Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Information gab es schon auf der von Eevee Freak verlinkten Seite ;)

    Zitat

    Interview mit PocketGamer (englisch) - Hierin betont Junichi Masuda, dass Pokémon X und Y so wie es ist bereits vollständig ist. Es soll also beispielsweise keine zusätzlichen kostenpflichtige DLCs (zusätzliche herunterladbare Inhalte) dazu geben.


    Mal sehen, ob das wirklich so sein wird. Der einzige kostenpflichtige Zusatz wäre dann die Pokémon Bank.

  • Nun ja es sind noch 3 Wochen.Von nun an versuche ich mich ein bisschen vom Bisabaord fern zu halten.Ich versuche all die neuen Features und die Pokemon schnellstmöglich aus dem Gehirn zu löschen xD.
    Ob das nun klappen wird ist eine andere Frage :)



    MfG


    ich glaube nicht das das funzen wird..sowas geht nicht. :D:ugly:



    das interview von der französischen seite wurde von pokefans übersetzt und liest sich echt gut:


    http://pokefans.net/news/1705/…junichi-masuda-interviews


    sind echt tolle infos und klärt so einiges...,
    zb. warum die games weltweit zur selben zeit raus kommen *gamefreak, ihr schelme GRINS*


    sehr interessant..vielen dank.hab ich mir durchgelesen..ich finde auch pokemon ist auf den ds besser geeignet als bei anderen konsolen. :):thumbsup: da hat er Recht. :ugly:

  • Vielleicht für nen kurzen Überblick über das Interview: http://forum.pokefans.net/pokemon-news/topic71683.html


    Besonders die Stellen mit dem Professor finde ich interessant.


    Zitat

    Professor Platan reist um die ganze Welt um den Pokédex zu füllen


    Da könnte man sich vielleicht auf was gefasst machen. Denn dieser Fakt hätte keinen Halt, wenn nicht auch was dementsprechend passieren würde. Also das der Prof. dem Spieler verschiedene Starter gibt oder man sonstige Personen trifft, die Platan kennt.


    Zitat

    Man muss zum fit bleiben laufen


    Find ich lustig, könnte mit der Schnelligkeit des Laufens zutun haben oder einfach so, dass man nicht gehen soll :>


    MfG

  • Das könnte wirklich ein Indiz dafür sein, dass die nächste Edition Pokémon Z sein wird.


    Ich freue mich schon auf die ganzen schönen Landschaften, wie es im Interview genannt wurde. Es wäre ein Traum durch ein Feld voller Lavendelblumen zu laufen, aus denen ab und zu wilde Pokémon auftauchen. Dazu noch einen malerischen Hintergrund und es wäre ein perfekter Ort.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Kein Pokémon der 6. Generation wird eine Mega-Entwicklung haben
    hm =/
    Professor Platan reist um die ganze Welt um den Pokédex zu füllen
    Vll. ist er ja der Champ, dumme Idee. :D
    Dein Freund Tierno gibt dir dein Starter-Pokémon, und damit erstmals nicht der Professor
    Das Hauptthema des Spiels sind erstmal offenbar nicht Gene, sondern Beziehungen und Freundschaft, sowohl zwischen Trainer und Pokémon, als auch Protagonist und seinen Freunden
    Deine Freunde werden mit dir durch ganz Kalos reisen
    Anfangs weisst du nichts über deine Freunde, doch du lernst immer mehr über sie im Verlaufe des Spiels

    Woah, mit mir reisen? Ich will das nicht. Diese komischen Individuuen sollen sich von mir fernhalten. *wegschieb* o,o" Der Rivale, also die andere Spielfigur, gerne, aber die andern? WEG! o,o"
    Und es geht nicht um Gene...? ._." Ohje, ziehen die mir dann den Moralknüppel "Die Macht der Freundschaft und Liiiieeepppee" über'n Schädel? x.x Da könnte ich ja gleich Sailor Moon schauen, was ich wohlgemerkt nie tun würde. :D
    Platan erforscht die Mega-Entwicklung
    Platan ist faul und wird oft Andere bitten etwas zu machen was seine Aufgabe ist
    Platan wird dich von Zeit zu Zeit immer mal zum Kampf herusfordern

    Mal sehen was aus ihm wird =D
    Es werden ALLE nationalen Pokémon in X und Y vorkommen
    :love:
    Das nächste Hauptthema in X und Y ist die Evolution. Die Hersteller wollten etwas neues, revolutionäres und es fiel ihnen die Mega-Evo ein
    klingt schon besser ^^
    Ein Mega-Stein wird nicht verbraucht
    <3
    Bisher konnte man die Strategie des Gegners vorhersehen, doch nun wird die überraschende Mega-Entwicklung dies verhindern
    die meist sehr überraschend sein wird... XD
    Die Mega-Evolution ist nicht anhaltend, da sie zu stark währen und das GamePlay zerstören würden
    Mega-Entwicklungen der Kanto-Starter waren nicht geplant, doch man wollte den Spielern die Möglichkeit geben die Starter zu benutzen

