@ Überreste
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 252 KP 252 Sp. Angr 4 Init
Scheues Wesen
- Feuersturm / Flammenwurf
- Erdkräfte
- Drachenpuls / Kraftreserve Ice
- Delegator
Bulky Tran, als Wesen wäre Mäßig besser aber egal, Bei den Attacken hast du teils Entscheidungsfreiheit. Split und so weiter ist selbsterklärend.
Kleine Frage, schnelle Antwort
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- Diskussion
- Wi-Fi
- Guineapig
- Geschlossen
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Wenn man schon scheues Wesen benutzt sollte man das wenigstens ausnutzen um irgendwas zu überholen, den Rest dann halt in Bulk, nicht einfach 4 EVs ^^ Aber stimmt genauso dass wenn man schon Bulky spielen will Modest besser wäre.
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Gibt es irgendwelche todsicheren Counter gegen zum einen Geister und zum anderen sandsturmresistente Pokemon? Wenn ja, welche wären da gute Beispiele?
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Ein Pokemon, welches deinen Anforderungen entspricht, gibt es nicht, weil du einerseits die Latte sehr hoch legst ("todsicherer Counter") und zum anderen eine sehr große Zahl an abzudeckenden Pokemon angibst.
Bedenkt man, dass selbst ein einzelner Geist wie Gengar nur wenige Konter hat, die man als sicher bezeichnen kann, wird man schnell feststellen, dass es sich als ein Ding der Unmöglichkeit erweisen wird, auch noch Apoquallyp, Skelabra, Zobiris und ggf. Echnatoll perfekt mit einem Pokemon abzudecken.
Heatran kontert Skelabra ohne HP Ground und ist eine ausgezeichnete Antwort auf Zobiris, zudem checkt es Gengar falls es speziell defensiv gespielt wird einigermaßen, von einem sicheren Konter ist es dank Fokusstoß aber weit entfernt. Defensive Echnatoll kontert es auch, offensive können ihm auf Dauer zwar Probleme bereiten, aber es ist trotzdem eine passable Antwort auf sie. Apoquallyp dagegen kann es natürlich nicht kontern; nur wenn man Toxin im Set hat kann man ggf. einwechselnde Apoquallyp ernsthaft schädigen, aber einwechseln sollte man Heatran in Apoquallyp unter normalen Umständen eigentlich nicht.
Tentoxa, insbesondere speziell defensive Varianten (gegen die meisten Metagame-Threats bietet sich allerdigns eher eine Kombination aus Speed und Def an), sind mit Toxin und Siedewasser auch gute Antworten auf eigentlich alle Geister, sind aber auf Regen angewiesen, um nicht von offensiven Skelabra, Gengar und Echnatoll in die Knie gezwungen zu werden; verzichtet man auf Toxin, wird zudem Apoquallyp unüberwindbar.
Speziell defensives Porygon2 mit Fährte kontert Gengar (sofern es eine andere Angriffsattacke als Triplette im Set hat), Skelabra (sofern es keinen Trickbetrug abbekommt, eine andere Angriffsattacke als Triplette hat und Skelabra nicht Flammkörper als Fähigkeit und ein Wahlglas verwendet, wodurch es mit Feuersturm den 2HKO schaffen würde), Zobiris (sofern es Toxin im Set hat und Zobiris nicht). Gegen offensive Echnatoll hat es allerdings Schwierigkeiten (da es kaum Schaden machen kann, die beste Antwort wäre wohl Toxin + Eisstrahl/Donnerblitz). Gegen Apoquallyp verliert es, sofern es dieses nicht paralysieren oder vergiften kann, wobei zumindest Letzteres kaum möglich ist, wenn Poryon in Apoquallyp reinkommt und nicht umgekehrt, da dieses über Verhöhner verfügt. Mit Ladungsstoß hätte man allerdings eine gute Chance auf Paralyse, wodurch man den schnelleren Verhöhner verhindern und sich regelmäßig wieder heilen könnte, sodass man trotz Verbrennung durch Irrlicht gewinnen sollte. Apoquallyp mit Toxin sind allerdings damit auch nicht zu stoppen.
Wahlband-Despotar gewinnt gegen Skelabra ohne Kraftreserve Kampf, gegen Apoquallyp sofern es schneller ist und nicht in Irrlicht oder ein verbrennendes Siedewasser einwechselt, offensives Echnatoll, sofern dieses nicht schon einen Boost und TR durchbekommen hat, und Zobiris, sofern Irrlicht misst oder Steinkante einen Volltreffer macht. Gegen Zobiris wird man i.d.R. aber verlieren oder es verbrennt Despotar halt und wechselt dann aus, wodurch Despotar schon halb aus dem Spiel genommen wurde, sofern du keinen Aromakur/Vitalglocken-Support hast. Gegen Gengar hat man keine Chance, es sei denn Fokusstoß geht daneben; und Delegator + Aussetzer-Sets müssen nichtmal das unbedingt riskieren. Defensive Echnatoll können es halt verbrennen, genau wie Apoquallyp evtl auch, was fatal für es ist.
Grypheldis ist zwar eine Rarität im OU, aber nicht unspielbar und eine solide Antwort auf Gengar, Echnatoll, bedingt auch Skelabra (Aufpassen auf LO-Feuersturm, Specs-Feuerattacken und Trickbetrug) sowie Apoquallyp, falls Grypheldis Toxin im Set hat. Gegen Zobiris kommt es allerdings nicht an.
Relaxo mit Knirscher (und ggf. auch Verfolgung) ist eine sichere Antwort auf Skelabra, Echnatoll und auch gegen Gengar ziemlich solide. Gegen Apoquallyp hat es allerdings schlechte Karten und Zobiris ist erneut unüberwindbar.Das wären jetzt die mir einfallenden Optionen dazu, die "sandsturmimmunen" Pokemon sind aber derart allgemein, dass man darauf kaum vernünftig antworten kann. Ich schätze mal, bspw. Demeteros-T und Panzaeron bspw. dürften einige der betroffenen Pokemon abdecken, aber wie gesagt, da gibt es so viele, dass man das kaum verallgemeinern und schon gar nicht alles mit einem Pokemon abdecken kann ...
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Bin grad ein wenig am BP/Staffette Team bauen. Werden veränderungen der Statuswerte durch Chlorophyll/Wassertempo/etc. auch weitergegeben (also durch die Staffette)? :O (und nur um mich rück zu versichern: negative werden auch weitergegeben oder? :D)
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nein und ja.
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Was sind Divecats (= Kleoparda + Vorentwicklung mit Schemenkraft, oder?) ?
Und vor Allem: Wie funktioniert das, Sprich: Warum sind die Schneller am Anfang??? -
Was sind Divecats (= Kleoparda + Vorentwicklung mit Schemenkraft, oder?) ?
Und vor Allem: Wie funktioniert das, Sprich: Warum sind die Schneller am Anfang???Kleoparda + Felilou mit Zuschuß. Außerdem brauchen beide die Fähigkeit 'Strolch' und und als Items. Für die anderen beiden Pokemon darf man sich zwei aussuchen welche die Dive-Attacken erlernen können (Zuschuß und Taucher/Schemenkraft sollten übrigens die einzigen Attacken sein, die die Pokes beherrschen).
Kleoparda und Felilou starten in den Kampf mit Zuschuß, durch Strolch bekommt die Attacke erhöhte Priorität und wird daher (meistens) als erstes eingesetzt. Im Idealfall tauchen sie so über Zuschuß ab (weil Zuschuß nur zwischen der Attacke Taucher des dritten und des vierten Pokemon wählen kann) bevor der Gegner etwas gegen die beiden einsetzen kann.
In der darauffolgenden Runde werden die Katzen durch ihre Items verlangsamt (Schwerschweif reduziert die Priorität um 0,5, Lahmrauch lässt es zuletzt angreifen), daher tauchen sie (meistens) erst nach den Attacken des Gegners auf (welche beide im Idealfall nicht treffen). In der nächsten Runde fängt das ganze wieder bei Zuschuß an.
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lol, was kann man dagegen machen?
Einfach mit Protect ausstallens ihnen die AP ausgehen, oder was? -
Nicht unbedingt mit Protect, geht auch mit z.B. Bulky Waters wie Suicune welche kaum Schaden von ihren Attacken nehmen, oder du greifst sie mit Prioritätsangriffen von schnelleren Mons an, bevor sie verschwinden.
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Schemenkraft geht übrigens durch Schutzschild durch. Aber ja, Prioritätsattacken, eigene Strolche mit Verhöhner oder ebenso auch Schildlos helfen.
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Pokemon mit Schildlos wie Machomei sind gute Counter gegen die, da durch Schildlos die Gegnerischen Pokemon auch während Fliegen, Taucher, Schemenkraft etc. treffbar sind.
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Hey ich wollte kurz ein Gutes Team wissen(für 1. Gen) denn, ich kenne mich nicht so gut mit der 1. Gen aus... Also Starter auf jeden Fall Bisasam aber welche würden dann so gut sein für die nächsten Arena/Trainer Kämpfe?
Danke im Vorraus
MfG
BrutalandaFan132 -
Bisaflor, Dragoran, Arkani, Gengar, Garados, Simsala wäre ein Team.
Attacken musst du dir selber suchen, da hier kein Team für dich erstellt wird. -
Lol. Jo das weis ich schon Attacken sind doch eh immer Unterschiedlich bzw. Unterschiedlich vom Typ/der Stärke das will ich auch selbst machen. Aber danke für die Hilfe weil ich kenne mich wirklich nicht gut aus ich bin mit der 3. Gen(?) aufgezogen worden.. :D
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Falscher Bereich, hier geht's nur um's Strategische Spielen. Versuchs mal hier http://www.bisaboard.de/index.…3%A9mon_spiele_editionen/
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bin grade am strategie-für-dialga-austüfteln (da sie ja bald verteilt werden und ich wissen will wie ich rngn muss)
ich wollte unter anderem auch ein spezielles set machen aber hängt die verwirrung nicht von dem physischen angriff ab? wenn ja sollte man vllt bei speziellen sets den ph angriff niedrig halten? oder hängt der schaden den man sich selbst zufügt vom spa ab? oder hat das garnichts mit den angriffwerten zu tun? -
Der Schaden hängt vom physischen Angriff ab.
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Der Schaden durch Selbstverletzung bei Verwirrung berechnet sich als physische Attacke der Stärke 40 mit dem Angriffs- und Verteidungswert berechnet. In Anbetracht dessen (und auch der Attacke Schmarotzer, die den gegnerischen Angriffswert für die Schadensberechnung benutzt) wäre ein minimaler Angriffs-DV bei Nichtverwendung physischer Angriffe in der Tat sinnvoller, auch wenn es gerade im Uber eher selten einen Unterschied machen dürfte.
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Da kommt doch noch eher Verzweifler, der auch vom physischen Angriff abhängt, vor, weil irgendwer rumstallt, von daher sind 31 Atk DVs nicht unbedingt schlecht.