Was haltet ihr von Tattoos bzw. Piercings?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich hasse Piercings und Tattoos einfach -_-. Was ist bitteschön so toll daran, sich irgendwelche "Muster" in die Haut stechen zu lassen, die nun nicht so einfach wieder zu entfernen sind, oder sich Metall in die Haut stechen zu lassen? oO Desweiteren finde ich es eher lächerlich, wenn jemand mit nem Piercing oder nem Tattoo rumläuft.
    Ich finde, dass zeugt nicht wirklich von Respekt vor dem eigenen Körper.
    Wenn ich sehe, wie Leute mit nem Nasenring oder sonst was rumlaufen oder der halbe Körper mit Piercings verunstaltet ist, stellen sich mir echt die Nackenhaare auf.
    Ich finde, Piercings und Tattoos ruinieren das Aussehen bloß. Teilweise "entstellen" sich wirklich schöne Menschen einfach nur dadurch, was doch schon ziemliche "Verschwendung" der Schönheit ist.
    Zum anderen bringen Tattoos und Piercings auch Risiken mit sich. Manche Piercings behindern einen bloß bei bestimmten Tätigkeiten und die Löcher stechen zu lassen bringt auch schon Risiken mit sich.
    Wenn beim Tattoostechen ein Fehler gemacht wird, wird der Körper bloß noch mehr verschandelt als onehin schon, und das Entfernen ist nun wirklich nicht das Einfachste und sicherlich nicht gerade billig.

  • @DarkLucius:
    Das "tolle" an Tattoos und Piercings ist, dass sie die Persönlichkeit und/oder eine stilistische Orientierung unterstreichen (können). Piercings sind in erster Linie Schmuck, wie Ohrringe eben, mal abgesehen davon, dass das Infektionsrisiko an anderen Stellen größer ist. Man kann sie ja jederzeit wieder abnehmen, daher verstehe ich nicht, was daran schlimm sein soll. Und bei welchen Tätigkeiten behindern einen Piercings?
    Tattoos sind zwar von von einer gewissen Dauer, aber auch die können sehr schön sein. Oft sagen sie etwas über den Menschen aus, der sie trägt, sind also irgendwo auch Teil des Menschen, seines Körpers und seiner Persönlichkeit (könnte man irgendwo mit Narben vergleichen, auch wenn diese nicht freiwillig zugefügt wurden, erzählen sie doch Geschichten bzw. sagen etwas über den Menschen aus und können durchaus gut aussehen, imo). Natürlich gibt es auch Menschen, die sich Tattoos stechen, einfach weil sie finden, das sie hübsch aussehen - auch das ist völlig okay, denn jeder kann mit seinem Körper machen, was er möchte. Wenn ich mein Leben lang den selben Ring tragen würde, wäre das auch kein großer so Unterschied.
    Ich denke, wenn sich jemand ein Tattoo sticht, ist ihm (meistens zuminest) schon bewusst, dass das nicht mehr so ohne weiteres weggeht und ein Leben lang bleibt, es sei denn, man bezahlt einen Heiden Geld für die Entfernung. Aber das muss ja nicht deine Sorge sein.

  • Ich denke, Jilka hat schon vieles gesagt, dem ich so auch zustimmen würde.
    Persönlich finde ich vor allen Dingen Tattoos sehr schön. Allerdings denke ich schon, dass sie eine Bedeutung haben sollten. Eine Freundin von mir hat sich z.B., nachdem sie eine sehr schwere Lebensphase überstanden hatte, einen Phönix stechen lassen. Im Umkehrschluss muss ich jedoch zugeben, dass ich etwas unglücklich finde, wenn man sich einfach nur weil es "cool" ist irgendetwas stechen lässt. Das hört man ja heute immer wieder von den Trägern eines ...geweihs, dass viele mit denen schon nicht mehr zufrieden sind. Auch die Menschen, die in ein Tattoostudio gehen, sich random irgendeinen Katalog nehmen und sich dann einen 2 Zentimeter großen Stern oder eine Blume stechen lassen, verstehe ich nicht wirklich. Aber letztendlich soll natürlich jeder machen, was er will. Schließlich gehört der eigene Körper niemandem anderen, als einem selbst.
    Ich persönlich werde mir irgendwann sicher auch ein Tattoo stechen lassen. Dieses muss für mich jedoch eine Bedeutung haben, die mein ganzes Leben lang Geltung haben wird. Daher will ich damit nichts überstürzen, bis mir ein solches Motiv eingefallen ist. :)
    Was ich ziemlich interessant und irgendwie auch reizvoll finde ist die Idee eines Partnertattoos, wobei natürlich gerade hierbei das Risiko besteht, dass die Freundschaft/Partnerschaft/whatever irgendwann auseinander geht und man nicht immer daran erinnert werden möchte, wenn man in den Spiegel sieht.


    Bei Piercings finde ich nicht alle Varianten schön. Bauchnabelpiercings finde ich z.B. ziemlich hübsch und solche für die Zungen attraktiv, was aber auch nicht immer so war und wohl einfach mit meinen Erfahrungen zusammenhängt. Regelrecht lächerlich erscheinen mir allerdings diese Septums (richtig geschrieben?). Von Weitem sehen die meiner Meinung nach aus, als würden dem Träger Popel an der Nase hängen^^'' Aber auch das ist natürlich reine Geschmacksache.


    Gefahren gibt es immer. Daher ist es besonders wichtig, sich ein wirklich professionelles Studio zu suchen und sich genau zu informieren. Auch die Nachsorge ist essenziell. Zwar gibt es nie eine 100%-tige Sicherheit, aber so kann man den meisten Komplikationen schon gut entgegen wirken, denke ich. Es gilt: Wer schön sein will, muss leiden :D Ein Piercing (auch Ohrringe sind übrigens solche, soweit ich weiß) oder Tattoo haben heute wirklich schon sehr viele Menschen und ich denke der Großteil davon hatte nicht mit Folgen zu kämpfen. Trotzdem muss man sich der Risiken natürlich bewusst sein und sich gerade bei einem Tattoo darüber im Klaren sein, dass man dieses nicht einfach ablegen kann.

  • Allerdings denke ich schon, dass sie eine Bedeutung haben sollten.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']
    Einerseits wird ein Tattoo mit einer Bedeutung, wirklich etwas besonderes. Allerdings finde ich es nicht zwingend notwendig. Es gibt Tattoos, die sehen so unglaublich schön aus, dass man sie sich einfach mal 10 Minuten lang ansehen kann und darüber staunt. Ein Beispiel spare ich mir jetzt Mal, aber solche gibt es, sogar Unmengen, und wenn mir ein Tattoo richtig gut gefällt, dann braucht es nicht eine Bedeutung - Solang man es selbst schön findet, hat man in meinen Augen alles richtig gemacht. Ob man das mit zum Beispiel einem Stern schafft, wage ich zwar zu bezweifeln, wie du schon gesagt hast, aber wenn man stolz darauf, damit glücklich ist und man es nach ein, zwei Jahren nicht bereut, "akzeptiere" ich auch ein solches Tattoo, selbst wenn ich es mir niemals stechen lassen würde. ^^

  • Ob man das mit zum Beispiel einem Stern schafft, wage ich zwar zu bezweifeln, wie du schon gesagt hast, aber wenn man stolz darauf, damit glücklich ist und man es nach ein, zwei Jahren nicht bereut, "akzeptiere" ich auch ein solches Tattoo, selbst wenn ich es mir niemals stechen lassen würde. ^^


    Sicher, akzeptieren tue ich das auch. Und es gibt wirklich super schöne Tattoos. Ich blätter da gerne mal durch spezielle Magazine und schaue mir solche an. Und es ist ja die Hauptsache, dass der Träger mit seinem Tattoo wirklich glücklich ist. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ich persönlich mich irgendwann an selbst dem hübschesten Kunstwerk satt gesehen hätte, wenn es mich mein Leben lang begleitet. Hätte es eine Bedeutung, würde es mich hingegen immer wieder an diese erinnern.
    Daher würde ich mir selbst nur ein solches Tattoo stechen lassen, dass irgendeine Geschichte erzählt. Trotzdem habe ich aber kein Problem mit den Leuten, denen es da um die reine Ästhetik geht. Nur diese ganz Standart Dinger, die weder besonders eindrucksvoll noch bedeutsam sind halte ich in manchen Fällen wirklich für überflüssig. Vor allem, da die meistens so klein sind, dass man sie kaum sieht. Da frage ich mich manchmal, ob der Träger überhaupt wirklich ein Tattoo wollte oder damit nur zeigen will, wie super cool und modern er ist. Allerdings kenne ich niemanden persönlich, der ein solches Tattoo trägt, weshalb ich das schlecht beurteilen kann und möglicherweise auch vollkommen falsch sehe.

  • Ich blätter da gerne mal durch spezielle Magazine und schaue mir solche an. Und es ist ja die Hauptsache, dass der Träger mit seinem Tattoo wirklich glücklich ist. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ich persönlich mich irgendwann an selbst dem hübschesten Kunstwerk satt gesehen hätte, wenn es mich mein Leben lang begleitet. Hätte es eine Bedeutung, würde es mich hingegen immer wieder an diese erinnern.


    Ich sehe solche Magazine eher als Inspiration an. Wenn ich mir irgendwas stechen lassen würde (was abar nicht passieren wird), dann würde ich ein Motiv, das mir total gefällt trotzdem noch in die eine oder andere Richtung abändern lassen. Ein bisschen Individualität sollte schon dabei sein und länger als fünf Minuten darüber nachzudenken ist ja nun auch nicht zuviel verlangt. Das wäre ja schlimm, wenn man jemand fremdes trifft, der an der gleichen Stelle genau das gleiche Motiv hte. Also mir zumindest würde das nicht gefallen.
    Am besten meidet man die "Klassiker" sowieso. Keine Sterne, keine Rosen, keine chinesischen Zeichen (die für Kraft, Mut, Familie usw. stehen), keine zerbrochenen Herzen. Höchstens vielleicht Delfine. Keinesfalls Delfine... :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde, jeder sollte das machen wozu er Glücklich ist. Piercings gibt es in verschiedenen Formen und Farben, da findet jeder was. Nur man muss beachten, was man im Job halt trägt. Gilt auch für Tattoos.
    Man sollte sich Piercings eher im Studio stechen lassen, sonst entzündet sich das. Natürlich sollte man schauen, ob man das auch behalten will. Irgendwann ist vlt die Zeit vorbei, wo man sowas will.
    Bei Tattoos sollte man auch drau achten, was man sich Stechen lässt. Schimpfwörter, wenn man noch Kinder will, sind nicht unbedingt angebracht. Meine Meinung dazu.

  • Also ich mag Tattoos und Piercings ja. Gerade weil die Menschen glauben das ich ein brafes Mädchen bin, kann ich sie so überraschen. :3
    Ne aber mal ganz ehrlich, Menschen wie die Vampir Frau in Mexiko find ich schon gruslig, auch wenn ich selber 4 Piercings hab.
    Die meisten Menschen zählen Ohrringe nicht mit, ich aber schon. Ich habe 4 Ohrringe, 2 auf jeder Seite, und ein Piercing oben am Ohr.
    Da mache ich dan immer eine Speciale Kette durch die bis zu meinem Ohrring komt.
    Tattoos sind aber auch totaal toll. Nur die Japanischen Schriftzeichen finde ich schon super. (beinah) Kein Mensch versteht das, also könnte ich sagen was ic will, was darauf steht. :P
    Oder wenn man High Heels anhat, und man dan gerade noch so ein kleines Tattoo auf den Fuss sehn kann, finde ich auch sehr hübsch. Hat meine Tante nähmlich. :3
    Es komt also darauf an, wie man ein Tattoo bzw. Piercing tragt. Ein Tattoo mitten auf der Stirn, würde ich glaub ich nicht sofort hübsch finden. ^^
    Und über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. ^^

  • Ich hab nichts gegen tatoos und pircings.Wenn man pircings am ohr trägt sieht es meiner meinung nach gut aus (das ist dann ja fast das gleiche wie ein ohrring)
    Allerdings finde ich es schlimm wenn manche menschen pircings auf der zunge oder der lippe tragen!Dadurch können sie dann nicht mehr normal essen und trinken.Und wenn sie sprechen lisbelnn sie extremst!


    Zu den tatoos:Ich finde auch wie little diva melody das japanische oder chinesische schriftzeichen total stylisch aussehen...und wenn sie eine botschaft enthalten sind sie noch besser:D.
    Aber die meisten leute haben ja totenköpfe und so was auf der haut und das sieht meiner meinung nach total doof aus(genauso wie diese leute die das gesicht komplett tetoviert haben!)
    Ich will mir vielleicht später auch eins stechen lassen (irgendwelche schriftzeichen oder so was...).Eine bekannte hat mir aber erzählt das des sehr wehtun kann mit der nadel...
    Und ich hab auch gehört das wenn die nadel nicht sauber ist schlimme krankheiten übertragen werden können...
    Ich glaub ich lass das also erstmal in den nächsten jaaren mal..,
    Wem´s gefällt der sols ruhig machen...(nur bitte nicht im gesicht ;) )

    Gotta go Fast
    Gotta go Faster Faster Fasterfasterfaster!
    Moving at the speed of sound
    I'm the quickest hedgehog around
    .....SONIC X

  • Eine bekannte hat mir aber erzählt das des sehr wehtun kann mit der nadel...
    Und ich hab auch gehört das wenn die nadel nicht sauber ist schlimme krankheiten übertragen werden können...


    Ein Tattoo stechen lassen kann auch weh tun, wenn du das auf/bei einen Knochen stechen lässt.
    Wenn du es zB am Oberarm tattoofiëren lässt, tut es nicht soo weh, wie am Fuss (wusste nichts besseres x3)
    War bei meiner Mutter mit dabei als sie sich den Oberarm tattoofiëren lies, und die hat nicht einmal au gesagt, uns ganz ehrlich, meine Mutter kann ne Heulsusse sein.


    Und bei beinah ALLES kann man Krankheiten auflaufen.
    Bei Tattoos UND Piercings muss man sie nach den stechen einfach sehr gut hygenisch behalten, da das sonst ENTSTECHEN könnte.
    Das aber eine schlimme Kranktheit übertragen werden kann, gilt denk ich nur wenn derjennige der es sticht, keine NEUE Nadel gebraucht hat. Dies muss aber!
    Hänkt also davon ab, bei welchen Laden die Tattoos bzw Piercings stechen lässt.
    Mein Rat; auch wenn die Besten teuers sein können, sie sind nicht für nichts die Besten. ^^

  • Wie ich schon gesehen hab ist di meinung zu tattoos und piercings hier recht gespalten .
    Ich persönlich finde beides gut. Ich sehe piercings als schmuck an, wobei ich sagen muss dass mir nicht alle piercings gefallen zb Zungen- od Bauchnabelpiercings finde ich nicht schön.
    Tattoos finde ich besonders schön da sie, wie schon von anderen erwähnt, geschichten erzählen können.


    Ein tattoo kann viel mehr sein als nur unter die haut gestochene tinte. Für mich sind tattoos ein ausdruck von persönlichkeit, kunst und oft auch ein helfendes mittel zb beim verarbeiten einer traumatischen zeit. Es gibt genügend menschen die sich das geburtsdatum, den namen od sogar ein portrait einer verstorbenen person unter die haut stechen lassen um diese immer bei sich zu tragen od ihr näher zu sein. Manche halten das vlt für spinnerei, ich finde es ist ein großer liebesbeweis und eine ehrenvolle sache.
    Tattoos sind dann schön wenn sie einen sinn oder eine hintergrundgeschichte haben. Oft kann man auf den ersten blick nicht erkennen für was ein tattoo steht, da sie als symbol für erlebnisse oder anderem dienen. Also sollte niemand einen anderen dafür verurteilen was da auf seiner haut zu sehen ist.


    Dennoch finde ich man sollte sich gut überlegen für welches motiv man sich entscheidet sprich: finger weg von - Tattookatalogen -namen des aktuellen partners & -motiven die gerade "IN" sind. -- Viel besser ist es sich wirklich gut zu überlegen warum möchte ich ein tattoo & welches motiv erfüllt diesen grund. Wie schon gesagt am besten hat man ein hintergundgeschichte parat, die einem was bedeutet - dann ist die wahrscheinlichkeit auch größer, dass einem das motiv bis an sein lebensende gefällt.


    Ich habe selbst noch kein tattoo, aber ich kann mir gut vorstellen mir eines stechen zu lassen. Am besten eines das im zusammenhang mit meiner familie steht, da ich ein richtiger familienmensch bin und das auch ruhig alle wissen und vlt später auch dann auf meiner haut sehen können ;)

  • Huhu,


    Ich finde eher Tattos toll anstatt Piercings, keine Ahrnung aber das ist einfach nicht mein Geschmack, vorallem als ich und eine Freundin im Schwimmbad
    waren und uns dann geduscht haben. Meine Freundin sagte dann:"Omg, wo hat die bitte ein Piercing?!" Ihr könnt euch schon vorstellen wo.
    Das war einfach argg und wer bitte traut sich da ein Piercing rannzumachen.. :'D
    Auf der Zunge ein Piercing.. omg.. oO ich will garnich vorstellen wie sich das dann anfühlt fuh.


    Ganz anderer Meinung bin ich bei Tattos. Ich finde das echt toll und vorallem wie die so geil das da draufmachen können.
    Was ich aber eher kaka finde ist jetzt überall voller tattos, finde ich eher nicht so toll.


    ~Flunkifer Flunkifer

  • Ich habe eine echte Schwäche für Tattoos und Piercings und ich bin echt nicht leicht zu schockieren, was das anbelangt. xD
    Tattoos sind meiner Meinung nach Kunst. Besonders stehen tu ich auf Chestpieces und tättowierte Hände :love:
    Wenn ich dannn endlich 18 bin, werde ich mir auch auf jeden Fall ein paar Tattoos stechen lassen. Einmal das Wappen meiner Lieblingsband in den Nacken, Flügel auf den Rücken, ein Semicolon aufs Handgelenk und dann mal gucken, was ich sonst noch so haben will. :D
    Außerdem überlebe ich auch bei einem Lippenpiercing.
    Meiner Meinung nach, sehen Tattoos und Piercings bei manchen Leuten echt total gut aus, bei anderen aber eher weniger. Ich finde, es muss zum Charakter und sonstigen Stil der Person passen, sonst sieht es oft einfach fehl am Platz aus. Es gibt Leute, denen steht sowas einfach nicht und dann gibt es Leute, bei denen sowas einfach nur geil aussieht.

  • Ich persönlich mag Tattoos so wie Piercings.
    Selber besitze ich Snakebites (Unterlippenpiercings 1x rechts und 1x links.)
    Weiter Piercings kommen bei mir im Gesicht nicht dazu.
    Ich finde man kann das auch ziemlich übertreiben, wenn man 10 Gesichts Piercings hat.
    Septums (sprich den 'Bullenring' wie es manche nennen) finde ich an sich gar nicht so schlimm, solange man ihn nicht auf 10mm denhen will *kotz*.
    Was ich jedoch schlimm finde ist, dass ich selber Mädchen kenne die in der 7ten Klasse sich so ein Septum stechen lassen. Find ich leicht krass, aber naja.
    Ok ich hab mein 1stes Piercing auch mit 14 bekommen und mein zweites dann mit 15, ein paar Monate später. Aber Septum ist schon ein Wenig übertrieben finde ich.