    Wie nicht anhaltend? Nur eine Runde oder wie? Fu ... ._."
    Die Pokémon haben nun echte Stimmen
    nun ja, ich spiel eh nur zu Hause XD
    Man muss zum fit bleiben laufen
    lol wie geil :D
    Pokémon Ami ist an Nintendogs angelhnt
    DARAUF wäre ich nie gekommen lol
    Da in Japan wenig Freizeit vorhanden ist, wurde das Züchten von Pokémon leichter gemacht
    Nicht nur in Japan, lol
    Es gibt noch unbekannte Mini-Spiele, so dass dir nie langweilig wird
    :love:
    Kalos ist mit atemberaubenden Farben, Landschaften und Personen gefüllt
    Mal sehen =P
    Während eines Kampfes ist die Kommunikation der Spieler ermöglicht
    Wage es nicht zu verlieren! Wehe dir! òó" Los, du schaffst es, Süßes *o*
    Pokémon Snap 2 kommt nicht in den nächsten Jahren
    *.*
    Die japanische Schrift wird nun ins Englische übersetzt
    Nein, ich dachte, wir müssen japanisch lernen. :rolleyes:
    Frankreich wurde durch seine natürliche Schönheit gewählt. Viele echte Sehnswürdigkeiten wurden ins Spiel gebracht
    Haha, solange ich mir die Sprache nicht geben muss XD
    X und Y stehen für die Achsen und nicht für Gene! Masuda wünscht sich, dass die Spieler "den Punkt entdecken wo sich X und Y kreuzen"
    das klingt wie die Rosenlinie im Da Vinci Code lal XD
    An den Spielen wurde 3 Jahre gearbeitet
    hoffe ich doch =P
    Der jährliche Preis für Pokémon Bank ist ganz genau 5,00€
    neeep XD
    Pokémon bekommen ihre EP auch, wenn du den Genger fängst
    :love:
    Die Pokémon Center beherbergen neben dem Markt auch eine Umzieh-Stelle
    Stylen! *o*


  • Die Mega-Evolution ist nicht anhaltend, da sie zu stark währen und das GamePlay zerstören würden
    Mega-Entwicklungen der Kanto-Starter waren nicht geplant, doch man wollte den Spielern die Möglichkeit geben die Starter zu benutzen

    Wie nicht anhaltend? Nur eine Runde oder wie? Fu ... ._."


    Damit sind wahrscheinlich die Sachen gemeint, dass man nur ein Mega im Kampf verwandeln kann und dann noch das sie sich nach dem Kampf wieder auflöst bzw nur den Kampf über bleibt. Sonst würdest du ja die ganze Zeit mit nem Mega-Lohgock rumlaufen und sonstigen ^^


    MfG

  • Zitat

    Die Mega-Evolution ist nicht anhaltend, da sie zu stark währen und das GamePlay zerstören würden
    Mega-Entwicklungen der Kanto-Starter waren nicht geplant, doch man wollte den Spielern die Möglichkeit geben die Starter zu benutzen


    Der Satz rammt Tornupto, Serpiroyal und mir ein riesiges, rostiges Gramokles ins Herz ;(;(;(;(
    Wieso sollen diese Idioten nur Lohgock Megaentwickeln und die ungeplanten Kantos noch dazu das man mit ihnen auch spielen kann? Das ist unfair
    Der Rest der News ist okay. Ich hab mir schon beim ersten mal als ich gehört habe Pokemon XY für 3 DS: Koordinatensystemnamen wegen 3Dimensionalem aufbau der Spiele.!? Gedacht


    Oh, achja, ich will auch nicht das mir diese verrückten hinterherlaufen, Serena geht ja noch, aber quirrly, dicky und detective streber sollen mir verdammt noch mal fernbleiben :knot:

  • Zitat von Dark Quetzal

    Die Mega-Evolution ist nicht anhaltend, da sie zu stark währen und das GamePlay zerstören würden
    Mega-Entwicklungen der Kanto-Starter waren nicht geplant, doch man wollte den Spielern die Möglichkeit geben die Starter zu benutzen

    Der Satz rammt Tornupto, Serpiroyal und mir ein riesiges, rostiges Gramokles ins Herz ;(;(;(;(


    Mir auch, glaub mir. =/
    Ich will ein REPTAIN! Und die Johtostarter und ein Serpiroyal! =(


    Zitat von Dark Quetzal

    Oh, achja, ich will auch nicht das mir diese verrückten hinterherlaufen, Serena geht ja noch, aber quirrly, dicky und detective streber sollen mir verdammt noch mal fernbleiben :knot:


    Danke, jemand der meiner Meinung ist! XD
    :knot: Ganz. :knot: Weit. :knot: WEG. XDD

  • Für diejenigen die es einige Seiten voher geschrieben haben, dass es "nur" 5 Sprachen geben soll: Laut der offiziellen XandY-Seite sind es 7 Sprachen inkl. Japanisch und Koreanisch (vgl: http://www.pokemonxy.com/de-de/news/news_languages_2.html)


    Somit bräuchte ich eigentlich nur in den Media Markt meines Vertrauens Latschen und dort beide holen.....oder weiss einer ob die Games mit nem brauchbaren Booklet daherkommen (wird ja gerne mal bei 3DS Spielen weggelassen bzw. auf ein 2Seitiges Blättchen reduziert!)?


  • Hey cool danke dir für die infos..kannte ich noch nicht.. 8o8o8o8o:thumbsup::thumbsup: endlich was neues.



    1. Kein Pokémon der 6. Generation wird eine Mega-Entwicklung haben = kann ich mit leben :D stört mich nicht...würde für mich eh den spielspaß verderben wenn alle sich zu mega verwandeln können.
    2. Professor Platan reist um die ganze Welt um den Pokédex zu füllen = gut gut. ;D
    3. Dein Freund Tierno gibt dir dein Starter-Pokémon, und damit erstmals nicht der Professor = na dann...mal was anderes. :D dann frage ich mich aber wo er die 3 starter her hat ? :ugly:
    4. Das Hauptthema des Spiels sind erstmal offenbar nicht Gene, sondern Beziehungen und Freundschaft, sowohl zwischen Trainer und Pokémon, als auch Protagonist und seinen Freunden = supi...hört sich gut an. :thumbsup:8o gefällt mir.
    5. Deine Freunde werden mit dir durch ganz Kalos reisen = was heißt das genu ? das die einen immer neben einen laufen ? 8o dagegen hätte ich ehrlich gesagt nicht...wäre dann genauso wie in einer poke tv serie. *-*
    6. Anfangs weisst du nichts über deine Freunde, doch du lernst immer mehr über sie im Verlaufe des Spiels = interessant. das is gut. 8o gefällt mir auch.
    7. Platan erforscht die Mega-Entwicklung = hört sich interessant an. ^.^ suppppii.
    8. Platan ist faul und wird oft Andere bitten etwas zu machen was seine Aufgabe ist = uiii ... :P dann frag ich mich doch glatt wie er PokeProfessor geworden ist ? hha :wtf::ugly:
    9. Platan wird dich von Zeit zu Zeit immer mal zum Kampf herusfordern = ui das gab es noch nie...find ich supper spannend. geile idee. 8o -----will sofort zocken ;(;(;( .. :ugly:
    10. Es werden ALLE nationalen Pokémon in X und Y vorkommen ( :trumpet: ) = und wie viele wird es geben pokemon ? was heißt alle nationale ? 8|?(?(
    11. Das nächste Hauptthema in X und Y ist die Evolution. Die Hersteller wollten etwas neues, revolutionäres und es fiel ihnen die Mega-Evo ein = ja mega evo liebe ich..eine spitzen Idee. :assi: die mega evos sehen so geil aus. ;D;D
    12. Ein Mega-Stein wird nicht verbraucht = gut dann wäre das schon mal geklärt...wär ja auch dumm gewesen wenn das verbraucht wird....und lohnt sich eh nich ...weil die mega evo eh nach dem kampf weggeht.
    13. Bisher konnte man die Strategie des Gegners vorhersehen, doch nun wird die überraschende Mega-Entwicklung dies verhindern = super :D
    14. Die Mega-Evolution ist nicht anhaltend, da sie zu stark währen und das GamePlay zerstören würden = ja find ich auch ehrlich gesagt. :thumbup: super.
    15. Mega-Entwicklungen der Kanto-Starter waren nicht geplant, doch man wollte den Spielern die Möglichkeit geben die Starter zu benutzen= hä was heißt das xDD ?( das es starter gibt is noch normal oder nich O_O :whistling:
    16. Die Pokémon haben nun echte Stimmen = das heißt die sagen ihren vollen namen im kampf oder wie ? wenn ja wär das mal realistisch ..wie im tv. :thumbsup: man das wär Total Episch. :wtf::kiss::kiss:8o8o
    17. Man muss zum fit bleiben laufen = heißt genau ? :D
    18. Pokémon Ami ist an Nintendogs angelhnt = habe ich mir gedacht. 8-) 8o ....als ich dieses feature anfangs gesehen habe ...hab ich sofort an nintendodogs gedacht. super feature. :thumbsup:8o8o
    19. Da in Japan wenig Freizeit vorhanden ist, wurde das Züchten von Pokémon leichter gemacht = ok. ;D das mit züchten interessiert mich eher weniger. :family:
    20. Es gibt noch unbekannte Mini-Spiele, so dass dir nie langweilig wird = geilo will gerne wissen welche spiele es noch gibt. 8o oh man es kommen imer mehr neue news 8|8o find ich ja mal geil.
    21. Kalos ist mit atemberaubenden Farben, Landschaften und Personen gefüllt= Sehr schön..das liebe ich. 8o :kiss:
    22. Während eines Kampfes ist die Kommunikation der Spieler ermöglicht = welche spieler ist damit gemeint ? ehm..... :rolleyes: :assi:
    23. Pokémon Snap 2 kommt nicht in den nächsten Jahren = kein Interesse. :D
    24. Die japanische Schrift wird nun ins Englische übersetzt = ah ok. :D
    25. Frankreich wurde durch seine natürliche Schönheit gewählt. Viele echte Sehnswürdigkeiten wurden ins Spiel gebracht = gefällt mir sehhhhrrr. frankreich is schön. :thumbsup: 8o
    26. X und Y stehen für die Achsen und nicht für Gene! Masuda wünscht sich, dass die Spieler "den Punkt entdecken wo sich X und Y kreuzen" = interessant. deswegen haben sie den namen gewählt. 8o ein grund gibt es ja wohl immer. :blush:
    27. An den Spielen wurde 3 Jahre gearbeitet = jjeah ich dachte schon es wäre nur 1 jahr gewesen. hatte mich schon gewundert....3 jahre sind ganz genau...wegen dem 3d kram und alles. :ugly: :kiss: :kiss:
    28. Der jährliche Preis für Pokémon Bank ist ganz genau 5,00€ = gut . :D wissen wir ja schon.
    29. Pokémon bekommen ihre EP auch, wenn du den Genger fängst = wissen wir auch schon. :D super klasse. je mehr ep desto besser für meine pokis. ;D ;D ;D
    30. Die Pokémon Center beherbergen neben dem Markt auch eine Umzieh-Stelle = wissen wir auch und super sache...gute idee. 8o 8o :thumbup:


  • Mir auch, glaub mir. =/
    Ich will ein REPTAIN! Und die Johtostarter und ein Serpiroyal! =(



    Und mir erst.... :/
    Ich wollte doch ein Panflam/Panferno... :( Aber vielleicht kann man sich die Starter ja trotzdem nach und nach aussuchen, nur dass sie keine Mega-Evo bekommen?




    Danke, jemand der meiner Meinung ist! XD
    :knot: Ganz. :knot: Weit. :knot: WEG. XDD


    So ab und zu ist das schon ok, aber immer müsste ich das jetzt auch wirklich nicht haben... :knot: xD

  • Ich finde auch, dass sie es nicht übertreiben sollten und die Freunde einem ständig über den Weg laufen. Ab und an - etwa so wie bisher - ist völlig in Ordnung.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • In den vergangenen Tagen hatten Spiele-Direktor Junichi Masuda und Grafik-Designer Hironobu Yoshida eine Vielzahl an Interviews zu Pokémon X & Y gegeben. Einige interessante Details könnt ihr im Folgenden betrachten:


    • Die Namen "X" und "Y" basieren auf der X- und Y-Achse aus der Geometrie. Beide stellen verschiedene Denkweisen und Meinungen dar, wobei sich die Achsen an einem gewissen Punkt überlappen. Die legendären Pokémon Xerneas und Yveltal wurden erst entworfen, nachdem man sich für die Spieletitel entschieden hatte.
    • In X & Y wird es kein Schlüsselsystem geben, wie es z.B. in Schwarz 2 & Weiß 2 der Fall gewesen war.
    • Im neuen Kalos-Dex wird man die 3D-Modelle der Pokémon betrachten können.
    • Es war eine Übersetzungsmaschine für die Pokémon-Rufe geplant gewesen, welche es leider nicht in die Editionen geschafft hat. Womöglich könnte diese laut Masuda in einem zukünftigen Titel dennoch enthalten sein, falls man die Idee erneut aufgreifen sollte.
    • In den ersten Gebieten der neuen Region wird man zum Großteil auf viele Kanto-Pokémon, wie z.B. Raupy, Taubsi, Enton oder Pikachu, treffen können.


    Danke an IceFox und ~Yasuo~ für den Hinweis auf die Interviews!


    Quelle: Eurogamer, Nintendolife

  • Was ist denn so ein Schlüsselsystem?


    Ich finde es toll, dass man Kanto-Pokémon treffen kann!


    Hoffentlich wird die Pokémon-Übersetzungsmaschine dann später einmal eingeführt werden und nicht komplett verworfen.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")