Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Zenio. Nein das glaube ich nicht! Wieso sollte Evoli als einziges altes Pokemon eine neue Entwicklung bekommen obwohl es schon 7 andere Möglichkeiten zur Entwicklung hat???? Und andere Pokemon wie Dummisel, Zobiris, Liebiskus, Porenta, Barschuft und co. die wirklich eine Entwicklung nötig haben keine?
    Die "Mega"Formen schließen Entwicklungen nicht aus.
    Schön wärs ja wenn dieses grauenhafte MegaAmpharos nur ein böser Traum wäre :-(


    @Fire-Fan. Mich mehr oder weniger wenn es im Kampf hin- und herswitched wie bei den Slide-Digitationen aus Digimon Frontier oder den Burst Mode aus Digimon Data Squad.
    Vl. gibts ja beim Kampfmenü der Pokemon die MegaFähig sind und das Spezialitem tragen einen Verwandlungsbutton der einen Zug ersetzt....
    Edit: Oh ich glaube meine Im-Fight-Verwandlungstheorie ist durch die Beschreibung von MegaMewtu ziemlich bestätigt :thumbup:



    Oh Gott nein 4 Feuerpokemon+1 Eguana :wtf: sie müssen dringend ein cooles Wasserpokemon(oder ein MegaLapras ;) ) enthüllen sonst hab ich echt ein Problem in Wasser und Steingebieten :rolleyes:


    Edit: Ingame Connie sieht aus wie eine kleine nervige Göre!

  • wow, nach längerer Betrachtung gefallen mir die Mega Pokis doch :) Es ist halt wirklich was neues und es wird auch im Cp Bereich riesig viel ändern sofern die Megas halt nicht uber sind, wobei sie durch die Entwicklung kein Item mehr tragen können. Natürlich denken viele an Digimon, aber es ist was komplett neues und man sollte es nicht sofort verurteilen. Das Mega-Lohgock gefällt mir am besten und somit fällt Fynx für mich ins Wasser da Flemmli bei mir ins Team kommt :D
    Ich werde mir zuerst ein Team machen mit Pokis die mir gefallen und danach ein CP Team.


    Also betrachtet alles ein bisschen länger und dann Meinung bilden :)


    sorry für Rechtschreibung... keine Zeit

  • Hm, also kreativ sind Mega-Formen nun wirklich nicht, zumindest nicht als Spielelement, zumal sie leider den falschen Pokémon eine neue Form verpasst haben. Flunkifer sieht meiner Meinung nach nicht so berauschend im rosa röckchen aus, Lucario und Lohgock sind fast schon wieder etwas albern. Bei Letzterem weiß ich auch nicht, wie sie das in den Rubin-/Saphir-Remakes verwenden, dann wird nämlich jeder selbstverständlich Flemmli als Starter wählen. Mega-Mewtu ist uns ja bereits bekannt und es ist mir nicht wirklich sympathischer durch das geworden, aber naja.
    Absol gefällt mir irgendwie wieder gut, vermutlich weil es auf mich so wirkt, als hätte man spontan alle Wesen aus "Supernatural" miteinander gekreuzt und das ist dabei rausgekommen, ich mag es jedenfalls. :D
    Und dann wäre da noch die Mutation von Ampharos, einem genialen Pokémon, und ich finde es blöd, dass die besten Werke aus alten Generationen jetzt einen neuen Anstrich bekommen müssen. Nichtsdestotrotz sieht Ampharos irgendwie etwas ... schafiger aus, und nicht mehr wie ein Plastikdino, wobei es ja jetzt ironischerweise den Typ Drache draufbekommen hat. Da sich diese Mega-Form ja scheinbar nur im Kampf aktiviert, frage ich mich gerade, ob Ampharos dann trotzdem außerhalb von Kämpfen Drachenpuls oder sogar Draco-Meteor erlernen kann.

  • Oh mein gott das Video: Hier !!!!


    Diese "Entwicklung" sieht echt mega cool aus. Und damit ist auch das DNA Zeichen im Logo erklärt^^ Diese Mega-Entwicklung gefällt mir immer besser! Jetzt muss es die nur noch für meine Lieblinge geben (MegaZoroark und MegaFynxEntwicklung *-*) :love:


    Und Mähikel? WTF?!


    Edit: Supertraining und MegaEntwicklung wurden bereits auf der offiziellen Seite geupdatet. Trotzdem ist da noch dieses ??? Menü! Ob da noch was neues kommt ?(

  • Was mich gerade beschäftigt, bezieht sich die Aussage, dass in der nächsten CoroCoro-Ausgabe noch weitere Pokemon und Megaformen enthüllt werden, auf die Ausgabe, die am Montag erscheint oder auf die September-Ausgabe? Vielen Dank schon mal für die Antwort. :)

  • Was mich gerade beschäftigt, bezieht sich die Aussage, dass in der nächsten CoroCoro-Ausgabe noch weitere Pokemon und Megaformen enthüllt werden, auf die Ausgabe, die am Montag erscheint oder auf die September-Ausgabe? Vielen Dank schon mal für die Antwort. :)


    Das was wir bisher sahen, war die Montags-Ausgabe. Es geht also um den nächsten Monat.

  • Die Arenaleiterin ist ja cool. :P
    Die Stadt, in der sie Arenaleiterin ist, heißt Yantara City und liegt im Nordwesten von Kalos (die Inselstadt mit dem großen Turm) - jedenfalls denke ich das aufgrund der Infos und Bilder auf der offiziellen Seite.


    Bezüglich Mähikel: Auch wenn es sicherlich einen noch besseren Namen gegeben hätte, bin ich ich mit dem voll und ganz zufrieden.
    Der Name passt auch ziemlich gut zu diesem süßen Pokemon, das jetzt mein Lieblingspokemon aus Gen. 6 ist. ^_^
    Kommt auf jeden Fall in mein Team (auch wenn ich eigentlich vorhatte, Igamaro zu nehmen. :/ )

  • Mega-Steine[Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/i…hots/august_p06_07_de.jpg]


    Pokémon, die sich im Kampf zu einer Mega-Entwicklung entwickeln können, benötigen einen Mega-Stein. Für jede Mega-Entwicklung gibt es einen speziellen Mega-Stein, der einem Pokémon zum Tragen gegeben werden muss, um die Mega-Entwicklung auszulösen. Zusätzlich gibt es noch weitere Bedingungen für eine Mega-Entwicklung, welche allerdings erst einem späteren Zeitpunkt erläutert werden.





    Supertraining[Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/i…hots/august_p10_05_de.jpg]


    Durch das Supertraining wird nicht der Level eines Pokémon angehoben, sondern seine Basiswerte. Eine Anhebung dieser Basiswerte war in bisherigen Spieltiteln bereits durch den Einsatz von Items oder auf anderen Wegen möglich. Dank des Supertrainings ist dies in Pokémon X und Pokémon Y nun jedoch ein ganzes Stück leichter als zuvor.








    Dedenne[Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_en/art/Dedenne-X-and-Y.jpg]


    Das neue Antennen-Pokémon Dedenne verfügt über die neue Fähigkeit Backentaschen. Isst ein Pokémon mit dieser Fähigkeit während eines Kampfes eine Beere, werden zusätzlich zur regulären Wirkung der Beere einige KP geheilt.










    Scoppel


    "Es heißt, das Normal-Pokémon Scoppel grabe seinen Bau, indem es sich mit seinen großen, schaufelförmigen Löffeln durch das Erdreich buddelt." Das Pokémon hat entweder die Fähigkeit Backentaschen oder Mitnahme.





    Mähikel


    Mähikel ist die Vorentwicklung von Chevrumm. Auch auf Mähikel wird man reiten können. Es ist in der Lage im schnelleren Galopp zu laufen und über Anhöhen zu springen.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/i…enshots/august_p14_05.jpg]



    Außerdem wurde noch ein Game-Trailer zu den neuen Mega-Pokémon veröffentlicht. Vielen Dank an lpd4rky für diesen Hinweis.



    Weitere Details und Bilder auf der offiziellen Pokémon XY-Seite: http://www.pokemonxy.com/de-de/root/

  • Die neue Mewtu Form ist wahrscheinlich die Mega Entwicklung von Mewtu


    Ja aber dann stellt sich die Frage wie Entwickelt sich Pam Pam?


    Ich würde trotz allem vermuten, dass Pam Pam sich normal entwickelt. Das finde ich viel besser als eine Mega Entwicklung :thumbsup:


  • Hm, also kreativ sind Mega-Formen nun wirklich nicht, zumindest nicht als Spielelement, zumal sie leider den falschen Pokémon eine neue Form verpasst haben. Flunkifer sieht meiner Meinung nach nicht so berauschend im rosa röckchen aus, Lucario und Lohgock sind fast schon wieder etwas albern. Bei Letzterem weiß ich auch nicht, wie sie das in den Rubin-/Saphir-Remakes verwenden, dann wird nämlich jeder selbstverständlich Flemmli als Starter wählen. Mega-Mewtu ist uns ja bereits bekannt und es ist mir nicht wirklich sympathischer durch das geworden, aber naja.
    Absol gefällt mir irgendwie wieder gut, vermutlich weil es auf mich so wirkt, als hätte man spontan alle Wesen aus "Supernatural" miteinander gekreuzt und das ist dabei rausgekommen, ich mag es jedenfalls. :D


    :thumbsup:


    Ich denke das alle StarterPokemon eine MegaForm bekommen weil es sonst wirklich ziemlich unfair gegenüber allen anderen Startern wäre. Stell dir mal ein Hoenn Remake mit dem Szenario vor das NUR Flemmli am Schluss eine Mega Form besitzt :assi: da trifft man dann im Online-Kampf nur noch Mega Lohgocks und MegaLucarios :assi:


    Glaubt ihr das Pandagro die Mega-Entwicklung von Pam Pam ist oder irgend eine andere Art der Entwicklung, den es heist ja das Pam Pam sich auf eine neue noch unbekannte Art zu Pandagro Entwickeln wird.


    Nö, Pandagro und Calamanero sind eigenständige Pokemon und keine Mega Entwicklungen.


    Jack_1412 Die aktuellen Scans sind aus der September Ausgabe des CoroCoro Magazins

  • @ Thure: Danke


    Schade, ich habe darauf gehofft, dass endlich die finalen Entwicklungen der Starter enthüllt werden, oder zumindest deren Typen.


    Die neuen Infos sind natürlich auch nicht zu verachten, wobei ich bei den Mega-Formen noch nicht so recht weiß, was ich davon halten soll. Allerdings habe ich mittlerweile das Gefühl, dass X und Y sehr umfangreich werden und das gefällt mir. :D

  • Also sind es doch die EV´s, die durch das Super Training verteilt werden können, wenn ich es richtig verstanden habe, und nicht die DV´s. Find ich gut, find ich gut ^^.


    Ich glaube und hoffe auch nicht, dass man die Megasteine nur 1 Mal benutzen kann. Würde aber auch keinen Sinn machen. Die erste Bedingung für die Megaentwicklung wird einfach sein, dass das Pokemon den entsprechenden Megastein trägt. Ich könnte mir außerdem gut vorstellen, dass eine zweite Bedingung mit dem Pokemonamie zu tun haben könnte. Das einzige was ich wirklich schade finde ist, dass es damit wohl keine reguläre Entwicklung für Flunkifer geben wird...

  • Zitat von der offiziellen PkemonXY Website

    Die folgenden Zeilen sagen für mich eindeutig, dass das neue Supertraining nichts anderes als die EV trainiert. "[...] Eine Anhebung dieser Basiswerte war [...] bereits [...] möglich. Dank des neuen Supertrainings ist dies in Pokémon X und Pokémon Y nun jedoch ein ganzes Stück leichter als zuvor. [...]"
    Es wird von den bereits verwendeten Punkten gesprochen. Dabei kann es sich also eigentlich nur um die EV bzw. Fleiß-Punkte handeln.

    Zitat von der offiziellen PkemonXY Website

    Die Teile des Pokemonmenüs und des Rucksack(/Beutel-)menüs, die hier zusehen sind, gefallen mir sehr. Es scheint diesmal möglich zu sein, den Touchscreen in zwei Hälften geteilt zu sehen - auf der einen Seite das Team, auf der anderen Seite der Beutel -, während man das zu tragende Item für sein Pokemon aussucht.


    Hat die Coro Coro ein weiteres neues Pokemon zumindest in teilweise enthüllt?

    Zitat von der offiziellen PkemonXY Website

    Hier ist ein Pokemon zu sehen, dass an ein Floink erinnert, jedoch scheint es eine Art Antenne oder glatte Locke von seinem Kopf abstehen zu haben. Mit Phantasie kann man sogar Züge von Eneco (Gesicht) und Burmadame (unterer Köperbereich) erkennen.
    Tatsächlich ein neues Pokemon?


    Edit:
    @ Pretty Zorua:


  • Hat die Coro Coro ein weiteres neues Pokemon zumindest in teilweise enthüllt?

    Hier ist ein Pokemon zu sehen, dass an ein Floink erinnert, jedoch scheint es eine Art Antenne oder glatte Locke von seinem Kopf abstehen zu haben. Mit Phantasie kann man sogar Züge von Eneco (Gesicht) und Burmadame (unterer Köperbereich) erkennen.
    Tatsächlich ein neues Pokemon?

    Ist das nicht Dedenne? Ich meine man sah diese Szene im Trailer und da war es klar Dedenne...