Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dort kommst du mit dem Event-Arceus oder dem aus der Halle des Anbeginns (/nicht in Deutschland erhältlich) hin. Arceus erschafft dabei ein Ei aus dem Giratina, Dialga oder Palkia schlüpft. Dabei siehst du unter anderem Bilder aus der Geschichte unserer Welt.


    Ich habe ja auch nie behauptet, dass Arceus ein normales Pokemon ist, es ist auf jeden Fall sehr mächtig, wahrscheinlich eins der mächtigsten Pokemon, aber das muss nicht heißen, dass es das Universum geschaffen hat. Ein ähnliches Beispiel: Was glaubst du für was der durchschnittliche Bürger eine hypothetische Alienrasse, die uns technologisch einige millionen Jahre voraus wäre, halten würde? Für Götter... aber trotzdem: sehr mächtig ist nicht allmächtig, oder gar göttlich! Aber eigentlich egal, überzeugen kann ich dich da wahrscheinlich eh nicht (und will es auch gar nicht) ^^^


    DNA Symbol im Editionsnamen: Ist eigentlich eindeutig, sind auf jeden Fall Doppelhelices, ich hoffe sehr, dass sich die Storyline um ein Thema in Richtung Genetik drehen wird, da passt die neue Form von Mewtwo ja auch recht gut dazu...

  • Hallo Leute ich beschäftige mich gerne. Mit mystischen Sachen in Pokémon als ich gestern im Internet gesucht habe bin ich auf
    Etwas gestoßen.Es geht um die Verlassene Villa in Pokémon Platin/Diamant/Pearl Edition.Wie einige vielleicht wissen spukt es in der Villa
    Warum? Wieso? Weshalb? Dies will ich euch erklären. Die Arenaleiterin in Ewigenau war ursprünglich gar nicht Arenaleiterin
    Sondern der alte Opa im Haus.
    Und seine Enkelin sollte das übernehmen Das kleine Mädchen!!
    So weit so gut alles was ich gelesen habe war auch das die Arenaleiterin ebenfalls die Enkelin war und sie wollte es übernehmen.
    Also vergiftete sie ihren Opa und ihre Schwester als sie erkannte was sie schreckliches getan hatte wollte sie das Gift aufhalten mit dem Gegengift das man in der Küche im Mülleimer findet.Doch es war zu spät die beiden waren schon tot!. Wegen der Schuldgefühle
    Hatt sie Angst in die Villa zu gehen.Das wäre zumindest eine Erklärung warum sie immer vor der Villa rumhängt ;)
    Aber was ich wissen will ist ... Glaubt ihr diese Geschichte ? Und wenn ja warum ? :pika:
    Ich habe es irgendwo im Internet gelesen.Also schiebt mir hier nichts unter xD falls was falsch ist.


  • Das klingt ein bisschen weit hergeholt ^^ Man findet überall Gegengift, ist ja nichts besonderes. Und ich glaube sie hat einfach Angst, weil sie feige ist..


    Ich finde schon den Pokedexeintrag zu Banette gruselig, weil die verlassene Puppe ihre Besitzerin sucht. Und ich glaube es ist naheliegend, dass Banette das Mädchen töten will..

  • 28.2.1997
    "Angeblich haben sich seid dem Erscheinen des neuen Spieles "Pokemon" vom Hersteller Nintendo mehrere Kinder das Leben genommen. Warum dies geschehen ist wird zurzeit noch abgeklärt, es wird jedoch vermutet, dass eine Musik im Spiel der Grund für die mehr als 25 Suizide in den letzten vergangenen Monaten verantwortlich ist. Die genaue Anzahl der Opfer ist noch nicht bekannt, bisher wurden 26 Fälle von der Polizei bestätigt, jedoch wird vermutet, dass die Dunkelziffer noch weitaus höher ist. Beim Spiel "Pokemon" geht es darum, sich kleine Wesen zu fangen und zu trainieren. Man kann mit ihnen Kämpfe austragen und sie zu neuen Pokemon weiterentwickeln. Ziel des Spiels ist es, alle 150 Pokemon zu fangen. Das Spiel erfreute sich bisher grosser Beliebtheit und verkauft sich sehr gut. Mehr dazu auf Seite fünf.


    Das war die Schlagzeile der "Mainichi Shimbun"-Zeitung am 28. Februar 1997. Offenbar haben sich mehrere Kinder nach der Anhörung eines bestimmten Musikstückes in Pokemon aka (Rot) und midori (grün) das Leben genommen.
    Das berichtet zumindest Japans drittgrösste Zeitung einige Zeit nach der Veröffentlichung der Spiele. Nach nur wenigen Wochen wird der Artikel jedoch fallen gelassen und das Thema verschwindet aus dem Medien. Sogar der Artikel verschwindet aus den Online-Archiven der Webseite. er ist also nicht mehr auffindbar. Der Artikel ist zwar nicht der einzige, der in Zeitungsarchiven nicht mehr auftaucht, jedoch geschieht das normalerweisen nur mit Artikeln, die niemals herausgegeben werden dürften, da sie geheime Informationen enthalten, welche normalerweise für die Regierung und/oder das Militär gefährlich sein könnten.


    Nun, was hat es mit der geheimnisvollen Meldung auf sich? Abgesehen von Mainichi Shimbun hat nur noch die Englische "Times" etwas darüber berichtet, bezieht sich aber als Quelle auf den originalen japanischen Artikel. Auch bei der Tiems befindet sich der Artikel nicht mehr in den Online-Archiven.


    Wieder aufgegriffen wurde das "Lavandia-Syndrom", wie es von der Internet-Community unterdessen genannt wird, erst etwa 5 Jahre später, kurz nach der Jahrtausendwende. Damals hat der Amerikaner "Mike Coleman", ein damals 19-jähriges, begeisterter Pokemon-Fan und Spiele-Hacker, eine rote Pokemon-Edition der ersten Generation gehackt oder sprich er hat die Spieledaten auf seinen PC bekommen. Coleman klickte sich durch die Musikstücke durch und bekam mittelstarke Kopfschmerzen beim hören des Musikstücks von Lavandia-City.
    Er forschte im Internet nach und kam auf den fraglichen Artikel der japanischen Zeitung von vor 4 Jahren. Er baute darauf die erste Story zur Geschichte auf und gab ihr den namen "Lavandia-Syndrom". Seither kursiert die Story im Internet herum und es ist sich niemand ganz sicher, ob an der Story wirklich was dran ist. Wie kann Musik Kinder in den Suizid treiben. Geht das überhaupt? Und warum findet man im Netz fast keine Fakten.


