Die Evolitionen - Nur was für Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die "Eveelutions" sind in meinen Augen sowol niedlich (Aquana) als auch stark (auch Aquana, Blitza, Nachtara). Aquana ist beispielsweise eine sehr gute Spezielle Wall, kann mit Siedewasser/Eisstrahll viel Schaden anrichten und im Regen mit Hydration seine KP einfach mal voll heilen, oder Blitza ist ein sehr guter spezieller Sweeper und Glaciola hat den stärksten nicht-legendären Eisstrahl im ganzem Spiel
    Also warum sollte ich sie nicht in mein Team aufnehmen


    Mfg Bones

  • Warum nur was für Mädchen?
    Ich kenne genug Jungs die sie lieben. *__*


    Außerdem ist in Japan so ziemlich alles Kawaii. ^^
    Die meisten Pokis müssen halt niedlich sein, wem das nicht bewusst ist kennt sich wohl nicht aus.


    Oder wer beschwert sich über die Niedlichkeit von DEM AUSHÄNGESCHILD schlechthin auf: Pikachu

  • Also Evoli find ich langweilig, wie beinahe alle Normal Pokis halt. Aber die Entwicklungen haben schon was für sich, vor allem die ersten drei, obwohl Flamara von den Stats her so verkrüppelt ist. Das einzige, das ich mir ins Team nehmen würde (zum Story zocken) wär Blitza, die anderen mögen strategietechnisch nützlich sein, sind aber nicht das meine.. Nicht weil sie 'süß' aussehen(was ich auch eig nicht so finde) sondern weil gerade bei Pokemon es für mich wichtig ist, das sie schwer zu bekommen waren. Paradebeispiel Milotic. Ist stark und verdammt schwer zu kriegen, daher wohl immer mein wasser favo, mag komisch klingen, ist aber so ^^
    So einem normal poki, das man sogar noch geschenkt bekommt, nen Stein zu geben, ist mir viel zu leicht. Dasselbe bei den Grillmaks oder so. Bäh.

  • Ich muss sagen, dass Blitza und Nachtara die einzigen Evolientwicklungen sind, die ich gerne im Team habe, da ersteres ein cooles Elektropokémon ist, dessen Typ ich in meinem Team bevorzuge und das zweitere ist ein Unlichtpokémon und damit auch einer der wenigen von diesem Typ sind, die man während der Hauptstory bekommen kann. Vorallem gegen Jens in Teak City hat mir Nachtara sehr gute Arbeit geleistet. :thumbsup: Meiner Meinung nach gibt es schon paar Pokémon, die eher sehr weiblich aussehen - was natürlich nicht bedeutet, dass sie jetzt nur Mädchen im Team haben sollen, denn schließlich darf jeder das Pokémon im Team haben was einem auch gefällt 8-) - Endivie und die Weiterentwicklungen sind für mich beispielsweise sehr weiblich.

  • ich finde die evolie entwiklungen alle klasse obwohl ich ein junge bin
    ich habe alle formen von evoli


    mein favorit von den evolientwiklungen ist Glaciola
    weil es einfach irre stark is könnte auch daran liegen das es pokerus hat
    aber mein favorit ist Glaciola

  • Ich benutze die Evolientwicklungen recht gern, besonders Aquana und Nachtara, weil sie schon recht stark sind, bis auf eine Ausnahme mit Flamara. Aber sonst finde ich die Entwicklungen nicht wirklich besonders, klar Evoli das einzige Pokemon mit so vielen Entwicklungen, hat schon was, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Hype um sie. Dieses Klischee mit "mädchenhafte Pokemon" verstehe ich auch nicht, es sind Pokemon, verdammt, auch wenn die Eveelutions bestimmt eher für Mädchen programmiert wurde, damit sie süße, knuddelige Miezekatzen haben. Auf jeden Fall sehe ich nichts wirklich besonders in den Eveelutions, vielleicht liegt es daran, dass ich auf süße Dinge nicht abfahre...

  • Für mich sind sie normale Pokémon, die in ihrer Entwicklungsart einfach anders sind. Es gibt ja auch andere Pokémon, die sich zu einem von 2 Pokémon entwickeln können, die Evoli-Reihe ist damit halt ausgeprägter, aber für mich sind sie nicht bevorzugt.


    Ich finde nicht, dass sie zu mädchenhaft sind. Ich könnte auch mit nem Rosalia kämpfen, würde mir nichts ausmachen. Kommt halt immer darauf an, ob die Pokémon gut sind, welche Attacken man ihnen beibringt und, ob sie dann halt in Kämpfen nützlich sind. Wenn ich welche hätte, hätte ich kein Problem damit, sie einzusetzen. Ich finde auch nicht wirklich alle von ihnen mädchenhaft. Zum Beispiel Nachtara oder Blitza, die finde ich jetzt nicht so mädchenhaft. Aber ist bei jedem eine andere Meinung.


    Ich benutze keins in meinem Team, weil ich zu faul bin, sie zu trainiern, die kriegt man ja nämlich meistens auf Level 5 oder 10 (Weiß gerade nicht mehr) geschenkt und da sind meine Pokémon schon weiter, da hab ich dann keinen Bock, die so hoch zu trainieren.


    Wie gesagt, sie sind nichts besonderes für mich, sie sind aber praktisch, wenn man selbst entscheidet, was für einen Typ das Pokémon annehmen soll. So kann man es zu das machen, was für die nächste Zeit nützlicher ist.

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/eeveelution_by_geegee58axy.jpg]
    © geegeet // deviantart.com


    Was haltet ihr Jungs eigentlich von den Eeveelutions?

    • Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?
      Was soll ich sagen? Evoli und die anderen sind keine normalen Pokemon, aber irgendwie auch doch :3 Sie unterscheidet es davon, das Evoli bis jetzt ganze 8 Entwicklungen besitzt (: Es sind alles verschiedene Katzen, die sich immer unterscheiden. Das wichtigste ist aber immer noch, dass jede Evolition einen anderen Typ hat. Bei Pokemon, wie Rabauz ist das nicht so, aber das ist auch wieder ein anderes Thema. Das Problem an den Katzen ist, dass jede eine bestimmte Schwäche in ihrem strategischen Aussehen hat. So haben Flamara, Blitza und Glaziola einen schlechten Movepool, aber dann hat Flamara einen sehr guten Angriff, Blitza eine hohe Initiative und Glaziola sogar den viertbesten Spezialangriff. So haben die Katzen die Angriffsseite (Flamara, Blitza, Glaziola, Folipurba, Psiana), aber auch die Verteidigungsseite (Aquana, Nachtara, Flamara, Folpiurba).
      Zudem bedeutet "Evoli" rückwärts "I love" *-*

    • Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch? (oder ist es euch peinlich sie im Kampf gegen eure Freunde einzusetzen?)
      Nein, ganz und gar nicht. Die nehmen sie ja auch selber :3 Die Evolitionen sind wie schon gesagt sehr vielfältig und können Schwächelücken im Team füllen. Aber zur Hauptfrage zu kommen, nein. Es gibt eindeutig mehr Pokemon, die weiblicher aussehen, wie Guardevoir oder Schlapor. Das ist ja aber irgendwie das gleiche mit Tieren. Nur weil eine Katze eher weiblich ist, heißt es ja nicht, dass ich keine haben darf. (: Mädchenhaft ist doch egal. Es gibt Pokemon die männlicher aussehen, wie Machok, Knakkrack oder auch Flambirex. Die Entwickler dachten ja auch nicht "Das dürfen nur Jungs besitzen" und " Das dürfen nur Mädchen besitzen"

    • Benuzt ihr sie auch in euren Teams?
      Nicht alle. Früher habe ich in Platin alle Evolitionen auf Level 40 getrainiert. Das hat Jahre gedaurt, weil ich nur im Überlebensareal trainieren konnte und es waren 8 Pokemon. Ich habe früher, so wie jetzt, nicht viel Pokemon mehr gespielt, weil ich einfach keine Lust mehr daran hatte. Die neue Edition werde ich mir trotzdem kaufen (: *nicht vom Thema abschwenken will*. Ich habe nun auch ein Folipurba auf Level 20 mit perfekten EVs. In Pokemon X werde ich vielleicht mir alle Pokemon auf EV trainieren. Ich habe jetzt schon ein Evolitionen-Team auf PO erstellt, weil ich zu faul für die EVs war. :3

    • Steckt auch in manchen Jungs ein kleiner (oder großer) Eevee-fan?
      Natürlich! Wie ich oben schon beschreiben habe, heißt es nicht, dass die Katzen mädchen haft sind :3 Ich bin ein großer Fan von ihnen, besonders von Evoli und Folipurba. Die beiden sehen einfach süß aus und haben auch gute Attacken. Zwar nicht sooo gute Attacken, aber sie gehen :3 Ich finde natürlich auch Flambirex gut, aber die andere gefallen mir auch :3 Und es haben hier auch schon viele Jungs geschrieben, dass sie die Evolitionen mögen, also wird es klar sein. Zur Frage zum kleinen oder großen. Ein ganz großer :3 Wie schon gesgta, ich habe sie gern und ich freue mich natürlich immer auf andere Evolitionen. Und eine Frage an alle. Wenn es eine neue Evolition in Pokemon X/Y gibt, könnte es doch der Typ Drache sein. Weil es war immer so, Unlicht>Psycho und Eis>Pflanze, jetzt könnte ja auch Drache daran kommen :3

    ~Flame

  • Nur weil sie sehr feline Züge aufweisen, heißt das noch längst nicht, dass sie nur etwas für Mädchen sind. Abgesehen
    davon erinnert Blitza mich beispielsweise sowieso eher an etwas zwischen Hund und Wolf als an eine Katze.
    Wie dem auch sei, ich bin großer Fan der Evolitionen und ich bin definitiv kein Mädchen. Mir persönlich gefallen vor allem
    Blitzas und Nachtaras Aufmachung. Sie wirken schnell und sehnig, als würden sie hoch springen und sich geschickt
    ducken könnten. Gleichzeitig haben sie auch großartige Werte; Blitzas Initiativewert ist einer der höchsten im ganzen
    Spiel. Insofern hat das nicht nur etwas mit Aussehen zu tun, sondern auch mit ihrem Einsatz im OnlineBattling, wo sie sehr beliebt sind; eben
    weil sie (nahezu alle) herausragende bis gute Werte besitzen.

  • Es gibt ersten keine Pokemon, die nur für Mädchen sind. Man unterscheidet hier nicht zwischen mädchenhaft und jungenhaft. Man unterschiedet nur zwichen weiblicheres Aussehen und männlicheres Aussehen eines Pokemon. Aber trotzdem sind die Eeveelutions für mich normale Pokemon. Halt mit der Besonderheit, das Evoli ja mittlerweile acht Entwicklungen hat. Wie jedes Pokemon setze sie ich irgendwann in kämpfen ein. Deshalb bin ich auch kein Eevee-Fan. Wie schon gesagt. Was soll an ihnen mädchenhaft sein? Mädchenhafte und jungenhafte sind es nicht, nur weil sie männlicher/weiblicher aussehen.


    Die Entwickler dachten ja auch nicht "Das dürfen nur Jungs besitzen" und " Das dürfen nur Mädchen besitzen"


    Hätte sich eh kein Mensch dran gehalten. Wie wollen die das denn einprogrammieren? Dafür müssten die im DS eine Kamera einbauen, die das Gesicht des Spielers filmt, um so zu erkennen, ob der weiblich oder männlich ist. Dann müssen sie die entsprechenden Pokemon, wie auch immer, sperren können, sodass der Spieler sie nicht fangen kann. Das klingt leicht bescheuert. :D Ich mein, wie wollen die das anders hinkriegen?


    Nein, das wird GameFreak schon nicht machen.

