Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja es soll eine LANGE Haubtstorry werden wer weis wie weit du da schon automatisch Levelst ^^ ? und mit 70 meinte ich so den Champ also die Top 4 ca. auf 65 wäre ok ^^ Dann kann man da auch noch relativ gut leveln ^^


    Lange Story? Sollte das Stimmen hast du mir grade den Tag versüsst! *_* Ich bin immer ein Fan, von langen Storys vorallem, weil das, was nach der Story ist immer recht fad ist =/
    Ich fand auch die S/W2 Story gut gemacht... ist das in etwa solche Länge?

  • @ EagLe_: Spätestens am Samstag, eher schon Freitag Nachmittag haben wir Gewissheit. Es sei denn, diesen Mittwoch oder Donnerstag erscheinen noch einmal CoroCoro-Leaks. Die würden dann für endgültige Klarheit sorgen.
    @ Victory: Was sollte an einem Hordenkampf fake sein? Es wurde doch schon längst bekannt gegeben, dass bei solchen Kämpfen bis zu fünfmal dasselbe Pokémon gegen dich antritt.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Hm also ich bin mir nicht so sicher dass die Leaks echt sind ...
    Wenn man sich das Bild einige Posts vorher anschaut, Haluwchas Füße sind wirklich eins zu eins von diesem Anime-Link kopiert ..
    und es sieht 0 wie ein Pokemon aus ...und ich glaube das Ding vor einigen Jahre sogar schon mal gesehen zu haben ..hm


    Abwarten ich könnte mir denken das sich unter die Leaks ein par Fakes gemischt haben die durch den Hype mit nach oben getragen wurden ^^ ... Also nen Großteil sollte wohl stimmen aber ein par Fakes KÖNNTEN dabei sein ^^

  • @ EagLe_: Spätestens am Samstag, eher schon Freitag Nachmittag haben wir Gewissheit. Es sei denn, diesen Mittwoch oder Donnerstag erscheinen noch einmal CoroCoro-Leaks. Die würden dann für endgültige Klarheit sorgen.
    @ Victory: Was sollte an einem Hordenkampf fake sein? Es wurde doch schon längst bekannt gegeben, dass bei solchen Kämpfen bis zu fünfmal dasselbe Pokémon gegen dich antritt.


    Ich meine das beim Top 4 & Champ rematch die komplett gleichen Pokemon verwendet werden (gleiches lvl) das wäre scheiße

  • @ Ninjatom-ate: Klar, dass sich unter den ganzen Leaks auch Fakes verstecken können, aber wie du richtig sagst, dürfte die Mehrheit davon wohl echt sein!


    Ein guter Fake z.B. wäre ein Bild eines Vogelpokémon, bei dem man nur dieses stark herangezoomt sieht:

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Zitat

    Hm also ich bin mir nicht so sicher dass die Leaks echt sind ...
    Wenn man sich das Bild einige Posts vorher anschaut, Haluwchas Füße sind wirklich eins zu eins von diesem Anime-Link kopiert ..
    und es sieht 0 wie ein Pokemon aus ...und ich glaube das Ding vor einigen Jahre sogar schon mal gesehen zu haben ..hm


    Das ist ja Lustig.
    Ich dachte mir auch gleich woher kenne ich das.
    Das hab ich schon gesehen.
    Und ich war mir sicher das es ein Fake ist.
    Meine erste Vermutung war ein Monster das Ni No Kuni. War es aber nicht. D:
    Welcher Anime denn?
    Finde den Link nicht.

  • Hallo zusammen,


    wie so viele , habe ich mich auch vom Hype und der Euphorie anstecken lassen und mich direkt mal hier angemeldet :)


    Als erste will ich Sumpex mal ein dickes Lob/Dankeschön sagen für die Mühe mit den Zusammenfassungen! :thumbup:
    Das hilft enorm bei der Beitragsflut hier im Thread.


    Hinsichtlich der Leaks halte ich das auch für seeeeehr unwahrscheinlich, dass diese alle Fakes sein sollen. Bei einzelnen Bildern vllt., aber bei der Fülle von Infos ist das doch kaum möglich.
    Weitere Gründe dafür wurden ja ebenfalls schon zuhauf genannt.
    Ich muss sagen, dass ich auch enttäuscht wäre, wenn sich die Pokemon als falsch herausstellen würden, da ich sie (fast) alle sehr gelungen finde.
    Von den Startern bin ich ebenfalls überzeugt (Tiefpunkt bei den Startern war für mich die 5.Gen), leider bringt mich die Tatsache, dass man auch einen der Kalos-Starter und Flemmli bekommen kann etwas ins schlingern...zuviel Feuer, da ich Glumanda eigentlich auch sehr gerne mag :P


    Von den Mega-Evos bin ich optisch ebenfalls überzeugt, allerdings wird mir das wohl spielerisch nicht so zusagen....
    Ich hoffe die verwandeln sich nicht vor jedem Kampf, das wird auf die Dauer nämlich extrem nervig (genau wie Bedroher, Sandsturm und Co.), da es den Spielfluss zäher gestaltet und alle Animationen möchte ich nur wegen den Megas auch nicht ausstellen....
    Weiß da evtl. jmd was wie sich das verhält?


    An Legendären Pokemon würden Xerneas, Yveltal und Zygarde schon genügen, da ich mit diesen eh nicht spiele (durch fehlende Entwicklung und Hohes Fanglevel bekommt man kaum eine Bindung zu diesen).
    Ich würde mich freuen, wenn es noch ein paar mehr normale oder Weiterentwicklungen alter Pokemon geben würde, aber wenn man realistisch ist, dann wird da wohl nichtmehr so viel passieren.
    Denke das wird vielmehr mit den Pokemon aus den älteren Generationen abgedeckt.


    Ansonsten bin ich gespannt wie der Ingame-Tausch stattfinden wird, hoffentlich wird da etwas unternommen, dass da nicht wieder lauter Nerv- und Fakeangebote (Dialga Lv.9 usw) auftauchen...
    Würde mich nämlich freuen, wenn da eine rege "Tauschwirtschaft" entstünde :)

  • Also mir kommt das nicht bekannt vor.


    Das Einzige, was mich an Ni no Kuni (mega-cooles Spiel übrigens) erinnert, sind die Namen von Flauschling und Mähikel. Die sind einfach typisch Ni no Kuni!

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Wow, ich glaube unter den 12 Seiten die ich durchgelesen habe waren bestimmt 3 Seiten nur mit Off-Topic dabei. XD


    Hm also ich bin mir nicht so sicher dass die Leaks echt sind ...
    Wenn man sich das Bild einige Posts vorher anschaut, Haluwchas Füße sind wirklich eins zu eins von diesem Anime-Link kopiert ..
    und es sieht 0 wie ein Pokemon aus ...und ich glaube das Ding vor einigen Jahre sogar schon mal gesehen zu haben ..hm


    Also ich könnte auf die Frage wie ein Pokemon auszusehen hat nicht antworten. Wie muss es den aussehen? Letzten Endes entscheiden das doch die Entwickler und Designer und keiner von uns. Außerdem fände ich es sogar ganz cool wenn Hawlucha echt ist, denn wenn es eine Entwicklung hat, wäre das bestimmt ein riesiger epischer Vogel mit großen Flügeln. :love:

  • Von den Mega-Evos bin ich optisch ebenfalls überzeugt, allerdings wird mir das wohl spielerisch nicht so zusagen....
    Ich hoffe die verwandeln sich nicht vor jedem Kampf, das wird auf die Dauer nämlich extrem nervig (genau wie Bedroher, Sandsturm und Co.), da es den Spielfluss zäher gestaltet und alle Animationen möchte ich nur wegen den Megas auch nicht ausstellen....
    Weiß da evtl. jmd was wie sich das verhält?


    Soweit ich weiß kann man die Animation nicht abstellen, vielleicht überspringen (B oder so ^^) Aber auch das denke ich nicht, da in einem Bisafans.de Viedeo gesagt wurde, dass die Mega-Entwicklung Animationen sehr nervig sind und nicht abschaltbar....
    Danke also klares "Nein"!... Leider =(

  • @ Elexys: Dann kannst du uns ja verraten, ob die Leaks echt waren oder tatsächlich Fakes. Wenn du nämlich auch nur ein Pokémon im Gras findest, dass noch nicht offiziell bestätigt wurde, sich aber unter den Leaks befand, dann sind zu ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch die anderen Leaks wahr.


    Werd ich machen :)
    Ich hoffe so sehr, dass sie tatsächlich ab morgen verkaufen dürfen... ^^

  • Von den Mega-Evos bin ich optisch ebenfalls überzeugt, allerdings wird mir das wohl spielerisch nicht so zusagen....
    Ich hoffe die verwandeln sich nicht vor jedem Kampf, das wird auf die Dauer nämlich extrem nervig (genau wie Bedroher, Sandsturm und Co.), da es den Spielfluss zäher gestaltet und alle Animationen möchte ich nur wegen den Megas auch nicht ausstellen....
    Weiß da evtl. jmd was wie sich das verhält?


    Man bekommt ein Item mit dem man die Evo auslösen kann man benötigt dieses Item und das Pokemon muss den für sich gedachten Megastein halten.


    Nun konnte man die Evo in der Demo jederzeit auslösen und noch eine Attacke im selben Zug einsetzen Allerdungs kann es sein das das der Demonstration diente und im Spiel einige Zusatzbedingungen erfüllt werden müssen.


    Also bestimmt der Spieler den Zeitpunkt der Entwicklung und der Stein Aktiviert sich nicht von selbst.

  • Hm also ich bin mir nicht so sicher dass die Leaks echt sind ...
    Wenn man sich das Bild einige Posts vorher anschaut, Haluwchas Füße sind wirklich eins zu eins von diesem Anime-Link kopiert ..
    und es sieht 0 wie ein Pokemon aus ...und ich glaube das Ding vor einigen Jahre sogar schon mal gesehen zu haben ..hm


    Es gibt duzende Pokemon wo ich glaube, sie schonmal gesehen zu haben... Und gerade Hawlucha ist von duzenden leaks und Bildern bekannt... Und von einem Kampf gegen Rutena. Und Rutena wiederrum ist sogar schon durch ein Video belegt. Das alles ergibt für mich einfach eine Kette. Ich denke schon das gerade die Beiden echt sind.

  • Ich finde, Thure hat absolut Recht!


    Es gibt Pokémon, die sich unter den Leaks befinden, die man schon als echt sehen kann, da sie indirekt eigentlich schon bestätigt wurden (durch Videos z.B.).

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ein Bild wie der protagonist auf einem


    reitet.

  • Man bekommt ein Item mit dem man die Evo auslösen kann man benötigt dieses Item und das Pokemon muss den für sich gedachten Megastein halten.


    Nun konnte man die Evo in der Demo jederzeit auslösen und noch eine Attacke im selben Zug einsetzen Allerdungs kann es sein das das der Demonstration diente und im Spiel einige Zusatzbedingungen erfüllt werden müssen.


    Also bestimmt der Spieler den Zeitpunkt der Entwicklung und der Stein Aktiviert sich nicht von selbst.


    Danke für die Info! (auch an Luis) :)


    Ich dachte, dass wenn das Pokemon den Stein hält, es sich automatisch beim Einsatz in die Mega-Form verwandelt.
    So ginge es ja noch...auch wenn mir deutlich am liebsten wäre, wenn es die Megaform solange behalten würde, wie es den Stein trägt oder wenn man die Animation überspringen/ausschalten könnte.

  • Als Fan von Käfer-Pokémon bin ich bisher recht enttäuscht und verstehe auch nicht warum diese in der Offensiv durch eine Resistenz von Feen abgeschwächt werden müssen?!


    Ich hoffe weiterhin dass noch ein paar weitere neue Pokémon auftauchen oder es Entwicklungen von alten Pokémon gibt.
    Wenn nur Evoli als einziges „altes“ Pokémon eine nicht Mega-Entwicklung bekommt wäre das für mich nicht nachvollziehbar.
    Auch kann ich nicht verstehen wie aus Sliggoo ein Dragoran Abklatsch ohne Flügel wird. Man hätte so eine cool Monsterschnecke daraus machen können mit allen möglichen Typenkombinationen und dann kommt das bei raus, sehr schade.


    Des Weiteren hätte ich mir für das vermutliche Z-Pokémon einen anderen Typen gewünscht, da es genug legendäre Drachen gibt …
    Zusätzlich scheint der Gift-Typ, bis auf die Effektivität gegen Feen, ebenfalls kaum Zuwendung zu finden. Dabei gibt es einige neue Pokémon denen der Gift-Typ sehr gut gestanden hätte *zu Sliggoo schiel*.


    Ansonsten freue ich mich sehr darauf endlich meine Pokémon in einer ausgezeichneten Grafik in den Kampf führen zu können. Ich bin zwar ein großer Fan der 5. Generation, allerdings war die Grafik der Pokémon in den Kämpfen mehr ein Rückschritt als ein Fortschritt.