    Nun, bevor wir den zweiten Teil mit den fehlenden Fakten angehen möchte ich erzählen, was es mit der Story auf sich hat, dass Kinder sich eventuell wegen der Musik in den Selbstmord betrieben haben:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130809/7mczd6rm.gif]
    Pokemon Rot erschien in Japan in 3 verschiedenen Formen bevor sie es zu uns und in die Staaten schafften. In der ersten Version erschienen Pokemon Rot und Grün, sie sind heute auch als "Pokemon-Alpha" bekannt. Jedoch waren damals beide Spiele stark verbuggt, was daran lag, dass Nintendo beziehungsweise Game Freak das Projekt nicht in einem Mal durchziehen konnte. Die Problematik lag hierbei daran, dass Nintendo während der Entwicklung oftmals das Geld fehlte um die Spiele fertigzustellen. Daher zog sich auch die Entwicklung über 6 Jahre hinweg fort, von 1990 bis 1996 als das Spiel dann endlich erschien.
    Im Laufe dieser langen Entwicklungszeit schlichen sich dutzende Fehler in die Spiele ein, die vor dem Release nicht mehr entfernt wurden, da man das "Baby" unbedingt auf den Markt bringen wollte. Die Spiele verkauften sich am Anfang nur schleppend, wohl eben wegen der vielen Buggs und der darauf folgenden vernichtenden Kritik von vielen Spielemagazinen u.Ä. Nintendo sah sich also gezwungen, die Spiele zurückzuziehen und zu überarbeiten. Bereits 6 Monate nach dem Release der ersten Versionen erschienen die finalen Versionen der Spiele Rot und Grün. Nun verkauften diese sich auch viel besser und Nintendo hatte den erwarteten Erfolg. Zumindest was Pokemon Rot angeht, Pokemon Grün verkaufte sich aus angeblich "unbekannten Gründen" um einiges schlechter. Diese Gründe waren und sich bis heute wirklich relativ unbegründet, als möglichen Grund macht man die schlechte Grafik der Sprites verantwortlich und dass das Spiel viel schwerer sei als Pokemon Rot (was hinten und vorne nicht stimmt, die Spiele sind vom Inhalt her genau gleich.) Nintendo stellte die Produktion von Pokemon Grün sowie der zweiten Version von Rot ein und überarbeite Rot nochmals ein wenig. Aus Pokemon Grün wurde Pokemon Blau gemacht und die Spiele wurden zum dritten mal veröffentlicht. Diesmal verkauften sich beide Spiele gleich gut, auch wenn Blau bis auf 2-3 Punkte eine 1:1 Kopie von Grün ist. Fuck Logic!
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130809/43tjuoxc.jpg][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130809/rsjbad7u.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130809/uv9qguzs.jpg]


    Doch wird sind schon zu weit. Wir wollen und auf den Zeitpunkt kurz vor dem Erscheinen von Pokemon Blau konzentrieren. Das ist nämlich die Zeit, in welcher der besagte Zeitungsartikel herauskam. Nintendo hat nämlich, neben einigen Bug-Fixes usw. vor allem eines bei den Editionen ausgetauscht: Das Musikstück der Stadt Lavandia. Und zwar nach so wie wirs heute kennen. Das Video, dass ihr hier drunter findet zeigt das Stück, wie es auf den ersten beiden Versionen von Aka und Midori zu hören war. Ihr hört das Lied auf eigene Gefahr. Auch wenn ich nicht denke, dass es jemandem Probleme machen sollte, so kann es immer wieder mal vorkommen, dass Leute Probleme mit dem Lied kriegen, also seid vorsichtig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr werdet bemerkt haben, dass sich die Musik alles andere als schrecklich anhört. Wer sie mit "unserer" Version des Stückes vergleicht und sie beispielsweise in einem Audio-Editor öffnet und die Spuren übereinander legt wird sehen, dass nur sehr wenig am Stück verändert wurde. Es wurden 3 Tonspuren völlig entfernt, eine wurde höher gepitcht und es wurden die binauralen Beats herausgenommen (nicht mit jedem Standard-Programm ersichtlich). Jetzt fragt ihr euch: Binaurale was?


    Nun, Binaurale Beats sind Töne, die in ein Musikstück eingefügt werden, um dem Zuhörer beispielsweise in eine andere Stimmungslage zu bringen, ohne, dass dieser etwas merkt. Das wurde früher oft bei Propaganda-Liedern verwendet, heute findet man die Beats meistens in schwacher Form in Party-Songs oder traurigen Lieder und Musikstücken, eben in solchen, in welcher man die Stimmung beeinflussen will. Damit kann man in alle möglichen Richtungen gehen, von fröhlich, über traurig, siegessicher, deprimiert, aggressiv, verängstigt usw. Gerade wegen letzterem Setz das Militär auch oftmals Musik mit eben solchen Tönen zur Folter ein - um den zu verhörendem das Gefühl zu geben, dass sie alleine und verletzlich sind und so eher auf Forderungen eingeht. Das heftige daran ist, dass man selber dagegen fast nichts machen kann, auch wenn man weiss, dass in einem Stück versucht wird die Stimmung zu beeinflussen. Das geht an eine Region in unserem Gehirn, die wir nicht kontrollieren können und daher Kopfhörer eignen sich hierfür perfekt. uns über ist.
    Tontechnisch werden solche Töne erzeugt, in dem man über verschiedene Ausgänge bestimmte Frequenzen laufen lässt, die sich so ergänzen und das Ohr bzw. das Gehirn täuschen. Wer sich den ganzen Artikel durchlesen will sollte etwas Kenntnisse in der Branche mitbringen, dann versteht man den Text auf Wikipedia auch besser. Und damit sind wir auch beim Punkt der Geschichte, an dem was faul sein muss.
    Binaurale Beats werden - wie vorhin schon gesagt - durch verschiedene Frequenzen von verschiedenen Lautsprechern erzeugt. Der Gameboy von damals hatte also 2 kleine Lautsprecher. Und genau diese reichen hinten und vorne nicht aus, um einen Effekt durch Binaurale Beats auszulösen. Normalerweise werden etliche Boxen und/oder Lautsprecher benötigt (mindestens 5.1) um den Effekt auszulösen. Bei Kopfhörer reichen zwei nur aus, weil sie direkt ins Ohr kommen, wo sie den kürzesten Weg zum Gehirn haben. Aber zweit kleine Game-Boy-Lautsprecher, die erst noch sehr nahe aneinander stehen? Niemals. Das ist tontechnisch gesehen absolut unmöglich. Allerdings frage ich mich schon, was Nintendo sich bei der Erstellung gedacht hat. In dem Stück sind nämlich deutlich zu erkennende Binaurale Beats vorhanden und die drücken auch auf die Stimmung, wenn man sich das Lieb mit Kopfhörern anhört, aber auch Nintendo wusste damals, dass sie mit den kleinen Speakern am GB niemals den Effekt auch nur annähernd rausholen wurde. Daher frag ich mich, was das soll.
    Und noch etwas ist seltsam: Nintendo hat die Beats auf so hohen Frequenzen erstellt, dass nur Leute im alter von bis ca. 12-13 Jahre sowie ältere Leute mit sehr gutem Gehör die Beats vernehmen konnten. Nintendo wollte also gar nicht die gesamte Zielgruppe sondern vor allem die jüngeren Spieler treffen. Warum? Nun, wahrscheinlich, weil junge Menschen die Beats stärker aufnehmen und die Gefühle dort verstärkt sind.
    Trotz all dem kann es nicht sein, dass sich Kinder nur wegen der Musik umgebracht haben. Warum? Weil die Beats zwar eine andere Stimmungslage vergeben können - jedoch niemals eine so heftige. Wenn wir mal davon absehen, dass Nintendo die Beats unmöglich über die eingebauten Speakers an die Zuhörer gebracht, so haben sich die Kinder also bestimmt nicht das Leben wegen der Musik genommen. In Japan spielten damals x-tausende Kinder Pokemon und es kann genauso gut Zufall gewesen sein, was passiert ist. Wenn auch ein äusserst kranker Zufall um ehrlich zu sein.


    So und nun noch zum Teil, warum man keine Infos findet.
    Ehrlich gesagt hab ich mir darüber in den letzten Wochen mehrmals den Kopf zerbrochen und das Internet gefühlte 20-Mal komplett durchforstet, jedoch ohne Ergebnisse.
    Ich denke mir jedoch, dass sich das Ganze als Ente herausgestellt hat und man daher die Artikel wieder entfernt hat. Denn was Japan gar nicht gerne sieht sind nunja... Morde an seinen Kindern.


    Meine Zusammenfassung ist also: Es gab in den ersten beiden Pokemon-Spielen Binaurale Beats. Diese wurden aber sicher nicht eingefügt um Kinder psychisch zu zerstören, sondern um den Gruselfaktor zu steigern. Was sie wohl damals nicht bedacht haben ist eben die Fähigkeit bzw. Unfähigkeit ihrer Lautsprecher, die Beats NICHT abzustellen. Auch haben sich keine Kinder wegen der Musik alleine umgebracht sondern wenn schon, dann weil sie (noch) andere psychische Probleme hatten, die sie langsam umbrachten.


    So, ich hoffe ihr konntet mit meinem Artikel etwas anfangen, schreibt mir doch die Meinung als Zitat hin, dann sehe ich auch, ob sich die letzten Monate der Recherche gelohnt haben.
    Und für die Administration wieder: Wenns nicht passt bitte melden und nicht selber ändern oder löschen, danke sehr.

  • Mal wieder ein toller Beitrag, auch wenn das Thema Lavandia schon durchgekaut und rausgespuckt ist, interessant das mal alles in allem in recherchierten Fakten hier zu haben.
    Zum Thema Lavandia findet man ja (zumindest in Deutsch) hauptsächlich Forenbeiträge, hier ja auch und da ist das alles etwa schwammig.


    Dass binaurale Beats z.B. die Stimmung drücken und der Gameboy die gar nicht hätte abspielen können in der Form, war mir jetzt z.B. neu.
    Aber du schriebst ja, über Kopfhörer kommt die Wirung da schon eher, da muss mir jetzt jemand helfen, hatte der damalige Gameboy einen Kopfhörer Ausgang? Der Color hatte die ja schon.


    Aber findet man wirklich gar keine Artikel mehr? Soweit ich das in Erinnerung hab, waren die meisten toten Kids ja etwa um die 10 Jahre rum und wenn es sich als Ente rausgestellt hat, wie darf man das verstehen - keine toten Kids oder kein Zusammenhang zum Lavandia Song? Ich meine, wenn es 10-jährige Selbstmörder gibt, das vergisst man doch nicht einfach, hast du da was dazu gefunden, ob sich das anders aufgeklärt hat?
    Ich wage zu bezweifeln dass sich vor allem damals Kids in dem Alter umgebracht haben, denkt man da "so weit" überaupt schon?


    Also ich glaube zwar auch nicht an einen Zusammenhang, aber so viele, etwa gleichaltrige (?) tote japanische Kinder find ich seltsam.

  • Zitat von Anemone

    Aber du schriebst ja, über Kopfhörer kommt die Wirung da schon eher, da muss mir jetzt jemand helfen, hatte der damalige Gameboy einen Kopfhörer Ausgang?

    Ja hat er, ahb ihn selber hier noch rumliegen und da passen meine Kopfhörer mit so nem runden Ausgang rein.


    Zum Thema Lavandia kann ich nur wieder nur mal eins sagen: Es ist alles nur Einbildung und ne gefakete Creepypasta, auch wenn das "gefaket" unnötig war, da alle Creepypastas gefaket sind ._.

  • Aber findet man wirklich gar keine Artikel mehr? Soweit ich das in Erinnerung hab, waren die meisten toten Kids ja etwa um die 10 Jahre rum und wenn es sich als Ente rausgestellt hat, wie darf man das verstehen - keine toten Kids oder kein Zusammenhang zum Lavandia Song? Ich meine, wenn es 10-jährige Selbstmörder gibt, das vergisst man doch nicht einfach, hast du da was dazu gefunden, ob sich das anders aufgeklärt hat?
    Ich wage zu bezweifeln dass sich vor allem damals Kids in dem Alter umgebracht haben, denkt man da "so weit" überaupt schon?


    Das Problem ist, dass viele Leute das Internet ÜBERschätzen. Man bringt nämlich sehr wohl fakten wieder aus dem Netz raus - zumindest damals noch. Und die Japanische Internet-Abteilung ist sehr sehr mächtig. Und du kannst gerne was suchen, ich habe nicht mehr als das gefunden was ich hier aufgeschrieben habe und das ist der Artikel der japanischen Zeitung. Ev. gibts noch weitere Dinge im Netz, so weit gehe ich aber nicht suchen...


    Zum Thema Lavandia kann ich nur wieder nur mal eins sagen: Es ist alles nur Einbildung und ne gefakete Creepypasta, auch wenn das "gefaket" unnötig war, da alle Creepypastas gefaket sind ._.


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2jbtgti.jpg]
    Es gibt immer noch sehr viele, die ungeklärt sind, Lavandia hält sich beispielsweise immer noch sehr hartnäckig. Das liegt daran, dass einfach noch niemanden den Autor der Story gefunden hat der dann eindeutig sagt "Jop, is alles fake Leute."
    Und solange der nicht auftaucht (und das wird er nie) wird die Geschichte bestehend bleiben.
    Auch viele andere Creepypastas sind noch ungeklärt oder haben zumindest einen waren Kern.


    Und sorry wenn ich hier Leute mit dem Syndrom genervt habe aber ich habe - glaube ich - sogar mal gesagt, dass ich jetzt die alten Pastas mal auseinander nehmen werde, ich hoffe ihr seid nicht zu enttäuscht...

  • Hey Leute, ich bin gerade am Pokédex vervollständigen in Schwarz 2, und bin auf den Eintrag von Elektek gestoßen, der wie folgt lautet: "Experimente, Elektek als flexiblen Speicher für frei einsetzbare Blitze zu verwenden, zeigen erste Erfolge."
    Das heißt ja, dass an Elektek Experimente mit Strom durchgeführt wurden. Das ist ja okay, aber was ist, wenn Elekteks bei diesen Experimenten leiden mussten. Vielleicht wurden die Experimente ja von Team Plasma durchgeführt. Da man Elekid,
    Elekteks Vorentwicklung nur in den Vapydro-Werken in Weiß 2 finden kann, könnten die Experimente ja dort gemacht wurden. Zuerst haben sie die Elekids entwickelt und haben dann mit den Experimenten angefangen. Das würde zum Beispiel erklären,
    wieso man in die Gebäude der Vapydro-Werke nicht hineinkommt, da dort die Experimente durchgeführt werden, und wenn das rauskommen würde, wäre das ein Skandal in der Pokémon-Welt. Möglicherweise werden in den Vapydro-Werken noch andere
    Experimente gemacht, vielleicht haben auch die Einall-Bewohner versucht, bestimmte Pokémon zu klonen, wie in Kanto Mew zum Beispiel. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet.

  • Zitat

    Es gibt immer noch sehr viele, die ungeklärt sind, Lavandia hält sich beispielsweise immer noch sehr hartnäckig. Das liegt daran, dass einfach noch niemanden den Autor der Story gefunden hat der dann eindeutig sagt "Jop, is alles fake Leute."
    Und solange der nicht auftaucht (und das wird er nie) wird die Geschichte bestehend bleiben.
    Auch viele andere Creepypastas sind noch ungeklärt oder haben zumindest einen waren Kern.


    Und sorry wenn ich hier Leute mit dem Syndrom genervt habe aber ich habe - glaube ich - sogar mal gesagt, dass ich jetzt die alten Pastas mal auseinander nehmen werde, ich hoffe ihr seid nicht zu enttäuscht...


    Doch, CreepyPastas sind gefaket, sie sind nur dazu da um Leute zu gruseln, und damit man die auch glaubt und sich mehr gruselt, werden Youtube Videos gepostet und andere Seiten eröffnet, weil so alles so realistischer wirkt. Doch leider sind alle so unlogisch -.- Wenn es wirklich Töne gibt, die von einem Pups-Gameboy ausgehen können, die bei Kindern Selbstmord Gedanken auslösen, glaubt ihr wirklich, dass Gameboy und Pokemon nicht verboten, verklagt und eingesperrt worden wäre?

  • Doch, CreepyPastas sind gefaket, sie sind nur dazu da um Leute zu gruseln, und damit man die auch glaubt und sich mehr gruselt, werden Youtube Videos gepostet und andere Seiten eröffnet, weil so alles so realistischer wirkt. Doch leider sind alle so unlogisch -.- Wenn es wirklich Töne gibt, die von einem Pups-Gameboy ausgehen können, die bei Kindern Selbstmord Gedanken auslösen, glaubt ihr wirklich, dass Gameboy und Pokemon nicht verboten, verklagt und eingesperrt worden wäre?


    Naja, ist ja nicht so, dass Horus jetzt hergeht und sagt "Ja es stimmt - es könnte stimmen - es stimmt definitiv nicht"

    Zitat

    Es gab in den ersten beiden Pokemon-Spielen Binaurale Beats. Diese wurden aber sicher nicht eingefügt um Kinder psychisch zu zerstören, sondern um den Gruselfaktor zu steigern. Was sie wohl damals nicht bedacht haben ist eben die Fähigkeit bzw. Unfähigkeit ihrer Lautsprecher, die Beats NICHT abzustellen. Auch haben sich keine Kinder wegen der Musik alleine umgebracht sondern wenn schon, dann weil sie (noch) andere psychische Probleme hatten, die sie langsam umbrachten.


    Klar hast du recht, klar sind Creepypastas reiner Fake, aber Horus hat schon recht, man sieht vor allem an diesem Thread hier, wenn man mal die Altergruppen außen vor lässt, wie hartnäckig sich das Gerücht hält und dass es doch Leute gibt, die das für wirklich wahr halten. Der Unterschied ist für mich einfach, die typische Pkmn Pasta, wie man sie im eigenen Topic dafür findet, sind größtenteils Geschichten über gehackte, verbuggte Spielmodule und all sowas, die klar als Pasta veröffentlicht wurden, es sind auch nicht immer alle einigermaßen "authentisch", wenn man das hier überhaupt sagen kann, oder gut geschrieben. Und das würd ich einfach nicht auf eine Stufe mit Lavandia stellen, denn Lavandia kennt unter Pkmn Fans so gut wie jeder, und anscheinend hat es das sogar in die Öffentlichkeit geschafft, siehe Artikel. Wieviel Wahrheit dahinter steckt, das kann jeder für sich selber entscheiden, aber solange das Gesicht hinter der "falschen" Lavandia-Selbstmord-Story nicht bekannt wird, wird es wohl immer Leute geben, die das glauben, da hat Horus schon recht. Eine klassische Pasta ist es für mich jedenfalls nicht - fänd ich sogar "beleidigend" für die Gesichter dahinter, so erfolgreich, wie sich das hält, das auf eine Stufe mit den anderen Pasten zu stellen ;)


    Zu der verklagen Sache: Kein Arzt oder sonst wer, der für sowas zuständig wäre würde hergehen und sagen "Die haben sich wegen der Musik umgebracht". I
    Dieser Amoklau z.B. in ich glaube in einem Kino in Amerika beim Batman(?) Film, der da doch auch irgendwas nachgeahmt hat. Oder Mädels, die bei Boyband Konzerten oder bekanntgegebenen Trennungen wie bei Take That damals, reihenweise zusammenklappen und ins Krankenhaus mussten. Deswegen hat man auch niemanden verklagt oder eingesperrt, weil der Zusammenhang vielleicht da war, aber gerade bei Musik, da kann doch niemand was nachweisen. Alleine schon, weil sich wegen Musik niemand umbringt und man auch nicht sagen kann, dass etwa diese binauralen Beats dran Schuld wären, denn die wurden ja nicht nur in Pkmn verwendet.
    Bzw. ob nun das oder was anderes, ist es bei sowas immer schwer jemanden haftbar zu machen, denke ich generell.


    Ich find's trotzdem mal schön, das alles mal recherchiert zusammengefasst hier zu haben, grad bei sowas ist angeblich "fundiertes Wissen" halt immer so hörensagen.


  • Auch "Buried Alive" gibt es, die "lebendige Leiche" *Kopfschmerz*


    Immer den anderen hier nach schwätzen was? "Buried Alive" bedeutet übersetzt "lebendig begraben" und nicht "lebendige Leiche"


    Noch was kleines bezüglich des Ditto & Mew Mythos.
    Es gibt nämlich keine eindeutig zerstörende Fakten! Es stimmt dass ein Mitarbeiter gesagt hat, dass Mew erst ganz zum schluss im Spiel integriert wurde. ABER es wurden über 190 Pokemon fertig Designed und Erstellt, mitunter Mew. GameFreak wollte Mew erst in der Gelben Edition einfügen jedoch hat ein Mitarbeiter "aus spaß" Mew einfach in RGB integriert aber es war NIE vorgesehen, diese jemals anzutreffen. Doch durch Glitches o.ä. war es doch möglich Mew zu erhalten.
    In RGB gab es gar kein Spiel inhaltliches bezug zu Ditto und Mew. Doch in der Gelben Edition fingen die Hinweise dann an denn dort traf man Ditto nur in der Azuria Höhle (wo mewtu gelebt hatte) und da wo Mewtu geklont wurde.


    Sry für mein Deutsch, hab ich jetzt mal so rein geklatscht!

  • Auch von mir mal ein Danke an Horus für das Recherchieren von Lavender Town Syndrome. Es hat übrigens einen guten Grund, warum ich das noch nie ins CP-Topic gestellt habe... weil es für mich einfach keine Creepypasta ist, sondern einfach nur ein hartnäckiges Gerücht, das dank der binauralen Beats sogar einen winzigen Wahrheitsgehalt hat. Ich hab mir die Original-Lavandia-Musik auch schon angehört und finde die recht hohen Töne ziemlich furchtbar, aber das geht mit mir allen hohen Tönen so (hört euch z.B. mal das Lied J-E-N-O-V-A aus Final Fantasy 7 an... genauso grässliche hohe Töne).


    Verwechselt Creepypasta übrigens bitte nicht mit Gerüchten oder Myteriösen Sachen, die tatsächlich passieren können. Bei Creepypasta fing das Ganze mit Urban Legends an, die immer wieder aufgebauscht worden sind. So sind die berühmtesten Creepypasta Monster der Slenderman, Jeff the Killer und The Rake und sie sind ja angeblich alle unsterblich und gefährlich, aber echt gesehen hat sie noch keiner... So ähnlich ist das bei Videospielpasten. Ehrlich gesagt, gefallen mir die Pasten am Besten, wo der Hack wirklich möglich gewesen wäre. Wie z.B. Lost Silver, von dem es sogar eine Flashgame-Version im Internet gibt.


    Aber hier geht es ja nicht mehr um Creepypasta ^^ Dazu benutzen wir bitte das dazugehörige Topic...


    Hmmmm, ich hab jetzt leider kein schönes Gerücht zum Diskutieren... Das einzige, was mir einfällt, ist nicht mysteriös und das ist, dass es mir vorkommt, als seien Schwarz/Weiß nochmal schnell auf den Markt gehauen worden, damit wir Fans nicht so lange auf die ganzen Neuerungen der 6. Generation warten müssen... nicht besonders mysteriös, oder?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Immer den anderen hier nach schwätzen was?



    Richtig eraten, es war ein Zitat, hey :D
    Und was tun wir mit Zitaten? Richtig, wir verändern sie nicht :O Wow, was für ein Schrecken, das war sicherlich überraschent für dich...


    Sorry, aber mal ganz ehrlich... Hast du überhaupt gelesen was du da zitiert hast? Wahrscheinlich nicht, denn sonst wäre dir das "*Kopfschmerz*" im Zitat aufgefallen, das dort sicherlich nicht steht weil ich die Übersetzung toll fand :patsch:


    @Topic:


    Also das Lavandia eine Creepy Pasta ist, das bezweifel ich sehr stark. Denn schon damals, ein paar Jahre nachdem die Spiele raus kamen, hörte man von diesen Gerüchten, gleich neben den Gerüchten von Mewthree, Mew einfach fangen, Sunny Town und vielen anderen Legenden. Als ich das erste mal davon hörte, war in einem Ferienlager, da waren viele Kinder die Pokemon gespielt haben. Und grade von denen hörte man oft vom Lavandia-Syndrom, auch wenn diese es damals nicht so nannten.


