Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neue Forderung von Tottenham:
    Laut der Daily Mail wollen die jetzt den U21-EM Torschützenkönig Alvaro Morata und 100 Millionen haben.
    Gefällt mir wie die Bosse von den Spurs Madrid schön abzocken ;D
    Irgendwann sollte dieses Financial Fair Play mal eintreten, diese Mannschaften wie eben Madrid oder Barca bezahlen so viel sie wollen und ihr Schuldenberg steigt und steigt..
    Solange Bale noch net bei Real ist mag ich ihn. : )


    Und anderes Thema:
    Der von Lyon an Schalke ausgeliehene Bastos geht für 4 Millionen zu Al Ain.
    Natürlich ist das sportlich ein riesiger Schritt nach vorne, da in der Wüste die besten Teams sind und die Mannschaften dort eine große Tradition haben...
    Hat der sich mal gedacht "ich habe keinen Stammplatz bei Schalke zerstöre ich meine Karriere und gehe zu einem pupsklub in der Wüste und kriege fette Kohle" lol.



    @unten
    Tottenham würde ich jetzt nicht als mittelklein bezeichnen..^^

  • Hahaha Tottenham...die machens richtig. Wissen schon, dass Bale so oder so geht (weil er zu Real will und Real scheinbar jede Mondsumme zahlt, um den Neymar-Transfer diesen Sommer vergessen zu machen), fordern jeden 2. Tag einen anderen Spieler und im Hintergrund werden die schon mit den ~90-100 Millionen nach neuen Spielern suchen. Aber in der Zeit kann man Real ja noch ein bisschen hinhalten, denn abspringen werden die sicherlich nicht mehr und man zeigt der Welt, dass man auch als "mittelkleiner" Verein die Großen auch in Sachen Transfers ärgern kann. Find ich gut :thumbsup:


    Zu der Thematik "Trikot Verkäufe" und "Ausgaben schon allein dadurch refinanziert" kann ich nur darauf hinweisen, dass die Vereine lediglich einen Prozentsatz an den Einnahmen durch Trikotverkäufe bekommen und die Fans das Real Trikot nicht hauptsächlich wegen Ronaldo kaufen, sondern vorwiegend nur seinen Namen darauf bepflocken lassen ;) Wäre Ronaldo nicht zu Real gegangen, hätten sie vorwiegend trotzdem das Trikot gekauft und es eben mit einem anderen Spielernamen verzieren lassen.


  • Ja nur zu schade, dass Real Madrid wegen dem Financial Fairplay überhaupt nichts zu befürchten hat.
    Das System funktioniert nämlich so:
    Ab 2015 ermittelt die Fifa, wieviel Ausgaben die Vereine in den letzten 3 Jahren hatten und ob diese die Einnahmen übersteigen, da die Einnahmen(bzw. Der Umsatz) bei Real aber ca. 500Mio Euro beträgt, müssen sie sich keine Sorgen machen, sondern eher Vereine wie Monaco.
    Außerdem ist das mit dem Schuldenberg falsch... Real hat Schulden von ca. 120Mio Euro von denen aber jährlich ein paar Millionen getilgt werden und mit einem Gewinn von 28Mio(übrigens etwa 3x soviel wie Bayern) letztes Jahr und weiteren Kriterien ist Madrid mit Lyon die wirtschaftlich stärkste(!) Mannschaft der Welt, noch vor Bayern.
    Man sollte nicht immer auf die deutschen Medien hören, die sagen, dass Real Schulden von mehreren Hundert Millionen hat und sich vll. mal ein bisschen informieren, wie es aber bei Barcelona aussieht, weiß ich nicht.
    Hier ist es relativ gut beschrieben:
    http://uhupardo.wordpress.com/…/20/schulden-real-madrid/
    http://uhupardo.wordpress.com/…lt-mit-514-milionen-euro/

  • Wo wir schon von Tottenham sprechen:


    "Der Premier-League-Club Tottenham Hotspur meldet Vollzug. Wie die Londoner am Donnerstag mitteilten, wechselt Roberto Soldado (Foto) vom FC Valencia an die White Hart Lane. Es stehe lediglich der obligatorische Medizincheck aus, ehe das neue Arbeitspapier unterzeichnet werden könne. Über die Vertragsdauer machte Tottenham noch keine Angaben."

