Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gramokles hat wirklich voll meinen Geschmack getroffen, allein schon wegen der einzigartigen Typkombination.
    Wer jetzt wirklich noch verlangt, dass das Pokemon Schwebe oder Hitzeschutz als Fähigkeit bekommen soll, ist wohl etwas zu gierig.


    Ich hoffe, es wird Entwicklungen geben, aber irgendwas sagt mir, dass es keine bekommen wird. Mich erinnert es etwas an Shardrago, Maracamba und vor allem Symvolara. Wenn es ein Einzelgänger bleiben sollte, wünsche ich mir, dass es trotzdem stark genug ist.


    Gramokles gehört aber bereits jetzt zu meinen Favoriten und die Pokemon-Entwickler schaffen es immer wieder, mich positiv zu überraschen. Well Done!

  • Auweia...


    Ich konnte jetzt erst erkennen, dass dieses Pokémon, dass mit Abstand unkreativste ist, das GAME FREAK bisher hervorgebracht hat. Wenn man es im Kampf betrachtet, ist es einfach nur ein Schwert, dass sich aus der Schneide ziehen kann. Es ist einfach nur ein Schwert mit einem blauen Stofffetzen, der ihm als Arm dient. Es hat keine Augen, es hat keinen Mund oder andere speziellen Körperteile oder Merkmale. Einfach schrecklich...



    ~ MfG Lizard

  • Da ist man mal zwei Tage nicht da und schon wieder über zehn neue Seiten, die les ich vor dem Posten jetzt aber nicht alle durch...
    Jedenfalls sieht der 3DS toll aus (könnte mich bei den beiden garnicht entscheiden, welcher schöner ist) und wenn er nach Deutschland kommt, kann ich sicherlich nicht widerstehen. Was ich allerdings schade finde ist, dass das Spiel vorinstalliert ist. Ist für mich genauso sinnlos, wie unnötig. Würde es nicht noch eine zweite edi geben, die ich mir auch holen werde, dann würde ich verzichten, weil ich die Spiele nun mal gerne als Modul habe und nicht auf so einer ollen, nichtssagenden SD-Karte. :(
    Das neue Pokemon... naja, es gibt ja bekanntlich keine hässlichen Pokemon. Aber ich sags mal so: das wird sicherlich keinen Platz in meinem Team finden. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Na und, Sleima ist auch einfach blos ein Schleimbatzen ohne jegliche Konturen, dem man zwei Kreise für die Augen und Ein Oval für den Mund aufgesetzt hat, DAS nenn ich unkreativ und das war noch die erste Generation ;)
    Hinter dem steckt echt viel Entwicklung, ich finde das muss man würdigen.

  • Ich fand viele Pokemon viel unkreativer... z.B. Voltoball (Pokeball mit Augen) :patsch:
    Und Gramokles HAT ein Auge! Der blaue Stein in der Mitte soll meiner Meinung doch ein Auge darstellen oder? Und wenn es in der Scheide steckt hat es sogar eine Art Gesicht! Die Feder als Arm zu benutzen find ich sogar SEHR kreativ 8-)

  • also was die kreativitaät angeht stell ich einfach mal folgendes n den raum : Voltoball
    ich glaube das reicht zu dem thema ;)


    gramokles find ich jedenfalls super, sowohl vom typen her als auch vom namen. mal gucken obs ne entwicklung krieg oder ein einzeöpokemon bleibt, ist beides zumindest denkbar, find dich.


    edit: prettyzorua hats auch erkannt ^^

  • ... Und dann sind wir irgendwann bei einer Fusion aus Ritterus (oder was weiß ich ...) und dem Schwert Gramokles.
    Spaß beiseite =D. Ich finds ne witzige Idee und es gab schon bei weiten unkreativere Pokemon als ein Schwert ... und solange es nicht irgendwie auf einem Auto basiert, find ich es gar nicht mal so übel.


    Aber ein Schwert setzt Schwerttanz ein xD!!!! ich weiß nicht warum, aber ich finds einfach genial xDDD!!!



    Die 3DS-Modelle sind irgendwie verlockend .... weiß denn jemand, ob die irgendwie teurer sind als der normale 3DS? Ich hab noch keinen und das wäre echt ein Grund mir den zuzulegen ^^

  • Soweit ich weiß sind solche Spezial-3DS immer teurer, da dort oft schon ein Spiel (Hier X/Y) vorinstalliert ist! Da ich davon ausgehe, dass du dir das Spiel eh holen willst ist das aber ein ganz guter Deal, da das dann insgesamt billiger ist, als sich einen normalen 3DS und das Spiel einzeln zu kaufen^^


    Und es ist deshalb so genial, weil man sich das einfach vorstellen muss: Ein tanzendes Schwert^^ :assi:

  • Gramokles gefällt mir, passt auch zum Wortursprung Damokles-Schwert was man in der Beschreibung so liest.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Und der Name ist viel besser als Monorpale oder sein englischer Name Honedge (bei Serebii gelesen).