  • Ich finde auch nicht, dass die Entwicklungen von Evoli nur für Mädchen sind. Ich finde es gibt überhaupt keine geschlechtsbezogenen Pokemon.
    Die Weiterentwicklungen von Evoli gehören zu meinen Lieblingspokemon. Sie ähneln von ihrem Aussehen her Katzen und Katzen haben anmutige Züge. Ich persöhnlich mag Katzen sehr gern, deswegen mag ich auch sehr gern Eneco. Auch das ist kein "Mädchenpokemon".
    Zudem sind die Evolientwicklungen gut für das strategische Spiel. Sie haben gute Werte und oft einen großen Nutzen fürs Team. Das sieht man ja an Aquana oder auch an Psiana, die wegen ihren Fähigkeiten und Statuswerten sehr gute Pokemon sind.
    Man sollte die Pokemon spielen die gut sind oder die einem selbst gefallen, nicht die die andere vlt in irgendwelche Schubladen wie "Das muss man aber haben" oder "Das ist doch ein Mädchenpokemon" stecken und einem so Pokemon aufdrängen oder ausreden wollen.


    Mfg Elendil

  • So jetzt meine Meinung zu Evoli und Co.
    Ich bin männlich und 24 und mein lieblingspokemon ist Nachtara :D Das spricht schon für sich! Ich finde die Eeveelutionen haben was für jeden! Das niedliche und anmutige für Mädchen aber es steckt auch was cooles und starkes in ihnen! Also ein klarer Fall: Es ist definitiv für jederman dabei :D

  • Leute, euch ist schon klar, dass es eigentlich "Mädchen"-Pokemon darstellen sollten bzw. sie mädchenhaft gemacht wurden, damit auch halt Mädchen Spass an dem Spiel haben würden.
    Und es ist klar, dass männliche Leute die Eneco als Lieblings-Pokemon haben o.o auch Evoli mögen ... Ok, Nachtara ist da nicht schlecht, aber sonst wirkt der Rest eher feminin. Ist ja genauso als würde ich sagen, ist Machomei ein Jungen-Pokemon?
    -> Ja.

  • Ich denke eher schon, dass die gesamte Evoli-Reihe primär auf das weibliche Publikum abzielt. In der ersten Gene evtl. noch nicht. Flamara und Aquana waren eher recht neutral. und besonders Blitza wirkte rein vom Aussehen her recht, halt so dynamisch und aggressiv, eher was für Jungs. Für Nachtara gilt das gleiche. Die späteren Evoli-Entwicklungen wirkte dann alle doch "weiblciher", allen Vorrang jetzt Feelinara. Doch auch schon Psiana, Glaziola und Floriburba hatten schon etwas mehr Weiblichkeit als Blitza oder Nachtara. Sie wirkten halt so geschmeidiger, so anmütiger, so viel kuscheliger. Eben das, was manche Mädchen mögen. Und mal ehrlich, welche Mädel wird nicht weich beim Anblick einer Katze oder einem Fuchs bzw. Füchsin?

  • Also ich bin ein klarer Fan der Evolitionen, weil ich dieses Entwickeln von Pokémon immer ganz interessant fand. Als ich angefangen habe Pokemon zu spielen, oder eher zu kapieren worum es da eigentlich geht, war es total spannend für mich zu erfahren wann, wie und zu was sich ein Pokémon entwickelt, und dann hab ich halt oft gelevelt oder mit diesem Steinen da geguckt, war dann auch enttäscht, wenn manche Pokemon nur stand-alone waren, und halt irgendwann gemerkt, cool, Evoli kann sich nicht nur zu einem Pokémon entwickeln, sonder zu mehreren...ich MUSS SIE ALLE HABEN!! An Evoli+Evos gefällt mir also nicht, dass es irgendwie süß oder mädchenhaft ist, sondern diese ganze Entwicklungssache mit den Typen, was mich auch immer bei Pokémon fasziniert hat, dass es so viele Typen gibt, manche Elementar, wie Wasser oder Feuer, manche aber nicht wie Käfer oder Drache, und dann doch irgendwie schon^^


    Außerdem kommt's auch auf die Typen an, ich meine Unlicht, ist klar dass da nichts mädchenhaftes kommt, das braucht dann aber ein eher Mädchenhaftes Gegenstück -> Psiana. Und Fee? Ist auch klar, dass es nicht wie Nachtara wird. Glaziola ist klar weiblich disignt, Folipurba zwar nicht so stark, aber auch eher schon. Ich freu mich schon auf Käfer, Drache, Geist und Flug :D

  • Hallo, wer mag bitte Eevees nicht? ô,ô Außerdem sehen die nun wirklich nicht wie Pokemon aus, die speziell auf Mädchen konzepiert wurden. Solche Pokemon sehen in der Regel wie Pii auy oder wie Liebiskus oder wie Teddiursa...
    Ehrlich gesagt find ich die - bis auf Feelinara jetzt - gsr nicht mal so süß, eher in Richtung schön und elegant. ^^
    Sie hauen auch ordentlich rein ;*

  • Ich finde, sie sind nicht nur etwas für Mädchen. Besonders Psiana und Nachtara benutze ich oft in meinen Teams. Ersteres als spezieller Speeper, letzteres als Staller, wobei Nachtara sehr gut ist und in meinen Online-Kämpfen schon viele Gegner mit Toxin dahingerafft hat.

  • Warum nur für Mädchen ? xD
    Nachtara und Psiana sind meine Lieblingspokemon und auch alle anderen Entwicklungen find ich ganz cool.
    Und bis auf Feelinara find ich keins der Evolitionen nur für Frauen bestimmt ^^

  • Mir ist das auch schon aufgefallen, dass vorallem weibliche Pokemonfan auf die Evolitionen stehen. An dieser Stelle möchte ich mal auf deine gestellten Frage eingehen:


    • Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?
      Naja, kommt darauf an, was man unter normale Pokemon versteht. Für mich sind die Evolitionen normale Pokemon, da ich die Pokemon in diesen folgenden Kategorien einstufe: Starterpokemon, Legendäre Pokemon und die restlichen "normalen" Pokemon.


    • Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch? (oder ist es euch peinlich sie im Kampf gegen eure Freunde einzusetzen?) XD
      Ihr Design ist wirklich sehr niedlich und ich denke mal auch, dass das der Hauptgrund ist, wieso viele weibliche Pokemontrainier die Evolitionen sehr mögen. Nichtsdestotrotz finden viele Jungs Freude an diesen Pokemon. Ich z.B. bin ein großer Blitza -fan und in meinem selbstverfassten Pokemonabenteuer (mit mir als Hauptdarsteller nätürlich ;)), habe ich zwei Evoli als Starterpokemon genommen. Aber strategisch gesehen, stehen die Evolitionen auch sehr gut da und den meisten Jungs, die strategisch spielen, denken bestimmt nicht daran, ob es peinlich sein könnte. Ich denke nur an einige Tanks wie Aquana und Nachtara oder Batonpasser wie Blitza, wobei eigentlich alle Evolitionen als Batonpasser geeignet wäre.


    • Benuzt ihr sie auch in euren Teams?
      Aber selbstverständlich benutze ich Evolitionen in meinem Team. Die Wahl ist bei mir meistens Gen-abhängig.


    • Steckt auch in manchen Jungs ein kleiner (oder großer) Eevee-fan?
      Hahahaha also ich bin ja ein großer Fan der Evolitionen. Gengar ist zwar noch mein absolutes Lieblingspokemon, aber die Evolitionen können gut mithalten. Ich finde es schade, dass man nicht alle Evolitionen in einem Team haben kann. Mittlerweile gibt es ja 8 verschiedene Entwicklungsformen + Evoli selbst. Ich kann sie ja nach meinem persönlichen Rang auflisten von links nach rechts, wobei rechts bedeutet, dass ich diesen mehr mag als die linken:


      Glaziola < Feelinara < Psiana < Folipurba < Flamara < Evoli < Aquana < Nachtara < [pokemon] Blitza[/pokemon]


    Ich bin mir sicher, dass noch weitere Evolitionen kommen werden.


    Grüße
    Efalien