Fragen über Beeren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    einige Fragen haben sich in den letzten 2 Tagen zum Thema Beeren ergeben, also fangen wir mal an:


    1)Gibt es neue Beeren?
    2)Wo kann ich Beeren anbauen?
    3)Gibt es Mulch oder Vergleichbares, damit die Beeren schneller wachsen/länger halten?
    4)Sind alle Beeren aus den Vorgängern vertreten?


    Hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen :D
    Liebe Grüße
    FeuerPokemonFan :pika:


  • 1. Ja, gibt es, ich habe eine gerade angepflanzt ^^
    2. Auf Route 6 gibt es eine Farm, wo man die Beeren anpflanzen kann.
    3. Mulch stellt man aus drei Beeren her, dazu stehen auf der Farm 2 Biotonnen.
    4. Jup, die alten Beeren sind auch vorhanden.

  • Wachsen die Beeren die vor den großen Bäumen liegen iwann nochmal nach?


    Ich habe bei oben genannten Mann aus Versehen meine Tsitru Beere nämlich gestauscht und kann diese nu nicht mehr anpflanzen?


    Grüße Minni


    Zu Info: in Tempera, gibt es zwei Stände, blau und rot, am roten bekommt man jeden Tag eine Beere.

  • Hallo :)
    da ich ja ein großer Fan von Harvest Moon war, find ich das mit den Beeren ja ein super Feature.
    Allerdings fehlen mir ein paar Grundinformationen zum Anbauen.
    Hier meine Fragen zum Thema:


    1. Wie viele Beeren züchtet ihr euch als euer Minimum pro Sorte an?
    Aktuell strebe ich einen 100er Stapel an, ein paar Beeren auf 150 damit ich Mulche machen kann.


    2. Macht ihr auch sowas wie "Wucher"-Phasen?
    Ich mach auf einer Beet-Seite immer die "Massenproduktion" mit Wuchermulch und auf der anderen Seite die "Entwicklungsabteilung" mit Wundermulch und wild verteilten Beeren :)


    3. Wie baut ihr an, um möglichst viele Kreuzungen zu erhalten? Einfach wild durcheinander würfeln oder mit einem bestimmten System?


    4. Wie funktioniert das mit dem Mulch und den Kreuzungen? Brauchen Beide Bäume den Wundermulch? Oder entstehen dann auf beiden Seiten wahrscheinlicher die Kreuzungen?


    5. Was spielt bei den Kreuzungen eine Rolle? Reicht es wenn beide Bäume nebeneinander wachsen? Oder müssen beide Bäume gleichzeitig in einem selben Stadium sein?
    Ich vermute ja, dass sie gleichzeitig in der Blüte sein müssen.


    Daraus ergäbe sich noch eine letzte Frage:
    6. Gibt es eine Möglichkeit die unterschiedlich schnell wachsenden Beeren trotzdem gezielt gleichzeitig blühen zu lassen?


    Grüße Sofa

    Mein Freundescode: 2208-5771-4052 - Für Kontaktsafari und Tauschaktionen (später auch Fights) :) Bitte eine PN schreiben!
    Meine Kontaktsafari-Pokemon: Sniebel Sniebel / Austos Austos / Shnebedeck Shnebedeck

  • 1. Wie viele Beeren züchtet ihr euch als euer Minimum pro Sorte an?
    Aktuell strebe ich einen 100er Stapel an, ein paar Beeren auf 150 damit ich Mulche machen kann.


    Naja, das kommt auf die EERE AN: gENERALL VERSUCH ICH ÜBER /= ZU BLEIBEN:
    ei den eeren für EV Training (bzw das entfehrnen dieser) versuche ich immer über 150 zu sein
    die Beeren die effektive Attacken schwächen werden bei mir nur selten mal gepflanzt

    2. Macht ihr auch sowas wie "Wucher"-Phasen?
    Ich mach auf einer Beet-Seite immer die "Massenproduktion" mit Wuchermulch und auf der anderen Seite die "Entwicklungsabteilung" mit Wundermulch und wild verteilten Beeren


    Naja, ich hab tagsüber nicht immer Zeit, verlass mich also eher auf Sprießmulch. Alle Beeren die ich zurzeit brauche habe ich, also bis der sammler in mir zum orschein kommt für Kreuzungen kann es noch etwas dauern

    3. Wie baut ihr an, um möglichst viele Kreuzungen zu erhalten? Einfach wild durcheinander würfeln oder mit einem bestimmten System?


    Ein System scheint ja schon dahinter zu sein - wobei ich meistens nur nach Kombinationen von Freunden oder der Bisafans Zuchtübersicht gehe 8D aus genannten Zeitproblemen

    4. Was spielt bei den Kreuzungen eine Rolle? Reicht es wenn beide Bäume nebeneinander wachsen? Oder müssen beide Bäume gleichzeitig in einem selben Stadium sein?
    Ich vermute ja, dass sie gleichzeitig in der Blüte sein müssen.


    Richtig vermutet, und selbst dann ist die Chance nur bei 25% (50% bei Wundermulch, die BEIDE haben müssen)

    Daraus ergäbe sich noch eine letzte Frage:
    5. Gibt es eine Möglichkeit die unterschiedlich schnell wachsenden Beeren trotzdem gezielt gleichzeitig blühen zu lassen?


    Wenn du weißt welche schneller wächst pflanze sie 1-1,5 Tage später. Mulch hat dabei glaube ich keinen Einfluss

    Momentan auf dem Festival Plazza: Schatzsucher 2 -> Aufstellen für 100FM und einen garantierten Silberkronkorken erhalten.

  • Zitat von »SOFAstdead«
    Daraus ergäbe sich noch eine letzte Frage:
    5. Gibt es eine Möglichkeit die unterschiedlich schnell wachsenden Beeren trotzdem gezielt gleichzeitig blühen zu lassen?


    Wenn du weißt welche schneller wächst pflanze sie 1-1,5 Tage später. Mulch hat dabei glaube ich keinen Einfluss


    Ok und wenn ich jetzt die schnell wachsende Pflanze gezielt vertrocknet/etc. lasse bis die andere soweit ist? ^^

    Mein Freundescode: 2208-5771-4052 - Für Kontaktsafari und Tauschaktionen (später auch Fights) :) Bitte eine PN schreiben!
    Meine Kontaktsafari-Pokemon: Sniebel Sniebel / Austos Austos / Shnebedeck Shnebedeck