Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schön das es schon ein Fußballthema gibt.Währe auch komisch wenn nicht.


    Wenn ich mir das hier durchlese wie normal das anscheinend ist Millionen für einen Menschen zu bezahlen erinnert mich das an den Satz,welchen ich im Zusammenhang damit mal gehört habe:Moderner Menschenhandel.Ich finde das echt ein wenig erschreckend wie normal das anscheinend inzwischen ist das man Millionen für einen Menschen bezahlt,nur damit der ein paar mal im Jahr einen Ball übern Rasen tritt. Mal ehrlich Leute das ist doch nicht normal.Da bekommen Leute so viel Geld in den Rachen geschoben um einen Sport auszuüben.Obwohl Fußball Heutzutage wohl eher ein Geschäft als ein Sport ist.Ich jedenfalls kann das nicht verstehen.Andere Menschen buckeln sich den Rücken kaputt um über die Runden zu kommen und diesen Fußballspielern werden Umsummen hinterher geworfen nur weil sie den Ball etwas besser schießen können als andere. Und dann dieses hin und her wechseln,aber das ist was anderes.Ich schüttel darüber schon länger den Kopf aber die Krönung war das was ich letztes in den Nachrichten gehört habe.100 Millionen!! 8|
    Das mit Millionenbeträgen an sich gehandelt wird finde ich schon krank aber das man so viel ausgibt für einen Fußballspieler,also bei aller Liebe aber das kann doch nicht mehr normal sein. Das ist ein Mensch, ein Mensch der Fußball spielen kann.Nichts weiter.Diese Unsummen für Fußballspieler und dann dieses hin und her wechseln unterstreicht für mich wirklich die Bezeichnung "Moderner Menschenhandel". Normal ist das schlussendlich nicht.Man muss sich diesen Satz einfach mal wirklich durch den Kopf gehen lassen.Da bekommen Menschen Millionen dafür um Fußball zu spielen.Ich glaube ich habe wirklich mein Beruf verfehlt. :) Wozu eine Berufsausbildung machen.Ich trainiere einfach von Kindheit an Fußball und werde Berufsfußballspieler. 8)
    Ach und so nebenbei.Zugegeben so ein großer Fußballfan bin ich nicht.Aber der Namen von dem 100 Millionenspielers sagt mir gar nichts. :D


    Eigentlich hast du recht: es ist schon verrückt, wie viel Geld da bezahlt wird, weshalb ein kleines Bisschen Wahrheit dabei ist. Aber man kanns auch von der anderen Seite sehen: Menschenhandel stimmt nicht ganz, die Spieler können selbst sagen ob sie den Vertrag beenden wollen und wechseln wollen, oder ob die auf ihren Vertrag bestehen. Und zum Geldbetrag: der zuvor teuerste Transfer war Ronaldo, 94Mio. Allerdings hat Real diese Summe so gut wie wieder reinbekommen, durch Marketing (Trikot, usw.). Für Real hat sich das also gelohnt, man hat einen guten Spieler der nur durch seinen Namen und sein Vermögen die Ablöse wieder reinholt - perfekt!
    Und zum Thema Berufswahl: naja, ist Geschmackssache, ob man die ganze Zeit fotografiert werden will, wenn man draußen rumläuft, und evt. alle 3-4 Jahre in eine andere Stadt/anderes Land zieht - die Kinder werden sich freuen. Aber das Gehalt ist da ja schon verlockend ;)





    Gibts nicht viel mehr dazu zu sagen, gleiche Meinung ;)

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Jo, also 100 Millionen ist ein Mensch nicht wert. Bale könnte wegen Verletzungen pausieren, Leistungsschwankungen haben, usw. Er ist keine ultimative Fußball-Maschine, sondern nur ein überragender Spieler. Ich versteh auch teilweise nicht warum die Preise der Transfers so gigantisch hoch sind, aber wenn man sich mal die Transferrekorde ansieht, sieht man dass Real ganz klar die meisten teuersten Transfers zu verbuchen hat, könnte also auch am Verein liegen (bzw. an den Vereinen, die Premier Leauge hat z.B. mehr ausländische Spieler als jede andere Liga). Wenn sie nun endlich die CL gewinnen würden.