    -Quelle:Transfermarkt.at


    30 Millionen haben sie jetzt ausgegeben. Soldado ist ein Stürmer, wenn sie nach Offensive streben, ist es ja schon gewissermaßen offensichtlich, dass sie Bale irgendwie verkaufen werden. Ich hoffe dass sie ihre Transferanforderungen noch weiter erhöhen werden, das ist ja schon meine tägliche Unterhaltung Tottenham's Anforderungen zu checken :D:thumbsup:


  • Digga, 120 Millionen + Stürmer O.O
    Na ja,ich freu mich zwar riesig, aber boah Zidane war mal 67 Millionen wert. Ich hoffe mal, dass jetzt Real endlich mal alle Vereine (Ausser Bayern :D) wegfegen wird!

  • Ja der Transfer war meiner Meinung nach Perfekt,denn Gareth Balle ist wie ein Christiano Ronaldo,einfach nur mit dem Linken Fuss. Da hat Di Maria aber eine sehr gute Konkurrenz an der Rechten Sturm Seite,120 Millionen für Balle,ja dieser Deal wird sich bestimmt lohnen. Denn man sieht auch das Balle ein Spieler ist der mit Herz spielt,ausserdem ist er einer der Sichersten Elfmeterschützen der Welt. Und in der Premier League hat er ja noch sehr viele Tore erzielt. Und in der Spanischen League Liga BBWA,wird er bestimmt auch sehr viele male treffen,da ich von diesem Spieler auch sehr überzeugt bin das er noch sehr viel in seiner Karriere erreichen wird. Und Tottenham war ja für seine Anfangs-Karriere auch noch ein sehr guter Klub,jedoch kann man auch Heute nicht behaupten das sie nicht gut sind,denn sie sind ja 2012/2013 in der Premier League sehr gut gewesen,ich denke das der Klub auch dieses Jahr wider überzeugend sein wird.


    Und ausserdem ist Gareth Balle der teuerste Spieler der Premier League,deswegen bekommt er auch von mir meinen vollen Respekt. Ich hoffe Natürlich auch das die Göttlichen Real Madrid wider einen Aufschwung nach vorne bekommen wird. Der 24 Jähriger hat ja auch einen Vertrag bis 2016 Unterzeichnet. Und mir Persönlich kommt der Deal halt einfach Perfekt vor,Gareth Balle ist der Perfekte Spieler für Real Madrid. Und das Balle 2013 Ende April zum Englands Fussballers des Jahres gewählt wurde,ich finde das er sich das auch sehr verdient hat,denn er ist ein Top-Spieler und ich hoffe auch für ihne das er so wie er bis jetzt weiter gemacht hat auch weiterhin weiter machen wird.


  • Kleiner interessanter News-Flash für euch. Zu Rooney, ich glaube, dass er bei Chelsea glücklicher wäre, als in ManU, da ich das Gefühl habe, dass er da nicht wirklich gerne ist (Von den Spielen her) und Chelsea eine gute Option für ihn wäre. Na ja, aber ManU will ja, falls er wechselt, dass er nur ins Ausland geht, aber ich finde, er sollte lieber zu Chelsea gehen, da dies für ihn einfacher wäre. So ein relativ junger Spieler braucht ja viele Spiele, obwohl man es ihm nicht ansieht. Und das von Ronaldinho ist auch Quatsch, dass die Türken ihn unbedingt wollen. Seine Zeit ist schon längst vorbei und da geht er sicher nicht nochmals zu Europa. Die Brasilianer gehen ja immer nach ihrem Höhepunkt der Karriere, wieder zurück zum Anfang wo alles begonnen hat :) Sonst wünsche ich den Abgängen von Bayern viel Glück und Erfolg in ihrem neuen Verein. So ein Gustavo wird das eh brauchen, da bald die WM bevorsteht und man jetzt regelmässig spielen sollte.


    Meine Traum-Elf übrigens, beim Spiel Bayern München - Manchester CIty, habe ich gefunden: Neuer, Dante, Lahm, Martinez, Alaba, Schweinsteiger, Ribery, Kroos/Götze, Thiago, Robben, Müller/Mandzukic ;P
    Also so finde ich es sehr gut, zumal jetzt Schweini auf der 6 spielt. Finde ich besser, als würde da Thiago sein. Auch finde ich das Lahm und Mittelfeld, dafür Rafinha in der Verteidigung, nicht wirklich gut.

  • Wer wird Deutscher Meister 2014? 26

    1. Bayern München (14) 54%
    2. Borussia Dortmund (4) 15%
    3. Bayer Leverkusen (1) 4%
    4. FC Schalke 04 (0) 0%
    5. SC Freiburg (0) 0%
    6. Eintracht Frankfurt (0) 0%
    7. Hamburger SV (0) 0%
    8. Borussia Mönchengladbach (0) 0%
    9. Hannover 96 (1) 4%
    10. 1. FC Nürnberg (1) 4%
    11. VfL Wolfsburg (1) 4%
    12. VfB Stuttgart (1) 4%
    13. FSV Mainz 05 (0) 0%
    14. Werder Bremen (1) 4%
    15. FC Augsburg (1) 4%
    16. Hertha BSC Berlin (1) 4%
    17. Eintracht Braunschweig (0) 0%

    Sehr schöne Idee, ein neues Thema zu eröffnen. Das alte war dann doch ein paar Saisons alt und dementsprechend überfüllt. Deine Übersicht gefällt mir sehr, Rambo. Ich hoffe, du bleibst dran und hälst die Daten schön aktuell. Danke.


    Nun, neues Thema? Dann will ich mich kurz den Eingangsfragen widmen, ehe ich meinem gewohnten Senf zum Anstehenden abgebe. Meine absolute Lieblingsmannschaft ist der VfB Stuttgart, schon von Kindesbeinen an. Momentan ist der Verein zwar ein bisschen in den Hintergrund gerückt und hat sich zu einer grauen Maus entwickelt, dennoch stehe ich - egal was kommt - zu meinem Verein. Vielleicht haben einige der Mitdiskutierer schon meine eher kritische Haltung - nicht zum Verein (!), sondern - zum Vereinsgeschehen mitbekommen. In derlei Hinsicht hat sich in diesem Sommer einiges getan. Der völlig deplazierte und für diesen Posten nicht geeignete Gerd Mäuser hat sich zurückgezogen, ebenso die graue Eminenz Dieter Hundt, der Vorsitzender des Aufsichtsrates war und an dem nicht vorbei entschieden werden konnte. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende Joachim Schmidt ist zwar nicht komplett neu im Aufsichtsrat, macht aber einen guten Eindruck. Ebenso der - und hier waren einige Mitglieder verstimmt, da sie den Kandidaten nicht richtig selbst wählen können - neue Präsident Bernd Wahler. Er vermittelt irgendwie eine Aufbruchsstimmung und ich bin mir sicher, dass er ein hervorragender Präsident sein wird und die nötigen Themen auch richtig anpackt. Zudem scheint er, zusammen mit Bobic, erkannt zu haben, dass sich auch nach mehr als zwei Jahren Bruno Labbadia (das erste halbe Jahr war Abstiegskampf, das schenke ich ihm) irgendwie gar nichts erkennen lässt - keine Handschrift, keine Entwicklung der Mannschaft, kein Voranbringen der Eigengewächse (was man sich ja auf die Fahnen geschrieben hat - Stichwort: "Junge Wilde"), zu wenig Offensive (nicht mal 40 Tore letzte Saison!), viel Zufallsfußball. Ich denke, dass Labbadia so langsam mit dem Rücken zur Wand steht und nun auch in den obersten Kreisen (mit Bobic wurde ein Fachmann nun auch endlich Vorstand) endlich kritisch gesehen wird. Labbadia wird liefern müssen. Ich nehme an, dass, wenn sich in der Hinrunde wieder nichts zeigt - vor allem mit einem nun nach seinen Wünschen verstärkten Team -, er gehen muss.


    Welche Vereine favorisiere ich außerdem? Nun, die Liste ist lang: Real Madrid, der FC Barcelona (wobei ich Real im Clásico die Daumen halte), aber auch Arsenal London. Zudem finde ich Vereine wie Bremen, Dortmund und Freiburg sehr sympathisch. Gar nicht mag ich zum Beispiel Plastik-Teams wie Wolfsburg, Hoffenheim oder Leverkusen, auch ManCity und Paris St. Gemain sehe ich sehr kritisch. Bei Chelsea hingegen bin ich inzwischen der Meinung, dass sich, neben der sicherlich vorhandenen Tradition des Vereins, dieser zu einem sehr soliden Klub entwickelt. Deshalb beobachte ich Chelsea eher neutral. Wen ich überhaupt nicht mag? Den FC Bayern. Aber das werden einige hier bereits wissen.


    Einen Lieblingsspieler? Den habe ich nicht. Aber mir gefallen, neben den üblichen Verdächtigen, die den Fußball nochmals "besonders" machen wie Messi, Ronaldo oder Ibrahimovic, Spieler, die auf dem Platz durch Mannschaftsarbeit und große individuelle Klasse auffallen, wie zum Beispiel Xavi, Khedira, Müller oder auch Gündogan etc. Und zum Thema Lieblings-Nationalmannschaft: Deutschland. Diesbezüglich würde ich gerne nochmals betonen, dass ich - wie viele andere - kein Löw-Hasser bin. Sein Größenwahn bei der letztjährigen EM hin oder her - ich finde aber, es überwiegt einfach Folgendes: Unter Löw hat sich die deutsche Nationalmannschaft spielerisch wahnsinnig entwickelt. Das war zum Völler oder Klinsmannzeiten für mich undenkbar. Ich denke deshalb, dass er viel für den deutschen Fußball getan hat und hoffe, dass er als Bundestrainer noch einen Titel gewinnt. Aber das ist natürlich auch ein wenig Glückssache.


    So, und nun eine kleine Einschätzung zur kommenden Saison. Vorab: Ich habe eine kleine Umfrage gestartet: Wer wird Deutscher Meister 2014? Ich bin gespannt, wieviele nicht auf den FC Bayern München tippen, denn ...
    ... auch als Bayern-Hasser muss ich zugeben, dass sie in der letzten Saison (neben ein wenig Glück: z.B. haben sie das Barca-Hinspiel mit 3 verdammt irregulären Toren gewonnen) die beste Mannschaft in Europa waren - vor Dortmund, denen national irgendwie der letzte Wille und der letzte Tick Konzentration gefehlt hat. Sehr gespannt bin ich allerdings, wie sich die "Pep-Sache" entwickelt. Irgendwie fühlt man sich schon ein bisschen an Jürgen Klinsmann und die Bayern 2008 erinnert. Ich bin einfach der Meinung, dass sich Bayern nur verschlechtern kann, denn

    • sie haben mit Heynckes (und neben Dortmund (vielleicht auch ein wenig von ihnen inspiriert) den meiner Meinung nach modernsten Fußball gespielt
    • sie waren unglaublich heiß (nach den beiden Verlierersaisons davor) - nun allerdings haben sie das Triple geholt. Irgendwann ist man eben nicht mehr bis in die Spitzen motiviert (vergleiche hierzu Barca)
    • Pep ja voraussichtlich den Bayern jenen Stil einimpfen will, den er Barca eingeimpft hat. Und dann sage ich: Letztes Jahr hieß es, Barcas Stil sei nicht mehr zeitgemäß und überholt, eben von jenem Fußball den Bayern und Dortmund auf den Platz gebracht haben
    • einige Spieler haben im letzten Jahr ruhig gehalten (wobei ich mich immer noch frage, was mit Robben passiert wäre, hätte ich Kroos nicht verletzt). Nun aber ist der Kader noch breiter und der Konkurrenzkampf noch enger - ich kann mir kaum vorstellen, dass die entsprechenden Spieler nochmals ein Jahr still halten, dazu noch vor einer Fußball-WM, bei der sicherlich jeder Bayern-Spieler gerne dabei wäre.

    Gespannt bin ich, wie sich Dortmund präsentiert. Sie haben sehr interessant eingekauft und scheinen von diesen Spielern überzeugt zu sein. Ob sie die Erwartungen erfüllen können? Fest steht für mich jedenfalls, dass Dortmund auch vom Team an sich und der uneingeschränkten Bereitschaft, alles zu geben, lebt. Funktioniert das nicht (immer), wie beispielsweise in der letzten Saison, als in der Bundesliga viele Punkte hergeschenkt wurden, werden sie bestimmt nicht Deutscher Meister. Und ob sie in der Champions League nochmals so weit kommen können? Ihre Qualität spricht für sie, dagegen spricht allerdings, dass sie nun kein Underdog mehr sind und andere Teams sich verstärkt haben und alles daran setzen, wenigstens wieder ins Halbfinale zu kommen. Vor allem den Teams aus der englischen Premier League haben da einiges gut zu machen. Hinter Dortmund befinden sich klar Schalke und Leverkusen, dann gibt es meiner Meinung nach einen kleinen Vorsprung vor Teams wie Gladbach, Wolfsburg, Hannover, Stuttgart (wird sehr schwer) oder Frankfurt. Diese kämpfen um die Europa League. Absolute Wundertüten sind für mich Hamburg, Freiburg und Hoffenheim. Abstiegskandidaten sind in meinen Augen, wenn nicht sogar die Wundertüten-Teams, Bremen, Braunschweig, Hertha, Augsburg sowie Mainz. Bei letzteren fehlt mir auch ein wenig die Entwicklung mit Tuchel. Irgendwie läuft es da nicht. Allerdings lasse ich mich da auch gerne überraschen. Klar absteigen wird in meinen Augen Braunschweig. Ich denke, sie sind ein typischer Fall wie Fürth im letzten Jahr. Die Aufstiegsmannschaft wurde weitestgehend zusammengehalten, obwohl schon in der Rückrunde der Motor nicht mehr so ganz rund lief. Bei Fürth hat man auch gesehen, dass die Mannschaft vielleicht zu gut für Liga 2 war, aber das eben nicht automatisch auch heißt, dass sie in der Bundesliga konkurrenzfähig ist.
    Ich bin jedenfalls gespannt auf die neue Saison. Und vielleicht sehen wir schon am Samstag erste Anzeichen, wie die Saison verlaufen wird.

  • Ich Persönlich denke das Dortmund denn Deutschen Pokal mit einsaugen wird,denn ich have Dortmund schon letztes Jahr beobachtet und dieses Jahr. Und ic muss echt sagen das sie von Spiel zu Spiel sehr besser spielen,denn der alte Trainer Jürgen Klopp stärkt denn Draht zu seinen Spielern auch immer,jedoch muss ich auch schon sagen das Dortmund fast bei jedem Finale immer ein bisschen schlechter spielen,wie zum Beispiel das Championsleague Finale Dortmund gegen Bayern. Dort hatten sie 100% Chanzen die sie eigentlich in in anderen Spiel wie in der Saison fast immer reinschieben,jedoc hatte der Championsleague Sieger FC Bayern München auch sehr viel Glück,denn Dortmund hatte Teilweise so gute Schüsse die eigentlich reingegangen wären. Ausserdem wünsche ic Persönlich Dortmund sehr viel Glück in dem Deutschen Pokal,dnn ich finde das sie es wirklich verdient hätten wider wonmal ein Titel in der Luft zu halten können.

  • Ich würde mich echt darüber freuen, wenn Dortmund Meister wird, denn es wird eine Zeit lang dauern, bis Guardiola die "richtige Mischung" findet und anfangs evtl. Schwierigkeiten haben wird, wobei es bei einer solch starken Mannschaft nicht wirklich problematischen werden sollte. Mir gefällt sowieso nicht, was Guardiola gerade mit den Bayern aufführt, es war eine klasse Mannschaft,ich verstehe einfach nicht wieso man dann etwas an der Aufstellung verändert sollte, ich will die Bayern sehen und nicht FC Barcelona 2.0, aber vielleicht ist das auch nur meine Meinung. ?(


    -mfg Scrio

  • Meine Tipps fürn 1. Bundesliga Spieltag:


    Bayern 3 - : - 0 M'gladbach
    Leverkusen 2 - : - 1 Freiburg
    Hannover 1- : - 1 Wolfsburg
    Hoffenheim 2 - : - 0 Nürnberg
    Augsburg 1 - : - 3 Dortmund
    Hertha BSC 1 - : - 1 Frankfurt
    Braunschw. 1 - : - 0 Werder
    Mainz 05 0 - : - 2 Stuttgart
    Schalke 4 - : - 1 Hamburg


    Freu mich schon auf die stärkste Bundesliga aller Zeiten! ;)

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Meine Tipps für den ersten Spieltag sind:


    Bayern 2 - : - 0 M'gladbach
    Leverkusen 2 - : - 0 Freiburg
    Hannover 1- : - 3Wolfsburg
    Hoffenheim 0 - : - 0 Nürnberg
    Augsburg 0 - : - 4 Dortmund
    Hertha BSC 1 - : - 3 Frankfurt
    Braunsch. 1 - : - 0 Werder
    Mainz 05 2- : - 2 Stuttgart
    Schalke 4 - : - 2 Hamburg


    Werden wider einige sau geile Spiele,freu mich schon drauf.

  • >> Bale <<


    Hat Recht lieber 99 Millionen.
    Ein Ronaldo kostet aber fast 92 Millionen was?
    Ach ja Ronaldo ist ja kein Mensch er ist ein Gott.


    Bayern 2 : 1 Mönchengladbach
    Bayer Leverkusen 2 : 0 Freiburg
    Hannover 1 : 0 VW Wolfsburg
    Hoppenheim 1 : 1 Nürnberg
    Augsburg 0 : 3 Dortmund
    Hertha BSC 2 : 3 Frankfurt
    Braunsch. 0 : 1 Werder
    Mainz 05 2 : 1 Stuttgart
    Schalke 2 : 1 Hamburg


    Komischerweise vermeide ich es immer auf torlose Spiele zu tippen. ^^


    btw.
    Tippspiel wieder mal hier im Forum?

  • Bayern 2 : 1 Mönchengladbach
    Bayer Leverkusen 2 : 0 Freiburg
    Hannover 1 : 2 Wolfsburg
    Hoffenheim 0 : 0 Nürnberg
    Augsburg 1 : 3 Dortmund
    Hertha BSC 0 : 3 Frankfurt
    Braunschweig 1: 0 Werder
    Mainz 05 1: 1 Stuttgart
    Schalke 2 : 2 Hamburg


    hmm ich glaub das wird ne spannende Saison und ich glaub Pep ist in der Winterpause "der Depp"..irgendwie erinnert der mich an klinsmann bei Bayern...will alles umschmeißen und sein Team kapiert seine Philosophie nicht.

  • irgendwie erinnert der mich an klinsmann bei Bayern...will alles umschmeißen und sein Team kapiert seine Philosophie nicht.


    Mit dem Unterschied, dass es Klinsmann mit Spielern wie Ottl, Breno, Lell, Oddo, Borowski, Sosa und Rensing zu tun hatte, während Guardiola ein Team, welches im letzten Jahr das Triple geholt hat, zur Verfügung steht.


    Bayern 2 : 0 Mönchengladbach
    Bayer Leverkusen 2 : 2 Freiburg
    Hannover 1 : 2 Wolfsburg
    Hoffenheim 2 : 0 Nürnberg
    Augsburg 1 : 1 Dortmund
    Hertha BSC 1 : 0 Frankfurt
    Braunschweig 1 : 1 Werder
    Mainz 05 2 : 1 Stuttgart
    Schalke 3 : 1 Hamburg

  • Bayern 2 : 1 Mönchengladbach
    Bayer Leverkusen 2 : 0 Freiburg
    Hannover 1 : 2 Wolfsburg
    Hoffenheim 0 : 1 Nürnberg
    Augsburg 0 : 3 Dortmund
    Hertha BSC 1 : 3 Frankfurt
    Braunschweig 1: 0 Werder
    Mainz 05 1: 1 Stuttgart
    Schalke 2 : 0 Hamburg


    Bin gespannt auf Meister und Vize-Meister bei der Endtabelle und vor allem auf den 3. Platz. Da ist nämlich noch einiges offen

  • Bayern 2:0 Gladbach
    Leverkusen 4:0 Freiburg
    Hannover 1:1 Wolfsburg
    Hoffenheim 0:0 Nürnberg
    Augsburg 0:3 Dortmund
    Hertha 1:2 Frankfurt
    Braunschweig 1:1 Bremen
    Mainz 1:2 VfB
    Schalke 3:0 HSV


    - Bayern wird max. 2 Titel holen, evt. auch gar keine. Dieser Verein wird unglaublich von den Medien gepusht, denn CL- und Pokalfinale letztes Jahr waren nie im Leben dominant genug, als dass Bayern jetzt die Mannschaft des Jahrtausends ist. Bin gespannt wie für die die Saison verläuft, hoffentlich schlecht (man muss ja neutral bleiben ;)
    - Freiburg hat leider zu viele und gute Abgänge und wird deshalb um den Abstieg spielen, Leverkusen wird stark, gehört zu den TOP4 mit Bayern, BVB und Schalke.
    - Hannover und Golfsburg trennen sich mit einem Unentschieden, beide sind im Mittelfeld einzuordnen.
    - Nachdem die Mission Hoffenheim letztes Jahr nicht geklappt hat, wirds auch dieses Jahr eng. Nürnberg ist leider nicht stark genung, um die (leider?) besser werdenden Hoffenheimer zu schlagen, aber vielleicht wirds ja was ;)
    - Augsburg, cooler Verein, aber Dortmund überlegen...
    - hertha gehört in die erste, ganz klar, aber Frankfurt ist stärker, wenn auch nicht so stark wie letztes Jahr...
    - Braunschweig und Bremen.... Braunschweig verfügt nicht über die klasse für die erste, auch wenns ein toller Verein ist. Bremen LEIDER unglaublich schwach, wird ein harter Kampf um den Klassenerhalt!
    - Mainz:VfB.... Da von den oberen Usern NUR EINER auf einen Sieg des besten Clubs der Welt, dem VfB (auch wenn sie nicht so spielen -.-), muss ich mal klar stellen, dass die Mainzer sich auf eine Heimniederlage gefasst können machen, 1893 <3
    - zuletzt Schalke und HSV..... Schalke eine starke Mannschaft, auch wenn ich nicht viel Sympathie für die Gelsenkirchener habe, HSV nicht so gut wie sie sei müssten.

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Bayern wird max. 2 Titel holen, evt. auch gar keine. Dieser Verein wird unglaublich von den Medien gepusht, denn CL- und Pokalfinale letztes Jahr waren nie im Leben dominant genug, als dass Bayern jetzt die Mannschaft des Jahrtausends ist. Bin gespannt wie für die die Saison verläuft, hoffentlich schlecht


    Man hört mittlerweile eigentlich fast nur noch Bayern hier, Bayern da... langsam gehts einem schon wirklich auf die Nerven. Da ist man ja schon froh, wenn über andere Vereine mal etwas berichtet wird. Und klar, egal wie sehr Guardiola versucht etwas die Favoritenstellung der Bayern herunterzuspielen, es werden in diesem Jahr Titel erwartet. Alles andere als das Triple können sie ja schon fast als Misserfolg verbuchen. Eine Saison ohne Titel wäre völlig undenkbar nach den Erfolgen des Vorjahres.
    Ich habs ja auch schon vor einer Weile geschrieben, ich glaube nicht, dass sie den Erfolg des Vorjahres wiederholen können (ausserdem hoffe ich, dass sie das nicht schaffen :D ).


    Und echt, keiner von euch glaubt an einen Sieg von Gladbach? Nicht mal an ein Unentschieden?
    Bayern 0:1 Gladbach :thumbup:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bayern 3 : 0 Mönchengladbach
    Bayer Leverkusen 3 : 1 Freiburg
    Hannover 1 : 1 Wolfsburg
    Hoffenheim 2 : 1 Nürnberg
    Augsburg 1 : 3 Dortmund
    Hertha BSC 2 : 2 Frankfurt
    Braunschweig 1 : 2 Werder
    Mainz 05 0 : 2 Stuttgart
    Schalke 2 : 0 Hamburg


    Bayern wird wohl Meister, wie langweilig das auch klingen mag, derzeit kann ihnen keine deutsche Mannschaft das Wasser reichen. Sonst erwarte ich mir in diesem Jahr besonders von Stuttgart viel, aber auch von Hoffenheim. Abstiegskandidat #1 ist dieses Jahr mMn Bremen, auch wenn ich hoffe das sie wieder zu alter Stärke finden.