreffen würde, obwohl mir eine Konstellation, in der Kampf zu Igamaro und Unlicht zu Froxy gehört, besser gefallen würde, dann wäre jeder Starter auf den, der sowieso schon im Typnachteil steht, doppelt stark.

  • Das ist doch eben das Beste daran, dass jeder Starter einen Typennachteil hat und es sozusagen wie ein Kreis verläuft. Pflanze -> Wasser -> Feuer -> Pflanze usw. ... Wenn alle Starter gleich stark wären, wäre die Spannung irgendwie raus.

  • Ich finde es viel spannender wenn die Kämpfe ausgeglichen sind, und es auf die Stärke des Pokemons ankommt und die Attacken die es beherrscht. Außerdem bleibt der Typenvorteil ja noch, und Froxy bekommt ja (vermutlich ^^) nicht Vegetarier als Fähigkeit.


    mfg


    Zekrom`s Master


  • Das ist doch eben das Beste daran, dass jeder Starter einen Typennachteil hat und es sozusagen wie ein Kreis verläuft. Pflanze -> Wasser -> Feuer -> Pflanze usw. ... Wenn alle Starter gleich stark wären, wäre die Spannung irgendwie raus.

    Ich finde eben ein zweiter Kreis würde die Spannung erhöhen! Bis jetzt ist ja immer klar: "Oh Silver setzt Tornupto ein, jetzt lass ich Meganie besser im Ball!" Oder man lässt sich halt platt machen :D! Bei einem zweiten Typenkreis würde es aber so laufen: "Oh *hier Name von Froxys Entwicklung eintragen* wird eingesetzt! Egal, dann setzt ich halt *Name von Fynx Entwicklung eintragen* ein und mach es mit Psychokinese platt" Dann wären Kämpfe zwischen Startern endlich nicht mehr so langweilig einseitig und es gäbe echte Spannung wer denn nun gewinnt! :thumbsup:

  • Du verstehst mich, PrettyZorua :thumbup:


    mfg


    Zekrom`s Master


    dem kann ich nur beipflichten..., das würde das system im positivem sinne umwerfen und die rivalen fights noch interessanter machen...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • An zwei gegenläufige Typ-Vorteilskreise musste ich vorhin auch denken - und siehe da, hier wird auch schon drüber diskutiert.
    Ich fänd das sehr interessant, das würde die Kämpfe zwischen den Startern noch anspruchsvoller gestalten. =)

  • Nur mal ne Frage, dass mit dem zweiten Typen, der den Typennachteil der Starter ausgleicht...gab es doch in der 4. Gen schon, oder? Mit Feuer/ Kampf, Pflanze / Boden und Wasser / Stahl?


    Ich finde es auch toll, dass sie das hier wieder machen wollen...nur finde ich es gerade etwas verwirrend, dass beim lesen so wirkt, als wäre das jetzt das erste mal so o0

  • Wo ist da denn gerade der Anspruch? Wenn ich weiß, dass mein Gegner Glurak einsetzt, hol ich Geowaz raus und schon ist das Ding im Sack. Wenn man jetzt einen 2. Typ hinzufügt, der quasi dagegen arbeitet, würde ich trotzdem nicht für einen eventuellen Sieg den Starter riskieren. Bei der momentanen Meinung von Feuer/Psycho, Wasser/Kampf und Pflanze/Unlicht, würde ich bei dem Pflanzenstarter nicht den Fuchs aus dem Ball lassen, damit das ganz spannend wird, ich hätte mein Eis/Käfer/Flug Pkm genommen und es wäre schnell vorbei...ich finde die anderen Pkm neben dem Starter beim Rivalen machen gerade die Spannung aus.


    Einen anderen Starterzyklus würde ich aber auch begrüßen. Z.B. Kampf/Psycho/Unlicht oder auch Kampf/Gestein/Flug...Es gibt bestimmt noch mehr, aber das waren 2 auf die Schnelle

  • @ Zoml3:


    Ich weiß^^


    Ich meinte auch eigentlich, dass Panferno durch seinen Kampftypen nen Effektivität gegen Impoleon, durch dessen Stahltypen hatte. Cheltarrar hatte mit seinen Bodentypen eine Effektivität gegen Panferno und Impoleon mit seiner Wassertypen hatte einen Chance gegen Chelterrar, wegen des Bodentypen (wobei Impoleon hier am schlechtesten wegkommt)...ist vlt doch nicht ganz dasselbe...aber zumindest so ähnlich^^

  • Also , würde es beim starterkampf nur noch darauf ankommen , dass
    mein starter schneller als der des anderen ist und guten angriff hat um
    den anderen starter schnell vom feld zu fegen.
    Das ist doch langweilig !
    Früher konnte man gegen den starter des rivalen nicht so einfach bestehen ( außer man war überlevelt) und deshalb
    brauchte man da ein pokemon was diese schwäche.abdeckt .
    Das lässt die kämpfe spannender werden !

  • Da muss ich Virtox recht geben. Spannend waren Rivalen Kämpfe noch nie und werden es wahrscheinlich auch nie werden. Wenn sie die Rivalen etc. klüger machen würden, dann vielleicht, aber ca. ab dem dritten Kampf gegen ihn, habe ich meinen Starter eh nicht mehr im Team, oder bessere Pokémon. Aber dennoch gefiele mir ein Kampf/Unlicht/Psycho Typenkreis. Und da dies die sechste Generation ist, kann man jetzt sogar ein reines Wasser-, Pflanzen- oder Feuer Starter Team machen.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Heute gab es eine spezielle Vorschau zum sechzehnten Pokémon-Film, in welcher ein Trailer zu Pokémon X & Y gezeigt wurde. In diesem Trailer wurde angekündigt, dass ein besonderes 3DS-XL Modell im Oktober erscheint, auf welchem Xerneas und Yveltal abgebildet sind. Dieses Modell soll in rot und blau verfügbar sein.


    Zudem soll ein brandneues Pokémon namens Orotto/Aulotte (オーロット) gezeigt worden sein. Dieses besitzt laut Serebii eine gewisse Ähnlichkeit mit Megalon. Leider liegt derzeit kein Bildmaterial zum speziellen 3DS XL-Modell und dem brandneuen Pokémon vor. Sobald weitere Informationen folgen, werden wir euch gründlich davon informieren.


    Vielen Dank an Starnight und IceFox für das Einsenden dieser News!


    Quelle

  • Ein 3DS-XL im X/Y Design!? :smalleyes: Ich glaube, dass ich an dem wohl nicht vorbeikommen werde. Da kann ich nur hoffen, dass es den auch bei uns geben wird. Ist jedenfalls eine tolle News.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Oben: Anscheinend nicht, es war nicht erlaubt, dass zu filmen, gab darüber schon eine Diskussion auf Serebii und es gibt wahrscheinlich keine Photos.Vielleicht wird ja irgendwer, der dabei war, ein Bild zeichnen und ins Netz stellen XD


    Scheint ja richtig interessant zu werden im Juli, wir scheinen einen Haufen News zu bekommen...