Vote der Woche (13.10.-20.10.2013) - 69 neue Pokémon der 6. Generation sind...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 69 ist eine humane Anzahl neuer Pokemon wie ich finde.
    Ich hätte mir zwar so 80 - 90 gewünscht aber besser 69 wo der Großteil sehr gut aussieht anstatt 90 oder mehr wo die meisten einfach nicht gut aussehen.
    Worüber ich froh bin ist das es diesmal 3 Legis gibt und nicht mehr. In B/W wurden wir ja mit Legis überschüttet sodass es nichts besonderes mehr war.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Eigentlich sind mir 69 neue Pokémon zu wenig, vor allem die Zahl der Unlicht-Pokémon hat mich enttäuscht (ohne Iscalar sind das vier, dabei wollte ich doch ein reines Unlicht-Team mit 5 Neuen und Absol aufbauen), aber (und das ist ein dickes, fettes aber) da es die Mega-Entwicklungen gibt, geht es, denn mit denen kommt man wieder auf 100 neue Pokémon. Bei eben diesen Mega-Entwicklungen muss ich aber bemängeln, dass es die meisten davon (außer Event-Flemmli, Kanto-Starter, Lucario und noch ein, zwei mehr) erst nach der Hauptstory gibt. Dabei wollte ich den Champion doch mit meinem Mega-Absol überrollen...
    Und wenigstens gibts so nur 3 Legendäre.
    Langer Rede kurzer Sinn: Auch wenn es nur wenige ganz neue gibt, dank Megas ist das okay. Ein paar Unlicht-Pokémon mehr hätten sie aber gern einbauen können...

  • Ich finde die 69 Pokemon völlig ausreichend. Weil es sind ja auch noch die anderen alle wieder dabei von den anderen Editionen. Und wenn mann jetzt mehr neue Pokemon in die neue Generation stecken würde, würde mann ja den Überblick komplett verlieren. Also für mich ist es ausreichend und gut.

  • Ich bin ohnehin seht enttäuscht von XY, jetzt lese ich hier das es nicht mal 100 neue Pokémon gibt!
    Pokémon wird wie es aussieht immer schlechter...
    Also von der Idee mit nur 69 Pokémon halte ich nichts, das sind eindeutig zu wenig!
    Was soll daran neu sein?
    Ja toll einfach ein paar neue Pokis hingeklatscht und weil die keine Ideen mehr hatten einfach mal nur 69 -.-

  • 69 neue Pokemon reichen vollkommen aus, vor allem da damit nur 3 neue Legendäre dazu gekommen sind. Ich freue mich darüber das es nur so wenig Legendäre sind, denn damit schaft man wirklich mal den Eindruck von Legendären. Wenn ich vorher immer gesehen habe wie viele es gab, da konnte man gar nicht mehr von selten reden. Was ist daran noch selten wenn ich pro Edition gleich 12-14 neue "Legendäre" bekomme. Ich finde die Knappheit an Legendären gut, denn das erinnert mich sehr stark an Kanto, wo es ja auch nur 5 Legendäre gab, was mehr als nur ausgereicht hatte.

  • Ich habe für diese Antwort gestimmt: "völlig ausreichend, da alte Pokemon super mit einbezogen sind."


    Ich finde das es einfach gut ist das nicht so viele neue Pokemon rauskommen da ja (bekanntlich) die Pokemon nicht immer besser werden sondern eher immer schlechter. Ich denke ich bzw. die meisten Spieler würden auch eine Edition mit gar keinen neuen Pokemon kaufen. Da man zu den Generationen 1-5 noch so viel Storys rausbringen könnte. So könnte man das ganze in die Jahre ziehen und es müssten nicht so viele neue Pokemon herauskommen.


    Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie man eine neue Edition dieser Art machen könnte. Man könnte einfach zu R\S einfach eine neue Edition machen (Remake) und die Story mit z.B ein Comeback von Team Magma\Aqua weitergehen lassen. Man könnte auch einfach eine konplett neue Story mit z.B den Pokemon der 3.Generation entwickeln. Da die Editionen alleine schon wegen der neuen Story und den ganzen neuen Features verkauft werden würde.

  • ich finde es so wie es ist, absolut in Ordnung. Was mir gut gefällt ist dass sie alten Pokemon eingebunden wurden.
    Und auch dass Sachen aus älteren Generationen aufgenommen wurden gefällt mir gut, z.B. Relaxo und die Pokéflöte.
    Von der Anzahl der neuen Pokemon bin ich zufrieden und von den Pokemon gefallen mir die meisten, allerdings sind auch
    ein paar dabei die ich nicht gut finde.

  • Ich finde das ist ausreichend...
    Außerdem gibt es ja auch die Mega-Entwicklungen...
    Und s gibt ja auch eine ganzer Reihe anderer Extras...
    Was ich persönlich eher sehr schade finde ist das man kaum ein Pokemon aus Kalos im Team hat bzw. hauptsächlich erst später oder selten auftauchen, was cool ist, ist wirklich eines der Kanto - Starter

  • Ich finde es nicht so gut, dass es nur 69 neue Pokemon gibt, aber der Rest des Spiels ist so umfangreich, dass ich bei 34 Stunden Spielzeit nur 2 Orden bekommen habe. Wenn die nächsten Generationen mit nur 10-20 neuen Pokémon, würde ich sie für die Vollständigkeit kaufen und wenn es so tolle Pokémon sind, die man auf den ersten Routen fangen kann, wie bei Pokémon X & Y, dann freue ich mich trotzdem ein wenig auf dass Spiel. Aber bitte Nintendo, nehmt keinen neuen Typen in das Spiel auf. Ich flehe euch an.

  • Mir sind 69 Pokemon einfach zu wenig. Bisher hatte ja jede Generation mindestens 100 neue Pokemon. Ja, mag sein, dass es die Mega-Entwicklungen gibt, aber das sind eben keine "richtigen" Pokemon. Sind ja nur kurzzeitig. Wobei ich zugeben muss, dass mich die geringen neuen Pokemon jetzt nicht so arg gestört haben, weil es ja wirklich eine große Masse an Pokemon insgesamt gab, wobei man da teilweise nach den wenigen neuen Pokemon schon suchen musste. Naja, in meinem Team sind jetzt immerhin fünf neue Pokemon, womit ich recht zufrieden bin. Schade finde ich auch, dass nur Evoli eine neue Entwicklung bekommen hat - hätte man mehr Entwicklungen alter Pokemon mit eingebracht statt nur Mega-Entwicklungen, wären es dann vielleicht zumindest ein paar mehr Pokemon geworden.

  • Ich finde die Menge ok, weil ich ohnehin gerade nur die neuen pokemon benutzte und wenn es 100 pokemon wären wär es für mich viel zu aufwendig ein passendes team zu bilden.
    Außerdem sehen die neuen Pokemon zu über 70% gut aus( pokemon die ich nicht mag wären z.b die beiden Exklusiven Fee Pokemon).
    Man hätte aber noch 2 Legis dazu nehmen können dann wäre das spiel für mich perfekt.


    Mein Lieblingpokemon ist komischer weise Duokles(Das ist das doppel Schwert) :thumbsup:

  • Ich hab die neuen Editionen diesmal vollkommen leakfrei angefangen, kannte also zu Beginn nur die Pokémon, die Nintendo schon offiziell enthüllt hat und ich hatte mich auf eine neue Region gefreut, in der ich vielen neuen Pokémon begegnen kann, stattdessen erwartet mich aber ein gigantisches Land, Unmengen an Städten und Pokémon, aber nur 69 davon sind neu. Vielleicht hat mich die Enttäuschung deshalb auch etwas stärker getroffen als die meisten, keine Ahnung.


    Irgendwie ist es mir so vorgekommen, als wären die Pokémon total belanglos in den neuen Editionen geworden. Wir haben einen Professor, der charismatischer als je zuvor ist, einen Schurken, der auffälliger und spezieller als alle davor ist und zu viele Städte, auf die man schlicht und ergreifend hätte verzichten können. Drei legendäre Pokémon? Da war mir Sinnoh eigentlich schon lieber, weil das einfach nicht ausreichend für eine neue Generation, etwas, mit dem sich Spieler mindestens zwei Jahre lang beschäftigen sollen, ist. Irgendwoher braucht man doch ein paar Mysterien und da reichen Kürbisgeister und Steinfeen einfach nicht, so cool diese auch sein mögen.
    Nintendo hätte doch lieber erst einmal das Remake zu RuSaSm bringen sollen und dann erst eine neue Generation, das wäre wahrscheinlich besser gewesen.


    Trotz allem bin ich kein totaler Gegner der sechsten "Generation", nur hoffe ich, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt. Ich glaub da kann ich wählerisch sein lol.

  • Als ich davon erfahren habe das es nur 69 neue Pokemon in der 6. Generation geben wird war ich schon etwas geschockt, aber im Spiel selbst ist das gar nicht schlimm, weil die neuen und die alten Pokemon gut gemischt sind und die alten Pokemon im allgemeinen sehr gut eingebunden wurden. Außerdem bin ich wirklich mehr als zufrieden mit dem Pokemon-Design der 6. Generation. Natürlich lässt sich über Geschmäcker streiten, aber meiner Meinung nach haben sie in dieser Hinsicht alles richtig gemacht.

  • Also....ich bin enttäuscht. Für mich ist "Gen 6" keine neue Pokemongeneration sondern eine neue Region mit einer Handvoll neuer Pokemon. Teilweise sind die neuen auch richtig hässlich... Unterwasserding, die Entwicklungen von Igamaro, Froxy (ja, ich hasse es), Rutena, Flauschling + Sabbaione, Coifwaff, Dedenne, Algitt...ich könnte jetzt noch den Rest der Liste durchmachen aber egal...
    Dann gibt es noch so offensichtliche Platzhalter wie Rocara (das wirklich süß ist aber da keine Entwicklung sehr unbrauchbar..) Von den grauenhaften bis total hässlichen Megas will ich gar nicht erst anfangen... :(


    Die Grafik ist toll...aber die Kantenglättung bei den Pokemon hätten sie ruhig noch machen können. Beispiele: Lapras'/Amarinos' Hals..
    Ich wette wenn ich mich, Gogeta und noch 1-2 Leute von hier aus dem Bisaboard nehme, schaffen wir in ein paar Monaten über 100 Pokemon von denen keines ein Felsbrocken mit 2 Würmern ist. Die Grafik, Story, Region und so lindern meine Enttäuschung zwar, aber trotzdem ist Gen 6 ziemlich mikrig^und außerdem ist kein richtiges "Neu" Gefühl vorhanden. Und die die sagen es sollten gar keine neuen Pokemon mehr geben sondern nur neue Gens....denen kann ich auch nicht helfen. :dos:

  • Ich denke, dass 69 neue Pokemon in Berücksichtigung der Anzahl aller Pokemon zusammen zwar etwas wenig, aber dennoch ausreichend viel ist. Ich kann zwar verstehen, wenn man eine ganze Generation mit mehr Pokemon assoziert, aber es geht für mich persönlich eher um andere Dinge: neue Region, andere Neuheiten (wie zum Beispiel die neue Art der Pension, die neuen Kampfarten oder der neue Typ) und eben allgemein das Feeling eines neuen Pokemon Spiels.
    Imo sind die alten Pokemon sehr gut in das Spiel eingebunden, sodass die Tatsache, dass es nur wenige neue Pokemon gibt gar nicht so auffällt. Außerdem ist es mir ohnehin lieber, wenn man mehr Pokemon im Spiel selber fangen kann, als wie Hauptsache neue Pokemon. Sie sollten schon durchdacht und nicht nur einfach dahingeklatscht aussehen. Darüber kann man natürlich streiten, aber ich finde, dass das in der sechsten Generation ganz gut gelungen ist.
    Aus diesen Gründe habe ich für die erste Antwortmöglichkeit (...völlig ausreichend, da alte Pokémon super eingebunden sind!)gestimmt.

  • Huhu,


    also 69 Pokis sind eigentlich recht wenig, wenn man bedenkt; dass die Entwicklungen mit drinnen stecken - es also eigentlich weniger sind - aber bei dem Gedanken, dass es schon über 600 Stück gibt, wäre es sonst wahrschienlich zu viel gewesen diese dann zusammen mit den alten Pokemons einzubringen.
    Ich finde es schön, wie toll die Pokis aus den vorhergehenden Generationen eingebaut wurden, weil ich Taubsi persönlich liebe. (Auch wenn ich Impoleon vermisse)


    Aber das Spiel wäre ja sonst mega überladen, meiner Meinung nach und die Entwickler haben sich da bestimmt auch was gedacht. Außerdem finde ich das bei den neuen Designs, gar nicht mehr hätten kommen dürfen, weil 60 von 69 nicht nur regelmäßig Augenkrebs verursachen, sondern eher unvorteilhafte Typen haben und für mich nutzlos im Kampf sind. Aber kann ja auch nicht jedes Poki jedem gefallen.


    Lg ~ :pika:

  • Auf den ersten Blick hört es sich arg wenig an. Da überlegt man ob sie nicht mal eine Weiterführung (nein, keine Neuauflage) von einer Edition machen sollten, ähnlich wie Schwarz/Weiß 2 und Heartgold/Soulsilver (baut ja auf Schwarz/Weiß 1 auf , die andere nimmt die Gebiete von Blau/Rot/Gelb mit rein) auf. So müsste man weniger neue Pokemon einfügen sondern könnte mehr die Story ausbauen, Gebiete verändern ect. Nach dem Motto: Was passiert in Region blah nach ein paar oder etlichen Jahren?
    Zu Beachten gibts ja, wie schon viele sagten, das die neuste Edition fast ein kompletter Neuanfang ist .. und mit Extras zugebombt wurde. Heißt natürlich das auf anderer Seite was auf der Strecke bleibt.

    Pokemon X /FC: 5172-0422-0427
    Weiter Soulsilver,Schwarz + Schwarz 2 im Besitz.Bin speziell am Tausch von Pokemon interessiert.Einfach PN mit Anfrage schicken.
    Typ Psycho Symvolara Symvolara & Traumato Traumato (3tes noch nicht)

  • ...Ich wette wenn ich mich, Gogeta und noch 1-2 Leute von hier aus dem Bisaboard nehme, schaffen wir in ein paar Monaten über 100 Pokemon von denen keines ein Felsbrocken mit 2 Würmern ist.


    Ein paar Monate ? ich wette in 6 Wochen hätten wir 100 zusammen ^^


    Die Grafik, Story, Region und so lindern meine Enttäuschung zwar, aber trotzdem ist Gen 6 ziemlich mikrig^und außerdem ist kein richtiges "Neu" Gefühl vorhanden. Und die die sagen es sollten gar keine neuen Pokemon mehr geben sondern nur neue Gens....denen kann ich auch nicht helfen. :dos:


    Jo, hatte mich über die wenigen Neuen während der Story gefreut (zumindest die die gut aussehen :D). Kaum die Liga geschafft, schon der Schock ich bekomme den Nationaldex und sehe, das ich schon während der Story (in der ich kaum Pokémon gefangen oder gesucht hatte) schon fast alle Pokémon der 6. Generation gesehen hatte. :hmmmm: Außer Xeneas fehlten mir nur noch 7 Pokémon.


    Und das Wohlgemerkt, obwohl ich nicht nach neuen gesucht hatte und Trainerkämpfen eher aus dem Weg ging.


    Ich kann es nur nochmals bekräftigen, 69 sind eindeutig zu wenig. Und wer meint - Zitat: es sollten gar keine neuen Pokemon mehr geben sondern nur neue Gens.... - da kann ich nur sagen, nur für eine neue Region brauch ich kein neues Spiel kaufen. Das beste an einer neuen Region ist es doch die neuen Pokémon zu fangen und zu trainieren. Jedesmal die alten Pokémon zu fangen und zu trainieren, ist doch langweilig, dafür brauch ich wie gesagt keine neuen Spiele kaufen. :thumbdown: