Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • LinUzumaki:


    Naja, dass Guardevoirs Guardevoir Mega-Entwicklung gleich Null ist würde ich nicht wirklich behaupten, denn „eigentlich“ profitiert jedes Pokemon aus seiner Mega-Entwicklung, nur sind andere Mega-Entwicklungen wie die von z.B. Lucario oder Gengar im Allgemeinen viel gefährlicher, weswegen es gut überlegt sein sollte ob man seinen „Mega-Slot“ bei sowas wie Guardevoir verwenden will. Wenn also dein Mega-Slot noch frei sein sollte bzw. nur Guardevoir in Frage käme diesen zu besetzen (und du kein Set benutzt was von einem bestimmten Item abhängig ist), dann kannst du ruhig ein Set mit den Megastein spielen, andernfalls dann ohne den Stein.


    Im Übrigen ist MegaGuardevoirs Fähigkeit Feenschicht nicht unbedingt ,,nutzlos“, denn in SW2 gibt es einen Move-Tutor der Guardevoir Schallwelle beibringen kann und dank der neuen Mechanik von Delegator das Soundmoves diesen ignorieren, wird Schallwelle bei MegaGuardevoir zu einem Feenmove der einfach durch gegnerische Delegatoren hindurch geht. Wenn im Übrigen noch besagte Gerüchte! stimmen sollten, dass solche „umgewandelte“ Normalattacken einen zusätzlichen 30% Boost erhalten, dann ist Schallwelle in Megaform sogar stärker als Mondgewalt. Ein MegaGuardevoir mit Schallwelle wird man aber erst zu Gesicht bekommen, sobald der Pokemover draußen ist.

  • Hat jemand ein brauchbares Set für ein Mega Glurak X? Ich finde den spielt sogut wie keiner ist er denn echt so schlecht?
    Ich weiß nicht mit wem ich meinen Mega Slot belegen soll zur auswahl stehen
    mega glurak x
    mega gengar
    mega flunkifer
    mega ampharos
    mega bisaflor


    welches würdet ihr nehmen? Ich weiß nicht ob mega glurak X gut ist oder nicht ich seh nur Y

  • Lahmus @Überreste
    Fähigkeit: Tempomacher (weil man die VF nicht auf Lahmus bekommt?)
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    252 KP / 252 Def / 4 SpAtk
    - Siedewasser
    - Psychokinese
    - Gähner / Donnerwelle
    - Tagedieb


    Könnte man das so im Einzel spielen? Bin neu hier nehm also gerne Tipps etc an :)

  • Jirachi:


    Glurak X viel zu langsam und mit dem Bulk nach einmal Rumtrommeln wirds von jedem Revenger solide beseitigt, würde da eher auf DD setzen, weil der Angriffswert halt eh schon hoch genug (Fähigkeit bitte nicht vergessen) und der zusätzliche Speed essentiell ist. Offensiv betrachtet ist der Typ natürlich super, aber dennoch wird sich die Y-Version, denke ich zumindest, größerer Beliebtheit erfreuen. Sicher, es ist modusabhängig, aber Wetterbringer sind schon was Feines, 5 Runden hin oder her, man kann das Mon ja auch einfach erneut in den Kampf schicken. ^^


    sollte klar sein. ^^ als set könnte man dieses testen:
    MegaGlurak X @ Gluraknit X
    Fähigkeit: Krallenwucht
    Wesen: Hart
    Ev's: 204 KP / 52 Angr / 252 Init
    -Wutanfall
    -Drachentanz
    -Feuerschlag
    -Erdbeben
    Wäre jetzt für Einzel, 204 KP um was durchzustehen und nur 52 Angriff, wegen dem eh schon enormen Angriff!
    Mit DD boosten und dann mit Wutanfall Teams zerstören ^^ gegen Stahl Feuerschlag als zweiten STAB, Erdbeben gegen sowas wie Heatran, um nicht ganz dumm da zustehen (:
    doch welches megamon du nimmst, hängt natürlich von deinem team ab ;)
    wenn du es postest, kann man da besser drüber entscheiden ^^
    Lg

  • Ich hab ein Lohgock mit Temposchub und zur Zeit den Attacken Feuerfeger, Himmelhieb, Sturzflug und Schlitzer, bin damit aber nicht gerade zufrieden. Welches Moveset käme da in Frage? In der Lohgock Analyse von Gen 5 steht ja was von Turmkick, aber das fällt ja in x/y weg, oder?

  • Ne Turmkick gibt es in Gen6 immer noch, du musst halt eine Herzschuppe verwenden um die Attacke ihm wieder beizubringen.
    Also ich spiel mein Mega-Lohgock mit Turmkick, Flammenblitz, Sturzflug und Klauenwetzer. Klauenwetzer deshalb, um keinen Miss bei Turmkick einzugehen und dann ne Menge KP zu verlieren. Du kannst aber auch Schwerttanz spielen, allerdings dann mit einem gewissen Risiko bei Turmkick.
    Statt Sturzflug kannst du genauso Donnerschlag spielen, um Azumarill, Garados, Glurak oder Fiaro effektiv zu treffen. Erdbeben ist imo fehl am Platz. Zwar könnte man damit argumentieren, dass man so Durengards Königsschild umgeht und keinen -2 ATK Boost bekommt, allerdings kann man das predicten und einfach Schwerttanz oder Klauenwetzer einsetzen und in der nächsten Runde mit Flammenblitz OHKOn.

  • Ich hab ein Lohgock mit Temposchub und zur Zeit den Attacken Feuerfeger, Himmelhieb, Sturzflug und Schlitzer, bin damit aber nicht gerade zufrieden. Welches Moveset käme da in Frage? In der Lohgock Analyse von Gen 5 steht ja was von Turmkick, aber das fällt ja in x/y weg, oder?


    Lohgock @ Lohgocknit
    Fähigkeit: Temposchub
    Wesen: Froh/Hart
    EVs: 252 Angriff / 252 Initiative / 4 Verteidigung
    - Klauenwetzer
    - Schutzschild
    - Feuerfeger
    - Turmkick


    Klauenwetzer für sicheren Turmkick + Atk boost, Schutzschild für u.a. sicheren Spd-Boost, Feuerfeger und Turmkick als starke Stabs ohne Rückstoßschaden


    Freundescode: 0516-8685-9724, adden für mehr Pokis in der 6. Gen Safarizone :
    PN dann an mich mit eurem Code ;)

  • Turmkick erlernt Lohgock auf Level 1, kann man also per Herzschuppe beibringen. Ansonsten kann man bei 90 Genauigkeit auch auf Schwerttanz zurückgreifen, das ist zwar etwas mehr Risiko, aber der Schaden ist auch entsprechend höher. Für Feuerfeger ist Flammenblitz auch mindestens eine Alternative, da er deutlich genauer und auch stärker ist. Rückstoß ist halt da, aber verkraftbar.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • hey was sagt ihr rein von den pokemon zu meinem team ? (es steht unter diesem post ^^ ) hab halt 2 mega pokemon zur auswahl spiele vorrangig doppel online also 4vs4 und da spiel ich dann jenachdem was ratsam is entweder mit megaglurakY oder mit mega lukario aber ganz zu frieden bin ich nich mit dem team bin auch noch nich so vertraut mit dem pro endcontent von pokemon ^^ glaube hab halt keine staller drin sind eig alles schnelle sweeper (bis auf guardevior) oder? und is das wichtig?^^

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Dieser Thread ist nicht dazu da, Team szu bewerten. Poste diese bitte in den Teambewertungsthread.
    Brolex


    Mega Gengar@Gengarnit
    Scheu
    Wegsperre
    252 Spangr/ 252 Init/4 KP
    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Matschbombe
    -Eissturm


    Alternativ wäre auch Abgesang in Kombination mit Wegsperre möglich.