Eure Namen und Spitznamen - Gut oder hättet ihr euch anders genannt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meinen namen mag ich eigentlich nicht so,
    aber er ist auch nicht der allerschlimmste ;)
    Er bedeutet aber leider "Wilde Kuh" oder "die,die sich Mühe gibt".
    Mein Name ist mit 3 Buchstaben, finde ich, viel zu kurz.
    Und selten ist er auch nicht wirklich :(.
    Mir würde "Neele" oder "Mina" besser gefallen.
    Auch bei dem Nachnamen hätte ich gerne den meiner Mutter genommen und nicht den meines Vaters.
    Aber man findet meistens das besser was man nicht hat und das was man hat schlechter.


    So jetzt erratet mal wie ich heiße :3


  • Ich für meinen Teil komme sehr gut mit meinem Namen zurecht, ich sag ihn auch gleich.
    Ich heiße Merlin.


    Es ist ein sehr seltener Name, allein das macht ihn schon sehr besonders. Abgesehen davon finde ich,
    er passt zu mir. Vielleicht klingt das ein wenig arrogant, aber er strahlt Ruhe und Gelassenheit aus, gleichzeitig
    aber auch ein verstecktes Ich, das ich zum Vorschein bringe wenn ich wütend bin.


    Ich habe auch noch einen zweiten Vornamen, sollte ich also irgendwann einmal in grauer Zukunft unzufrieden sein,
    was mir momentan aber sehr abwegig erscheint, kann ich den verwenden, der ist auch etwas normaler. Um ehrlich
    zu sein, bin ich mit "Merlin" aber wesentlich glücklicher. :)

  • Zeus: So wirkt dein Name auf dich? Für mich hat Merlin etwas mächtiges, majestätisches. Und in meinem Umfeld kenne ich zwei, die so heißen. :D


    Ich war anfangs total verzweifelt mit meinem Namen. Als ich jünger war, und ich mich langsam für die englische Sprache begeisterte, war mein Name und seine deutsche Schreibweise für mich fast schon eine Schande, zumal ich in einem Jahrgang bin, wo von 100 Kindern 3 so wie ich heißen, nur dass alle die englische Schreibweise vorzeigen konnten.


    Aber irgendwann ist mir aufgefallen, dass allein die deutsche Schreibung mich von den anderem unterscheidet und die "langweilige" deutsche Schreibung gar nicht deutsch gedacht war, sondern eigentlich wegen meinen ungarischen Vorfahren so gemacht wurde.
    Als kleines Individualisten-Kiddie war ich damit total zufrieden und bis heute beschwere ich mich nicht darüber. :ugly:


    P.S.:der Zweitname, der mir von einem früheren Freund geschenkt wurde, lautet Albrecht und gefällt mir überaus gut. Es macht mich sehr traurig, dass Albrecht nicht mein erster Name sein kann. Eigentlich sollten alle Albrecht heißen, um einmal dieses berauschende Gefühl zu bekommen, mit diesem Namen in Berührung zu kommen.

  • Vanessa. Naja, - ich mag meinen Namen. Er passt zu meinem Aussehen und mir, und ja. Ich hab mich auch schon dran gewöhnt (Ach echt? xD) und ich könnte mir auch nicht vorstellen, einen anderen Namen zu tragen. Es ist zwar kein besonderer, oder seltener Name, aber tjaha. <: Mein Name soll Königin der Schmetterlinge oder Schmetterlingself heißen.. naja.. Schmetterlinge find ich ja nich so dolle, hehe. xD'

  • Hallo,
    ich bin ganz zufrieden mit meinem Namen, auch wenn man sich gut über den Namen lustig machen kann und es viele Wörter gibt, die sich darauf reimen =/


    Würde ich jetzt an einen Ort kommen und da auch bleiben und sicher sein, dass niemand kommt, den ich kenne, würde ich mich Tendo nennen, weil ich den Namen bei "Naruto" einfach toll finde :D Vor allem, weil ich weiß was der Hintergrund von dem Charakter bei der Serie "Naruto - Shippuuden" ist. Und ich mich von dieser Hintergrundgeschichte einfach angesprochen fühle und diese Hintergrundgeschichte echt toll finde.. *-*



    MfG Ich :)

  • Ich finde meinen Rufnamen toll. - Julia
    Im Grundschulalter habe ich ihn gehasst, weil mich alle deswegen gehänselt haben.
    Ich liebe auch meinen Spitznamen. - Jule; ich bestehe darauf, dass man mich so nennt.
    Julia ist so "normal". C:
    Meinen Zweitnamen finde ich grausig, mir wurde der von meiner Oma aufgedrückt.. den mag ich nun ungerne nennen.
    ^__^ Wenn ich mich selbst umnennen könnte, würde ich mich Roxeanne nennen.

  • Haha, guter Witz.
    Mein Name ist einfach schrecklich, besonders für ein Mädchen. Hat unter anderem Bedeutungen wie "Schwein" oder "junger Mann/Krieger". Ich meine... SCHWEIN?
    Mein Zweitname ist da etwas besser. Heißt immerhin "die Honigsüße" ...etwas schmalzig, aber naja. Besser als Schwein.
    Ich hätte lieber einen Namen wie...ach, ich weiß garnicht. Vielleicht Lilith oder Noemi, meinetwegen auch Viola.

  • Die Leute sagen mir immer meine Name passt zu mir aber ich selbst mag ihn nicht wirklich.
    Er ist besser als die volle Form des Namens ( Matthias fänd ich nähmlich unerträglich :x) und es ist kein typischer Name also passt des schon. ^-^
    Ich würde mich selbst nicht umbennen wollen aber ich finde z.B. den Namen Alex viel schöner. :)


    Mfg,
    Little DariCat

    Ritzen ist kein Trend, Magersucht keine Phase, Depression keine Aufmerksamkeitssucherei, Homosexualität keine Wahl, Selbstmord nie grundlos.

  • Ich liebe meinen Namen <3


    Meine Mutter überlegte lange und dachte an andere Namen, die ich auch sehr hübsch finde z.B. Lucia oder Stella. Am Ende wurde ich dann Giulia genannt. Die meisten neuen Lehrer in der Schule, die uns nach dem Namen fragen, verstehen bei mir meistens Julia, aber ich hasse diesen Namen. Ich habe nichts gegen die Leute, die hier im Forum Julia heißen, aber ich kann diesen Namen einfach nicht ausstehen. Der Name stammt zwar sehr von meinem ab, aber ich kann ihn nicht leiden. Manche Lehrer dachten auch ich heiße Giulietta. So ruft mich meine Mum nur manchmal. Ich bin mit dem Namen total zufrieden, er ist selten und total schön. Ich kenne keine Person in meiner Umgebung, die genauso heißt. Naja, italienischer Vorname, deutscher Nachname. Find ich aber eine gute Kombination.

  • Also, mein Name ist Charlotte. Für deutschland noch relativ selten genutzt im Vergleich zu Julia oder so, aber ich weiß nicht....Mir ist der Name irgendwie zu lang und er klingt so...klassisch, ich weiß ehrlich nicht wie ich das erklären soll. Also ich komme gut mit ihm klar, aber mein Traumname ist es jetzt nicht unbedingt.
    Dürfte ich mir meinen Namen aussuchen, so würde ich jetzt vermutlich Lea/Leya oder Luna heißen, ich liebe Namen mit L total O.O
    (Wäre ich ein Junge geworden hätten meine Eltern mich Adrian genannt...ich wäre für Noah gewesen, aber Geschmäcker sind verschieden xDD)
    Das Problöem mit meinem jetzigen Namen ist, dass erstens: Alle deutschen den auch so RICHTIG deutsch aussprechen also "ScharlottE" Obwohl man das E am Ende zum Beispiel nicht mitsprechen soll und so weiter und 2. verstehen viele diesen Namen nicht auf anhieb -.-"
    Also, ich mag ihn, aber hätte ihn mir nicht ausgesucht ^^

  • Also ich heiße Mark.
    An sich finde ich den Namen nicht schlimm, mich nervt es nur tierisch, wie oft der in anderen Sinnrichtungen gebraucht wird. Ich meine, es gibt Knochenmark, Tomatenmark, Bananenmark oder was ich mir sonst noch immer alles so anhören darf :/ Täglich.

  • Mein Name stinkt.
    Und ich werde selbigen auch ändern.
    Mein erster Name ist Kevin, naja, und ich denke die meisten kennen die Vorurteile die mit diesem Namen kommen.
    Ausserdem erinnert er mich an meinen Vater, welchen ich hasse, weil er mich stehts wie ein Stück Kot behandelt hat.
    Darauf will ich nicht weiter eingehen.
    Zweiter Name ist Marcel, den mochte ich nie so recht, bin auch kein großer Fan von französischen Namen (außer Florence, so heißt meine Katze ^^)
    Am liebsten würde ich einen Namen haben wie Thor oder Siegfried, die kommen mir sehr viel männlicher und vor allem um einiges vorurteilsfreiher als Kevin vor.

  • Ich mag Meinen Namen Phillip überhaupt nicht, besonders weil meine Klassenkameraden immer mit Diesem FDP-Feudel Phillipp Rösler aufziehen :(
    ausserdem finde ich, dass der name eher femiin klingt und es mir einfach keinen Spaß macht, so genannt zu werden.
    Aber, ich habe die Leute als Rufnamen auf "John" umtrainiert, gefällt mir einfach viiiiel besser.

  • Ich mochte meinen Namen früher nicht besonders und wollte immer mit meinem zweiten Vornamen angesprochen werden. Hauptgrund dafür könnte gewesen sein, dass ich im Kindergarten und in der Grundschule ab und zu 'Salami' und/oder 'Salat' genannt wurde. Mittlerweile sehe ich das aber anders und ich finde Sarah ist ganz hübsch. Es gibt zumindest wesentlich schlimmere Namen.

  • Ich finde man sollte mich sich zufrieden sein.


    Wie oft habe ich schon früher kinder mit exotischen Namen gehört die ihn nicht mochten, und mindestens genau so viele die einen typischen namen haben und diesen auch wiederum nicht mochten.


    Im Endeffekt ist es das selbe äußere Einflüsse bestimmen unser Wahrnehmungsvermögen heißt wenn man gehänselt, unbeachtet, etc. mag man in den meisten fällen seinen Namen nicht.


    Ein gutes beispiel, ist meine Vorposterin Hikari, sie mochte ihren Namen nicht, wegen der Hänseleien (zumindest war es der einzige Grund den man jetzt rauslesen konnte ;) ), nun mag sie ihn.


    oder Nefere wegen der Bedeutungen "Schwein". Was ja im deutschen Sprachraum als negativ angesehen wird, obwohl Schweine eigentlich gute Nutztiere und intelligenter als Haustiere sind.



    Also wie gesagt, äußere Einflüsse bestimmen unser Wahrnehmungsvermögen. Also nicht gleich Kopf hängenlassen, wenn man seinen Namen momentan nicht mag, irgend wann wird man ihn nicht missen wollen. ;)



    Was mich selber angeht, hab ich einen Namen der in dem Ursprungsland aus den er kommt, so häufig ist wie hier Müller oder Klein (ja ich meine schon meinen Vornamen sind halt nur gute Beispiele :P ), und hier in Deutschland so selten wie der Name Udo in Italien ^^


    Der Leher fingen schon bei der ersten Silbe an zu stottern und bis heute vermeiden Leute über Mitte 20 ihn auszusprechen. Und ja wurde auch öfters gehänselt in der Schule über den Namen. Aber Sch**** drauf, mir gefällt mein Name, egal was andere darüber denken. Schließlich ist es wichtiger was man über sich selbst denkt, als das was andere von einem halten. :)



    Mein Rat: Kopf hoch nicht eure Namen sagen was über eure Persönlichkeit aus, sondern eure Taten. 8-)



    P.S. das zeigt schon die Antike, z.B. Herakles bzw. Herkules bedeutet soviel wie „der sich an Hera Ruhm erwarb“ klingt jetzt auch nicht so berauschend oder ^^ und hey aus dem Kerl ist auch was geworden :D

  • Ich habe kein Problem mit meinem Namen. Ich finde ihn gut und er passt auch zu mir - Und das niedliche ist, dass meine Schwester ihn mir gegeben hat ^-^(Da war sie 3). Aber auf jedenfall weiß ich, dass ich froh sein kann, ein Mädchen geworden zu sein!
    Als Junge hätte mein Vater mich "Rüdiger" nennen wollen, oder meine Mutter "Marcell".. Diese Namen könnte ich mir ja mal so gar nicht für mich vorstellen..


    :) lg

  • Ich hab eigentlich kein Problem mit meinem Namen. Früher schon, weil man mich immer mit Variationen aufgezogen hat.(genaues will ich nicht sagen)
    Mein zweiter Vorname ist auch ganz ok, vllt ist Josef ein bisschen altmodisch, aber er geht auf jeden Fall besser beim Fußballspielen^^
    Spitznamen: naja, die Kurzform meines Namens geht noch, aber Bigfoot (hab große Füße) und Kahn (da denk ich mir manchmal:"Wieso bin ich so gut im Tor?) sind einfach nur...........blöd.
    Achja, ich heiße Sebastian


    lg ~Reaper~

  • Da mein Vater aus Pakistan kommt, stammt mein Name auch aus der pakistanischen Sprache. Als ich jünger war, mochte ich meinen Namen gar nicht, weil er... naja. immer anders war als die Namen anderer Kinder, ich bin ständig damit aufgefallen. Mittlerweile mag ich bzw liebe ich sogar meinen Namen, weil er etwas außergewöhnlich ist, was mich selbst etwas verwundert, weil es damals immer genau der Punkt war, der mich an meinem Namen gestört hat. Das einzige, was mich heutzutage nervt ist, dass niemand meinen Namen auf anhieb richtig aussprechen kann und ich ständig damit beschäftigt bin, die Aussprache zu verbessern xD