    Tattoos finde ich sehr anziehend.
    Ein Tattoo muss aber IMMER eine Bedeutung haben. So sehe ich das zumindest.
    Man sollte sich nicht einfach sagen 'ok das ist cool das will ich.' sondern sich auch bewusst sein, dass ein Tattoo für die Ewigkeit gilt.
    Man trägt es sozusagen immer bei sich und wenn einem das Motiv nach ein paar Monaten nicht mehr gefällt, dann sag ich nur: Selber Schuld.
    Ich habe schon Pläne für 2 Tattoos, wenn ich dann alt genug bin.
    Seit einem Jahr bin ich fest der überzeugung, dass ich diese auch machen will.
    Ich bin momentan 15, natürlich kann sich das auch im laufe der Zeit ändern, aber das werde ich dann ja selber sehen.


    Ich finde das ist alles Geschmackssache und wems gefällt, der soll halt 20 Piercings im Gesicht haben. Na und?
    Solang man sich dabei wohl fühlt und durchs Leben kommt (Arbeit etc.).
    Wers will soll sich das machen, ich persönlich bleibe bei meinen Snakebites.


    Und mir ist es auch egal was andere Leute von ihnen halten, weil es schließlich mir gefallen muss.

  • Interessantes Thema~


    Persönlich finde ich Piercings schöner als Tattoos, weswegen ich auch zwei hab :> (bis jetzt ein seitliches Lippenpiercing und eines am Bauchnabel)
    Ich finde sie ästhetisch, kann es aber auch verstehen, wenn andere eine Abneigung dagegen haben - denn ich finde es auch nicht so schön, wenn man sich
    so richtig damit "zukleistert" - mag es eher dezent.


    Im Gegensatz zu Tattoos kann der Stichkanal eines Piercings wieder zuwachsen und hinterlässt eventuell eine kleine, fast unsichtbare Narbe, denk ich. (Hab noch nie eines zuwachsen lassen)
    Über Tattoos habe ich mir keine allzu großen Gedanken gemacht, kann eigentlich gut darauf verzichten, bin auch froh, dass ich im jugendlichen Alter nicht auf komische Ideen gekommen bin.

  • Ich habe nichts gegen Tattoos. Nein, im Gegenteil: Ich mag Tattoos. Man müsste sich hakt nur gut überlegen, was man sich tätowieren lässt. Mein Vater hat sich mal selbst ein Einhorn tätowiert. Irgendwann fand er es scheiße und hat daraus einen Hund gemacht. Und das sieht sogar gut aus.
    Ich habe auch schon Pläne was das angeht, z.B. eins auf den Fingern. Tut ein klein wenig weh, aber wenn es gut aussieht ist es das ja wert.


    Was Piercings angeht finde ich:
    Sehen gut aus, können aber stören, wie z.B. am Mund beim Essen/Trinken. Aber so am Ohr oder so ist doch in Ordnung.


    Nochmal zu den Bedeutungen von Tätowierungen:
    Wenn man sich etwas tätowieren lässt, kann die Bedeutung des Tattoos variieren. Ich habe vor einiger Zeit in einem Zug einen relativ jungen Mann gesehen. Er hatte am Handgelenk ein Tattoo von Würfeln und Spielkarten. Ich habe auch vor mir so ein Tattoo stechen zu lassen, da ich gerne poker, allerdings lasse ich die Würfel weg. Jetzt kann man die Bedeutung aber noch anders ansehen. Z.B. Er ist süchtig nach Glücksspielen. Ich selbst habe auch schon 4 Tattoo Ideen, die ich mir, wenn sich das nicht ändert, stechen lasse, wenn ich 18 bin.

  • Ich persönlich mag eher keine Tattoos oder Piercings. Ich persönlich würd nie auf die Idee kommen mir eins der beiden zu machen. Ich find auch Ohrstecker bei Männern nur selten passend. Ich hab nichts gegen Tattoos und Piercings an anderen Leuten. Tattoos sind manchmal ja sehr cool oder schön, vor allem wenn mehr Sinn dahinter steckt (etwas mit Assoziation an einen geliebten Menschen den man verloren hat z.B. ist nicht selten).
    Solange mans nicht übertreibt und das Gesicht von Tattoos verschont bleibt. Bei Piercings gilt ähnliches. Man sollte es nicht übertreiben, weder Anzahl noch Größe.
    Beides sollte aber gut überlegt sein, vor allem das Motiv des Tattoos. Man sollte aber von sich selbst ausgehen und sich kein Tattoo stechen lassen um jemanden zu beeindrucken; aber auch kein Motiv das man will weglassen, weils wem andern nicht gefällt. Schließlich ghört der Körper einem selbst. Wobei manche Tattoos einfach falsch sind


    Aber sowohl Tattoos als auch Piercings können (richtig "eingesetzt") ganz attraktiv bzw. erotisch sein.



    Meine Freundin sagte dann:"Omg, wo hat die bitte ein Piercing?!" Ihr könnt euch schon vorstellen wo.
    Das war einfach argg und wer bitte traut sich da ein Piercing rannzumachen.. :'D


    Da gibts viele. Und was spricht denn dagegen? Solange der Junge keine Zahnspange ... (If you know what i mean)

  • Ich stehe total auf Tattoos, wenn sie gut aussehen und nicht irgendwelches sinnloses Zeug darstellen.
    Zu erst einmal: Jeder kann das mit seinem Körper machen, was er will, denn es ist sein Körper und niemand hat das Recht dazu, sich irgendwie darüber auszulassen beziehungsweise irgendwelche Vorurteile zu bilden, was aber nicht dasselbe wie eine Meinung ist; jeder darf seine eigene Meinung haben.
    Meine Meinung ist nun einmal, das ich Tattoos durchaus ästhetisch finde. Sie haben für mich einen gewissen Reiz, besonders Full Sleeves und tätowierte Hände find' ich echt schön, wenn es denn gut gemacht sind. Wer sich ein Tattoo machen lässt, sollte sowieso darauf achten, wer einen tätowiert und der Preis spielt bei sowas schon eine Rolle, wenn ihr mich fragt. Lieber ein bisschen mehr ausgeben, als mit einem versauten Tattoo durch sein Leben ziehen.
    Ich weiß ja nicht, ob ihr euch schon einmal die Zeit genommen habt, eine Person zu fragen, was all ihre Tattoos bedeuten. Da kommt öfters mal die ein oder andere interessante Geschichte bei rum. Jedes Tattoo könnte ein prägender Moment im Leben eines Menschen sein. Oder eine versoffene Nacht. Alles möglich. Im Grunde lässt man sich nicht einfach so tätowieren, bis auf einige Ausnahmen natürlich. Tattoos können auch Statements sein, die man gerne zur Schau stellen würde. Oder man fühlt sich einfach nur gut damit, weil es einem gefällt. Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
    Wegen "Ja, der Mensch muss sich nicht so verunstalten, ist gegen die Natur, blah ...", Leute, auch bei Naturvölkern gibt es Tattoos.


    So, jetzt zu Piercings.
    Die können auch richtig gut aussehen, müssen es aber nicht. Meine Güte, das ist alles so subjektiv, wie soll man da diskutieren? Wie gesagt, jeder kann machen was er will. Der Mensch, der sich ein oder was weiß ich wie viele Piercings machen lassen hat, fühlt sich wohl damit, findet es schön. Das ist nichts weiter als Schmuck. Klar, kann man nicht wirklich mit einer Kette oder so vergleichen, aber trotzdem. Ich meine, fast jedes Mädchen hat Ohrlöcher [ich nicht, höhö], was ja auch nichts anderes als Piercings sind.
    Ich selbst finde, dass ein Nasen- oder Lippenpiercing ganz hübsch aussehen kann. Für mich darf es im Gesicht nur nicht übertrieben werden, wie zum Beispel jetzt ein Riesenseptum oder so. Aber wie gesagt, jedem das seine. Ganz cool finde ich ja auch Tunnel. Hier gilt aber auch für mich wieder: Bitte nicht zu groß!


    Leute, die Menschen mit Tattoos oder Piercings von vornherein abwerten, sind für mich unverständlich. Man hatte keine Ahnung von diesen Menschen, aber stempelt sie gleich als schlecht oder böse ab. Darauf komm ich nicht klar. Da fehlen mir echt die Worte, sorry.


    Nun gut, kommen wir jetzt zu mir.
    Ich selbst habe schon seit gut drei Jahren den Wunsch, mir ein Tattoo stechen zu lassen, wenn ich volljährig bin. Könnte mit achtzehn sein, oder fünfundzwanzig oder was weiß ich. Fest steht, dass ich mir ein Tattoo stechen lassen werde. Motiv steht auch schon solange wie der Wunsch, muss man jetzt aber nicht unbedingt wissen. Jedenfalls mache ich mir um die Schmerzen keine Gedanken, ich weiß von anderen Leuten, dass alles auszuhalten ist.
    Bei einem Piercing bin ich mir nicht ganz so sicher, vielleicht irgendwann mal ein Ring in der Lippe, mehr aber auch nicht. Ich glaube, alles andere würde mir auch überhaupt nicht stehen. ^^

  • Tatoos und Pirsings sind absolut Gesundheit schädlich!
    Pichrings können sich entzüden oder ab reisen,
    Tatoos ist ein Risiko für Krebs.


    Tatoos und Pichings sind schlecht im Beruf


    So etwas ist ein Marken Zeichen, aber Es seht absoult schrecklich aus und Gesundheitts schädlich.
    Man hatt es schhwer ein Job zu finden.


    Tatoos und Pierchings sind einfach nur schrecklich!!!!!!!!!!!

  • Whoa ... Hab den Thread mal ein paar Seiten überflogen und bin sehr überrascht wie negativ doch manche gestimmt sind gegen Tattoos und Piercings.
    Erstmal - ich habe selber 3 Tattoos und 1 Piercing. Die Tattoos sitzen an Stellen die ich gut verdecken kann: Wade, Oberarm Innenseite und Unterarm.
    Das Piercing ist am Ohr.


    Zu den Leuten, die strickt gegen Tattoos sind, weil sie "gesundheitsschädlich" sind. Ähem ... Nein. Jedenfalls nicht wirklich. Sicher, es kann immer was passieren, wenn man es machen lässt. Allergische Reaktionen, schlechtes abheilen (bei schlechter Pflege), Narben und beim Piercing Entzündungen ...
    Aber das liegt dann meist am Studio (nicht steril genug, schlecht gemacht, billiges Material usw usf...) Aber wenn das Tattoo bzw. das Piercing gut gemacht wurden und man sie gut pflegt, dann hat man auch was davon und es ist absolut nicht gesundheitsschädlich!


    Ob man etwas dagegen hat, weil man es nicht schön findet, ist da eine ganz andere Sache - jedem das seine, sage ich da nur. Ich würde mir nur wünschen, dass jemand der tätowiert ist nicht gleich in eine Schublade gesteckt wird und Vorurteile herrschen. (Wurde hier ja auch schon mehrfach gesagt - und es auch nach Jahrzehnten des stechens immernoch ein Riesenthema. >_>)


    Und zu den jenigen, die es mögen: Findet ihr nicht auch, dass es einfach nur ein geiles Gefühl ist, wenns unter die Haut geht? ;D Es ist wirklich was wahres dran, wenn man erstmal ein Tattoo hat, möchte man gleich das nächste hinterher haben.
    Ich habe noch soviele Ideen, die ich umsetzen möchte, und ich werde noch mindesten 3-4 Tattoos dazu bekommen. :]


    Zum Thema Schmerz möchte ich noch sagen: Für mich hat es sich so angefühlt wie ein richtig fieser Sonnenbrand, wo immer wieder einer mit der flachen Hand draufklatscht. Nicht angenehm, aber auch nicht so, dass man schreiend rausrennt. :>