Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • War aber glaube ich bei der Trainerin als NPC. Man hat ja auch den Jungen ohne Kappe auf Bildern gesehen, aber da auch nur als er als NPC auftaucht.
    Ist halt die Frage, ob man als Spieler Kopfbedeckungen ebenfalls weglassen kann.


    Oder sah man schonmal definitiv die Trainerin als Spieler und nicht als NPC ohne Kopfbedeckung? Bin mir da grad unsicher.


    Wie Thure schon sagte, sieht man es auf dem PPS Bild ausserdem noch an den Stellen, wo man alle 5 Freunde beisamen sah.

  • Pokébeach hat mittlerweile eine sehr detaillierte Zeichnung des brandneuen Pokémon Orotto/Aurotto veröffentlicht. Dieses Pokémon soll für wenige Sekunden in einer Massenbegegnung in einem X/Y-Werbetrailer, während der Aufführung des sechzehnten Pokémon-Films, zu sehen gewesen sein:



    Laut der Beschreibung von Pokébeach stellt Orotto einen Zyklopen dar, der Laub an seinen Armen und seinem Kopf trägt. Es besitzt sechs Beine, drei Hörner mit Stacheln und an beiden Armen jeweils einen Stachel und einen kleineren Zweig, der herausragt. Auf seinem Körper befinden sich zackige Streifen, an welchen die Rinde zu fehlen scheint. Es kann sowohl männlich als auch weiblich sein und im Trailer war es auf Level 25 zu sehen, wo es in einer finsteren Waldgegend gegen Fynx kämpfte.


    Zusätzlich wurden weitere Informationen des X/Y-Trailers aus dem Kino bekannt:


    • Es gibt ein blaues Auto, welches in Illumina City geparkt wird.
    • Der Protagonist ist zu sehen, wie er auf einem Fahrrad fährt.
    • Eine kurze Szene zeigt einen Springbrunnen mit zwei Seeper-Statuen und einer Perlu-Statue in der Mitte davon.
    • Man sieht den Protagonisten über eine Treppe zu einem Bahnhof laufen. Im Hintergrund sind Bahngleise sichtbar, die über eine Brücke verlaufen.
    • Es wird gegen Algitt an einem Strand gekämpft, wobei man im Hintergrund das Meer und einen Berg erkennen kann.
    • In seiner neuen Form kämpft Mewtu gegen Xerneas, wobei es eine Attacke einsetzt, welche einem weißen Lichtstrahl gleicht, der nach dem Auftreffen regenbogenfarbene Formen annimmt.
    • In einem Himmelskampf setzt Glurak die Attacke "Feuersturm" gegen Libelldra ein.


    Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf diese tolle News!


    Quelle


    (Anmerkung: Bitte beachtet Diskussionen, die nicht die News direkt betreffen, weiterhin im Allgemeinen Diskussionsthread zu X/Y in der Plauderecke fortzuführen.)

  • So wie es jetzt gezeichnet ist erinnert mich Orotto ganz stark an irgendwas, nur kann ich nicht sagen was.., wenns mir einfällt editier ich's noch.
    Ich finde das Aussehen aber gelungen, es ist nicht süß und meine Befürchtung bleibt, dass 80% der neuen Pokémon so süße knuffeldinger werden.. Vom Typ hoffe ich auf Pflanze/Geist, den ich mir schon für die 5. Generation gewünscht hatte, einfach weil es jetzt schon Elektro, Feuer, Wasser/ Geist .

    Die anderen News sagen mMn nicht viel neues aus:
    Das blaue Auto war bekannt.
    Die Fahrrad Info hatte schon irgendwer genannt.
    Die Statuen sind mir mehr oder weniger egal.
    Der Bahnhof war bekannt.
    Der Algitt Kampf zeigt wohl den Strandbereich während des Kampfes.
    Mewtus Attacke ist entweder neu, oder vllt Psystrahl.
    Der Himmelskampf bestätigt vermutetes, dass jedes Pokémon mit Flug Typ oder Schwebe teilnehmen kann, beantwortet aber nicht die Frage, ob schwebende Pokémon wie Magnetilo teilnehmen können.

  • Also von Aussehen finde ich den Baum wirklich sehr gelungen...und es sieht immer mehr nach nem Pflanze / Geist für mich aus^^


    zu den anderen News:


    - das mit dem Auto ist mir eigentlch egal
    - das mit dem Fahrad auch^^
    - die Statuen würd ich gerne sehen..freu mich schon wenn der Trailer zu sehen ist^^
    - das mit dem Bahnhof find ich interessant..vlt sowas wie ne Kampfmetro,...und/oder man hat später die Möglichkeit in ne andere Region zu reisen :love:
    - das mit Algitt find ich interessant^^
    - die Attacke von Mewtu lässt für mich vermuteten, dass es ne Feenattacke sein könnte...und die neue Form vlt Psycho / Fee ist
    - der Himmelskampf zw. Glurak und Libelldra :love: vlt bekommt man ja irgendwo nen Glumanda...und die anderen alten Starter :love: auch wenn ich das nicht wirklich glaube ;(


    Weiß jemand ob den Trailer irgendwo schon sehen kann?


    mfg Lupi

  • Zitat

    Der Himmelskampf bestätigt vermutetes, dass jedes Pokémon mit Flug Typ oder Schwebe teilnehmen kann, beantwortet aber nicht die Frage, ob schwebende Pokémon wie Magnetilo teilnehmen können.

    Naja, ich würde gerne mal die Schwarzen Scharfe, der Pokemonlogik in diesen Himmelskämpfen sehen, ganz vorne dabei ist Dodu und Dodri, die keine Flügel haben, aber Fliegen erlernen, oder auch Sichlor und Scherox, beide haben Flügel können aber nicht Fliegen erlernen, und Stallyk würde ich gerne mal mit seinen mini Flügeln und der Riesenwindel fliegen sehen.


    Oorotto sieht gut aus, wenn er denn so aussieht und ein gruseliger Wald, yeah :love:

  • Zwirrfinst.


    Ich bin etwas enttäuscht von Orotto, aber da das kein offizielles Artwork ist, mach ich mir noch Hoffnungen auf ein schöneres Baumpokémon. Jedenfalls wird es Tengulist nicht schlagen können.


    Was erinnert dich daran an Zwirrfinst? =O
    Nur weil es ein Zyklop ist?
    Hätte es anders ausgesehen, hätten einige Leute wieder gesagt, es sehe Cherrymon zu ähnlich und dann wäre es auch nicht recht gewesen. =P

  • Gibt es eigentlich ein Pokemon, was jeder mag ?
    Ich hoffe in X & Y wird es so ein Pokemon geben, denn ich hasse es mir durchzulesen, dass jemand von dem Pokemon ( Orotto ) enttäucht ist,
    obwohl es einfach klasse aussieht. Klar jeder hat verschiedene Geschmäcke, aber seid doch mal ehrlich zu euch, ihr mögt es sicher
    auch nicht, wenn jemand sagt, dass euer Lieblingspokemon hässlich und schwach ist.
    Genau aus diesen Grund will ich ein Pokemon, was jeder mag, aber das ist so unmöglich wie ein Hund vom Knochen zu trennen... ;)

  • Hmm bin nicht soo begeistert von Orrotto, ist aber nur meine Meinung :P


    - das mit dem Auto war bekannt und was sagt uns das Auto jetzt? Können wir mit Autos fahren, oder was? :D
    - Fahrrad gehört einfach dazu :P
    - Brunnen na ja nett zum ansehen :D
    - Bahngleise hoffentlich sind die dazu da um in eine zweite Region zu fahren
    - Na denn :D
    - Hmm schön für Mewtus neue Form :D

  • Gibt es eigentlich ein Pokemon, was jeder mag ?
    Ich hoffe in X & Y wird es so ein Pokemon geben, denn ich hasse es mir durchzulesen, dass jemand von dem Pokemon ( Orotto ) enttäucht ist,
    obwohl es einfach klasse aussieht. Klar jeder hat verschiedene Geschmäcke, aber seid doch mal ehrlich zu euch, ihr mögt es sicher
    auch nicht, wenn jemand sagt, dass euer Lieblingspokemon hässlich und schwach ist.
    Genau aus diesen Grund will ich ein Pokemon, was jeder mag, aber das ist so unmöglich wie ein Hund vom Knochen zu trennen... ;)


    Dann ließ es dir halt nicht durch. Du kannst mir nicht verbieten, mir eine eigene Meinung zu News zu bilden und diese hier auch zu vertreten. Es ist einfach nur peinlich, wenn man sich angegriffen fühlt, nur weil sein Lieblingspokémon nicht vollen allen als supertoll gesehen wird. Besonders dieses "Es gibt verschiedene Geschmäcker, aber das müssen alle klase finden!11" regt mich auf.



    Was erinnert dich daran an Zwirrfinst? =O

    Diese Löcher an Brust und Stirn sehen auch wie Zwirrfinsts "Superduperteleportierdimensionszeitreisenbauchöffnung" aus.

  • Ich habe nie gesagt, das Orotto alle mögen sollten, ich wollte mit diesen Beitrag nur ausdrücken,
    dass Gamefreak mal ein Pokemon erfinden sollte, welches jeder mag, was aber ünmöglich ist eben wegen den verschiedenen Geschmäcken.
    Außerdem habe ich auch nicht geschrieben, dass ich mich angegriffen fühle, wenn jemand mein Lieblingspokemon beleidigt, ich mag es nur nicht.
    Mich regt es auf, wenn man mir das Wort im Munde verdreht !


    Edit: Sorry an die Mods, aber ich musste mich da jetzt mal rechtfertigen....

  • Das musst du dann mit dir selbst ausmachen, das klang nämlich wie eine Anschuldigung. Ich hab dir nichts im Mund verdreht, Aussagen wie "es ist klasse" oder "ich hasse mir es durchzulesen, dass man von Orotto enttäuscht ist" sind für mich nur scheinbar von anderer Bedeutung als für dich.


    Sev Snape: Ich kann dir ziemlich sicher sagen, dass es trotz Bahngleisen keine zweite Region geben wird. Es wäre allerdings cool, wenn man wieder einen sonst unerreichbaren Ort wie Ferrulla, das Naturschutzgebiet oder die Sinjoh-Ruinen damit verbinden könnte.

  • Ich finde Orotto auch klasse und wie ich schon sagte ich mag es nicht, wenn jemand ein Pokemon
    hässlich findet, welches ich für richtig toll halte. Aber es ist halt deine Meinung und die muss ich akzeptieren !
    Naja eigentlich hat das ja keinen Sinn... ( Aber ich habe recht ;) )
    Nur würde mich jetzt mal interessieren, was du daran nicht gut findest.

  • Es sieht für mich zu normal aus, ich könnte mir diese Viecher als Rudel ziemlich gut und gruselig vorstellen, aber stell dir mal vor, das wäre in deinem Team? Es wäre dann irgendwie total bedeutungslos und wirkt irgendwie etwas ... unwichtig.
    Kommt davon, dass es meiner Meinung nach der perfekte Zelda-Gegner wäre, und die sind alleine immer langweilig.

  • Damit muss man eben leben, dass manche ein Pokemon nicht mögen
    Ich mag es auch nicht wenn man was gegen Fynx sagt, aber ich lebe damit, weil eben jeder einen eigenen Geschmack hat :D
    Die muss man eben respektieren und das es mal ein Pokemon gibt, was alle mögen wird denke ich unmöglich, denn es gibt ja auch welche, die Despotonix gut finden :D
    Ist einfach so :o


    Na ja ich will gerne mal eine zweite Region mit 16 Orden :( Aber ich denke auch nicht, das es eine geben wird - leider - aber träumen wird man ja noch dürfen :o


    Was diese Himmelskämpfe angeht
    ich denke jedes Pokemon mit Schwebe kann daran teilnehmen :o denk ich mir einfach so ^^
    Glurak *-*
    Ich hoffe man kann Glumanda fangen das wäre doch mal was ich meine die Starter sind auch nur normale Pokemon die sollte man auch mal fangen können :D

  • Damit muss man eben leben, dass manche ein Pokemon nicht mögen
    Ich mag es auch nicht wenn man was gegen Fynx sagt, aber ich lebe damit, weil eben jeder einen eigenen Geschmack hat :D
    Die muss man eben respektieren und das es mal ein Pokemon gibt, was alle mögen wird denke ich unmöglich, denn es gibt ja auch welche, die Despotonix gut finden :D
    Ist einfach so :o


    Meine Worte... ;)


    Orotto hat aber meiner Meinung viele Details und im Artwork wird es sicher noch detailreicher, aber ok es ist deine Meinung und wie gesagt, die muss ich akzeptieren.


  • Meine Worte... ;)


    Orotto hat aber meiner Meinung viele Details und im Artwork wird es sicher noch detailreicher, aber ok es ist deine Meinung und wie gesagt, die muss ich akzeptieren.


    Wer hat denn bisher gesagt, dass ihm Orotto nicht gefällt? Ich kann keinen negativen Post entdecken, aber vielleicht sehe ich auch die eigene Hand vor den Augen nicht.



    ~ MfG Lizard