    Damals hieß es immer nur das ein paar Kindern etwas schlimmes passiert sei, weil sie die Lavandia-Musik gehört haben. Von Tod, Selbstmord oder sowas, war allerdings nicht die Rede. Ich weiß nicht ob das mit Tod erst später dazu kam oder einfach die Kinder nicht erreicht hat, aber das Thema war aktuell bevor es Creepy Pastas in der Form gab wie wir sie kennen.


    Ich weiß nicht ob es nur ein Gerücht war damals, damit man sich gegenseitig Angst machen konnte im Ferienlager, ich weiß nur das diese Geschichte/das Gerücht schon lange existieren.


    Damals hat man es wohl aber nicht so für voll genommen in Deutschland weil es in den Mythen von Mewthree, das im Vulkan wartet, Mew das man in Sunny Town, hinter Bills Haus und unter dem LKW finden konnte, unter ging. Pokemon hat damals so viele Mythen hervorgebracht, das war schon richtig faszinierent. Und ich nehme an das Pokemon auch nur deswegen so groß wurde, denn welcher Mensch kann sich Geheimnissen und Mythen schon entziehen, wenn alle anderen davon erzählen und sie als Wahrheit hinstellen ;)


    Was ich damit sagen will:


    Kann es vielleicht sein das dieser Mythos mit dem Lavandia-Syndrom vielleicht wirklich eine Finte war? Allerdings eine sehr klevere. Denn Nintendo hat dadurch gratis Werbung bekommen und alle mussten das Spiel haben, da es solch ein mystisches Spiel auf einmal war, das alle erforschen mussten. Denn wie sagt man so schön: "Auch schlechte Werbung ist Werbung".


  • Kann es vielleicht sein das dieser Mythos mit dem Lavandia-Syndrom vielleicht wirklich eine Finte war? Allerdings eine sehr klevere. Denn Nintendo hat dadurch gratis Werbung bekommen und alle mussten das Spiel haben, da es solch ein mystisches Spiel auf einmal war, das alle erforschen mussten. Denn wie sagt man so schön: "Auch schlechte Werbung ist Werbung".


    Also dazu muss ich sagen, bis ich hier im BB war, hab ich vorher noch nie von dieser Lavandia Story gehört. Dass einzige, was wir damals in die Richtung kannten, war der funktionierende Mew Glitch. ^^
    Aber meinst du mit Finte, dass es von Seiten Nintendo/Gamefreak käme? Das glaub ich weniger, denn, wieviel Wahrheitsgehalt da auch immer drin stecken mag, ist das schon eine ziemlich krasse Geschichte und Nintendo/Gamfreak, nehmen Jugendschutz bzw. Elternbeschwerden schon ziemlich ernst, wenn ich da an Plaudagei denke, dessen eine Attacke man ja online nicht mehr einsetzen kann, die mit der Sprachaufnahme.
    Interessant find ich aber immer noch - so wirklich weiß man ja nun heute nicht (mehr?) was da jetzt letztendlich hintergesteckt hat, aber man bedenke, es hat es anscheinend tatsächlich in die Medien geschafft.

  • ...



    Naja, aber wie viel Gefahr wäre da noch hinter, wenn es eine Finte wäre? Und Plaudagei war erst Jahre später, Firmen ändern sich.


    Aber nehmen wir mal an das war eine Finte, also ein Scherz, dann wäre nie ein Kind zu Schaden gekommen, also welche Beschwerden sollen da kommen? Alle Welt würde Pokemon kennen, aber keiner nimmt Schaden und GameFreak profitiert davon.


    In der zweiten Version wurde es dann noch nicht entfernt, soweit ich gelesen habe, also konnte der Mythos weiter gehen. Und erst in der dritten Version kam dann endlich die Musik raus und so konnte jeder sehen, wenn er jemand kannte mit älterem Spiel, das etwas wahres an dem Mythos sein musste, denn das Lied exisitert.


    Somit wollte jeder gucken ob es noch mehr gruseliges und mystisches gibt, immerhin sind Kinder verdammt neugierig.


    Und wie ich schon sagte:


    Es wird dabei niemand verletzt, es wäre nur Werbung. Und Werbung hilft immer, egal ob gut oder schlecht.


    Beispiel:


    Wie haben die Leute über Assassins Creed 2 gemeckert, weil es Onlinezwang hatte, aber die Server dauernt abschmierten? Dazu kam das man nicht frei speichern konnte, sondern das System nur an bestimmten Stellen selbst speichern konnte. Saß man kurz vor einem Speicherpunkt und die Server sind ausgefallen, dann haben alle die Foren voll geheult, alle meinten das man nie wieder ein Assassins Creed Teil kaufen würde... Und? Trotz der mehr als nur negativen Werbung haben alle Revelations und Teil 3 gekauft wie die doofen, denn plötzlich war Assassins Creed verdammt bekannt und das negative Erlebnis verdrängt der Mensch, denn das menschliche Gehirn basiert darauf das man alles Schlechte sehr schnell vergisst.

  • Ich versteh was du sagen willst, aber zum Thema Negativ Werbung find ich Assassin Creed unglücklich gewählt, weil die Zielgruppe da eine ist, die zum Großteil frei entscheidet, ob sie das Spiel kaufen, oder nicht. Bei Pokemon war zumindest damals, auf den Zeitraum, auf den wir uns ja berufen, die Zielgruppe doch noch eine sehr junge, wo die Eltern noch ein großesWörtchen mit zu reden hatten und da kann Negativ Werbung in dem Sinne, vor allem wenn dann tote Kinder ins Spiel kommen, schon schädigend sein. Vor allem bei uns im Westen sind Videospiele ja doch (noch) sehr negativ behaftet, solche Meldungen hätten da schon ihren Teil dazu beitragen können.


    Klar, du könntest schon recht haben, ist ein interessanter Gedankengang, hatten wir hier zu dem Thema glaub ich auch noch nicht sowas :)
    Ich würde das anders bzw. "besser" beurteilen können, wenn mehr Infos da wären, so tu ich mich ehrlich gesagt schwer, mir da eine konkrete Meinung drüber zu bilden ^^
    Ich meine, ich weiß nicht ob die Berichterstattung früher noch etwas anders war als heute, oder wie das in Japan ist, aber die Meldungen werden sicher detaillierte gewesen sein als "25 tote Kinder wegen Pokemon Musik". Wenn es heute eine Meldung dazu gäbe, würde vermutlich drinnen stehen, was vielleicht im Detail passiert ist, wie genau die Kinder zu Tode kommen, was Angehörige, vielleicht sogar Augenzeugen gesagt haben, woher die Kinder kamen und vor allem wie man auf den Zusammenhang zur Lavandia Musik gekommen ist. Da ist es denke ich dann schwer, so eine Meldung zu faken, die wird sicher ihre Runde gemacht haben, aber irgendwer muss Angehörige und die toten Kinder ja gekannt haben und wenn nur über 3 Ecken, früher als Internet noch kein "standard" war, wurde da sicher noch viel mehr drüber getratscht.
    Was mich am meisten beschäftigt, ist der Zusammenhang zur Musik. Ich meine, dass man darauf kommt, dass etwa 25 tote Kinder sich wegen der Musik umgebracht haben, müssten ja wenn dann schon vor dem Tod psychische Störungen oder Auffälligkeiten aufgetreten sein, die keinen anderen Schluss hätten zugelassen, denn ich bezweifle, dass Eltern, Ärtze oder sonst wer, die das Musikstück unter Umständen selber sicher nicht gekannt haben, auf sowas kommen. Die Kids sind auch sicher nicht auf ihre Eltern zugekommen "Mami, Papi, ich spring aus dem Fenster weil die Musik mich fertig macht." Klingt makaber, aber weißt du, was ich meine?
    Wenn über sowas mehr bekannt wäre, ließe sich vielleicht mehr darüber sagen, ob da ein winziger, wahrer Kern drinnen steckt, oder ob das vielleicht eine gewollte Negativ-Werbung war.


    Horus, was mich jetzt aber noch interessieren würde: Hast du zum Alter was gefunden? ICh kann mich erinnern zu dem Thema eben in Diskussionen gelesen zu haben, dass die Kinder alle so im Alter von 10 Jahren gewesen sein sollen. Hast du dazu nichts gefunden?

  • Gleich vorweg: Nein, wenn ihr alle Schätze auf allen 4 Ebenen der Ruine gefunden habt, dann habt ihr nichts verpasst :D
    Allerdings interessieren mich auch die kleinen Geschichten neben der Hauptstory. Und die Unterwasserruinen halten auf jeden Fall solch eine Geschichte parat. Einige wussten es vielleicht noch nicht, aber die "Hieroglypen" auf den Wänden lassen sich tatsächlich übersetzen! Das ganze funktioniert folgendermaßen:
    - Jedes Zeichen steht für einen Buchstaben im lateinischen Alphabet bzw. für eine arabische Ziffer
    - Außerdem wir die Codierung auf jeder weiteren Ebene nach der 1. um eine Einheit verschoben
    Das Ganze sieht dann folgendermaßen aus:


    1. Ebene 2. Ebene 3. Ebene 4. Ebene
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/B.png] A Z Y X
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/C.png] B A Z Y
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/D.png] C B A Z
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/E.png] D C B A
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/F.png] E D C B
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/G.png] F E D C
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/H.png] G F E D
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/I.png] H G F E
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/J.png] I H G F
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/K.png] J I H G
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/L.png] K J I H
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/M.png] L K J I
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/N.png] M L K J
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/O.png] N M L K
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/P.png] O N M L
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/Q.png] P O N M
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/R.png] Q P O N
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/S.png] R Q P O
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/T.png] S R Q P
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/U.png] T S R Q
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/V.png] U T S R
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/W.png] V U T S
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/X.png] W V U T
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/Y.png] X W V U
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/Z.png] Y X W V
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/2.png] 2 / / /
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/3.png] 3 / / /
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/5.png] 5 / / /
    [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/7.png] 7 / / /


    Quelle für die Bilder: http://www.pokewiki.de/Unterwasserruine


    - Desweiteren sind alle Texte, auch in den deutschen Versionen der Editionen, auf englisch
    - Und damit mit der Verwirrung noch nicht genug ist, müssen die Texte von unten nach oben und von rechts nach links gelesen werden


    Hat man dies alles berücksichtigt, ergeben sich auf den 4 Ebenen folgende Texte auf den Wänden:


    [tabmenu]
    [tab='1. Ebene']
    "Listen to King's words" -> Höre auf die Worte des Königs (Dieser Spruch steht vor allen 4 Eingängen des Labyrinths)
    "King never loses hope" -> Der König verliert niemals die Hoffnung
    "King moves his people" -> Der König bewegt sein Volk
    "King fought hatred" -> Der König bekämpfte Hass
    "King is brave" -> Der König ist mutig
    "King acts with love" -> Der König handelt mit Liebe
    "King is kind" -> Der König ist gütig
    "King is adventurous" -> Der König ist abenteuerlich
    "King has a dream" -> Der König hat einen Traum
    "King accepts all" -> Der König akzeptiert jeden
    "King's light shines" -> Das Licht des Königs scheint
    "Have the heart of king" -> Besitze das Herz eines Königs
    "No king gets lost" -> Kein König geht verloren
    "Here we praise king" -> Hier preisen wir den König
    "King turns 2nd corner" -> Der König biegt an der 2. Ecke ab
    "King turns 3rd corner" -> Der König biegt an der 3. Ecke ab
    "King turns 5th corner" -> Der König biegt an der 5. Ecke ab
    "King turns 7th corner" -> Der König biegt an der 7. Ecke ab (Diese 4 Sätze sollen Hinweise auf den kürzesten Weg zum Mittelpunkt der 1. Ebene sein)
    "Primes lead to truth" -> Primzahlen führen zur Wahrheit (Ist wahrscheinlich ein Hinweis auf die Zahlen in den vorherigen 4 Sätzen)
    [tab='2. Ebene']
    "One must not waste" -> Man soll nicht verschwenden
    "Do not be barbaric" -> Sei nicht barbarisch
    "Good or evil" -> Gut oder böse
    "All is precious" -> Alles ist wertvoll
    "Life is gratitude" -> Das Leben ist Dankbarkeit
    "Eating is recieving life" -> Essen bedeutet Leben aufnehmen
    "Wars create tears" -> Kriege erzeugen Tränen
    "Shine if agreed" -> Leuchte, wenn du einverstanden bist (der Hinweis, Blitz einzusetzen)
    [tab='3. Ebene']
    "King's hope for all" -> Die Hoffnung des Königs für alle
    "King talks to all beings" -> Der König spricht mit allen Lebewesen
    "Saved all from waves" -> Schütze alle vor den Welle
    "Think act with love" -> Denk und handel mit Liebe
    "Act strong if agreed" -> Zeig Stärke, wenn du einverstanden bist (der Hinweis, Stärke einzusetzen)
    [tab='4. Ebene']
    "[Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/_4.png] joined king in a day" -> [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/_4.png] schloss sich dem König eines Tages an
    "King defeated [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/_3.png] alone" -> Der König besiegte [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/_3.png] alleine
    "The great king [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/_6.png]" -> Der große König [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/_6.png]
    "The king called [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/_5.png] beings -> Der König ernannte [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/b2w2/fonts/shinden/_5.png] zu Lebewesen
    "King is hope and future" -> Der König ist Hoffnung und Zukunft
    [/tabmenu]


    Wer ist denn nun dieser König? War er ein Mensch oder ein Pokémon? Hat Arceus etwas mit der Geschichte zu tun? Immerhin kann man in den Ruinen seine Tafeln finden. Wer hat sich dem König angeschlossen und warum? Wen hat der König besiegt und warum? Und wie konnte er so mächtig sein, dass er etwas zu einem Lebewesen ernennen kann?
    Ich finde diese ganze Geschichte sehr spannend und wüsste gerne was eure Ideen dazu sind :)


    Außerdem habe ich in den Ruinen auf der 1. Ebene mehrere Bodenplatten entdeckt, die teilweise wackeln... Was könnte es mit ihnen auf sich haben?

  • Vor allem bei uns im Westen sind Videospiele ja doch (noch) sehr negativ behaftet, solche Meldungen hätten da schon ihren Teil dazu beitragen können.



    Naja, wirklich negativ behaftet sind Spiele bei uns ja erst, seitdem es keine anderen Themen mehr in der Politik gibt und man sowas ausgraben muss als "Neuheit" des 21. Jahrhunderts... Denn damals, als Pokemon raus kam, da kannte ich keinen der sagte: "Iiiiiihhhhh, Computerspiele".


    Ganz im Gegenteil, damals waren alle verrückt danach und selbst die Eltern haben gespielt bis sie umgefallen sind. Nur weil meine Eltern auch gespielt haben hatte ich damals Konsolen wie das C64, Atari 2600, Nintendo, GameBoy, Super Nintendo und so weiter.


    Der große Aufschrei begann bei uns ja erst mit den "Killerspielen" wie man sie so toll nennt.


    Da kam einfach ein Politiker, hat zum ersten solch ein Spiel gesehen, obwohl es diese schon 20 Jahre vorher gab, hat sie als "Killerspiele" bezeichnet und seit dem ging erst das große "Iiiiiiihhhhhh, Computerspiele"-Geschrei los.


    Was mich am meisten beschäftigt, ist der Zusammenhang zur Musik. Ich meine, dass man darauf kommt, dass etwa 25 tote Kinder sich wegen der Musik umgebracht haben, müssten ja wenn dann schon vor dem Tod psychische Störungen oder Auffälligkeiten aufgetreten sein, die keinen anderen Schluss hätten zugelassen, denn ich bezweifle, dass Eltern, Ärtze oder sonst wer, die das Musikstück unter Umständen selber sicher nicht gekannt haben, auf sowas kommen. Die Kids sind auch sicher nicht auf ihre Eltern zugekommen "Mami, Papi, ich spring aus dem Fenster weil die Musik mich fertig macht." Klingt makaber, aber weißt du, was ich meine?



    Naja, da gäbe es ja verschiedene Sachen.


    Denn die Kinder haben sicherlich nicht erst noch ihren Charakter an eine andere Stelle bewegt, also andere Stadt, haben dann gespeichert, den GameBoy ausgemacht und haben dann erst Selbstmord begangen ;) Da stelle ich mir eher vor, WENN es denn wahr sein sollte, das sie in Lavandia an kamen, die Musik kurz hörten, den GameBoy hinlegten und dann die Gräultat begingen.


    Somit wäre bei jedem Kind der GameBoy gefunden wurden, der noch an ist (Falls Batterien nicht leer gingen) und wo dann das Lied von Lavandia spielte. Also so rätselhaft wäre die Seite der Geschichte nun nicht wirklich, denn ich erinnere mich dran das der GameBoy gut 4-5 Tage durch lief mit einem Satz Batterien ;) Und Eltern gucken jeden Tag nach ihren Kindern, somit wäre es nur unter den Tisch gefallen wenn alle Kinder nur noch leere Batterien drinne hatten, was sehr unwahrscheinlich ist.

  • Denn die Kinder haben sicherlich nicht erst noch ihren Charakter an eine andere Stelle bewegt, also andere Stadt, haben dann gespeichert, den GameBoy ausgemacht und haben dann erst Selbstmord begangen Da stelle ich mir eher vor, WENN es denn wahr sein sollte, das sie in Lavandia an kamen, die Musik kurz hörten, den GameBoy hinlegten und dann die Gräultat begingen.


    Ehm ich glaube es ist so, dass erst mit längerem hören die Musik unangenehm wird, somit müssen sich die Kinder längere Zeit in der Stadt aufgehalten haben, damit der "Effekt" eingetreten ist.


    Übrigens, kurze Frage: Was interessiert euch mehr? Das Ditto/Mew-Mysterium oder Buried Alive? :D

  • Ehm ich glaube es ist so, dass erst mit längerem hören die Musik unangenehm wird, somit müssen sich die Kinder längere Zeit in der Stadt aufgehalten haben, damit der "Effekt" eingetreten ist.


    Um so weniger glaube ich das die Kinder dann erst noch in eine andere Stadt im Spiel sind, um dann zu speichern :)


    Übrigens, kurze Frage: Was interessiert euch mehr? Das Ditto/Mew-Mysterium oder Buried Alive?


    Also zu Buried Alive kenne ich schon alles, da es auf der Creepy Pasta Seite erklärt wird und zudem eh nur in einem Hack des Spieles vor kommt. Deshalb würde mich persönlich eher Mew/Ditto interessieren, falls es da was interessantes gibt.