League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tryndamer auch, dieser Late-Game-Dmg!!!


    Ich erzähle jetzt mal bisschen über meine Story in LoL, weil mir bisschen langweilig ist, dürfte aber auch ein wenig interessant sein ^^
    Also, angefangen hat alles Winter 2010 bei meinem Cousin, der ebenfalls LoL spielte
    Andere Freunde haben mir das Spiel auch schon empfohlen, aber ich fand es irgendwie scheiße (ja, schlagt micht xd)
    Bis ich meinem Cousin zuschaute... keine Ahnung wieso, aber ich wollte auch spielen
    Also nahm ich Laptop meiner Tante und fragte, ob ich ein Spiel drauf installieren darf (LoL halt)
    Ok, habs dann installiert und erste Spiele gemacht... was soll ich sagen, meine Reflexe earen einfach miserabel, hab 5 Seks gebraucht um 1 Spell zu casten, die Stats meiner ersten Spiele waren 0/15/1... ich weiß nicht ob es jedem so ging, aber es war unmöglich für mich (das Game hab ich übrigens Cho'Gath gespielt, ist also mein zuerst gespielter Char gewesen)
    Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich nicht zuerst Bot-Games gespielt habe, sondern mit meinem Cousin sofort richtige Normals gespielt habe
    Auf jeden Fall hat er dann ein Game Kayle gespielt, und ich fand den Char soooo toll (ich liebe es wenn man heilen kann, ist bei allen Spielen so :3)
    Die habe ich mir dann auch gekauft und leidenschaftlich gespielt...
    Was bis Lvl 30 bei mir passiert ist weiß ich garnet, weiß nur, dass ein Freund, der gut LoL spielt, mit mir dann DuoQ gespielt hat und ich nur deswegen (mit 15 Rankeds wohlgemerkt!) Season 2 Silber geschafft habe
    Und jetzt, in Season 3 bin ich einer dieser Ranked-Suchtis, der ~20 mehr Losses als Wins hat und verzweifelt versucht sich aus Silber 5 rauszucarrien... ;'(
    Aber ich gebe die Hoffnung, weil dieser eine gute Freund von mir (zurzeit Gold 5) meint, dass ich eigentlich ja besser bin, und ich denke das auch!


    ...Also, das war so meine Lebensgeschichte in LoL, und für alle denen es so ähnlich geht wie mir:
    Kopf hoch, wird schon :)


    Btw, ich heiße in LoL AthiNasi, ihr könnt ja mal ein Blick auf mich und so werfen und mich adden wenn ihr wollt ;)
    ~Lg Annoy :3

  • Oh du spielst Shaco? :D Hab mich auch mal an ihm versucht, aber die Leute im Ranked wissen wohl wie man ihn shut downed xP


    Ich finde ehrlich gesagt, dass es viele leute gibt, die nicht wissen, wie man gegen shaco spielt (besonders in den unteren regionen). Ich denke eher, dass du da pech hattest oder du (noch) nicht gut genug mit shaco bist.

  • Ich finde ehrlich gesagt, dass es viele leute gibt, die nicht wissen, wie man gegen shaco spielt (besonders in den unteren regionen). Ich denke eher, dass du da pech hattest oder du (noch) nicht gut genug mit shaco bist.


    haha ja das kann es auch sein :D bin auf Gold 4 da sind die leute nicht mehr ganz sooo schlecht ^^ Erinner mich gerade, dass ich damals n dc hatte, könnte daran gelegen haben xD

  • Das gleich gilt auch für Kassadin, meiner Erfahrung nach ;)


    Oh du spielst Shaco? :D Hab mich auch mal an ihm versucht, aber die Leute im Ranked wissen wohl wie man ihn shut downed xP


    Kassadin braucht mal srsly ein paar Tweaks, oder die Ulti-Range soll mal verkürzt werden.


    Ja, weil man in 3.09 noch beide Buffs gleichzeitig clearen konnte und dann in Minute 2 Level 3 war. 3.10 hat Shaco wieder schwächer gemacht aber die meisten sind nie auf counterjunglen vorbereitet weswegen man sehr viele Spieler Off-Guard fängt. Außerdem ist der Champion exzellent zum Splitpushen, wenn die Gegner nich schon nach 20 Minuten aufgegeben haben.


    @übermir: In Diamond 1 sind die größten Tryhards. Sonst sind die ganzen Diamonds immer am trollen oder sonstiges, die Spielen nicht ernsthaft oder haben den Account gekauft, aber in Diamond 1 sind die krassesten Spieler IMO. Kp wies in Challenger aussieht. Aber auch die ganzen Pros scheuen sich nicht zu zeigen wie gut sie in dem Spiel sind. Ich hasse Shushei.

  • @übermir: In Diamond 1 sind die größten Tryhards. Sonst sind die ganzen Diamonds immer am trollen oder sonstiges, die Spielen nicht ernsthaft oder haben den Account gekauft, aber in Diamond 1 sind die krassesten Spieler IMO. Kp wies in Challenger aussieht. Aber auch die ganzen Pros scheuen sich nicht zu zeigen wie gut sie in dem Spiel sind. Ich hasse Shushei.


    Ach stimmt, weil die Exp jetzt wieder weniger auf den großen Buffs sind, stimmt. Das blöde an Shaco ist, wenn die Gegner gleich den Buff invaden an dem man startet, dass kann einen schon leicht behind setzen ^^

    :1

    Einmal editiert, zuletzt von Leviator () aus folgendem Grund: Wenn du ohnehin nur auf den letzten Absatz des Beitrags eingehst ist es nicht sinnvoll den kompletten Beitrag zu zitieren. Sowas stört nur den Lesefluss, vor allem wenn dadurch "Zitatpyramiden" entstehen. Bitte in zukünftigen Beiträgen wirklich nur das nötigste zitieren.

  • Also dann - seit einem Monat kein Post.


    Morgen sind Finals, wer ist euer Favorit und warum?


    Ich persönlich denke das Samsung Ozone und SKT1 was reißen werden, schließe aber auch nicht aus das diesmal das Amerikanische Team Cloud 9 oder sogar TSM gewinnen könnte weil die asiatische Meta sehr stark generft wurde speziell in den letzten Patches. Aber mal sehen was sich daraus entwickelt.

  • SKT1 ist wohl der größte favorit, weil sie das beste koreanische team momentan sind und korea die (vermutlich) stärkste region ist. Danach folgt SG Ozone. Gespannt bin ich allerdings auf NJBS und die chinesischen Teams. NJBS sah bei den letzten OGNs relativ schwach aus und NLB hatten sie afaik "nur" mittelklassige teams als gegner. Vor den chinesischen regionals dachte ich, dass die chinesischen teams mit den koreanischen mithalten können, weil sie angeblich gut gegen Koreanische teams in scrims sind . allerdings war es bei den regionals relativ schlecht, was die teams dort abgeliefert haben.



    Meine vermutung:
    Gruppe A: SKT1, OMG/TSM (wobei ich OMG weiter sehen will)
    Gruppe B: SG Ozone, Fnatic/Gambit (wobei ich gambit weiter sehen will)


    Ab dem VF will ich noch keine prognose machen.

  • 1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    -Teemo: Trolliger Champ, der mir persönlich einfach enorm spaß macht. Shrooms, shrooms, shrooms!
    -Nami: Mein Lieblingssupportchamp, ich steh einfach total auf die Blasen und die Ulti und liebe es. Wenn ich gechased werde die Leute mit meiner Q bequem abzuhängen.
    -Anivia: Erster Champ den ich je spielte.
    -Maokai: Ein Baum im Jungle, mal ehrlich, was gibt es besseres? :D
    -Amumu: Let's be friends forever! Q+Ulti=GG, die W ist selbstverständlich auch nicht zu verachten, nach mir die Sintflut!
    -Nautilus: Sometimes I think this anchor just weighs me down. DADADI LALALAM LALALOEM! Er ist halt 'n Big Daddy.
    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes? Just for fun.
    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe? Ich spiele eigentlich nur mit Mates. ^^
    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt? Entweder ich versuche zu helfen, babysitte, versuche Tipps zu geben oder ignoriere es und versuche zum Ausgleich selbst 'ne Lane hochzufeeden, je nach Situation. (oft ist es leider aber nicht nur einer. ^^)
    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen? Klar, allerdings mit kleinem Hinweis auf die Qualität der Community.
    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    -Schuhe aller Art: Nichts geht über ein gutes Schuhwerk für die passende Situation!
    -Abyssal Scepter: Es gibt AP, Magieresistenz und reduziert per Aura die Magieresitenz des Gegners
    -Liandrys (?) oder wie auch immer die Maske sich schimpfen mag: Synagiert wundervoll mit Teemos DoT
    -Todeshaube und Hourglass: Massig AP und die Aktive beim Hourglass
    -Banshees Veil: Ich darf die Todesfee doch nicht verägern. ;)
    -Randuins und Frozen Heart: Armor, Attackspeed Reduce, so what?
    -Frozen Mallet und Rylais: Aufgrund der Sloweffekte
    -Morellos Böser Wälzer: Primär aufgrund der CDR und des Healreduces
    -Archangel Staff und Unholy Grail: Mana mana, mana mana, Schild beim Upgrade von Archangel
    -Shurelias: Rennt um euer Leben Leute!
    -Hydra: Weil Hydra!
    -Last Whisper und Cleaver: Armorpen
    -Sunfire Cape: Leben, Armor, der passive Schaden und mein Maokai schlägt sich echt tapfer dafür das er einen großen Teil der Spielzeit vor sich hin kokelt. :D
    -Spirit Visage: Gibt gut HP und Magieresistenz, HP-Reg, CDR, dazu dann noch die Passive, gibt guten Sustain und 20% CDR sind auch nicht zu verachten.
    -Der Schlund des "bist du magisch, dann will ich dir (Poldi ftw) fressen" Malmortius: Aufgrund des Magieschildes
    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation? Ja, kam vor.
    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein? Wards sind dein Freund und Helfer, platziere sie Weise, aber platziere sie auf jeden Fall!
    9. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem? /
    10. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu? Better nerf Irelia!
    11. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal? Ja, hin und wieder mal. Das erste Mal war seltsam, interessant und kurz, sehr kurz
    12. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile? Mate: "Lass mal Dominion!" Me: "Okay."


    Userfragen...


    - Wie findet ihr den neuen Udyr-Ultimate-Skin? ( Kouji)
    Cool.


    Zusatzfragen...


    A. Hattet ihr schon einmal die Idee einen eigenen Champ zu erfinden? Nein.
    B. Wie viel Zeit habt ihr mit League of Legends verbracht? Ich habe nachdem mein erstes Hourglass durchgelaufen ist zu zählen aufgehört. ^.^
    C. Glaubst du an "EloHell"? Ich bin Atheist.
    D. Besitzt ihr Merchandise (Spielsachen und/oder Werbeartikel) von League of Legends? Nein
    F. "Better nerf Irelia" - Lol-Memes sind fast überall: Lachkrämpfe vorprogrammiert oder totaler Schwachsinn? Ein Mix aus beidem.
    G. Smurfing: Fair, Unfair oder einfach nur Hirnverbrannt? Kommt drauf an zu welchem Zweck, einfach nur zum "noobbashen" ist es unfair, um mit Freunden auf niedrigerer Stufe zu spielen ist es imo legitim.


    Bei den Userfragen sollten btw. besser die Posts verlinkt werden, das würde imho mehr Sinn machen als auf die Userprofile zu verlinken.

  • Also dann erste Ergebnisse für das Halbfinale stehen, Fnatic gewinnt gegen HyperX Cloud Nine 2:1 und Gambit Gaming verliert gegen Najin Sword 1:2.
    Ich finde es zwar schade, dass Cloud 9 und Fnatic so früh aufeinandertrafen, aber was soll's man kanns nicht ändern. Spieltechnisch hat mich das erste Spiel am meisten unterhalten, man hat schön gesehen wie Fnatic am besten spielt und wie man auch das beste Nordamerikanische Team in die Knie zwingt, auch wenn warscheinlich der Mangel an Erfahrung ein bisschen bei den Jungs genagt hat. Und dann natürlich noch der "stomp" im 3. Game von Fnatic, sehr einseitig, sehr Fix, und naja #PentaPeke.


    Gambit gegen Najin hab ich nicht geguckt, aber in den Recaps sah's so aus als ob Darien wieder getrollt hat.
    Naja gut. #TeamFnatic

  • Ne nicht wirklich. Eher haben es Genja und der Voidle auf Bot nicht hinbekommen NJB zu halten. Lane schon nach gut 5 Minuten vergeben. Darien spielte gute Spiele, Alex Ich war auch recht gut, aber in Teamfights haben die es immer ganz schön verkackt. Das erste Spiel hatte Gambit mit 1:0 geführt, aber dannach wurden sie regelrecht gestompt, weil NJB einfach das bessere Teamplay hatte inkl. beeserer Ganks von Nunu. Auch so Sachen wie Baron hat NJB ohne Probleme stehlen können, weil Gambit zu hoch gepokert hat.
    http://euw.lolesports.com/worl…benq-vs-najin-black-sword
    Sie dir einfach mal die Stats von Genja im ersten Game an und dann in Game 2 und 3. Da weißte was falsch lief. Dairen hat mMn sogar schon einen sehr guten Job gemacht. Die 2 Shen Spiele waren von den Stats her sehr gut (Ich habe auch schon mit 2/7/21 Shens gewonnen weil sie einfach gut spielten).

  • 1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?


