[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Wo und wann bekommt man die Profiangel? Bin gerade in der Spiegelhöhle und muss ein Teampoki mit der Profiangel fangen, und will wissen, wie lang ich warten muss :rolleyes:


    2. Gibt es irgendwelche Bodenpokis, die man für die gut für Story einsetzen kann? Tendiere aktuell zu Kaumalat, aber das is irgendwie lw, und da es ja nur 2 neue Bodenpokis in der 6.Gen gibt (-.-) bin ich mir unschlüssig, was ich nehmen soll^^


    1. Profiangel gibts auf der Route llinks neben Tempera City von nem Angler.


    2. Also auf der Rihorn-Route kannst du Hippopotas und Ganovil fangen, die geben ziemlich gute Bodenpokemon ab

  • 1. Wo und wann bekommt man die Profiangel? Bin gerade in der Spiegelhöhle und muss ein Teampoki mit der Profiangel fangen, und will wissen, wie lang ich warten muss :rolleyes:


    2. Gibt es irgendwelche Bodenpokis, die man für die gut für Story einsetzen kann? Tendiere aktuell zu Kaumalat, aber das is irgendwie lw, und da es ja nur 2 neue Bodenpokis in der 6.Gen gibt (-.-) bin ich mir unschlüssig, was ich nehmen soll^^


    1. Die Profiangel bekommst du in Tempera City von einem Angler vor den Booten
    2. später kann man Knacklion fangen (allerdings läuft die Story da schon ein wenig)

  • kannst doch mit taxi hinfahren aber LeBells laden ist gegenüber vom Sushi Wok im Plaza Roque


    Lebells laden müsstest du beim taxi fahrer unter diensleistungen finden

    Kluge sachen kann jeder posten doch sollte man auch zu ihnen stehen !!


    Freundescode: 1891 - 1418 - 9281
    von Pokemon X mein Name dort ist Alex

  • Warum können die meisten Leuten im Gts ein xerneas anbieten und dafür zum Beispiel ein darkrai verlangen oder ein mew?? ?(
    Das man von den anderen Editionen zu X Y tauschen kann, soll doch erst Dezember oder später funktionieren.


    Man kann alle Pokemon verlangen indem man einfach bei der Liste ganz nach unten zu "selbst eingeben" scrollt, aber ja, die Pokemon wird es vor dem 27. Dezember nicht geben, von daher ist so ein Angebot sinnlos.


    Ich hätte auch mal ne Frage: Gibts irgendwo ne schöne Anleitung zum Pokeradar/Shiny Chaining auf X/Y? Gern auch auf Englisch oder so.

  • Hallo,


    ich hätte wieder ein paar Fragen und würde mich sehr freuen, wenn sich wieder jemand findet, der sie mir netterweise beantwortet:


    Ich habe gestern glücklicherweise ein schimmerndes Driftlon gefangen. Weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe und es mein erstes derartiges Pokémon ist, habe ich ein paar Fragen dazu:
    1. Kam es mir nur so vor, oder sind "schimmernde Pokémon" schwerer zu fangen sprich haben sie eine geringere Fangquote?
    2. Das Driftlon hat die Farbe Gold. Gibt es noch andere Farben speziell von Driftlon (abgesehen von der Normalform)?
    3. Wenn ich das Driftlon trainiere und entwickle, ist Drifzepeli dann auch schimmernd?
    4. Wie hoch ist denn allgemein die Wahrscheinlichkeit, ein schimmerndes Pokémon anzutreffen?


    Außerdem sind mir noch zwei weitere Dinge unklar:
    1. Kommt es mir nur so vor oder ist Trasla bzw. Kirlia schwerer zu trainieren als andere Pokémon? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass zum Levelaufstieg mehr EP als sonst benötigt werden? Gibt es mehrere solcher Pokémon. (Die Gesamt-EP-Anzahl scheint meinen Eindruck etwas zu bestätigen.)
    2. Wenn ich in der GTS tauschen will (keine Ablage eines Pokémons, das funktioniert; auch ist nur die GTS betroffen), dann kommt es (spiele bevorzugt abends gegen 21 Uhr) zu einer Fehlermeldung, die mir sagt, ich solle den POWER-Schalter der Konsole drücken. Ist dieses Problem bekannt?


    Vielen, vielen Dank vorab!


    Viele Grüße


  • 1. Nein, die Chance ist gleich
    2.Nein, es gibt nur blaue/gelbe
    3.Ja.
    4.ca. 1:8000


    1.Manche Pokemon brauchen mehr EP als andere
    2. Mir nicht