Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwann wurde mal ein Bild von Illumina City gezeigt, auf dem der weibliche Protagonist auf einer Brücke steht, unter der ein Fluss durchfließt. Meint ihr, dort kann man nach Pokémon angeln?


    Im übrigen kennen wir erst zwei fangbare, neue Wasserpokémon, die dazu auch noch editionsspezifisch sind: Scampisto und Algitt. Ich wette (und denke), da gibt es noch einige mehr, die aber noch nicht enthüllt wurden.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • was ich mal für notwendig halte ist, dass man wenn man gegen einen Arenaleiter kämpft, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Pokemon benutzen darf.
    So wie es im Anime eben auch ist. Damit meine ich ...wenn der Arenaleiter 3 Pokemon besitzt, darf der Spieler ebenfalls nur 3 wählen und nicht alle 6 auf ihn loslassen.
    Dann wäre es realistischer, schwieriger und vor allem interessanter.


  • was ich mal für notwendig halte ist, dass man wenn man gegen einen Arenaleiter kämpft, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Pokemon benutzen darf.
    So wie es im Anime eben auch ist. Damit meine ich ...wenn der Arenaleiter 3 Pokemon besitzt, darf der Spieler ebenfalls nur 3 wählen und nicht alle 6 auf ihn loslassen.
    Dann wäre es realistischer, schwieriger und vor allem interessanter.


    Ja, des wäre eine verdammt epische Neuerung, da Pokemon "leider" viel zu leicht ist...und man fast gezwungen ist eine Nuzlocke/Wedlocke, einen Hack/Modifikation zu spielen, damit es mal schwerer ist, aber da in S/W2 es schon wieder ein "bisschen" schwerer wurde als in den Vorgängern bin ich guter Dinge, was auch geil wäre, wäre wenn man am Anfang einen Schwierigkeitsmodus wählen könnte :love:

  • Heute wurden weitere Spiele-Details zu Pokémon X & Y veröffentlicht:


    • Monargoras, die Entwicklung von Balgoras, wird ebenfalls den Typ Gestein/Drache und die Fähigkeit Titankiefer besitzen. Zudem erlernt es die Attacke Kopfstoß. Laut der japanischen X/Y-Webseite, welche bereits mit den neuen Pokémon aktualisiert wurde, herrschte Monargoras vor mehr als 100 Millionen Jahren wie ein König. Seine stärkste Waffe soll sein Kiefer sein, mit welchem es eine Eisenplatte wie ein Stück Papier zerreißen kann.
    • Amagarga, die Entwicklung von Amarino, wird den Typ Gestein/Eis und die Fähigkeit Frostschicht besitzen. Es wurde bestätigt, dass seine Attacke Gefriertrockner gegen Wasser-Pokémon effektiv sein wird.
    • Im hohen Gras wird man auf eine größere Vielfalt an wilden Pokémon treffen können.
    • Abhängig von den Farben der Blumen, welche es nun im hohen Gras gibt, kann man auf unterschiedliche Pokémon treffen.
    • Laut Masuda soll es eine leichtere Methode geben, um ein Shiny-Pokémon erhalten zu können.
    • Die Farben der Shiny-Pokémon sollen sich nun noch deutlicher von den normalen Versionen unterscheiden.


    Danke an -GetaX- und Sylveon für den Hinweis!


    Quelle: Pokefans, PokéBeach

  • Heute wurden weitere Spiele-Details zu Pokémon X & Y veröffentlicht:


    [*]Im hohen Gras wird man nun auf eine größere Vielfalt an wilden Pokémon treffen.
    [*]Abhängig von den Farben der Blumen, welche es nun im hohen Gras gibt, kann man auf unterschiedliche Pokémon treffen.
    [*]Laut Masuda soll es eine leichtere Methode geben, um auf Shiny-Pokémon treffen zu können.
    [*]Die Farben der Shiny-Pokémon sollen sich nun noch deutlicher von den normalen Versionen unterscheiden.


    Endlich kann man besser die Shinys von den Normalen unterscheiden ^^ Habe nämlich mal ein Shiny Magnetilo vertauscht...
    Und es gibt mehr Pokemon am Anfang ^^

  • Ich hätte ein par Ideen wie man auf X/Y über 600 Pokemon verteilen könnte ...
    Einerseits wäre es eine Möglichkeit das wirklich extrem viel mehr Pokemon in einem Feld gefunden werden können als bisher aber ich vermute das wird erst nach der Liga der fall sein.
    Man kann auch vermuten das über 600 Pokemon zusätzlich für eine Region auch verdammt krass sind also könnte der " Bahnhof" auch in eine weitere Region führt oder in einen weiteren großen teil von Kalos ( Kalos stelt in etwa ein halbes Frankreich da im süden geht Frankreich noch weiter ).


    Oder man macht die kompletten alten Pokemon Editionsspezifisch und teilt sie mit etwas über 320 Pokemon Pro Edition auf.



    ich glaube mal es werden sehr viel pokemon auf dem feld sein (außerdem gibt es ja sehr viele höhlen und routen diese mal ) ich häte nochmal ne idee und zwar im süden sind ja inseln und so ... vllt ist da die Safarizone und zwar für jede edition eine )


    ich glaube der bahnhof führt einfach in eine kleine teil von kalos wie das flugzeug in einall

  • Oh okay ..dass es eine einfachere Methode für Shinys gibt wäre sehr gut ..zu einfach soll es nicht sein, dann wären sie nix besonderes mehr.
    Würde mir sowas wie das Pokeradar wieder wünschen ...das war ein Traum in der 4ten Generation ..hab fast alle gechaint ..^^

  • Endlich sind mehr verschiedene Pokemon im Gras. Hoffentlich kann man nun auch schneller gute Pokemo fangen und muss nicht bis zum 5. Orden oderso spielen. Vorher fand ich die werscheinlichkeit auf Shynis zu treffen sehr unverscheinlich, da muss man schon extrem viel Glück haben oder jede Menge Ausdauer )die ich nicht hab). Was auch cool wär wenn sie die Farben der Shynis verändern würden vorallem manche der alten.

  • Das mit den Shinys ist mir egal, aber neugierig bin ich trotzdem. Das sie sich abgeben, von den Normalen, ist sehr schön, denn einige, wie z.B. Heiteira sahen wie das Original fast gleich aus.
    Bin ja mal gespannt...ich hoffe, man wird am Anfang mal schnell ein Pikachu fangen können, denn ich will mal wieder eines im Team haben und mag es einfach, dass sie (wie in der gelben Edi, die ich gerade zocke auch) seinen Ruf ersett haben. Und das ist cute! :love:



  • Wenn das wahr wäre, dann müsste die Region auch viel grösser sein?Ich meine Gamefreak kann ja unmöglich alle 600 Pokis da rein quetschen xD
    Wäre jedenfalls episch :)

  • Include heißt beinhalten, könnte also auch sein, dass man sehr viele verschiedene Pokémon bei den Trainer sehen wird, so dass man den Dex auch wieder mit Begegnungen füllen kann. Es werden sicherlich auch viele Pokémon zu fangen sein, aber ich bezweifele dass es alle sind. Zumal man die Starter zb dann geschenkt bekommen muss, vom Professor oder sonstigem.


    MfG

  • Zitat

    Following yesterday's reveal of Aurorus and Tyrantrum, the official site has updated with some further information. First, Tyrantrum keeps its Rock/Dragon-type and the ability of Strong Jaw. It also has the move Head Smash. It reigned over 100 million years ago as king. It's biggest weapon is its jaw that can tear through an iron plate as if it was paper. Aurorus' move, Freeze Dry, is confirmed to be super effective on Water-type Pokémon. We have a few new screenshots added to our section so click the image to go to the page
    Edit @ 09:10: It has also been confirmed that the game will not receive any post-release patches to alter the components of the game for rebalance.




    also der dino ist also immer noch drachen gestein und es war könig vor über 100 jahren (halt die anspielung auf rex von tyranus saurus rex

  • Quelle: Serebii


    Heißt also es werden keine Glitches gefixt falls es welche geben wird... Nicht wirklich toll...


    Davon ist nicht die Rede. Mit den Spielkomponenten meinen sie wohl so Sachen wie die neue Typentabelle, Mega-Entwicklungen, neue Attacken und Co.
    Anders als in vielen vor allem Multiplayertiteln wird nichts davon nachträglich verändert, um das Balancing anzupassen.
    Sie scheinen sich in der Hinsicht also ziemlich sicher zu sein.


    Meine zwei größten Befürchtungen sind, dass Pokemon X/Y zu leicht und zu kurz werden.
    Da sich die Grafik ja schon ziemlich verbessert hat, glaube ich kaum das man das Spiel sehr in die Länge ziehen kann :((


    Wie willst du bitte mit den derzeitigen Informationen auf den Umfang des Spiels schließen?
    Wie ich schon mal geschrieben habe, hat die Spiel-Größe rein gar nichts mit dem Umfang zu tun. Es gibt heutzutage sehr gute Kompressionverfahren, um die SPeicheranforderungen zu verringern.
    Hier mal als Beispiel ein Artikel über Skyrim. Da gab es diese "6 GB Festplatten-Verbrauch = womöglich geringer Umfang" Diskussion auch:
    http://www.pcgames.de/The-Elde…mt-News-des-Tages-851751/

  • Quelle: Serebii


    Heißt also es werden keine Glitches gefixt falls es welche geben wird... Nicht wirklich toll...


    Ach, ein Pokémon wird sich sicherlich darüber freuen...


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/missingnon5mbd9zw1l.png]


    ___________________________________________________________________________________________________________________________


    Die Entwicklungen der Fossilien sind ganz nett. Aurorus gefällt mir ganz gut, aber Tyrantrum so gar nicht. Bei mir steht es wohl nun fest, welches Fossil ich nehmen werde.



    ~ MfG Lizard

  • Ich habe ne Frage. wenn ich die spiele heute oder morgen vorbestelle kann es trotzdem sein das ich es am release oder sogar da vor bekomme?ich will mit amazon sonst die spiele vorbestellen bzw.y

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe