Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber wie es aussieht benutzt das boese Team Feuer und Unlicht Pokemon , sonst haetten sie doch nicht Hunduster genommen.


    Und noch was: Calamaneros Beschreibung sagt, es würde oft für böse Zwecke benutzt, imo ein Hinweis, dass Team Flares Rüpel es einsetzten könnten. Und es ist ja auch ein Unlichtpokemon...


    Zum Thema 10-Zeichen-Grenze: Das ist doch schon lange bekannt, der französische Name von Froxy, der schon vor Monaten veröffentlicht wurde, hat IIRC 12 Zeichen ;)


  • :O Das schockiert mich ehrlich gesagt, vor allem, weil ich noch gestern Morgen darüber nachgedacht habe, ob es in Pokemon XY wohl Pokemon mit mehr als 10 Buchstaben geben wird und bin zu dem Schluss gekommen, dass das wohl komisch wäre, wenn einige neue Pokemon mehr als 10 Zeichen haben, aber alte gar nicht. Und dann seh ich gestern Nachmittag Flauschling und mir fällt es nicht mal auf. Sehr cool, da man somit auch längere Spitznamen geben kann, wodurch mehr in Frage kommen. Ich bin mal gespannt, ob es noch mehr Pokemon mit 11 oder mehr Buchstaben im Namen geben wird.


    Der Französische Name von Pam-Pam hat 12 Zeichen ( "Pandespiègle") ;) Es ist also nicht ganz neu.

  • Der Französische Name von Pam-Pam hat 12 Zeichen ( "Pandespiègle") Es ist also nicht ganz neu.


    Oh es war also doch Pam-Pam... Hab mir nicht die Mühe gemacht das noch mal zu überprüfen. Ehrlich gesagt, es interessiert mich auch nicht wirklich, hab noch keinen Spitznamen für irgendein Pokemon gefunden, der über 10 Zeichen lang wäre...


    Ich liebe die Graphik von Pokemon XY, das ist mir noch mal so richtig bewusst geworden, als ich diesen Screenshot angeschaut habe:


    Bild: Klick!
    Die Graphik lässt das Spiel so viel realistischer wirken, als die Spiele davor, es wird richtig schwer werden, danach wieder andere, ältere Pokemoneditionen, wie Smaragd, zu spielen, so gings mir schon mit Schwarz und Weiß, aber dies Mal ist der Unterschied wirklich riesig!

  • Also ich bin von den neuen News auf Pokemonxy.de begeistert. :sekt:


    Besonders die Infos zu Xeneras und Yveltal (Kategori:Leben/Kategorie:Zerstörung) Ich sag nur "Der Feuervogel" :thumbsup:


    Man je länger man sich die Seite anguckt, desto mehr kann man den 12 Oktober nicht mehr abwarten. :arghs:



    Bisher habe ich zu den neuen Infos nur 2 Mankos (hey das reimt sich ja :D ):


    *Die Animation bei der Entwicklung. Mal ehrlich bei so ner Grafik kann man mal mehr erwarten als bloße: Lichtblitze, und tada das Pokémon ist entwickelt. Old School schön und gut, aber bei XY kann man echt mehr rausholen. :thumbdown:


    *Der GTS-Tauschhandel. Also wirklich wann lernen die es endlich mal auch andere Daten als nur Name, Item und Geschlecht des Pokémon anzuzeigen. Ich meine auf der Wii waren das Anzeigen der Werte kein Problem, wieso sie das nie bei den Handhelden einbauen, kann ich nicht verstehen. Zumal seit DP Zeiten die GTS voller Cheats ist. Wie die Entwicklungsanimation, ist auch dieser GTS-Datenbildschirm ganz klar veraltet :thumbdown:


  • Man konnte schon sehen das der hintergrund bei einer Entwicklung dunkel blau ist .
    Und bei einem lvl up will ich aber auch eine bessere Animation , als nur das bling
    da , man sollte dem Pokemon auch ansehen das es stärker geworden ist.
    Was weiß ich man setzt ihm kurz einen ernsteren blick auf oder so.


    Es schein wohl als gehöre ich zur mehrheit , die es kaum erwarten kann,
    dieses fantastische Spiel zu spielen .
    Die Grafik ist für pokemon verhältnisse der hammer , die Kampfanimationen
    sind abartig gut im vergleich zu den früheren Pokemon spielen und es scheint
    so das die story auch richtig interessant wird . Man darf auch nicht vergessen ,
    das es lauter super tolle neue Pokemon gibt ... Grrrr will spielen !


    Und am besten jetzt einfach das Internet ausschalten um sich nicht weiter zu spoilern,
    denn es werden noch 2 CoroCoro mit lauter Infos kommen.

  • Die französische Seite Pokébip hatte einen "Tippfehler" bei der französischen Version vom Pokemonxy.com entdeckt - der mittlerweile verbessert wurde: da stand Kravarech ist nur in der Y Version erhältlich, unter dem Bild von Algitt. Kravarech ist nicht der französische Name, der ist Venalgue (Giftalge). Die Seite (Pokébip) vermutet 1. das Kravarech die Weiterentwicklung von Algitt ist und 2. aus Silence' Beitrag über Gerüchte ist folgender Satz interessant:


    Zitat

    Belch wird eine Gift-Attacke sein, bei der das Pokémon eine getragene Beere isst, dafür allerdings einen Schaden von 120 Punkten verursacht.


    Gibt es da einen Zusammenhang ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Sehr spannend.Ich hoffe nur, dass es "Team Flare" die ganze Reise interessant machen wird.Die neuen Arenaleiter sehen ganz schick aus.
    Und die neue Funktion mit den O Kräften finde ich auch nicht schlecht.Jetzt dauert es nicht mehr solange bis zum Release(gute 3 Monate.)
    Ich freue mich schon

  • Achja zu den behauptungen, der HoloCaster wurde wegen Holocaust umbenannt... In Frankreich wurde er auch umbenannt in Holokit. In Spanien zu Holomisor und in Italien zu Holovox.


    Der Viso-Caster damals war auch ein ganz neuer Name. In Japan hieß er Live-Caster und auf Englisch Xtransceiver. Holo-Log ist also eine nachvollziehbare Übersetzung. Diesmal sogar konsequenzer ins Deutsche übersetzt als Holografisches Logbuch.

  • Ein brandneues Pokémon namens Aurotto (オーロット) wurde in einem X/Y-Trailer, während der Aufführung des sechzehnten Pokémon-Films "Extremespeed Genesect: Mewtwo’s Awakening" gezeigt. Es soll in einer Massenbegegnung zu sehen gewesen sein und sein Aussehen wird als ein gewöhnlicher Baum beschrieben, jedoch soll es sehr bedrohlich und spinnenartig gewirkt haben. Der Administrator der Pokémon-Seite Pokébeach war live vor Ort und hat einige Skizzen zum Erscheinungsbild des neuen Pokémon gezeichnet:



    Der X/Y-Trailer soll zudem den Protagonisten beim Fahren mit einem Fahrrad gezeigt haben und am Ende des sechzehnten Pokémon-Films war eine Vorschau für den nächsten Film zu sehen, welche die Kalos-Starter-Pokémon im Kampf gegeneinander und Xerneas und Yveltal gezeigt hat. Sobald das neue Pokémon offiziell auf der X/Y-Webseite veröffentlicht wird, werden wir davon berichten.


    Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf diese News!


    Quelle

  • Belch wird eine Gift-Attacke sein, bei der das Pokémon eine getragene Beere isst, dafür allerdings einen Schaden von 120 Punkten verursacht.


    Gab es nicht sowas schon mit...Beerenkräfte? Nur schwächer und der Typ der Attacke wurde durch die Beere bestimmt. Hier wird es wohl immer Gift sein, aber dafür 120 SP verursachen. Mal sehen, ob sich die Attacke lohnt, Beerenkräfte kam als Kraftreserve-Ersatz ja recht selten zum Einsatz.

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • OMG ein Baum Pokemon :D
    Mal sehen ob es diesmal auch Pflanze als Typ hat :D
    Die News auf der offiziellen Seite sind toll ich kanns immer weniger erwarten es endlich zu spielen will Oktober haben :(
    Die deutschen Namen der Pokemon sind okay, aber Flauschling? Na ja ich hoffe nicht, dass es der Hund der Gen wird >.<

  • Was ich mir schon lange wünsche aber bis Heute noch nicht passiert ist dass man per Sprachbefehl die Attacken ausführt. Damit könnte man endlich den berühmten Satz "Los Pikachu, Donnerblitz" selber sagen. Das dieses Feature funktioniert zeigt uns ja das Spiel Nintendogs (+cats).
    Ich versuche mal etwas über das Team Flare rauszubekommen.

  • nette sache, endlich mal ein baum (mogelbaum zählt nicht!)
    hoffentlich kriegen wir bald bessere bilder


    Ich werde mich eventuell mal ran setzen und eine etwas weniger schnell gezeichnete Version von Aurotto zeichnen.




    ~ MfG Lizard

  • Na super. Da kommt man aus dem Urlaub zurück und sieht sowas. Also, ich schreib mir jetzt einfach gerade mal
    die ganze schlechte Laune von der Seele, und dabei ist mir herzlich egal, ob ihr das lest oder nicht. :D


    So. Ich komm hier an, freue mich sehr auf weitere Neugikeiten von X und Y, in der Hoffnung dass sie am 12.7. was veröffentlicht haben,
    weil es da noch genau drei Monate zu den Spielen sind. Und bisher war alles in bester Ordnung. Pokemon? Großartig. Rivalen? Fantastisch - insbesondere
    der Rotschopf, den finde ich genauso zum Brüllen komisch wie Barry. In diesem Sinne: ich war in der Erwartung, es würden weitere Pokemon folgen,
    die mich sehr ansprechen würden (und Charaktere). Was sehe ich dann?
    Zuerst einmal stoße ich auf dieses Geschöpf.


    [Blockierte Grafik: http://images.vg247.com/current//2013/07/Swirlix-Sucroquin-Flauschling-screenshot_official-art_300dpi.jpg]


    So. Ich dachte mir da schon "Bitte nicht, lass das bloß kein Pokemon sein ..." Langsam kann ich mich mit dem Gedanken aber auch anfreunden,
    tatsächlich, obwohl mir sein Name gänzlich missfällt. Die ganze Zeit wabert mir 'ne Schlagzeile vor meinem inneren Auge umher ... "Pokemon - von jetzt auf gleich exakt wie die Monster aus Dragon Quest!"
    An alle DQ-Fans unter euch wenigen, die sich die Mühe machen, meinen Thread zu lesen: Die haben zwar ganz nette Namen, gleichen aber eher einem komisch-lustigem Puppentheater, als wirklichen Bestien.
    Gut, Pokemon sollten auch keine Bestien sein (und damit komme ich gleich zum nächsten Punkt), aber zumindest etwas seriöser könnten sie sein - das gilt auch für das andere Feenvieh das sie sich da aus den Rippen
    geschnitten haben.


    Nächster Punkt, wie eben erwähnt, von wegen Bestien ... [Blockierte Grafik: http://images.vg247.com/current//2013/07/Pangoro-Pandarbare-Pandagro_official-art_300dpi.jpg]
    Dazu sage ich nur, dass es ganz in Ordnung ist, bis auf, dass es schon wieder fast zu sehr monsterhaft ist. Jetzt werden einige von euch sicher denken: Mann, der ZeusLightning ist
    ja echt ein temperamentvoller Idiot. Soll sich mal entscheiden, der Miesepeter.
    Wollt ihr ein gutes Pokemon? Zobiris. Weder zu sehr verniedlicht, noch zu sehr Monster. Gute Größe, einfach perfekt.
    So sehen Pokemon aus. Aber wie gesagt, total schlecht machen möchte ich Pandagro nun auch nicht, mir gefällt es nur nicht ganz so gut wie z.B. Froxy, UHaFnir etc. Dennoch aber immer noch
    um einiges besser als die anderen neu veröffentlichten.


    (Vor) Letzter: der Professor. Bitte? Wenn ich mir einen guten Professor vorstelle, dann sind das sicher weder Professor Birk, noch Professor Platan! Wenn ich an so jemanden denke,
    dann fällt mir Professor Eibe ein, mein absoluter Traumprofessor. Ja, für mich muss das eben ein älterer, aber strenger Herr sein - mit viel Ahnung und Erfahrung - so eine Art
    Übervater halt; so ähnlich wie Gandalf in der Herr der Ringe oder Brom in Eragon. Aber wie dem auch sei, Lind gefiel mir als einziger junger Prof, weil er von seinem Aussehen her perfekt in diese Rolle passt.
    So richtig schön spießig. Wenn jetzt aber so jemand wie Birk, Esche oder eben Platan vor mir steht, denke ich nur: "Oh wie cool! Sieht aus wie ein Actionhe... sekunde mal - bitte? Warum trägt der 'nen verdammten Kittel!?"


    Jetzt aber Letzter: Team Flare. Geht's noch, GameFreak? Die sehen aus wie so'n paar Deppen mit einer Warnweste an, die sich die Haare gefärbt haben und durch die Gegend rennen, um aufzufallen.
    Also wirklich, das ist einfach ... *seufz*


    Erwartungen gesprengt, zumindest mit den jüngsten Informationen, und gute Laune adé. Aber wer weiß? Vielleicht wird's ja wieder hingebogen ... Aurotto sieht schonmal sehr vielversprechend aus.
    Ich hoffe, ich hoffe ... :)