Pokémon X/Y-Anime startet am 17. Oktober in Japan! (Updated: 19.09.: Neuer Trailer)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann es sein, dass Ash plötzlich noch kindlicher aussieht?
    Außer dass er nun plötzlich lange Beine hat :D


    Und Pikachu auch wieder dabei, was sonst.
    Ich hoffe nur, dass er nicht wieder gleichg alle 3 Starter fängt -_- wie in Einall. Da ist das Team ja gleich wieder voll

  • Kann es sein, dass Ash plötzlich noch kindlicher aussieht?
    Außer dass er nun plötzlich lange Beine hat :D


    Und Pikachu auch wieder dabei, was sonst.
    Ich hoffe nur, dass er nicht wieder gleichg alle 3 Starter fängt -_- wie in Einall. Da ist das Team ja gleich wieder voll


    Wenn sie Werbung machen wollen, macht er das.
    Oder er fängt eins und jeweils einer der Begleiter, was immer wieder für einen Augenroll sorgt. Ich dachte, sie seien selten...
    Entweder sie fangen die Starter, oder bekommen einen vom Prof oder das Feuerpokemon wird mal zur Überraschung wieder von einem phöööösen Trainer aufgegabelt. Was wir ja natürlich nicht von Glumanda, Panflam oder Floink kennen. :D

  • Nun, sie hatten lang genug Zeit darüber nachzudenken. Sind ja mittlerweile paar Jahre vergangen und für den Anime mussten sie nicht großartig etwas ausdenken, sonst wäre es wohl nicht so unkreativ. ;P

    Vielleicht sind die Storywriter nur einfach so unkreativ, dass ihnen nichts Besseres als die Handlung, die wir sehen, einfällt? Würde auch erklären, warum nach dem ganz gut durchstrukturierten DP-Arc sowas wie Best Wishes folgte. Pulver verschossen.


    Ash und Pikachu sollten eigentlich nach Johto ausgeschrieben sein, um die Handlung zu verbessern, aber ist wohl einfach zu spät dafür. ):

    Nun, wenn ich mich recht erinnere, waren die Quoten in den Beliebtheitsumfragen für Ash eigentlich noch ganz in Ordnung. Am unbeliebtesten waren damals Team Rocket und Misty, weshalb am Ende Misty rausgeschrieben und durch Maike ersetzt wurde. Daher gabs damals noch keinen Grund, ihn rauszuschreiben (weil eben Misty und Team Rocket die weitaus sinnigere Wahl waren).

  • Vielleicht sind die Storywriter nur einfach so unkreativ, dass ihnen nichts Besseres als die Handlung, die wir sehen, einfällt? Würde auch erklären, warum nach dem ganz gut durchstrukturierten DP-Arc sowas wie Best Wishes folgte. Pulver verschossen.


    Ich denke eigentlich, das Thema habe ich schon recht ausführlich erklärt: Die Writer waren angefressen ohne Ende, dass DP nicht das Ende bekommen DURFTE, das sie geplant und über gute 150 Folgen vorbereitet hatten, ehe man die rote Fahne rausgeholt hat und gemeint hat "Nö, machen wir nicht so." Ich denke mir halt, dass es vor allem für Tomioka, der aus anderen Projekten ausgestiegen ist für Pokémon verdammt ärgerlich war. BW scheint eher so ein Protest der Autoren zu sein, nach dem Motto: "Wenn wir, was wir aufbauen, nicht zuende bringen können, dann lassen wir es gleich ganz uns Mühe zu geben."

  • Buääääh... Ich finde ja, der "neue" Ash (immer der gleiche Chara -.-) sieht an sich auf dem Bild richtig schön dynamisch aus, auch wenn die Klamotten sich jetze nicht wirklich verändert haben.^^
    Was mich aber an diesem Bild stört, ist das "steife" Pikachu. Ich nenne es mal so und ich weiß, dass es kleinkariert klingt... Aber dieses Bild von Pikachu habe ich schon etliche Male gesehen. Man hätte sich auch einmal Mühe geben und es "neu zeichnen" können.
    Ansonsten weiß ich nicht mal, ob ich mir etwas von der neuen Staffel ansehen werde. Aus meiner Erinnerung an die paar B/W-Folgen, die ich gesehen habe, fand ich Benny unerträglich und Lilia ganz cool. Hab mir aber sagen lassen, dass auch ihr Charakter wieder mal überzeichnet wurde und sie dadurch auch zum Nervenbündel wurde. Was ich schade finde, da das Mädel an sich charakterlich etwas anders ist als die Vorgänger und auch natürlicher und verrückter aussieht. :D
    Na ja, ich bin jedenfalls gespannt, was noch auf uns zukommt.



  • In der heutigen Pokémon Smash!-Episode wurde ein offizielles Poster zur neuen Serie veröffentlicht. Dieses zeigt Ash, Pikachu, die Kalos-Starter-Pokémon, Professor Platan und den bedeutsamen Turm von Illumina City im Hintergrund. Zusätzlich wurden erste Szenen aus dem neuen Pokémon X/Y-Anime gezeigt. Hierbei sah man Ash und Pikachu bei ihrer Ankunft in Kalos und die Starter-Pokémon Igamaro, Fynx und Froxy in Professor Platans Labor. Das neue Videomaterial könnt ihr im Folgenden betrachten:



    Quelle

  • Am Anfang vom Video sah Ash ja ziemlich erwachsen aus, aber was macht er dann . Wie ein kleines Kind rumschreien, so dass der ganze Flughafen weiß, dass er da ist :rolleyes: . Aber die Starter wurden gut in Szene gesetzt . Frage : Wer glaubt ihr wird Ash begleiten im neuen Anime ? Also ich schätze, dass Sannah dafür am besten wäre . Die passt so ins Misty-Maike-Lucia-Bild .
    Und zum Schluss noch was zu Ash´s Synchronstimme . Die hat sich für mich am Anfang so angehört wie die von Ruffy aus One-Piece . Ein Indiz, dass Ash 12 Jahre alt ist ?

  • Mein erster Gedanke war echt das Fennekin spricht. "Wie Mauzi"
    Es war aber nur der Sprecher. XD


    Ich muss sagen das Ash Beine sehr dünn geworden sind..
    Sie sehen aus wie von einem Marathon Läufer.
    Aber vielleicht ist das auch nur die schlechte Kameraeinstellung die es so aussehen lässt.
    Oder er hat endlich ein paar Beinmuskeln bekommen... durch sein ganzes rumgereise.


    Ein bisschen hätte ich mir vielleicht gewünscht das er älter wird.
    Ich weis das wird wohl kaum passieren. Aber es wäre sicher interessant wenn er einer neuen Generation platz macht... seinem Sohn z.B.

  • Ich würde es schön finden, wenn Ash sich in dieser Staffen mal etwas charakteristisch weiterentwickelen würde. Ich würde mich auch mal über etwas ausdrucksstärkere Charaktere freuen. Benny war einfach nur nervig und Lila hat sich ja auch immer wie ne kleine Diva benommen.


    Ich würde es wirgendwie lustig finden, wenn Ash die beiden Protogonisten aus dem Spiel als Begleiter bekommen würde. Oder vielleicht ein ehemaliger Charakter, an den man längst nicht mehr gedacht hat :)


  • Und den Sprühregen sehe ich iwie nicht ein bei Onix. OMG, TROPFEN!!!111 *ko* ôo XD


    Das soll nicht angriffslustig klingen, aber dir erscheint es unlogischer, dass eine Sprenkleranlage, die den ganzen Körper durchnässt, einer Riesensteinschlange etwas ausmacht, als ein paar Seifenblasen à Blubber?
    Back to Topic: Yay, vorhersehbare Handlung: Ash kommt an und hat natürlich wieder spontane Amnesie, genauso wie Pikachu. Sie setzen fleißig Dönerblitz gegen Bodenpokémon ein und glubschen sie dann ungläubig an, weil ihnen das nicht wehtut. Und außerdem verliert Pikachu wieder auf viel Fremdschämen verursachende Art und Weise. Gegen Anfang begegnet er dann zufällig einem Mädchen, das ihn - aus welchen Gründen auch immer - begleitet, sowie noch mindestens einen Jungen, der vermutlich ein Arenaleiter ist und ihn erst bekämpft oder seine "überraschende" Identität später preisgibt. Sämtliche Charaktere sind flach wie die Oberfläche eines Bügelbretts. Ash verliert wieder gegen genau einen Arenaleiter und fängt sich jeweils ein Feuer-, Wasser-, Pflanzen und Flugpokémon, die anderen werden nach Laune hinzugefügt. Oh, und er fliegt überraschenderweise in der Liga raus.


    Überrascht uns doch einfach mal und macht alles nicht so, wie ich's beschrieben habe, Animeerstellermenschen.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.


  • Wenn sie Werbung machen wollen, macht er das.
    Oder er fängt eins und jeweils einer der Begleiter, was immer wieder für einen Augenroll sorgt. Ich dachte, sie seien selten...
    Entweder sie fangen die Starter, oder bekommen einen vom Prof oder das Feuerpokemon wird mal zur Überraschung wieder von einem phöööösen Trainer aufgegabelt. Was wir ja natürlich nicht von Glumanda, Panflam oder Floink kennen. :D


    Ist halt das selbe Prinzip wie in den Spielen, da wird ja auch vermieden irgend was an der Grund Geschichte zu ändern (Starter bekommen, 8 Orden Sammeln, böses Team verkloppen, Liga besiegen (und dabei trotz Siege nie Champion zu werden)).


    Wieso sollten sie es dann im Anime anders Handhaben ^^


    Wobei sie im Spielen wenigstens Kleinigkeiten ändern, wie etwa:
    *wo, wie und von wem man die Starter bekommt.
    *Nach Lieger Sieg man anerkannt ist, und die Liga für einem stärkere Pokémon bereit hält.
    *Das böse Team mit Freunden bekämpft wird und nicht mehr im Alleingang.


    Aber ja, ich wünsche mir endlich mal auch im Anime Neuerungen. Schliesslich haben sie im Spiel auch keinen abgeschreckt. ;)


    Back to Topic: Yay, vorhersehbare Handlung: Ash kommt an und hat natürlich wieder spontane Amnesie, genauso wie Pikachu.


    Am schlimmsten fand ich da den Strudelcup. Ash kämpft gegen Misty. Ash besiegt Mistys erste beide Pokémon nur mit Krabhammer. Dann als Misty ihr drittes und letztes Pokémon rufen will, springt wieder mal Enton aus dem Pokéball in ihrem Rucksack.


    Die ganze Zeit über haut er ihre Pokémon mit Krabhammer weg. Und als Enton kommt und durch seine fehlende Schwimmfähigkeiten, sich nicht vom Fleck rühren kann, und somit für Krabhammer perfekt währe, was kommt da ?


    Richtig nicht mit Krabhammer... Nein, er greift mit Klammer an, obwohl er hätte wissen müssen, das Enton dann Kopfschmerzen und dadurch starke Psycho-Attacken bekommt. Die einzige Möglichkeit wie Misty noch hätte gewinnen können, und wer ermöglicht ihr das...? Richtig ihr Gegner und Jahrelanger Begleiter Ash. :patsch:


    Mal ehrlich "spontane Amnesie" pur sag ich da nur. :patsch:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am heutigen Donnerstag war ein brandneuer Trailer am Ende der ausgestrahlten Anime-Folge in Japan zu sehen, welcher eine Vorschau auf das Staffelfinale der bisherigen Pokémon-Serie „Best Wishes! Season 2 Decolora Adventures!“ und weitere Szenen aus dem brandneuen X/Y-Anime gezeigt hat. Die finale Episode soll am 26. September auf TV Tokyo ausgestrahlt werden. Hierbei wird Rocko für kurze Zeit zurückkehren, ein Kampf zwischen Lilia und Sandra soll stattfinden und das Legendäre Drachen-Pokémon Rayquaza wird einen Auftritt haben. Die neuen Szenen zum X/Y-Anime zeigen Ashs Aufenthalt in Illumina City. Ash scheint mit seinem Pikachu zu kämpfen und die Kalos-Starter-Pokémon sind an verschiedenen Plätzen zu sehen, welche jeweils eine Attacke einsetzen.


    Danke an ~Yasuo~, Sylveon und IceFox für den Hinweis auf diese Neuigkeit!


    Quelle: Pokefans, Pokebip

  • Joar, was soll man dazu sagen: sehr detailliert animiert und gute Computer Effekte.
    Aber wahrscheinlich wieder Inhaltlich so flach wie ein Brett.
    Bin schon gespannt wie wohl seine Dudes sein werden. Hoffentlich nicht die aus dem Spiel. Urght!


    Täusch ich mir oder sieht Ash ein bisschen älter aus? Das kann unmöglich sein. :wtf:

  • Inzwischen wurde in Pokémon Smash ein neuer Trailer vorgestellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie sich aus dem neuen Trailer ergibt, wird wohl Team Rocket mit nach Kalos kommen und sowohl Serena als auch Citro und seine Schwester Heureka eine wichtige Rolle bekommen. Auch die Mega-Entwicklung von Lohgock scheint für den XY-Anime wichtig zu werden.


    Eine Diskussion ist natürlich auch im entsprechenden Topic im Pokémon-Anime- und -Manga-Bereich möglich. ;)

  • Hoffendlich wird das nicht wieder ählich sein wie bei den Vorgängern. Der Anime ist einfach nicht mehr das was er mal war. Traurig, aber wahr. Als Kind hab ich ihn geliebt, jetzt würde ich am liebsten weinen. Z.b. Wie lange geht der Anime schon? Lange, nicht wahr? Und doch lernt Ash immer wieder alles neu und macht Anfängerfehler. Das ist doch echt nicht mehr lustig.


    Wer möchte mit mir wetten, dass sein Pikachu spätestens in Episode 5 einem Starterpokémon eines Anfängers im Kampf unterliegt?



    ~ MfG Lizard


    Die Wette gilt. Aber es werden maximal 2 Folgen sein. Eine bessere Wette wäre, welcher Starter es denn diesesmal sein wird.
    Ebenfals MfG DrachenprofiX18

  • Hoffendlich wird das nicht wieder ählich sein wie bei den Vorgängern. Der Anime ist einfach nicht mehr das was er mal war. Traurig, aber wahr. Als Kind hab ich ihn geliebt, jetzt würde ich am liebsten weinen. Z.b. Wie lange geht der Anime schon? Lange, nicht wahr? Und doch lernt Ash immer wieder alles neu und macht Anfängerfehler. Das ist doch echt nicht mehr lustig.


    Der Anime ist genau derselbe wie immer, du bist einfach nur Älter geworden. Du sagst ja selbst:


    Als Kind hab ich ihn geliebt, jetzt würde ich am liebsten weinen.


    Warum muss das immer und immer wieder erklärt werden? Pokémon, zumindest die Serie und das daraus resultierende Merchandise richtet sich an eine gewissen Zielgruppe: Kinder. Wenn die älter werden und aus dem Anime herauswachsen, ist die neue Zielgruppe logischerweise die nächste, jüngere Generation. Und die kennen Pokémon eben noch nicht, sie müssen die Gelegenheit bekommen alles über Pokémon lernen zu können, deshalb muss Ash zwangsläufig immer wieder auf Null zurückgesetzt werden. Auch die einfachsten Basis-Regeln müssen immer wieder durchgekaut werden.


    Für Ältere ist es natürlich unverständlich wie Pikachu immer noch gegen recht einfache Gegner verlieren kann oder warum Ash in Einall für jedes Kanto-Pokémon erneut den Pokédex zückt. Aber darum geht es eben nicht: Die Serie soll einsteigerfreundlich und leicht zu verdauen sein, damit man immer neue Generationen für Pokémon begeistern kann.


    Aus diesem Grunde ist es einfach unnötig, sich als jemand der den Anime als Kind konsumiert hat darüber aufzuregen. Denkt mal darüber nach: Hättet ihr es damals toll gefunden wenn in jeder Folge 5 Pokémon auftauchen die kein Schwein kennt und keiner erklärt? Oder die Kämpfe keine 2 Minuten dauern weil Pikachu alles wegbasht? Nein, ihr wärt frustriert gewesen und hättet abgeschaltet. Und genau das soll verhindert werden.


    Ich muss auch damit leben, das der Anime mich nicht mehr anspricht. So what? Die Spiele sind immer noch da und auf strategischer Ebene fordernder denn je. Und selbst wenn der Anime recht "anspruchslos" für uns ist, anschauen kann man den trotzdem immer noch. Es gibt schlimmeres im Fernsehen als Pokémon.


    Außerdem werden auch wir alten Säcke nicht vergessen: "Pokémon: The Origin" ist doch wie für uns gemacht! Darauf kann man sich doch wirklich freuen.

  • Vielen Dank an [user]Fl3x17y[/user], [user]Lieber Tee[/user] und [user]IceFox[/user] für den Hinweis auf einen neuen Trailer für den XY-Anime:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit dürfte wohl gesichert sein, dass Ash von Serena, Heureka und Citro begleitet werden wird; Heureka (oder Citro) scheint ein Dedenne zu besitzen. Zudem sieht auch wieder die Starter-Pokémon im Trailer.