Mit ditto Shinys züchten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leider nicht - die Wahrscheinlichkeit erhöht sich nur, wenn die beiden Pokemon aus unterschiedlichen Sprachräumen kommen. Das heißt die Wahrscheinlichkeit wäre stark erhöht, wenn du z.B. ein englisches, spanisches, ... Ditto hättest. (=Masuda Methode)

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Es heißt sogar, dass die Wahrscheinlichkeit erhöht ist, wenn man zwei gleiche Pokemon aus zwei Sprachräumen nimmt und nicht nur Ditto und ein anderes. DIese Theorie hat ein Bisaboard-User aufgestellt, nachdem er relativ schnell ein paar Shinys per Masuda-Methode bekommen hat. Ich muss sagen, dass ich sie auch viel logischer finden würde, da in dieser Pokemon Generation die GTS und Wundertausch Nutzung- generell die Vernetzung mit Abstand am Höchsten ist und deswegen Nintendo reagiert hat und entweder die Chance per Ditto Masudo gesenkt oder die Chance von 2 gleichen Pokemon aus 2 Regionen erhöht hat.

    Hier mein FC: 4313-1009-7656
    Addet mich und ich adde auch schnellst möglich zurück für mehr Kontakte für die Kontaktsafarie^^


    Tausche 6-IV Scheue Nebulaks gegen jegliche 6 IV Pokemon oder gegen 5 IV Pokemon, welche nicht aus Deutschland stammen!

  • Es heißt sogar, dass die Wahrscheinlichkeit erhöht ist, wenn man zwei gleiche Pokemon aus zwei Sprachräumen nimmt und nicht nur Ditto und ein anderes. DIese Theorie hat ein Bisaboard-User aufgestellt, nachdem er relativ schnell ein paar Shinys per Masuda-Methode bekommen hat. Ich muss sagen, dass ich sie auch viel logischer finden würde, da in dieser Pokemon Generation die GTS und Wundertausch Nutzung- generell die Vernetzung mit Abstand am Höchsten ist und deswegen Nintendo reagiert hat und entweder die Chance per Ditto Masudo gesenkt oder die Chance von 2 gleichen Pokemon aus 2 Regionen erhöht hat.


    wer hat die theorie aufgestellt? würde das gerne nachlesen
    ich kann mir nciht vorstellen wie das gehen soll

  • wer hat die theorie aufgestellt? würde das gerne nachlesen
    ich kann mir nciht vorstellen wie das gehen soll


    Weiß ich leider nicht mehr. Ist ja auch nicht so wichtig, war auch nur in nem Nebensatz erwähnt.
    Die Theorie finde ich hingegen ziemlich schlüssig. Ich meine es ist ja wirklich nicht schwer sich jeweils ein Pokemon zu ertauschen, wenn man das selbige züchten will. Damit würde Nintendo, die Leute, welche Shinys haben wollen dazu auffordern Online aktiver zu sein und gleichzeitig Vorteile bieten die Online Funktionen zu nutzen.
    ich selber verusche auch grade so ein Kindwurm zu züchten jedoch ohne Erfolg(Bin grad bei 60 Eiern oder sowas) Falls ich Erfolg haben werde und ich es ebenfalls mehrfach wiederholen kann, schreib ich hier rein.

    Hier mein FC: 4313-1009-7656
    Addet mich und ich adde auch schnellst möglich zurück für mehr Kontakte für die Kontaktsafarie^^


    Tausche 6-IV Scheue Nebulaks gegen jegliche 6 IV Pokemon oder gegen 5 IV Pokemon, welche nicht aus Deutschland stammen!

  • Weiß ich leider nicht mehr. Ist ja auch nicht so wichtig, war auch nur in nem Nebensatz erwähnt.
    Die Theorie finde ich hingegen ziemlich schlüssig. Ich meine es ist ja wirklich nicht schwer sich jeweils ein Pokemon zu ertauschen, wenn man das selbige züchten will. Damit würde Nintendo, die Leute, welche Shinys haben wollen dazu auffordern Online aktiver zu sein und gleichzeitig Vorteile bieten die Online Funktionen zu nutzen.
    ich selber verusche auch grade so ein Kindwurm zu züchten jedoch ohne Erfolg(Bin grad bei 60 Eiern oder sowas) Falls ich Erfolg haben werde und ich es ebenfalls mehrfach wiederholen kann, schreib ich hier rein.



    das einzige was ich mir vorstellen kann das es ihm schneller vorkam ist weil gleiche pokemon schneller eier machen als wenn man es mit einem ditto treibt
    natürlich fühlt es sich dann schneller an wenn schneller eier kommen, aber diese theorie halte ich für völligen schman
    es ist nicht vorrausetzung das es ditto sein muss, einfach nur ein beliebter zuchtpartner weil er mit allem paarbar ist

  • Ich habe eigentlich irgendwo gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit mit Pokemon aus älteren Generationen auch höher ist. Wie lange dauert es eigentlich bis man so ein Shiny getüchtet hat?

  • Also mir ist ja zu Ohren gekommen wenn man z.B. ein shiny Glurak/Glumanda will dan steckt man das Glurak mit einem ausländischen Ditto in die Pension das Kind, das dabei entseht steckt man dan mit einem Ditto aus noch einem anderen Land in die Pension usw. quasi bis man multikultigene hat oder sowas in der Art :?: :?: :?:



    mein FC: 1993-8191-8030 :D
    mein Name: Domi
    Safarityp: Fee
    (Parfi), (Snubull), (Floette) :pika:


    Je mehr Leute desto besser :thumbup:
    wer mich addet bitte ne PN oder Gästebucheintrag

    Normal ist Relativ und Relativ ist Normal :geek:

    Ich bin Künstler - Natürlich habe ich einen an der Klatsche :nummer1:

  • Ich hab bisher zwei Dartiri in die Pension gegeben und bin nun bei 310 Pokeeiern angekommen und hatte bisher nicht ein Shiny v3v...
    (ein ausländisches und ein deutsches) und joah D= vorher hab ichs mitm Ditto bei Evoli versucht und bei 400 Eiern aufgegeben X"D Also beides is nich unbedingt kürzer man muss nur dran bleiben...

    Freundescode : 1650-2222-6553
    Meine Pokemon: Magmar, Rutena, Ignivor
    Bitte PN mit Eurem Code, wenn ihr mich addet :D

  • Ich denke es ist nach wie vor Glückssache, die Masudo erhöht zwar die Chance aber einfach luck haben gehört immernoch dazu.

    Shiny-Fishing: GaradosBarschuftSchmerbeQuapselRemoraidRelicanthLiebiskusAlgittGoldiniSeeperMuschas
    Der inoffizielle Teamspeak3 Server von mir gehostet für Bisafans die Lust auf gesellige Gesprächsrunden haben!
    Adresse: ts18.nitrado.net:13800 / Passwort: Auf Anfrage per PN von mir!
    Besucht meinen Shiny Tauschbasar und klicke hier