    Finde schade dass Özil genau jetzt gewechselt hat, hätte ihn gerne mit Ronaldo und Bale gesehen... Bei Arsenal fehlt bei mir diese Souveränität, ich glaube er wäre bei einem anderen Verein besser aufgehoben. Immerhin hat die Premier Leauge dieses Jahr 2 deutsche Nationalspieler gekriegt :D

  • Ich finde den Transfer mit Real Madrid und Superstar Garet Bale sehr gut,natürlich muss man sich schon Fragen ob so ein Spieler wirklich so teuer sein muss. Denn ich Persönlich finde es ein bisschen übertrieben das sie ihn für 120 Millionen gekauft haben! Wen man mich Fragt,dann finde ich das gar kein Spieler so viel Geld wert ist. Und ich wäre mir sicher das Bale auch für etwas weniger Geld nach Real Madrid gekommen wäre! Ausserdem heißt das ja ebenfalls bicht das Bale de beste Spieler der Welt ist,nur weil er der teuerste Spieler der Welt ist. Jedoch muss man schon sagen das Reall Madrid sich immer nur gute Spieler kauft,die auch mit Herz und leidentschaft Fussball spielen. Denn dieser Mann hat meiner Meinung nach Perfekte Schüsse,ausserdem ist er auch einer eer schnellsten Spielern die ich kenne und er kann Perfekt tribbeln.



    Der Abgang von Mesut Özio hat mich ebenfalls sehr geschockt,denn in meinen Augen war er immer ein sehr schneller und Preziser Spieler,ich hab auch ebenfalls gefacht das der bei Real Madrid immer glücklich sein wird. Ich fand das der Klub sein Traumklub war,denn dort war er immer fast in der Startaufstellung,er hat auch sehr viele Tore geschoßen. Was ich jedoch nicht verstehe ist: Warum ist er von Real Madrid gegangen? Denn er hatte dort seinen Traumklub. Ich denke das er bei Arsenal weniger Spass haben wird,da sie auch momentan seh wenige Pokale usw gewinnen!

  • Ich fand, dass der Klub sein Traumklub war,denn dort war er fast immer in der Startaufstellung,er hat auch sehr viele Tore geschossen. Was ich jedoch nicht verstehe ist: Warum ist er von Real Madrid gegangen? Denn er hatte dort seinen Traumklub. Ich denke das er bei Arsenal weniger Spaß haben wird,da sie auch momentan seh wenige Pokale usw gewinnen!

    Nicht die Tore zeichnen ihn aus; die perfekten Pässe waren es.
    Der wurde ja schon der Liebling von CR7, da er die Bälle punktgenau bekam.
    Er hatte auch schon Probleme in Madrid, auch mit Mourinho, der ihn jetzt wiede "bester 10er der Welt" nannte.
    Hört sich so an, als wäre Arsenal die Hölle ;D , Arsenal ist ein Club mit leidenschaftlichen Fans und Spieler die auch schon etwas länger miteinander spielen, als in diversen anderen Mannschaften. (Champions League ist immer das Ziel)
    Kann sein, dass ihm das noch anfangs im Kopf bleibt, aber er geht jetzt in die bessere Liga, die spanische ist meiner Meinung nach, nur mit 3 bzw. 4 guten Clubs besetzt (Barca Real sind schon distanziert von den anderen 2, ansonsten noch Malaga z.Z. nicht gut drauf mit Schuster ^^ und das andere Madrid, dass mit dem Abgang von Falcao geschwächt ist trotzdem noch oben ist) ansonsten paar Teams die mit der 2. BL mithalten können. lol



    ----------------



    Für 120 ist er nicht gegangen, es sind wohl ca. 90-100 Millionen.
    Wär mir lieber gewesen, er wäre in der PL geblieben..
    Sein Spielstil geht schon Richtung Ronaldo, er hat schon ein gewisses Ego, und Schwalben kann er auch. ^^
    Spurs sind sich natürlich bewusst, dass sie ihn für zu viel Geld verkauft haben, aber wer's macht ist selbst Schuld. ;D

  • Dieser BVB, wie kann man nur so gut sein <3 Im Moment 5-2, die Neuzugänge (Aubameyang, Mkhitaryan) machen sich echt bezahlt, und dieser Marco Reus ey... Wenn sie so in der CL spielen, predicte ich schonmal ein Weiterkommen in dieser ziemlich schweren Gruppe ;)

  • So s

    Dieser BVB, wie kann man nur so gut sein <3 Im Moment 5-2, die Neuzugänge (Aubameyang, Mkhitaryan) machen sich echt bezahlt, und dieser Marco Reus ey... Wenn sie so in der CL spielen, predicte ich schonmal ein Weiterkommen in dieser ziemlich schweren Gruppe ;)


    So stark ist die Gruppe gar nicht. Der BVB hat diese Saison schon mal den Tripple-Sieger besiegt, und ist Tabellenführer der Liga. Wenn sie es nicht schaffen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich hoffe mal der "FC Deutschland" (so wurde Arsenal heute bei der Sportschau genannt xDD) schafft es auch weiter.


    Jo, wie fandet ihr so die Runde heute? Schon der zweite Platzverweis für Gustavo bei Wolfsburg, wird schon langsam richtig erbärmlich. Ansonsten aber kaum Überraschungen,ich freue mich ein wenig für Augsburg. Richtig gutes Ergebnis von Dortmund heute, hab aber leider nur ne kurze Zusammenfassung gesehen :(


    Edit: Woah, 6:2!

  • Also ich freu mich ja am meisten (wer hätte es gedacht) über den Sieg gegen Hertha! Glanzlos, glücklich - aber 3 Punkte! Überragendes Spiel von Ulle, hat gezeigt was in ihm steckt, es fehlt ihm nur noch diese Konstanz (neben der Tatsache dass er 90% aller Bälle nach vorne abwehrt). Aber weiter so, Ulle für Deutschland! ;) Außerdem hat man mal wieder gesehen, wer die 2 größten Leistungsträger sind - Maxim und Gente! Starkes Spiel, vor allem Gente ist einfach unersetzlich! Auch Werner wieder gut, bringt das was man von ihm erwartet hat! Genug von Stuttgart!


    Stark, Dortmund! Ich freu mich ja über jeden Punkt für die Schwarz-Gelben - alles nur nicht Bayern (und Hoffenheim & Wolfsburg ;) )!


    Glückwunsch Gustavo, wirst ja schon der Ibisevic aus Wolfsburg - weltklasse, diese Ausbeute an Karten!


    Leverkusen: gutes Spiel von Kiesling... Leider. Bin ich der einzige der den nicht ausstehen kann? Wahrscheinlich.


    Bremen: arme Fans... Traurig mit anzuschauen, Bremen muss erstklassig bleiben! Wird schwer mit Mielitz, wobei bei dem Traumtor (ja, das dritte...) war er Chancenlos... Das Ding wurde einfach zu schön aus zu kurzer Distanz reingenagelt! Tor des Monats!



    Letzendlich gab es für mich nur einen Aufreger - in der dritten Liga! VfB II verliert gegen Red Bull... Tradition muss eigentlich siegen, und nicht ein Verein bestehend aus 9 Mitgliedern, der nächstes Jahr sein 5 Jähriges Jubiläum feiert! (Den VfB gibt es 30x länger!!!) Gegen Kommerz - Pro Tradition!




    Genug Bundesliga - lieber mal eine Frage:
    Gibt es wirklich nur so wenige, welche sich ein Buli-Tippspiel wünschen? Ich weiß es wurde schonmal ein Antrag abgelehnt, aber sollte man sich nichtmal dafür einsetzen? Ich denke wenn genug dabei wären, könnte man ja nochmal anfragen, oder? Also ich hätte da echt mal Lust drauf... Wie siehts bei euch aus?

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Oh Gott, das gestrige Spiel von Dortmund war einfach nur GEIL :D Hoffentlich werden sie auch so gut gegen Neapel spielen, die man nicht unterschätzen sollte. Aber mir haben am gestrigen Abend Reus und Lewandowski echt den Tag versüßt. Und zu Luiz Gustavo, naja, ich konnte ihn noch nie leiden, mir kam er immer so unsympathisch vor und deswegen habe ich mich auch gefreut, dass er zu Wolfsburg gegangen ist, da ich sowieso die ganze Mannschaft nicht mag. Ich verstehe auch nicht wieso man nicht vorsichtiger spielt, obwohl man schon einmal in dieser Saison gesperrt war, aber ist ja auch seine Sache. :rolleyes:
    Auf das Champions League Spiel vom BVB freue ich mich ganz besonders und ich hoffe, dass sie genau so wie letztes Jahr in der CL spielen werden. :D


    -mfg Scrio

  • Ansonsten aber kaum Überraschungen,ich freue mich ein wenig für Augsburg.


    Ne, hab jetzt nicht sonderlich viel von dem Spieltag mitbekommen (außer eben das Spiel in Augsburg live verfolgt), aber scheint jetzt nichts überraschendes passiert zu sein. Evtl noch der Auftritt des HSV. Hoffenheim, Dortmund...die Abwehr des HSV ist einfach schlecht und die Nebengeräusche scheinen mittlerweile auch Auswirkungen auf die Mannschaft zu haben.


    Fink begnadigt Spieler und sagt dem Kreuzer ned bescheid.
    Kreuzer rächt sich und untergräbt (natürlich) öffentlich die Autorität des Trainers.
    Der Investor bescheinigt jedem aus dem Verein absolute Inkompetenz und fordert Magath.
    Einer der 11 (?) Aufsichtsräte "schlägert" sich mit dem Ordner.


    Selten so ein Tumult und Inkompetenz in irgendeinem Verein gesehen. Nur, dass der HSV eig ambitioniert sein sollte und es mit diesen Leuten wieder nichts wird. Hab ich hier nicht schon mal einen Post bezüglich "Anspruch und Realität manches Vereines" geschrieben? Ich glaube schon, aber das beim HSV ist ja nicht mehr zu übertreffen. Die Fans tun mir schon Leid und dieser Verein sollte eig zumindest unter den ersten 6-7 sein und Deutschland international repräsentieren (wie sie es vor ein paar Jahren ja noch durchaus erfolgreich taten), aber so wird das auch dieses Jahr nichts und wenn man nicht aufpasst spielt man wieder gegen den Abstieg wie vor 2 Jahren.
    Tradition hin, Tradition her..auf so etwas kann man sich eben auch nicht verlassen, zumal bei fast jedem andern Verein besser gearbeitet wird...wenn keiner weiß was er tut, wie soll da dann auch plötzlich Erfolg zu verbuchen sein? oO

  • So s

    So stark ist die Gruppe gar nicht. Der BVB hat diese Saison schon mal den Tripple-Sieger besiegt, und ist Tabellenführer der Liga. Wenn sie es nicht schaffen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich hoffe mal der "FC Deutschland" (so wurde Arsenal heute bei der Sportschau genannt xDD) schafft es auch weiter.

    Die Gruppe nicht stark sein?
    Napoli in Italien 2ter geworden und in der Transferphase den Kader sehr stark verstärkt (Higuain, Callejon, Albiol, Reina)
    Arsenal zwar nur mit Özil als Neuzugang, aber dennoch sehr gefährlich, wenn man bedenkt, dass die Flügel zusätzlich noch aus Walcott und Poldi bestehen
    Marseille zwar in meinen Augen schwächste Mannschaft der Gruppe, dennoch nicht unterschätzbar, weil sie zu den besten Mannschaften Frankreichs gehört und einige Klasse Spieler zu bieten hat (Valbuena, Ayew, Payet, Mandanda)

  • Die Gruppe nicht stark sein?
    Napoli in Italien 2ter geworden und in der Transferphase den Kader sehr stark verstärkt (Higuain, Callejon, Albiol, Reina)
    Arsenal zwar nur mit Özil als Neuzugang, aber dennoch sehr gefährlich, wenn man bedenkt, dass die Flügel zusätzlich noch aus Walcott und Poldi bestehen
    Marseille zwar in meinen Augen schwächste Mannschaft der Gruppe, dennoch nicht unterschätzbar, weil sie zu den besten Mannschaften Frankreichs gehört und einige Klasse Spieler zu bieten hat (Valbuena, Ayew, Payet, Mandanda)


    Find die Gruppe sehr ausgeglichen und es kann viel passieren! ;D
    Würd tippen, dass BVB und Napoli weiter kommen.
    Napoli hat sich wirklich enorm verstärkt (Mertens z. B.).

