Simsalanit :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spiegelhöhle im ganz untersten Stock. Da musst du ganz hinten durch gehen wo die lange Spiegelwand ist. Im Spiegel siehst du dann einen "geheimen" Durchgang den man aber sonst nicht sieht^^ Durchgehen-Gyroball TM einsacken-weitergehen und Simsalanit finden.

  • Ich hab auch kürzlich gelesen, dass "angeblich" zwischen 20 und 21 Uhr sein muss (ich weiß nicht in wie weit das Stimmt) sonst kann ich nur meinem Vorrender zustimmen. Das befindet sich auf einer Art Plateau das mit einem regenbogenfarbenem Licht beschienen wird ^^ und immer schön alle Spiegel checken, dann wirst du den Eingang schnell finden :P

  • ich steh direkt auf dem schimmer im geheimraum -.- aber nix zu sehn

    so ist es bei mir auch

    Ich hab auch kürzlich gelesen, dass "angeblich" zwischen 20 und 21 Uhr sein muss (ich weiß nicht in wie weit das Stimmt) sonst kann ich nur meinem Vorrender zustimmen. Das befindet sich auf einer Art Plateau das mit einem regenbogenfarbenem Licht beschienen wird ^^ und immer schön alle Spiegel checken, dann wirst du den Eingang schnell finden :P

    Da war bei mir eben immer nur dieser Schimmer, aber sonst nichts zu sehen, auch in dieser Zeitspanne...

  • Habe den Stein dort heute bekommen zwischen 20-21 Uhr.


    hmmpf ich war von 20 uhr bis jetzt (21:30) in der höhle und hab dauernd reingeschaut und bin wieder rausgelaufen.
    bei dem schimmer ist nix bei mir -.-


    muss ich da irgendwas anklicken oder sollte da einfach nen pokeball liegen?
    liegt es dran das ich die X version von pokemon habe und wenn ja, was für einen stein hab ich dann als ausgleich zu suchen?

  • kann es sein das man Simsala im Team haben muss, oder muss man dafür ne Aufgabe gemacht haben, weil bei mir ist da auch nichts zu sehen außer diesen Regenbogen Schimmer.

  • Zu aller erst muss man sich mit dem Prof an dieser Sonnenuhr getroffen haben danach werden die steine aktiviert weil der mega ring aufgerüstet wird.
    Dies ist nach der top 4 und einem erneutem Kampf mit dem Rivalen in Batika CIty möglich.
    Wenn man das gemacht hat ist in dem schimmernden kreis das Item versteckt aber durch glitzer zu erkennen.

  • Habt ihr alle schon die euren Mega-Ring geupgradet? Wenn nicht, ab in die neu freigestaltete Stadt (die, zu der man mit dem Zug fährt), nach oben links, da trifft man seinen Rivalen / seine Rivalin, kämpft, kriegt nebenbei noch Absolonit und wird weiter zum Prof in Fluxia (? meine ich, einfach lesen was die sagt, ich machs gerade ausm Gedächnis. Das ist die Stadt mit der kristalienen Sonnenuhr) geschickt. Da zur Sonnenuhr und der Prof erklärt euch noch was das ganze mit dem 20 - 21 Uhr auf sich hat. Danach werden erst die ganzen am Boden liegenden Steine "findbar"


    Edit: Well damn... Schätze ich war zu langsam :D Btw. an die Mods, könnt ihr vielleicht mal einen richtigen FAQ Thread machen, der einfach geupdated wird, immer, wenn eine Frage oft auftaucht? Ich glaube das wurde schon öfters (immer und immer wieder xD) erklärt!

    Friend Code 3DS: 2148-9215-6592


    Hier kommt Kurt, hier kommt Kurt,
    seit der Geburt heiß ich Kurt,
    hier kommt Kurt, Mister knackig hart wie Stahl,
    K wie kernig und Kanone absolut und optimal.

  • Habt ihr alle schon die euren Mega-Ring geupgradet? Wenn nicht, ab in die neu freigestaltete Stadt (die, zu der man mit dem Zug fährt), nach oben links, da trifft man seinen Rivalen / seine Rivalin, kämpft, kriegt nebenbei noch Absolonit und wird weiter zum Prof in Fluxia (? meine ich, einfach lesen was die sagt, ich machs gerade ausm Gedächnis. Das ist die Stadt mit der kristalienen Sonnenuhr) geschickt. Da zur Sonnenuhr und der Prof erklärt euch noch was das ganze mit dem 20 - 21 Uhr auf sich hat. Danach werden erst die ganzen am Boden liegenden Steine "findbar"


    also gut:
    jetz mal der reihe nach...


    -ich hab die liga


    -bin mit dem zug in die stadt gefahren


    -kampf weiß ich grade nimmer ob ich den schon gemacht habe (absolonit habe ich nicht bekommen)
    und wo oben links soll der sein? bin bei dem umzäunten teich ganz oben... muss ich vorher noch was machen?


    -der professor steht bei mir nicht -.-

  • wow danke Tobinho jetz is der rivale da :D


    ich dachte damals dafür muss ich pokemon mit level 50 haben und meine waren zu hoch xD
    deswegen hab ich keinen kampf dort gemacht weil ich dachte ich darf damit eh net teilnehmen.
    ok danke leute :D


    habe jetz einfach mal schnell meine uhrzeit im 3ds auf 20:00 uhr gestellt und das simsalanit is echt da.


    danke vielmals nochmal.


    Pikachu