Feste:r Freund:in

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich sage, ich gehe eine Liebesbeziehung nur ein, wenn ich eine Person wirklich kenne und ihr auch vertaue, und du nennst das voreilige Beziehung? Weil wegen was?


    Ich meinte das anders. Wobei... allgemein gesehen hört sich das für mich schon wieder sowas von geplant und wohlüberlegt an, als ob man die Liebe planen könnte... Aber ich will nicht schon wieder mit irgendwelchem Romantik-Gedöns nerven. :D
    Jedenfalls ist es halt schwierig, wenn man eine Beziehung nur eingehen will/kann, wenn man dem anderen vollkommen vertraut. Entweder man lernt sich irgendwo kennen, wo man sich täglich sieht und ja, dann mag das so funktionieren, wie du es beschrieben hast. Allerdings kann man sich auch, tja, keine Ahnung wo auch immer kennen lernen und hat nicht die Möglichkeit sich über eine soo lange Zeit gut kennenzulernen. Dann müsste man es entweder bleiben lassen oder man versucht es, ohne dass man sich perfekt kennt/vertraut. Und auf solche Fälle bezog ich mich bei der Aussage, weil ich es in solchen Fällen nicht als sinnvoll erachten würde, dem Anderen sofort das absolute Vertrauen zuschenken. Und nein, es wundert mich nicht, wenn man mir nicht ganz folgen kann, ich kanns aber gerade nicht besser erklären...



    Ob eine Freundschaft schon vorhanden ist oder nicht, sei dahingestellt. Aber ich denke, eine gute Vorraussetzung ist es schon mal, wenn man mal jemanden länger als vll. erst 14 Tagen kennt.


    Das mit der Freundschaft wurde ja schon hin und wieder hier angesprochen und dazu gibts durchaus geteilte Meinungen, weils sicherlich genauso gut wie auch schief gehen kann, wenn man vorher gut befreundet war.
    In einer Beziehung sollte der Partner dann allerdings meiner Ansicht nach gleichzeitig auch der beste Freund sein. Davor... weiss ich nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Abgesehen von dem Ganzem, was ich bisher gelesen habe...ich schließ mich erstmal Lea an &' so, was Fernbeziehungenbetrifft. Ich führe seit gut einem Jahr eine und klar, es gibt das normale Auf & Ab einer Beziehung, aber das festigt sie nur noch und macht den Partnern imo verständlich, dass sie einander brauchen &' ohne den anderen nicht auskommen.


    . Wann sollte man seine erste Beziehung haben?
    Wie schon so oft gesagt, hängt das von der Person ab. Die einen fühlen sich schon mit 12 bereit, während die anderen mit 17 noch richtig Angst davor haben, oder einfach kein Interesse zeigen. Es gibt so etwas wie "Das Perfekte Alter" nicht. Es gibt zwar gesetzliche Vorgaben (zumindest was sexuelle Handlungen betrifft), die einer Beziehung aber nicht im Weg stehen müssen, da eine reguläre Beziehung nun mal nicht auf Sex basiert - es ist einfach nur ein Bestandteil von ihr. Die wichtigsten Faktoren sind das eigene Reifegefühl, das Interesse &' ob man sich bereit für eine Beziehung fühlt. imo!


    . Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere, schon "Liebe" spüren und/oder eine feste Beziehung haben sollten?
    Ich kann mich ja kaum vor ein 12-jähriges verliebtes Mädchen stellen und sagen "Das darfst du nicht, du bist zu jung!", oder? Wie bereits gesagt, hängt das von der Reife der jeweiligen Person ab. Für eine ernsthafte Beziehung sollte ein gewisses Verständnis herangereift sein, man sollte sich bewusst sein, worauf man sich einlassen würde, dass es keine einfache Freundschaft ist, sondern etwas, was weiter geht. Es gibt durchaus 12-jährige, die dieses Reifepotenzial haben, selbst wenn die Beziehung nicht so ausgeprägt ist, wie bei Älteren, und eventuell auch schnell wieder bricht. Das ist weniger der Mangel an Reife als das Interesse oder sonstiges, denke ich. Ich habe nichts dagegen, wenn Menschen schon in ganz jungen Jahren ihren Liebsten/Lebenspartner/ihre große Liebe finden, ich bin eher beeindruckt davon, dass sie von Beginn an diese große Sicherheit haben, die einige nicht zu haben scheinen.


    . Wieviel bedeutet euch euer Partner?
    Alles, eigentlich. Ich habe tatsächlich nur sehr wenige Vertrauenspersonen und immer wieder richtige Angst, jemanden davon zu verlieren, und da ist eine starke Hand an meiner Seite unglaublich wertvoll, eben weil ich eine ziemlich komplexe &' depressive Persönlichkeit bin. Ich kann mich ihm immer anvertrauen und bekomme jederzeit Verständnis und das Gefühl der Geborgenheit, auch wenn er viele Kilometer entfernt wohnt und ich ihn immer ganz schrecklich vermisse. Umso mehr genieße ich die Zeit, wenn einer Fernbeziehung uns den anderen besucht &' wir etwas unternehmen, solche Tage sind immer unvergesslich und schön. Ich will hiermit an diejenigen appellieren, die von einer Fernbeziehung niemals überzeugt wären. Es kommt auf die Seiten an, wäre man bereit dazu? In welchen Abständen sieht man sich? Hat man Kommunikationsmöglichkeiten? Ist man das Risiko bereit, dass die Distanz die Beziehung schädigen könnte? Alles eine Frage von beiden Parteien. Eine Fernbeziehung ist definitiv nicht automatisch zum Scheitern verurteilt.


    . Was würdet ihr für ihn tun, was vielleicht sogar aufgeben?
    Nun, ich würde für meinen Freund im Grunde alles tun, was in meiner Macht steht, sogar gegen meine eigene Familie angehen, mit der ich erst Probleme diesbezüglich hatte. Klar erntet man selbst Zuhause den absoluten Terror und wasweißichwasfür Drohungen, aber es lohnt sich, wenn dadurch die Beziehung gerettet wird. Das Gefühl, etwas erreicht zu haben, was einem viel wert ist &' man nie aufgegeben hat, immer weitergekämpft hat... es ist unbeschreiblich. Abgesehen davon würde ich so etwas nicht gerne noch einmal tun müssen, aber bei gegebener Notwendigkeit müsste ich meine Kräfte halt noch einmal mobilisieren. :D
    Aufgeben... nun, ich würde erstmal meine Schule beenden, aber direkt danach wäre ich bereit, meine gesamte Vergangenheit hier in meiner Heimatstadt zurückzulassen, um nie wieder von ihm getrennt zu sein, wenn es einem von uns schlecht geht. Auch meine Freunde (mit denen ich logischerweise Kontakt halten würde), ließe ich dann zurück - mit dem guten Gewissen, dass eine glückliche Zukunft mich erwartet. Freunde kommen und gehen. Die Große Liebe kommt nur einmal, und wenn man die Chance nicht ergreift, ist sie für immer weg. So sage ich es mir, und weil ich mir eben sehr sicher bin, handle ich nach diesem Motto.


    . Wie weit reicht die Liebe?
    Auf jeden Fall auf über 250km :D Aber ich denke, dass wahre Liebe auch über Ländergrenzen, wenn nötig sogar über Ozeane hinweg überlebt und immer den Richtigen erreicht. Es gibt nun mal keine Grenzen, wenn man richtige Gefühle für jemanden empfindet.


    . Erster Schritt: Jungssache?
    Ich als Mädchen kann dazu nicht allzu viel sagen, da ich gerade in meiner ersten festen Beziehung bin. Auch durch Berichte von Freunden weiß ich nicht viel, aber wenn ich von den Wurzeln meiner Beziehung ausgehe (oh man, diese Geschichte zu erzählen würde ewig dauern. <3), dann würde ich der Aussage spontan zustimmen. Er, der sich schon letztes Jahr im April in mich verliebte, tat wirklich sein Bestes, um mich zu überzeugen, bis zu unserem ersten Kuss wusste ich nicht mal sicher, dass er in mich verliebt war. Über Monate hinweg war er verzweifelt, half mir, suchte sich Rat und tat sein Bestes, mir kleine Freuden zu bereiten. Das Wochenende, an dem wir dann zusammenkamen, war komplett durchdacht und voller Überraschungen für mich, was mich auch schlussendlich dazu brachte, mit "Ja" zu antworten, als er fragte, ob er etwas testen dürfe, was uns glücklicher machen könnte. Seit dem Kuss sind wir ein glückliches Paar :)
    Ich muss zugeben, dass meine ersten Gefühle für ihn erst sehr spät zu knospen begannen, rund 1 Monat vor unserem Tag. Aber ich bin froh, dass sie sich überhaupt entwickelt haben.


    In diesem Sinn... ciao. :3
    Krümel~

  • Und was ist daran genau belustigend?
    Das mit dem Kindergarten kann ich ja noch nachvollziehen, aber was ist an einer Fernbeziehung belustigend, wenn es keine "Kindergartenbeziehung" ist, im Sinne von nicht ernstgemeint.
    Ich für meinen Teil führe nun schon seit 4 Jahren eine Fernbeziehung (s. Sig). Und es funktioniert besser als bei wahrscheinlich 90% der "normalen" Beziehungen in meiner Altersguppe.
    Ich versteh halt nicht was daran so witzig ist, denn wenn man sich wirklich lieben lernt über die Zeit und über das Verliebtsein hinweg zusammenbleibt, dann ist da doch wohl nichts lustig dran.

    Naja,
    ich finde, dass fernbeziehungen schwachsinn sind. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, aber ich finde es ok wenn man eine Fernbeziehung über einen bestimmten Zeitraum hat (z.B. Ferien und der Freund/ die Freundin ist im Urlaub für mehrere Wochen), jedoch finde ich eine dauerhafte Fernbeziehung quatsch. Das ist dann einfach nur illusion. Es ist eine Sache jemandem gegenüber zu stehen und mit der Person zu reden und eine ganz andere mit einer Person zu telefonieren oder zu schreiben. Es ist einfach.. ich glaube "Unecht" würde es am besten treffen, was ich meine.


    MfG Ich :)

  • Zitiere deine eigene Signatur. :huh:
    Es kommt auf die Stärke einer Beziehung an, es wäre Unsinn, alle Beziehungen in einen Sack zu stecken. Wenn man jemanden wirklich so sehr liebt, dann stören auch Distanzen nicht, bzw. zerstören nicht die Beziehung. Und wenn eine Beziehung "unecht" ist, ist es kein Wunder, dass sie der Entfernung nicht standhält.

  • Naja,
    ich finde, dass fernbeziehungen schwachsinn sind. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, aber ich finde es ok wenn man eine Fernbeziehung über einen bestimmten Zeitraum hat (z.B. Ferien und der Freund/ die Freundin ist im Urlaub für mehrere Wochen), jedoch finde ich eine dauerhafte Fernbeziehung quatsch. Das ist dann einfach nur illusion. Es ist eine Sache jemandem gegenüber zu stehen und mit der Person zu reden und eine ganz andere mit einer Person zu telefonieren oder zu schreiben. Es ist einfach.. ich glaube "Unecht" würde es am besten treffen, was ich meine.


    MfG Ich :)


    Es wurde ganz passend gesagt, man kann nicht alle Beziehungen in einen Sack stecken.
    Fernbeziehungen lassen sich manchmal einfach nicht vermeiden. Besonders in jungen Jahren kann sich das Problem stellen - wenn etwa jeder in eine andere Stadt zum studieren kommt, kann man sich ja leider nicht gezielt aussucen, wo man letztendlich landet. Oder wenn ein Partner beruflich für längere Zeit weg muss und ich rede nicht von Dienstreisen von 3 Wochen, sondern vielleicht sogar einige Jahre, dann kommt man eben nicht drum rum.
    Es muss ja auch nicht gleich Fernbeziehung sein. Weil ich das Beispiel schon hatte, man kann in der selben Stadt wohnen und sich trotzdem kaum sehen, etwa wegen Studium. Dann hockt man in der Uni, muss noch jobben gehen und hat in Klausurenphasen halt nichts anderes zu tun als zu lernen. Oder wenn beide Partner im permanenten Schichtbetrieb arbeiten und das genau gegensätzlich - dann bleibt unter Umständen nur das Wochende füreinander - dann hat am einen der eine keine Zeit, am anderen der andere, dann kommen auch 2-3 Wochen zusammen und das vermutlich öfter. Dann sieht man sich unter Umständen auch längere Zeit gar nicht.


    Mich würde interessieren, wieso du das für eine Illusion hälst. Ich persönlich lese bei dir heraus, wenn man sich wirklich nur sagen wir 1-2 mal im Jahr sieht, hälst du das für Schwachsinn, habe ich das richtig verstanden?
    Da magst du sicher Recht haben, dass sich solch eine Beziehung durchaus in Frage stellen lässt. Allerdings darf man auch da nicht pauschalisieren - haben sich die Partner vorher, vor der extremen räumlichen Trennung schon länger gekannt, lässt sich die räumliche Trennung evlt schon möglichst bald lösen, und und und.
    Eine gute Freundin von mir etwa hat ihren Freund im Internet kennengelernt, erst nach etwa einem halben Jahr glaube ich habe sie sich das erste Mal getroffen, sind und waren ein Herz und eine Seele, dürften aber gut 300km voneinander getrennt gewesen sein. Nach einem Jahr sind die beiden dann zusammengezogen. Natürlich könnte man das für einen naiven Schritt halten, wohnen aber jetzt zusammen im Elternhaus mit Mama unter einem Dach. Deswegen ist an dieser Beziehung nichts "unecht" oder "Illusion" gewesen.


    Natürlich macht es einen Unterschied, ob man sich persönlich oder im Internet kennen lernt. Das schöne aber daran, sich nicht persönlich kennen zu lernen, ist der optische Aspekt, der beim ersten Schriftkontakt fehlt. Ich will damit nicht sagen dass die eine Variante der anderen vorzuziehen ist, sondern nur, dass man das einfach nicht pauschal verurteilen darf.
    Denn generell, wenn ich mich mit jemandem schriftlich und am Telefon gut verstehe, dann tu ich das im Normalfall auch von angesicht zu angesicht. Nur weil ich jemandem nicht gegenüber stehe, heißt das nicht, dass ich die Person deswegen nicht genauso gut kennen lernen kann.
    Es ist doch was positives, dass wir in der heutigen, globalisierten Welt so viele neue Möglichkeiten haben, Kontakte zu knüpfen. Ich meine, stell dir mal vor, ein Pärchen, beide sind unheimlich schüchtern, haben sich im Internet kennen gelernt. Ob die sich auch so auf offener Straße getraut hätten, einander anzusprechen? Finde ich nur einen interessanten Denkanstoß, auch wenn ich vom Thema Fernbeziehunge etwas abweiche.

  • Wann sollte man seine erste Beziehung haben?
    Erst wenn man wirklich bereit ist.
    Auf ein Alter kann ich mich nicht wirklich fest legen, aber ich persönlich finde es übertrieben wenn manche 12-13 Jährigen von Liebe sprechen und dabei schon 5 Freunde hatten.
    Was soll das für eine Liebe sein? Wie schnell vergehn die Gefühle zueinander? o_o
    Naja, soll jeder selber entscheiden was er macht und wann er denkt er sei bereit.

    Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und/oder eine feste Beziehung haben sollten?

    Wieso nicht?
    Ich meine, wenn sie denken sie sind bereit dafür.
    ich kann mir das kaum vorstellen, dass man in einem so jungen Alter schon 'Liebe spüren' kann. Vielleicht schwärmt man etc. aber wirklich Liebe spüren bezweifle ich.
    Wobei ich persönlich jemanden kenne, die mit 12 mit ihrem Freund zusammen gekommen ist und ihn nun (mit 20) geheiratet hat.
    Aber das ist wohl ziemlich selten.


    Wieviel bedeutet euch euer Partner?
    Wie soll man das beschreiben?
    Für mich ist er alles.
    Er weiß alles von mir, einfach alles. Er ist meine engste Vertrauensperson. Ich fühle mich verdammt wohl bei ihm und kann ihm alles sagen.
    Egal was, ich weiß genau das er mich versteht.
    Eigentlich kann ich kaum beschreiben wieviel er mir bedeutet.

    Was würdet ihr für ihn tun, was vielleicht sogar aufgeben?

    Ich habe mir gesagt das ich mich für niemanden verändere auch nicht für meinen Freund.
    Man sollte meiner Meinung nach jemanden lieben so wie er ist und ihn nicht ändern wollen. (Wir haben Tage lang über meine Snakebites diskutiert haha aber ich so froh, dass er mich versteht und meine Entscheidungen akzeptiert.)
    Ich tue für ihn eigentlich vieles, haha. Ich traue mich durch ihn auch mehr.
    Er bat mich wegen meinen starken Kopfschmerzen zum Arzt zu gehen. Davor wollte ich nie, aber er hat mich z.B überreden können.


    Wie weit reicht die Liebe?
    Liebe kennt keine Grenzen.
    Ich selbst führe eine Fernbeziehung (ca. 600km) und dennoch können wir uns sehen.
    In 3 tagen wird er mich für eine Woche besuchen kommen und in den Sommerferien komme ich dann zu ihm.
    Wir bekommen das gergelt und halten das aus, eben deswegen weil wir uns Lieben.


    Erster Schritt: Jungssache. Was meint ihr?
    Finde ich nicht.
    Ich selbst habe eigentlich auch den ersten Schritt gemacht, haha.
    Was ist denn so schlimm wenn das ein Mädchen macht?
    Auch Jungs können schüchtern sein. (:



    So das wars von meiner Seite aus. (:

  • @ Anemone


    Ich schreibe immer gerne erst einmal was vorweg :D Ich finde deinen User-Namen echt schön. Ich weiß nicht mehr wofür Anemone steht oder was das ist. Aber ich glaube eine Blume?


    So, zu deiner Antwort.:
    Das ist ja gerade das Ding. Man lernt sich nicht von Angesicht zu Angesicht kennen. Es ist einfach was anderes. Wenn man über das Internet schreibt, kann man immer sein, wer man will. Man kann nicht wissen ob derjenige wirklich der ist, für den er sich ausgibt. Außerdem ist man offener. Es kann zwar schön sein von Anfang an offen mit einander umzugehen, jedoch finde ich ist das etwas was sich mit der Zeit entwickeln sollte. Wenn alles so einfach ist, wo ist dann die Besonderheit? Es ist einfach zu schreiben "Ich liebe dich". Und es im Telefon zu sagen auch. (Das habe ich selbst einmal getan) Doch wenn du vor der Person stehst, und sie dir anguckst wie sie ist. Dann ist es viel schwerer, einfach weil es ehrlicher ist.! Es zeigt Mut und sowas kann man leicht schreiben.. Das habe ich auch schon getan. Wenn du vor der Person stehst sie dich anguckt und du sie. Dann verbindet euch viel mehr, als wenn ihr euch nie wirklich gesehen habt. Auch wenn ihr noch so viel von einander wisst... =/



    MfG Ich :)

  • Unsere Lehrerin hat das mal sehr schön formoliert ( sagt man das so ?)
    Sie hat gesagt wenn man das erste Mal verliebt ist, ist man kein Kind mehr sondern Teenager. So ich will nicht angeben aber , dann bin ich seit ich 4 bin oder so Teenager. ;) .
    Ich hatte noch nie ne Freundin, aber wie ihr das so sagt, muss ich meiner meinung nach nichts überstürzen, es kommt früh genug ganz von allein.
    Vlg Pokemenso :love:


  • Naja gut, ich sehe es auch zwiegespalten, wenn ein Paar sich übers Internet kennen lernt, sich noch nie getroffen hat und sich sagt, sie lieben sich.
    Natürlich setzt es eine gewisse Ehrlichkeit voraus, generell, wenn man sich in ernsthaftem Kontakt mit Menschen im Internet befinden will. Es hat schon einen Reiz, sich hinter der Anonymität zu verstecken oder gar vorzugeben, jemand anderes zu sein, dann muss man zu geknüpften Online-Kontakten aber auch eine gewisse Distanz bewahren können.
    Wer aber ernsthaft in der Absicht ist Kontakte zu knüpfen, der kann dann von mir aus auch seine große Liebe im Internet treffen, es ist halt immer eine Sache der Person, ich bin dabei auch generell der Meinung, dass die Begegnung im Internet halt nur einen ersten Kontakt darstellt, gebe dir also in gewisser Weise schon recht, mit dem was du sagst, du solltest das aber nict so pauschalisieren.


    Mal ein anderes Beispiel: Man ist auf einer Party eingeladen, vielleicht sind auch einige dabei, die man noch gar nicht kennt. Wenn ich schon mit etwas Alkohol intus eine mir unbekannte Person dann kennen lerne, ist das prinzipiell das Gleiche. Alkohol kann schon gerne mal die Zunge lockern und Hemmschwelle senken, ich denke es gibt einige Leute die ihre Bekanntschaften dann wieder getroffen haben und aber, aufgrund dessen, dass sie alkoholisiert waren, völlig anders in Erinnerung hatten und dann hat man an dem Abend doch nicht die potenzielle Traumfrau getroffen. Der Vergleich hinkt etwas, aber ich hoffe es ist klar, was ich damit sagen will? ^^


    Man muss ja von einer Internetbekannschaft auch nicht immer negativ überrascht werden, ging zumindest mir so, mit einer einmaligen, persönlichen Erfahrung, mit der ich jetzt schon knappe 3 1/2 Jahre zusammen bin.
    Ich kenne beide Seiten von Internetbekannschaften, die positiven und die negativen, sowohl aus persönlicher Erfahrung, als auch aus dem Umfeld. Ich persönliche würde zwar definitiv Abstand davon nehmen, bewusst nach einem Partner im Internet zu suchen, es kann sich aber, genauso wie im normalen, persönlichen, so ergeben und will dir damit einfach nur nahe legen, auch die andere Seite dieser Medaille nicht außer Acht zu lassen. :)


  • Ich antworte gerne mal, auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde. ;)


    Über das Internet kann man sich meiner Meinung nach sehr wohl kennen und lieben lernen. Klar kann es nicht die ganze Zeit nur online gehen, aber es kann ein Anfang sein.


    Mit meinem ersten Freund war ich 5 Jahre zusammen. Bin zu ihm in die Stadt gezogen, nachdem es ernst wurde online und wir uns auch real trafen. Das erste "Ich liebe dich." kam online. Änderte sich auch nicht real, als wir uns gegenüber standen.


    Klar kann man jetzt sagen das sei eine Ausnahme. Aber ich glaube da weniger dran. Manche lernen sich eben über das Internet kennen, manche in der Diskothek und andere über eine Kontaktanzeige. Oder oder oder.


    Jetzt kann ich sagen, über das Internet geht noch "krasser".
    Mein jetziger Partner, mit dem ich zusammen lebe, habe ich auch über das Internet kennen gelernt. Und wir haben uns erst über Chat unterhalten. Später Skypecalls und am Ende mit Webcam. Real gegenüber standen wir uns nicht, als die Worte fielen.
    Aber vor zwei Monaten sind wir aufgrund besonderer Umstände zusammen gezogen. Wir sahen uns am Tag seines Einzugs das erste Mal! Klar waren wir nervös, aber nach nicht mal einer Stunde war es, als wären wir schon immer zusammen gewesen.
    Wir leben nun seit zwei Monaten zusammen. Sehen uns täglich und lieben uns mehr denn je.
    Und das, obwohl wir vor seinem Einzug nur online Kontakt hatten.


    Ich will damit nicht sagen, dass es jeder so machen soll, weil es immer gut geht. Aber zu sagen, das es nicht geht, kann man nicht. Dafür gibt es zu viele Beispiele, dass man seine Liebe auch da finden kann.


    Man muss natürlich ehrlich sein, sich selbst und dem Gesprächspartner gegenüber.

  • Wann sollte man seine erste Beziehung haben?
    Definitiv wenn man dazu bereit ist, das ist nicht ans Alter gebunden, manche sind später bereit, manche früher. Es kommt drauf an das man den richtigen Partner findet und nicht jede Woche wechselt.


    Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und/oder eine feste Beziehung haben sollten?
    Nein, definitiv nicht. Heutzutage gibt es keine vernünftigen 12 Jährigen KINDER mehr, ich kenne genug die sich anziehen wie kleine, prostituierte und Jungs, die mit 11 ihr erstes Mal hatten und damit prahlen das sie jede Woche eine noch dümmere Flach legen.
    Und dann kommt immer IcH lieEBE DICH 4EVAAA BaBY x3333333
    2 Wochen später ists dann aus. Das ist keine Liebe, das ist Kinderscheiße


    Wieviel bedeutet euch euer Partner?
    Mehr als alles andere auf diesem Planeten. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, das jeder in der Form einfach mal gespürt haben muss. Ich will mit ihr den Rest meines Lebens verbringen, Kinder bekommen..einfach alles.
    Der Gedanke sie irgendwann zu heiraten und zu wissen, das sie meinen Namen tragen wird ist einfach nur traumhaft*-* Mein Partner bedeutet mir mehr als mein Leben. Ich würde für sie alles aufgeben. Doch würde sie das nie verlangen
    und das macht sie so besonders. Manche Menschen beuten einen aus, doch sie verlangt nicht einmal das nötigste. Und trotzdem würde ich ihr alles geben und alles für sie tun.
    Sie ist meine beste Freundin, meine Schwester die ich nie hatte, meine Vertrauensperson und mein Boxsack an dem ich manchmal meine Wut auslassen kann und meine Schulter an die ich mich anlehnen kann, wenn ich traurig bin. Sie ist ALLES für mich :)


    Was würdet ihr für ihn tun, was vielleicht sogar aufgeben?
    Alles. Wenn sie mit mir andersweitig glücklicher wäre, dann würde ich alles für sie aufgeben. Sie könnte mir die Pistole auf die Brust setzen und ich würde sagen ,,Ja!''. Letztendlich ist es so, das mir Familie, Liebe usw. IMMER wichtiger war, als mein Leben selbst.
    Und deshalb würde ich alles dafür tun, das sie mich ewig liebt. Aber das beste daran ist; sie liebt mich so wie ich bin :) Und das wird auch immer so bleiben! Ich muss für sie nichts aufgeben und wenn doch, dann tu ich es aus Liebe. Sie würde das selbe tun.


    Wie weit reicht die Liebe?
    Liebe hat ihre Grenzen. Fernbeziehungen funktionieren auf Dauer nicht. Ich könnte das seelisch auch nicht. Ich sehe meine Freundin 5 Tage die Woche und das ist auch toll so*-* Wir wohnen fast direkt nebenan, wenn ich mal Traurig bin kann ich sie in den Arm nehmen oder umgekehrt genau so. Einfach spontan zu sagen, Komm rüber und Küss mich oder einfach mal eine Nummer zwischendurch zu schieben hat was :thumbsup: Ich könnte das ehrlich gesagt nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, das man sich dann ewig nicht sieht und nur ein paar Mal im Jahr küsst und sonst nur schreibt. Wer weiß ob dann einer der beiden währenddessen nicht auch jemand anderen in der Nähe findet, nein Danke :)


    Erster Schritt: Jungssache. Was meint ihr?
    Das ist Situationsabhängig. Die klassische Rollenverteilung trifft da nicht mehr ganz zu, was ich auch okay finde. Ich habe damals jedoch den ersten Schritt gemacht, weil sie viiiel zu schüchtern war und ich hatte keine Lust mehr auf warten.


    Fakt ist: Ich bin nun seit knapp 2 Jahren glücklich vergeben und kenn meine Freundin seit 3 Jahren. Ich bin 18 und sie ist 15. Es funktioniert alles wunderbar, wir haben so gut wie nie Streit und sind unheimlich glücklich. Dazu ist sie auch noch so bildschön mit ihren blauen Äuglein und ihrem süßen gelockten Haar*-* Und Körbchengröße F find ich auch gar nicht so schlecht :love: Ich würde sie jedenfalls für nichts der Welt mehr hergeben. Sie ist das Mädchen meiner Träume und wird irgendwann die Mutter meiner Kinder sein. Ich hab wahnsinniges Glück mit ihr!
    Wir haben uns auch übers Internet kennengelernt, nachdem mein Opa verstorben ist hat sie mir Trost gespendet, obwohl wir uns nicht kannten :) 3 Tage später haben wir uns das erste Mal gesehen, das war 2011*-*

  • Zitat

    Und Körbchengröße F find ich auch gar nicht so schlecht


    Will ja nicht frech sein oder so, aber wieso erzählst du uns das? Oo



    Wann sollte man seine erste Beziehung haben?
    Ich denke das variiert von Person zu Person, je nachdem wie früh man reif ist.


    Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und/oder eine feste Beziehung haben sollten?
    Wie schon gesagt variiert das von Person zu Person. Ich denke, dass das durchaus möglich ist.


    Wieviel bedeutet euch euer Partner?
    Ich bin viel zu schüchtern gegenüber Mädchen und auch viel zu kindisch, also bin ich ohne Partner ^^
    Ich bin momentan auch in einer recht deppresiven Phase, da kann ich keine anderen Sorgen in meinem Leben gebrauchen.


    Was würdet ihr für ihn tun, was vielleicht sogar aufgeben?
    Siehe oben :)


    Wie weit reicht die Liebe?
    Kann ich nicht wirklich beurteilen.


    Erster Schritt: Jungssache. Was meint ihr?
    Kommt auf die Situation und auf die Frau an.


  • Will ja nicht frech sein oder so, aber wieso erzählst du uns das? Oo


    Bist nicht frech :o
    Drücke damit nur aus wie glücklich ich bin und das ich mich wohl absolut nicht beklagen kann :) Ich bin ein sehr provokanter und ehrlicher Typ, wenn ich schon von meiner Freundin berichte, dann auch von ihren Vorzügen :)

  • Du schreibst, dass 12-Jährige definitiv keine feste Beziehung haben sollten oder echte Liebe verspüren. Gleichzeitig schreibst du, dass deine Freundin erst 15 is, ihr euch 3 Jahre kennt und 2 Jahre davon zusammen seid. Hast sie also mit 12 kennengelernt und bist mit ihr zusammengekommen, als sie 13 war. Macht keinen großen Unterschied zu 12 und ist meilenweit von einer erwachsenen Frau entfernt. Daher widersprichst du dir ein bisschen selbst, find ich :) Aber egal, soll ja Jeder machen wie er denkt. (Und mit 15 find ich Körbchengröße F abnormal, sorry... wenn sie eine normale schlanke 15-Jährige is, geht das anatomisch eigentlich nicht bzw. würde sehr seltsam aussehen und ist sicher eine Belastung für den noch nicht voll ausgewachsenen Rücken - nur meine Meinung, manche Typen stehen halt auf so große Brüste :D... aber würd da eher an die Gesundheit deiner Freundin denken und ob das wirklich alles so toll is)


    @Topic


    Wann sollte man seine erste Beziehung haben?
    Natürlich dann, wenn man bereit dazu ist. Ich hatte meine erste feste Beziehung "erst" mit 18 und fand das auch gut so. Als Jugendlicher oder als halbes Kind, muss man noch keine Beziehung führen, find ich. Da hatte ich ganz anderes im Sinn.


    Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und/oder eine feste Beziehung haben sollten?
    Wie oben schon angedeutet... ich halte davon nix und kann es eigentlich immer nur belächeln, wenn mir irgendein Kind stolz von seiner Beziehung erzählt. Ich streite nicht ab, dass die das in dem Moment vielleicht ernst meinen, aber langfristig betrachtet is es dann oft doch nur eine Phase, wo man halt ausprobieren will... ^^ Glaube nich, dass man mit 12 schon so ernsthafte gemeinsame Zukunftspläne schmiedet, wie "ältere" Paare. Da lebt man eher für den Moment und macht sich nicht wirklich Gedanken über so was.


    Wieviel bedeutet euch euer Partner?
    Mein Freund bedeutet mir einfach alles, ohne ihn könnte ich schlichtweg nicht mehr leben. Habe noch nie einen Menschen kennengelernt, mit dem ich so auf einer Wellenlänge bin. Ich kann mir heute gar nicht mehr vorstellen, wie es war, bevor ich ihn getroffen hab. Habe wirklich das Gefühl, dass wir uns schon unser Leben lang kennen.


    Was würdet ihr für ihn tun, was vielleicht sogar aufgeben?
    Ich würde für meinen Freund alles tun und im Moment bin ich dabei meine Heimat für ihn aufzugeben, wo ich 26 Jahre lang gelebt habe. Und ich freu mich tierisch darauf endlich mit ihm zusammenzuleben. Bin schon fleißig am Umzugskartons packen im Moment. Ich gebe mein altes Leben liebend gern für ihn auf und freue mich auf unser neues, gemeinsames Leben. Es wird sicher am Anfang nicht einfach, aber zusammen schafft man das. Und wir hatten auch schon das Thema Kinder. Mein Freund teilt zwar meinen Kinderwunsch, aber würde er es nicht tun, würde ich sogar lieber auf Kinder verzichten, als auf meinen Freund... also ich würde schon vieles aufgeben und auf vieles verzichten. Solang ich ihn an meiner Seite habe, bin ich sowieso schon wunschlos glücklich.


    Wie weit reicht die Liebe?
    Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter </Buzz Lightyear> ;D
    Aber so ist es halt. Die Liebe kennt für mich keine Grenzen.


    Erster Schritt: Jungssache. Was meint ihr?
    Bei uns war es quasi gegenseitig Liebe auf den ersten Blick und das hat man auch gespürt. Wir haben von Anfang an nicht den "normalen" freundschaftlichen Umgang gehabt. Wir waren immer gegenseitig recht nervös und ich habe auch deutlich gemerkt, wie eifersüchtig er damals wurde, als mal ein Bekannter von mir hier zu Besuch war und das er ihn am liebsten aus der Wohnung kicken wollte. Habe dann auch überlegt, ob ich ihm meine Gefühle einfach gestehen soll... aber ca. 1 Monat nach unserem Kennenlernen hat er es dann schon getan und da hat meinen Herz einfach einen riesen Sprung gemacht. Endlich die Bestätigung, dass ich mir das alles nicht eingebildet habe. Es dauerte auch gar nicht lange, als er noch einen Schritt weiter ging *die gravierten Verlobungsringe anschau* :love: ... wir sind zwar erst seit 2 1/2 Jahren zusammen, aber anfühlen tut es sich einfach, als hätten wir uns schon unser Leben lang gekannt. Er ist einfach der, auf den ich immer gewartet hab und nach mehreren gescheiterten Beziehungen bin ich mir diesmal 100%ig sicher, dass ich ihn niemals wieder hergeben werde. :3

  • Zitat

    (Und mit 15 find ich Körbchengröße F abnormal, sorry... wenn sie eine normale schlanke 15-Jährige is, geht das anatomisch eigentlich nicht bzw. würde sehr seltsam aussehen und ist sicher eine Belastung für den noch nicht voll ausgewachsenen Rücken - nur meine Meinung, manche Typen stehen halt auf so große Brüste ... aber würd da eher an die Gesundheit deiner Freundin denken und ob das wirklich alles so toll is)


    Gibt's häufiger als man denkt, aber warum sollte das abnormal sein? Bei einer 15-Jährigen gut vorstellbar.



    Wann sollte man seine erste Beziehung haben?
    Wenn man dazu bereit ist. Es spielt eigentlich keine Rolle wann man eine haben muss, Hauptsache man ist reif genug dazu. Aber ich verstehe nicht, wieso man als Jugendlicher oder halbes Kind andere Sachen im Sinn haben soll? Aber echt, solche krasse Altersunterschiede sollte es eigentlich nicht geben. Ich würde da mal sagen; Höchstens 2 Jahre Unterschied.


    Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und/oder eine feste Beziehung haben sollten?
    Klar, für Erwachsene mag das zwar komisch und vielleicht auch absurd, aber es gibt durchaus Leute die da Liebe verspüren und eine feste Beziehung bauen können. Ich finde es unnötig, wenn man sagt, dass Teenager keine Beziehung führen können. Vielleicht ein Grossteil davon nicht, aber immerhin lernt man dabei und das ist definitiv für die Zukunft gut. Ich meine, die Erwachsenen die sich jedes Mal scheiden lassen und einen Freund/Freundin haben sind viel schlimmer als die Teenager, da sie sich wie welche fühlen.


    Wieviel bedeutet euch euer Partner?
    Ach die Frage. Klar bedeutet der Partner/die Partnerin einem alles und man möchte sie auf keinem Fall wieder zurückgeben. So ist es jedenfalls bei mir und ich glaube, dass es bei den anderen ebenfalls so ist. Meine Macke ist aber, dass ich wirklich sehr eifersüchtig werde, wenn sie sich mit einem Jungen hervorragend versteht (Verwandte da mal ausgeschlossen). Zum Glück hat sie aber nicht einen mit dem sie sich so gut verstehen kann wie ich :D


    Was würdet ihr für ihn tun, was vielleicht sogar aufgeben?
    Wieder diese Frage -.- Ich würde alles menschenmögliche für sie tun und auch aufgeben, falls es nicht was absurdes ist (Vor dem Zug springen und so ...) :D Haha, also bei uns ist es noch nicht so weit, dass wir lebenswichtige Dineg aufgeben mussten, da wir ja nicht einmal zusammen wohnen oder weit weg wohnen. Also momentan läuft da alles super und ich musste nichts wichtiges bisher aufgeben. Man verlangt ja auch nichts unmögliches und schaut ja auf sich gegenseitig. Ausserdem haben meine 3 (Bald 4 Jahren) wunderbar hingehalten :D Also eben, ist keine Sache der Unmöglichkeit und wiederspricht auch eure Aussagen, dass man mit 12 keine Liebe verspürt -.-


    Wie weit reicht die Liebe?
    Jetzt mit Fernbeziehung gemeint oder wie? Also da klappt auf Dauer wirklich nicht viel und man sollte es auch nicht lange versuchen, wenn man weiss, dass es nichts wird.
    Sonst, wenn man es jetzt auf einer emotionalen Ebene sieht (Oder was auch immer), reicht sie bis zur Unendlichkeit. Also Liebe kann keine Grenzen haben (Jetzt mal ohne abartigen Ideen).


    Erster Schritt: Jungssache. Was meint ihr?
    Immer wieder das gleiche was mich schon lange nervt. Von mir aus kann man das machen und einem Mädchen macht man da sicherlich eine Freude, aber genauso gut kann auch sie den ersten Schritt machen. Da freuen wir uns sicher riesig :D
    Also; Persönlich sollte der erste Schritt, wenn man sich persönlich begegnet vom Jungen kommen, wenn man sich Online besser kennen lernen will (Keine Onlien-Dating-Seiten), dann können es beide machen. Also da spielt es weniger eine Rolle.


  • Gibt's häufiger als man denkt, aber warum sollte das abnormal sein? Bei einer 15-Jährigen gut vorstellbar.


    Äh, nein, das ist ganz und gar nicht normal, erst recht nicht bei einer schlanken, Fünfzehnjährigen. Du kannst dir sicher sein, dass ich da Erfahrungen habe, denn auch auf einer Mädchenschule schaut man andere ab und an mal auf die Brüste. Und sei es nur um um später drüber reden zu können, lol.
    Jedenfalls habe ich bisher bei den Jahrgängen über mir und auch bei dem Jahrgang unter mir, der mittlerweile auch fünfzehn ist, noch nie jemanden mit Körbchengröße F gefunden. Vielleicht mal C mit harter Tendenz zu D, aber da waren die Mädchen auch deutlich... Nun ja, korpulenter. Und F ist nebenbei erwähnt auch bei erwachsenen Frauen nicht unbedingt oft vertreten, würde ich mal behaupten o.ô Und abnormal ist es, da es nicht der Norm entspricht, wie das Wort schon sagt. Warum denken immer alle direkt an etwas schlechtes, wenn man unnormal sagt. :rolleyes:


    Wann sollte man seine erste Beziehung haben?
    Vorneweg, nein, ich habe keinen Freund, und nein, ich hatte auch noch nie einen. Ich war auch noch nicht verliebt. Und wenn ich mir teilweise die Dramen anhöre, die bei anderen so abgehen, denke ich auch noch scharf darüber nach, ob ich mir das antun möchte.
    Ich finde es variiert. Es kommt auf die persönliche Entwicklung an, auch wenn ich mich etwas dagegen sträube, eine Beziehung zwischen zwölfjährigen als "echte Liebe" zu bezeichnen. Das ist zumeist- wohlgemerkt nicht immer- bloß eine Schwärmerei, und die hatte sogar ich mal.
    Es ist einfach wichtig, das man zwischen den ernsten Beziehungen und den kurzen- just for fun- Beziehungen unterscheidet. Denn alles was nur auf eine schnelle Trennung und ein wenig Spaß herausläuft ist für mich eben keine Beziehung, sondern ein verlängerter One-Night-Stand.


    Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und/oder eine feste Beziehung haben sollten?
    ^
    Es kommt eben auf die persönliche Entwicklung an.


    Was würdet ihr für ihn tun, was vielleicht sogar aufgeben?
    Haha, nur mal hypothetisch gesprochen? Hatte gestern ein Gespräch über Ethik und dann kam die allseits bekannte "Wenn euer Partner schwer krank ist und ihr euch das Mittel nicht leisten könnt, würdet ihr es dann stehlen?"- Frage auf.
    Ich sehe das etwas zwigespalten. Einerseits ist es für mich keine richtige Liebe, wenn man nicht bereit ist, etwas für den Partner zu tun. Andererseits würde ich mich wegen ihm auch nicht von einer Brücke stürzen (also wenn er mir sagt, dass ich es tun soll. Wenn er selbst irgendwie runtergestürzt ist und so am Ertrinken ist, dann ist das eine andere Sache xP) und mich auch nicht großartig für ihn verändern. Sicher, ein paar Kleinigkeiten und Fehler sind drin, aber eben nicht komplett.


    Erster Schritt: Jungssache. Was meint ihr?


    Auch wenns dumm kommt: Ja. Wenn er es nicht tut, werde ich es auch nicht tun, einfach weil ich zu unsicher bin. Ich kann so etwas einfach nicht lesen, denn selbst wenn mir jemand sagt, dass mir hinterhergeschaut wird, denke ich nur "Hä?" und versuche mich an einen Moment zu erinnern. Ich steh wohl, was das betrifft, einfach krass auf der Leitung. Von daher wäre ich persönlich einfach froh, wenn er den ersten Schritt machen würde.
    Es ist natürlich kein Muss. Wenn ein Mädchen es kann und fertig bricht, soll sie es tun, habe ich kein Problem mit. ^^

  • Nun, ich bin 22 Jahre alt und hatte bisher zwei Freundinnen.


    Beide Beziehungen haben knapp zwei Jahre gehalten. Für die erste war es am Ende wohl doch nicht so wichtig, darum hat sie ziemlich schnell Schluss gemacht. Die letzte hatte sich in einen anderen verliebt, nachdem sie ständig mit ihrem neuen Zeit verbracht hat, mich immer abgelehnt hat, wo ich auch nicht mehr konnte, sie zu fragen. Die Antwort war, dass sie ihre Gefühle für mich verloren hat und ich sogar nerven würde. Naja, nachdem ich ihr zurück geantwortet hatte, dass ich jeden Tag mit ihr als besonders ansah und sie mich niemals genervt hat, habe ich mich entschuldigt, weil ich wohl so schlimm bin.


    Danach kam ich irgendwie in eine Identitätskrise, wo ich mich total wertlos und sinnlos gefühlt habe. Im Endeffekt war ich immer ersetzbar, was mir schwer zu schaffen machte. Schließlich habe ich monatelang darüber nachgedacht, ob ich alles richtig gesehen habe, weil ich eben traurig darüber war. Die Zeit ist echt beschissen gewesen, aber Zeit heilt bekanntlich Wunden. Ist ja auch ein Jahr seit der letzten Beziehung her.


    Momentan bin ich alleine und lange wollte ich auch so bleiben. Bin nun ziemlich zwiegespalten, wenn es um Beziehung geht, denn ich weiß einfach nicht, ob ich überhaupt eine Freundin will oder nicht. Die Ursache ist wohl mein Selbstschutz, hab keine Lust, diese harten Zeiten durchmachen zu müssen, daran wäre ich vorher schon psychisch komplett kaputt gegangen. Diese Ansicht und diese Erfahrungen, die ich gemacht habe, haben sich tief in mir verfestigt. Klar, natürlich mag es bei vielen Menschen anders sein, wo sie glücklich sind, aber auf mich trifft dies wohl nicht zu.


    Ja, meinen zwei Freundinnen habe ich vorher meine Liebe gestanden. Ein schwieriger Schritt, weil ich selbst total schüchtern bin, doch es hat sich trotzdem richtig angefühlt, wenn man wirklich die Liebe spürt. (:


    Seit meiner letzten Beziehung habe ich mir vorgenommen, es mal andersrum zu probieren und meine Liebe erst hinterher zu gestehen, falls ich mich verlieben sollte. Halte ich allerdings für ziemlich unwarscheinlich, denn sowas passiert bei mir nur, wenn der Grund, warum man sich verliebt, besonders ist und ich ohne diese Person nicht auskomme, ihre Anwesenheit ständig herbeisehne und so. ;P


    Soviel dazu, jetzt mal zu den anderen Fragen vom Threadersteller. ^^


    Wann sollte man seine erste Beziehung haben?


    Wenn man bereit ist, den anderen wirklich aufrichtig lieben zu können. Bekanntlich entwickelt sich jeder Mensch anders, manche sind früher reif, die anderen eher später, daher gibt es hierbei keinen genauen Zeitpunkt. Ich hatte meine erste Beziehung mit 18 Jahren, war jedenfalls nicht früh, aber auch nicht spät.


    Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und/oder eine feste Beziehung haben sollten?


    Also, ich hab in dem Altern geschwärmt, aber wirklich Liebe konnte ich nicht empfinden, da es keine Chance gab. Gibt natürlich Paare, die sich in dem Alter verliebt haben und immer noch zusammen sind. Gegen die Liebe kann man halt nichts machen, es trifft dich eben voll, wenn es dich trifft.


    Wieviel bedeutet euch euer Partner?


    Mir haben meine Freundinnen alles bedeutet. Fast jeden Tag habe ich ihnen gesagt, wie sehr ich sie liebe und als das wichtigste betrachtet. Dafür habe ich sogar öfters Freunde stehen lassen, weil ich keine Zeit hatte und absagen musste. Eine Freundin habe ich so wichtig, wie meine eigene Familie gesehen (zumindest, was davon noch übrig ist), was sich als einen großen Fehler dargestellt hat.


    Ob es heute noch ist, weiß ich nicht wirklich, da ich nach meinen Erfahrungen diese Meinung von mir bezweifle. Am Ende scheint es sowieso keine Rolle zu spielen, also warum sollte ich mehr Energie investieren, als nötig. Den Fehler habe ich zweimal schon lange davor gemacht, wodurch ich noch mehr verletzt wurde.


    Was würdet ihr für ihn tun, was vielleicht sogar aufgeben?


    Alles, damit sie glücklich sein kann. Mir ist es nicht wirklich wichtig, ob etwas mit mir ist, oder nicht. Hab schon einiges vertragen und ich denke lieber zuerst an andere, als an mich selber, falls ich bei Problemen helfen kann.


    Wie weit reicht die Liebe?


    Für mich gibt es keine Grenzen, bin da voller Emotionen und immer froh drüber.


    Erster Schritt: Jungssache. Was meint ihr?


    Kann man nicht so sagen.


    Es ist praktisch egal, ob es ein Junge oder ein Mädel sagt. Hauptsache, man tut es aus vollem Herzen. Hab ja vorher erwähnt, dass ich den Schritt gemacht hatte, worüber ich anfangs ziemlich glücklich war, aber am Ende, als ziemlich naiv ansehe.


  • Gibt's häufiger als man denkt, aber warum sollte das abnormal sein? Bei einer 15-Jährigen gut vorstellbar.


    Naja, würde jetzt auch nicht wirklich sagen, dass Körbchengröße F normal ist. Dürfte doch die absolute Ausnahme darstellen denk ich. Davon mal abgesehen ist es bestimmt nicht sonderlich angenehm wenn man so extrem große Brüste hat, vor allem dann nicht wenn dazu auch noch ein relativ zierlicher Körperbau kommt.


    Wann sollte man seine erste Beziehung haben?


    Würde sagen ein genaues Alter dafür festzulegen ist ziemlich schwer. Sowas hängt auch immer stark von der persönlichen Entwicklung eines jeden einzelnen ab.
    Wenn sich aber beide dazu bereit fühlen spricht auch in ziemlich jungen Jahren nichts dagegen schon ne Beziehung zu haben. Allerdings fällt es mir immer schwer Leute ernst zu nehmen, die mir mit 12 schon erzählen wollen, wie viele "Beziehungen" sie doch schon hatten ^^
    Da muss ich dann sagen, dass man mit 12 oder auch vorher durchaus zwar schon was am laufen haben kann. Doch ich würde das dann nicht unbedingt eine Beziehung nennen weil man in dem Alter einfach noch gar nicht begreifen kann was eine Beziehung wirklich bedeutet.


    Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und/oder eine feste Beziehung haben sollten?


    Naja, sowas wie "Liebe" kann man in dem Alter bestimmt schon spüren wenn Gefühlsmäßig schon weit genug ist.
    Denke aber echt, dass man für eine feste Beziehung, die auch wirklich gute Chancen haben soll, schon etwas älter sein sollte. Da hat man dann auch schon eher eine Ahnung was man will und kann so das Risiko gleich hart auf Nase zu fallen vielleicht ein bisschen minimieren ^^


    Wieviel bedeutet euch euer Partner?


    Da ich momentan Single bin kann ich dazu aktuell wohl nicht so viel sagen ^^
    Allerdings sollte einem der Partner grundsätzlich schon extrem wichtig sein. Schließlich verbringt man ja auch sehr viel Zeit miteinander wenn man nicht gerade eine Fernbeziehung führt. Klingt zwar schon fast ein bisschen kitschig aber sowas wie Seelenverwandtschaft wäre schon echt ganz praktisch ^^ Finde aber, dass es eigentlich niemanden gibt, der einem so wichtig sein sollte wie der Partner (außer natürlich man hat Kinder oder so). Möchte mit meiner Partnerin auf jeden Fall genauso gut lachen wie auch weinen können. Wobei mir lachen dann doch deutlich lieber ist ^^ Viel bedeuten sollte einem der Partner aber definitiv. Sonst ist das ganze vor vorn herein zum scheitern verurteilt.


    Was würdet ihr für ihn tun, was vielleicht sogar aufgeben?


    Würde für meine Freundin schon echt vieles tun. Was aber auch einfach daran liegt, dass man es für seine Freundin gerne macht.
    Bin aber allerdings schon auch der Meinung, dass man sich persönlich für niemanden ändern sollte, auch nicht für die Freundin. Das man mal den ein oder anderen Kompromiss eingehen muss ist klar, aber das heißt ja deshalb nicht, dass man sich für sie auch charakterlich ändern sollte. Finde es aber schon wichtig, dass man in einer Partnerschaft füreinander da ist. Das gilt dann aber ja auch für beide Seiten d.h. wenn ich was für sie tu wird es ihr auch wesentlich leichter fallen mal was für mich zu machen. Von daher sollte es ja sowieso immer alles auf Gegenseitigkeit beruhen. In einer guten Beziehung sollte das aber alles kein Thema sein.


    Wie weit reicht die Liebe?


    Weiß um ehrlich zu sein nicht ob man Liebe mit Kilometern begrenzen sollte ^^
    Allerdings finde ich schon, dass es die Entfernung viellecht nicht unbedingt einfacher macht.
    D.h. aber nicht das eine Fernbeziehung nicht auch funktionieren kann. Kommt aber wohl auch immer darauf an wie oft man sich dann trotz der Entfernung sehen kann.
    Was bei Fernbeziehungen aber natürlich extrem wichtig ist, ist das Vertrauen zueinander.
    Muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich jetzt noch nie wirklch sowas wie ne Fernbeziehung hatte.
    Von daher kann ich zu den Thema eigentlich auch gar nicht so viel sagen.
    Kurz und knapp kann man aber auf jeden Fall sagen, dass die gute alte Liebe schon ziemlich weit reicht ^^


    Erster Schritt: Jungssache. Was meint ihr?


    Ach naja, ich glaub die Zeiten in denen das reine Jungssache war sind eigentlich vorbei.
    Find ich aber auch gut so.
    Bin einfach der Meinung, dass derjenige den ersten Schritt machen sollte, der sich sicherer fühlt.
    Schließlich kann man von jemanden der total schüchtern ist ja auch nicht verlangen, dass derjenige total offen auf einen zugeht.
    Das gute daran ist aber, dass sich das meistens ja alles von ganz alleine ergibt.
    Denn wenn die Liebe nämlich erstmal irgendwo hinfällt ist es doch ziemlich egal wer den ersten Schritt macht.
    Dann heißt es einfach nur, die Liebe aufheben und bestenfalls gemeinsam in eine glückliche Zukunft spazieren ^^


    In diesem Sinne wünsch ich allen Pärchen alles gute und allen Singles ganz viel Glück. :thumbup:

    Hab noch nen alten Basar aber dauert wohl leider noch ein bisschen bis ich den wieder eröffnen kann. Bin aktuell dabei die Pokis nochmal checken zu lassen weil der Basar lange geschlossen war. Für alle, die sich aber schon mal anschauen wollen was ich mal anbieten werde, hab ich hier nen Link.
    BattleKings kleiner Schwarzmarkt


    FC 3351-4082-0854


    Name: BattleKing

    Einmal editiert, zuletzt von BattleKing ()

  • Wann sollte man seine erste Beziehung haben?


    Wenn man von der Reife her weit genug ist und nicht mit den Gefühlen anderer spielt Leute die betrügen sind für mich einfach unreif !


    Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und/oder eine feste Beziehung haben sollten?


    Denke ich mal schon aber es kommt ganz drauf an wie weit man ist es gibt 12 järige die sind einfach noch nicht reif und sehen Liebe als spaß an und manchen nehmen das sehr ernst also von daher ;)


    Wieviel bedeutet euch euer Partner?
    Mein Partner bedeutet mir alles ich könnte ohne ihn nicht mehr leben. Er ist der einzige der mir immer zuhört und alles für mich macht , er ist einfach mein leben<3


    Was würdet ihr für ihn tun, was vielleicht sogar aufgeben?


    um ehrlich zu sein alles solange er glücklich ist den das ist für mich die Hauptsache ;) ich würde wirklich alles für ihn aufgeben


    Wie weit reicht die Liebe?


    die Liebe reicht einfach unendlich weit finde ich ;) ich und mein Freund hatten damals auch eine Wochenend beziehung klar war es echt schwer aber wir haben es geschafft zum Glück sehen wir uns jetzt jeden Tag=)


    Erster Schritt: Jungssache. Was meint ihr?


    ich finde das auch Mädchen denn Ersten Schritt machen können es müssen ja nicht immer die Jungs machen oder lieg ich da falsch xD

  • Zitat

    Äh, nein, das ist ganz und gar nicht normal, erst recht nicht bei einer schlanken, Fünfzehnjährigen. Du kannst dir sicher sein, dass ich da Erfahrungen habe, denn auch auf einer Mädchenschule schaut man andere ab und an mal auf die Brüste. Und sei es nur um um später drüber reden zu können, lol.
    Jedenfalls habe ich bisher bei den Jahrgängen über mir und auch bei dem Jahrgang unter mir, der mittlerweile auch fünfzehn ist, noch nie jemanden mit Körbchengröße F gefunden. Vielleicht mal C mit harter Tendenz zu D, aber da waren die Mädchen auch deutlich... Nun ja, korpulenter. Und F ist nebenbei erwähnt auch bei erwachsenen Frauen nicht unbedingt oft vertreten, würde ich mal behaupten o.ô Und abnormal ist es, da es nicht der Norm entspricht, wie das Wort schon sagt. Warum denken immer alle direkt an etwas schlechtes, wenn man unnormal sagt. :rolleyes:


    Wann hat er gesagt, dass sie schlank ist? Ausserdem kann es das durchaus geben und von Region zu Region ist das ja auch unterschiedlicher. Und dass es angenehm ist oder nicht wird ja auch nicht hinausposaunt.
    Kann auch sein, dass es bei mir in der Gegend da schon ein paar "unnormale" gibt. Ich habe da ja schon selber gestaunt, aber mehr will ich da nicht mehr erzählen.
    Und wann habe ich bitte an etwas schlecht gedacht, als ich unnormal gehört habe?