  • Fink wurde schonmal rausgekegelt aus der Mannschaft.
    Der Co-Trainer übernimmt vorgehend, bis ein neues Opfer kommt.
    Denke, das ist schon Verzweiflung, da sie selbst nicht wissen von wo dieses Problem enstanden ist bzw. wie man es beseitigen kann. (Trainer, Mannschaft etc.)

  • Schade um den Verein... Ich denke der HSV ist ein Verein, den fast niemand hassen kann... Er ist einfach ein Traditionsklub, und was da gerade abgeht, haben die Hamburger echt nicht verdient. Schade, schade, hofee es geht bald wieder aufwärts für den HSV!

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • So schade es für Fink ist, er hat den HSV in seiner Zeit vom Spielerischen her kaum weitergebracht und derzeit stehen sie fast so schlecht als zu seinem Amtsantritt. Natürlich ist der Trainer daran keineswegs alleine Schuld, die Hauptschuld teilt sich schon gut auf die lustlose Mannschaft und den planlosen Vorstand auf. Die Entlassung an sich kam für mich aber kaum überraschend (war sogar mein Tipp für die erste Trainerentlassung vor der Saison), nach diesem Tiefpunkt der noch jungen Saison hoffen sie, dass sie mit einem neuen Trainer wieder Schwung in das Team bringen, aber ich bezweifel schon stark, dass ein Top-Trainer sich diesen Verein unter den gegebenen Bedingungen antun wird. (Wobei Felix Magath ja schon länger im Gespräch ist...)


    Der HSV bewirbt sich mit dem derzeitigen Auftreten wohl um einen Platz bei der schlechtesten Außendarstellung, wobei sie da noch lange nicht an meine Löwen rankommen...

  • Schad Dortmund, wäre mehr drinnen gewesen.... Klopp reagiert leider über, auch wenns ärgerlich war. Darf ihm so einfach nicht passieren, hätte mehr von ihm erwartet. :( Achja: bin ich eigentlich der einzge, der bei Weidenfellers Platzverweis an Kung-Fu-Wiese denken musste? :P


    Viel schlimmer noch: CHELSEA HAT VERLOREN!!! NEEEEEEIIIN!!! Keine Ahnung wie sie das Spiel verloren haben, überlegen waren sie ja doch etwas deutlicher O.o naja, sie haben ja noch 5 Spiele zum wieder gut machen ;)

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Schad Dortmund, wäre mehr drinnen gewesen.... Klopp reagiert leider über, auch wenns ärgerlich war. Darf ihm so einfach nicht passieren, hätte mehr von ihm erwartet. :(

    Tja, hat nicht sollen sein..und ganz ehrlich: Das waren nicht die Dortunder wie man sie eigentlich kennt. Aber naja, sie müssen sich trotz allem nicht verstecken. Meine Jungs haben trotz Unterzahl ein ansehnliches Spiel abgeliefert und es fertig gebracht, nicht noch höher zu verlieren.
    Und was Kloppo angeht, den Ausraster kann ich echt nachvollziehen. Ich selbst wäre an seiner Stelle auch an die Decke gegangen.
    Und gut ist ja, das er das wenigstens zugeben kann und sich nicht da hinstellt im Interview danach und nur alles schönredet, wie man es von einem anderen Klub her kennt.
    Aber sicher, sowas darf einfach nicht sein.