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich finde ja den englischen und den französischen Namen besser^^" Aber der Name Gramokles hat auch was, und der Beschreibung zufolge haben wir nach Yamask nun ein weiteres Pokemon, das früher ein Mensch war, genau sowas hab ich mir schon gedacht, als ich es zum ersten Mal gesehen habe... Wahrscheinlich findet man es in Pokemon XY auch wieder in einer Ruine oder ähnlichem, vielleicht bei diesen Steinformationen?

  • Also ich halte nicht besonders viel von Gramokles...
    Unkreativ... Man hätte da mehr draus machen können...
    Aber ich will mal nicht so pessimistisch sein, vielleicht werden die entwicklungen ja besser...


    zu unkreativ: ich verweise auf drei Kommentare auf der letzten Seite

    Zitat von BlindGuardianFan_95

    Na und, Sleima ist auch einfach blos ein Schleimbatzen ohne jegliche Konturen, dem man zwei Kreise für die Augen und Ein Oval für den Mund aufgesetzt hat, DAS nenn ich unkreativ und das war noch die erste Generation
    Hinter dem steckt echt viel Entwicklung, ich finde das muss man würdigen.


    Zitat von PrettyZorua

    Ich fand viele Pokemon viel unkreativer... z.B. Voltoball (Pokeball mit Augen)
    Und Gramokles HAT ein Auge! Der blaue Stein in der Mitte soll meiner Meinung doch ein Auge darstellen oder? Und wenn es in der Scheide steckt hat es sogar eine Art Gesicht! Die Feder als Arm zu benutzen find ich sogar SEHR kreativ


    Zitat von Plummeluff

    also was die kreativitaät angeht stell ich einfach mal folgendes n den raum : Voltoball
    ich glaube das reicht zu dem thema


    gramokles find ich jedenfalls super, sowohl vom typen her als auch vom namen. mal gucken obs ne entwicklung krieg oder ein einzeöpokemon bleibt, ist beides zumindest denkbar, find dich.


    edit: prettyzorua hats auch erkannt ^^


    und zu Entwicklungen: es ist ja nicht mal klar, ob es welche gibt. Es könnte ja auch ein legendäres sein oder ein normales Basis Pokemon ohne Entwicklungen (solls ja auch noch geben^^). Ich für meinen Teil hoffe, dass es ohne Vor-/Nachentwicklungen bleibt, es kein Legi is, man es aber trotzdem nur einmal fangen kann im Spiel^^

  • Mittlerweile wurde eine offizielle Pressemitteilung zum neuen Schwert-Pokémon "Gramokles" und Masudas Videobotschaft veröffentlicht:



    Quelle

  • Ich hoffe mal, dass wir in der CoroCoro ein bisschen mehr Infos bekommen werden, Gramokles ist ja ziemlich cool, aber ich habe mir von dieser Ankündigung mehr erwartet... Das Frankreich die Inspiration für Kalos ist, wussten wir so auch schon. Gut das es nur noch ca eine Woche dauern wird, bis die ersten Leaks veröffentlicht werden, wobei ich aber auch sagen muss, dass es vielleicht ganz gut ist, wenn wir nicht so viele Infos zu den Spielen bekommen, zumal Game Freak da mit dem weltweiten Erscheinen am selben Tag schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat.

  • Jawoll! Endlich gibt es ein Stahl-Geist-Pokemon!
    Darauf warte ich, seitdem ich diese Tabelle vertig gestellt hatte, da es die meisten Resistenzen und Immunitäten aufweist.


    Schlechte Nachricht: Du musst die ganze Tabelle nochmal machen. Denn mit dem neuen Typen Fee muss es nichtmal sein, dass Stahl/Geist die beste Typenkombination ist. Bestimmt wird es eine, die es immer noch nicht gibt. GameFreak trolling halt :P
    Das Pokemon gefällt mir wirklich verdammt gut. Vom deutschen Namen bis zur Beschreibung:


    Ein Gramokles wird geboren, wenn sich die Seele eines Verstorbenen in einem Schwert festsetzt, das einst Menschen gehört hat. Das blaue Tuch an seinem Griff kann es so geschickt wie einen Arm einsetzen. Ergreift ein Mensch dieses Schwert, wickelt es sein Tuch um ihn... und saugt dessen Lebenskraft aus!


    Ist ein Mensch zu gierig wird er alles verlieren...und noch ein Pokemon, das aus einem verstorbenen Menschen hervorgeht, ziemlich geil, wenn ihr mich fragt.
    Etwas schade fand ich Masudas Botschaft am Ende des Videos a la ich will euch nicht zu viel verraten, damit ihr, wenn das Spiel da ist, in den vollen Genuss kommt. Haut die Infos ruhig raus, ich will alles erfahren, was es zu wissen gibt!
    Ohoh, ich werde gierig...nicht dass Gramokles gleich um die Ecke kommt :D

  • Gramokles' Beschreibung erinnert mich an die Anime Serie "Shaman King". Ich bin gespannt welche Geist Pokemon in Kalos noch herumschwirren :D .

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Bin gespannt, was Nintendo sich bei diesem Namen gedacht und woher es zusammengefügt worden ist.


    Dieser Name besteht aus Gram + (Dam)okles.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !