Kommentare zum Zitatetopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So lange man die Zitierenden nicht vergast ... mal im Ernst, der Vergleich hinkt etwas; wenn etwas nicht lesenswert ist, kann man es imo genau so gut löschen (und nein, es gibt meiner Ansicht nach genug Formen von Humor, die niemand lustig findet).

  • Generell scheint es so, als würden manche User das Forum exzessiv nach möglichen Zitaten durchsuchen, nicht selten werden Dinge zitiert, die irgendwo auf Seite 42 von gefühlt 1337 Posts stehen. Logisch, dass dann schnell Dinge bei raus kommen, die selbst beim dritten Mal Lesen noch keinen Witz offenbaren.
    Bitte Leute, machts einfach anders herum: Seid ganz normal aktiv im Forum, und postet nur dann ein Zitat, wenn es auch wirklich lustig ist bzw. aus anderen Gründen zitierenswert.
    Ist hier ja kein Wettberwerb, wer die meisten Zitate beigesteuert hat, und wer's wirklich braucht: Postcounter erhöhen könnt ihr in den Willkommens-/Geburtstagstopics.

  • Generell scheint es so, als würden manche User das Forum exzessiv nach möglichen Zitaten durchsuchen, nicht selten werden Dinge zitiert, die irgendwo auf Seite 42 von gefühlt 1337 Posts stehen. Logisch, dass dann schnell Dinge bei raus kommen, die selbst beim dritten Mal Lesen noch keinen Witz offenbaren.
    Bitte Leute, machts einfach anders herum: Seid ganz normal aktiv im Forum, und postet nur dann ein Zitat, wenn es auch wirklich lustig ist bzw. aus anderen Gründen zitierenswert.
    Ist hier ja kein Wettberwerb, wer die meisten Zitate beigesteuert hat, und wer's wirklich braucht: Postcounter erhöhen könnt ihr in den Willkommens-/Geburtstagstopics.


    Ja und dann heisst es "Trolle dürfen nicht zitiert werden.", obwohl das Kommentar frisch getippt und zufällig gefunden wurde *augenverdreh*

  • Was hat die Aktualität eines Zitates denn bitte damit zu tun, dass man keine Trolle zitieren soll? Ein uraltes, unlustiges Zitat ist ein uraltes, unlustiges Zitat und wird deswegen gelöscht, während ein Troll-Zitat gelöscht wird, weil man Trolle nicht zitieren soll, weil sie dann die Aufmerksamkeit bekommen, die sie nicht bekommen sollen.

  • Zitat

    Was hat die Aktualität eines Zitates denn bitte damit zu tun, dass man keine Trolle zitieren soll? Ein uraltes, unlustiges Zitat ist ein uraltes, unlustiges Zitat und wird deswegen gelöscht, während ein Troll-Zitat gelöscht wird, weil man Trolle nicht zitieren soll, weil sie dann die Aufmerksamkeit bekommen, die sie nicht bekommen sollen.


    Dann schaft doch gleich diesen Thread an. Ist ja wirklich wie im Völkischen Beobachter.
    Der Rest der Zitate ist zu 80% einfach nur Müll, der nur der der es zufällig gesehen hat, lustig findet.
    Schaut doch mal im Thread rum, nur das wenigste ist lustig. Und das was lustig war wird gleich gelöscht mit der lächerlichen Begründung "Trolle nicht zitieren".
    Und das ist nicht nur bei mir so, dass meine Kommentare immer gelöscht werden.

  • "Meine Posts werden gelöscht. erstmal die Moderation mit irgendwelchen dubiosen Organisationen gleichsetzen, um meinen Frust rauszulassen, weil das alles dumme Typen sind ey"

    Zitat

    während ein Troll-Zitat gelöscht wird, weil man Trolle nicht zitieren soll, weil sie dann die Aufmerksamkeit bekommen, die sie nicht bekommen sollen.


    Wenn du dir nun diesen Abschnitt meines vorherigen Posts nochmal durchlesen, den Sinn erfassen und dann noch einmal über den Inhalt nachdenken würdest, dann würde sich dir erschließen warum dein Post gelöscht wurde. Du hast einen offensichtlich ziemlich schlechten Troll zitiert, der konstant nur sinnlose Scheiße postet. Das macht er, um erstens die Moderation zu ärgern, zweitens um Aufmerksamkeit zu bekommen und drittens weil er Spaß daran hat andere Leute zu verarschen. Indem du diesen Troll nun im Zitatetopic zitierst bekommt er genau die Aufmerksamkeit, die er nicht bekommen soll und machst der Moderation somit nur zusätzliche Arbeit. Das finden wir fast so unlustig wie ein Zitat in welchem jemand drei mal das Wort "Penis" verwendet und genau deswegen wird solch ein Zitat auch gelöscht.


    Ansonsten bemühe ich mich auch persönlich in Zusammenarbeit mit dem OP des Topics darum, dass nur einigermaßen lustige Zitate in das Topic gepostet werden, über die man zumindest ansatzweise schmunzeln kann. Jeglicher unlustiger, niveauloser, sinnloser, privater und uralter Kram wird sofort gelöscht, um die Jagd nach Likes, unnötigen Spam und Shitstorms jeder Art zu unterbinden.

  • Dieser Beitrag von Bisa (inzwischen bearbeitet) wurde soeben mit der Begründung "Zitat der Regeln (§2, Abschnitt 2, Zeile 3-4): Bei einem neuen Thema solltet ihr eine aussagekräftige Überschrift wählen und eine verständliche Einleitung schreiben." gemeldet.
    Hm also ich finde dafür hat Bisa sich echt eine Verwarnung verdient


    Das war ich, warum steht das da nicht? Ich will nich anonym sein :<

  • Ehrlich gesagt finde ich das Zitat und vor allem den Kommentar nicht ganz treffend. Eine "Emanzipation in die andere Richtung" wäre eine Rückentwicklung im Gesellschaftsbild. Aber ist es eine Rückentwicklung, wenn Frauen auch "Tussis" sein können? In meinen Augen ist es doch gerade die Emanzipation (der Frau), die es erlaubt, Frauen zu sein, wie sie sein wollen. Wenn eine Frau gerne hinter dem Herd stehen, sich um die Kinder kümmern und jede Woche zum Friseur gehen möchte, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht emanzipiert ist. Solange eine Frau nach ihrem eigenen Willen ihr Leben führt, ist sie frei und emanzipiert. Unabhängig davon, ob sie damit einem alten Gesellschaftsbild entspricht. Denn solange wir nicht probieren, dieses Gesellschaftsbild durchzusetzen, sondern sich die Frau individuell entscheiden kann, ist das Ziel der Emanzipation erreicht. Von daher können auch Tussen und Hausfrauen sehr emanzipiert sein.

  • Nein, es ist eine Rückentwicklung wenn Frauen fordern, dass ihre Geschlechtsgenossinnen statt vor der Konsole lieber in der Küche stehen sollen, möglichst oberflächlich und ignorant sein sollen um auch ja "attraktiv" zu wirken. Außerdem ist eine Tussi alles andere als eine emanzipierte Frau. Weil Tussi heißt nicht "ich tu was ich will", sondern "ich bin eine oberflächliche Frau, deren größte Sorge ihr Aussehen darstellt". Das Wort ist eine abwertende Bezeichnung und keine verdammte Lebenseinstellung. Das ist so als würde ich sagen, es ist nicht schlimm ein Vollidiot zu sein. :patsch:
    Bitte nächstes Mal im Wörterbuch nachschauen. Ist nicht böse gemeint, aber wegen sowas braucht man keine Diskussionen anfangen.

  • In meinen Augen ist es doch gerade die Emanzipation (der Frau), die es erlaubt, Frauen zu sein, wie sie sein wollen.


    Volle Zustimmung. Dieses Protestplakat fasst das meiner Meinung nach noch mal schön zusammen:


    Das Wort ist eine abwertende Bezeichnung und keine verdammte Lebenseinstellung.


    Du vergisst die Leute, die ganz und gar nicht oberflächlich und dumm sind, und sich aus Trotz dennoch so nennen, zum Teil um einfach gegen Stereotype vorzugehen. Aber egal :)

  • Ich vergesse hier gar nichts. Schaut euch doch mal die Kommentare in dem Thread an, bevor ihr meinen Beitrag kritisiert. Dort wird nicht gegen Stereotype vorgegangen, sondern im Gegenteil, diese werden propagiert. Und das noch dazu auf die lächerlichste Art und Weise.

  • Dieser Plan ist so unfassbar gut durchdacht und idiotensicher. Mobbing wird in Deutschland von nun an kein Problem mehr sein!


    kp, ich fands lustig.

    Das Ganze ist vielleicht etwas schräg formuliert, aber grundsätzlich ist es schon richtig und kann durchaus helfen. Dabei geht es gar nicht unbedingt um die Sache selbst, die der "Anführer der Mobbingruppe" gemacht haben soll, sondern es geht darum, auf die Provokationen schnell und belustigend zu antworten. Wenn man das kann und es somit selbst schafft, die anderen Leute zum lachen zu bringen, indem man sich einfach nicht provozieren lässt und immer eine gute Antwort hat, gewinnt man auch mehr Respekt und nimmt den meisten die Lust, einen zu mobben/provozieren.

  • Das Ganze ist vielleicht etwas schräg formuliert, aber grundsätzlich ist es schon richtig und kann durchaus helfen. Dabei geht es gar nicht unbedingt um die Sache selbst, die der "Anführer der Mobbingruppe" gemacht haben soll, sondern es geht darum, auf die Provokationen schnell und belustigend zu antworten. Wenn man das kann und es somit selbst schafft, die anderen Leute zum lachen zu bringen, indem man sich einfach nicht provozieren lässt und immer eine gute Antwort hat, gewinnt man auch mehr Respekt und nimmt den meisten die Lust, einen zu mobben/provozieren.


    Würde dann aber nicht der ehemalige Anführer gemobbt, wenn man gegen ihn immer etwas in der Hand hatte, um die Leute zum lachen zu bringen? Immerhin wird man (zumindestens in meiner Gegend) selbst gemobbt, wenn man etwas trägt, was einem nicht so gefällt. Und wenn sich der ehemalige Anführer vom ehemaligen Opfer das abguckt, würde es dann nicht zu einem Teufelskreis werden?


    E/: Zudem die Mobber auch wenn das Opfer einen ignoriert selbst die Lust dran verlieren, weils ihnen kein Spaß macht, weil das Opfer nicht drauf hört, nicht drauf reagiert usw


  • Naja, das Wort 'Agragrierer' ist schon eine Zumutung... Und einfach 'reziprokproportional' zu einem Wort zu machen... abgesehen davon steht es 'im' Verhältnis und nicht 'zum', um es ordentlich zu zerpflücken.


    Aber im Grunde genommen tangieren mich solche Dinge eh nur peripher, weil man da wirklich nur mit einem Facepalm a la Jez' Eisbärbild reagieren kann. Weil lustig ist diese Verballhornung von Wörtern nicht - es gibt weitaus kompliziertere als 'Singularität', die man erst kennen lernt, wenn man auf der Uni einem ganz eingebildeten Professor begegnet (der redet, als säße er auf einem Elfenbeinturm).

  • Hoch lebe die Eloquenz. :party:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ...wenn User total objektiv und reif die Profile anderer bewerten...:) Immer wieder sehr amüsant mit anzusehen, wie der Klügere (nicht) nachgibt. :thumbup:


    -> [Forenspiel] Profilbewerten


    Dann möchte ich mich mal hierauf beziehen. Wenn man die Bewertung eines Profiles nicht wirklich ernst nimmt, was auf manche zutrifft, kommt ungefähr so etwas raus. So habe ich dann reagiert. Ja, ich kann auch gemein sein. Der Krieg geht aber noch weiter. Nachdem Lustiger Lega sein Beitrag bearbeitet hat, kann man da nicht mehr -6 sondern -43 lesen. Ich habe daraufhin gekontert mit -1337. Ich mein, ist ja nicht so, als würde ich das auf mir sitzen lasen. Aus diesem Zitat kann man ungefähr folgendes schließen: Forenspiele sind und bleiben einfach Spam, aber es macht Spaß, das Spiel mit Spam vollzuklaspern. Schade, dass sie immer nach einem Monat gelöscht werden.


    @Edit: Der Krieg hört immer noch nicht auf. geht weiter mit -1338 und -1339

  • Für einen 17. Jährigen echt erwachsen :thumbsup:


    Hä, schreib erstmal 17-Jähriger richtig. Ansonsten hat das keiner von uns beiden ernstgenommen, ich fand es eher ziemlich belustigend und son bisschen Spaß darf natürlich sein. Meinetwegen kann man das dann auch bei den besten Zitaten des BBs posten, aber dann wieder so sarkastische Kommentare zu hören, als ginge es hierbei um einen ernst gemeinten Kleinkrieg, ist doch wirklich bedauerlich und unnötig.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker