Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine Ahnung was von den Gerüchten stimmt, einiges wäre klasse :D
    Zum Beispiel die zweite Evoli Entwicklung *-*
    Das Käfer einer von den Top vier hat, wo es schon eine Arena mit dem Typ gibt, glaub ich nicht wirklich
    Das der Professor der Champ ist. wäre cool
    Unlicht Arena muss auch endlich mal sein :D


    Was die Pokemon angeht mal abwarten, aber nicht erst auf Level 18 entwickeln :(
    Das mochte ich bei S/W auch nicht
    Level 16 wäre besser :D

  • Über Gerüchte und alles andere, was nicht mit den News zutun hat kann man hier diskutieren:


    [X/Y] Pokemon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread


    Wenn das alles hier zu sehr ins Offtopic gerät, wird der Thread hier, sonst wieder gesperrt...


    [Blockierte Grafik: http://s4d4.turboimagehost.com/sp/fc2e7674d507b678ea09d773da1af960/f.JPG]


    Ein neues Feature ist, dass man zwei !! zu sehen bekommt, wenn man womöglich eine Weiterentwicklung/Seltenes an der Angel hat. Sowie es hier mit Octilleryder Fall ist. Jetzt weiß man wenigsten, wann man die Angel anziehen braucht und wann es nötig ist, gegen ein Pokemon zu kämpfen.

  • Hey Leute es sind neue Screenshots von Pokémon X und Y mit der allwöchentlichen Update im E Shap (bisher nur im amerikanischem) aufgetaucht. Sie Zeigen den gesamten Kampfbildschirm in XY. (und ein bereits bekanntes Bild, warum auch immer ?( )


    Schöne runde Buttons, erinnern mich irgend wie an Buzzer aus ner Gameshow :D

  • Mich erinnert der Kampfbildschirm an die "Simon sagt" Konsole:




    PokeJungle und Serebii (runterscrollen bis ihr July 24th 2013 seht) haben grössere Bilder.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Weiß jemand ob die im eShop in 3D sind? Wenn dem so ist dann beneide ich die Amerikaner dafür! Will endlich sehen wie der so ist bei X/Y!


    Ob es jetzt nen Rechteck oder Kreis ist, ist mir egal. Was komisch ist, ist das keine Uhrzeit und Akkuanzeige mehr angezeigt wird. Zumindestens die Uhrzeit war immer ganz nett bei SW/SW2

  • Man man man... Da ist man mal 10 Tage im Urlaub und schon ist wieder alles mit News zu! 8| Die neuen Gameplay Szenen sind ja mal der Hammer! Die Strandanimation ist doch klasse geworden! Was haben denn alle dagegen?Ich freu mich echt total auf X und Y!! Der neue Kampfbildschirm wir wohl gewöhnungsbedürftig werden, aber das ist ja immer so gewesen ;)


    Man wird ja X/Y am Pokemon Day anspielen können. Meint ihr das trotzdem noch eine Demo im eShop rauskommen wird? Es können ja nicht alle zum Pokemon Day kommen (z.B. ich) und man konnte sich ja auch eine PMD Demo runterladen!

  • Gerüchten sollte mann nie nachgehen, was wir wollen sind handfeste infos.
    - Gerüchte verwirren manche Leute oder bringen sie dazu um den" heißen brei "zu diskutieren.


    Das ist ja wohl das Lächerlichste, was ich in letzter Zeit gehört habe. Genau darum geht es in diesem Thema, zu spekulieren und über
    alles zu diskutieren, das mit X und Y zu tun hat, egal ob es nur Gerüchte oder handfeste Informationen sind.


    Jetzt zu den Gerüchten: Eine Unlichtarena? Bitte lass das stimmen. ;D
    Ein Minotauruspokemon? Wenn das der Wahrheit entspricht, hat es einen Platz in meinem Team sicher (Minotauren sind eines der Hauptvölker in der
    Fantasygeschichte, an der ich gerade arbeite). Und hoffentlich ist es auch richtig, dass Zobiris und Flunkifer ENDLICH Entwicklungen bekommen.
    Ja sicher, Zobiris gefällt mir so schon sehr gut und etwas an seinem ursprünglichen Charme geht dann vermutlich verloren, aber dennoch, ein wenig frischer
    Wind würde ihm auch nicht schaden. ;)


    Edit: Hier nochmal das Bild, das ich eben erst gesehen habe, das aber schon früher von euch gezeigt wurde ... :huh:


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/battle.jpg]


    Sieht ja ganz nett aus. Offensichtlich behalten die Pokemon auch ihr altes charakteristisches Symbol bei, an dem man sie
    in der Teamübersicht und in den Boxen erkennen kann. :)


  • Bei den Legendären stimmt was nicht. Die Idee dahinter ist ja ganz okay, aber ich kann und will mir nicht vorstellen das es in Kalos nur 2-3 Legendäre nicht Feen von 7 "supposedly" Legenden gibt. Wenn man diese Pseudo-Legende á la Rotom zählt sind es sogar acht. Aber es muss ja nicht sein das alles von diesen Gerüchten nicht stimmt....(Mantikor :love: )


    Edit: zu den Screenshots unter mir: JUHU!!!!! Die Menü-Buttons sind wieder am Touchscreen angebracht! :-D

  • Heute erfolgte das wöchentliche Update des amerikanischen Nintendo eShops, wobei einige Screenshots zu den Editionen X & Y veröffentlicht wurden. Diese zeigen den neuen Kampf-Bildschirm, der im Vergleich zu seinen Vorgängern nun runde Tasten besitzt. Zusätzlich befinden sich die Uhr und die Akkuanzeige nicht mehr auf diesem. Eine weitere Besonderheit besteht darin, dass ein Icon des eigenen Pokémon, welches sich gerade im Kampf befindet, im unteren Bereich des "Kampf-Buttons" zu sehen ist. Außerhalb von Kämpfen scheint das PSS (Player Search System) dauerhaft auf dem Touchscreen angezeigt zu werden. Im Folgenden könnt ihr die neuen Screenshots betrachten:



    Vielen Dank an Super-Saiyajin Gogeta für den Hinweis auf diese Neuigkeit!


    Quelle

  • Das ist ja wohl das Lächerlichste, was ich in letzter Zeit gehört habe. Genau darum geht es in diesem Thema, zu spekulieren und über
    alles zu diskutieren, das mit X und Y zu tun hat, egal ob es nur Gerüchte oder handfeste Informationen sind.


    Lächerlich kannst du das nicht bezeichnen, sei mal nicht so vorlaut. Ich halte halt nichts davon und ich bin nicht der einzige, viele Leute denken auch so. Ich sag ja auch nicht es sei lächerlich darüber zu diskutieren, ich habe lediglich gesagt was ich davon halte.

  • Man wird ja X/Y am Pokemon Day anspielen können. Meint ihr das trotzdem noch eine Demo im eShop rauskommen wird? Es können ja nicht alle zum Pokemon Day kommen (z.B. ich) und man konnte sich ja auch eine PMD Demo runterladen!



    ja stimmb bei PMD demo war es auch so, dass man aus der e-shop downloaden konnte und dein speicher übernehmen konnte die auf der demo angespielt wurde....


    naja auch wenn sie es machen wie PMD dann würde uns auch viele darüber freuen.....
    und wenn es bei bei e-shop downloadbar sein das demo von y und x, würde es 2 wochen vorher downloadbar sein bevor das spiel erscheint....
    war bei PmD genauso ( glaub ich)


    aber wäre echt schön, wenn sie sowas machen, auch wenn ich nicht daran glaube..
    naja ok bei PMD hätte ich nie im leben gedacht, dass sie es wirklich machen, es als demo download bar zu machen :3

  • Ich würde so eine Demo wohl nicht benutzen, obwohl das für einige Spieler sicher super interessant wäre. Das Gute ist ja, dass niemand eineDemo spielen muss :)


    Zu dem Kampfbildschirm: ungewohnt, aber schick. Bin froh, dass die Sprites (wohl auch für die Boxen) erhalten bleiben, finde die nämlich ganz niedlich.


    Zu der Touchscreen Anzeige während des Spieles: so ein Scheiß. Entschuldigung, aber ich fand es schon bei B/W so nervig, dass man immer das C-Gear angezeigt bekam, obwohl ich das eigentlich nie genutzt habe (vllt einmal die Woche die Synchro) . Und wenn ich abends gemütlich auf der Couch zocke, brauche ich auch keine PSS. Ich fände es besser, wenn man sich aussuchen könnte, ob man das Menü (Pokemon, Beutel, Speichern, Optionen, Hololog) oder das PSS dauerhaft angezeigt bekommen möchte. Bei HG/SS war das so schön bequem direkt auf alles zugreifen zu können, ohne noch eine Taste zu drücken. Aber naja, was solls....

  • Gwendolen
    Das kann man doch. Unter dem PSS ist doch die Leiste für Beutel Pokémon etc.
    Aber da ich noch nichts zu den Screens gesagt habe, kommt jetzt etwas. Bei der Kampfanzeige habe ich nicht viel zu sagen. Nur das man leider keine Uhrzeit Akku und Wetter sieht. Doch sonst sieht es gut aus. Mich stört es nicht, dass das PSS immer angezeigt wird, da darunter trotzdem noch eine Leiste ist mit Beutel etc.
    LG Igamaro- Fan


  • Jetzt brauchen wir nur noch die regulären Sprites, die man (hoffentlich) im PokéDex zu sehen bekommen wird.


    Wird es vermutlich nicht geben. Dieselben benutzen sie ja auch für das Statusmenü der Pokemon. Aber...



    Wie du siehst, wird es dort ein 3D-Bild des Pokemons geben (das sich bewegt!). In Pokedex sieht es vermutlich dann genauso aus. Vielleicht kann man es sogar drehen?

  • Kann jemand die Bilder von Thure nochmal posten? Ich kann sie nicht öffnen :(


    Ich denke der Pokedex in X und Y wird in Richtung Pokedex 3D Pro gehen. Also in der Detail ansicht 3D Modelle und in der allgemeinen Pokemon übersicht dann noch die Sprites (sieht man ja auf den Bildern vom Pokedex auf der offiziellen Seite)


    Ich hab noch eine Idee: Vielleicht ist der Fee Typ stark gegen Unlicht und schwach gegen Flug (oder anders herum). Würde es sonst Sinn machen, dass ein Legendäres einen und das andere zwei Typen hat?

  • das kampfmenü gefällt mir richtig gut :)
    auch das kleine icons der kämpfenden pokis zusehen sind....,


    das man das pss permanent auf dem touchscreen hat...: wenn es nervt, kann man ja am 3ds das w-lan ausmachen :)


    wie wohl das pss in deutsch heißen wird...,
    was denkt ihr?

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"