Fleischesser, Vegetarier, Veganer, Frutaner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • es ist gegen die Natur ,kein Fleisch zu essen da der Körper des menschen dafür gebaut ist(Zähne) und deswegen ist es nicht optimal kein Fleisch zu essen

    Leider stimmt das nicht ganz. Der Mensch war und ist eigentlich ein Pflanzenfresser, der erst später darauf zurückkam, überhaupt Fleisch anzurühren. Zu Anfängen der Menschheit haben sich die meisten Affenmenschen nur von pflanzlicher Kost ernährt, daher auch unser relative flaches Gebiss. Damit wurden die Fasern zermahlen. Die anfänglich scharfen Eckzähne der Affen haben sich sogar zurückentwickelt, weil diese nicht gebraucht wurden. Zudem vertrugen diese das Fleisch im rohen Zustand nicht, wie auch wir im heutigen jahrhundert nicht, weshalb diese auch sehr spät auf die Idee kamen, das Fleisch zu garen, damit es überhaupt genießbar wurde.

    Ja es gibt viele Tiere die uns essen können, in der schule nicht aufgepasst?
    Löwen sind sehr gefährlich für den Menschen wie viele andere Raubtiere auch, die werden zwar nicht gegesen aber die wirds wohl nicht umsonst bei uns geben und Fleisch essen. Vielleicht spüren sie bei der Schlachtung was aber bei der Jagd ist es schlimmer mit Wiederhaken usw!

    Wir stehen bei Löwen aber nicht auf dem Speisezettel. Ist genauso wie bei einem Hai. Der frisst auch keine Menschen, und wenn er mal zubeißt, dann bemerkt dieser schnell seinen Irrtum und lässt von der Beute ab.
    Es mag diese Tiere geben, aber die haben ihren Platz in der Natur. Fleischfresser sind dafür da, die Anzahl der Pflanzenfresser im Gleichgewicht zu halten, kranke und schwache Tiere auszusortieren und die Natur von Kadavern und Ass zu befreien. Sie fressen auch immer nur das, was sie brauchen.


    Der Mensch aber spielt Gott und bestimmt über die Tiere. Der Mensch nimmt sich mehr als er braucht, pumpt die Tiere mit Medikamenten voll, obwohl sie davon eher krank werden und eigentlich gar nicht gesundheitlich angeschlagen sind, er tötet die Tiere, obwohl er sie nicht selber frisst und macht es dadurch schlimmer. Wir schlachten die Tiere nicht, um zu überleben, sondern um zu leben und das auf das Leid der Tiere. Ein Wildtier frisst, um zu überleben und um leben zu dürfen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Soweit ich weiss ist der Mensch doch ein Pflanzenfresser, sicher bin ich mir nicht. Von daher sollte man ohne Fleisch problemlos leben können.
    Ich bin zwar erst seit 2013 Vegetarierin, aber mir geht es eigentlich schon besser. Ich finde es ein gutes Gefühl dass man auf Tiere verzichtet und somit mehr Gemüse etc. isst. Ich meine was haben die Tiere uns getan? Ist zwar schon eine feine Sache mit dem Fleisch, aber hatten diese Tiere auch ein schönes Leben?
    Bei einer Schlachtung spürt man bestimmt etwas. Naja, eigentlich eine doofe Behauptung. Ist ja nicht so als wäre es ein angenehmes Gefühl. Meiner Meinung nach sollten Tiere natürlich sterben. Menschen sollten ja auch natürluch sterben. Stellt mal vor, ihr werdet geschlachtet. Ist super, ne?
    Übrigens ist zu viel Fleisch ungesund, wer das nicht weiss. Nicht vergessen leben Vegetarier durchschnittlich länger. Woran kann das wohl liegen?


    xarxes was hast du gegen Vegetarier? Sind wir so schlimm weil wir kein Fleisch essen? Das muss doch jeder selber entscheiden. Lass die Vegetarier doch in Ruhe, sie meinen es ja nicht böse.

  • User117082
    ich habe gar nichts gegen Vegetarier! Wirklich nicht!
    Doch ich mag es nicht wenn Vegetarier versuchen Fleischesser zu zeigen wie schlecht es sein soll, von mir aus könnt ihr essen was ihr wollt, ich wollte nur einige Argumente für Fleisch bringen.

  • Jeder sieht das ja auch anders. Ich denke keiner von uns sollte versuchen, die anderen umzustimmen oder überzeugen zu wollen. Das klappt bei mir und Milliarden Menschen da draußen auch nicht. Fleisch ist delikat und das wird es für mich auch immersein.
    Ich habe höchsten Respekt vor eurer Entscheidung, euch von Fleisch fernzuhalten und vegetarisch zu ernähren. Das könnte ich niemals mit mir vereinbaren.
    Wir haben doch alle unsere eigenen Ansichten, da sollten wir niemanden von abbringen.

  • Also, ich wollte niemanden überzeugen, sondern die Menschen nur in die Realität schauen lasse. "Mir ist es egal, hauptsache es schmeckt". Nein, willst du ein Schwein essen, welches mit irgendwelchen Medikamenten vollgestopft wurde? Oder den irgendwelche dickmacher gegeben wurden? So ein Mist esse ich nicht und nein, dass ist nicht in Ausnahmefällen.Diese Geprüftsiegel gibt es nicht so oft und auch dises Fleisch werde ich nicht essen, weil ich diesen Siegeln meistens nicht ganz vertraue. Ohne Fleisch kann man nicht leben? Schau dir mal Yuki an, die lebt genauso gesund und ich fühle mich auch schon ein wenig besser als vor dem Monat, bevor ich Vegetarier wurde, sowohl Gedanklich, als auch körperlich.

  • Gatto
    sorry aber leute die schreiben dass sie jemanden in die realität schauen lassen wolln,wollen die anderen überzeugen!
    Man kann nie wissen ob das fleisch vollgestopft wurde, das stimmt aber das kann man bei obst und gemüse auch sagen.
    Viel obst und gemüse wird in anderen ländern und manchmal auch in deutschland gespritz das kann man genauso wenig sagen wie ob das fleisch vollgestopft wurde!
    Die einzige möglichkeit es genau zu wissen,ist das fleisch der gemüse beim bauern um die ecke zu kaufen. Da meine mutter selber Fleischverkäuferin ist ,kauft sie genau die sachen von denen sie weiß dass sie natürlich gut sind. Dann ist Fleisch auch nicht mehr schlimm und keineswegs vollgestopft,oder?

  • Nein, in die Realität schauen zu lassen ist nicht, dass man jemanden überzeugen will. Man zeigt den Menschen nur, wie es wirklich mit dem Fleisch ist und dann können sich sich auch selber eine Meinung bilden. Obst hat aber kein Gefühl für Schmerz oder Sonstiges, Schweine hingegen schon. Ja, wenn deine Mutter bei einer Fleischerei arbeitet, dann muss sie es ja wissen, aber im Supermarkt von den Schränken dort kann man es nie wissen.

  • Eben, und unsere Meinung ist nun mal, das es nur in Ausnahmefällen so ist (ist bestätigt, kein Streitthema) und ich für meinen Teil kein schlechtes Gewissen habe und es mir auf Geschmack und Qualität ankommt. Das das Tier nicht gelitten hat steht da eigentlich außer Frage.
    Diese Meinung musst du uns dann auch lassen, wenn deine vermeintliche Realität das ist, was du uns hier glauben lassen willst. Wenn du uns die nicht lässt, dann willst du andere nun mal überzeugen.

  • Da geb ich dir durchaus Recht. Sowas wie Braten, Steak oder Schnitzel kommt bei mir auch eher selten auf den Tisch, nur zu größeren Anlässen. Aber gerade jetzt im Sommer grillen die meisten Deutschen gerne, ich auch. Und da möchte ich mir ungern eine Lauchstange ins Brötchen legen, eine gute Bratwurst ist da doch mal viel leckerer.
    Man brauch eben eine gute Mischung aus allem. Ich bin beispielsweise ein großer Fan von Kartoffelprodukten und Nudeln. Aber Fleisch gehört nun mal dazu und ist über all auf der Welt ein Grundnahrungsmittel. Was würde es uns denn bringen, Tiere am Leben zu lassen? Tausende Bauern, Metzger usw. würden arbeitslos. Ich find sowas quatsch, wir haben Fleisch NOCH im Überfluss, also genieße ich das sehr. Fleisch ist nun mal auch Luxus, manche Menschen leben nur von Reis oder müssen Käfer essen. Da freue ich mich sehr das es so etwas leckeres gibt :)



    Grundnahrungsmittel sind Wasser&Brot,
    Von solchen Aussagen wie "Ist mir egal wo das herkommt, Hauptsach es schmeckt" wird mir schlecht, hast du nicht sowas wie ein gewissen?


    Meiner Meinung nach ist das absolute Minimum das jeder, der es sich finanziell leisten kann, machen sollte, ist darauf achten, wo das Fleisch herkommt und wie es gehalten wurde. Diese Ignoranz ist einfach nur widerlich, tut mir Leid.


    Ich würde niemals jemanden überreden, sich vegetarisch oder vegan zu ernähren, aber solche Aussagen und eine solche Ignoranz, da werde ich wütend und mir wird übel....


    Ansonsten bin ich inzwischen seit etwa 3,5 Jahren Vegetarier, mir fehlt es an nichts, die Fleischersatzprodukte sind mittlerweile so weit voran geschritten, dass es nach einer kurzen Umstellungsphase für niemanden mehr anstrengend sein sollte, Vegetarier zu sein etc. Ich versuche mittlerweile, meine Eier möglichst nur noch privat zu beziehen und achte beim Nudelkauf dadrauf, nur Hartweizengrießnudeln zu nehmen, da sie einfach nicht anders schmecken, dafür aber keine Hühner leiden müssen. Außerdem verwende ich zum kochen Sojasahne statt normaler, da auch hier geschmacklich wenigstens beim kochen kein Unterschied vorhanden ist. Lediglich pur schmeckt sie (und die Sojamilch) anders. Sprich, ich bin Vegetarierin, die soweit es für mich kein großer Mehraufwand/Verzicht ist auf nicht-vegane Produkte verzichtet und bei anderen versucht, diese privat zu beziehen. Nennt mich meinetwegen Öko-Tussi, dafür hab ich ein reines Gewissen und schau nicht vom Leid der Tiere weg :P


  • Das versteh ich nicht. Du darfst so wütend werden und mich ignorant nennen, aber wir bösen Fleischesser sollen euch Gemüsetypen bloß respektieren oder wie seh ich das? :)
    Sage mir, aus welchem meiner Beiträge du entnimmst, das ich nicht darauf achte wo das Fleisch herkommt? Oder erkläre mir, warum du den Beitrag nicht liest, in dem ich schreibe, das ich selbst niemals ein Tier töten könnte, Tiere liebe etc.? Das nenne ich Ignoranz! Gezielt die negativen Punkte eines Textes rausfiltern und dann an den Pranger stellen. Und ich habe in nahezu jedem Beitrag erwähnt, das ich es nicht will das Tiere leiden und NIE das es mir egal ist. Ich habe lediglich gesagt, das ich kein schlechtes Gewissen zu haben brauche.
    ERSTENS weil wir Menschen schon immer Tiere getötet haben.
    ZWEITENS weil ihr Vegetarier eine Minderheit seid und es mir Milliarden Menschen gleich tun.
    DRITTENS ich das Tier nicht selbst schlachte.
    VIERTENS ich genau weiß, dass die Tiere nicht leiden, die ich verzehre.
    Wenn dir von meinen Worten schlecht wird solltest du ein wenig Gemüse essen, die Vitamine verhelfen dir bestimmt zu neuer Kraft! :) Während du dich nämlich über Fleischesser aufregst, die nur das tun, was natürlich ist, genieße ich ein schönes Wienerschnitzel vom Milchkalb und lass es mir gut gehen :):essen:

  • RiesenTeddy: Das hast du genau genommen hier gesagt, Beitrag 766 dieses Themas :)


    Außerdem ist es für mich ein lächerlicher Widerspruch, sich als "Tierliebend" zu bezeichnend, dann aber ein Tier zu essen :o
    Wenn man Tiere liebt, dann ist man die doch nicht o.O . Du liebst vlt Haustiere , aber du liebst ganz gewiss nicht allgemein Tiere oder zB Schweine, sonst würdest du sie doch nicht essen.


    Ja, wir Menschen haben schon immer Fleisch gegessen, allerdings war das in maßen und wir mussten es jagen. Und als wir es nicht mehr jagen mussten, war es teuer genug, dass es das Fleisch nur einmal die Woche gab. Weil die Tiere damals noch ordentlich gehalten wurden und somit entsprechende Haltungskosten haben.


    Und jetzt erklär mir mal noch bitte, was es daran besser macht, ob DU das Tier umbringst oder ob du (über umwege) jemandem Geld dafür gibst, dass er es für dich tötet?
    Richtig, du machst dir die Hände nicht schmutzig bzw hast Abstand dazu, so dass du es nicht so direkt wahr nimmst. Das wars aber auch. Für dich stirbt ein Tier, das ist ein Fakt.
    Außerdem versteh ich nicht, was dein Gewissen damit zu tun hat, das Veggies eine Minderheit sind. "Die meisten anderen machen das auch, also ist's schon ok" oder was? o_O
    Ansonsten, woher weißt du genau, dass die Tiere nicht leiden? Beziehst du sie privat vom Bauern deines Vertrauens?

  • Nagut, wenn man meint, bei Fleisch, Fisch, Käse & Ei Konsum die Tiere seien einem egal.
    Dann ist man eben kein Tierfreund.
    Aber!


    Was ist
    1. ...mit den hungernden Menschen in Afrika?
    Bei jedem Schnitzel, Steak o.ä., dass du ist, sollte dir bewusst sein, dass, von dem Soja, Getreide und Wasser, das für die Produktion dieses eines Kilos Fleisch so viel verbraucht wurde, dass davon mindesten 7 andere Menschen hätten ernährt werden können!
    Des weiteren nehmen wir den armen Menschen in Afrika ihre Anbauflächen weg, um dort das Soja für unser Nutzvieh anzubauen, da die Flächen hier in Deutschland längst nicht mehr reichen! Ich könnte das jetzt noch genauer ausführen, aber ich denke, zu dem Punkt ist das erstmal genug.


    2. ...mit der Umwelt?
    Jedes Nahrungsmittel hat einen so genannten CO2 Rucksack, oder auch einen "ökologischen Fußabdruck". Bei tierischen Produkten, besonders Fleisch ist dieser unglaublich hoch! Das liegt daran, dass die Nahrungsmittel und das Wasser erstmal durch die halbe Welt geliefert werden müssen, was Tonnen von Treibhausgasen in die Luft jagt, und außerdem verpesten die ganzen Anlagen für die Tiere in Deutschland die Umwelt auch noch genug.
    Ganz zu schweigen von dem, was die Tiere so ausscheiden - Das muss ja auch irgendwo hin!


    3. ...deiner Gesundheit?
    Wissenschaftliche Studien, wie z.B. die China Study, belegen, dass der Konsum tierischer Produkte stark Krebsfördernd ist! Außerdem führt der Fleischkonsum zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen, unterstützt die Entstehung von Alzheimer und Verstopfungen der Arterien.
    Es wurden schon Leute durch Umstellung auf eine vegane Ernährung von solchen Krankheiten geheilt! (Bsp: Clinton)



    Mein Fazit: Wir Europäer, verpesten die Umwelt, nehmen den Menschen in Afrika ihre Grundnahrung, so dass dort alle 5 Sekunden(!!!) ein Kind an Hunger stirbt, quälen und foltern Tiere in den tot, stopfen diese mit Antibiothika voll und das alles nur, um uns selbst mit unserem Überflusskonsum krank zu machen.
    Tolle Gesellschaft.


    P.S.: FLEISCH ESSEN IST MORD. FLEISCH ESSEN UND TIERFREUND SEIN SCHLIEßT SICH AUTOMATISCH AUS... oder wer ermordet seine Freunde?



  • 1. Ich lebe nicht in Afrika. Also kann es mir auch egal sein, ob dort Armut oder Hungersnot herrscht. Solange es mir und allen anderen hier gut geht stört mich das nicht.
    2. Mich stört die Umwelt nicht. Würde es das tun, würde ich auch kein Auto mehr fahren oder Strom sparen, tu ich aber nicht.
    3. So ein Stumpfsinn. Ich bin mir sicher 80-90% der Menschen essen Fleisch. Haben davon alle Krebs? Nein. Meinem Herzen geht es gut, ich bin Ausdauersportler trotz Fleischkonsum und bin fitter denn je :)




    Eben, es ist für DICH ein Widerspruch. Ich liebe Haustiere, ich liebe Schmetterlinge die draußen rumflattern, ich liebe Schweine auf dem Bauernhof. Ich würde auch die Schweine und Rinder lieben, die geschlachtet werden.
    Doch ist es nichts moralisch verwerfliches ein Tier zu töten, das extra dafür gezüchtet wurde. Und kein Schlachter/Metzger hasst Tiere, zumindest kein vernünftiger oder Normaler. Oder meinst du, ein Amerikanischer Polizist, der gerade einen Todestrakt-Insassen zum elektrischen Stuhl begleitet hasst Menschen!?
    Nein tut er nicht. Er macht seinen Job. Genau wie Schlachter und Metzger ihren Job machen, für unser Geld und für unseren Hunger ein Tier töten. Da ist nichts bei. Wie du schon richtig sagst, ich brauche mich nicht schlecht zu fühlen, nur weil es eine Minderheit tut. :)


    Wer Fleischessen für Mord hält ist doch grenzdebil :)
    Schau dir die Definition von Tierfreund an. Ich bin einer, und trotzdem würde ich am liebsten Spinnen ausrotten und esse natürlich Fleisch. Oder freundest du dich auch mit jedem Menschen an? :) Das eine schließt das andere nicht aus.

  • Richtig. Ich bin nicht mit jedem Menschen befreundet. Aber ich esse sie ja auch nicht.


    Dir sind die Kinder in Afrika egal? Pure Ignoranz.
    Dir ist die Umwelt, und damit die Welt, in der deine Nachkommen leben werden, egal? Pure Ignoranz.
    Dir ist deine Gesundheit egal? Dein Pech. Denn in Indien leben fast 50% vegetarisch. Dort liegt die Lebenserwatung bei ca. 90 Jahren.
    Warum wohl? ;)

  • Ich glaub ich bin im falschen Film!
    Das bringt mich ja auf die Palme:"Ich lebe nicht in Afrika und mir kann das egal sein, hauptsache mir passiert nichts!" was für ein eogoismus ist das den bitteschön? Wenn du in Afrika leben würdest, würdest du dir doch wünschen, dass du nicht verhungerst! Ich hasse ein solchen Egoismus wirklich.
    Dich stört die Umwelt nicht? Denk mal an die globale Erwärmung!
    Auf dein Wiener Schnitzel, welches aus Schwein oder whatever besteht, welches mit irgendwelchen Medikamenten gegeben wurde, kann ich gut als Vegetarier verzichtn.

  • Zitat von Kersl


    Dir sind die Kinder in Afrika egal? Pure Ignoranz.
    Dir ist die Umwelt, und damit die Welt, in der deine Nachkommen leben werden, egal? Pure Ignoranz.
    Dir ist deine Gesundheit egal? Dein Pech. Denn in Indien leben fast 50% vegetarisch. Dort liegt die Lebenserwatung bei ca. 90 Jahren.
    Warum wohl? ;)


    Falsch, Egoismus :) Ich interessiere mich nicht für das Wohl von Menschen, die ich nicht kenne.
    Mein Opa wurde 92, hat jeden Tag Fleisch gegessen und war 24 Jahre lang Metzger. Deine Statistiken lassen mich also kalt :)
    Warum wohl? ;)



    Ich glaub ich bin im falschen Film!
    Das bringt mich ja auf die Palme:"Ich lebe nicht in Afrika und mir kann das egal sein, hauptsache mir passiert nichts!" was für ein eogoismus ist das den bitteschön? Wenn du in Afrika leben würdest, würdest du dir doch wünschen, dass du nicht verhungerst! Ich hasse ein solchen Egoismus wirklich.
    Dich stört die Umwelt nicht? Denk mal an die globale Erwärmung!
    Auf dein Wiener Schnitzel, welches aus Schwein oder whatever besteht, welches mit irgendwelchen Medikamenten gegeben wurde, kann ich gut als Vegetarier verzichtn.


    Wenn, wenn, wenn. Das Leben ist aber kein konjunktiv. Ich führe ein gutes Leben und werde es auch immer tun und meine Kinder und Kindeskinder auch :)
    Was ist mit der globalen Erwärmung? Oh gruselig, im Jahr 2100 ist es im Schnitt um 3 Grad Kälter und der Meeresspiegel steigt :O (Ignoranz und Sarkasmus, dieses mal schon, ja :) ).


    Ob ihr jetzt 2, 3 oder 40 Vegetarier seid, eure Argumentation bleibt immer die selbe lächerliche, die auch in 100 Jahren noch jeden zum Schmunzeln bringen wird. Mit eurer heuchlerischen Art jeden schlecht darzustellen, der Fleisch ist, kommt ihr im Leben eh nicht weit. Oder wollt ihr euren Job kündigen, nur weil euer Chef ein Schinkenbrötchen vor euren Augen isst? :) Nein? Dann sollte euch sowas nicht auf die Palme bringen. Bleibt einfach mal gelassener :)



    Wutausbrüche von Vegetarischen Mädls in 3..2...1

  • Falsch. Der einzige, der dämlich argumentiert, bist du.


    Pass mal gut auf. In meiner Band ist eine studierte Ernährungswissenschaftlerin, die überzeugt vegan und total gesund lebt.
    Ich habe Studien gelesen, mehr wie genug, und nein, NICHT VON TIERSCHUTZVEREINEN!!!
    Ich habe Videos gesehen. Ich habe Praktikumsberichte gelesen.
    Ich habe mit Menschen geredet, jeglicher Art.
    Ich habe Freunde, die durch vegane Ernährung von Krankheiten wie z.B. Neurodermitis geheilt wurden.
    Viele. Und jetzt erzähl mir nicht, das sei alles Hokuspokus, Schwachsinn und dämlicher Zufall ;)
    Und außerdem ist es FAKT, dass Cholesterin ungesund ist. Und was enthält bombastig viel Cholesterin - Richtig. Fleisch.
    Und Klimeerwärmung geht nicht nur darum, dass es kälter oder wärmer wird.
    Ganze Ökosysteme sterben aus, die Umwelt wird zerstört - kurz: Wenn wir nichts ändern, wird auf lange Sicht unser Planet sterben.


    Albert Einstein hatte recht. Die Menschheit ist dumm. Die meisten sind es wirklich.
    Er war es nicht. Und er sagte:"Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung."


    :)

  • Willst du uns Vegetarier lächerlich machen? ich liebe meine Eltern trotzdem, obwohl sie Fleisch essen. Wir tun das was wir wollen und zeigen euch nur die Realität. Weisst du was ich mir langsam für dich wünsche? das du auch mal in Armut lebst. Wir verteidigen nur unseren Titel als vegetarier. Du bist ein grausamer Mensch, weisst du das?

  • Sage mir, aus welchem meiner Beiträge du entnimmst, das ich nicht darauf achte wo das Fleisch herkommt? Oder erkläre mir, warum du den Beitrag nicht liest, in dem ich schreibe, das ich selbst niemals ein Tier töten könnte, Tiere liebe etc.? Das nenne ich Ignoranz!


    Das war in schon in dem Post, mit dem du hier begonnen hast. ;) Als kleine Gedächtnisstütze:


    ... und mich interessiert es auch nicht, wie die Tiere gehalten werden. Hauptsache es schmeckt.


    Und ja, damit sagst du halt aus, dass dir alles Wurst ist (oh, Wortspiel :D ) und es dich weder interessiert, wie es den Tieren geht, noch ob das Fleich bedenkenlos geniessbar ist. Selbst Gammelfleisch in Dönern schmeckt offenbar immernoch gut genug, sonst wärs ja damals sicher eher aufgefallen. Antibiotika sind sicherlich eh mehr oder weniger geschmacksneutral. Und nein, das sind auch keine Ausnahmen, das ist leider Normalität. Aber gut, dass manche sich zumindest einreden können, dass Fleisch fasst immer von glücklichen Schweinen, Rindern und Hühnern stammt (und zum Strecken der Masse natürlich auch mal ab und zu von einem Pferdchen).



    1. Ich lebe nicht in Afrika. Also kann es mir auch egal sein, ob dort Armut oder Hungersnot herrscht. Solange es mir und allen anderen hier gut geht stört mich das nicht.


    Und ich dachte, dass heutzutage keine von Rinderwahnsinn befallenen Rinder mehr in den Verkauf gelangen. Dann verstehe ich aber nicht, wie man eine solche Meinung vertreten kann. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!