    Also meine Lieblingschamps zeichnen sich alle dadurch as das se nerven, da wären welche wie Lissandra , Urgot und Varus zu erwähnen die ich total gerne spiele, weil vor allem in einem solo, hat ein gegner riesen probleme zu farmen, wenn man ihn die ganze Zeit harassed. Urgot kann das richtig gut, sobald das gegenüber nur einmal antanzt kannst du ihm ein E geben und dann mit säure jägern weiter machen, bei squishy chapions kann swas schon mal ca 50% der hp bedeuten und wenn man noch schön wardet hat man absolut nichts zu befürchten .
    Lissandra mag ich weil sie eben nicht nur starken Burst Damage rauskippen kann ( erst recht wenn sie gefeedet ist) sóndern viel CC mitbringt dadurch kann sie im Lategame auch Punkten wenn sie in das gegnerische team diven kann , alle rootet nd dann mit ihrer Ultimate einen festhält oder zum schutz sich selbst verteidigt wärend der rest des teams sich die carries vornimmt.
    in der laning face kann man auch schön mit ihr kiten und Poken, da ihr Q auch Ziele hinter minions trifft ihr Spells machen farming sehr einfach und mit ganks hat sie auch kaum schwiergkeiten wenn sie mit ihrem Frostring den jeweiligen festhält nd dann in aller ruhe mit E abhaut, können die gegner wenig tun
    Varus hat ebenfals gutes poking potenzial allerdings kommt er erst richtig auf seine kosten wenn er einen guten support hat, aufgrund seiner großen reichweite seines Q und seiner auto attacks ist farming nicht schwer und man kann gegner aus der entfernung auseinander nehmen oft komme ich als varus durchs spiel ohne ein einziges mal zu sterben und sein W , lässt fähigkeiten noch mehr schaden machen, die Ultimate kann im Late game entscheidend sein wenn man einen carry down hat und und sich das team bedenkenlos auf ihn stürzen kann und sein E bringt schön CC auf eine fläche was auch in teamfights maßgeblich sein kann


    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?


    Vorallem wegen der Spannung liebe ich das Game, weil man konzentriert sein muss und sich eben zusammen mit seienm team zu sieg kämpfen muss, am tollsten ist es wenn beide teams af augenhöhe sind weil dann muss man sich wirklich zusammenreissen, da jeder noch s kleiner fehler den unterschied zwischen sieg und niederlage entscheiden kann und wenn manbei sowas gewinnt ist das für mich das größte^^

  • Sorry, ich muss wieder angeben. Hab' gerade ein bisschen Freizeit und dann konnte ich mich exerssiv mit League beschäftigen und habe folgendes Geschafft:
    [Blockierte Grafik: http://farm3.staticflickr.com/2845/10036346815_0afa5a8823_b.jpg]


    Bisschen auch mit meinem Team gespielt, alles sehr nice notbadnottoshabby.


    Um ein bisschen ins Thema zurückzulenken. Habt ihr bemerkt was mit der momentanen Triforce abgeht? Die is broke as fck, außerdem ist Jax wieder spielbar und braucht nichtmehr soviel Stats oder Items.
    Also, aktuelle Triforce was haltet ihr davon?


    Und natürlich auch Worlds, wie könnte ich das vergessen - letztes Game von Fnatic gegen Royal Club war in Statebene sehr knapp, hätte es Fnatic durchaus gegönnt und was Expression mit Renekton in Game 3 und Jax in Game 1 hingelegt hat bei SKT1 gg. Najin Sword war ich auch mehr als nur unterhalten. Finds nur schade das wieder Asiaten sich bei den Worlds wieder alles krallen. Finde Fnatic gegen SKT1 wäre viel interessanter gewesen.

  • @Grieche: Dann hast du wohl deutlich mehr Skill als ich^^
    Ich bekomm zwar 25 Punkte pro Sieg, aber nur, weil ich nen gutes Teamplay hab. Ich kann nicht farmen, warde kaum (außer ich spiel Supp) und pushe viel zu viel, trotzdem schaff ichs regelmäßig, mich in TFs hoch zu kämpfen.


    Jax war nicht nur 1v1 gut, sobald man BotRK hatte, war er da jedoch nahezu unbesiegbar. AP-lastige Teams machen ihm aber immer noch Probleme, genau wie ADC-Caster wie Lucian oder MF ihm in TFs keine Chance lassen. Außerdem hatte er immer ne große Schwäche auf der Lane: Olaf^^


  • Jax war nicht nur 1v1 gut, sobald man BotRK hatte, war er da jedoch nahezu unbesiegbar. AP-lastige Teams machen ihm aber immer noch Probleme, genau wie ADC-Caster wie Lucian oder MF ihm in TFs keine Chance lassen. Außerdem hatte er immer ne große Schwäche auf der Lane: Olaf^^


    lol, hell no. Miss Fortune wird von Jax zu staub zermahlen sobald sie angesprungen wird und ich würde Olaf momentan einfach als einer der schletesten Heros bezeichnen, wenn du Jax ein bisschen eindämmen möchtest funktionieren Rumble, Maphite und Zac ganz gut. Vladimir ist so eine Sache. Ist relativ schwierig zu Spielen aber auch Utility Rengar ist gut gegen Jax.


    Ders momentan wieder ganz ok, ganz spielsbar und kann wieder ganze Teams zerlegen. Leider immernoch kein Top-Champ wie er es zu sein pflegte.