    Was ich im übrigen auch mehr als Sch...fand, waren mal wieder unsere Anhänger, die vor Spielbeginn Bengalos zündeten.
    Muss das denn sein?
    Fand das echt unterste Schublade.
    Solche Leute bringen den schönen Fussballsport und seine Mannschaft in Verruf. :thumbdown:


    Achja: bin ich eigentlich der einzge, der bei Weidenfellers Platzverweis an Kung-Fu-Wiese denken musste? :P

    Also mal ehrlich, diese neue Handspiel-Regel ist doch echt was für´s Popöchen.
    Sicher muss man da nicht so hart reinsteigen in den Gegner, wie Weidenfeller es getan hat, aber ich denke eine Verwarnung hätte für´s Erste doch wohl gereicht.
    An der Stelle muss ich Mitch Langerak aber auch mal ein Riesenkompliment machen.
    Der hat seine Aufgabe verdammt gut gemeistert, dafür, das er nur wenig CL-Erfahrung sammeln konnte bisher.
    Das wird mal Roman Weidenfellers würdiger Nachfolger.


    Klasse fand ich aber auch was Schalke abgeliefert hat. :thumbup:
    Die haben einfach verdient gewonnen.
    Weiter so Königsblaue.
    So macht der deutsche Fussball Spaß und Lust auf mehr.


    In diesem Sinne


    Lg
    Pika Pika
    :pika: :pika:

  • Pika Pika


    Hast eigentlich überall recht, was Klopp angeht, was Weidenfeller angeht, Langerak, Schalke, usw. Ich übertreibe halt gerne, finde auch diese Handregelung unsinning!



    Aaaaaaaber, in einem Punkt sind wir uns nicht eining: Bengalos
    An sich war das eine echt richtig starke Aktion von den Anhängern, nur die Böller und Raketen hätten echt nicht sein müssen. Aber Bengalos an sich sahen auch gestern richtig gutbaus, vor allem wenn man nur in der ersten Reihe welche abfackelt und so eine Art Wand bildet (ok, die Dortmunder Fans standen in der dritten - den Vorwurf kann ich auch machen).
    Ich finde, wenn Pyrotechnik in Form von Bengalos kontrolliert in der ersten Reihe abgefackelt wird, ists einfach nur cool - und ungefährlich!

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • @ Schwabenjunge


    Sicher sieht das unheimlich cool aus, aber ungefährlich?
    Kann man sowas (Bengalos) in einem Stadion denn kontrolliert abfackeln? Sollte man das denn? Oder sollte man als Fan nicht lieber den sportlichen Aspekt in den Vordergrund stellen?
    Ehrlich gesagt finde ich das den anderen Zuschauern gegebüber sehr sehr respektlos und auch gegenüber den Mannschaften auf dem Platz.
    In den ersten Spielminuten konnte man vor Rauch ja kaum was auf dem Spielfeld sehen.
    Nicht zuletzt die Gefährdung des leiblichen Wohlergehens anderer Fans. Wie schnell hat so eine Fahne oder Kleidungsstücke Feuer gefangen....
    Also ich für meinen Teil kann mich mit soetwas nicht wirklich identifizieren.
    Wie schaffen die das eigentlich immer, solche Pyrotechnik ins Stadion zu schmuggeln.
    Weißt du, ich bin ja schon ein verdammt toleranter Mensch, aber da hört es bei mir dann doch auf. :)
    Naja, liegt bestimmt an meinem fortgeschrittenem Alter, das ich in der Hinsicht so uncool bin. ;)


    Hast eigentlich überall recht, was Klopp angeht, was Weidenfeller angeht, Langerak, Schalke, usw. Ich übertreibe halt gerne, finde auch diese Handregelung unsinning!


    Nur gut, das du mich da gestern nicht vor der Glotze erlebt hast.^^
    Ich bin da nämlich ähnlich wie Klopp, wie ein Rumpelstilzchen durch die Bude getickt. Auch ich neige gern mal zu Übertreibungen. :D


    :pika: :pika:

  • Also mal ehrlich, diese neue Handspiel-Regel ist doch echt was für´s Popöchen.
    Sicher muss man da nicht so hart reinsteigen in den Gegner, wie Weidenfeller es getan hat, aber ich denke eine Verwarnung hätte für´s Erste doch wohl gereicht.

    Nenene, niemals hätte bloß eine Verwarnung gereicht - Er hat mit voller Absicht eine sichere Torchance verhindert, indem er seine Hand benutzt hat.
    Hätte er die Hand nicht eingesetzt, dann wäre Higuain durch gewesen -> Tor


    _________


    Chelsea, vielen Dank für das Zerstören zahlloser Wettscheine!